natt i nord
Member
Ignorieren, dann hat sichs bald erledigt. eventuell mit Anwalt drohen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2*wurzel(x) = 2*x^(1/2)Ist die Ableitung von 2 mal Wurzel x einfach nur Wurzel x?
2*wurzel(x) = 2*x^(1/2)
Davon die Ableitung:
2 * (1/2)*x^(-1/2)
= 1*x^(-1/2)
= 1/wurzel(x)
Beachte, dass aus der Potenz 1/2 (also der Wurzel) die Potenz -1/2 wird (Potenz wird ja minus 1 gerechnet; 1/2 - 1 = -1/2).
*nicht sicher bin* Plural, maskulin, bestimmtIch habe zwei Zwerghasen.
genau: Plural, maskulin, unbestimmtIch kenne mich sehr gut aus mit Zwerghasen.
Bäume: Plural, maskulinum, unbestimmt (welche Bäume, kennst du die mit Namen?Im Garten stehen Bäume.
@ damned liar: danke! najbolja si! =*
in meinem Buch steht:libertas?
Wenn hinten s ist, ist es doch keine A-Deklination mehr öÖ
Muss doch dann Konsonantische sein öÖ
Oder ist das Wort trotzdem A-Deklination?
Was steht bei dir in den Vokabeln denn alles hinter dem Wort?
16x*(2+x^2)^3 ist nicht wirklich weiter zu vereinfachen. Man kann es auseinandertüdeln zu 16x*(8 + 12x^2 + 6x^4 + x^6) = 128x + 192x^3 + 96x^5 + 16x^7, aber ob das dann einfacher ist oder ob man daraus irgendwas besseres basteln kann?f(x) = 2*(2+x^2)^4 ergibt f'(x) = 8*(2+x^2)^3*(2x) (Kettenregel)
f'(x) = 16x*(2+x^2)^3
Wie kann ich f'(x) jetzt noch weiter vereinfachen? Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob wir das überhaupt noch vereinfachen müssen, oder ob das dann zu viel Rechnerei wäre.
16x*(2+x^2)^3 ist nicht wirklich weiter zu vereinfachen. Man kann es auseinandertüdeln zu 16x*(8 + 12x^2 + 6x^4 + x^6) = 128x + 192x^3 + 96x^5 + 16x^7, aber ob das dann einfacher ist oder ob man daraus irgendwas besseres basteln kann?![]()
Ein Moped wird mit einem Gemisch aus Benzin und Öl im Verhältnis 25:1 betankt.
a.) Für eine Tankfüllung werden 7,8 l des Gemisches benötigt. Wie viel Liter Benzin und wie viel Liter Öl sind darin enthalten?
b.) Wie viel Liter Öl müssen 36 l Benzin beigemengt werden, um das angegebene Mischungsverhältnis zu erhalten?
Danke im Vorraus!
Blick da nicht durch.
Kann mir jemand dieses Beispiel mit so Zwischenergebnissen vorrechnen?
wär seeeehr freundlich!
Bestimme die Parallele zur 1. Achse, die mit dem Graphen von f(x)=x² eine Fläche mit dem Flächeninhalt (8/3)√2 einschließt.
ich hoffe mir kann jemand helfen!!
lg, littlebaer![]()