Abstimmung Kreativ-Wettbewerb "Freundschaftsbuch", Abstimmungsende: 06.05.06

>TUFFY<

Member

Abstimmung Kreativ-Wettbewerb "Freundschaftsbuch", Abstimmungsende: 06.05.06

Heute beginnt die Abstimmung zum Kreativ-Wettbewerb
"Freundschaftsbuch".

Vorschlag von: KeuleAngie
Leiter: >TUFFY<​

Die Aufgabe war:
Gestaltet ein kleines Freundschaftsbuch mit fertigen Einträgen, wie es in der Grundschule gerne gemacht wurde. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr müßt auch Bilder von Sims einfügen. Die Altersstufe der verwendeten Sims ist frei wählbar.
>>Beispiel<<

Abstimmungsart:
Abgestimmt wird auf einer 10er-Skala. Jedem Teilnehmer müssen Punkte von 0-10 zugewiesen werden. Je mehr Punkte ihr gebt, desto besser hat euch das Freundschaftsbuch gefallen.
Beispiel:
Teilnehmer 1: 7 Punkte
Teilnehmer 2: 4 Punkte
Teilnehmer 3: 6 Punkte u.s.w....

Teilnehmer:
- KeuleAngie
- chandy
- aylady18
- adex
- PunkLady
- Neptana
- >Moonlight<
- sAraH83

Wichtig: Reihenfolge ist nicht gleich Teilnehmernummer!

Abstimmungsende: 06.05.06, 18.00 Uhr

Hier geht es zu den Bildern:
http://www.picturetrail.com/simforum-wettbewerb

Also hier die Bewertung:

T1: 8 P
T2: 7 P
T3:10 P
T4: 5 P
T5: 8 P
T6: 7 P
T7: 6 P
T8: 7 P

so aba hier muss ich ma ein großes Lob aussprechen.
Alle Teilnehmer ham sich sehr viel mühe gegeben! echt klasse.

LG Kati

Unabhängig von meinem Bewertungen möchte ich euch alle loben. Ich könnte sowas nicht und hätte mir mal so 4 Punkte gegeben.

-
2 Punkte: Ist das Freundschaftsbuch niedlich und für das Grundschulalter geeignet?
-
3 Punkte: Sieht es aus wie ein Freundschaftsbuch? Ist das Layout passend? Wie ist die Farbwahl?
-
2 Punkte: Wurden Sims abgebildet? Gleidern sie sich gut ins Album ein?
-
3 Punkte: Wie detailverliebt ist das Album? Gibt es kleine Sticker, Malereien oder andere Details?

Teilnehmer 1: 6 Punkte
Niedlichkeit 1,5/2 -
Maulwurf und Freunde finde ich super schnucklig.
Freundschaftsbuch 1,5/3 -
Layout gefällt mir nicht so ganz. Die auszufüllenden Felder sind etwas trocken. Und die Farben sind mir zu orange. Die Freunde können gar keine Sprüche reinschreiben.
Sims 1/2 - Die Sims fügen sich nicht so schön ein. Klebestreifen und andere Formen wären schön gewesen.
Detailreichtum 2/3 - Die kleinen Käferchen usw. sind süß. Der Spruch auf von der Besitzerin typisch und niedlich. Leider zu wenig Abwechslung unter den Seiten. Teilweise sieht man das Gitternetz auf den Bildern. Die Kinder sehen aber dafür sehr unterschiedlich aus.

Teilnehmer 2: 8 Punkte
Niedlichkeit 1/2 - Cover wirkt etwas kalt. Sonst ist es ganz schnucklig.
Freundschaftsbuch 2,5/3 -
Leider kann man auch hier keine Sprüche hineinschreiben. Sehr schön ist, das jeder Freund anders schreibt. Außerdem hier mal ein Foto, dort wieder nicht. Wirkt sehr autentisch.
Sims 1,5/2 - Die Fotos wirken teilweise tatsächlich von Kinderhand ausgeschnitten.
Detailreichtum 3/3 - Sehr detailreich finde ich die Hintergründe jeder einzelnen Seite. Auch die unterschiedlichen Schriften. Toll.

Teilnehmer 3: 7 Punkte
Niedlichkeit 2/2 - Vielleicht nicht Niedlichkeit, dafür super schöne Idee die Disneyfiguren mit Sims darzustellen. Das gibt hier ne Belohnung.
Leider ist das Layout nicht gut strukturiert und wirkt etwas wirr und durcheinander. Leider können die Freunde auch nicht viele typische Eigenarten eintragen. Überhaupt was sie ausmacht.
Sims 1,5/2 - Naja, leider nur viereckig eingesetzt.
Detailreichtum 2/3 - Die Sims als Disneyfiguren sind toll. Lustig finde ich, das rumgekritzel von unterschiedlichen Freunden auf der gleichen Seite. Die Seiten wirken teilweise etwas leer.

Teilnehmer 4: 6 Punkte
Niedlichkeit 1/2 - Naja, Blümchen. Aber nicht so niedlich. Freundschaftsbücher sind für mich typischerweise niedlich.
Freundschaftsbuch 2,5/3 - Recht viele Felder zum Eintragen. Auch schön Unterstrichlinien zum Draufschreiben. Leider auch nichts bzgl. Sprüche.

Sims 1/2 - Ich glaube nicht, dass alle ein Bild haben und es auch kreisrund ausschneiden können.
Detailreichtum 1,5/3 - Leider haben alle Seiten die gleiche Farbe. Auch sieht das Layout überall ganz genau gleich aus. Das ist jetzt nicht schlecht bzgl. Freundschaftsbuch, jedoch nicht sehr detailreich. Leider haben fast alle die gleiche Schrift. Süß sind aber die Rechtschreibfehler.

Teilnehmer 5: 4,5 Punkte
Niedlichkeit 1,5/2 - Recht niedlich der Stoffbär.
Freundschaftsbuch 1/3 - Ungewöhnliches Format. Etwas unrealistisch, dass einige weiß schreiben. Leider keine Unterstriche zum Ausfüllen. Kein Platz für Sprüche. Wenig Felder. Teilweise unpassende Bilder (Stoffbär auf weißem Grund). Nicht sehr persönlich.

Sims 0,5/2 - Sie sehen teilweise nicht dem Alter entsprechend aus. Kreisrund ist wieder unrealistisch.
Detailreichtum 1,5/3 - Naja. Meist andere Bildchen auf den Seiten. Aber alle Seiten gleich gestaltet.

Teilnehmer 6: 7 Punkte
Niedlichkeit 2/2 - Oh Gott ist das Cover süß. Als Kind würde ich das sofort haben wollen. Das passt auch so super zu Freundschaft. Die süßen Bilder ziehen sich auch durch das Album durch. Schnuckelig.
Das man bei den auszufüllenden Feldern eine Hilfslinie hat finde ich gut. Leider wirken die Seiten überladen, weil zu viel Fragen auf eine Seite gepackt wurde. Auch können die Freunde keine Sprüche reinschreiben. Farben sehen gut aus.
Sims 1,5/2 - Die Sims fügen sich auch hier nicht so schön ein. Man hätte das Foto schräg aufkleben können und teilweise mit Klebestreifen . Gut fand ich beim letzten, dass das Bild nur gemalt wurde.
Detailreichtum 2/3 - Ich weiß leider gar nicht wem das Album gehört. Seiten ähneln sich auch zu stark. Keine Besonderheiten. Aber dafür hier mal Sterne dort Kreise usw.

Teilnehmer 7: 4 Punkte
Niedlichkeit 1/2 - Das Foto vom letztem Sim ist süß. Sonst nicht so.
Freundschaftsbuch 1/3 - Sieht eher wie ein selbszusammengestelltes aus, als gekauft. Die Farbwahl gefällt mir nicht. Grauer Hintergrund und quietschbunte Schrift. Wirkt unrealistisch. Die Schrift auf dem Titel sieht aber nicht handschriftlich aus, obwohl sie über dem Bild ist. Seiten sehr ähnlich gestaltet. Hinter dem geklebten Foto sehe ich kein "hier Foto". Keine Unterstriche zum Draufschreiben. Die Handschrift kann man teilweise kaum lesen.

Sims 1/2 - Auf der ersten Seite sind noch Klebestreifen, danach nicht mehr. Die Sims sind komisch ausgeschnitten und eingesetzt.
Detailreichtum 1/3 - Etwas schlicht. Kaum Details.

Teilnehmer 8: 7,5 Punkte
Niedlichkeit 1/2 - Naja, eher nicht so sehr. Ein paar Blümchen.
Freundschaftsbuch 3/3 - Neckisch selbsgemacht. Viele Möglichkeiten was die Freunde schreiben können. "Wir kennen uns durch" finde ich toll.

Sims 1,5/2 - Überall Polaroitfotos finde ich ne coole Idee.
Detailreichtum 2/3 - Jede Seite hat ne andere Farbe und leicht anderen Hintergrund. Auch sind die Schriften verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich schieb das mal hoch, vielleicht stimmt ja noch jemand ab

Teilnehmer 1: 6 Punkte

Teilnehmer 2: 7 Punkte

Teilnehmer 3: 10 Punkte

Teilnehmer 4: 7 Punkte

Teilnehmer 5: 4 Punkte

Teilnehmer 6: 5 Punkte

Teilnehmer 7: 4 Punkte

Teilnehmer 8: 6 Punkte

Bei einigen Büchern fehlt mir etwas die Kreativität, aber schön geworden sind alle :)

Hier meine Abstimmung:

Teilnehmer 1: ... 9 Punkte

Das Büchlein ist echt süß gemacht. Die Sauberkeit und Anordnungen, einfach toll. Auch das genau auf die Simsmerkmale geachtet wurde,wie z.b. Lieblingsessen. Es ist nicht ausgedacht, sondern wirklich nur Gerichte die es auch wirklich gibt bei Sims!

Teilnehmer 2: ... 7 Punkte

Nicht schlecht gemacht, ist mir persönlich nur alles zu bunt... Aber für die Mühe gibts 7 Punkte :)

Teilnehmer 3: ... 9,5 Punkte

Also ich muss ja schon sagen, super Idee mit Disney usw. Das 4. und letzte Foto sind originelle Einfälle *hehe*, weils so was auch nun wirklich gibt :D ... Auch die Sims erkennt man, aber es wurde etwas "unsauber" und unscharf gearbeitet, deswegen 0,5 Punkte weniger ;)

Teilnehmer 4: ... 6 Punkte

Naja, ist bestimmt viel Arbeit gewesen, aber ist mir alles zu langweilig :argh:

Teilnehmer 5: ... 5 Punkte

*äähmm...* naja, Teddy und das hübsche blau ist schon toll,aber dieses Format passt garnicht!

Teilnehmer 6: ... 9,5 Punkte

Super, kann man nicht meckern ... An manchen Stellen aber leider verpixelt, deswegen keine volle Punktzahl.

Teilnehmer 7: ... 5 Punkte

Naja, sieht aus als wenn ein paar Seiten zusammen geklebt wurden. Ist nicht mein Fall. Für die Mühe 5 Punkte!

Teilnehmer 8: ... 7 Punkte

Schön bunt und geordnet, nur das Cover hat mir nicht gefallen und die Bilder hätte man vielleicht noch schöner umrahmen können. Aber sonst top :)

Es fühle sich bitte niemand angegriffen, is nur meine Meinung

:hallo:

Sodala dann will ich auch mal. Wird zwar schwierig zu beurteilen, weil mir alle auf irgendeine Art gefallen (deswegen hab ich die Abstimmung solange vor mir hergeschoben:D)

Teilnehmer 1

Find ich echt toll gemacht - sehr viele liebe Details, vorallem bei den Merkmalen. Was mir hier ein bissl fehlt sind die wirklich unterschiedlichen Schriftarten wie es bei manchen anderen Tns ist.

Gesamt: 10 Punkte

Teilnehmer 2

Was ich hier toll finde sind die wirklich unterschiedlichen Schriften und die kleinen Malerein am Rande. Störend find ich den Hintergrund, ein wenig blasser oder nicht so auffällig wäre besser gewesen.

Gesamt: 9 Punkte

Teilnehmer 3

Find ich hübsch und die Disney-Idee ist auch irgendwie toll. Nur fehlen mir hier die kleinen Details. Und manchmal wirkt es ein bisschen leer.
(Die Antworten find ich auch nicht so toll - wie Blödmann und so, auch wenn es vorkommen mag - find ich aber zur restlichen Aufmachung nicht passend)
Gesamt: 6 Punkte

Teilnehmer 4

Der Stil an sich ist toll - nur fehlt mir da die Abwechslung. Solche Alben sind ja doch meist bunt und jede Seite sieht meist ein bisschen anders aus.
Gesamt: 6,5 Punkte

Teilnehmer 5

Anderes Format - find ich mal toll :) Auch ansonsten recht niedlich - aber auch etwas eintönig.
Gesamt: 7 Punkte

Teilnehmer 6

Ja, das ist auch wirklich gelungen. Sieht recht witzig aus.
Gesamt: 8 Punkte

Teilnehmer 7

Der Hintergrund wirkt nicht nach "typisch Freundschaftsbuch". Aber sonst kann man eigentlich nichts bemeckern.
Gesamt: 7 Punkte

Teilnehmer 8

Ist zwar vom Stil her mal was anderes, find ich aber auch total gelungen. Die Kommentare zu den Fotos find ich echt witzig.
Gesamt: 8 Punkte

Heute ist Abstimmungsende! Los hopp hopp stimmt fleißig ab!!

TN1: Ist sehr schön geworden nur leider vielleicht ein wenig Angaben (7 Punkte)

TN2:Sieht aus als wenn die vorlagen aus dem Internet sind und nur noch text und bild eingefügt worden sind. wenig selbst gemacht. (2 Punkte)

TN3: Schöne Idee aber die Schrift ist kaum lesbar deshalb nur (2 Punkte)

TN4: viele angaben und verschiedene schriftarten gefallen mir. Das Design ist nicht so toll aber sonst. (7 Punkte)

TN5: Sehr schön auch mit den Bären. Me-to-you oder? Voll süß. Auch schön das die schrift immer anders ist. Gefällt mir gut, könnten aber ein paar mehr infos sein aber ist echt geil. (9,5 Punkte)

TN6: Ist ja ganu okay aber sieht wieder nur wie text und bild einfügen fertig aus. Außerdem vielleicht ein wenig zu kindisch für ca.10-11 Klässler. (2,5 Punkte)

Tn7: Schöner Hintergrund aber irgendetwas fehlt mir da. Auch gut viele Angaben. (6,5 Punkte)

TN8: Wow sieht nicht schlecht aus. (9,5 Punkte)

Zuletzt bearbeitet:
NuR nOcH cA.10 MiNuTeN. sTiMmE dAnN wOhL aUcH mAl Ab.

Teilnehmer 1: 5 Punkte

Teilnehmer 2: 3 Punkte

Teilnehmer 3: 4 Punkte

Teilnehmer 4: 4 Punkte

Teilnehmer 5: 10 Punkte

Teilnehmer 6: 7 Punkte

Teilnehmer 7: 7 Punkte

Teilnehmer 8: 10 Punkte

Die Abstimmung ist beendet, werde heute abend wahrscheinlich noch den Siegerthread eröffnen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten