Tagebuch

Syndy

Member
Registriert
November 2005
Ort
Regensburg
Geschlecht
w

Ich wollte mal fragen, wie euer Tagebuch so aussieht, wie oft ihr reinschreibt, ob ihr überhaupt schreibt, warum ihr schreibt usw.

Ich habe schon einmal ein Tagebuch geführt ... 2004 hab ich manchmal regelmäßig reingeschrieben, dann wieder erst nen Monat später. Ist aber fast voll geworden... Sogar der Countdown zum neuen Jahr ist drin (live mitgeschrieben). Dann endet es und ich habe ein neues angefangen. ^^
Leider hab ich da dann die Lust verloren ...
Gestern habe ich mir beim Nanu-Nana ein neues Tagebuch gekauft. Ohne Schloss, einfach schlicht und klassisch. Gebunden ist es mit etwas wie Leder, jedenfalls sieht es so aus. ^^ Der Einband ist rosa und hat so ein Bändchen ... na ja, dass man da rumspannen kann, damit es nicht von alleine aufgeht. Wie soll man das nur erklären? :lol:
Und es hat so ein dunkelblaues Einmerkbändchen. Es ist nicht groß, oben 10,5cm und an der Seite 15cm. Ich finde es total hübsch, schön elastisch (nicht wie meine alten Diddl-Tagebücher, so fest und hart XD) und einfach schlicht! Es sind ganz normale Seiten, nicht kariert, nicht liniert. ^^
Noch dazu war es schön billig, nur 1,95€. Und ich bin davon mehr begeistert als von diesen 9,99€-Diddl-Büchern. :D
Ich habe mir vorgenommen, mindestens einmal im Monat reinzuschreiben. Dann ist nicht so ein großer Druck wie früher, als ich immer jeden Tag reinschreiben wollte. Immer passiert ja nichts tolles. Da les ich in einem noch älteren Tagebuch (jeden Tag reingeschrieben) öfters mal: "Heute kann ich dir leider nicht schreiben." :lol:
Und bevor diese Bücher beim Nanu-Nana wieder nur zeitbedingt verkauft werden, besorg ich mir nächstes Wochenende vorsichtshalber noch zwei oder drei. ^^
Ich werde auch nicht mehr "Liebes Tagebuch" schreiben. Da verfalle ich immer in so einen "Brief-Stil". Ich finde es immer wieder toll, zu lesen, was ich vor einem Jahr gedacht habe ... jedenfalls stehen in meinen alten Tagebüchern nicht viele Gedanken ... mehr, was ich so getan habe. Manchmal langweilig, aber es sind auch echt gute Stellen dabei, wie der Streit mit Freundinnen etc. :read:

Was habt ihr so für Tagebücher und wie oft schreibt ihr rein, was schreibt ihr rein? Klebt ihr auch Eintrittskarten o.Ä. ein?
Bin sehr neugierig. ^^


P.S. Habe in der Suche gesucht, mir auch alles durchgelesen, nur sind die Themen immer mind. über 200 Tage alt ... und ich wollte keine alten Threads hochkramen. *ähhäm*
 
Tjoah, ich hab auch mehrere alte Tagebücher. Momentan schreibe ich nur ne Worddatei. Manche Sachen sind so grauenhaft, da wurden schon ziemlich viele Seiten einfach gelöscht. Ich brauche mein Tagebuch, irgendwo muss ich meine ganzen Gedichte rein tun, und wenn mir etwas gut oder nich so doll gefallen hat (ich reg mich oft auf!), dann muss das zu Papier, ähm, zu Datei XD.
 
Ich schreibe jetzt schon mein Fünftes Tagebuch. 1997 habe ich angefangen. Warum, weiß ich selber nicht genau. Meine Mutter und ich waren einkaufen und dann lagen in dem Laden so schöne Tagebücher mit Pferden drauf und das wollte ich unbedingt haben.
Tja und dann hat mich die Schreibsucht gepackt =)

Jetzt schreibe ich aber nicht mehr sooo regelmäßig, keine Lust mehr richtig, meine Sauklaue kann eh keiner mehr entziffern.
Meine ersten 3 Tagebücher habe ich noch noch richtig ordentlich beschrieben und Bilder reingeklebt aber nun hat das nachgelassen...
Ich denk mal die Zeit wo alles noch so neu war mit 12, 13, 14 den ganzen Pubertätskram da habe ich richtig viel geschrieben ... ist lustig wenn man das alles nochmal so durchliest xD
Zum Thema Sachen einkleben: Also ich habe sogar noch Eintrittskarten die ich reingeklebt habe xD und so Souvinirs zum Beipsiel eine Kleine Marke mit der Titanic drauf die ich mir in Hamburg geholt hatte, da konnte man so ein Museum besichtigen über die Titanic. Und vom Schloss in Schwerin hab ich sowas auch noch xD Das ist schon 8 Jahre her und finds schön sowas aufzuheben.

Also das erste war wie gesagt mit Pferden^^ Auf dem zweiten ist ein Mädchen drauf, auf dem Dritten wieder ein Pferd, auf dem Vierten eine Blume und auf dem Fünften viele kleine nackte Engel. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe kein tagebuch, habs ein paar mal versucht, aber nicht durchgehalten.
Naja jetzt schreibe ich "online-tagebuch" in form von Blog und Lj
 
Ich wollte nie en Tagebuch, bis ich dann in der dritten Klasse en Diddl-Tagebuch geschenkt bekommen hab! Da hab ich dann immer reingeschrieben : heute war ich beim Bäcker, danach bei meiner Freundin dann bin ich wieder nach Hause gefahren und jetzt schreibe ich hier rein! ^^
ALso total der schrott... ich besitze mittlerweile immer noch das gleiche un hab noch mehr als die hälfte frei ^^
 
Ich wurde früher oft... na ja, dazu angetrieben ein Tagebuch zu schreiben. Habe fast alle zwei Monate ein Tagebuch von meiner Oma geschenkt bekommen...versucht reinzuschreiben...nach ein paar Einträgen abgebrochen. Mitlerweile schreib ich eins...aus freien Stücken. Es ist kein Tagebuch sondenr nur ein altes Heft...ich schreib auch nicht regelmäßig... aber eben ab und zu... und das hilft dann auch mich abzuregen. Aber sonst schreibe ich auch ein tagebuch in Form von livejournal... :)
 
Es gab früher mal Zeiten, in denen ich dann Lust hatte ein Tagebuch zuschreiben und angefangen hab.Dann hab ich zB ein schöneres Buch gesehen und wieder ein neues angefangen.Letztens hab ich die ganzen Bücher alle mal wieder gefunden, sind bestimmt schon 5 oder so.

Ich habe einen Mappe, in der ich mein "Tagebuch" führe.Schreib auf irgendeinen Zettel und tue es dann rein.Find ich auch besser, weil ich manchmal gerne auf karierten- dann auf linierten und dann wieder auf ganz weißen Papier schreiben möchte.Oder wenn ich irgendwas zeichnen will, oder auch irgendein anderes "wichtiges" Dokument kann ich dort reintun.Ich glaub diese Tagebuchmappe hab ich im November 2005 angefangen, im Januar 2006 hab ich fast jeden Tag was rein geschrieben. Da hatte ich eben viel zu erzählen.In mein Tagebuch schreibe ich eigentlich alles, Gedanken, Informationen und Dinge die mich gerade beschäftigen.
Joahr...

lg
 
wie euer Tagebuch so aussieht...ohne Schloss, dass finde ich unsinnig, wenn es jemand unbedingt lesen will, dann kriegt er/sie auch das Schloss auch so auf. Vorne und hinten ist ein Baum drauf und es sieht überhaupt asiatisach aus.

wie oft ihr reinschreibt...Ich habe es jetzt seit einem Jahr und schreibe immer mal wieder rein. Anfangs habe ich jeden Tag eine Seite geschrieben, aber jetzt wie gesagt nur, wenn ich Lust dazu habe.

warum ihr schreibt...weil ich meine Gedanken dann besser ordnen kann, mir viele Dinge bewusster werden, weil es mir danach oft besser geht, und weil ich es interessant finde später mal seine Aufzeichnungen von früher lesen zu können.

was schreibt ihr rein?... Meistens drei bis vier Sätze über wirre Gedanken und/oder Gefühle. Oder auch mal mehr, manchmal Gedichte, manchmal zeichne ich auch etwas rein. Wenn an einem Tag etwas sehr schönes oder sehr unschönes passiert ist, dann schriebe ich das auch auf.

Klebt ihr auch Eintrittskarten o.Ä. ein?...
Nein, dafür habe ich eine extra Kiste, in der unter anderem wichtige Fotos, Briefe, Postkarten und eben auch Eintrittskarten aufhebe.
 
ich führe auch kein tagebuch, weiß net was ich da reinschreiben soll, habs zwar mal versucht, wurde aber nix.
meine gedanken kann ich nur mit musik ordnen, von daher zieh ich das musik hören vor
 
kleiner nachtrag, wenns erlaubt is :)

wie euer Tagebuch so aussieht...wie gesagt, ist sone Mappe.Farbe is rot.

wie oft ihr reinschreibt...Das ist unterschuedlich.Manchmal schreib ich fast jeden Tag rein, dann mal wieder ne Zeit nicht oder eher selten.Kommt drauf an was mich zur Zeit beschäftigt und wie ich Lust hab.​

warum ihr schreibt...ich finde es toll, wenn man später mal lesen kann was einen früher beschäftigt hat und was einem im Kopf rumgegangen is. Bei einem frühere Tagebuch, was ich 2003 geschrieben hab, hatte ich es auch das ich grinsend vor dem Buch saß und manchmal dieses "Aha" Erlebniss.Das und das wollte ich später mal schaffen, das und das hab ich geschaft und das nicht.
Außerdem habe ich es mir vorgenommen, dass wenn ich Volljährig bin ich es meiner Mutter mal gebe zum lesen.Vllt schreib ich vorne auf den Hefter drauf: "Jetzt verstehst du wohl alles" oder so.Und die wirklich ganz ganz privaten Sachen (wenn es sie noch geben sollte) kann ich dann auch einfach rausnehmen.

was schreibt ihr rein?... Ich schreibe eigentlich meistens immer ne DinA4 Seite voll.
Ich schreibe dort rein wie mein Tag so war, was ich vllt gerade von den und den halte, meine Gedanken...

Klebt ihr auch Eintrittskarten o.Ä. ein?...Selten, aber eher nicht.Die Mappe hat fünf 'Fächer'´, da nehme ich dann ein anderes 'Fach' für Fotos und so.
 
Ich führe seit Weihnachten 2003 Tagebuch, aber in letzter Zeit bin ich etwas nachlässig geworden. Ich sollte mal wieder reinschreiben.
wie euer Tagebuch so aussieht: So kitschige Diddltagebücher :]
wie oft ihr reinschreibt: Unterschiedlich, manchmal täglich, dann wieder fast einen Monat nicht
was schreibt ihr rein?... Was passiert ist, Gedankenrümpfe...
Klebt ihr auch Eintrittskarten o.Ä. ein? Ja, man braucht auch Anschauliches.
 
Ich hab schon oft versucht so ein Tagebuch zu führen, aber irgendwie fehlt mir die Lust zu schreiben. Ich wüsste schon was ich schreiben würde, aber sobald ich dann den Stift in der Hand halte verliere ich die Lust und lass es sein :p

WENN dann doch mal was interessantes passiert schreibe ich es dann doch in mein gutes, altes, König der Löwen Tagebuch ;)
 
ich finds auch toll nach zu lesen was man irgendwann mal gedacht hat,
und was man damals für sorgen und so hatte ^^:read:

Ich hab vor ein paar jahren, (fast) regelmäßig tagebuch geschrieben,
ich fands unheimlich toll. dafür hatte ich ein dickes blaues din-5 heft gekauft
,liniert, und es selbst verzierrt und es sah echt schön aus...

doch dann ist meine beste freundin weg gezogen.
irgendwie hab dann ne weile aufgehört damit. In einem neuen
hab ich dann bald wieder weiter geschrieben.
doch als dann meine neue beste freundin weg zog,
hab ich die schuld irgendwie den tagebüchern gegeben,
für mich sind sie ein pech-symbol.

und trozdem finde ich sie irgendwie faszienierend...
vielleicht fang ich bald wieder an...
 
wie euer Tagebuch so aussieht kauf immer so normale gebundene notizbücher, die wenn sie langweilig aussehen, von mir verschönert werden :D und naja...die erste seite gestalte ich immer verschieden, sind durchnummeriert ^^ mittlerweile bin ich beim 4.

wie oft ihr reinschreibt im moment fast täglich, passiert einfach zu viel in meinem leben. ich schreib immer datum, den wochentag und die uhrzeit dazu ^^

was schreibt ihr rein? gefühle, gedanken, besondere ereignisse

Klebt ihr auch Eintrittskarten o.Ä. ein? Ohja !! ich kleb da echt jeden scheiß ein (ich war mal in einen verknallt, der geraucht hatte. und wir standen bei dem so in der nähe und er hatte seine fertig gerauchte kippe auf den boden geworfen und als er dann weg war, hab ich die aufgehoben und eingeklebt :lol: )

LG Jules
 
Ich führe mein Tagebuch z.zt. auf dem Computer. (Meine Word-Datei umfasst jetzt schon 16 Seiten bei einer TNR 12 Schrift)
Angefangen habe ich damit letztes Jahr kurz vor den Sommerferien; da habe ich dann auch immer mind. 3 Mal in der Woche hineingeschrieben. Dann nachdem ich Ende August im Urlaub war, habe ich nicht mehr geschrieben. Einmal im November habe ich einen Eintrag gemacht, aber das war dann auch vorerst wieder der letzte. Nun schreibe ich seit Kurzem wieder regelmäßig. (ich hoffe mal, dass ich diesmal länger als nur 2 Monate durchhalte :naja: )
 
Ich bin jetzt schon bei meinem 5. Tagebuch, hab Mitte 2000 angefangen. Am Anfang wollte ich echt jeden Tag reinschreiben, weil es ja ein Tagebuch ist, aber irgendwann hab ich das aufgegeben und wirklich nur geschrieben wenn was wichtiges passiert ist. Mein Ziel, das mindestens bis zu meinem 18. Geburtstag zu machen, hab ich auch geschafft :D Muss aber im Moment sehr viel nachholen, weil ich lange Zeit gar keine Lust hatte was reinzuschreiben.....Aber wenn ichs nicht tue, hab ich das Gefühl, das Erlebte nicht richtig verarbeiten und "ablegen" zu können. Wichtig find ichs auch, meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben, weil die mich irgendwie erdrücken, wenn ich sie alle nur in meinem Kopf behalte.
Freu mich auf jeden Fall, das in 10 Jahren oder so mal wieder zu lesen, ich glaub da werd ich mich wundern was für bescheuerte Probleme ich als Jugendlicher doch hatte^^
 
Ich habe von 2001 bis 2004 Tagebuch geführt und habe 5 1/2 Bücher voll.
Sind alles die gleichen, nur jeweils mit anderem Motiv drauf. Meistens hab ich sie aber eh überklebt.
Damals hat mir das schreiben sehr geholfen, hab auch alles reingeklebt, was mich irgendwie an was schönes erinnert. Getrocknete Blumen, Eintrittskarten, Fotos...
Lesen möchte ich den ganzen Quatsch aber nicht mehr. Wenn man erst mal mehr oder weniger erwachsen ist, dann wirkt dieses Teeniegeplänkel geradezu lächerlich. Mit einigem kann ich mich immernoch identifizieren, aber welche Dinge mir wirklich Probleme bereiten, konnte ich damals noch nicht erkennen, also hab ich sie auch nicht aufschreiben können.
Vielleicht wäre es ganz gut mal wieder sowas wie ein Tagebuch zu führen (so eine Mappe, wie deepflow sagte, finde ich aber besser), um das Chaos in meinem Kopf zu ordnen, aber wie ich mich kenne, werde ich das 3 Tage machen und es dann wieder lassen.
 
Ich schreib nur auf dem PC, alle paar Wochen oder Monate, oder wenn gerade etwas interessantes passiert ist, dass es wert ist, aufgeschrieben zu werden. Und dass seit 02.
 
Spidergirl schrieb:
ich glaub da werd ich mich wundern was für bescheuerte Probleme ich als Jugendlicher doch hatte^^

Lol, genau das denke ich mir auch immer, wenn ich da über irgendwelche probleme mit was weiß ich für nem typ reinschreib oder wenn mich mal einer angelächelt hat, und ich mir gleich sonst was eingebildet hab :lol:
 
Etwa in der fünften Klasse schrieb ich ein Tagebuch.. war aber idiotisch.
Tag1 : Haaach, XY ist ja so süüüss!!
Tag2: Hui, hab heute XY gesehen, er sieht sooo toll aus!
Tag3: Wow, hat er ein süsses Lächeln!!
usw... XD
 
Ich schreibe jetzt seit 12 Jahren Tagebuch. Insgesamt sind es mittlerweile glaub ich 8 oder 9. Allerdings schreibe ich nicht besonders regelmäßig. Momentan schreibe ich zum Beispiel so gut wie gar nicht, dann kommen aber auch immer wieder mal Zeiten, wo ich jeden Tag schreibe und dann halt mal wieder Monate nicht.
Von der Form her ist es immer unterschiedlich. Mein aktuelles ist einfach nur eine schwarze Kladde mit karierten Seiten. Das schönste das ich hab, hat ganz glatte Seiten mit einem Goldrand, einem roten Bändchen und es steht in Goldschrift "Schreiben ist Gold" drauf.
Sobald mein aktuelles voll ist, will ich mir auf jeden Fall so eins holen, wie der Typ aus "Eiskalte Engel". Aber leider sind die Dinger ja meißt ziemlich teuer...
Ich finde Tagebuchschreiben ist eine tolle Sache, vor allem wenn man sich mal so ein Tagebuch von vor 5 Jahren schnappt und liest, was man damals so gedacht und erlebt hat.
Allerdings sollte man -so hab ich die ERfahrung gemacht - sich einen sicheren Ort für sein Tagebuch aussuchen, sonst kommt der Freund irgendwann auf die Idee darin zu lesen....
 
ich glaub ich hab mit 10 oder 11 angefangen tagebuch zu schreiben. mittlerweile bin ich beim 3, schreibe aber im moment garnicht rein. mein erstes tagebuch war so ein kitschiges von diddl, das ich zu der zeit total klasse fand. dann hatte ich ein pimboli ( :lol: ) und jetzt hab ich ein schönes kleines, das mit rotem stoff bezogen ist und wo kleine herzen eingestanzt sind. die seiten sind blank, aber jede ist am rand mit einem kleinen spruch beschrieben. das war aber auch ganz schön teuer... :rolleyes: wenn ich reinschreibe, dann schreibe ich über alles was ich in den letzten tagen erlebt habe, wie es in der schule läuft, mit wem ich stress hab und alles, was mich in dem moment beschäftigt. ich finds auch toll ab und zu mal wieder ein paar seiten in meinen alten tagebüchern zu lesen... da steht teilweise so ein quatsch drin :lol:
 
Ich hab eins von Diddlina gehabt und da hab ich dann auch wirklich

Liebe Diddlina,
...

reingeschrieben *g*
jetzt heißt mein tagebuch Lilly weil das andere voll ist.Hab schon lang nicht mehr reingschrieben.Muss ich mal wieder machen :)
 
Hm, Tagebuch. Frühsommer 2003 hab ich eins geführt ^^ Fast tagtäglich geschrieben. Goth... auch schon wieder Ewigkeiten her oO Nach 4 Monaten hatte ich dann keine Lust mehr. Spätherbst, Winter 2006 hab ich wieder angefangen. Aber diesesmal alles im Word geschrieben und auf PC abgespeichert. Zum Schreiben war ich zu faul xD 2 Monate später aufgehört. Zur Zeit schreibe ich wieder ^^ Da ich oft nicht viel Lust und Zeit habe, schreib ich nur ein paar Sätze (meine Gedanken, Ängste, whatever) auf einen Zettel und schmeiß das alles in eine bzw. meine Schachtel/Karton rein. Hm, ja ^^ aber..lol. k.a. ob man das letzte wirklich als Tagebuch bezeichnen kann ôo
 
wie euer Tagebuch so aussieht... im moment isses ein blaues.


wie oft ihr reinschreibt...wenn was weltbewegendes passiert is ;) sonst nich.

warum ihr schreibt...keine ahnung... warum auch nich? hab angefangen als ich nix besseres zu tun hatte und naja... jezz schreib ich auf öfters.

was schreibt ihr rein?... ähm verschiedenes. was passiert is und meine meinung dazu, meistens. also wenns wichtig war aber nur.

Klebt ihr auch Eintrittskarten o.Ä. ein?...nö höchstens bilder^^​
 
Ich schreibe seit Mai 2004 ein Traumtagebuch, das ist ganz lustig, bei dem Mist, den ich manchmal träume... :lol: Allerdings hat es halt teilweise große Lücken, weil ich mich nicht immer erinnern kann, was ich geträumt habe. Aber man kann genau erkennen, was ich zu der Zeit gerne gemacht hab^^.
 
Moin,

Also ich schreibe auch Tagebuch, ich hab am Ostermontag um 2003 damit angefangen. Mittlerweile bin ich jetzt beim vierten Tagebuch. Zwischendurch habe ich auch mal so ein Viedeotagebuch über 6 Monate gemacht. Das dann aber auch wirklich alle zwei Tage. Aber schreiben finde ich dann doch schöner. Ich mag es auch voll gerne in meine alten Tagebücher zu gucken und zu sehen was ich so vor zwei Jahren gedacht habe. Ist schon ein echter unterschied. In meine Tagebücher klebe ich auch alles rein was es gibt. Fotos, Theater und Kinokarten, oder ich kopiere wichtige E-Mail Briefe darein. Am Anfang habe ich auch jeden Tag immer über sechs Seiten geschrieben. Dies habe ich aber auch nur 2 Wochendurchgehalten und dann habe ich ein paar Monate überhaupt nicht mehr geschrieben. Jetzt schreibe ich immer wenn ich Lust habe, und immer wenn bei mir was aufregedndes passiert ist, schreibe ich dieses Ereignis auf einen kleinen Notizzettel der in mein Tagebuch liegt. Wenn ich dann Lust habe Tagebuch zu schreiben gucke ich dann welches Erlebnis ich als nächstes aufschreibe. Ab und zu gibt es aus meinen leben aber nichts zu berichten, dann mache ich einfach ne Liste oder sowas. Macht einer von euch sowas auch? Und wenn ja was für Listen. Wenn ich Tagebuch schreibe gucke ich dabei immer Dvd. Ich schreib dann immer auf welchen Film ich gerade gucke, das Datum, den Tag und ab und zu auch die Uhrzeit. Das finde ich ne witzige Idee. Meine Tagebücher haben auch kein Schloss. Ich vertraue meiner Familie *hehe*. Ich kaufe meistens immer einfarbe. Meine ersten beiden waren blau und mein drittes gelb. Diese verschönere ich dann immer selber.

Find ih gut das jetzt mal über Tagebücher gequatscht wird. Hat jemand vielleicht noch anregungen was man noch so in sein Tagebuch schreiben kann, außer besondere persönliche Erlebnisse? Seit kreativ =)

Gruß Simie
 
Simie schrieb:
Ich mag es auch voll gerne in meine alten Tagebücher zu gucken und zu sehen was ich so vor zwei Jahren gedacht habe. Ist schon ein echter unterschied.

Jaa ich auch xD Dann denk ich so: Hmm was ich wohl heute vor 8 Jahren um diese Zeit gemacht habe *_* (ja ich schreib schon seit ich in die dritte Klasse gehe)
Und dann schlag ich nach xD Als ich damals damit anfing hab ich auch noch jeden Tag geschrieben, also ist die Warscheinlichkeit groß das der 9.5.98 noch drinnensteht obwohl das Jahr 2001 sicher interessanter wär vom Alter her *rofl**malgucken*
 
Ja, ich hab mal geführt. Und dann hats mich aufgeregt, weil immer wenn ich nachgelesen hab, was ich vor zwei tagen oder so da rein geschrieben hab, musst ich mich aufregen, weil ich mir immer gedacht hab: "Welcher Idiot schreibt schon solche sch**se!"^^
Dann hab ichs gelassen, aber zur zeit führ ich sowas, was man im entferntesten als tagebuch bezeichnen könnte. Ich schreib halt so kA jeden zweiten tag oder so irgendwelche Ideen für Lieder und so in einen Block, oder ich zeichne irgendwelche bizarren sachen da rein. Des find ich irgendwie besser als so klassisches Tagebuch schreiben.

Lg, zero
 
Spätherbst, Winter 2006 hab ich wieder angefangen.
Wow, wie hastn des gemacht?! :D

Ich hab meine ganzen Tagebücher schön sicher in nem abschließbaren Koffer versteckt *hehe* Im Durchschnitt schreib ich ein Buch pro Jahr, aber bei meinem letzten bin ich nicht so weit gekommen, weil ich ca. 60 Seiten damit verplempert hab, über einen Volldeppen zu berichten :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten