Fernsehserie - 4400

4400 was sagt ihr???

• Umfrageteilnehmer
    127

varda80

Member

4400... so heißt eine neue serie auf pro 7. gestern abend um 20.15 kam der erste teil.

in der serie geht es um 4400 menschen die seit den 40er jahren spurlos verschwunden sind und nun in der gegenwart plötzlich ale zusammen wieder auftauchen. für die betroffenen ist dabei keine zeit vergangen.

jedoch hat jeder der zurückkehrer neue besondere fähigkeiten.

gestern der auftakt war sehr spannend und ich denk ich werde diese serie weiterverfolgen.

habt ihr sie gesehen? wie fandet ihr sie?

ich habs mir angeschaut und war nun nicht so wirklich begeistert...war irgendwie...njaa, bissal langweilig...werds mir wahrscheinlich nicht mehr anschauen...

Mir fehlt da so ein vierter Punkt namens: Naja, von einer Folge is man net schlau..Mal schauen wie die 2.Folge is.

Ich hab se gestern jedenfalls auch gesehen und werd mir die 2.Folge auch anschauen. Für mich ist dieses Thema interessant. :) Wenns allerdings mies wird, dann passiert mit 4400 das gleiche wie mit LOST. Einfach ignoriert.

HessenSandy1688 schrieb:
Mir fehlt da so ein vierter Punkt namens: Naja, von einer Folge is man net schlau..Mal schauen wie die 2.Folge is.

Ich hab se gestern jedenfalls auch gesehen und werd mir die 2.Folge auch anschauen. Für mich ist dieses Thema interessant. :) Wenns allerdings mies wird, dann passiert mit 4400 das gleiche wie mit LOST. Einfach ignoriert.

ja da geb ich dir mal recht. wenn ich wüsste wie man die umfrage noch editieren kann...???

mal schaun wie sich die serie weiterentwickelt.wenn sie langweilig wird werd auch sicherlich ich abschalten. aber ich hoffe mal das die serie gut wird.
erinner mich noch gut an V-die ausserirdischen... am anfang war's geil und dann wurde es mies....

Finde ich total cool!!!
Werde auf jeden Fall weiter rein schaun...
Der Mann am Schluss (der im Ferienhaus) hat mir total Leid gemeint....

Heul

@piper
er hat dir leid "gemeint"?

@topic
nich schon wieder ne sci fi serie... ich bin zwar begeisterter sci fi gucker, aber langsam nervts doch wirklich... das ging mir schon nach "andromeda" auf den keks

Also die erste fand ich toll...schau es mir auch weiterhin an. Aber ich hab die Angst das es so wie bei Taken endet...da ist es mir gegen Ende zu doof geworden....weis nich, anfangs wars toll, und dann ists total...wirr und blöde geworden. War schade.

ich finds toll, echt super serie, tolle schicksale, sowas mag ich ^^
@varda: es sind mehr als 40 jahre. die kleine ist 1938 verschwunden.

Normalerweise mag ich keine SciFi-Serien, aber diese hatte es mir angetan. Mittlerweile konnte ich die beiden ersten Staffeln sehen (lief ja auf Premiere). Eine 3. soll wohl im Sommer erscheinen.

Mir gefällt sie wie gesagt sehr gut. Vermutlich weil sie nicht so abgehoben ist, wie das, was man sonst so kennt. ;)

Scarlet schrieb:
@varda: es sind mehr als 40 jahre. die kleine ist 1938 verschwunden.

hab auch gesagt das seit den 40er jahren welche verschwunden sind. ist dann zwar auch nicht richtig... aber naja dann sind sie halt seit ende der 30er verschwunden :hallo:

huhu, ich find "4400" einfach genial!! Hab schon die ganze erste Staffel gesehen (die mit einem rieeeeesen Cliffhanger endet :mad: ) und ich kann die Serie nur weiterempfehlen!
Fand sie ziemlich bloed am Anfang, aber nach den ersten (hmm...ich glaub) 6 Folgen oder so war ich richtig begeistert.
Na gut, das Ende der ersten Staffel ist wirklich etwas krank, aber wer sowas mag, sollte 4400 weitergucken^^

(Jemand Interesse an Spoilern? Einfach an mich wenden :D )

ich fand es ziemlich gut. ok, lost fand ich auch gut ;)
ich fand es interessant, und irgendwie tat mir nicht nur der mann leid, sondern auch die frau, die ihr kind nicht mehr sehen durfte... außerdem der süße junge, der tote wieder erwecken kann (was hat der eigntlich bei der prügelei gemacht???)

ich werds auf jeden fall weiter gucken, mal eine abwechslung zu den ganzen seltsamen und immer gleichen arztserien

ich fand es spitze, da gab es doch vor einem halben Jahr ca. schonmal ne ähnliche Serie, von Steven Spielberg. Wie hieß die noch gleich ?! Auch so 5 Teile oder so. Ging um Entführungen über Generationen, die war auch so super !!!

Cathleen1971 schrieb:
ich fand es spitze, da gab es doch vor einem halben Jahr ca. schonmal ne ähnliche Serie, von Steven Spielberg. Wie hieß die noch gleich ?! Auch so 5 Teile oder so. Ging um Entführungen über Generationen, die war auch so super !!!

Ich glaube du meinst Taken...

une copine schrieb:
Ich hab's fast zu Ende geschaut (meine Mom ist gekommen und hat damit angefangen, ihre schlechte Laune an anderen auszulassen...) und fand's sehr interessant, ich mag Mystery (wieso sagen alle, es sei SciFi?).

Ja, lol- das hab ich mich auch gefragt. Manchen ist wohl die Definition vom Genre Science-fiction nicht geläufig.:lol: 4400 ist eindeutig Mystery, wäre es Science-fiction hätte ich es gar nicht erst angeschaut.:)

Hmm, so Riesenanklang scheint diese sehr gute Serie wohl nicht gefunden zu haben...
hat denn keiner von euch weitergeschaut?
Ich habe beide Staffeln komplett gesehen (DVD sei dank) und liebe diese Serie.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut und die episodenübergreifende Handlung ist gut durchdacht.
Bloss die Synchronisation finde ich etwas misslungen, da ziehe ich doch die englische Tonspur der DVDs vor.

Ist hier denn noch irgendjemand, der die Serie regelmässig weitergeschaut hat?

also ich nicht. ich wollte sie mir zuerst ansehen. Aber dann hab ich die erste Folge verpasst und mir demzufolge keine andere angesehen. Aber egal:D

Das Finale endet mit einem ziemlichen Schock, soviel kann ich sagen...
mir wärs lieber gewesen, Pro7 hätte die letzte Folge gestern noch hintenran gehangen.

Was ist denn so eure Einschätzung von diesem Matthew Ross, der nach Colliers Tod als neuer Berater für das 4400 Center gekommen ist?
Irgendwie scheint der ja mehr über die 4400 zu wissen als sie selber und auch, was deren Aufgabe sein wird. Aber woher weiss er das?

Den Typen find ich super seltsam. Der erinnert mich stark an Collier. Die Leiche von dem ist doch verschwunden. Bestimmt sind die ein und die selbe Person (mal wieder rumspinn). Auf jeden Fall stimmt mit dem was nicht. Er ist doch kein 4400 oder?

Was ich auch spannend finde, ist Isabel. Was hat es wohl mit ihr auf sich?!

Bin auch schon gespannt auf das Finale, jetzt hast du mich ganz neugierg gemacht. Großes Schock, hmmmm was könnte das sein?%)

Nächste Woche schon letzte Folge? Schade...Hab's bis jetzt immer mehr oder weniger geguckt, wenn ich es nicht vergessen habe, und eigentlich mag ich die Serie. besser als ich Anfangs gedacht habe.

Nein, Matthew Ross ist kein 4400. Und er ist auch nicht identisch mit Collier.
Isabelle wird übrigens in der 3. Staffel noch eine ganz wichtige Rolle spielen.
Wer sich die Spannung erhalten will, sollte übrigens weder auf pro7.de noch in die Wikipedia schauen, bei beiden gibts recht massive Spoiler.

Weiss jemand, ob man irgendwie übers Internet die amerikanischen Folgen der 3. Staffel auf legale Weise kriegen kann? Gibts da vielleicht sowas wie save.tv, also einen virtuellen Videorecorder, der allerdings amerikanische Fernsehkanäle empfängt?

Gut zu wissen, wollte nachher gucken, wann die 2te Staffel anfängt. Dann muss ich mich wohl vor Spoilern schützen:D Will mir die Spannung ja nicht kaputt machen.

Du weißt bestimmt schon, was für eine Rolle Ross spielt, oder?

Wo du die amerikanischen Folgen her bekommst, weiß ich leider auch nicht. Gibt es virtuelle Videorekorder, wo man z.B nochmal die Folgen von DeadZone oder KingdomHospital auf Deutsch sehen kann? Ich kenn mich mit sowas ja mal gar nicht aus:rolleyes:

Ich habe die Serie auch verfolgt und sie gefällt mir richtig gut. Finde so Serien, in denen es u.a. auch um Regierungsverschwörungen geht richtig klasse. Und so scheint es ja bei 4400 auch zu sein, jedenfalls deutet alles darauf hin.
knit.gif

Nein, ich weiss leider auch nicht, was Ross für eine Rolle spielt.
Es wird immer nur angedeutet, dass er mehr zu wissen scheint über die 4400. Aus einem Teaser für die 3. Staffel geht auch hervor, dass er zu wissen scheint, welche Bedeutung Isabelle hat.
Aber mehr weiss ich da auch nicht.

Achtung Spoiler!

Also Isabell taucht in der 3. Staffel als 20 Jährige auf. Sie ist über Nacht um 19 Jahre gealtert... Und sie wird sich hauptsächlich mit Shawn zusammen tun und auch mit ihm in der Kiste landen.
Collier taucht am ende der 2. Staffel wieder auf (also in der nächsten Folge)
Lilly altert auf 75 Jahre und stirbt dann an altersschwäche...
Was es allerdings mit Ross auf sich hat weiß ich auch nicht so recht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie man Rosa macht weiß ich nicht :-(
Aber ich hab die Staffeln ja daheim auf DVD und die ersten beiden folgen der 3. Staffel hab ich auch teilweise gesehen *gg*

Dann lösch deinen Beitrag halt wieder bzw. editier den Spoiler da weg.

Ich weiß echt nicht wo euer Problem ist dieses große Achtung Spoiler zu überlesen??? Es steht doch groß genug da und wer es nicht lesen will soll den Post überspringen. Ich weiß nicht wo da der unterschied ist ob das jetzt rosa ist oder ganz groß achtung spoiler drüber steht!

Ich hab damit kein Problem, weil ich die Spoiler schon kannte, aber andere hier, die sich die Spannung erhalten möchten, finden das nicht gut, und selbst wenn man sich zwingt das zu überlesen, die erste Zeile unter dem Spoiler kriegt man immer mit.

Habt ihr eigentlich hier mal reingeschaut?
http://the-4400.de/
Vielleicht findet Ihr ja hier was Ihr sucht...
Mir gefällt die Serie sehr gut, ich habe beise Staffeln auf DVD weil ich es zeitlich nicht immer schaffe sie mir im Fernsehen anzuschauen. Bin auch schon mächtig gespannt auf die nächste Folge...und natürlich die dritte Staffel.

Nächste Woche ist die letzte Folge der Staffel :heul: ! Ich will aber nicht :heul: ! Bin gespannt, wie die Serie mal enden wird... Dafür kommt dann an der Stelle "Surface-Unheimliche Tiefe". Wird sicher auch spannend! Leider werd ich die fast die komplette Serie nicht sehen können :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch hoffen, dass die Serie in den USA lange genug läuft, dass die Story in der von den Produzenten vorgesehenen Zeit erzählt und am Ende auch aufgelöst werden kann.
Ursprünglich war ja sogar nur die erste Staffel geplant gewesen, aber die erwies sich in der Premiere als so erfolgreich, dass die 2. in Auftrag gegeben wurde.

Ob die 3. schon fertig gedreht ist, weiss ich ja nicht, aber zumindest ist sie in den USA noch nicht komplett ausgestrahlt.
Nach aktuellen Stand wurden bis jetzt der Eröffnungszweiteiler (Season Premiere) und 3 Folgen ausgestrahlt (die Ausstrahlungstermine kann man in der Wikipedia nachlesen).

Wahrscheinlich nicht vor Jahresende. Die Erstausstrahlung in den USA ist Ende August abgeschlossen, glaube ich, erst danach wird sie synchronisiert.

ich fands am anfang auch super, aber nach und nach bestanden die folgen, meiner meinung nach, mehr aus irgendwelchem gelaber als aus handlung. und tom ist so ätzend naiv, dass es mir nur auf den geist geht, seine aktionen sind ja praktisch zum scheitern verurteilt....

*Thread hochpush* Ab mitte Juli kommt die dritte Staffel auf ProSieben- Beim bekannten "Mysterie-Montag" - Staffel Vier ist im Ammiland bereits in Produktion :):):)

Ab Mitte Juli? Hm, auf DVD kommt sie auch so in der Gegend. Werd sie mir wohl eher auf DVD holen.
Die 4. Staffel soll in den USA im Juni kommen, glaube ich. Produktion läuft ja schon seit Januar. Kennt jemand zufällig einen Online-Videorecorder, der reguläre Fernsehsender der USA aufzeichnen kann?

da freu ich mich ja schon direkt darauf, vorallem wie es mit ihnen weitergeht wo doch einige gestorben sind.

Und vorallem was das kleine schwarze Baby noch für Überraschung auf sich hat ;)

:hallo::hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten