Das 4. Addon ist nun bekannt, Sims 2 Pets / Tiere / Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher weißt du das?

Edit: Oh okay, habs auch grad auf der Simszone gelesen.... Da sind auch ein paar Bilder dabei, also seht se auch mal an, fands eigentlich total knuffig.... Obwohl ich ja gegen die Tiere war, aber dann is endlich ruh *g*. Ah und hier ist während nem Trailer ein paar Bilder, der Link is von der Simszone, hoffe das durfte ich mache

Zuletzt bearbeitet:
*g* Juhu, ich freu mich wirklich drauf. Den Bildern nach scheinen die auch ganz knuffig umgesetzt. Haben mir seit Sims 1 doch gefehlt die Viecher in der Simsfamilie.
(wenn jetzt noch die Wendeltreppe für den Baumodus mit drin ist, bin ich erst mal wunschlos glücklich :P Da kam ja mit jedem Addon auch bissl dazu)

Talja schrieb:
*g* Juhu, ich freu mich wirklich drauf. Den Bildern nach scheinen die auch ganz knuffig umgesetzt. Haben mir seit Sims 1 doch gefehlt die Viecher in der Simsfamilie.
(wenn jetzt noch die Wendeltreppe für den Baumodus mit drin ist, bin ich erst mal wunschlos glücklich :P Da kam ja mit jedem Addon auch bissl dazu)

Genau! So gehts mir auch!! Ich meine, so ganz ohne Viecher is das Leben ja nun doch nichts... und meine armen Sims... die werden mit Tieren überschüttet werden!! =)

Ich find besonders für Single Sims ein Haustier ganz gut, um den Sozialwert zwischendurch mal etwas aufzuwerten :) also bei mir werden auch viele Sims ein Tier bekommen,...
Ich freu mich sehr, bei Sims 1 war Tierisch gut drauf auch mein Lieblings-Add-on

finde ich auch gut. tiere gehören zum leben dazu und so auch zu dem sims. man muß es ja nicht übertreiben mt den tierchen und ich hoffe, dass da auch einige kleintiere dabei sein werden, weil nur hunde und katzen wäre auch langweilig. mal sehen ob man die dann auch kreuzen kann.
und man hat gleich ne neue idee für nen laden.
bin ich gespannt drauf.

Tiere im 4. großen Add-On???

Hallo!

Nun ja, auch wenn ich mich über Tiere in Sims 2 freue, habe ich doch bedenken ob der Titel "Sims 2: Pets" wirklich für ein großes Addon bestimmt ist...

Außerdem schauen mir die Tiere auf den Bildern und in dem Trailer nicht gerade nach "realen" Rassen aus, so wie ich es mir gewünscht hätte.

Und ein Großes Addon nur über Tiere??? Vielleicht als Nebenfeature gut, aber doch nicht für ein ganzes großes Addon!
So sehe ich das zumindest... Ich will kein Addon das dann letztendlich so wird wie "Tierisch gut drauf".... Wenn, dann könnte ich mir den Titel eher für ein Mini-Addon vorstellen...

Woher wissen wir denn ob das jetzt für das große 4. Addon gedacht war, und nicht für das nächst erscheinende Mini-Addon? :confused: :ohoh:

Tiere sind viel zu Umfangreich für ein Mini Add-On, das wird auf jeden Fall ein richtiges Add-On werden, wahrscheinlich das Komplexeste bisher, weil die Tiere ja fast wie die Sims agieren werden und viele neue Interaktionen gemacht werden müssen. Außerdem wird es sicher auch möglich sein das Tiere Nachwuchs bekommen und es wird bestimmt auch 2-3 Altersstufen geben,...das kann man unmöglich in nen Mini-Add on die bisher nur aus ein paar Gegenständen bestanden packen

Jennie schrieb:
Woher wissen wir denn ob das jetzt für das große 4. Addon gedacht war, und nicht für das nächst erscheinende Mini-Addon? :confused: :ohoh:
Weil die viel zu aufwendig sind für ein Mini-Addon.

Die brauchen auch einen Livemodus wie die sims, haben warscheinlich Wünsche/Ängste, können sich fortpflanzen und sterben.

Das ist ein bisschen aufwändiger als 2 Betten, 3 Bilder und 5 Schränke.
Außerdem glaubst Du doch wohl nicht, dass das alles ist. ;)
Da wird schon noch mehr mit drin sein.

Hei - was wird das ein Geheule vorm PC, wenn dann die ersten Viecher das Zeitliche segnen!

Im Grunde halt ich es auch für möglich, das "Pets" nicht der Titel des Addons ist, sondern einfach nur ausdrückt, dass es eben bald Haustiere für die Sims geben wird. Es wurde ja nicht nur hier im Forum lauthals danach gefragt.

Sicher wird es ein komplexes Feature, aber im Grunde kann ich mir schon vorstellen, dass noch mehr im Addon drin sein wird. Vielleicht sind die "Pets" das, was in OfB die "Robots" waren.

Na dann...

miezekatze schrieb:
Weil die viel zu aufwendig sind für ein Mini-Addon.

Die brauchen auch einen Livemodus wie die sims, haben warscheinlich Wünsche/Ängste, können sich fortpflanzen und sterben.

Das ist ein bisschen aufwändiger als 2 Betten, 3 Bilder und 5 Schränke.
Außerdem glaubst Du doch wohl nicht, dass das alles ist. ;)
Da wird schon noch mehr mit drin sein.

Hallo miezekatze!

Gute Antwort, echt.
Wenn das so ist, dann: ENDLICH!!! Super! Cool! Freu mich total drauf...

Hast bestimmt recht: Es wird wahrscheinlich noch mehr kommen.. Vielleicht ist das mit den Tieren so wie mit den Autos aus Nightlife: ein Nebenfeature...
Wahrscheinlich wird es dann wieder 2 CDs geben, denn auf 1 CD passt wahrscheinlich nicht alles, was geplant ist drauf, oder?
Vielleicht heißt der Titel wie schon mal in einer Umfrage vorhanden "Trip des Lebens"? Und vielleicht ist das Hauptthema ja Urlaub??? ;) :hallo: :)

also wenn, dann is das in den Urlaub fahren sicher eher ein Nebenfeature, da muss man ja auch kaum was für machen, eine neue Nachbarschaft mit paar Hotels,.... na wow....die Möglichkeit das Sims da übernachten können....auch nicht wirklich schwer denke ich,....und sonst? Viel anderes als zu Haus macht man im Urlaub ja auch nicht....evtl noch ne Option Sonnenbaden, aber das is im Prinzip das selbe wie in die Wolken gucken....also dafür brauch man eigentlich kein extra Add on

Sollten Haustiere wirklich das Hauptthema des nächsten AddOns sein, wird es das erste AddOn sein, dass mich wirklich kein Stück interessiert. Ich habs nicht so mit Tieren - und so wie es auf den Bildern bisher aussieht, beschränkt sich das Ganze wieder mal lediglich auf Hunde und Katzen, wahrscheinlich wird höchstens maximal wieder ein unnützer Vogel im Käfig dabei sein und gut ist. Also der gleiche Schmu wie schon in Sims1 - da fand ich Tgd schon unheimlich langweilig. Am Anfang mag es noch ganz niedlich gewesen sein, sich ein Haustier zu holen, aber irgendwann nervte es mich einfach nur noch - vor allem, wenn es wieder daraus hinausläuft, dass ständig fremde Tiere auf dem Grundstück in Massen herumlungern...oO

Schon schade, dass Maxis irgendwie sämtliche Ideen von Sims1 auch für Sims2 verwursten muss. Party ohne Ende, Hot Date und jetzt auch noch ausgerechnet Tierisch gut drauf...ich persönlich hätte mich wenn überhaupt über eine Sims2-Umsetzung von "Urlaub Total" mehr gefreut - aber man kanns bekanntlich nie allen recht machen, und wenn die breite Masse nunmal die nervigen Viecher will...der Rest des Jahres 2006 wird dann in Sachen Sims2 wohl eher uninteressant für mich (weder "Glamour" noch "Pets" interessieren mich). Das Interesse am Spiel generell lässt langsam nach (was aber eher an der miesen Markenausschlachtung wegen der Mini-AddOns liegt).
Open for Business war noch ein kleiner Geniestreich, aber was seither erschienen ist (FFA) und jetzt angekündigt ist, interessiert mich null.

Geil, geil, geil! Mein Tag ist gerettet! =) Die Fotos sind zwar nicht viel aber die Tiere sind süß gemacht. :eek:
Aber ich seh schon die ganzen Threads wo steht: "Hilfe, wie geht dies und das." *gg*

Juhuuuuu!!! Auf Tiere hab ich mich ja total gefreut. Schön, dass die das jetzt umgesetzt haben. Hatte damit eigentlich nicht gerechnet. Jetzt freu ich mich natürlich umsomehr.

Ich würde so gerne mehr Bilder sehen. Ich hoffe da kommt bald mehr dazu.

Hoffentlich gibt es dann auch putzige Babytiere. *niedlich*

Weiß man schon, was für Tiere dabei sind?

@gloomilicious: ganz so sehe ich das nicht, von den Mini-Addons (und den Bugs!) abgesehen hat EA / Maxis schon gute, originelle Arbeits geleistet. 'Nightlife' hatte natürlich Ähnlichkeiten mit Hot Date, bot doch aber noch viel Neues dazu. Außerdem, ich hab's glaub ich schon hundertmal geschrieben, sie die Gameplay-Komponenten seit Sims 2 viel besser integriert, es gibt in jedem der bisherigen drei Addons etwas, auf das man hinarbeiten muss / kann (Uni-Abschluss, perfekte Dates, Geschäfts-Status), und das wird sicher so bleiben. Von daher bin ich ziemlich überzeugt, dass es nicht "nur" um Tiere gehen wird. Zumal in diesem Trailer eben auch "Pets" steht, was eben für typische Haustiere steht. Wer weiß, was noch alles kommt!

Open for Business war noch ein kleiner Geniestreich, aber was seither erschienen ist (FFA) und jetzt angekündigt ist, interessiert mich null.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind.
OfB war für mich der übelste Reinfall, ich mache schon lange keine Geschäfte mehr auf, irgendwie reizt es mich überhaupt nicht mehr, außer die Robos.
Hoffentlich können sich die Tiere weiterpflanzen und haben eigene Wünsche. =)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ist das schön ! Ich freu mich so wahnsinnig ! Ich bin auch so jemand der ein Tier-AddOn wollte. Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen ! Sie gehören einfach zum Leben dazu ! Hoffentlich bringen die auch einen Bauernhof mit Pferden und vielleicht wieder was mit eigenes Gemüse züchten usw. Das war doch glaub ich bei Sims 1 bei TGD dabei, oder ???

ist ja übel

ich wusste das es alles wieder so wird wie sims 1 ich wette das es auch so wird wie tierisch gut darauf mit tier schule und tricks genau das gleiche
meine meinung aber erst mal warten was auf uns zu kommt :-)

aber so mit den addons wie WCJ und NL oder OFB die finde ich alle gut
und davon spiele ich alles noch gerne

Gothic-Simsler schrieb:
Oh Mann, ist das schön ! Ich freu mich so wahnsinnig ! Ich bin auch so jemand der ein Tier-AddOn wollte. Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen ! Sie gehören einfach zum Leben dazu ! Hoffentlich bringen die auch einen Bauernhof mit Pferden und vielleicht wieder was mit eigenes Gemüse züchten usw. Das war doch glaub ich bei Sims 1 bei TGD dabei, oder ???

Ach Pferde müssen nicht sein, viel zu aufwendig, vielleicht später mal. ;)
Ja stimmt das Gemüse kam mit TGD. Hoffentlich gibt es sowas bei Sims2 bald auch.

Ich könnte mir auch vorstellen das auch hier wieder die Tierschau dabei sein wird. Wieder mit Tricks beibringen und dann vom Preisrichter bewerten lassen.Ich hoffe aber auch das es Tgd nicht zu sehr ähnelt. Paar ganz neue Sachen sind hoffentlich dabei. Kann mir aber nicht vorstellen das EA bzw Maxis aus so nem riesen Thema nur einen billigen ablatsch aus Sims1 rauszieht. Die Begeisterung schwappt ja jetzt schon über, die wären dumm das nicht auszunutzen.

Die Tiere auf den Bildern sehen doch total süß aus. :) Genauso stelle ich mir das vor.

(Mit zig realen Rassen mit allem Pi-Pa-Po, so wie es viele haben wollen, wäre es total übertrieben!)

Ich hoffe, dass die ganzen nervenden "Ich will Tiere"-Postings nun endlich aufhören...

youpiiii - endlich wieder Tiere

Ohhhh man ohhh man wie ich mich mega freue :lalala:

Ich fand die Tiere schon in Sims1 ganz putzig, aber in Sims2 - mit dieser Grafik und den möglichkeiten - werden die ja noch putziger :lol:

Ich glaube schon, dass das ein eigenens Add-on geben wird, kann ja sein, dass es auch noch mehr möglichkeiten für OFB geben wird (Tierhändler, Fashion for cats and dogs, lecker Fressi für unsere lieben usw.) da braucht es schon was anständiges.

Ich kann es echt kaum erwarten... Ich finde es gar nicht schlecht, wenn Maxis die Ideen aus Sims1 wiederverwendet - es macht dann umso mehr Spass mit der neue Grafik... oder nicht? :)

Warum solange warten muss....:heul: ich endlich haben will :heul:

Trotz einiger Unkenrufe freue ich mich auch auf das EP, obwohl ich mich privat nicht so für Tiere interessiere. Aber bei den Sims finde ich solch eine Erweiterung schon toll. TGD war auch für mich bei Sims 1 das beste Add-On. Danach kam nur noch MM, aber nur wegen der Objekte für die Selbstversorger. Mir würden jetzt auch nur noch Wendeltreppe, Basketballkorb, Wasserrutsche und Volleyballplatz fehlen. Ach..... und natürlich Obst und Gemüse zum selber anbauen und ernten. :lol:

LG Bine

Edit

Ich glaube auch, daß es sich um kein Mini Add-On handelt. Erstens steht das Thema für das nächste schon fest, nämlich "Glamour" und zweitens sind die Bilder mit Katze und Hund aus dem Video, in dem alle noch in diesem Jahr erscheinenden Add-Ons von EA vorkommen. Da sind natürlich nur sehr kurze Sequenzen von jedem EP zu sehen. Ich halte es auch für wahrscheinlich, daß es auch noch mehr Kleintiere geben wird. Und all die Interaktionen, wie fressen, spielen, laufen und Fähigkeiten trainieren und lernen. Das alles ist doch schon sehr umfangreich und wohl zuviel für ein Mini-Add, in dem meistens nur neue Objekte/Kleidung zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
WUNDERBAR! Ich habe mich schon so darauf gefreut! Endlich ein Tier-Add On, dass wird mich wieder total Sims-süchtig machen! Wahrscheinlich kommt es erst im Herbst raus, aber ich freu mich jetzt schon wie ein frisch gegrilltes Hähnchen! :D

Selbst wenn es nur Hunde und Katzen gibt, das wäre mir egal. Katzen sind sowieso meine Lieblingstiere - und wenn man die dann wie richtige Sims behandelt, mit Bedürfnissen und Wünschen usw... oh Mann, bin ich happy! :lol:

gloomilicious schrieb:
Sollten Haustiere wirklich das Hauptthema des nächsten AddOns sein, wird es das erste AddOn sein, dass mich wirklich kein Stück interessiert. Ich habs nicht so mit Tieren - und so wie es auf den Bildern bisher aussieht, beschränkt sich das Ganze wieder mal lediglich auf Hunde und Katzen, wahrscheinlich wird höchstens maximal wieder ein unnützer Vogel im Käfig dabei sein und gut ist. Also der gleiche Schmu wie schon in Sims1 - da fand ich Tgd schon unheimlich langweilig. Am Anfang mag es noch ganz niedlich gewesen sein, sich ein Haustier zu holen, aber irgendwann nervte es mich einfach nur noch - vor allem, wenn es wieder daraus hinausläuft, dass ständig fremde Tiere auf dem Grundstück in Massen herumlungern...oO

Schon schade, dass Maxis irgendwie sämtliche Ideen von Sims1 auch für Sims2 verwursten muss. Party ohne Ende, Hot Date und jetzt auch noch ausgerechnet Tierisch gut drauf...ich persönlich hätte mich wenn überhaupt über eine Sims2-Umsetzung von "Urlaub Total" mehr gefreut - aber man kanns bekanntlich nie allen recht machen, und wenn die breite Masse nunmal die nervigen Viecher will...der Rest des Jahres 2006 wird dann in Sachen Sims2 wohl eher uninteressant für mich (weder "Glamour" noch "Pets" interessieren mich). Das Interesse am Spiel generell lässt langsam nach (was aber eher an der miesen Markenausschlachtung wegen der Mini-AddOns liegt).

Liebe gloomilicius,

ich denke mal, das ist doch alles Geschmackssache und wenn Du mal so im Forum stöberst, wirst Du sehen, dass extremviele Simser auf Tiere warten und sich wie die Schneekönige freuen.

Dass die "Macher" einige Ideen von SIMS1 aufgreifen, ist doch nur logisch, denn es sind viele gute Ideen und ein "Hot Date" in die SIMS2-Welt zu bringen und auszubauen, fand ich doch sehr schön.

Sieh mal, Du findest OfB super, ich persönlich kann damit gar nichts anfangen und das langweilt MICH sehr, also alles Geschmackssache, genauso wie die Mini-Add-ons "Weihnachten" oder "Famiensachen" mich auch nicht interessierten, aber andere sehr.

Gönn den Leuten doch ihren Spass und spiele Du OfB ohne Ende, dann sind wir doch alle glücklich, oder?

Die Alsterfee
(freut sich persönlich, dass ihre Spiel-Alsterfee nun
endlich auch 2 Katzen bekommen wird - neben der
nachgebauten eigenen Wohnung wirds dann immer
realer!)

Hope schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen das auch hier wieder die Tierschau dabei sein wird. Wieder mit Tricks beibringen und dann vom Preisrichter bewerten lassen.Ich hoffe aber auch das es Tgd nicht zu sehr ähnelt. Paar ganz neue Sachen sind hoffentlich dabei. Kann mir aber nicht vorstellen das EA bzw Maxis aus so nem riesen Thema nur einen billigen ablatsch aus Sims1 rauszieht. Die Begeisterung schwappt ja jetzt schon über, die wären dumm das nicht auszunutzen.

Hallo Hope,

geht mir genauso, nur bitte nicht wieder Katzen, die Klavier spielen lernen!!! Nicht so was unrealistisches bitte. Und ich hoffe, dass die Tiere untereinander (in einem haushalt) sich dann auch kennen und lieben lernen, war bei meinen 2 Katzen in SIMS1 nicht machbar, die wohnten zwar zusammen, spielten aber niemals miteinander und kannten sich nur flüchtig... Fand ich sehr schade.

Die Alsterfee

also nur weil einige jetzt keine tiere mögen oder was auch immer müssen sie ja nich gleich beleidigt sein... nur stänkern bringt auch nichts... und es stimmt auch nich das alle addons von sims 1 jetzt bei sims 2 nochmal durchgewuselt werden... das mit den tieren gehört einfach dazu... sims 2 soll man ja das leben spielen und tiere gehören nunmal zum leben dazu...
finds unfair wenn manche meinen das jetzt ihr sim jahr daneben is nur weil nen addon kommt was nich so auf sie zugeschneidert ist... ich bin sicher das auch in zukunft dann wieder ein addon kommt was dann auch den nicht tier mögern gefällt... die mini addons sind schwachsinn das gebe ich zu... aber sie sehen es ja an ihren verkaufszahlen ob die ankommen oder nicht... und wenn diese nicht fruchten dann lassen die sich sicher was besseres einfallen um ihre anhänger *g* zufrieden zustellen... also: nicht meckern erstmal abwarten man weiß 1. nicht was alles in dem addon vorkommt oder 2. ob auch andere sachen damit kombiniert werden... ich glaub einfach das für jeden etwas dabei sein wird...

was ich persönlich noch dabei haben möchte wär wieder nen zuwachs der monster ... *g* Wir haben Aliens, Vampire, Zombies... ich will meeeehr *g* ICH BIN EIN MONSTER, WEIL ICH MEHR MONSTER FÜR SIMS 2 WILL...

Zuletzt bearbeitet:
Tana schrieb:
was ich persönlich noch dabei haben möchte wär wieder nen zuwachs der monster ... *g* Wir haben Aliens, Vampire, Zombies... ich will meeeehr *g* ICH BIN EIN MONSTER, WEIL ICH MEHR MONSTER FÜR SIMS 2 WILL...

Mich stören diese komischen Geschöpfe jetzt schon :naja: , ein AddOn rund um Monster wäre für mich persönlich das allerletzte, was ich mir kaufen würde. :argh:
Ich möchte die AddOns so realistisch wie möglich haben...

Das wollte ich nur kurz hinzufügen, denn das ist ja eigentlich kein Wunsch-Thread...

Leute...ich habe weder gestänkert noch gemäkelt noch urteile ich über die Meinungen anderer. Lest doch bitte vorher, bevor ihr meinen Post zerredet...-_- :naja:

Ich habe meine Meinung, ihr habt eure. Mich langweilen Tiere, ihr findet sie eben toll. Ich mag OfB, andere eben nicht. Schön. Ist ja auch gut so.

Aber ich HASSE es, wenn in einem Thread auch nur einer gegen den Strom schwimmt und eine gegenteilige Meinung hat und dann alle meinen, denjenigen zu zerreden und ihn von ihrer Meinung überzeugen zu müssen. Und selbst wenn sie das nicht tun...wärs einfach angebrachter die Klappe zu halten und mir meine Meinung einfach zu lassen. Manche haben einfach ein krankhaftes Mitteilungsbedürfnis hier. Und Posts werden hier sowieso grundsätzlich falsch verstanden.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "dann such dir doch ein anderes forum, wenns dir nicht passt". wir sind hier nicht im kindergarten. (obwohl, manchmal kommts mir so vor...)

Mir ist das Thema eines jeden Add-Ons so ziemlich egal, solange es nur neue Animationen und Interaktionen gibt. Und das dürfte bei Haustieren dann ja definitv der Fall sein - im Clip sieht man ja bereits, wie eine Frau einen Hund hochhebt und streichelt - für mich bereits Grund genug zum Kauf. Ich freue mich auf jedes neue "richtige" Add-On (im Gegensatz zu den enttäuschenden Mini-Add-Ons), und ich bin riesig gespannt, was sich Maxis wieder an Neuheiten einfallen läßt.

alsterfee schrieb:
Hallo Hope,

geht mir genauso, nur bitte nicht wieder Katzen, die Klavier spielen lernen!!!

Die Alsterfee

Ging das denn bei Sims 1? Dann hab ich ja was verpasst :D liegt wohl da dran das ich kaum einem Sim ein Klavier kaufe

Na ja, von Neuheiten kann man ja nicht sprechen, oder? schließlich gab es bei den sims 1 auch schon haustiere!
hoffentlich kann man wieder eigenes gemüse anpflanzen

Tana schrieb:
also nur weil einige jetzt keine tiere mögen oder was auch immer müssen sie ja nich gleich beleidigt sein... nur stänkern bringt auch nichts... und es stimmt auch nich das alle addons von sims 1 jetzt bei sims 2 nochmal durchgewuselt werden... das mit den tieren gehört einfach dazu... sims 2 soll man ja das leben spielen und tiere gehören nunmal zum leben dazu...
finds unfair wenn manche meinen das jetzt ihr sim jahr daneben is nur weil nen addon kommt was nich so auf sie zugeschneidert ist... ich bin sicher das auch in zukunft dann wieder ein addon kommt was dann auch den nicht tier mögern gefällt... die mini addons sind schwachsinn das gebe ich zu... aber sie sehen es ja an ihren verkaufszahlen ob die ankommen oder nicht... und wenn diese nicht fruchten dann lassen die sich sicher was besseres einfallen um ihre anhänger *g* zufrieden zustellen... also: nicht meckern erstmal abwarten man weiß 1. nicht was alles in dem addon vorkommt oder 2. ob auch andere sachen damit kombiniert werden... ich glaub einfach das für jeden etwas dabei sein wird...

Ich muss auch ganz erlich sagen, ich Perönlich hatte mich auf ein Urlaubs-addon mehr gefreut......*sehr Traurig

Und wenn manche hier echt der Meinung sind das "wir" die nicht so scharf auf Tiere sind auch keine Tiere mögen, irren sich ganz gewaltig.

Nur bei Sims 1 , war die ganze Sache etwas zu schlecht gemacht *da lass ich mit mir auch nicht Diskutieren .....die tiere sahen so komisch aus und konnten rein gar nix außer blödsinn und pfützen machen .......

Ich hoffe nur jetzt geben die sich mal mehr mühe

Für das Tieraddon interessiere ich mich überhaupt nicht. Bei Sims 1 hatte "Tierisch gut drauf" schon bewirkt, daß sobald ein Tier im Haus war sich wirklich alles nur noch ums Tier gedreht hatte. Das ist für mich einfach zu viel.

Hund oder Katze gerne, aber die Tiere sollten zumindest so weit selbstständig sein, daß ich mit meinem Sim das Tier nur einmal am Tag füttern muß und vielleicht alle 2 oder 3 Tage waschen.
Ich vermute allerdings, daß sobald sich ein Sim ein Tier anschafft er sich auch ein großteil des Tages damit beschäftigen muß und das finde ich einfach langweilig.

Selbstverständlich wird es dann noch mehr Geschäfte geben, wie Tierhandlungen, Tierspielzeugladen und so weiter.
Ein Nachteil wird sein, daß die regulären Möbel etwas zu kurz kommen, da die meisten Objekte speziell für Tiere sein werden.
Besonders freue ich mich allerdings auf die neuen Bauobjekte (wie bei jedem Addon). Und es wird sicherlich Katzen und Hundetüren geben:)

Soso, es halten endlich wieder vierbeiner Einzug in das Leben der Sims. Ich find es Klasse! Nicht mehr nur das (meiner Meinung nach) total sinnlose Aquarium sondern wieder Hunde und Katzen. Sicher wird es diesmal einiges intelligenter ablaufen, z.B. Stubenreinheit anerziehen. Vielleicht wird es ja auch eine richtige Hundeleine geben und man kann dann im Park Gassi gehen?
Was nun noch an Objekten (mal abgesehen von Hundehütte, Katzenkratzbaum, Napf und Co.) kommen wird bleibt abzuwarten. Ob man wieder Vogelkäfige und Schildkröte/Leguan aufgreift ist doch eher unwahrscheinlich. Schließlich hat das Meerschwein auch (noch) nicht Einzug ind die Sims 2 gehalten. Sicher gibt es wieder 150 Objekte, davon auch ein paar Türen und Fenster, vielleicht auch ne Katzenklappe? Ein paar neue Sachen und hoffentlich auch Frisuren werden dabei sein und vielleicht noch ein/zwei Dächer. Nicht zu vergessen die Wendeltreppe (wäre mit mein größter Wunsch).
Vielleicht greift man auch Kleintiere auf, aber mal abgesehen von den Optionen Knuddeln, Füttern, Saubermachen wird da nicht viel zu machen sein. Ein Meerschwein könnte man höchstens noch in ein Außengehege im Garten setzen. Oder hab ich noch was vergessen?
Gemüseanbau wird sicher nicht enthalten. Ich denke, dass es irgendwann mal ein Garten Addon gibt und dort dann auch Gemüse enthalten sein wird. Oder es gibt irgendwann einmal ein Bauernhof Addon (*Schauder*).

Uh, ja Tiere *freu* Auf die freu ich mich, weil ich eben kein Tierisch gut drauf hab.Hoffentlich gibts bei den Hunden Terrier *gg* *zu meinem hund schau der grad ohne grund ins zimmer gekommen ist*Na Wilma!Hast du gehört, dass bald Tiere für sims 2 kommen?Jaa *streichel*
Naja, jedenfalls fänd ichs schön wenn es Terrier gäbe ^^
Dann haben alle meine Sims Hunde...oh mist, einpaar müssen ja auch Goldfische haben XD
oK, baba

Fuchur schrieb:
Für das Tieraddon interessiere ich mich überhaupt nicht. Bei Sims 1 hatte "Tierisch gut drauf" schon bewirkt, daß sobald ein Tier im Haus war sich wirklich alles nur noch ums Tier gedreht hatte. Das ist für mich einfach zu viel.

Hund oder Katze gerne, aber die Tiere sollten zumindest so weit selbstständig sein, daß ich mit meinem Sim das Tier nur einmal am Tag füttern muß und vielleicht alle 2 oder 3 Tage waschen.
Ich vermute allerdings, daß sobald sich ein Sim ein Tier anschafft er sich auch ein großteil des Tages damit beschäftigen muß und das finde ich einfach langweilig.

Selbstverständlich wird es dann noch mehr Geschäfte geben, wie Tierhandlungen, Tierspielzeugladen und so weiter.
Ein Nachteil wird sein, daß die regulären Möbel etwas zu kurz kommen, da die meisten Objekte speziell für Tiere sein werden.
Besonders freue ich mich allerdings auf die neuen Bauobjekte (wie bei jedem Addon). Und es wird sicherlich Katzen und Hundetüren geben:)

da spricht mir aber einer von der Seele...

Es war wirklch sehr Nervig bei Sims 1 , zbsp konnte man einen Hund nicht einmal Gazie führen *kotz und das ist ja nun mal das Realistichste der Weldt. Und irgend wie hab ich auch keine lust mein schönes Geschäft aufzugeben nur damit ich mich den ganzen Simstag um ein Viech kümmern kann....

Ich werde es mir zwar kaufen aber ich denke nur zum großen teil wegen denn andren neuen Funktionen

Ähm, am Rande mal zu dem Thema Sims 1 Abklatsch...
Sims 2 ist eine Lebens-Simulation, das gleiche Simulations Genre wie Sims 1, was sollte denn dann groß anders sein, als dass sich das Spiel um die grundlegenden Dinge des Lebens dreht :D Das was das Leben ausmacht in unseren Breitengraden war in Sims 1 fast alles enthalten und wird natürlich wieder in Sims 2 gesteckt, das macht diese Art Spiel ja aus und uns Spass O_o
Beruf, Schule, Familie, verlieben, heiraten, Kinder bekommen und groß ziehen, Kariere machen, Freizeitbeschäftigung, Urlaub, Nahrungsbeschaffung (dazu fährt der Großteil der Menschheit nun mal in die Stadt und zum Shoppen) Tiere und Garten, Sport und was sonst noch dazu gehört. Ist doch logisch, dass sich das in Sims 2 wiederholt, dann eben nur noch besser umgesetzt :D

BigAldi schrieb:
Oder es gibt irgendwann einmal ein Bauernhof Addon (*Schauder*).

Grad das würde ich voll gut finden, wieso schauderts Dir denn da? :)
Obst, Gemüse und Getreide anbauen, Kühe melken,...
Und dann alles weiter verarbeiten können, also Brot backen, Käse/Butter machen, Säfte machen, Obst/Gemüse einmachen, Marmelade herstellen :) wäre super....so kann man sich selbst ernähren oder es verkaufen,....
Also das wäre meiner Meinung nach eines der besten Add Ons dies geben kann *G*

Halli Hallo:hallo:
Also als erstes möchte ich mal sagen dass der Link auf Simszone bei mir nich funktioniert:argh:

Also stellt sich die frage welche Tiere es in diesem Add-on geben wird.
Welche neuen interaktionen es geben wird usw.

alsterfee schrieb:
Hallo Hope,

geht mir genauso, nur bitte nicht wieder Katzen, die Klavier spielen lernen!!! Nicht so was unrealistisches bitte. Und ich hoffe, dass die Tiere untereinander (in einem haushalt) sich dann auch kennen und lieben lernen, war bei meinen 2 Katzen in SIMS1 nicht machbar, die wohnten zwar zusammen, spielten aber niemals miteinander und kannten sich nur flüchtig... Fand ich sehr schade.

Die Alsterfee

Da sprichst du mir aus der Seele. Die Tricks waren zum Teil wirklich nur blöd. Was mich sehr freuen würde wäre die Möglichkeit einer richtigen Zucht. Mit passenden Objekten und sowas wie einem "Merkmalkatalog" anhand dessen man sein Tier dann bewerten lassen kann. Wie schon gesagt, hof ich einfach das Maxis nicht nur Tgd verwertet sondern viel neues dazu packt.

CargoOfDarkness schrieb:
WUNDERBAR! Ich habe mich schon so darauf gefreut! Endlich ein Tier-Add On, dass wird mich wieder total Sims-süchtig machen! Wahrscheinlich kommt es erst im Herbst raus, aber ich freu mich jetzt schon wie ein frisch gegrilltes Hähnchen! :D

Selbst wenn es nur Hunde und Katzen gibt, das wäre mir egal. Katzen sind sowieso meine Lieblingstiere - und wenn man die dann wie richtige Sims behandelt, mit Bedürfnissen und Wünschen usw... oh Mann, bin ich happy! :lol:

=) ich auch! :lalala: :lol:

wunderbar, dann kommt jedenfalls nich wieder alle nese lang n thread "will endlich tier addon" 0o'
Ich bin allerdings positiv überrascht, da einige (unter anderem gehöre ich auch dazu) der annahme waren, das maxis das addon als letztes rausbringt (wegen geld und so). aber bestimmt is denen das auch schon auf den wecker gegangen. nur wird das nächste halbe jahr wieder soooo unendlich lange dauern 0o' was soll, ich bastel mir jetz halt n haus, wo nur katzen drin leben können xD

Razzy schrieb:
... aber bestimmt is denen das auch schon auf den wecker gegangen.

Ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass das eher so ein Zugeständnis an die Fans ist, weil es ja weltweit dermaßen gefordert wurde. Ich glaube nicht, dass die "Pets" das Haupt-Feature sein werden.

ReinyDay schrieb:
Ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass das eher so ein Zugeständnis an die Fans ist, weil es ja weltweit dermaßen gefordert wurde. Ich glaube nicht, dass die "Pets" das Haupt-Feature sein werden.

Dein Wort in Gottes Gehörgang ^^

Milena schrieb:
Grad das würde ich voll gut finden, wieso schauderts Dir denn da? :)
Obst, Gemüse und Getreide anbauen, Kühe melken,...
Und dann alles weiter verarbeiten können, also Brot backen, Käse/Butter machen, Säfte machen, Obst/Gemüse einmachen, Marmelade herstellen :) wäre super....so kann man sich selbst ernähren oder es verkaufen,....
Also das wäre meiner Meinung nach eines der besten Add Ons dies geben kann *G*

Ganz deiner Meinung. Das wäre für mich DAS ultimative EP. Ich glaube, ich brauchte dann weiter keins! :lol:
Honig und Wein selber herstellen, vielleicht noch eine Mühle, wo das Mehl gemahlen wird, ein kleiner Forellenteich, um Fische zu angeln....dieses Thema ist unerschöpflich! %) Und dann, dank OFB einen Hofladen eröffnen mit kleinem Restaurant nach dem Motto Frisch aus dem Garten auf den Tisch! Natur Pur! =)

LG Bine

Zuletzt bearbeitet:
Fuchur schrieb:

Das war bei WCJ vor allem auch nicht anders - plötzlich hatten sich alle Wünsche nur noch ums College gedreht, selbst Verwandte, die nicht mal im gleichen Haus wohnten, hatten plötzlich den dringenden Wunsch, daß ihr Großneffe dritten Grades möglichst bald zur Uni geht :rolleyes: Aber dafür gibt es ja immer nette hacks, um diese obsessive Wunschvermehrung abzustellen. :D

Bine schrieb:
Ganz deiner Meinung. Das wäre für mich DAS ultimative EP. Ich glaube, ich brauchte dann weiter keins! :lol:
Honig und Wein selber herstellen, vielleicht noch eine Mühle, wo das Mehl gemalen wird, ein kleiner Forellenteich, um Fische zu angeln....dieses Thema ist unerschöpflich! %) Und dann, dank OFB einen Hofladen eröffnen mit kleinem Restaurant nach dem Motto Frisch aus dem Garten auf den Tisch! Natur Pur! =)

LG Bine

Jajajaaa :) und Hühner denen man die Eier klauen muss bevor da Küken draus werden *G*
Das wäre echt genial alles....das wäre mein absolutes Lieblings Add-On
Nur müssten die sich was nicht allzugemeines mit dem "Schlachten" ausdenken....vielleicht eine Option auf den Schweinchen,...Einen Ausflug machen :lol: schon wird das Schweinchen abgeholt und irgendwann steht ein Präsentkorb mit Schweinischen Leckereien vor der Tür mit einer Karte, das sich das Schwein entschlossen hat nicht zurück zu kommen weils ihm da so gut gefällt und es als Entschädigung diesen Korb mit Wurstwaren schickt *Lachweg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten