Welche Sprache verwendet ihr bei euren Sims-Spielen?

Welche Sprache verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    230
  • Umfrage geschlossen .

Amanda_Lemon

Member

Wollte nur mal wissen, mit welcher Sprache ihr spielt, nur so als Information, weil ich bisher nur deutsch und englisch gespielt habe und vielleicht auch Spanisch umsteige (im Moment eins meiner weniger guten Fächer:naja:).

joa, überlege auch grad.

aber ich habe irgendwie keine lust alles zu deinstallieren,nur um Sprche zu wechseln.
Ich hab vor kurzem OFB raufgetan,wollte da Englisch wählen,hab mich aber dann doch nicht getraut,weil ich angst hatte,dass es zu komplikationen kommen könnte,wenn das davor schon alles in Deutsch ist.

Was passiert dann eigtl. genau???
ISt alles dann Deutsch trotzdem oder springt alles auf Englsich um :confused::confused:

habs mal wirklich aus versehen auf spanisch installiert und nach 10 minuten spielzeit kopfschmerzen bekommen ... blöd, dass man alles (oder zumindest ein addon) neu installieren muss, um die sprache zu wechseln.

Bei Sims1 musste man ja einfach nur einen wert in der registry ändern, bei dem spiel geht das nicht. oder gibt es da ne möglichkeit, per SimPe vielleicht? (das tool kann ja anscheinend alles)

Peachy schrieb:
ich hab das ja schon probiert, aber das hat nicht funktioniert...

Hast Du das bei jedem Add-On extra gemacht? Ich hatte das auch zuerst nur beim letzten Add-On (ohne Erfolg) und hab dann bei jedem einzelnen Add-On-Reg-Eintrag die Sprache geändert und spiele ohne Probleme auf Englisch. :)

meistens spiele ich deutsch, aber ab und zu wechlse ich für 1,2 tage oder wenn ein neues add on kommt, um die namen und so zu sehen^^

Mir ist ehrlich gesagt noch nie die Idee gekommen es in irgendeiner anderen Sprache ausser Deutsch zu spielen...aber jetzt wo ihr das so sagt...is doch eigentlich ne ganz gute Idee, werde wohl mein Spiel dann auch mal aufd english umstellen ;) ...

ich spiel auf deutsch
kann zwar auch gut englisch und etwas französisch, aber zumindestens englisch hab ich in der schule (noch 2 wochen) oft genug;)

ich spiel auch auf deutsch, sonst würd ich die ganze zeit in meinem wörterbuch blättern müssen ......... nene, das spiel soll ja spaß machen ^^ !

Bevor ich mich mit Wortungetümen wie Blauseidigheide oder Schönsichtingen herumschlagen muss, spiele ich's doch lieber in der Originalsprache. Die deutsche Übersetzung ist teilweise hanebüchen und ziemlich schlampig.

Ich hab anfangs auch kurz auf deutsch gespielt, aber der ganze Wortwitz geht verloren. Deshalb spiele ich nur auf Englisch.

ja, jetzt hab ich rausgefunden, WAS man ändern muss *plödsei* ... habe gestern ein wenig auf Italienisch gespielt ... macht echt spaß, wusste nicht dass ich verhältnismäßig viel verstehe :rolleyes:
auf jeden fall besser, als spanisch - und dabei hatte ich es gelernt ...
englisch reizt mich jetzt irgendwie nicht, obwohl ich da sehr gut bin... heutzutage ist ja alles auf englisch

hab bei den italienischen übersetzungen manchmal vom herzen gelacht :lol:

Ich hab mal ne ganze Zeit in Englisch gespielt und hab auch mal alle möglichen Sprachen ausprobiert, jetzt spiel ich aber in Deutsch.

Ich habe bisher nur auf deutsch gespielt, jedoch würde es mich durchaus mal reizen auf englisch zu spielen, um die ganzen Originalbegriffe zu sehen.

Definitiv Englisch. :). Ich konnte Benjamin LANG nicht mehr sehen, deshalb musste ein Benjamin LONG her :P....
Im Ernst: Es schadet ja nichts, in meiner Freizeit was für meine mageren Sprachkenntnisse zu tun

@Lilyfee: mir macht es spaß, nebenbei ein paar neue begriffe zu lernen, und genau wie bei boolprop testingcheatsenabled muss man einfach alles mal ausprobieren. Und ich finde, es klingt eindeutig besser auf englisch, zb WoHoo statt Techtelmechtel. Ich mache prinzipiell alles in originalsprachen, spanische filme auf spanisch, englische spiele und filme eben auf englisch.

@Pika: warum findest du englisch blöd?

Kann man die deutsche Sims2 Version mit den englischen Add Ons vermischen?
Oder wäre dies ein großes Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Englisch und Finnisch. Englisch weil die deutschen Übersetzungen manchmal ziemlich beschissen sind. Und außerdem will ich das alles original haben, so wie es die Spiele- Entwickler sich ausgedacht und gemacht haben.

Auf meinem Laptop hab ichs auf Finnisch installiert. Aber schon ne Weile nicht mehr gespielt. Wahrscheinlich hab ich die Hälfte der Wörter, die ich dadurch gelernt habe schon wieder vergessen ^^

Hallo,

Also warum sollte ich mit einer anderen Sprache spielen?
Ich wohne in Deutschland und benutze deshalb Deutsch! Englsh oder Spanisch oder sonstwas ist mir zu blöde!

Gruß
J-Sims

Ich spiele seit kurzem auf Englisch. Gefällt mir so einfach besser und vorallem die Namen der Npc's und so sind besser.

Ich spiel auch nur in Deutsch. Aber sollte mal mein PC in nächster Zeit irgendwann, ganz plötzlich irgendwie was haben und sodass ich Sims2 wieder installieren muss, dann machs ich mal auf Englisch. Aber ich hoffe, dass ich Sims2 nicht deinstallieren muss *g*

Ich spiele auch auf deutsch, würd's schon gern mal auf englisch probieren, aber meine zwei kleinen Geschwister spielen am selben Computer. Mit neun Jahren ist es wohl etwas schwierig, auf englisch zu spielen. =)

Ich spiels auf Deutsch... hatte es aber schon früher ne Zeitlang auf Englisch! Ich find beides Klasse aber wenn man zum abschalten nach nem harten Tag noch ne Stunde spieln will dann ist Deutsch besser... man kanns einfach überfliegen!

Ich nutze nur deutsche Sims-Spiele. Die Sims-Spiele in andere Sprachen sind mir zu unpassend, bei deutschen Sims-Spielen versteht man wenigstens was.

Ich hatte bei mir alle Sims-Teile, die ich noch besitze, auf Englisch installiert.
Zum einen ziehe ich bei amerikanischen Produkten die Originalsprache vor, zum anderen gibts bei den Sims ja doch so einige Übersetzungsfehler, die auf diese Weise nicht auftreten (etwa den Wunsch "Allgemein werden" oder der 4,0er Notendurchschnitt).

Ich spiele in deutsch, weil mir die Sprache wesentlich besser gefällt als die englische Sprache.
Englische Namen finde ich die schrecklichsten auf der Welt, deswegen bin ich ganz froh das die nicht übernommen wurden.:)

Bei Sims 1 habe ich mal mit russischer Sprache gespielt ..... allerdings nicht sehr lange:lol:

Ich spiele auch auf deutsch. Englisch hab ich ja genug in der Schule und Spanisch? naja, wär vielleicht mal ne gute Übung...:argh:
Aber ich lass es lieber auf Deutsch...weiss genau wo was ist und sonst muss ich komplet umstellen.

Ganz klar: Muttersprache Deutsch!

Hallo!

Ich spiele immer auf Deutsch.
Obwohl es mich schon mal gereizt hat, das Spiel auf Englisch zu installieren und dann in der Sprache zu spielen, um auch ein wenig meine Englischkenntnisse zu verbessern...
Aber jetzt bin ich mit dem Spielstand auf Deutsch so weit gekommen, da finde ich es zu schade wieder alles zu verlieren... ;)

wie heisst denn Blauseidigheide auf Spanisch? Oder Finnisch? *rofl*
Hey, aber gute Idee, ich denke ich spiele es demnächst mal auf Englisch, muss Sims sowieso noch auf den neuen Rechner kloppen, nur auf Laptop is langweilisch... Die deutschen Übersetzungen sind manchmal wirklich lahm. Und wenn die Addons schon die Originalnamen behalten, kann ich es ja mal testen :)

Hi,

ich spiele englisch. Französich ist zu schwer, parce-que je parle francaise comme la vache espanol.

Zum Ändern der Sprache:
Eine Neuinstaaltion ist dazu nicht notwendig, da die Sims multilingual sind, d.h. alle Sprachen sind auf allen CDs (zumindest im "alten Europa") drauf und werden auch installiert. Es reicht in der Registry (achtung: kann fatal enden) rumzufummeln.
Steht hier: http://www.gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?t=14

@Schwerelos:
Warum ist Dein Ort dann Englisch? :)

LG Gonmag

Wow, ich hätte nicht gedacht, das nur (bis jetzt) 19 Leute auf englisch spielen. Hab ihr das denn noch nie versucht, ich meine, seid ihr denn nicht neugierig, wie die Originalnamen und Bezeichnungen sind? Mich hat das während Sims1 immer interessiert, spiele seit ca. Vacation auf englisch und bin damit immer gut zurecht gekommen.

Nagut, stimmt noch schön fleißig ab, bin jetzt eine Woche mit der Schule unterwegs, kann mich also nicht mehr wehren :D

ich spiel auch auf deutsch, ich mein ich kann gar keine andere sparche. stand in englisch immer 4 oder 5.
gibt es da noch andere unterschiede außer der sprache an sich?

Petzi schrieb:
Bevor ich mich mit Wortungetümen wie Blauseidigheide oder Schönsichtingen herumschlagen muss, spiele ich's doch lieber in der Originalsprache. Die deutsche Übersetzung ist teilweise hanebüchen und ziemlich schlampig.

Hallo Du,

da ich die Namen der Nachbarschaften auch schlimm fand, spiele ich jetzt in "Hamburg" und "Stockholm", man kann die doch auch umbenennen.

Viele Gruesse

die Alsterfee (spielt in Deutsch)

SinisterSister schrieb:
wie heisst denn Blauseidigheide auf Spanisch? Oder Finnisch? *rofl*
Hey, aber gute Idee, ich denke ich spiele es demnächst mal auf Englisch, muss Sims sowieso noch auf den neuen Rechner kloppen, nur auf Laptop is langweilisch... Die deutschen Übersetzungen sind manchmal wirklich lahm. Und wenn die Addons schon die Originalnamen behalten, kann ich es ja mal testen :)

Hallo SinisterSister,

mal eine Frage, aus welchem Grund schreibst Du "nur auf Laptop ist langweilig"? Versteh ich nicht ganz, gerade das ist doch toll, man kann die Sims dann überall spielen und ist nicht festgelegt auf einen schweren PC; der immer in einer Ecke steht....

Die Alsterfee

@ Sparky: Und, hast du Sims2 schon vorher gehabt oder bei der Neuinstallation und keine Ahnung von gar nichts?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten