Wie leben eure Maxis-Familien ?

Zum DLs testen habe ich Schönsichtingen.

Kassandra hat von Don einen Sohn bekommen (Romeo) sich aber sofort getrennt und ist bei Hugo eingezogen. Mit ihm hat sie jetzt auch einen Sohn (Florian). Inzwischen ist sie Hexe.

Don hat Nina (heißt die rothaarige so?) bei sich einziehen lassen. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, dessen Name ich gerade nicht weiß. Außerdem hat Don noch ein Alienbaby zur Welt gebracht. Es ist eine Dame mit dem Namen Kiara.

Dina ist bei Mortimer und Alexander eingezogen. Sie haben eine gemeinsame Tochter (Sina). Inzwischen ist Mortimer jedoch verstorben.

Die Hübsch haben noch einmal Kinder bekommen. Wieder Zwillinge: Xander und Anna.
Lilli und Angela sind auf der Uni, ebenso ihre Freunde und ein Testsim von mir (der einzige selbsterstellte in Schönsichtigen).

Babsi hat natürlich nochmal einen Sohn bekommen (Andreas) und einen kleinen Frisörladen auf ihrem Grundstück eröffnet.

Erst relativ spät sind die Alteisens eingezogen. Sie haben eine Katze und einen riesigen Gemüsegarten.

Ebenfalls spät sind die Fröhlichs eingezogen. Sie haben noch ein Baby, einen Sohn, aber den Namen weiß ich gerade nicht.

Ich habe die Geister von Olivia Speck zu Zombies gemacht.
Ist lustig mit ihnen zu spielen.
Ich lass sie per Cheat schwanger werden (da sie ja leider unfruchtbar sind) und irgendwann per Cheat sterben, so dass sie ein ganz normales Leben führen.

Steht da auch eine Doku in Aussicht *unverschämt frag*? ;)

Eigentlich ist das eher nicht geplant. Die BB und FV reichen mir.
Ich kann aber gerne hier erzählen was die bei mir so angestellt haben und Fotos wie die aussehen kann ich auch mal hochladen. Wenn also Interesse besteht....:D

Eigentlich ist das eher nicht geplant. Die BB und FV reichen mir.
Ich kann aber gerne hier erzählen was die bei mir so angestellt haben und Fotos wie die aussehen kann ich auch mal hochladen. Wenn also Interesse besteht....:D
Eine weitere gute Nachbarschaftsdoku wäre auch für meinen erklatanten Kommentarrückstand eher kontraproduktiv. Da würde ich nie mehr hinterherkommen. %)

Wenn du mal ganz unverbindlich ein bisschen erzählen würdest fände ich das ganz gut. Ich spiele selbst in Schönsichtingen, da ist das immer sehr interessant, was andere aus der Nachbarschaft machen. :)

Also ich behandle meine Maxisfamilien genauso wie meine selbsterstellten. Umstylen tu ich sie eher selten, man darf ihnen ruhig ansehn, dass sie Maxis sind (btw benutz ich auch manchmal noch Maxissachen beim Simserstellen) Hab hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber mir ist aufgefallen, dass viele Mortimer mit Dina verkuppelt haben, hab ich auch gemacht =) Angelika, die Tochter der beiden, ist mein absoluter Lieblingsmaxisnachkomme, vllt weil ich sie einfach am hübschesten finde. Inzwischen ist sie Teen, Mortimer ist bereits verstorben, Dina sehnt sich nach ihrer alten Flamme Don und Angelika hat sich im Urlaub verliebt und hofft nun, dass ihre Fernbeziehung hält. Weil ich gerade an meinen Laptop im Internat hock und Angelika zuhause auf meinen PC ist, kann ich grad keine extra Bilder reinstellen, aber über diese Links könnt ihr sie auch sehn, einmal als Kleinkind und einmal als Teen: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4239792&postcount=1854
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4432424&postcount=64

Nun hab ich mal eine Zusammenfassung aller derzeitigen Familien in meinem Schönsichtingen gemacht. Ist mehr geworden als ich dachte.:lol:
Traumtänzer/Braun: Bernd und Detlef Braun bekommen den kleinen Bruder Fynn. Babsi verliebt sich schon ziemlich früh in Hugo Traumtänzer. Detlef geht am Ende der 1. Woche mit Angela aufs College. Hugo und Babsi ziehen zu Beginn der 2. Woche zusammen und bekommen noch zwei gemeinsame Töchter. Dietrun und Laura. Am Ende der 3. Woche ist Fynn ein Teenager. Bernd wird sehr bald erwachsen, er durfte nicht aufs College. Dietrun ist ein Schulkind und Laura ein Kleinkind. Hugo ist schon ein Senior, Babsi hat auch bald Geburtstag.
Fotos

Caliente: Dina hat auch bei mir den Mortimer Grusel geheiratet und ist zu ihm gezogen. Nina blieb derweil im alten Haus wohnen und hatte den Don Lotario ziemlich oft zu Besuch. Sie wurde schwanger. Zur gleichen Zeit wurde auch Dina von Mortimer schwanger. Dina bekam einen Jungen namens Magnus. Nina bekam ebenfalls einen Sohn, er heisst Hermann. Dann ist Mortimer gestorben und Kassandra hat Dina mit ein paar Wertgegenständen im Inventar (Erbe und Unterhalt) mit ihrem Sohn vor die Tür gesetzt. Also zog Dina wieder zu Nina in das alte Haus. Das wurde mit zwei kleinen Kindern zu eng. Dina hat aber schon jemand anders am Wickel. Makoto Hasen ist ein ziemlich reicher Senior-Sim (rein zufällig reich
whistle3.gif
) der in dem Riesen-Anwesen (Rechter Weg 113) wohnt. Er hat auch eine Stange Simoleons auf dem Konto, aber nicht soviel wie die Grusels. Dina heiratet Makoto Hasen und zieht zu ihm. Ihr Sohn Magnus bleibt zunächst bei Nina und Hermann wohnen. Ein paar Tage später ziehen auch Nina, Hermann und Magnus zu Dina und Makoto. Nina ist schon wieder schwanger und auch Dina bekommt ein Kind von Makoto. Ninas Baby ist aber von Jörg Gärtner, mit dem sie kürzlich ein traumhaftes Date hatte. Nina bekommt ein Mädchen das Nike heisst. Ein paar Stunden später bringt Dina einen weiteren Sohn zur Welt. Makoto freut sich über den Jungen namens Christian. Er würde mal alles was Makoto hat erben. Dina und Nina lassen es sich gutgehen, relaxen, gehen shoppen, kümmern sich um die Babys und lassen sich vom Butler bedienen. Dabei merken sie nicht das Hermann und Magnus ihre Hausaufgaben nicht machen. Am Donnerstag der 3. Woche dann wurde Magnus zum schlechtesten Schüler der ganzen Schule. Um 22 Uhr abends kommt dann das Jugendamt und nimmt alle Kinder mit.(Das war übrigens nicht beabsichtigt :naja:) Christian ist grade mal 24 Stunden auf der Welt. Den Rest der Woche leben Dina, Nina und Makoto so vor sich hin. Die Trauer um die Kinder ist groß.
Fotos

Grusel: Kassandras Hochzeit mit Don hat ja nicht geklappt. Während Mortimer und Dina wenig später heirateten lernt Kassandra den Christopher Ray kennen. Sie findet ihn toll und er findet sie toll und kurz bevor Mortimer gestorben ist, ist er eingezogen und hat sich mit Kassandra verlobt. Alexander durfte nicht aufs College. Recht flott nach Dinas Auszug hat Kassandra Christopher geheiratet und eine Tochter namens Phoebe bekommen. Kurz darauf wurde sie wieder schwanger. In Schönsichtingen wird nun ein neues Projekt getestet. Heimatlose Townie-Senioren dürfen in einen Haushalt einziehen und die Aufgabe einer Großmutter/eines Großvaters übernehmen. Im Haushalt helfen, auf die Kinder aufpassen etc. So kommt Kathi Palm in die Familie. Sie bekommt ein eigenes kleines Gästehaus für sich. So können Kassandra und Christopher ohne Kindermädchen weiter arbeiten gehen. War in dieser Familie ganz praktisch, weil Kassandra dann Zwillinge bekommen hat. Matthias und Kira. Alexander wird erwachsen und zieht aus. Die Familie bekommt dann noch einmal Zuwachs. Und zwar zieht Magnus Grusel wieder ein. Kassandras Halbbruder, Dinas und Mortimers Sohn. Er ist auch ein Teenager geworden.
Fotos

Lotario: Don gibt sich seiner Romantikerleidenschaft hin. Nachdem er einen Job gefunden und nach dem ersten Arbeitstag wieder verloren hat, hat er eine Idee und eröffnet ein Geschäft zuhause mit dem Ticketschalter. Tag und Nacht hat er dann die Bude voll. Er lernt viele weibliche tolle Siminnen kennen und verdient dabei noch Geld. Nach ein paar Tagen hat er (eigentlich mehr die Stadtverwaltung) dann die Schnauze voll und er schließt das Geschäft wieder. Nun lädt er eine der für ihn attraktiven Damen, Hertha Tellermann, für ein WE zu sich ein (sie ist per Hack eingezogen). Es werden auf beiden Seiten viele unanständige Wünsche erfüllt.:love: Hertha wird natürlich schwanger und zieht aus. Ein paar Tage später wiederholt er das mit Bettina Hilgers. Auch sie muss nun in Schönsichtingen bleiben, weils geklingelt hat.
Nun wird Dons Leben umgekrempelt. Denn plötzlich bekommt er einen Anruf vom Jugendamt das Hermann, Nina Calientes und Dons Sohn zu ihm gebracht wird. Hermann wurde Nina weggenommen und ist per Hack eingezogen, auf diese Weise bleiben die Familienverhältnisse wie sie waren und es hat mir einen Haufen Arbeit erspart. So ist Don nun alleinerziehender Vater. Hermann ist aber schon einen Tag nach seinem Einzug ein Teenager geworden, er hat die Familienlaufbahn bekommen.

Hübsch: Daniel Hübsch hat natürlich zuviel mit dem Hausmädchen herumgeturtelt. Marie-Claire hat die beiden erwischt und ist sofort danach ausgezogen. Angela ist mit Detlef Braun aufs College gegangen. Lilli durfte nicht. Katharina ist eingezogen und hat ihren Job an den Nagel gehängt. Hochschwanger heiratet Katharina den Daniel noch schnell und kurz darauf kommt Tochter Emilia zur Welt. Katharina ist eine echte Familiensimin und wird kurz darauf wieder schwanger. Lucy Heck hat inzwischen ihren Job übernommen und kommt nun täglich zum aufräumen. Daniel geht seinem Job nach und muss einiges lernen. Lilli ist erwachsen geworden und ausgezogen. Ein weiteres Töchterchen erblickt das Licht der Welt: Bethina. Was Katharina nicht ahnt. Daniel hat inzwischen eine Freundschaft mit Lucy Heck aufgebaut, denn er steht total auf sie. Katharina hat grade bemerkt das sie zum dritten Mal schwanger ist und will ihrem Gatten die frohe Botschaft überbringen. Der allerdings knutscht wild mit Lucy Heck rum und wird von Katharina erwischt. Katharina fackelt nicht lange. Sie packt ihre zwei Mädchen ein und zieht noch in derselben Nacht aus. Daniel, der inzwischen Senior geworden ist, ist nun wieder alleine wie er erst am nächsten Morgen bemerkt. Da er aber nicht gerne alleine ist, bittet er natürlich Lucy Heck einzuziehen. Genau wie vorher Katharina hängt Lucy ihr Hausmädchendress an den Nagel. Daniel wird Lucy aber bestimmt nicht mit dem neuen Hausmädchen betrügen. Das ist nämlich jetzt Maximilian Sander.:lol:
Fotos

Jetzt kommen die Familien die sich ergeben haben und in der Familientonne waren:
Alteisen: Karla und Herbert Alteisen sind in ein kleines Haus gezogen. Marie-Claire zieht zu ihnen, nachdem sie Daniel verlassen hat. Herbert und Karla sterben mit 63 und 65 Tagen. Marie-Claire zieht in der darauffolgenden Woche zu ihrer Tochter Lilli.
Fotos

Fröhlich: Jennifer und John bewohnen ein kleines Haus. In den ersten Tagen arbeiten und lernen sie viel. Sie sparen für ein größeres Haus. Lucy ist gut in der Schule. Bald kommt Lily zur Welt. Als Jennifer wieder schwanger ist, kann sich die Familie das größere Haus kaufen. Kaum eingezogen, kommt Söhnchen Simeon auf die Welt. Lucy ist nun auch erwachsen und zieht aus.
Fotos

Braun: Detlef Braun ist mit Angela Hübsch zusammengezogen. Detlefs Pechsträhne zieht sich weiter. Er hat mit Angela studiert, ist aber vom College geflogen. Er ist fast immer unglücklich und rennt ständig für einen Spendenaufruf raus. Einen Job findet er in der Verbrecherkarriere. Dort stagniert er nun als Buchmacher. Angela hat ihren Abschluss gemacht und zieht zu Detlef. Im Gegensatz zu ihm ist sie superglücklich. Auf dem College konnte sie schon viele viele Freundschaften aufbauen. Die beiden haben nicht viel Geld, jeder Simoleon muss zweimal umgedreht werden. Das Haus was Detlef gekauft hatte, war gänzlich unmöbliert. Mit seinem mickrigen Verdienst kaufen sie nach und nach die Sachen die dringend gebraucht werden. Angela kommt nicht dazu sich einen Job zu suchen, da sie recht schnell schwanger wird und Detlef heiratet. Tochter Leah wird geboren, ein paar Tage später kommt ein Junge namens Lion zur Welt. Kurz nach seiner Geburt erfüllt Angela ihren Lebenwunsch weil sie 20 gute Freunde gefunden hat.
Fotos

Antonini: Sandro und Alina sind sehr fleissige Sims. In der ersten Woche lernen sie und gehen arbeiten und bekommen eine Beförderung nach der anderen. Erst in der zweiten Woche entscheiden sie sich für Nachwuchs. Als Alina schwanger ist zieht Christa Gärtner als „Omi“ zu ihnen. Die beiden haben auch einen Garten um den sich gekümmert werden muss. Das übernimmt Christa nun. Söhnchen Timm wird geboren, gefolgt von einem zweiten Jungen namens Tayler. Sandro hat in der Zeit zweimal groben Unfug im Job gemacht. Beim ersten Mal musste er 8.000 § Schadenersatz zahlen, somit war das gesparte Geld für die Komplettrenovierung des Hauses erstmal weg. Als die beiden eine Woche später fast 20.000 § zusammen hatten, muss Sandro 18.000 § zahlen. Somit rückt die Renovierung erneut in weite Ferne.
Fotos

Traumtänzer: Dirk und Lilli sind zusammengezogen. Sie suchen sich Jobs und gehen arbeiten. Marie-Claire Hübsch, Lillis Mutter zieht bald zu ihnen. Lilli hat zwischendurch eine kleine Affäre mit Maxim Hilgers, ihrem Arbeitskollegen (war nicht geplant, hat sie bzw. der ACR selber so entschieden). Noch ist Dirk nicht dahintergekommen. Aber Marie-Claire konnte Maxim auch nicht widerstehen und hatte ein paar Techtelmechtel mit ihm, was Lilli wiederum nicht weiß.
Durch die Beförderungen und Marie-Claires Einzug hat die Familie am Ende der Woche fast 100.000 § zusammengetragen. Lilli wird von Dirk schwanger und am Sonntag steigt eine große Hochzeitsfeier. Die Familie ist dann in ein größeres Haus umgezogen.
Fotos

Tellermann: Hertha hat bei Don Lotario gewohnt. Es sollte nur ein romantisches Wochenende werden, danach wollte sie wieder zu den Townies zurückkehren. Nur der ACR wollte es anders. Hertha verlor erst ihren Job (sie hat „vergessen“
sarcastic.gif
zur Arbeit zu gehen) und dann bemerkte sie ihre Schwangerschaft. Sie zog sofort bei Don aus und kaufte sich ein kleines Haus. Dort brachte sie 3 Tage später die Zwillinge Judy und Hannelore zur Welt. Don ist ein paarmal vorbeigekommen und hat sich mit Hertha um die Kinder gekümmert.

Gärtner: Jörg Gärtner, einer der bekanntesten Townies ist nun ein vollwertiger Bürger Schönsichtingens. Der Grund ist einfach. Er ist der Vater von Nina Calientes Tochter Nike. Da das Jugendamt auch Nike abgeholt hat, ist Jörg der einzige Angehörige den die Kleine noch hat. So ist er nun alleinerziehender Vater. Er hat einen Job und bisher hat das Kindermädchen Maja Lawson ganz gute Dienste geleistet. Nike ist inzwischen ein Kleinkind.

Grusel: Alexander hat die Hälfte des Grusel-Vermögens mitbekommen und sich ein riesengroßes Haus im Grünen gekauft. Nun fehlt ihm nur noch die passende Simin um mit ihr eine Familie zu gründen. Da er erst 2 Tage gespielt wurde, hat sich dort noch nicht wirklich was getan.

Hilgers: Bettina ist wie Hertha Tellermann eine Liebschaft von Don Lotario, die kurzzeitig bei ihm gewohnt hat. Nun ist sie auch in ein kleines Haus gezogen und wartet auf die Geburt ihres Kindes.

Gacht
: Franzi und Heiko, die Familientonnensenioren, haben eine Aufgabe zu erfüllen und haben das alte Haus der Traumtänzers gekauft. Hier ziehen sie nun Christian Hasen groß, den einzigen Sohn von Makoto und Dina Hasen. Die beiden kümmern sich liebevoll um den Kleinen. Sie vergessen aber auch seine leiblichen Eltern nicht. So haben sie ein Umgangsrecht bekommen und dürfen hin und wieder einen ganzen Tag bei ihrem Sohn bleiben und sich um ihn kümmern. Christian ist ein Kleinkind und soll später mal das gesamte Hasen-Anwesen, samt Vermögen erben.

Hübsch
: Katharina ist mit ihren beiden Töchtern in ein kleines Haus gezogen. Dort bringt sie ihr drittes Kind, einen Jungen zur Welt. Kenan heisst der Kleine. Katharina baut das Haus an, so das jeder der drei Kinder ein eigenes Zimmer hat. Am Ende der Woche lässt sie sich von Daniel scheiden. Die Kinder haben das ganz gut verkraftet. Katharina hat auch schon eine neue Liebschaft im Auge. Juan Krafft war schon für ein Techtelmechtel da. Es hatte aber nicht geklingelt.

Fröhlich: Die Lucy hat sich auch ein kleines Single-Haus gekauft. Da sie erst am Sonntag morgen dort eingezogen ist, hat sie nichts weiter getan als arbeiten zu gehen. Sie wurde befördert und wartet nun auf den Mann ihrer Träume.

Sonstige Fotos

In Schönsichtingen hab ich nun 3 Sim-Wochen gespielt. Dort leben 51 Sims in 16 Haushalten.
Und hier ist ein aktuelles Bild von Schönsichtingen.

Lotario: Don gibt sich seiner Romantikerleidenschaft hin. Nachdem er einen Job gefunden und nach dem ersten Arbeitstag wieder verloren hat, hat er eine Idee und eröffnet ein Geschäft zuhause mit dem Ticketschalter. Tag und Nacht hat er dann die Bude voll. Er lernt viele weibliche tolle Siminnen kennen und verdient dabei noch Geld.

Haha, das erinnert mich gerade dran, dass ich so was ähnliches auch mit meinen Don gemacht hab. Ich hab ihm das NL-Haus mit dem Swimming Pool im Haus gekauft. Dank dem Ticketschalter ist im Pool (und vor allem an der Bar, die ich dort aufgestellt habe) immer was los. Die treusten Kundinnen dürfen dann für extra Serviceleistungen nach oben ins Schlafzimmer kommen =)

Ich habs zwar in dem anderen Thread auch schon geschrieben gehabt..aber dann mach ichs mal hier nochmal..bei einer Familie bin ich ja nun auch schon noch etwas weiter

Ich hab bis jetzt mit Familie Braun und Wandervogel gespielt.

Familie Braun:
Der kleine Bruder von Detlef ist inzwischen ein Kind und das Kind mit dem Babsi schwanger war ist auch schon zur Welt gekommen. Die Familie hat ausserdem zwei Servos, einen männlichen und einen weiblichen, die ich aus Neugier erstellt hatte und nun nicht mehr loswerde. Ich hab deshalb auch noch nicht weitergespielt

Familie Wandervogel:
Hier hab ich erstmal alle äußerlich verändert. Tina hatte lange offene Haare bekommen (aber immernoch Blond) mit einer Schleife hinten drann (die eigentlich zu einer anderen Frisur gehört :D) Patrizia hat nun lange braune Haare mit Pony und ausserdem trägt sie ein wenig Makeup. Michel hat eine schöne neue Blonde Kurzhaarfrisur. Ausserdem haben sie alle neue Klamotten und ich hab ihnen diese hässlichen Brillen abgenommen. Tina ist jetzt inzwischen ein Teenager. Sie spielt Geige, tanzt Ballett, geht auf eine Privatschule, ihr Notendurchschnitt war bis jetzt immer 1+ und als Kind hat sie sogar die Laufbahnstufe "Genie" erreicht, bevor sie dann aufgewachsen ist. Ausserdem wurde sie inzwischen in den Hobbyclub für Musik und Tanz begeisterte Sims eingeladen und durfte dort auch schon einmal reinschnuppern und alles ausprobieren :) Sie hat sich mit David Ottomas angefreundet und ich denke ich werd die beiden noch verkuppeln damit sie später Heiraten können. Michel hat einen Job im Abenteuerbereich und wurde auch schon ein paar mal befördert. Patrizia versucht verzweifelt einen Job im Kochbereich zu finden, weil es ihr Traum ist eine Chefköchin oder sowas zu werden, nur leider ist nie einer verfügbar :D Ausserdem hat die Familie einen Kater adoptiert, der Jiro heißt und auch schon zu einem großen Kater herangewachsen ist (sie haben ihn als Kätzchen adoptiert)

Ich glaub ich werd demnächst auch mal mit irgendeiner Familie in Merkwürdighausen spielen. Aber mal sehen. Mit den Wandervogels und meiner selbsterstellten Familie hab ich eigentlich alle Hände voll zu tun ^^

13_zpsffa57955.jpg

Juri, Bennys drittes Kindes. Das ist unehelich, weil er ne Frau mit Elfenohren hat und ich gerne noch ein Kind von ihm mit normalen Ohren wollte. Ürigens ist der Ehebruch mittels Hack passiert, also Benny kann nichts dafür. xD

11_zps8a60ae42.jpg

Seine Töchter Linnea

12-1_zps09d9a81a.jpg

Und ihre Zwillingsschwester Jannika.

Sind Linnea und jannika zwillinge?

Sie sind grade erst umgezogen :) Meine Familie lebt im modernen, kleinen, gemütlichen häusschen (klein aber OHO!) :3
Da haben wir einmal meine Vampirin Blea, meine Absolute Lieblingssimin! *-* (die mit den braunen haaren und bleicher haut, rote blumen im vordergrund)
Dann ist da meine zweitlieblingssimin, Ginger :) (die mit den braunen haaren, blume am oberteil)
Und den Hund :D (er war nicht auf dem familienfoto drauf ;3)
Und halt ein Familienfoto mit papa jake, mama blea, tochter Marie, Sohn Sqmmy und teenagerin Ginger :D

Anhänge

• 20130604_160456.webp
    20130604_160456.webp
    21 KB · Hits: 30
  • 20130604_112602.webp
    20130604_112602.webp
    23,9 KB · Hits: 28
  • 20130609_172845.webp
    20130609_172845.webp
    35,6 KB · Hits: 28
  • 20130604_111136.webp
    20130604_111136.webp
    27,2 KB · Hits: 27
Und so leben meine Maxis Familien.
Kassandra hat Don geheiratet, leider hat sie Don zwei Tage später mit Dina Caliente betrogen deshalb trennten sich die beiden.
Kassandra war zu der Zeit schon mit Dons Baby schwanger.
tumblr_mu5ildxkuu1ridw76o1_1280.png

Nach ein paar erfolglosen versuchen von Hugo Traumtänzer Kassandra zu beindrucken, hat sie sich am Ende doch in ihn verliebt und die beiden leben jetzt zusammen mit Hugos Sohn Dirk in dem Haus der Traumtänzer. Als Kassandra einen dickeren Bauch bekam verlobten und heirateten die beiden noch.
tumblr_mu5ippuh891ridw76o5_1280.png

Danach kam auch schon Kassandras und Dons kleines Töchterchen Eladia auf die Welt.
Ich finde sie sieht ihren Papa ziemlich ähnlich.
tumblr_mu5ippuh891ridw76o8_1280.png

tumblr_mu5ippuh891ridw76o9_1280.png

Gleichzeitig zu Kassandras Verlobung und Schwangerschaft, heirateten auch Mortimer und Dina. Einige Tage später war auch sie Schwanger.
Zum Glück war dieses mal nicht Don sondern Mortimer der Vater.
tumblr_mu5ildxkuu1ridw76o4_1280.png

Bei den Brauns gab es auch Zuwachs.
Detlef und Bernd bekamen einen kleinen Bruder mit dem Namen Eden.
tumblr_mu5ifr5AAE1ridw76o3_1280.png

Das wars fürs erste =)

Zuletzt bearbeitet:
Update - Stand: 4.10.2013

Es ist mal Zeit für ein Update. :)

Mein Veronaville

Anmerkung: EZ = Eigenzucht, SE = selbsterstellt

Familie Patrizio Monti
Patrizio und seine Frau sind längst tot. Vorher aber hatten sie noch ein Mädchen, Ludmilla, als Kind adoptiert und großgezogen. Ludmilla ist mittlerweile mit dem Townie Viktor Hilgers verheiratet und hat mit ihm einen gemeinsamen Sohn, Andrej. Wenn ich mich nicht irre, ist Ludmilla wieder schwanger. Andrej ist kürzlich zur Schule gekommen.
Sohn Andrej ist erwachsen und wohnt mit seiner Verlobten Karina Shaikh (EZ von zwei ehemaligen Studenten-Townies) in einer Mietwohnung. Andrejs jüngere Schwester Natalia studiert zur Zeit.
Victorio Monti hat die Townie-Frau Ursel (geb. Göppel) geheiratet und hat mit ihr eine Tochter, Josita. Josita ist Teenager und auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe.
Josita ist inzwischen erwachsen und wohnt mit ihrem Ehemann Yannik Pfeiffer (Sohn von Miranda Kappe und dem ehemaligen Townie-Kind Karl-Heinz Pfeiffer) und ihrem gemeinsamen Sohn Angelo (Kind) im selben Mietshaus wie Andrej.
Als einziger ausgezogen ist Romeo. Romeo hat seine Jugendliebe Juliette an Steven Newman (EZ) verloren und war dann mit Steven's Schwester Kim verlobt. Die beiden lebten sich dann aber auch auseinander, und als Kim schließlich einen anderen Mann mit nach Hause brachte, war's ganz vorbei. Romeo ist nun mit der Townie-Frau Gretchen (geb. Schulz, kriminell) verheiratet und hat mit ihr einen Sohn, Enrico, welcher auch langsam auf das Teenageralter zugeht. Noch mehr Kinder wollen die beiden Romantiker nicht.
Übrigens arbeiten fast alle Monti's in der Gastronomie.
Enrico ist inzwischen auch erwachsen und wohnt mit seiner Frau Edda (Adoptivtochter vom ehem. Townie Jonas Schneider und Mary-Ann, geb. Johnson (SE)) und den gemeinsamen Zwillingstöchtern Valentina und Isabell (Kleinkinder) im Haus seiner Eltern.

Familie Norbert Sommertraum
Norbert und Titania gesellen sich nun schon seit einiger Zeit zu den älteren Herrschaften, Norbert's Zeit geht langsam zu Ende.
Norbert und Titania leben nicht mehr.
Piet hatte sich zwischenzeitlich von seiner Jugendliebe Hermia Kappe getrennt und war mit Lisa Newman (EZ) zusammen. Nun ist er aber zu Hermia zurückgekehrt, hat sie geheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Erik feiert bald seinen 13. Geburtstag, die kleine Anja ist noch ein Baby. Die kleine Familie hat sich ein Haus am äußersten Stadtrand gebaut.
Erik und Anja sind inzwischen erwachsen. Erik ist ausgezogen und wohnt mit seiner Frau Phoebe (SE) und den gemeinsamen Zwillingstöchtern Laura und Jasmin (Babies) in einem eigenen Haus. Anja wohnt noch zu Hause bei ihren Eltern. Demnächst will sie mit ihrem Freund Derek Williams (EZ) zusammenziehen.

Erik-Sommertraum.jpg

Piets und Hermias Sohn Erik. Wieso er eine dunkle Hautfarbe hat, ist mir schleierhaft.

Andrea war erst mit Vincent, dann mit Justin Newman (beide EZ) zusammen. Justin, mit dem sie zusammen studiert hat, hätte sie sicher auch gerne geheiratet, wenn sie sich dann nicht doch auseinandergelebt hätten. Andrea ist nun mit ihrem ehemaligen Professor Pete Dederichs verheiratet und wohnt mit ihm und ihrem kleinen Sohn Sebastian (geht zur Schule) im Elternhaus.
Sebastian ist inzwischen ebenfalls erwachsen. Er wohnt noch bei seinen Eltern und hat vor, die krass böse Hexe Carolina Krafft zu heiraten. Sebastian hat noch einen jüngeren Bruder, Thomas (Teenager).
Titania war damals eine Zeit lang verschollen (ich hatte sie versehentlich gelöscht *g*). Währenddessen hatte Norbert ein kleines Mädchen namens Lara (als Kleinkind) adoptiert. Lara ist mittlerweile mit ihrer Jugendliebe Jakob Mendoza (Townie) verheiratet und wohnt mit ihm und ihren kleinen Zwillingen (Babies) Juan und Maria - wo sollte es auch anders sein - in der Downtown am Carlos-Mendoza-Weg.
Juan und Maria sind inzwischen erwachsen und wohnen noch bei ihren Eltern. Juan liebt Eva Shaik (EZ, Schwester von Karina Shaikh), Maria will demnächst mit ihrem Freund Jake Newman (EZ) zusammenziehen.
Als Titania wieder auftauchte, heirateten diese und Norbert und bekamen ihre ersten und einzigen leiblichen Kinder, die Zwillinge Robert und Conrad. Die beiden Jungs sind mitten in ihrer blühenden Teenager-Zeit.
Robert und Conrad sind inzwischen auch erwachsen und sind gemeinsam mit ihren Freundinnen in ein eigenes, großes Haus gezogen, gleich nebenan vom Anwesen ihrer Eltern. Robert hat Sandra (SE) geheiratet und mit ihr eine kleine Tochter, Juliane (Kleinkind). Conrad hat seine Jugendfreundin Emma Parker (EZ) geheiratet und ebenfalls eine kleine Tochter, Pia (Kleinkind).

Familie Kay Kappe
Der alte Kay ist mittlerweile verstorben. Seine Enkelin Hermia ist ausgezogen und hat nach ihrem Studium mit Piet Sommertraum eine Familie gegründet (s.o.).
Siehe Familie Sommertraum.
Ihr Bruder Theobald hat auf dem Campus seine große Liebe gefunden. Er wohnt mit seiner Frau Sheila (geb. Brodda) und seinem Sohn Sven (Teenager) im alten Herrenhaus. Sheila trauert ab und zu aber noch ihrem Ex hinterher... sie hätte ihn wohl gerne wieder...
Sven bekam noch eine kleine Schwester namens Anna. Sven ist erwachsen und wohnt mit seiner Frau Brenda (geb. Newman, EZ) und den beiden gemeinsamen Kindern (Zwillinge) Moritz und Melanie (Kleinkinder) im Haus seiner Eltern. Anna studiert zur Zeit und möchte anschließend mit ihrem Freund Liam Malfoy (EZ) zusammenziehen.
Juliette ist zu ihrem Freund Steven Newman (EZ) gezogen und will mit ihm mal eine Familie gründen.
Juliette und Steven sind inzwischen Eltern dreier Söhne. Kyle ist Teenager, Hayden Kind und Liam Kleinkind. Es ist eine sehr bunte Familie. Liam hat die roten Haare und die helle Hautfarbe seiner Mutter geerbt, während Hayden mit seinem dunklen Teint (H3) und den braunen Haaren seinem Vater sehr ähnlich sieht. Kyle hat blonde Haare und eine Hautfarbe zwischen seinen Brüdern (H2). Stevens Mutter war blond, bevor sie Knackerin wurde.

Juliette-Hayden-Kyle.jpg

Die schwangere Juliette mit ihren Söhnen Hayden und Kyle.

Familie Bianca Monti
Bianca hat Kent Kappe geheiratet und somit die ehemals verfeindeten Clans Monti und Kappe zusammengeführt. Sie hat mit Kent zwei Söhne, Mario (studiert) und Alexander (Teenager).
Mario und Alexander sind inzwischen auch erwachsen. Mario ist ausgezogen und wohnt mit seiner Frau Pandora (ehem. Townie) und dem gemeinsamen Sohn Florian (Teenager) in einem eigenen Haus.
Alexander wohnt mit seiner Frau Denise (geb. Picard, EZ) und den beiden Söhnen Manuel und Maurice (Zwillinge, Kinder) bei seinen Eltern.
Bianca und Kent sind inzwischen Knacker.

Bianca-Alexander-Maurice.jpg

Bianca mit Sohn Alexander und Enkel Maurice.

Familie Erich Kappe
Kent ist ausgezogen und hat mit Bianca Monti eine Familie gegründet (s.o.). Erich und Rita, beide schon Senioren, haben eine Tochter bekommen. Mariella studiert zur Zeit. (Und wohnt alleine, durch einen Bug hätte sie fast die Nachbarschaft zerstört...)
Mariella ist erwachsen und zu ihrer Jugendliebe Henry Johnson (EZ) gezogen. Die beiden sind inzwischen Eltern von drei Kindern. Tochter Jennifer ist Teenager, ihre beiden kleinen Zwillingsbrüder Ian und Spencer Kleinkinder.

Familie Albert Kappe
Albert und seine Frau Gerda gehören mittlerweile zu den Senioren. Alle vier Kinder sind erwachsen und haben eigene Familien gegründet. Sohn Hans wohnt mit seiner Frau Diane (geb. Jung, NPC) und dem gemeinsamen Sohn Dorian (Kind) im Haus seiner Eltern. Diane erwartet ihr zweites Kind von Hans.
Nach Dorian bekamen Hans und Diane noch Tochter Nina. Sowohl Dorian als auch Nina sind inzwischen erwachsen. Dorian möchte bald mit seiner Freundin Carlotta Ramirez zusammenziehen. Nina hat sich auf dem Campus in ihren Kommilitonen Marek Breuer verliebt.
Miranda hat den Townie (damals ein Kind) Karl-Heinz Pfeiffer geheiratet und mit ihm die Kinder Yannik (Teenager), Sybille (Kind) und Victoria (Baby).
Ein nächtlicher Blick durchs Teleskop brachte das Leben von Karl-Heinz nochmal gründlich durcheinander, denn er wurde von Aliens entführt und brachte kurz darauf ein grünes Alien-Mädchen zur Welt. Yvonne ist zur Zeit ein Schulkind.
Yannik: Siehe Familie Patrizio Monti.
Sybille und Victoria sind inzwischen ebenfalls erwachsen. Sybille wohnt mit ihrem Ehemann Philipp Werner (ehem. Townie auf dem Campus) und dem gemeinsamen Sohn Tobias (Baby) bei ihren Eltern. Victoria ist vor kurzem mit dem College fertig geworden und sucht gerade nach einer eigenen Wohnung.
Desdemona hat mit ihrem Mann Jussi Karismäki (SE) ein Zwillingspärchen im Kleinkindalter: Söhnchen Jarno und Töchterchen Pinja.
Jarno und Pinja sind inzwischen erwachsen und wohnen noch bei ihren Eltern. Pinja will demnächst mit ihrem Freund Christopher Goettgens (EZ) zusammenziehen. Jarno ist sich mit seiner Romantik-Laufbahn noch nicht ganz schlüssig, wird aber wahrscheinlich mit seiner Beatrice Wolters (Townie) eine Familie gründen.
Albert's jüngste Tochter Elvira ist homosexuell und hat mit der Townie-Dame Christa eine Lebensgemeinschaft gegründet sowie einen kleinen Jungen adoptiert. Christian ist noch ein Baby.
Christian ist erwachsen und wohnt mit seiner Frau Katrin Shaikh (EZ, Zwillingsschwester von Karina Shaikh) bei seinen Adoptivmüttern.

Familie Antonio Monti
Antonio gehört nun zum alten Eisen. Seine Zwillinge Beatrice und Benedikt hat er nach dem Tod seiner Frau erfolgreich großziehen können. Beide haben studiert, sind ausgezogen und in festen Händen. Beatrice wohnt mit ihrem Freund Oliver Newman (EZ) zusammen und Benedikt möchte mit seiner großen Liebe Serena Brown (SE) eine Familie gründen.
Beatrice und Oliver haben zwei Zwillingstöchter, Olivia und Isabella (Teenager).
Benedikt und Serena haben auch zwei Kinder, Sohn Luca (Teenager) und Tochter Adriana (Kind).
Antonio hat ein zweites Mal geheiratet. Mit seiner zweiten Frau Regina (geb. Bergstein, ehem. Townie), die nun auch schon eine alte Dame ist, hat er eine gemeinsame Tochter im Teenager-Alter, Elena. Elena ist fast erwachsen.
Elena hat Jeffrey Johnson (EZ) geheiratet und hat mit ihm einen Sohn, Anthony (Teenager).

Familie Neumann
Gerrit, Gina, Guido, Greta, Gerd und Georgia haben sich mühsam im eigenen Haus durchs Leben geschlagen. Gerrit und Gina sind nach ihrem Studium erwachsen. Gerrit ist zurück zu seinen Geschwistern gezogen und hat eine Freundin. Ob es zur Familiengründung kommen wird, ist aber noch unklar. Gina ist mit ihrem Freund James Malfoy (EZ, Bruder von Liam Malfoy) in eine eigene Wohnung gezogen und will mit ihm eine Familie gründen. Guido und Greta studieren gerade. Guido will anschließend mit seiner Freundin Ashley Newman (EZ) zusammenziehen. Auch Greta hat einen Freund auf dem Campus gefunden, eines der Maskottchen. Gerd und Georgia sind Teenager und gehen somit noch zur Schule.

Marla Groß
Marla hat nach ihrem Studium Tommi Svenson (SE; CAS-Kind) geheiratet und wohnt mit ihm und den beiden Söhnen Melvin (Teenager) und Torben (Kind) in einem eigenen Haus. Marla hat sich hübsch umgestylt, aber mollig ist sie immer noch.

Tommi-Marla.jpg

Tommi und Marla.

Max Flexor
Max Flexor hat nach dem Studium seine Freundin Anna Svenson (SE; CAS-Kind; Schwester von Tommi Svenson) geheiratet und wohnt mit ihr und dem gemeinsamen Sohn Jannes (Teenager) in einem eigenen Haus.

Michi Trend
Michi hat nach dem Studium ebenfalls geheiratet und wohnt in einem eigenen Haus. Gemeinsam mit seiner Frau Sabrina (geb. Parker; EZ) hat er zwei Söhne, Leon (Teenager) und Maximilian (Kleinkind, wird sehr bald Kind).

Leon-Trend.jpg

Michis Sohn Leon.

Stefan Landgraab IV
Stefan, inzwischen ein Knacker, hatte Elli (ehem. Townie) geheiratet und ist Vater zweier Kinder. Tochter Mareike studiert zur Zeit, Sohn Stefan (Landgraab V) ist Teenager.

Familie Gilbert Jacquet
Gilbert heiratete Gina und hat mit ihr die Zwillingssöhne Julien und Marc (Teenager, gehen bald aufs College). Seine Mutter (wie hieß sie denn noch gleich?) lebt inzwischen nicht mehr.

Familie Tüller
Sandra ist inzwischen erwachsen und hat ihren ehemaligen Kommilitonen Robert Miguel (ehem. Townie) geheiratet. Gerade sind sie stolze Eltern von Tochter Luise (Baby) geworden. Helga und Werner sind inzwischen Knacker.

Familie Ramirez
Carlotta ist erwachsen, hat studiert und wohnt wieder bei ihren Eltern. Sie liebt Dorian Kappe, der bald zu ihr ziehen soll. Gemeinsam möchten sie eine Familie gründen und später das Möbelgeschäft ihrer Eltern übernehmen.

Roxie Scharf, Jonas Kraft und Edwin Scharf
Roxie und Jonas haben nach dem Studium geheiratet und sind inwischen Eltern einer Tochter. Julia ist Schulkind.
Edwin hat Delilah O'Feefe geheiratet und hat mit ihr zwei Töchter. Ida ist gerade zur Schule gekommen, Johanna ist noch ein Baby.

Delilah O'Feefe
Siehe Edwin Scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele in meiner eigenen Nachbarschaft, habe aber die Familie Schmitt (bis auf Jenny), Pascal Kurios (hab ich nach der Geburt sterben lassen) und die beiden Alien-Ladies Lola und Gabi als einen Haushalt dazugeholt.
Polli-Tech-9 ist mit Katharina Landgraf, einem ehemaligen Hausmädchen, die bereits ihren ersten Mann verloren hatte und dessen Alien-Tochter aufgezogen hat, verheiratet und hat einen Sohn mit ihr. Der wiederum ist mit besagter Ziehtochter verheiratet und hat auch schon ein Kind mit ihr.
Gabi Single hatte eine kurze Affäre mit einem NPC und wurde schwanger. Während der Schwangerschaft hat sie ihren eigenen Kosmetiksalon eröffnet, den sie später mit ihrer Tochter geführt hat. Mittlererweile ist Gabi auch Oma.
Lola hat einen selbst erstellten alleinerziehenden Vater geheiratet. Sie bekamen eine Tochter, die eben ihr Studium abgeschlossen und einen eigenen Haushalt hat. Lola und ihr Mann leben mit der Familie ihres Sohnes zusammen und kümmern sich um die Enkel.
Jonny Schmitt ist Rockstar geworden und wohnt zusammen mit Pascal Kurios' Sohn, den ich Ziggy Stardust getauft habe, noch im Haus der Familie. Jonny hat nur lockere Affären. Bei einer enstand auch ein Kind, aber Jonny hat keinen Kontakt zu seinem Sohn. Ziggy ist kriminelles Superhirn geworden, wie er es wollte, und hat eine ebenso kriminelle Frau sowie eine kleine Tochter, die später mal die erste Alienhexe in der Nachbarschaft werden soll. In seiner Freizeit hängt Ziggy gern mit seiner überwiegend im Verbrecher-Milieu tätigen Männer-Clique ab.
Britta Schmitt ist mit ihrer Jugendliebe verheiratet und erwartet ihr drittes Kind. Sie lebt in diesem Maxis-Doppelhaus, in der anderen Hälfte wohnen die Schwiegereltern, die alles andere als spießig sind und nur Party machen. Ihr Ehemann ist Profi-Sportler, Britta ist also eine Spielerfrau :D

Manche NPCs werden auch in die Nachbarschaft integriert, gerade wenn sie eine romantische Beziehung mit einem "eigenen" Sim führen oder mit vielen Sims befreundet sind. So kamen z.B. auch Yoosung Stahlkamp und Dirk Baum in die Nachbarschaft. Erst waren beide auf der Uni, jetzt sind sie Teil der oben erwähnten "Mafia". Beide stehen nicht auf Frauen und treiben sich viel rum - allerdings haben sie durch ihr mysteriöses Verwandtschaftsverhältnis nichts miteinander. Yoosung hat auch die Familie Lambertz im "Haus der umgestürzten Bäume" wiederbelebt, allerdings hockt die jetzt ungespielt in Downtown rum. Bis auf Gerda, die aufgrund ihrer vielen Freundschaften zu den örtlichen Teens aufs College durfte, ebenso auch Xaver. Der ist allerdings unglücklicherweise bei einem Brand im Studentenwohnheim ums Leben gekommen.

Ansonsten spiele ich eher nicht mit den Originalsims, besonders die in Schönsichtingen reizen mich überhaupt nicht.
Vielleicht wird irgendwann auch noch Gerd Gieke in die Nachbarschaft ziehen, den find ich ganz witzig.

Bei mir ist auch wieder einiges passiert :)

In Schönsichtingen bekamen Mortimer und Dina eine kleine Tochter. Sie bekam den Namen Summer.
tumblr_mus5yaAISf1ridw76o3_1280.png

Kurz nach der Geburt ist Mortimer verstorben... leider.
Er ist einer meiner liebsten Maxis Sims gewessen.

Nachdem Marie-Claire, ihren Mann Daniel Hübsch mit der Putzhilfe Katharina Landgraf im Bett erwischt hat, ist Daniel beim Pfannkuchen zubereiten am Herd verbrannt (man sollte nicht mit Feuer spielen:glory:).
Vorher habe ich noch Katharina in das Hübsch Haus einziehen lassen, so wurde sie schwanger kurz bevor Daniel dieses Unglück hatte.
Als Marie-Claire und Katharina um Daniel trauerten (Marie nicht wirklich :lol:) kamen sich die beiden näher. Nachdem Angela und Lilli erwachsen wurden, zogen Marie und die schwangere Katharina in ein Haus in der Nähe und heirateten gleich nach der Geburt der Zwillinge (ich glaube Daniel zeugt nur Zwillinge:what:) Chester und Pattie.
tumblr_mus64ic8Mq1ridw76o1_1280.png

In Merkwürdighausen gab es aber nicht solche Dramen :D

Nervus hat seine Kochfähigkeit gesteigert...
und die Punkte auch gleich wieder verloren.
tumblr_mutzk0f1Nx1ridw76o2_1280.png

Circe und Klausi Becker bekamen einen kleinen Sohn Namens Gene.
tumblr_mv359gL5Qe1ridw76o1_1280.png

Im letzten Post habe ich das nicht geschrieben aber schon damals gab es bei den Curious auch Zuwachs: Pascal bekam ein kleines Alienbaby :3
tumblr_mt6igksz1q1ridw76o9_1280.png

Ophelia zog gleich nachdem sie Erwachsen wurde zu Jonny und seiner Familie. Ein Kind ist auch schon unterwegs.
tumblr_mutzn0vM7Q1ridw76o3_1280.png

Bei den Grunz ist auch einiges passiert.
Theo ist jetzt erwachsen und hat sich die hübsche Britta Schmitt, die schon ein Teeny ist, geangelt.
tumblr_mv35hj2Z6q1ridw76o3_1280.png

Auch Richard hatte keine Lust mehr auf die Trennung von Ophelia und Jonny zu warten, deshalb kam er mit einer Townie Dame zusammen.
tumblr_mv4tjoMkHF1ridw76o8_1280.png

Nachdem General Fritz seinen Mustersohn an ein Mädchen verloren hat, fing er an sich mit den jüngsten, Gerd zu beschäftigen. Auch er ist ein Teeny.
tumblr_mv4tjoMkHF1ridw76o5_1280.png

Ich denke das wars, mir macht es immer mehr Spass Maxis Familien zu spielen.
Zurzeit spiele ich auch nur mit ihnen :schäm:

Boar, sind das tolle Fotos!!! Besonders die ersten beiden gefallen mir super gut. So realistisch und zu gleich "comichaft". Hat mich gerade total umgehaun, so schön.
Und die Geschichte mit Marie und Katharina finde ich sooo, sooo super!! (Merkwürdighausen und Veronaville kenne ich leider nicht.)
Ich würde mich wirklich freuen, mehr sehen und lesen zu dürfen. :up: :up:

Orkney vielen lieben Dank für den lieben Kommentar.
Veronaville habe ich auch erst vor kurzem angefangen zu spielen, weil es angeblich ziemlich verbugt ist. Aber bis jetzt habe ich noch nichts bemerkt :)

Veronaville habe ich auch erst vor kurzem angefangen zu spielen, weil es angeblich ziemlich verbugt ist. Aber bis jetzt habe ich noch nichts bemerkt :)

Veronaville und Merkwürdighausen sind beide gleichermaßen verbuggt. Dort haben einige der Startsims Fehler in den Charakterdateien. Sichtbar wird das, wenn man z.B. den Inteen im Spiel hat, da diese Sims dann nicht altern. In dem Fall kann man das dann dadurch lösen, dass man bei den Sims die biologische Uhr spawnt oder sie schwängert.

Ich spiele in Veronaville seit 2004 regelmäßig und habe von den angeblichen Bugs noch nichts bemerkt. Ich verwende aber auch den InTeen nicht. Wobei ich das Problem dann eher auf diesen Hack als auf die Startfamilien selbst schieben würde, wenn das Problem anderweitig gar nicht auftritt.

Die Fehler in den Charakterdateien sind auch ohne Hacks vorhanden. In dem Fall sind sie nur nicht sichtbar. Sie können dennoch (müssen aber nicht) zu Bugs führen. Mit dem Inteen kann man diese Fehler in den Charakterdateien eben beheben. Wenn du aber schon seit 2004 in Veronaville spielst, dürfte bei dir sowieso nichts mehr passieren und die betroffenen Sims sind vermutlich auch alle schon gestorben.

Naemi meine Dina hat auch eine Summer bekommen (nur nicht von Mortimer). Ich überlege, ob ich ihr die Haare blond "färbe", dann passt der Name irgendwie doch besser. :)

:eek: Naemi mir gefallen deine Bilder total gut! Die sind super schön bearbeitet. ♥ Wie hast du das gemacht? =) Ich finde die Sims sehen von dir umgestylt total schön aus. Da hab ich direkt Lust das auch mal zu machen. :)
Die Geschichte von Marie-Clair und Katharina finde ich besonders lustig. :lol: Woher hast du denn ihre schönen Hochzeitskleider? :schäm:

Geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

Hübsch: Daniel hat mit Marie-Claire noch eine Tochter (Viktoria) bekommen. Die Zwillinge Angela und Lilli haben sich nur geprügelt und zeitweise sind beide oder nur eine von den beiden abgehauen :naja: Daniel hat bei mir viele Affären und dann ist das Hausmädchen Katharina Landgraf eingezogen. Marie-Claire hat sich getrennt und ist mit Viktoria ausgezogen. Angela und Lilli wurden kurz darauf erwachsen und dann hab ich sie auch ausziehen lassen. Daniel hat mit Katharina noch eine Tochter (Paula) bekommen. Im Moment überlege ich noch ob er sich wieder trennt und eine andere seiner Affären heiratet aber bin noch unsicher.. :glory:

Hübsch/Pelz: Marie-Claire und Viktoria hab ich in ein anderes Haus einziehen lassen und kurz darauf kam der Townie Dorian Pelz hinzu. Er hieß zuerst anders aber ich fand den Namen so schrecklich und hab ihn geändert :D Die beiden haben noch eine Tochter (Anna-Lena). Ein Tag nach der Geburt wurde Marie-Claire schon zum Knacker und ist auch kurz davor zu sterben. Viktoria bekam im Teenageralter zwei Kinder (Benjamin vom Zeitungsboten Anton Leufgen und Vivienne von Hannes Bertino). Sie wird in 5 Tagen erwachsen und dann werde ich sie mit den Kindern ausziehen lassen. Nach Marie-Claires Tod werde ich Dorian wahrscheinlich mit dem Townie Selma Heinzelmann verkuppeln. =)

Grusel/Traumtänzer: Nachdem Don Kassandra ja sitzen gelassen hat, hab ich sie mit Hugo Traumtänzer verkuppelt. Die beiden haben 3 Söhne, sind jetzt schon Knacker und haben 2 Enkel (Eltern: Sohn von Hugo & Lilli Hübsch).
Mortimer hab ich mit Dina zusammengetan und sie haben noch 2 Kinder bekommen: Leonardo und Helena. Kurz darauf ist Mortimer gestorben und nach einer Weile hab ich Dina mit den Kindern zu einem selbsterstellten Sim ziehen lassen. Alexander wohnt als Teenager noch alleine im Grusel-Haus. Ihn versuche ich grade mit einer der beiden Ottomas-Zwillinge zu verkuppeln (bei mir: Leonie und Diana Ottomas). ;)

Naemi mir gefallen deine Bilder total gut! Die sind super schön bearbeitet. ♥ Wie hast du das gemacht? Ich finde die Sims sehen von dir umgestylt total schön aus. Da hab ich direkt Lust das auch mal zu machen.
Die Geschichte von Marie-Clair und Katharina finde ich besonders lustig. Woher hast du denn ihre schönen Hochzeitskleider?

Vielen Dank ^^
Photoshop ist schon eine tolle Sache :D
Das Hochzeitskleid ist glaube ich von Skell bin mir aber nicht sicher. Ich werde noch im spiel nachschauen :)

Vielen Dank ^^
Photoshop ist schon eine tolle Sache :D
Das Hochzeitskleid ist glaube ich von Skell bin mir aber nicht sicher. Ich werde noch im spiel nachschauen :)

Dank dir. :)
Ich wünschte, jemand würde die tollen Photoshop actions auf für gimp hochladen. :scream:

2_zpse914d4af.jpg

Das Bild finde ich ja so süß, mit dem offenen Mund.

Ja, Luis Adler aus Desiderata ist tatsächlich auf seine alten Tage noch mal Papa geworden. ♥

3_zps67529255.jpg

Sein Sohn Luke.

Und seine Freundin ist noch mal schwanger. Luis ist jetzt 105 Tage alt und ich hoffe, er hält noch ein bisschen durch. Ich mag den so gerne. Und erfülle ihm jeden Wunsch, um die Lebenszeit vielleicht noch ein bisschen höher zu treiben.

8 Sims leben jetzt bei den Adlers. Viktor, Elisabeth und ihre drei Kinder Paula, Jonathan und Moritz. Jonathan ist schon Teen und Moritz ein Kind.
Und dann eben noch Luis, seine Freundin Svenja Schein (Townie) und der kleine Luke.
Ich finde es ein bisschen blöd, dass Luis noch seinen Ehering hat und so Svenja nicht heiraten kann. Es war eh mühsam, Svenja mit der Familie anzufreunden. Viktor war ständig sauer, dass sein Vater eine neue Freundin hat und hat Svenja als gestoßen.
Heute waren Viktor und Elisabeth gerade auf der Arbeit und Luis wollte Svenja küssen. Ich gab ihm den Befehl und plötzlich fängt Moritz total an zu weinen. Luis hatte noch gar nichts getan. Im ersten Moment dachte ich, Luis wäre gestorben. Aber nein, Moritz fand es blöd, dass sein Opa eine Freundin hat. Ich habe es nämlich gleich noch mal probiert und die Beziehung von Moritz zu Luis ist total abgesunken. Zum Glück war das schnell wieder zu kitten.

snapshot_143a8037_7f7c201a_zps36748881.jpg

Das ist übrigens Svenja, die Viktor stoßen will. :lol: Auf Grund von Wegeproblem doch nicht zu ihm kommt. Inzwischen sind beide aber befreundet. (Für was Schachtisch gut sind... ;D )
Der Teen ist der adoptierte David Picaso, Paulas Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Awww wie süß. Hast du ihn nur durch Wünsche so alt gekriegt oder auch durch Lebenselixier?
Ich denke mal, das mit dem Ring etc liegt daran, dass er verheitater ist. Hatte ich auch schon öfter. Der Partner ist gestorben, aber der Ring blieb und alle waren sauer, wenn der Sim einen neuen Partner hatte, also 'fremdging'. Hatte es auch schonmal, dass meine Simfrau mit jemandem verheiratet war, den sie nichtmal kannte. Aber dank SimPe gefunden und 'annuliert'.

Der Luis hat vom Spiel aus schon "7 Leben". ;D
Also bei den anderen Usern, die beim Desiderata-Mini-Projekt teilnehmen, hat er überall die 3 Woche überlebt. (Ich habe jetzt noch das Wochenende von der 3. Woche). In Woche 4 müsste er dann sterben, aber ich bin schon total gespannt, ob mein Luis paar Tage älter wird als bei den anderen oder ob das mit den Wünsche erfüllen dann doch nicht den Ausschlag gibt. Allerdings ist seine Leiste auch fast total voll.

euuz9lakjy7xv579g.jpg

003mjc8eo3wj8i49g.jpg

Dina und Mortimers Zwillinge, Emma und Sofia.

pl65h3t3sn86ltg9g.jpg

Chuck und Summer Cooke, die Kinder von Dina und Julien (Spaß-Bremse; ihr neuer Mann). Irgendwie sieht Chuck ganz anders aus als seine Schwestern %)

Ja, Emma ist auch mein Liebling. Sie wirkt so nett und süß.
Ich habe ehrlich gesagt Juliens Genetik verändert in SimPE (Ich glaube ich habe sein Rezessives Gen zu blond geändert), damit eine gewisse Chance besteht, dass die zwei auch ein blondes Kind kriegen. Julien wünscht sich auch noch ein Baby. Bin am Überlegen, ob ich dem Wunsch nachgebe.

Deine Julien Kinder sind eh die Süßesten. Cuteness overload :D

Die Fehler in den Charakterdateien sind auch ohne Hacks vorhanden. In dem Fall sind sie nur nicht sichtbar. Sie können dennoch (müssen aber nicht) zu Bugs führen. Mit dem Inteen kann man diese Fehler in den Charakterdateien eben beheben. Wenn du aber schon seit 2004 in Veronaville spielst, dürfte bei dir sowieso nichts mehr passieren und die betroffenen Sims sind vermutlich auch alle schon gestorben.
Nein, sind sie nicht. Nur, wenn Du die Sims mit SimPE in den Bodyshop exportierst und den dort irgendwann löschst. So war es jedenfalls bei mir passiert, und zwar egal mit welchen Sims (auch Eigenzüchtungen!) welcher Nachbarschaft. Ich habe aber eine Lösung gefunden, wie man diese Sims reparieren kann (zu finden auf meiner HP, Link ist in meiner Signatur ("d")). :) Lies mal meinen Post über mein Veronaville hier durch, dann wirst Du feststellen, dass die meisten Sims von 2004 bei mir noch leben. Tja, und SimPE ist gewissermaßen auch ein großer Hack. ;)
Das nur als Info. Back 2 topic. :)

Ich habe die Sim nie extrahiert. Meine Nachbarschaft ist übrigens (bislang) auch bugfrei. Allerdings verwende ich auch keine Original-Templates.

Es gibt aber genug Seiten, bei denen verschiedene Probleme mit Veronaville und Merkwürdighausen erwähnt werden. Hier mal ein paar Suchtreffer auf Moreawesomethanyou zu diesem Thema:
https://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=4881.0
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=1114.0
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=7086.0
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=4337.0

Selbst wenn einige Spieler wie du und ich von diesen Problemen verschont bleiben, ändert das nichts daran, dass diese Nachbarschaften schon von Haus aus nicht fehlerfrei sind.

Ich hab jetzt auch mal eine Nachbarschaftsdoku angefangen. Siehe Signatur :)

Ich habe mich anfangs nie um die Maxisfamilien gekümmert, bis ich dann Desideratatal für mich entdeckte. Mit dem Gedanken "Das sind nur Maxisfamilien, die schmeiß ich raus und bringe meine eigenen Sims rein" habe ich alle aus ihren Häusern entnommen, aber sicherheitshalber nicht gelöscht, um den Spielstand nicht kaputt zu machen. Hintergedanke: Steigende Lebenserhaltungskosten, die können sich ihre schicken Häuser halt nicht mehr leisten.
Und rein mit meinen eigenen Sims!
...
Ja, und dann, dann taten mir die Maxis-Sims leid, wie sie da in der Simtonne hockten. Meine selbsterstellten Sims kamen mir plötzlich wie die spanischen Eroberer in Amerika vor und ich habe mir gedacht, was, wenn sie es nun wirklich wären? Also habe ich so weitergespielt, als hätten meine Sims das Desideratatal erobert und habe "Siegbedingungen" für die Maxisfamilien festgelegt, wie sie die Eroberer wieder loswerden konnten.
Mittlerweile leben beiden Fraktionen mehr oder weniger friedlich zusammen. Ich habe ein simblbr über ihre Erlebnisse angefangen und werde evtl. auch noch die Vorgeschichte in Geschichtenform umsetzen.

tumblr_mvbvnhFKdZ1ridw76o1_1280.png

Nina Caliente ist schwanger VON ihrem Butler :D
Ich habe kurz vor der Geburt das Spiel verlassen, also weiß ich nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird :)

tumblr_mvhbeclwBR1ridw76o4_1280.png

Bei Don Geht der Alltag normal weiter. Er hat wieder 2 neue Frauen um den Finger gewickelt.
Ich plane aber dass, er sich bald für eine entscheidet.

tumblr_mvhy8dfrSy1ridw76o3_1280.png

Bei den Brauns ist Eden gewachsen (er ist mittlerweile ein Kind). Seinen allerersten Freund hat er in einem Wolf gefunden.
tumblr_mvx1tkEBEB1ridw76o1_1280.png

Nach einiger Zeit hat er sich aber auch mit Pattie Landgraf angefreundet.

Auch Angela Hübsch und Detlef Braun sind zusammengezogen und haben geheiratet.
Angela war zu dieser Zeit schon schwanger mit ihrer kleinen Tocher :lalala:
tumblr_mxqvtuYfg41ridw76o6_1280.png

Angela hat eine kleine Gärtnerei hinter ihrem Haus aufgemacht, in der auch Detlef wenn er nicht gerade bei der Arbeit ist mithilft.

tumblr_mvrccrbS8a1ridw76o2_1280.png

Nachdem Katharina Landgraf die Zwillinge Chester und Pattie von Daniel Hübsch haben sich Katerina und Marie-Claire entschlossen noch ein kleines Baby zu Adoptieren.
tumblr_mvx20hTPT11ridw76o2_1280.png

tumblr_mvrcf8ziB11ridw76o1_1280.png

Eladia, die Tochter von Don und Kassandra hat in Hugo Traumtänzer einen neuen Vater gefunden.
Ich finde die beiden super süß zusammen ^^

tumblr_mvwncncN171ridw76o4_1280.png

Lilly und Dirk sind nachdem sie erwachsen würden sofort zusammen in ein kleines Haus gezogen.
Dirk hat in der Politik einen Job gefunden und Lillys Arbeit dreht sich um Musik.
Geheiratet haben die beiden noch nicht, aber auch das habe ich noch vor ^^

tumblr_mvnu3508LK1ridw76o4_1280.png

In Merkwürdighausen haben Ophelia und Jonny ihr erstes Kind bekommen.
Die kleine heißt Lona und ist der ganze Stolz nicht nur der Eltern sondern auch der Großeltern.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, liebe Naemi, ich liebe Deine Bilder und Geschichten dazu. Eine NB zu Schönsichtingen hast Du nicht, oder? Aber ich muss unbedingt mal in Deine NB Story reinschauen.
Ich frag mich immer, ob das die Grafikka ist, dass Deine Bilder so toll aussehen oder auch die Bearbeitung?

Jedenfalls, Lilli und Angela liebe ich ja. Und ich freu mich ja, dass es ihnen bei Dir so gut geht.
Eden ist zum auffressen süß und den Namen habe ich mir schon in meinen Block geschrieben. xDD Würde mich über mehr Bilder von ihm (und allen hehe) freuen.
Das Bild von nina sieht auch so wunderschön aus. Es ist schon komisch, wenn ich so Bilder mit Maxi Match sehe, finde ich die ganz toll. Aber ich habe jetzt rausgefunden, dass ich für mich die rote Haarfarbe an meinen Sims nicht mag. Da mag ich lieber "das echte" Rot.
Eladia ist auch ein toller Name und ich würde das Kind gerne näher sehen. :nick:
Lona ist auch zuckersüß.
Da trau ich mich ja gar nicht, eigene Bilder zu posten. =)
Danke! Und immer gerne mehr!!

Ich wollte unbedingt in Merkwürdighausen spielen, hab ich auch eine kurze Zeit ... nur leider ist es unglaublich verbuggt und man kann kaum normal spielen ... schade eigentlich. In dieser kurzen Zeit habe ich die eine Simin von den Singles (Kristen glaub ich, die braunhaarige) so ins Herz geschlossen, dass ich sie einfach in meine Nachbarschaft (Rosewood) geholt habe :).

Dort hat sie dann einen netten Sim kennen und lieben gelernt, die beiden sind verheiratet und haben mitlerweile schon zwei Kinder. Leider ist ihr Mann ziemlich dominatnt was die Gene betrifft :D Beide Elternteile finde ich sehr Hübsch, die Kinder sind leider nicht so toll geworden .... obwohl die Tochter geht, aber der Sohn ist eher unschön. Dennoch mag ich ihn :)

Man kann ja kaum was erkennen :( Hmmm.....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/adamtilevert6hlma4kb1t.jpg

danysahne1979
Ist sie nicht eher schwanger VON ihrem Butler???? ;) Oder hast du schon dein zukünftiges Personal verplant??????
ups.. ich entschuldige mich. Werde es gleich ändern.

Wie ich schon mehrmals hier im Forum erwähnt habe, deutsch ist nicht meine Muttersprache und im Alltag habe ich recht wenig mit deutsch zu tun.

Deshalb passieren mir solche Fehler ziemlich oft. :rolleyes:

Orkney
Eine NB zu Schönsichtingen hast Du nicht, oder?
Direkt nicht, aber ich poste ziemlich viele Bilder von Schönsichtingens Bewohnern :nick:

Ich frag mich immer, ob das die Grafikka ist, dass Deine Bilder so toll aussehen oder auch die Bearbeitung?
Vielen Dank :schäm:
meine Grafik ist nicht besonders gut, eher mittelmäßig.

Und bei den meisten Bildern verändere ich nur die Helligkeit und die Levels oder benutze eins der Sims Psds.

Zuletzt bearbeitet:
Sind solche posts echt notwendig? :nonono:

Für mich war es notwendig, da es ja tatsächlich hätte sein können, dass dies dann der Butler in Zukunft ist, daher hab ich nachgefragt! ;) Und dass Naemi nicht so gut deutsch kann, darauf habe ich bisher gar nicht geachtet bzw es nicht bemerkt...und meine Nachfrage war daher nicht als Verbesserung ihrer Deutschkenntnisse oder ähnliches gedacht!!! :nonono:

Ich hab gerade mal Lust auf ein Update =)

Grusel/Traumtänzer: Kassandra und Hugo haben mittlerweile die Hälfte ihrer Knackerzeit erreicht. Kassandras Sohn Christopher (Vater Don Lotario) ist ausgezogen und hat die Tochter von den Ottomas' geheiratet. Die Kinder sind wirklich eine Mischung aus hübsch und hässlich.. :naja:
Roman, der älteste Sohn mit Hugo hat Anna-Lena Pelz (Tochter von Marie-Claire und einem NPC) geheiratet und die beiden haben zwei Töchter (Amaya: Kind, Céline: Baby).
Der jüngste, Leon, ist gerade zum Teenager geworden.
Ich hab das Traumtänzer-Haus ein bisschen ausgebaut, damit Roman und seine Familie mit einziehen kann. Am Anfang hat Hugo immer noch versucht mit Bildermalen Geld zu verdienen, aber das hat am Ende nicht gereicht.

Hübsch/Traumtänzer:Lilli und Dirk hab ich in ein schönes, gedownloadetes Haus ziehen lassen und Lilli hat ohne Hack Zwillinge bekommen: 2 Jungs, Jan und Timo. Die beiden waren absolut überfordert, am Schlimmsten war es, als die beiden Kleinkinder waren. Sie sind nur noch umgekippt :Oo: Ich hab's grade so geschafft, dass Jan gut aufwächst aber Timo war einfach ein Totalversager. Deswegen hat er anscheinend als Kind die ganzen Wutausbrüche. Beide Brüder fangen sich schon jetzt an zu hassen und zu prügeln, wie bei Lilli und Angela. Und beide sehen auch noch vom Gesicht komplett gleich aus. :argh:
Lilli soll auf jeden Fall noch eine Tochter bekommen, aber ich warte bis die Zwillinge Teenager sind.

Grusel:Mortimer ist tot, hat mit Dina noch 2 Kinder bekommen (Helena und Leonardo) und Dina ist mit beiden Kindern zu einem anderen NPC gezogen. Jetzt ist sie nochmal schwanger =)
Alexander blieb alleine im Gruselhaus zurück. Da er - meiner Meinung nach - so extrem hässlich ist, hab ich ihn mit einer der beiden Zwillingstöchter von der Familie Ottomas verkuppelt. Beide sind im Teenageralter zusammengezogen und haben ihren Sohn Franz bekommen (Der wie Alexander aussieht). Zur Unterstützung hab ich die Zwillingsschwester noch mit einziehen lassen. Joaa.. :naja:

Familie Wandervogel:
Tina [...] hat sich mit David Ottomas angefreundet und ich denke ich werd die beiden noch verkuppeln damit sie später Heiraten können.
Meine Tina ist auch eng mit David befreundet, die beiden haben auch zusammen gewohnt (mit Michel und einem meiner Sims, Jay). Zusammen hatten die vier eine Band, die Desiderater Wandervögel.
Aber Tina war bereits auf dem College fest mit Jay zusammen und Jay ist Davids bester Freund, da wollte er ihm nicht in die Beziehung funken und ist ausgezogen.
Jay und Tina haben geheiratet und mittlerweile Zwillinge bekommen, Patrick (nach der verstorbenen Patrizia) und Dorothy.
David hat lange keine Freundin gefunden, bis dann Georgia Neumann auf die Uni ging. Die beiden haben sich verliebt, verlobt, aber David hatte immer nur freundschaftliche Wünsche auf Georgia bezogen. Erst, als sie einmal miteinander gesprochen haben und er das falsche Thema angeschlagen hat, purzelten auf einmal die Wünsche "Georgia Rücken kraulen", "Mit Georgia Flirten" und "Date mit Georgia" nur so heraus! Da hatte sich wohl einiges angesammelt, was jeder in sich reingefressen hatte, denn nach dem "Streit" sind die gar nicht mehr zu trennen. Oder David hat erst, als er Georgia ungewollt beleidigt hat, begriffen, dass er sie liebt und nicht nur mag. wie man das so sehen möchte. Die beiden sind jetzt verheiratet, sexuell äußerst aktiv und haben eine Tochter namens Charlotte.

Familie Lambertz/Neumann:
Ich habe Jennicor, Gerda und Xaver von einem Schwarzmagier als Zombies auferstehen lassen. Nachdem sie sich aus seiner Beherrschung gelöst hatten, versuchten sie ein ganz normales Leben zu führen. Gerda hat den jüngeren Bruder des Hexers gedatet, der ein noch böserer Hexer ist, aber damals hat sie eben alles Dunkle angetörnt. Xaver hingegen hatte als Jugendlicher kein Glück mit Mädchen.
Im dritten Semester wurden Gerda und Xaver vom Zombiedasein geheilt und sind nun sehr schmucke junge Sims. Jennicor jedoch hat sofort nach ihrer Heilung einen Vampir gebeten, sie zu verwandeln und ist daher noch immer unsterblich.

Auf der Uni hatte Xaver seinen ersten Kuss und sein erstes Mal mit Greta Neumann. Doch die hat dann Erwin Neumann geheiratet, einen dieser Wohnheim-Townies, den ich aufgrund seines Nachnamens zu Glorias lange verschollenen leiblichen Sohn erklärt habe.
Gerda hatte sich unterdessen in Gerrit Neumann verliebt, musste aber warten, weil Gerrit einerseits etwas jünger ist als sie und noch zur Uni ging, und anderserseits als schlechte Partie galt. Sie hat sich die Zeit vertrieben, indem sie in der Welt herumgereist ist (Abenteurerkarriere und Urlaub). Jennicor hat Gerda erlaubt, Gerrit zu heiraten, nachdem dieser die Spitze der Wirtschaftskarriere erreicht hatte und kein mittelloses Waisenkind mehr war. Er musste aber den Namen "Lambertz" annehmen, denn in meinem Spiel gibt meist der sozial "höher" stehende Partner seinen Nachnamen weiter, unabhängig vom Geschlecht. Außerdem hat Jennicor einen Wunsch aus Gerrits Lampe verlangt, denn ihr Lebenswunsch ist "Sportexperte werden", was sie als alte Frau nicht mehr erfüllen kann. Sie hat sich Seelenfrieden gewünscht und ist ausgezogen. Ich weiß noch nicht, was ich weiter mit ihr mache.

Gerda hat dann Gerrit mit in ihr Ferienhaus genommen, aber die beiden haben ständig nur an Nachwuchs gedacht, so dass ich sie eher zurückgeholt habe.
Kaum war Gerda schwanger, starb Erwin und lies die ebenfalls schwangere Greta als Witwe zurück. Diese bat Gerrit um Obdach, was ihr auch gewährt wurde. Besonders Xaver hat sich sehr um Greta bemüht und als ihr Baby auf der Welt war, hat er ihr einen Antrag gemacht. (Das hatte ich schon kurz nach Erwins Tod geplant, aber ich wollte unbedingt, dass das Kleine Neumann mit Nachnamen heißt, um die Linie weiterzuführen).
Kurz darauf kam auch Gerdas Kind und anschließend Gretas zweites. Jetzt toben drei kleine Mädchen in der Villa herum: Gloria Neumann, Gerlinde Lambertz und Jenny Lambertz. Gerrit ist ein toller Vater/Onkel, aber er zieht Gloria Gerlinde vor...

Ehrlich gesagt, weiß ich manchmal nicht, wer denn nun nun wie genau mit wem verwandt ist :lol:

Braun:
Nachdem ich beim letzten Mal Babsi und Hugo eine Patchworkfamilie habe gründen lassen, will ich diesmal Babsi mit Detlefs Einbrecherboss zusammenbringen (Ich weiß grad seinen Namen nicht). Wann, weiß ich noch nicht, da ich gerade erst eine neuen Steinzeitnachbarschaft gestartet habe. Das ist so ein Langzeitplan, den ich mir vorgenommen habe.

♥ ♥ ♥

snapshot_9fb62193_5ff3ec9b_zps1650460d.jpg

Violetta Joschke aus Desiderata. Seht Ihr, was ich sehe?! *rumflipp* Ein blondes Baby und das bei den ersten Kindern. Damit hätte ich ja nie gerechnet. Ich dachte, das setzt sich erst nach ~3. Generationen durch. (Wobei mir da ja gerade einfällt, dass Violettas Mutter Sofie ja auch blonde Haare hat. Wie cool!!)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten