dAmNeD_LiAr
Member
Ah jebi ga, zaboravi, prepisat ces od nekoga =P evo iz glavnog grada svicarske= di ti zivis?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quelle: www.textlog.deRainer Maria Rilke - Abschied
Wie hab ich das gefühlt was Abschied heißt.
Wie weiß ichs noch: ein dunkles unverwundnes
grausames Etwas, das ein Schönverbundnes n
och einmal zeigt und hinhält und zerreißt.
Wie war ich ohne Wehr, dem zuzuschauen,
das, da es mich, mich rufend, gehen ließ,
zurückblieb, so als wärens alle Frauen
und dennoch klein und weiß und nichts als dies:
Ein Winken, schon nicht mehr auf mich bezogen,
ein leise Weiterwinkendes - , schon kaum
erklärbar mehr: vielleicht ein Pflaumenbaum,
von dem ein Kuckuck hastig abgeflogen.
Meine Frage: "Bitte an xyz weiterleiten" - "please send up to xyz"?
Send up hört sich meiner Meinung nach komisch an, es steht aber auch bei www.leo.org als weiterleiten drin. Hab noch weiter geschaut und da steht unter anderem auch dies: to forward s.th. to s.o. was sich schöner, meiner Meinung nach, anhört, also
Please forward schlagmichtot to xyz
(Bitte nicht hauen, wenns nicht stimmt)
Ich glaub nicht, dass der Empfänger es verwechseln würde, du denkst doch auch nicht, dass jemand abhängig ist, wenn man schreibt "sie sucht Gummibärchen" und man versteht ja auch, wenn man schreibt "die Sucht nach Gummibärchen"... ich hoff du weißt was ich damit sagen will.Doch, ich glaub schon, dass es so stimmt, aber ich wollte das forward umgehen, damit der Empfänger sich da nicht irgendwie vertut.. weil forward ja auch "geradeaus" bedeutet bzw. für Richtungsangaben verwendet wird..
eine hätt ich, bei meiner bibel in 2.timotheus 3:16, 17:Ich muss zwei Stellen aus der Bibel heraussuchen, die die Bibel erklären und ich hab keine ahnung o.o
Ich steige die Treppen hinauf und atme schwer. Links sind einige Schusslöcher für die Bogenschützen eingelassen und an den Wänden hängen prächtig verzierte Wimpel und Wappen mit dem Zeichen des Burgherren. Dazwischen wurden Porträts vergangener Könige und ihrer Gemahlinnen an der Wand befestigt. Ein paar kenn ich noch aus meinen Lehrjahren, aber die meisten sind schon zu lange tot.
NatürlichAber Deutsch ist meine Muttersprache. Die E-Mail ist aber an ein Hotel in der Türkei (längere Geschichte..
) und wer weiß, ob da einer dabei ist, der das so versteht? Ich habs jetzt trotzdem so geschrieben.. wird schon wer verstehen^^
Anarinya:
1.Wenn es ein gleichschenkliges dreieck musst du 150cm-65cm rechnen un dann das ergebnis durch 2 teilen somit hast du dann die 2 Katheten
Die zweite versteh ich leider grade net...
lg BigFish
@ Anarinya
Was ist beim zweiten Beispiel die Frage? xDD
Wäre der Preis bei 5 Leuten gleich hoch geblieben?
Beim ersten Beispiel nehm ich an, dass es sich um ein gleichschenkeliges Dreieck handelt, also dass die anderen beiden Seiten gleich lang sind.
Dann müsstest du nur (150-65)/2 = 42,5 wenn ich mich nicht verrechnet habe.. aber irgendwas stimmt da nicht, das hat mit pytagoräischem Lehrsatz nicht wirklich viel zu tun..
@Anarinya
ich denke gleich mal in der S-Bahn drüber nach, vielleicht fällt mir was dazu ein...
@Anarinya habe versucht etwas auszurechnen, aber bei gibt es Personen mit Kommazahlen - also gibt es keinen Sinn was ich gerechnet hab, sorry.
2. Eine Gruppe fährt mit einem Bus und der Preis beträgt 540€. Es wird gleichmäßig auf alle verteilt. Wären 5 Personen mehr mitgefahen, hätten sich die Kosten um 3,60€ für jeden Teilnehmer verringert.
Eine Gruppe von drei Leuten.. nein. Ach verdammt. Aber probiert hab ichs >.< Vielleicht hab ich wen auf den richtigen Weg gebracht xD2. Eine Gruppe fährt mit einem Bus und der Preis beträgt 540€. Es wird gleichmäßig auf alle verteilt. Wären 5 Personen mehr mitgefahen, hätten sich die Kosten um 3,60€ für jeden Teilnehmer verringert.
hallo,
wir sollen in deutsch die kindheit eines 18-jährigen mädchens erzählen, von der man weiss, dass sie sehr oberflächlich ist, sie derzeit einen arbeitslosen freund hat und ihr exfreund ihr mehr bieten konnte als dieser, habt ihr ideen was in ihrer kindheit passiert sein könnte?
meint ihr sie wuchs eher in armen oder reichen verhältnissen auf?
Danke schon einmal.
Mfg
Obowohl Sussex doch einfach nur der südliche teil ist indem die sachsen geherrscht haben ._.
Nehmen wir mal an, es wären 10 Personen und jeder hat 54€ bezahlt. Dann könnte man sagen, wären 15 mitgefahren, hätte jeder nich 54€, sondern 51,40€ gezahlt.
Es könnte aber genauso gut sein, dass 20 Personen mitgefahren sind und jeder 27€ bezahlt hat. Wären 5 mehr mitgefahren, also 25, hätte das dann jedem 23,40€ gekostet, richtig? Nur ergibt das keinen Sinn, weil die Busfahrt dann trotzdem insgesamt mehr kostet.. es muss wohl so sein, dass der gesamte Bus 540€ kostet. Der Preis ergibt aufgeteilt so und so viel, und wären 5 mehr mit gefahren, wäre es um 3,60 billiger geworden.. ach Gott, ist das kompliziert xD
540 = x*y oO das sind zwei VariablenDas könnte alles mögliche sein.
540 = (x+5)*(y-3,60) richtig?
Das heißt (x+5)*(y-3,6)=x*y
und das muss man jetzt irgendwie ausrechnen xDBlöd dass ich jetzt ein Jahr kein Mathe hatte, aber ich probiers mal.
(x+5)*(y-3,6)=x*y
2xy+5y-18=x*y
2xy+5y=x*y+18
2x+5=x*8
x+5=8
x=3
oo"
(x+5)*(y-3,6)=x*y
2xy+5y-18=x*y
2xy+5y=x*y+18
2y+5y=y+18
7y=y+18
6y=18
y=3
Das kann nicht stimmen, oder xD
Probe:
(x+5)*(y-3,6)=x*y
(3+5)*(3-3,6)=3*3
8*0,6=9
4,8=9 oo"
(3+5)*(y-3,6)=3y
(8)*(y-3,6)=3y
8y-28,8=3y
8y=3y+28,8
5y=28,8
y=5,76
Und so?
Eine Gruppe von drei Leuten.. nein. Ach verdammt. Aber probiert hab ichs >.< Vielleicht hab ich wen auf den richtigen Weg gebracht xD