Simoleon/Euro

Blvd Ben

Member

Hallo!
Ich habe wirklich mehrmals die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden!
Ich wollte mal fragen, was Ihr meint, wie man Euro in Simoleons umrechnen könnte, oder anders gefragt: Was glaubt Ihr, wieviel Simoleons ein Eur sind?

Ich glaube, dass es ungefähr gleich ist wie Dollar oder Euro (ist ja auch ungefähr das gleiche), denn die meisten Sachen also Möbel kosten ähnlich viele Simoleons wie es normal in Euro kosten würde. Allerdings sind "billigere" Sache z.B. Klamotten und Essen viel teurer als in echt.

Dafür müsste Maxis mal ein IKEA-Regal (Billy =) ) oder so machen, um den Preis zu vergleichen ^^
Weil ich glaube nicht, dass es bestimmte Marken in echt auch gibt, geschweigedenn die Möbel überhaupt.
Also man bräcuchte erstmal einen Vergleich, bevor man umrechnen kann
a050.gif

Ein Simoleon ein Dollar? Also kostet eine Pizza 40 $? Hui!! Andererseits war das beste Auto, also dieser Megsschlitten wieder extrem billig, oder?

Ich denke,dass das Verhältnis der Preise nicht ganz stimmt und eigentlich sehr willkürlich gesetzt ist. :D Ich hätte auch gern einen Ferrari für 11.000$

So lange das Spiel mit den Preisen klar kommt, is doch alles ok.:lol:

Eigentlich sind die Preise garnicht mal so willkürlich, Durchschnitts-Sims verdienen relativ viel Geld, also sind die günstigsten Sachen relativ teuer. Gleichzeitig leben Sims aber nicht lange genug, um mal eben 250 000 § und mehr für einen Ferrari ähnlichen Sportwagen aus zu geben, deshalb sind teure sachen relativ günstig.
Die PReise sind eben so wie es im Spiel am besten Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Cathe schrieb:
JOa finde ich auch außerdem gibt es ja auch keinen JOb wo man am Tag über 500-1500 euro verdient...oder ?
Cathe

wobei ein simtag eher einem menschenjahr gleicht - und dafür sind 500-1500 doch recht wenig ;)

OMG 3 Jahre schwanger sein ?!? - ich würd mich umbringen glaub ich :D

du würdest es genießen das letzte jahr so eine dicke kugel vor dich herzuschieben??? wenn man das so hochrechnen will, eher 3 monate ein simtag (wär ja schon eher logisch, oder?) aber mit den simoleon und euro, klingt das schon ganz logisch wie Stollos das oben schon geschrieben hat :)

LG

Bei Sims1 hatte ich mir das auch schon mal überlegt... Man kann das denk ich nicht wirklich umrechen. Die Autos sind ja nun wirklich verdammt preiswert und die Pizza viel zu teuer... (Aber man sollte ja auch davon ausgehen das ein Sim schon von 2 Stücken satt wird...)
Die Umrechnung von 1 Simtag in 1 Jahr find ich logisch. Abgesehen von der Schwanderschaft, der Teenagerzeit & dem Gehalt ^.^ Ich mein 15 Jahre Teenager? 10 wären grad noch so ok... Und vll das man schon mit 55 als Knacker gilt... Das find ich fies =)

like.me schrieb:
du würdest es genießen das letzte jahr so eine dicke kugel vor dich herzuschieben???

Ohja! Und wie! ;) Zumindest nur, wenn die Schwangerschaft so abläuft wie beim Letzen mal. ;) Dann würde ich es extrem geniessen. ;)

Man kann die Simoleons nicht wirklich in eine reale Währung umrechnen.
Manches ist in der Sim-Welt zu teuer (z.B. Pizza, Klamotten), andere dagegen unrealistisch billig.

Ein Haus für 20.000 € - ich wäre sofort dabei. :cool:

Die Umrechnung von 1 Simtag in 1 Jahr find ich logisch. Abgesehen von der Schwanderschaft, der Teenagerzeit & dem Gehalt ^.^ Ich mein 15 Jahre Teenager? 10 wären grad noch so ok... Und vll das man schon mit 55 als Knacker gilt... Das find ich fies

Find ich auch!!

Und das Gehalt stellt dann trotzdem wohl am ehesten ein Monatsgehalt dar:
Man fängt mit einem 400-Simoleonsjob an und die Gutverdiener habne dann ca. zwischen 2500 - 5000 Simoleons.

Würde man pro Simtag ein Jahresgehalt bekommen, würde das Geldverdienen ja auch viel zu schnell gehen.

Liebe Grüsse, Winnie

Bei der Alter kann man schon umrechnen-find ich. 1Sim-Tag ist ein Jahr. Aber bei der Schwangerschaft und so klappt das nicht, nur beim Alter. Simoleon in Euro umrechnen, 1Simoleon ist 1 Euro wäre manchmal logisch. Bei manchen Sachen ist(z.B. Pizza) ist es seeehr unlogisch, sied wann kostet eine Pizza 40 Euro? Oder die Kleidung, die kostet im Gegensatz zu Autos oder so total viel! Tja, kann man nichts machen, is halt so=);):p!!!

Hallo 10 Jährige Lea

Bei uns Kostet eine Pizza, also ne kleine für eine Person 30 Fr. = 20 € =)

Hab' deswegen auch erst einmal mit meinem grossen Bruder Pizza bestellt.
Also ne Pizza für 40 € = 60 Fr. läge locker drinnen. :argh:

Nlaue Noten werden da wahrscheinlich nicht allzu selten gezückt (100 Fr.) allerdings isses noch nich einmal ein Nobles zeugsel und die Hauslieferung iss GRatis, wobei das Geschäfft net weit vonner Wohnung meines Bruders her entfernt ist.

ich denke, wenn ihr eine Pizza für 2 Personen für unter 40 € bekommt dann seid ihr gut drann! :lol: ;)

Ich meine mit dem Preisvergleich ja auch nicht speziell ein Produkt (z.B. Billy-Regal) sondern generell: Bei Sims kosten Sofas 200-1000§ bei uns genauso viele €, ein normales TV 500, ein teures 2000 also die durchschnittlichen Gegenstände sind gleich, die teuren billiger als in Wirklichkeit und die recht billigen bei Sims ziemlich teuer.
Ich finde Stolloss hat das genau richtig oben beschrieben!

Bei den Sims sind die Verhältnisse von Lebenszeit, Preise, Gehalt etc. einfach ganz anders.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten