Frage zum Patch

jsims

Member

Also:

Ich habe mir neue Sims erstellt, alles Teenager. Die gehen auf das College. Nun ist mir aufgefallen, daß es auf dem College Probleme gibt, mit der Grafik, manche Sims sind z.B. durchsichtig. Sie sind aber keine Geister. Eine Studentin bekommt den Arm nicht mehr runter. Das nervt langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass ich den Patch nicht installiert habe. Ich habe lediglich den Patch für das Grundspiel und für NL installiert. Kann ich nun einfach den Patch für WCJ installieren? Oder muss ich alles neu installieren und dann jeden Patch gleich nach Installation des jeweiligen Adons installieren? Ich habe alle Adons, aber OFB ist noch ohne Patch.

Wie gehen ich nun am besten vor?

Die Patches sind immer in den nächsten Ergänzungspacks enthalten!!

Wenn Du OFB hast, ist da schon alles drin sozusagen...
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob es für OFB auch schon wieder einen gab, ich glaube schon - DEN brauchst Du dann und keinen anderen!!

Alles klar?

(Edit: wenn Du NACH der Installation von OFB noch einen älteren Patch installiert hast, dann solltest Du wohl besser nochmal alles neu installieren, nehme ich an)

Nein, nach der Installation von OFB habe ich keinen Patch mehr installiert. Ich hatte soviel negative Folgen des OFB - Patches gelesen, dass ich ihn eigentlich nicht installieren wollte.

Hm... kannst ihn ja mal probieren, ob er etwas ändert.
Ältere Patches werden jedenfalls auf keinen Fall etwas bringen, sondern nur Schaden anrichten.

2. Patch für OfB!

Hallo!

Also es gibt ja jetzt einen zweiten Patch von der offiziellen Seite (steht leider nicht dabei welcher Patch das ist, da nur 1 Patch angezeigt wird).

Ich habe mir diesen (für OfB) herunter geladen und dann auch zu Installieren versucht, doch mittendrin heißt es in etwa "...Beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten. OfB muss eventuell deinstalliert werden" (so ähnlich jedenfalls).

Ich habe diesen Patch dann gelöscht. Den 1. Patch zu OfB habe ich noch, diesen habe ich dann ausführen wollen um sicher zu gehen, dass dieser bereits ausgeführt wurde und da hat er mir angezeigt, dass OfB bereits aktualisiert wurde.

Wie kann ich mir nun den 2. Patch holen ohne das es Probleme gibt? Der Dateiname des Patches ist mit dem vom 1. Patch komischerweise gleich: Sims2Patchep3.exe oder so ähnlich heißt er.

Ich will den zweiten Patch auch haben....:ohoh:

kann man auch irgendwo nachlesen welche probleme der 2. patch noch behebt?
und kann man überhaupt irgendwo nachlesen, auf welchem stand das eigene spiel bisher ist? ich kann mich nämlich an den 1. patch für ofb gar nicht mehr richtig erinnern :(

Jennie schrieb:
Hallo!

Also es gibt ja jetzt einen zweiten Patch von der offiziellen Seite (steht leider nicht dabei welcher Patch das ist, da nur 1 Patch angezeigt wird).

Ich habe mir diesen (für OfB) herunter geladen und dann auch zu Installieren versucht, doch mittendrin heißt es in etwa "...Beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten. OfB muss eventuell deinstalliert werden" (so ähnlich jedenfalls).

Gleiches Problem hier...

Na toll!! Wenn beim Patch schon Fehler auftreten!!!! :S

Gleiche Fehlermeldung wie #5 und #7. Habe nochmal nachgeschaut und festgestellt
Patch ..ep3 ist vom 22.03.06 und hat 17,6 MB
und der neue Patch - gleicher Name!!!?? ..ep3 vom 16.06.06 hat 26,7 MB.
Da ich partout keine Lust auf eine De- und dann Neuinstallation habe, warte ich erstmal ab...irgentwas kann doch da nicht stimmen, oder!! Zwei Patchs unter einem Namen?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll da nicht stimmen? Der zweite Patch beinhaltet den ersten; was soll da komisch sein?

Und bei diesem Patch sind mir noch keine neuen Fehler begegnet.

Es gab ja vor einiger Zeit schon einen Patch für OfB.
Alle, die diesen ersten OfB Patch installiert haben bekommen nun Probleme mit dem zweiten Patch.

Das liegt daran, das der zweite Patch kein zusätzlicher Patch ist, sondern den ersten mit beinhaltet. Der Patch-Mechanismus überprüft bei der Installation, ob die anzupassenden Dateien in der erwarteten Version (Original-OfB : Ungepatcht) vorliegen. Ist das der Fall (dann wurde der erste Patch nicht installiert) installiert der neue Patch einwandfrei.

Wurde jedoch der erste OfB Patch installiert, haben die zu korrigierenden Dateien nicht mehr die Originalgröße. Das läßt den Patch mit der Meldung abbrechen, das OfB neu installiert werden muss.

Kommt es bei Euch zu diesem Fehler, so habt Ihr drei Möglichkeiten:

1.) Ihr vergeßt den Patch und lebt ohne ihn. Nicht so toll.:eek:

2.) Ihr sichert Eure persönlichen Ordner aus dem Verzeichnis "Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2" an eine andere Stelle der Festplatte und deinstalliert OfB. Danach flugs neu installieren und die persönlichen Ordner wieder an die richtige Stelle kopieren. Jetzt kann der Patch richtig installiert werden, da OfB ja in der Originalversion (ohne alten OfB Patch) installiert wurde.

3) Diese Möglichkeit ist eher für die Bastler, die keine Lust auf eine Neuinstallation von OfB haben. Man entpacke die Datei compressed.zip, die sich im Wurzelverzeichnis der OfB-CD befindet. Aus diesem Archiv nimmt man die Datei globalcatbin.bundle.package (hat man das Archiv mit Erhaltung der Verzeichnisstruktur entpackt, befindet sich die Datei unter TSData\Res\Catalog\Bins) und überschreibt damit die gleichnamige Datei im Installationsverzeichnis von OfB (bei mir c:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Open For Business\TSData\Res\Catalog\Bins).
Danach kann der Patch installiert werden.

Ich hoffe, ich konnte für etwas Klarheit sorgen :cool:

Wenn du wirklich garkeine Fehler im Spiel hast,dann kannst du ruhigen Gewissens auch den Patch weglassen.
Ich hatte bis vor kurzen noch nicht den Ofb Patch,auch nicht den ersten.
Trotzdem lief mein Spiel fehlerfrei.
NAch der Installation des aktuellen Patches funktioniert das Spiel auch einwandfrei.
Wenn dir das Risiko zu groß ist,das der Patch Fehler auslösen könnte,so lass ihn lieber weg und spiele weiterhin ohne Patch.

Ich hatte bereits den 1.OFB-Patch installiert und bekam KEINE Probleme beim Installieren des neuen OFB-Patchs.

Habe allerdings das FFA nicht, vielleicht hats doch eher damit zu tun?

Hallo,

ich muss leider alles neu installieren und weiß nun langsam nicht mehr, welchen Patch bzw. welche Patches ich alle installieren muss. Muss man nach dem Grundspiel einen installieren oder reicht es, wenn man nach den 3 Add Ons den OFB-Patch installiert? Ich blicke so langsam nicht mehr durch und ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Berit

Berit schrieb:
Hallo,

ich muss leider alles neu installieren und weiß nun langsam nicht mehr, welchen Patch bzw. welche Patches ich alle installieren muss. Muss man nach dem Grundspiel einen installieren oder reicht es, wenn man nach den 3 Add Ons den OFB-Patch installiert? Ich blicke so langsam nicht mehr durch und ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Berit
es reicht, wenn du nach der installation deines hauptspiels und allen addons , die du besitzt deinen patch installierst.....

grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten