Campus und die leidigen Downloads... *tiefseuftz*

Joan_Blum

Newcomer

sooo... nachdem hier allen so gut geholfen wurde werd ich mein glück auch noch probieren...

ich hab mir heute nightlife und wilde campusjahre gekauft, auch installiert, und läuft auch soweit alles, nur ist der punkt, das egal wie ichs versuche mir meine downloads nicht angezeigt werden, also eben dieses excange blümchen ist bei mir nicht-klick-able...

ich hab mich bemüht das alles so zu wandeln, wie hier beschrieben, und mir gehts nichtmals um möbel und andere objekte, mir gehts einzig und allein um meine skins und sowas... *hmpf*

hab noch ein paar fragen, die mir vielleicht schon helfen, weiß ja nicht, vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöde an?!

also: wenn ich die downloads in meinen download ordner packe, ob jetzt sortiert oder nicht, dann in den ursprungsordner der sims2, campusjahre, oder nightlife? hab ja die drei zur auswahl...

bild13bn.jpg

2.) wenn ich mit diesem cleaninstaller alles sortiert habe... (wobei ich auch sooo gerne eine liste für blöde hätte, was in welchen der unterordner von olive sortiert wird... *seuftz*) wird doch an dem genetikkram nichts geändert, oder doch? und wenn ich eben nur diese habe, warum kann ich sie dann nicht einfach in meinen downloadsordner entpacken? oder kann ich das, und bei mir haperts nur am exchange blümchen beim erstellen neuer familien?!? *ist ja sowas von verzweifelt*

erstmal liebe grüße, und bis morgen... :ciao:

Den Downloadordner, in den Du die Sachen verfrachten musst, findest Du unter "Start - Eigene Dateien - EA Games - Die Sims 2".
Dort ist ein Ordner "Downloads". Einfach alles in diesen Ordner schieben, ganz egal ob Objekte, Skins etc.
Danach solltest Du die Sachen im Spiel wiederfinden.

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe enteder dasselbe oder ein ähnliches Problem. Beim letzten Spielen war alles wunderbar und heute musste ich feststellen, dass zwar alle neulich downgeloadeten Objekte verfügbar waren, aber alle DLs, die den Bodyshop betreffen (die ich auch schon länger hatte) werden nicht mehr angezeigt, obwohl sich alles im selben Ordner befindet.

Ich bin echt am verzweifeln...

Der Cleaninstaller zeigt aber Downloads wie Make-up usw an.

Ich hoffe jemand hat eine Idee!!

Liebe Grüsse, Winnie

Zuletzt bearbeitet:
aaaalsooo.. ich habe das jetzt auch noch mit dem start, alle programme eagames.... sims2 probiert, habe mir da nen ordner für downloads erstellt, und da meinen kram reingeschoben, in guter hoffnung^^ aber: taadaaaa! nüx! gaaar nix! nicht einen blöden download findet mein spiel, und ich weiß echt nicht... hach menno, ich versteh das nicht *kann sich noch nicht entscheiden, obs zum heulen oder lachen ist*

bild18fl.jpg

hab mal noch nen bildchen... ich hoffe irgendwie isses auch bei mir möglich, das ich meinen kram ins spiel bekomme...

grw1hb.png

Nicht über "Start alle Programme" gehn. Auf dem Desktop findest du den Ordner "Eigene Dateien" darin befindet sich der Ordner "EA Games" und darin wiederun der Ordner "Die Sims 2" in diesem Ordner sollte ein Ordner "Downloads" vorhanden sein. Wenn nicht soltetest du ihn anlegen. Hier müssen alle Downloads gespeichert werden. Seit NL können auch Unterortner angelegt werden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Ich kapier das auch nicht aber NUR bei Haaren oder CO!!!
Habe von peggy so einige Haare aber bekommme sie ALLE außer die britney haare nicht ins spel die b-haare habe ich aber auch nur ins spiel bekommen da es wieder so ein blaues männchen gab ((= wie die vom exchange!!

Meshe habe ich! Ich füge sie immer in den Downloadornder ein und dann entpacke ich sie genauso wie objekte!!! aber sie erscheinen nicht im spiel!! kann mir jemand mal sagen was ich falsch mache
danke dennis!

Bluesea schrieb:
Ich kapier das auch nicht aber NUR bei Haaren oder CO!!!
Habe von peggy so einige Haare aber bekommme sie ALLE außer die britney haare nicht ins spel die b-haare habe ich aber auch nur ins spiel bekommen da es wieder so ein blaues männchen gab ((= wie die vom exchange!!

Meshe habe ich! Ich füge sie immer in den Downloadornder ein und dann entpacke ich sie genauso wie objekte!!! aber sie erscheinen nicht im spiel!! kann mir jemand mal sagen was ich falsch mache
danke dennis!
Also wie Dauerlutscher und Co. schon gesagt haben. Ihr müßt Euere Downloads alle in den Ordner Eigene Dateien/EA Games/ Sims 2/Downloads reintuen (und natürlich auch entpacken). (der Pfad vom Arbeitsplatz und Start aus ist falsch!) Manchmal ist dieser Ordner noch nicht vorhanden, dann könnt ihr ihn aber selber anlegen. Eine andere Möglichkeit warum euere gedownloadeten Inhalte nicht angezeigt werden, könnte sein, dass ihr in den Spieloptionen (in game) die Optiion benutzerdefinierten Inhalt anzeigen deaktiviert habt. Schaut mal ob dies aktiv ist. Vielleicht liegt es daran. Solange wie der benutzerdef. Inhalt ausgeschaltet ist, erscheinen auch die Downloads nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dankeshön für Eure Hilfsbereitschaft!

Aber leider sind die DL ja im richtigen Ordner und der benutzerdefinierte Inhalt ist eingeschaltet, denn sonst würden die Objekte aus dem Kauf- und Baumodus nicht verfügbar sein.

Sind sie aber!

Also: bei mir haben auch die gedownloadeten Genetics bisher IMMER funktioniert und plötzlich alles futsch im Spiel.

Ich habe nochmal testhalber ein paar Sims von der EA-Seite runtergeladen, die der Cleaninstaller ja sonst von selbst in den richtigen Ordner extrahiert und wieder : NICHTS!

Ich tendiere mittlerweile eher zum Heulen als zum Lachen... :-(

Dabei will ich doch einfach nur spielen...

Liebe Grüsse, Winnie

@winnie
bei deinem problem, bei dem nur die genetiksachen nicht angezeigt werden, hatt schon vielen geholfen, die sachen in den "saved sim" ordner zu schieben. der ist auch bei "eigene dateien" im downlaods ordner zu finden.

Juhuuu!

Alles wieder da!!!

@dagobert: Danke, danke, danke!
Nach Befolgen Deines Tipps und einem Neustart ist die Welt endlich wieder in Ordnung! Und noch so viel Wochenende zum Spielen... :D

Habe aber auch unter Logs einen Downloadordner, in dem sich Sachen befanden, die auch im Spiel funktionierten. Dorthinein habe ich auch nochmal alles kopiert. Hatte ihn neulich gelöscht, weil ich dachte, der gehört da nicht hin. Vielleicht war es auch das?

Auf jeden Fall bin ich wieder glücklich!

Liebe Grüsse, Winnie

hi winnie,
ich hab von anfang an meine genetiksachen in den savedsim ordner getan.
hatte also das problem nicht. aber ich hab es schon oft gelesen, das es so dann klappt.
und ich wünsch dir viel spaß beim spielen.:hallo:

also ich kann wieder lachen, danke dauerlutscher *mal dolle durchknuddelt und sich voll reut weil alles wie gedacht funtzt^^*

So hab das auch gerade ausprobiert mit dem savedsims ornder!!
starte mein pc jetzt nochmal neu und dann HOffe ich doch das ich sie auch endlich in meinen simsspiel finde!! ....

und sie sind noch immer nicht da das kann doch nicht sein!!
Alles geht außer blöde SAchen für die SIms!!! für was habe ich denn extra bei peggy bezahlt für nix oder wie?

Ich hab es im DLordner entpackt ging nicht im savedsims ornder entpackt GING auch nicht!!
Habe alle Meshe und nix geht
glaube langsam es liegt an meinem spiel das war nämlich bei meinen spiel vor wcj genauso da konnt ich GAR nix ins spiel bekommen habe aber alles genau so gemacht wie jetzt und heutzutage kann ich ja zumindestens objekte, häuser usw. haben! ))=

PS:will mir jemand mein peggyzeug abkaufen noch nie verwendet ((= völlig neu!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten