Welches Add-on ist das Beste?

Welches Add-on ist das Beste?

• Wilde Campus Jahre

Stimmen: 35 9,5%
  • Nightlife

Stimmen: 100 27,2%
  • Open for Business

Stimmen: 124 33,8%
  • Vier Jahreszeiten

Stimmen: 108 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    367

sweetsilvia

Member

Hallo Zusammen!

Ich habe einige Zeit Pause gemacht mit Sims spielen (fragt mich nicht wieso, ich bin einfach irgendwie nie dazu gekommen), jedenfalls habe ich in den letzten Tagen das Spiel wieder einmal gespielt und meine Liebe ist wieder aufgeflammt ;-).
Als ich mich dann nach Add-ons informiert habe war ich ja gewaltig begeistert, jedoch habe ich nun natürlich die Qual der Wahl ;-).

Um meine Wahl ein bisschen zu erleichtern, dachte ich mir, dass ich hier mal eine Umfrage starte und ich wäre auch froh, wenn ihr in einem Beitrag noch Begründungen abgebt, wieso euch dieses Add-on am besten gefällt.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Sweetsilvia

Ich kann mich nicht zwischen Nightlife und Ofb entscheiden. Wcj finde ich jedenfalls am langweiligsten. Bei Ofb hast du voll viele Möglichkeiten und bei Nl sind die Restaurant und Dates einfach schön.

mein liebling ist ofb, die anderen beiden finde ich nicht so toll.
bei ofb gibt es einfach die meisten neuen möglichkeiten, und ein geschäft aufbauen macht so viel spaß :)

Das kann man nicht sagen. Jedes Add-On ist auf seine weise besonders, sowie lustig und interessant. Man hat bei jedem viele Möglcihkeiten.
Meine Stimme ging aber an WCJ.

Also eigentlich sind alle 3 gut, bei WCJ gibt es eine neue Altersgruppe, dass ist natürlich voll gut, aber auf dauer ist es öde seine sims 4 jahre auf dem college zu haben, NL muss man haben, wer will schon auf autos verzichten? und OFB bietet viele neue Möglichkeiten, da man ja seine eigenen Geschäfte eröffnen kann.
Also ich hab alle Add-Ons, weil alle auf ihre weise gut sind

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Lg Paradies

oha... da stimm ich mal nicht ab wie soll man denn das
d035.gif
ich liebe Alle!!!

WCJ: als es raukam konnte meine Begeisterung sich kaum halten! Musste mich anderweitig beschäftigen damit sie sich nicht bis ins unmessbare steigerte! meine Mom redete von einer Sucht!
Die Idee mit den Studenten, mit der Uni einfrach traumhaft!

NL: Wochenlange Vorfreude, ewiges Warten! Und dann der Flopp... Ich mein klar die zusätzlichen Nachbarschaft ist ne dolle Sache die man auch gut braucht! Aber da ich die Vampier, Zombis blubb Sachen nicht benutz hatte wars nicht so toll! Aber jetzt so im nachhinein einfach nur ne geile Sache!

OfB: Mich hats umgehauen! Auch wenn ich immer noch selten Geschäfte baue! einfach nur toll! aber immer mal wider spiel ich mit dem Gedanken ein gleines Garagengeschäft zu eröffnen!

--> Mittlerweile ist es bei mir aber auch einfach zu toll was Sims betrifft! Ich hab so bau und Gartenmöglichkeiten verdammt viele, meine Sim haben klasse Frisuren und Klamotten und die Einrichtung lässt keine Wünsche offen! Hacks verändern das Spiel genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe und ich denke ich bin hier eine von vielen die so richtig zufrieden mit ihrem Spiel ist! Wenn du Alle Addons hast hast du so gigantische Möglichkeiten zu spielen! unglaublich! ich bin schwer für Alle!!!
d015.gif

hoffe ich konnt dir Helfen!

ganz lieben Gruß
†Hund†

Also erst mal an bluesea: Deine Antwort ist echt daneben, auf eine Umfrage von einem anderen Forum zu verweisen......, wir sind aber alle hier:idee:

So und nun zum eigentlichen! Gestimmt habe ich für Nightlife, wegen der neuen Interaktionen, der Gefühle und der Autos.

Ich finde aber alle drei super und wollte auf keines verzichten. WCJ wegen des zusätzlichen Alters und der gewonnenen Zeit. Wobei ich hier häufig mit dem Uni Hack schummele, manchmal verlässt mich einfach mittendrin die Collegelust.

Ofb ist natürlich klasse, da es fast schon ein Spiel für sich ist. Aber ohne Nightlife und dessen Autos ist es nur halb so schön. Ausserdem habe ich bisher nur wenige Geschäfte, da es wie gesagt fast schon ein eigenes Spiel ist und dann für alles andere sehr wenig Zeit bleibt.

Gruss vinemy

vinemy schrieb:
Also erst mal an bluesea: Deine Antwort ist echt daneben, auf eine Umfrage von einem anderen Forum zu verweisen......, wir sind aber alle hier:idee:
Was ist denn daran so schlimm? So hat man einen überblick über mehr Spieler.

Mach´s jetzt auch mal so im Auflisteverfahren:

WCJ: Hab´s ziemlich früh gekauft. Am Anfang hab ich es nicht gecheckt, wie das mit dem Chollege und so geht. Aber hat sich ziemlich schnell gelegt, das Problem. Studenten hab ich vielleicht zwei Wochen lang erstellt, dann wurde es mir langweilig. Sie sind immer so lange dort und dann...? Hat man zwar mehr Möglichkeiten, aber es hat mir auf jeden Fall NICHT am Besten gefallen. Aber es ist nicht übel. Kommt auf den Geschmack an. Schulnote: 3

NL: Hab ich auch früh gekauft. Die City ist cool, die Vampiridee ist nett, aber das Problem ist: Bis du auf einen Vampir triffst, musst du ordentlich viele Stunden in der Stadt sitzen. Also, insgesamt, von Schulnoten: 3

OfB: Am Anfang hab ich gedacht: "Boah, Geld ausgegeben für so nen Mist." Doch seit ich raushabe, wie man Geschäfte macht und etwas verkaufen kann, bin ich hin und weg. Schulnote: 1

Hey
Also ich finde OfB am besten, weil man da am meisten machen kann.
Bei WCJ kannste die lernen lassen und in den Unterricht schicken, klasse.
Und NL fand ich war jetzt auch nicht so der Brüller.

Ich machs einfach mal so wie sophie94 ;)

WCJ Note:4
NL Note: 3
OfB : 1-2

Ich habe nur WCJ und bei meinem nachbarn nightlife mal kurz mitgespielt aber hat mich nicht so umgehauen ....

Also ich bin noch immer für WCJ da es einfach eine super Ergänzung ist allein schon wegen den neuen objekten (meine jetzt nicht die neuen häßlichen sofas oder so) ((= sondern die feuerstelle oder den billiardtisch!! das ist echt toll!!! ja nur studieren geh ich nicht oft bei nl hat mir irgendwas gefehlt die stimmung war nicht die richtige und autos brauche ich nicht hab doch das taxi! ((= ofb kenn ich noch gar nicht will noch aufs neue addonthema warten und dann mal schaun ob ichs mir kauf

also note für wcj geb ich mal 2 (-)? mit dem minus bin ich mir nicht sicher

Am Innovativsten und abwechslungsreichsten war für mich OfB.
WCJ fand ich auch noch recht interessant und hatte irgendwo einen Nutzen.
Nightlife dagegen fand ich bis auf die eigenen Autos einfach nur grottig schlecht.

Hallo,
also ich fand mit Abstand Nightlife das beste Addon ... Für meine Spielweise ist das einfach das geilste, mal schnell nen Daten schieben. Mit der eigenen Karre hingurken. Jede Menge geile Cheats kommen noch dazu. Coole klamotten und die besten Gegenstände. OfB find ich fürn Arsch weils einfach zu aufwändig ist und nicht mal eben schnell kurz was gespielt werden kann ... WCJ genau so ... ist irgendwie zu komplex um das alles richtig zu managen. Und darauf hab ich nicht so lust :)

Gruß Jan

Mir gefällt Nightlife am besten, die ganzen Objekte und Möglichkeiten finde ich total super. Und mit meinen Sims mache ich fast nichts anderes lieber als sie flirten und Parties machen lassen.
Und mit Nighlife lief mein Spiel am schnellsten und hatte die wenigsten Bugs...
WCJ und OfB finde ich auch gut, wobei ich OfB sehr aufendig und anstrengend finde, besonders, wenn einem Sim ein Gemeinschaftsgrundstück gehört... aber die Objekte sind cool.
WCJ finde ich insofern klasse, dass es die neue Altersgruppe "Junger Erwachsener" gibt. Ich nutze das College für meine Sims, damit sie dort ihre Fähigkeiten in Ruhe ausbauen und Freundschaften knüpfen. Und natürlich für die neuen Berufe.
(Auf Zombies, Vampire etc. könnte ich verzichten...)

ich kann mich nicht zwischen NL und OfB entscheiden... WCJ find ich auf jeden fall ziemlich fad...

Ich hab für OfB gestimmt; ich finde es einfach genial, dass man als Unternehmer ein völlig anderes Spielerlebnis hat. Allerdings macht es einfach mehr Spaß, wenn man auch die anderen Objekte aus den anderen Addons hat, und da sind gerade bei WCJ auch interessante Sachen dabei, wie die Musikinstrumente, der Billiardtisch und so. Am besten holst Du Dir eines nach dem anderen, zur Not auch über Ebay.

Für mich als Häusle-Bauerin war der "Roofslopeangle" Cheat einfach das Beste was mir passieren konnte *G* der war bei Nightlife dabei, deswegen habe ich dafür gestimmt,...eigentlich sind aber alle 3 sehr gut und es lohnt sich jedes auf seine Weise

Ich finde alle Addons total klasse.Jedes hat was für sich.
WCJ:Neue Altersgruppe ist natürlich super.Und das Collegeleben total spannend.Partys studieren usw.Mit der zeit wurde es aber auch langweilig.
Nightlife:War zuerst schon ein bisschen entäuschend.Vorallem da ich eigentlich nich so der Typ bin der in der Stadt rumzieht.Meine sims sollen schön in ihren eigenen 4 Wänden bleiben ;-)Die Vampiere fand ich aber echt cool.
Open for Business:Die Idee fand ich zuerst nich so toll.Nachdem ichs dann hatte. Fand ichs schon schön zum spielen.Die Roboter find ich aber ziehmlich doof!!

Ich habe für WCJ gestimmt. Vielleicht weil ich es schon am längsten besitze, aber ich könnte es mir nicht mehr wegdenken. Ich finde die Objekte davon cool - nicht so bunt und unpassend wie bei den 2 anderen, Ausnahme die großen Sofas und die Autos - aber auch die neue Altersgruppe. Mit OfB habe ich noch nicht wirklicht geschäftsmässig gespielt. Aber ich finde, von den Updates im Baumodus her war WCJ ja wohl am besten. Ich fahre nicht wirklich gerne weg mit meinen Sims und habe nicht gerade oft Dates - meine Sims erstelle ich immer zusammen und dann lasse ich sie miteinander flirten =) - deswegen hat mir Nightlife in dieser Beziehung auch nicht sehr geholfen, obwohl ich mich schon sehr an Kegelbahn u Co gewöhnt habe ;)

Edit:
Die Roboter fand ich aber ziemlich doof
<- ich bin ja noch nicht mal draufgekommen wie man Roboter bekommt :lol:

was würde ich nur ohne dates und downtown machen (sehr nützlich für platinlaune, auch unter eheleuten)!! fand ich schon immer toll, werde ich auch immer toll finden... klar, mit WCJ kann man bequem die Teeniephase überspringen und neue jobs finden...
bei ofb weiß ich nicht mal wofür ich die 25€ hingeblättert habe. für den dämlichen wunsch 5 top-geschäfte zu besitzen? für spitzdächer in meiner südländischen flachdach-nachbarschaft? Neue interaktionen gabs da ja auch nich so viele ... der servo ist ja das einzig nützliche...

Edit: <- ich bin ja noch nicht mal draufgekommen wie man Roboter bekommt :lol:

Falls du es inzwischen noch nicht weißt,Roboter kann man in diversen Geschäften kaufen wenn man das nötige kleingeld hat oder an der Roboterwerkbank werkeln. ;)

ich finde OfB am Besten, weil es die Breiteste Palette an Spielmöglichkeiten gibt. Man kann es wirklich vielseitig gebauchen, so dass es nicht so schnell langweilig wird, das mag ich an diesem Add On.

Hmm... ziemlich schwierig zu sagen, NL und OFB sind der Hammer!
WCJ fand ich immer schon öde. Es ist einfach viel zu langweilig und man kann nicht viel machen ausser zur Schule zu gehen, essen, schlafen, Hausaufgaben machen, ab und zu ne Party...aber eigendlich ist das schon alles. Aber ich habe schliesslich für PFB gestimmt, ich find es sehr witzig Geschäfte zu öffnen und an der Kasse zu stehen, oder zu schauen wie die Kunden einkaufen und das Geld nur so reinfliesst! =)

Ich könnt mich kaum entscheiden. :scream:

WCJ: Ich hab mich wie blöd darauf gefreut, dass Sims endlich studieren. Doch ich war ein bisschen enttäuscht, denn in Trailern waren da gaaanz viele Sims und machten verschiedene Sachen (Telefonieren footbag spielen etc) Und ich dachte immer, es wären auf einem großen Universitätsgebäude alle versammelt doch Pustekuchen. Aber ganz schön erstaunt ist das Flair in den Wohnheimen und auf jedenfall die genialen Laufbahnobjekte (Monsterkuh, Draht zur Hölle, Geldmaschine) Die kann ich mir garnicht wegdenken. :rolleyes:
Note: 2-

Nightlife: Die besten FEatures sind finde ich auf jedenfall, dass man nicht mehr das Haus und runderhum nur grünes und Straßen hat. Dass man die Nachbarn auch sieht, ist wirklich grandios. Erinnert mich ein bisschen an Simsville. Natürlich sind auch die Autos super und grandios sind auch die Vampire. Die Restaurants, Bowlingbahnen sind auch wirklich super.
Note: 1-

Open For Buissnes: Das ist eines der wirklich besten Addons. Geschäfte zu bauen, wow. Am Anfang wusste ich mich auch nicht zurecht mit Treuensterne usw aber jetzt macht es wirklich einfach nur noch Spaß. Auch selbst was zu eröffnen und man kann absolut fast jedes Objekt verkaufen und wenn man Geschäfte mit Deko-downloads ausm Web kombiniert, grandios. Habe schon eine Benzintankstelle, Kioskladen, Nagelfärb-Studio, Friedhofs/Bestattungsinstitut, Wäscherei, alles mögliche. Von dem großen Haushaltsservo war ich ein bisschen entäuscht, denn der aus Living Large gefällt mir immer noch am besten und wenn man z.B in einer anderen Familie spielt und ein Servo vorbekommt, naja ist auch ein bisschen doof.
Note: 0,5 ( besser als 1) ;)

SimPowers, mit dem Servo geht es mir genauso, der aus Living Large ist eindeutig besser.

Ich könnte jetzt garnicht sagen, welches AddOn ich am liebsten mag, ich finde sie alle toll und möchte ohne sie garnicht mehr spielen.

Ich weiß nicht...
Ich hatte mir zu meinem Geburtstag OfB gewünscht und ich fand es von weitem total toll und so und ich wollte ja endlich mal ein addon haben weil das einzige was ich hatte war weihnachtspack.da hab ich OfB bekommen und es war ein flopp!EINFACH

†Hund† schrieb:
oha... da stimm ich mal nicht ab wie soll man denn das
d035.gif
ich liebe Alle!!!

WCJ: als es raukam konnte meine Begeisterung sich kaum halten! Musste mich anderweitig beschäftigen damit sie sich nicht bis ins unmessbare steigerte! meine Mom redete von einer Sucht!
Die Idee mit den Studenten, mit der Uni einfrach traumhaft!

NL: Wochenlange Vorfreude, ewiges Warten! Und dann der Flopp... Ich mein klar die zusätzlichen Nachbarschaft ist ne dolle Sache die man auch gut braucht! Aber da ich die Vampier, Zombis blubb Sachen nicht benutz hatte wars nicht so toll! Aber jetzt so im nachhinein einfach nur ne geile Sache!

OfB: Mich hats umgehauen! Auch wenn ich immer noch selten Geschäfte baue! einfach nur toll! aber immer mal wider spiel ich mit dem Gedanken ein gleines Garagengeschäft zu eröffnen!

--> Mittlerweile ist es bei mir aber auch einfach zu toll was Sims betrifft! Ich hab so bau und Gartenmöglichkeiten verdammt viele, meine Sim haben klasse Frisuren und Klamotten und die Einrichtung lässt keine Wünsche offen! Hacks verändern das Spiel genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe und ich denke ich bin hier eine von vielen die so richtig zufrieden mit ihrem Spiel ist! Wenn du Alle Addons hast hast du so gigantische Möglichkeiten zu spielen! unglaublich! ich bin schwer für Alle!!!
d015.gif

hoffe ich konnt dir Helfen!

ganz lieben Gruß
†Hund†
du sprichst mir aus der Seele!
Von NL war ich dann mehr oder weniger enttäuscht.
Aber WCJ war das erste Add-on dass ich jemals hatte, und deshalb wars für mich super...und OFB!!
Klasse :eek: Und dann kommen noch die Tierchen...
YEAH!

Jedes Addon hat etwas was einem mehr oder weniger interessiert. Ich spiel zwar auch nicht mit Vampiren und Zombies, aber stören tun die ja letztendlich ja auch nicht.

WCJ: Ich schick meine Sims immer noch gerne auf die Uni, ok ich schummel nach einiger Zeit um die Zeit dann doch zu verkürzen, aber das Add on find ic gar nicht mal so schlecht

NL: Find ich einfach gut, vor allem die Autos und das mit den Dates. Und dass man eine eigene Stadt hat. Mir gefällt NL echt gut

OFB: Ist einfach gigantisch! Leider lief es nur 2 Wochen bei mir auf dem PC und seit dem stürzt es oft ab. Ist das erste Add on bei dem ich so massiv Probleme habe, leider. Ansonst ist die Spielidee sehr gut.

Ich hab für OFB gestimmt auch wenn es im Moment ( ich hoffe es wird mal wieder was) nicht läuft.

Also ich will auf kein AddOn verzichten müssen, weil in jedem einige Neuerungen sind, die ich fürs Spiel brauche, seien es nur die Cheats (und bei jedem ist es mehr als Cheats^^).

Aber WCJ geht mir ein bisschen auf die Nerven, weil es so extra vom normalen Spielverlauf ist, relativ schnell langweilig wird und die Studienzeit vor allem so lange dauert.

Nightlife ist einfach wichtrig fürs Spiel finde ich, wegen der Restaurants und der Downtown, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, erstens reißt es einen nicht mehr so vom Hocker, weil man ja irgendwie alles von SIms 1 schon kennt, und außerdem finde ich die Gemeinschaftslots da oft ein vbisschen langweilig. Es sind nie wirklich viele Sims auf einem Lot, was natürlich an meinem PC liegt, aber bei Sims 1 war da einfach mehr los^^
Und außerdem gibt es meist nur zwei Aktivitäte pro Lot oder so.

OfB hab ich in der Umfrage gewählt, wil es am meisten neuen Spielspaß gebracht hat, amn unheimlich viele Möglichkeiten hat, weil es einfach ins Spiel gut reinpasst und so...

ich habe nur nl und wcj und davon finde ich nl am besten. weil eigentlich kann man das nicht als hot date abstempel gut wcj ist zwar was ganz neues aber nl. unschlagbar. ofb habe ich noch nie gespielt deswegen kann ich dazu nichts sagen aber..........

Das ist sehr schwer zu sagen, da ja jeder bekanntlich seinen eigenen Geschmack hat. Aber unter den besten sehe ich auch Nightlife und open for Business. Die Minipacks rechne ich jetzt nicht mit, da es ja keine richtigen AddOns sind, und außerdem ja nur Objekte enthalten.

Ich finde OFB und NL am besten!!!
warum? In NL gibst die geilen Vampire......hab die ganze Nachbarschaft gebissen!!!Mit meiner Familie (ein echter Graf und eine echte Gräfin)
Und dank OFB kann ich immer zuhause Geschäfte machen....leider bekomme ich das mit der Bäckerei nicht hin.....muss ich morgen mal genau testen.....

WCJ:

Pro: :)
-neue Karriereobjekte
-neue Karrieren
-schönere Objekte als im Hauptspiel

Contra: :schnief:
-Collage dauert viel zu lange

NL:

-Autos
-Halbe Wände
-Dating System

-keine neuen tolle Objekte

OFB:

-Servo und andere Roboter
-Talentorden
-Man kann im Geschäft (fast) alles verkaufen
-Man kann unendlich viele Geschäftsformen machen

-Das Uhrzeit Problem nervt!

Wenn ich mich zwischen denen entscheiden muss, nehm ich VJ. OfB war für mich das langweiligste. Klar die Objekte waren teils schon cool, aber nya... ich fands ziemlich reizlos. Konnte mich nicht lange damit beschäftigen.

*Love* schrieb:
Hallo,

ich würde mir gerne noch ein AddOn kaufen, doch zuerst wollte ich euch fragen, welches AddOn ihr mir empfehlen könnt ;)

Lieben Gruß,
Love

hay:hallo:

Du hast geschrieben das du dir NOCH eins holen willst welches hast du denn !? Also ich finde alle addons gut weil sie alle praktisch sind WCJ weil man dann die Teenies in einer Familie "abschieben" kann um neue Babys zu bekommn:lol: ... Nightlife ist klasse wegen den Autos und der Chemie die Stadt also Downtown selbst besuche ich momentan gar nicht mehr ist langweilig dort ...Ofb ist auch cool weil man dort mit einem Laden richtig schnell richtig viel Kohle machen kann:) (aba das mache ich mittlerweile auch nicht mehr so wirklich) ...Pets ist auch cool mit Tieren und so aba das braucht man nicht unbedingt finde ich also am besten finde ich VJ:D ..weil man dort wieder einen Garten anpflanzen kann und es endlich Wetter gibt ... also stimme ich auf jedenfall für VJ;)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen
lg Teufelchen

Ich denke alle Addons würden sich lohnen zu holen es kommt eben drauf an auf was du persönlich stehst.

Willst etwas Realität wäre WCJ nicht schlecht
Willst du lieber mehr häussliches basteln wäre OFB was
Willst du lieber etwas unrealisitsches wäre NL mit den Vampiren ein muss
Und willst du lieber etwas Wetter und mehr für deinen Haushalt machen, wäre VJZ gut. ;)

Mir persönlichen gefallen alle Addons ausser OFB, da ich mit dem Ladensystem noch nicht so klar komme aber vielleicht legt sich das noch. ;)

meine wahl fiel......

eindeutig auf seasons aber wo war haustiere?!?! weil das find ich au gut und dann kommt nightlife dann wcj dann ofb.....
eig sindse alle gut wie schon 1000xerwähnt aber naja^^
open for buisness ist i wie n reinfall,weil ich das nie benutzte also nie n geschäft hab ist mir zu anstrengend,mein hauptziel sind kinder und affären und sow^^
und bei wcj kann mann die teenies schnell abschieben und neue kinder kriegen :D :D :D und nightlife ist toll wegen autos und dates^^
dann haustiere&seasons sind die besten!!!wetter top,aber noch zu viele bugs und haustiere toll mit den hunden^^

naja lg honey90

Also für mich ist das beste VJ. da es dann in kombination so viele neue möglichkeiten gibt. ich liebe dieses Add on einfach

Als absoluter Tierfan, finde ich Pets am besten, warum steht dass nicht zur Auswahl??? Ganz dicht gefolgt von 4JZ natürlich.

Ich habe erst NL und HT, deshalb gebe ich (noch) keine Stimme ab. Ich bekomme zu Ostern VJZ und spiele mit dem Gedanken, mir noch WCJ zuzulegen, weil es interessant klingt.
NL und HT finde ich beide gut, weil:
HT: Tiere gehören für mich einfach dazu, daher muss ich dass haben und sie sehen sehr realistisch aus, mit den Rassen, langem oder lockigem Fell etc.
NL: Die Autos sind klasse, außerdem ist es nun viel einfacher jemanden für sich zu gewinnen. Die Heiratsvermittlung finde ich auch recht praktisch, um Leute kennen zu lernen, auch wenn evtl. unhübsche Typen kommen.

Wenn ich noch VJZ und vllt. WCJ habe, schau ich nochmal vorbei.

So ich hab für, OFB gestimmt weils einfach das beste ist. Nightlife is ganz inordnung.
Aber WCJ is eigendlich ziemlich unnötig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten