Wo werdet ihr gerne berührt?

Tanne

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Tach!
Mich würd es mal interessieren, wo ihr gerne berührt werdet(bitte nicht falsch verstehen jetzt;)).
Ich mag es z.B. total gerne, wenn mir jemand den Nacken kitzelt, massiert etc. :)

Wie ist das mit euch?

In diesem Sinne.:)
 
Also...ich mags wenn mir jmd. den Rücken krault =) Und..okay, höhrt sich komisch an, aber meine Handfläche "kitzelt" XD Was ich garnicht kann, ist Ohrknabbern oder so. Hat noch keiner gemacht und das ist gut so !
 
Keine Ahnung. Hand...von manchen Leuten aber auch nur
Ich weiß eher wo ich es nicht mag: Wange oder Kopf mag ich nicht, Bauch, und wenn mich Leute die ich kaum kenne dauernd an den Arm oder Schultern anfassen!

Fazit: Ich hab Berührungsängste. Kann es nicht haben dauernd berührt zu werden. Mag das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ich auch^^ ich hasse es sogar telweise, wenn man mir den rücken "streichelt" davon ist mir mal schlecht geworden... massagen find ich dafür umso toller... mit bein auf bein find ich aber toll... oder hand auf bein...

ansonsten steh ich irgendwie drauf, anderer leute (manch bestimmter) haare anzufassen, also am kopf... wuschelfrisuren und so :)
 
ich mag von anderen eigentlich garnich gerne berührt werden 0o' ausnahme bildet da meine freundin, die hat natürlich n freifahrtschein :cool:
 
So über die Beine streicheln mag ich O.ô und öh Rücken massieren und übern Nacken streichen ..hach schön ö.ö ~.~

Edit: natürlich nur von jemanden den ich sehr gern hab *maddinguck*
Von Freunden so umarmungen oder mal so die Hand nehmen ist ok xD
Lg
Suny
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den meisten Leuten würd ichs hassen berührt zu werden. Gut, dass ich eh nur mit den Leuten mehr zu tun habe, die das eh nicht einfach so machen würden oder eben wissen wie ich dazu stehe.
 
Ich empfinde alle Berührungen, die man beim Umarmen macht, oder wenn man nah zusammensitzt, also am Oberkörper, als angenehm, natürlich kommt es auch auf die Person an, ich bin jetzt mal von einer feundschaftlichen Beziehung ausgegangen.
 
Naja, kommt drauf an. Umarmen passt.
Sonst kommt es auf die Person an...aber wenn jemand anfangen würde, mir in den Haaren rumzufummeln... :/
 
DeAMoNX schrieb:
joa so bauchstreicheln oder so ist schon ne feine sache xD
oder irgendwie mit meinen fingern rumspielen find ich auch schön, werd ich müde von o.o ~_~

Edit : natürlich nur von mädels bzw. Melly ^^

Ui schöön xD *maddinsHandnehm* :)

@whoa das glaub ich dir nicht, dass du gar nix magst *_*
*whoaumarm* xPP
 
hmm, rücken und nacken mag ich irgendwie. und - keine ahnung warum - nase auch xD (ich weiß dass das gestört is, aber keine ahnung, ich werd da müde davon).

ehm aso. und umarmen mag ich auch, und händchenhaltend laufen auch, auch wenns nur freundinnen sind -g-
und in den haaren rumfuzzeln mag ich auch. aber das dürfen nur die, die sehr hohes ansehen haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SuNy schrieb:
Ui schöön xD *maddinsHandnehm* :)

@whoa das glaub ich dir nicht, dass du gar nix magst *_*
*whoaumarm* xPP

oO kommt auch drauf an von wem.
von meinem freund schoon, is kla oO

aber von fremden leuten >.< .. wenn ich soo in die stadt geh
un dann fremde leute mit dem arm berühr,
oder wenn mir wer an die schulter tippt... waa >.<
 
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn mich jemand anfasst. Ob es nun Eltern, Freunde oder sonst wer ist, ich zucke sofort zusammen und empfinde Berührungen als äußerst unangenehm.
 
also ich hasse es, wenn man mir in der handfläche oder überhaupt wo so ganz langsam mit 2 fingern drüberstreichelt... das ist so kitzlig, ich kann das gar nicht... ich werd auch nicht sonderlich gern massiert, irgendwie bin ich da überempfindlich und es tut mir mehr weh als gut...
was ich aber sehr mag ist im gesicht getreichelt zu werden oder auf die stirn geküsst zu werden...
 
Umarmen ist ganz in Ordnung, alle anderen Berührungen bleiben festen Freundinnen vorbehalten... mag das nicht so besonders, wenn mich wildfremde Menschen abfummeln. Das gleiche gilt auch für so normalo Freunde - da heißt es Finger weg.
 
Ich werd so im Allgemeinen nicht gern berührt, ich brauch immer Abstand zu den Leuten mit denen ich gerade Kontakt habe- sonst werd ich nervös. Na ja, es kommt darauf an. Ich brauche eher zu mir bekannten Menschen Abstand, als zu welchen, die mir fremd sind. eigentlich komisch..
 
Am liebsten? Oh ich bin ganz Hals und Nacken versessen, aber auch gerne an den Händen.
Bleibt allerdings menschen vorbehalten die ich auch mag- wildfremde Leute trauen sich aber ohnehin nicht.
Eine meiner Freundinen spielt immer mit meinen Haaren herum, das finde ich auch total angenehm ^^
 
Ich finde es voll schön, wenn jemand den ih liebe meine Hand hält....
 
Hallo,

dass viele die Nähe ander Menschen meiden, ist vollkommen normal, dies hat auch weniger etwas mit Ängsten zu tun, sondern vielmehr mit dem Revierverhalten. Nicht nur bei Tieren ist dieses vorzufinden, sondern auch bei uns Menschen. Wir ziehen nicht nur sehbare Grenzen, sondern jeder hat auch sein Revier um sich, das er bei der Kommunikation "verteidigt". Das heißt, je vertrauter ein Mensch ist, desto näher lässt man ihn an sich heran. Bei Gesprächspartnern, die man nicht so gut kennt oder leiden kann, wird man auf Distanz von mindestens einem halben bis einen Meter gehen, wenn nicht mehr. Vertraute Menschen hingegen lässt man auch diese Grenze überschreiten, bzw. existiert diese dann nicht mehr.

So ist es auch bei mir - wenn mich ein wildfremder Mensch grob und absichtlich angreift, dann wende ich hierfür wenig Verständnis auf. Diese Woche wurde ich beispielsweise von jemanden an der Kasse mit dessen Einkaufswagen bedrängt. Das ist nicht nur unnötig, sondern auch unangenehm. Kommt es zu unangenehmen Berührungen, sollte man natürlich zuerst die Absicht oder die Situation erkennen, bevor man negative Schlüsse daraus zieht. Dies habe ich gemacht, indem ich ein Stück nach vorne ging, der Hintermann aber hat mir wieder den Einkaufswagen an das Gesäß geschoben - dann habe ich darauf aufmerksam gemacht und Ruhe war.

Sind die Absichten gut oder lieb gemeint, habe ich nichts gegen Berührungen wie Händeschütteln, einem Schulterklopfen oder ein kurzes Berühren, Antapsen oder Ähnlichem. Wenn eine Freundschaft besteht und die Beziehung ein Vertrauen vorweist, empfinde ich auch Umarmungen als sehr schön. Natürlich unterscheiden sich auch die Begrüßungsformen mit dem entsprechenden Verhältnis zueinander. Ein Kuss hier oder da ist dann natürlich eine sehr nette Form des Hallosagens. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Kraulen auf der Handinnenseite, das macht mich immer total müde. Ansonsten Rückenkraueln ( =) ) oder ..... naja das ist dann doch eher den Menschen vorenthalten mit denen ich gerade eine Beziehung hab :D ;)
 
Hm, ich hasse Berührungen! Nur von meiner Schwester lass ich mich gern massieren am rücken, aber son WÄÄÄÄÄÄÄ ... eigentlich schade, weil im hirn hab ich die Einstellung, Berührungen sind doch schön, aber dann... wenn man nur auseversehn irgendwie an meinen körper kommt schlag ich irgendwie direkt zu ^^ lol
 
Bei mir kommts auf die Person an, die mich berührt. Es gibt nur zwei (männliche) Exemplare, die mich umarmen dürfen, oder wenn sie so neben mir stehen, dann so anne Hüften irgendwie so drumrum halten oder so, ist grad schwer zu erklären. Besonders gern mag ich aber, wenn die Person hinter mir steht und mich umarmt, das ist irgendwie so eine Art Geborgenheits-Gefühl. Dürfen wie gesagt, auch nur zwei. Bei nem bestimmten anderen Exemplar raste ich tierisch aus, wenn der mich auch nur ganz kurz am Arm berührt. Grad heute hat dieser Jemand gemeint, er müsste mir von hinten an die Hüften fassen, der hätte sich dafür fast eine eingefangen, das war sowas von knapp :ohoh:
 
Ich hasse es, wenn jemand ungefragt in meinen Körperbereich eindringt. Das finde ich sehr sehr unangenehm. Sogar diese angedeuteten Begrüßungsküsschen finde ich schrecklich. Die anderen (also eigentlich gute Freunde) fallen dann immer wie die wilden Tiere über mich her. Und ich spring nen halben Meter zurück und die sind trotzdem immer noch so nah an mir dran. Und jetzt wo ich schwanger bin. Grausam. Jeder will einen in den Arm nehmen, die Hand auf den Bauch legen, wo eigentlich noch garkein Bauch ist, man wird überall angefasst. Argh.
Aber wenn mein Freund mich anfasst ist das ok. Der darf auch in diesen Bereich kommen ohne zu fragen. Und von ihm mag ich es, wenn er seine Hand auf meine Seite/Taille legt. Das ist schön warm und man fühlt sich beschützt.
 
Ich bin eigentlich ein großer Freund der natürlichen körperlichen Distanz, aber wenn ich Leute kenne, mag ich es, in den Arm genommen zu werden. Da fühl ich mich einfach geborgen und vergess so manches Elend des Tages.
 
bei meinem ohrläppchen... ich glaub, bei mir ist das schon nicht mehr normal, huiiiii :D %)
und im nacken.

aber natürlich nur von meinem freund ;)

bei guten freunden kommt zur begrüßung immer das bussi-links-bussi-rechts-zeugs, was ich vorher nie wollte. jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt.
was ich gar nicht mag, ist, wenn jemand von hinten kommt und mich kitzelt :rolleyes:
 
ich mag es,wenn mich mein freund am bauch küsst und wenn er mich am bauch kitzelt ^^
meine mum denkt sich dann auch immer ihren teil,wenn er bei mir übernachtet und ich am frühen morgen herumkreische :)
 
Diese gehauchten Küsse links und rechts kann ich ja garnicht leiden. Gute Freunde werden zu Begrüßung und Abschied umarmt und gedrückt.
Körperkontakt mit Fremden kann ich nicht so ab. Händeschütteln ist mir schon unangenehm genug. Schlimm vor allem, wenn der Gegenüber Schwitzfinger hat, und dazu vielleicht noch so einen absolut schlaffen Händedruck. Und jetzt werden alte Erinnereungen aus der Kindheit wach, als ich noch zur Kirche ging und es dann immer hieß "Gebt euch ein Zeichen des Friedens"....

Ansonsten liebe ich vor allem Kopfmassagen, da könnte ich schnurren wie ein Kätzchen (immer sehr peinlich beim Friseur).
 
Füße + Beine kraulen *schwärm*
Rücken kraulen *doppelschwärm*
Arme kraulen *halbwegsschwärm*

ansonsten sollte man mich besser nich anfassen
 
so übern bauch streicheln .... *dahinschmelz* ... hach ich find das schön .... oder so den nacken massieren auch
bloß wenn mir jemand in den haaren rumwurschtelt (z.b. kleinere kinder) dann reg ich mich auf.
 
Ich liebe es am Rücken gekrault zu werden ^_^
Das sind wohl meine Katzengene .. *miau* x3

Aber es ist mit schon ein wenig unangenehm ( oder eher .. so .. selsam. ) wenn meine männlichen Freunde ( also nur Freunde, ihr versteht? ) mich, wenn ich sie begrüße nachdem ich sie umarmt habe, den Arm um die Tailie legen und sie da lassen, *zusammenzuck* ich find mich schon dick, und wenn sie dann noch ihre Hand dort haben, wah xD

Aber das schlimmste ist für mich immernoch, wenn man einen am Hintern berührt oder auf den Po klappst, ich bekomm anfälle ich HASSE es.
Ich find das dermaßen wiederlich .. es sei den es ist dein feste/r Freund/Freundin, dann ist das was anderes. ^-^

Also ich mag berührungen so naja .. kommt drauf an wo und von wem ^-^ aber von meinem Freudninen lasse ich mich gerne knuddeln~
 
Sweetchilly schrieb:
fände ich sicher auch schön, nur wars noch nie soweit...

Bei mir war es einmal... das Problem ist nur, dass er mich nicht liebt... trotzdem bin ich immer total glücklich, wenn diese Person mich berührt....

Was mir allerdings sehr unangenehm, wenn mich ein Mensch berührt dem ich nicht vertrauen kann... das spüre ich dann irgendwie...
 
Antébero schrieb:
lol lyd.:D

*lyd im bilderthread anguck*
*beitrag nochmal les*
*sich vorstell: hübscher kerl stößt an lyd . romantische blicke . *rumms**
:D

Als ich das gelesen hab musste ich lachn^^
( sooft kam mein name noch nie innem beitrag drin vor ^^)
 
Ich weiß nicht warum aber liebe es wenn jemand den ich mag meine Haare berührt, also zb so mit den fingern durchkämmen oder einmal hat mir eine freundin haare gekämmt und ich bin dabei fast eingeschlafen weil cih das so cool fand :D
jemanden den ich garnicht leiden kann, lasse ich meine haare erst garnich berühren das find ich ekelhaft ^^
Ansonsten mag ich hand halten und joa. sonst nichts :D
 
Aga120490 schrieb:
Ich weiß nicht warum aber liebe es wenn jemand den ich mag meine Haare berührt, also zb so mit den fingern durchkämmen oder einmal hat mir eine freundin haare gekämmt und ich bin dabei fast eingeschlafen weil cih das so cool fand :D

Jaa das finde ich auch schön *_* Von anderen Haare kämmen lassen oder so durchs Haar streichen xD Ich bin sowieso so eine Kuschelmaus^^

Also würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln und knuddeln *___*'
Aber will ja nie jemand^^ dann müssen meine Katzen dran glauben xP
 
ich mag rücken nacken kraulen da laufen einen so wohlige schauer überm rücken arm hand füße mag ich auch noch.ich mag es nicht wenn jemand schulter an schulter neben mir sitzt und wenn jemand meine haare anfasst
oda hand auf schulter legt da spürt man so nen druck nee nee mag ich net
 
Ich liebe es,wenn jemand meine Haare berührt, d.h.wenn jemand sie kämmt (auch mit den Fingern) oder einfach nur die Haare in die Hand nimmt :D
Rücken kraulen find ich auch ganz toll und Füße massieren ist auch klasse.
Aber die Haare sind immer noch mein großer Favorit.Ich liebe es :hallo:
 
okay, wenn jemand so mit den figern durchfährt, das ist schon okay, aber nicht so drin rumwurschteln, dass dann alles zerzaust ist ^^.

ach genau, wenn man bei mir die handinnenseite so ganz leicht streichelt, dass findich auch toll ^^
 
also, einige von euch sagen ja, dass sie gar keine Berührungen mögen. Ist das noch normal??? Wenn ihr älter seid, und es küsst euch jemand, zuckt ihr da einfach zusammen? Was ich mag: Bauch kitzeln, Rücken kraulen Was ich nich mag: Nacken/Hals kitzeln, Fuß kitzeln, durch Haare fahren.
 
Und so wie es zz aussieht, werde ich auch in 10 Jahren noch jede Berührung als unangenehm empfinden... hat auch was mit meinem Selbstwertgefühl zu tun.

Kann sein, dass es was mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat, ja. Aber du solltest nicht vergessen, dass du in 10 Jahren, oder schon in weniger als 5 Jahren möglicherweise komplett anders denkst als jetzt. Das könnt sich schon noch ändern.

Próxima pagina...
 
DoReMi schrieb:
also, einige von euch sagen ja, dass sie gar keine Berührungen mögen. Ist das noch normal???

ich glaub nich, dass es darum geht, was normal und was nicht normal ist...ich kanns mir zum beispiel irgendwie noch nich vorstellen, jemanden zu haben, den ich küssen und mit dem ich kuscheln kann, ich kanns mir einfach noch nicht vorstellen, was ja nich heißt, dass ich beziehungsunfähig bin und dass das immer so bleiben wird...
bei mir is es aber teilweise auch so, dass ich mir manchmal einrede, dass mich ja eh niemand küssen will, vielleicht wirkt sich das darauf aus...
 
Antébero schrieb:
Ähh ja, ich wollt noch dazu schreiben. "Wenn meine Einstellung so bleibt." Vergessen.:rolleyes:

..das Latein check ich nich ._. Bitte um Übersetzung.^^

:hallo:

/edit:
Dito.

hm...
dabei sollte man ja positiv denken und alles, aber was das thema angeht hab ich phasen in denen ich nich positiv denken kann...

ich glaub es heißt nächste seite oder so.
 
Also von meinem Freund liebe ich es am ganzen Körper, da gibts keine Stelle wo ich sagen würde, dass es mir nicht gefällt. Sehr gerne am Nacken beim Haaransatz, Oberseite Innenschenkel und an Stellen die hier nicht genannt werden dürfen ;)

Bei anderen Menschen ist es immer die Frage, bei guten Freunden mag ich es auch gerne umarmt zu werden, oder sonstige Berührungen - da ich bei Ihnen allen - also vor allem bei den männlichen - weiß, das es nix weiter bedeutet.

Von "fremderen" Leuten ist es mir dann aber schon wieder unangenehm, wobei ich auch sagen muss, dass es mir so gut wie nie passiert, von fremden berührt zu werden, aber da strahle ich wohl eine gewisse Reserviertheit aus, die andere gar nicht erst dazu verleitet.

Was mir jetzt auf der anderen Seite wiederum schwer fällt ist andere zu berühren. Selbst bei guten Freunden zum Teil, auch wenn ich weiß, dass es ihnen nichts ausmacht, aber ich habe immer die Blockade im Hinterkopf, ob der oder die jenige das schon als etwas "mehr" auffassen könnten, auch wenn das völlig ausgeschlossen ist :rolleyes:
 
Die schönsten Berührungen sind die, die körperlich gar nicht stattfinden. Es sind die Berührungen, die meine Seele treffen. Wenn ich mit einem anderen sympathischen Menschen plötzlich völlige Harmonie empfinde, wenn ich das gleiche dachte, was er aussprach oder still mit ihm an einen herrlichen Platz sitze und alles gesagt ist.
Manchmal kann es ein Blick sein, der mich berührt, zwei Augen, die mir ein Fenster in die Empfindungen und Gedanken des Anderen öffnen.

Bei einigen bewirkt die Berührung des Punkts des Nasenansatzes, der Nasenwurzel auf der Stirn ein seltsames Gefühl. Probiert es mal bei Eurem gegenüber mit einem leichten Druck mit dem Mittelfinger, viele durchströmt nach kurzer Zeit ein eigenartiges Kribbeln durch das ganze Großhirn.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten