Nebenjob!!!!

Sweety6073

Gast

Hi Leute!

Ich brauche unbedingt nen Nebenjob!!!

Habt ihr damit Erfahrung? Was könntet ihr empfehlen als Nebenjob? Und was ist besser auf 630DM-Basis oder normal?

Ich gehe zur Zeit weder zur Schule noch arbeite ich, also hätte ich fast jeden Tag Zeit (außer 1mal in der Woche)

Ist ein Call-Center"gut"?

Bitte helft mir, ich brauche unbedingt Geld! (So ist das nun mal im Leben....:rolleyes: )

Hallo

Frag doch mal beim Arbeitsamt nach. Oder in der Zeitung, da stehen (jedenfalls bei uns) am Samstag immer mehre Seiten mit Jobangeboten drin.

Also erstmal zum call-center na ja wenn du den ganzen tag irgendwas vorlabbern willst wie: Willkommen bei der Vermittlung, Müller am apperrat wie kann ich ihnen helfen????

Das du ja keine bestimmte ausbildung hast im call-center, kannst du keinen berraten mit technischen sachen z.b. aber du kannst das bei einer firma........machen, aber na ja vielleicht mal ein monat als test????
Wenn du dein Abitur schon hasst und 18 bist kannst du auch bei besseren Lebensmittel und Einkaufszentren arbeiten.....z.b. Dixi oder bei Karstadt...............

na ja also mehr weiss ich auch net soooo unbedingt

einen 630 DM Job bekommst du auch schon über 16 und du brauchst dein Abi nicht schon haben
du arbeitest da dann zB nur 2-3 mal die Woche nachmittags (zB von 15-20 Uhr) .
Guck dich doch in deiner Nähe mal aum zB beim Bäcker, Supermarkt,........
Call Center halte ich für nicht besonders, obwohl auch die Frage ist ob die jeden nehmen....

@Marc: Nix 18, nix Abitur.... :argh:

@banana: Gute Idee, kennst ein paar Seiten, ich meine, die speziell für Nebenjobs sind?

@Felicitas: Meine liebe Berufsberatung hat keinen Plan von nichts... das zum Thema Arbeitsamt..
In der Zeitung stehen bei uns natürlich auch Stellenangebote drin, aber wenn Nebenjob, dann immer nur: "PUTZ MEIN HAUS, BÜGEL MEINE WÄSCHE!" Wenn du verstehst was ich meine...:argh:

Also da stehen bei uns auch andere Sachen drin, gerade mal schauen:

- Servicetätigkeiten im Krankenhauscafé
- Verkäuferinnen
- Bar sucht verstärkung für ihr Team

Dies sind jetzt nur einige Beispiele, dir mir zuerst aufgefallen sind. Da muss man nur mal schauen. ;)

Sorry, dass ich den ollen Thread wieder hochhohle, aber bevor ich nen neuen aufmache...

Wollt mal fragen, wie das mit der Arbeit in ner Disco is. Darf ich da denn am WE überhaupt solange arbeiten? (Fr,Sa) Bin nämlich erst 17...

Danke!!!

msf

Du darfst nur bis 24 Uhr weggehen also schätz ich du darfst auch nach 24 Uhr nicht arbeiten..

Ich würd annehmen, dass du für sowas wie in der Disco jobben auch das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten brauchen könntest, da du noch 17 bist.

Original geschrieben von Nighti
Du darfst nur bis 24 Uhr weggehen also schätz ich du darfst auch nach 24 Uhr nicht arbeiten..

ned ganz. Ich meine mich erinnern zu können das Arbeitszeiten nicht unbedingt gleichzusetzen sind mit Freizeit.
Ich bin mir momentan nicht sicher ob man unter 18 bis 20.00 oder bis 22.00 Uhr arbeiten kann. Muss ich mal nachschlagen - ich erinner mich nur dran das 24 Uhr zu spät ist, weil damals eine aus meinem Lehrjahr auch im Praktikum die Nachtschicht machen wollte aber aufgrund des Jugendschutzgesetzes nicht durfte.

Ich guck aber nochmal ob ich dazu was konkretes finden kann.

Original geschrieben von Vivie
ned ganz. Ich meine mich erinnern zu können das Arbeitszeiten nicht unbedingt gleichzusetzen sind mit Freizeit.
Ich bin mir momentan nicht sicher ob man unter 18 bis 20.00 oder bis 22.00 Uhr arbeiten kann. Muss ich mal nachschlagen - ich erinner mich nur dran das 24 Uhr zu spät ist, weil damals eine aus meinem Lehrjahr auch im Praktikum die Nachtschicht machen wollte aber aufgrund des Jugendschutzgesetzes nicht durfte.

Ich guck aber nochmal ob ich dazu was konkretes finden kann.

Auch recht :D

Egal glaube eh ned dass man unter 18 inner Disco überhaupt arbeiten darf, in die meisten darf man ja unter 18 nichtmal rein oder?

Zuletzt bearbeitet:
In eine "richtige" Disko darf man erst ab 18... manchmal sogar erst ab 21. Ich denke auch nicht, dass dich "eine Diskothek" einstellen würde. Vielleicht siehst du ja älter aus... aber ich glaube die Leute wollen doch "erwachsenere" Bedienungen etc sehen. Apropos: Als was willst du eigentlich dort arbeiten?

Man darf übrigens unter 18 Jahren nur bis 20 Uhr arbeiten. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Original geschrieben von ~Candygirl~
In eine "richtige" Disko darf man erst ab 18... manchmal sogar erst ab 21. Ich denke auch nicht, dass dich "eine Diskothek" einstellen würde. Vielleicht siehst du ja älter aus... aber ich glaube die Leute wollen doch "erwachsenere" Bedienungen etc sehen. Apropos: Als was willst du eigentlich dort arbeiten?

Man darf übrigens unter 18 Jahren nur bis 20 Uhr arbeiten. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ach da lernsch auch noch was dazu *wunder* Naja wenigstens mit dem Discoalter lag ich richtig ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten