Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

@Taurec:

Sicher geht es Siam um Puss, das war ja in dem Beitrag mehr als offensichtlich. Schließlich hat sie trotz der Sperre noch versucht das Verhalten bzw die Aussage von Puss irgendwie noch zu klären. Und das hat in meinen Augen nichts mit Recht haben wollen, sondern mit Dinge ins rechte Licht rücken wollen zu tun, was für mich was ganz anderes ist. Mir kommt eher vor, dass du derjenige bist, der jetzt anhand so einer Vorlage versucht sich besser darzustellen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Und so tiefe Sprüche hätt ich gerade von dir nicht erwartet

Ich weiß überhaupt nicht, was Du willst. Ganz gewiss hab ich das nicht im physikalischem Sinne gemeint. ^^
Ich schreibe nur, was ich denke. Wenn Du Dir den Schuh anziehst, bist selbst schuld.
Ja, das hat sie geschrieben, das wissen wir. Aber sie hats nicht getan. Lass es einfach auf sich beruhen. Und wenns 10 Mal ein Missverständnis war, Du kannst es nicht mehr ändern. Das wäre aber jedem anderen auch so gegangen. Irgendwann können die Mods es eben nicht mehr auf sich nehmen. Sie hatte ihre Chance und sie hat sie verspielt. Es ist sinnlos, weiter zu kämpfen.

@Schattenkatze:
Mhm, ich bin eben auch nur ein Mensch, mit all seinen Fehlern oder auch Vorzügen. Hin und wieder überkommt es mich eben auch mal. Ich hab dafür meine Strafe kassiert. Bei den Cheyenne würden die Geister sagen: Es geschieht, weil es geschehen muss.
Vielleicht hast Du recht und ich habe mich hinsichtlich seiner Motive geirrt. Will ich nicht ausschließen. Trifft das zu, bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen und das gegenteil zu behaupten. Es ist ehrenhaft, für seine Freunde zu kämpfen. Aber in diesem Fall erscheint es mir sinnlos, und nur deshalb drängte sich mir dieser Verdacht auf.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil dieser "Kampf" wie du es nennst nichts mehr an der Konsequenz (Sperre) ändert, heißt es doch nicht, dass es sinnlos ist?! Da geht es einfach ums Prinzip, vielleicht kannst du das ja irgendwie nachvollziehen. Und wenn es nur bei einer Person die Meinung im Kopf ein wenig geradegerückt hat hatte es schon einen Sinn. Und wenn es das nicht hat war es trotzdem nicht umsonst

Und bzgl Puss finde ich schon, dass man da eine Änderung gesehen hat. Nur weil du es anders siehst ist es nicht automatisch wie in deinem letzten Post eine Tatsache, nur das als Hinweis

Ich musste sehr oft lernen, dass es sinnlos ist, Energie an Dinge zu verschwenden, die man nicht ändern kann. Wie Du weiter oben lesen konntest, bin ich auch nicht derjenige, der sie gesperrt hätte. Er wird nichts ändern können, weil die meisten hier es nicht wollen. Da ich sie ohnehin nicht gesperrt hätte, ist es sinnlos, mir die Frage zu stellen, ob ich einen Unterschied gesehen habe.
Es ist hier nicht wichtig, was ich darüber denke, sondern was die meisten darüber denken. Die Mods haben Beschwerden bekommen. Sehr viele und immer wieder. Von sehr vielen ist zu lesen, dass sie die Sperre befürworten. Was hätten sie tun sollen? Was willst Du tun? Was kann Siamx tun?

Vielleicht sollte man das Thema ruhen lassen. Nicht nur, weil es sinnlos ist, sondern auch weil sich die Person der Diskussion nicht selber zu Wort melden kann. Es ist unfair, sich über Dritte zu äußern, die sich nicht wehren können. Vielleicht ist auch das der Grund, warum Siamx sich zu Wort meldete. *Siamx Frieden anbiet*
Man muss kein Freund sein, um sich zu respektieren. Danke Schattenkatze, Du hast mir was beigebracht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier:
Zitat von DarkLady
[...]weil sie uns geschrieben hat, das sie sich ändern will [...]
Ganz sicher wird hier niemals der Inhalt einer PN weiter gegeben. Der Satz wurde auch nicht so von Puss geschrieben, sondern es ist sinnbildlich gemeint. Nur mal ebenso, als Klarstellung

Können wir Puss jetzt bitte nicht mehr erwähnen, sie hat keine Möglichkeit sich zu äußern.

Das Mißverständnis mit der Gratulation zur Totgeburt habe ich bereits erklärt, es wird wieder überlesen und so getan, als wäre es nicht da gewesen und weiter darauf rumgeritten.

Übrigen weiß ich aus erster Hand, daß das "Gratulation" sich nicht auf die Fehlgeburt von Eowyns Schwester bezog, sondern auf eine darauf folgende Spitze, die Ozelot aber aus Gründen, daß sie ja nicht mehr beleidigend werden darf, einfach weggelassen hat.
Klar die Aussage verharmlost das auch total. Also für mich heißt das eher, wenn sie hätte können und dürfen hätte sich noch deftigeren Bullshit vom Stapel gelassen.

@Hummel: Wieso gibt man ihr nicht einfach mal die Chance sich zu äußern. Weil ganz ehrlich abgesehen von der Aussage die scheinbar ein Missverständnis war hat Puss absolut nichts Schlimmes gesagt. Von daher versteh ich auch nicht wo da Beschwerden herkommen. Da muss es ja dann schon eher um die Person an sich als um das Verhalten gegangen sein und das find ich ziemlich Mist ehrlich gesagt

ich sag nichts dazu sonst wirds tief

Was? Was hab ich falsch gemacht? Typisch, geht man den Weg des Krieges, ist es nicht recht. Geht man dann den Weg der Versöhnung, passt es auch wieder nicht.
Ich glaube, es ist sinnlos, hier weiter Energie zu verschwenden. Gehabt euch wohl. ^^ *Hut zieh*

Meine Antwort kam bevor du einfach deinen Beitrag mal eben editiert und vorige Aussagen rausgelöscht hast. Hat also mit deinem "Weg" nichts zu tun. Sorry dass ich mir dann ebenfalls ein edit erspart hab, aber ich steh zu meinen Aussagen und muss sie nicht wegradieren. Geht im echten Leben ja auch nicht

AmyD schrieb:
Klar die Aussage verharmlost das auch total. Also für mich heißt das eher, wenn sie hätte können und dürfen hätte sich noch deftigeren Bullshit vom Stapel gelassen.

Was Bullshit ist und was nicht, hast du gar nicht zu beurteilen.

Die eigentliche Aussage, die der Post beinhaltete war:

""Ja, gratuliere dazu, dass dir selbst das Leid anderer nicht zu unschön ist, um dich derart arrogant in den Mittelpunkt zu stellen. Aber so kennen wir dich ja - das Weltepizentrum Eowyn, nach dem sich jeder zu richten hat. Und was soll das eigentlich, hier Dinge von Personen zu schreiben, die hier nichtmal registriert sind? Was interessiert mich das?"

Das hat Puss alles ausgestrichen, bis nur nur noch "Ja, gratuliere. Was interessiert mich das" da stand. Ja, es läd dazu ein, es mißzuverstehen, aber jemandem, der sich wirklich Mühe gegeben hat, andere Leute nicht mehr anzufahren, weil das so gewünscht war, derart über die Fresse zu fahren ohne die Chance auf Erklärung zu geben, ist ganz schön widerlich. Ganz ehrlich, ihr habt doch nur darauf gewartet, daß es irgendwas gibt, weswegen ihr Puss sperren könnt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

@Schattenkatze: Ganz genau.

Ja, es läd dazu ein, es mißzuverstehen, aber jemandem, der sich wirklich Mühe gegeben hat, andere Leute nicht mehr anzufahren, weil das so gewünscht war, derart über die Fresse zu fahren ohne die Chance auf Erklärung zu geben, ist ganz schön widerlich. Ganz ehrlich, ihr habt doch nur darauf gewartet, daß es irgendwas gibt, weswegen ihr Puss sperren könnt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Sie hatte nach der Aussage bis zu dem Zeitpunkt wo sie gesperrt wurde, 20 Minuten Zeit eine Erklärung abzugeben. Das ist mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
find ich jetzt nicht übermäßig viel. Soll auch Leute geben die ihre Zeit zwischendurch mit sowas wie realem Leben verbringen

Ja, es läd dazu ein, es mißzuverstehen, aber jemandem, der sich wirklich Mühe gegeben hat, andere Leute nicht mehr anzufahren, weil das so gewünscht war, derart über die Fresse zu fahren ohne die Chance auf Erklärung zu geben, ist ganz schön widerlich.

lol versteh ich das richtig. jetzt ist ozelot das opfer?%)
sie hat danach genug zeit gehabt die aussage zurückzunehmen oder sie näher zu erläutert. hat nicht antebero sie nommal direkt drauf angesprochen? wenn sie dann so tut als wüsste sie gar net wo das problem liegt dann soll sie sich im nachhinein bitte net ins hemd pissen wenn sie nach der sperre nich mehr zu wort kommt. zeit hatte sie genug gehabt......:hallo:

find ich jetzt nicht übermäßig viel. Soll auch Leute geben die ihre Zeit zwischendurch mit sowas wie realem Leben verbringen
Das hat sie aber nicht, sie schrieb ja weiter, nur eben keine Erklärung oder Entschuldigung dafür das sie übers Ziel hinausgeschossen ist.

ich habs nicht gelesen. Hab mich in dem Thread ziemlich früh beim lesen wieder ausgeklinkt als die Diskussion mit Taurec angefangen hat

Das ist zwar durchaus wahr, aber sie war in der Zeit ja auch anwesend genug um sowohl hier als auch im Teenie-Mütter-Thread noch was zu schreiben :ohoh:

/edit: zu lahm..

Meine Antwort kam bevor du einfach deinen Beitrag mal eben editiert und vorige Aussagen rausgelöscht hast. Hat also mit deinem "Weg" nichts zu tun. Sorry dass ich mir dann ebenfalls ein edit erspart hab, aber ich steh zu meinen Aussagen und muss sie nicht wegradieren. Geht im echten Leben ja auch nicht
Ist schon okay. ;)

Öh, aber rauseditiert hab ich nichts, ich ergänze höchstens.

@Miffy: Ja, ok, das stimmt schon. Allerdings sind beide Aussagen persönlich verletzend, wenn auch eine davon überhaupt unter der Gürtellinie und geschmacklos ist. Da zu sagen, es ist ja eine tolle Besserung, finde ich nicht gerade... (auch wenn die erste überhaupt übel wäre.) Man kann doch auch diskutieren und die eigene Meinung mitteilen, ohne den anderen derart persönlich und heftig anzugreifen.

so ich misch mich auch mal ein :D war eigentlich schon seit geraumer Zeit offensichtlich, dass Puss Ozelot ist, aber abgesehen von der Sache mit der Totgeburt fand ich sie ehrlich gesagt wirklich weit weniger offensiv und aggressiv als früher. Hab da auch sonst nix Beleidigendes oder Arges mehr gelesen (gut ich les nicht alles, aber doch bei vielem mal mit). Von daher würd ich schon bei ihr ne Besserung erkennen. Das nur am Rande. Schade, dass sie wieder gesperrt ist (meine Meinung..)

ganz unrecht hat Schattenkatze nicht mit ihrer Aussage

Mal ganz einfache Fragen:

Wieviele Chancen gebt ihr privat Menschen, die euch immer wieder beleidigen, provozieren und vor den Kopf stossen? Bekommen die auch lebenslange Immunität oder Narrenfreiheit?

Wieviele Chancen gibt einem der Arbeitgeber bei entsprechenden Verhalten?
Genau 3 - beim vierten mal fliegt man auch da.

Wieviele Chancen sollen wir solchen Usern bitte geben? Mehr als Ozelot hatte in der gesamten 11-jährigen Forengeschichte noch nie jemand - wir haben uns auch via PN/Mails mit keinem anderen user so intensiv auseinandergesetzt wie mit ihr.

nur irgendwann ist es echt mal zu viel.

ich fand ihre Aussage jetzt beim Nachlesen eigentlich nicht beleidigend. Nur sehen manche Leute eben auch oft nur das, was sie sehen möchten. Wenn mir jemand irgendwas erzählt was nicht so toll ist, sag ich auch oft mal "Gratuliere". Sollte jeder schonmal gehört haben in so nem Zusammenhang und so erwachsen sein zu kapieren, dass das sicher nicht als ernst gemeinte Gratulation zu verstehen ist. Daher noch immer meine Frage, wo war Puss diesmal beleidigend?! Und provozierend sind genug andere auch oft und irgendwie immer noch da

Ich fand eigentlich den Beitrag davor viel beleidigender, dass Florentina als egoistisch hingestellt wurde weil sie mal Kinder möchte und alle Kinder, die auf die Welt kommen, als unnötiges Leben hingestellt wurden.

Und irgendwie fänd ich's schön, wenn ich aus der Diskussion rausgehalten werden würde, weil eigentlich hab ich nur den Beitrag davor (eben den, der an Florentina gerichtet war) gemeldet und danach nichts mehr.

Naja aber jetzt mal wirklich ohne hier streiten zu wollen, ich find auch das jetzt nicht beleidigend. Es gibt genug Leute die es für egoistisch halten in unsere Welt heutzutage noch Kinder zu setzen. Das ist keine persönliche Beleidigung gegen irgendwen, sondern einfach ne Meinung zu dem Thema. Und dass die Welt überbevölkert und daher noch mehr Kinder überflüssig sind ist ein Fakt, so hart es klingt. Deswegen auch meine Aussage vorhin. Bei Puss wurde viel schneller emotionaler reagiert, einfach nur wegen der Person an sich. Oder würdet ihr euch bei einer ruhigen, persönlichen Diskussion beleidigt fühlen wegen so ner Meinung?

Es vergreifen sich genug andere mindestens genauso oft im Ton und provozieren, wieso sind die dann noch da?

Bei Puss wurde viel schneller emotionaler reagiert, einfach nur wegen der Person an sich

Ich betone nochmal - nicht nur diese Aussage war Grund für die Sperre, sondern letztendlich schlichtweg auch die neue Anmeldung, obwohl gesperrt, was gegen die Forenregeln verstösst und bei der wir zu lange gebraucht haben, um uns als Team zu entscheiden.

Es lag also nicht alleine an der Aussage, sondern auch am Verstoß gegen diese Forenregel.

Es vergreifen sich genug andere mindestens genauso oft im Ton und provozieren, wieso sind die dann noch da?
Und es gibt genauso Leute, die gesperrt werden, ohne dass danach jedesmal ein Fass aufgemacht und sich empört wird. Hier könnte man genauso sagen, dass die Empörung mal wieder wegen der Person an sich entstanden ist.

Nur, weil jemand sein "Anders-Sein" auf einem silbernen Tablett vor sich herträgt, bedeutet das nicht, dass er oder sie damit automatisch cool ist und immer recht hat.
So jemand hat manchmal recht, und manchmal redet er gequirlten Blödsinn. Genauso, wie die Personen, die eher eine Mainstream-Haltung haben, manchmal recht haben und manchmal Schwachsinn erzählen. Wobei vieles ja auch subjektive Wahrnehmung ist.
Dennoch gibt das keiner der beiden Seiten das Recht, ausfällig, beleidigend und verächtlich im Umgang mit der anderen Seite zu sein.

Und ganz besonders schwach finde ich es, wenn jemand das immer wieder tut und sich dann bei Konsequenzen hinter seinem Anders-Sein verschanzt und Narrenfreiheit für sich einfordert, weil er ja eben so anders ist und alle anderen intolerante Schwachköpfe sind. Und behauptet wird, dass man ihn oder sie nur "wegmobben" will, weil er oder sie ja so anders ist und man eine andere Meinung nun mal nicht tolerieren wolle.

Nein. Es geht nicht darum, ob Ozelot/Puss in Boots anders ist oder abweichende Meinungen hat. Es geht nur um die Art der Umgehensweise mit anderen, die man sich nicht gefallen lassen muss.
Egal, ob jemand anders ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, je @julsfels
wie kann man nur so klar ausdrücken, was auch ich dazu denke. Mir wars nur zu blöd zu dem Thema noch irgendwas zu schreiben.
Ich drücke den virtuellen "Gefällt mir"-Button und gleichzeitig deine Hand.:up:

Was Bullshit ist und was nicht, hast du gar nicht zu beurteilen.
Nimm mal ein bißchen deinen Dampf raus
Sie hatte nach der Aussage bis zu dem Zeitpunkt wo sie gesperrt wurde, 20 Minuten Zeit eine Erklärung abzugeben. Das ist mehr als genug.
Du bist ja auch schon ein paar Tage hier und weißt, dass User, die gegen die Regeln verstoßen sofort gesperrt werden, sobald wir davon Kenntniss haben.

Und es gibt genauso Leute, die gesperrt werden, ohne dass danach jedesmal ein Fass aufgemacht und sich empört wird. Hier könnte man genauso sagen, dass die Empörung mal wieder wegen der Person an sich entstanden ist.

Nur, weil jemand sein "Anders-Sein" auf einem silbernen Tablett vor sich herträgt, bedeutet das nicht, dass er oder sie damit automatisch cool ist und immer recht hat.
So jemand hat manchmal recht, und manchmal redet er gequirlten Blödsinn. Genauso, wie die Personen, die eher eine Mainstream-Haltung haben, manchmal recht haben und manchmal Schwachsinn erzählen. Wobei vieles ja auch subjektive Wahrnehmung ist.
Dennoch gibt das keiner der beiden Seiten das Recht, ausfällig, beleidigend und verächtlich im Umgang mit der anderen Seite zu sein.

Und ganz besonders schwach finde ich es, wenn jemand das immer wieder tut und sich dann bei Konsequenzen hinter seinem Anders-Sein verschanzt und Narrenfreiheit für sich einfordert, weil er ja eben so anders ist und alle anderen intolerante Schwachköpfe sind. Und behauptet wird, dass man ihn oder sie nur "wegmobben" will, weil er oder sie ja so anders ist und man eine andere Meinung nun mal nicht tolerieren wolle.

Nein. Es geht nicht darum, ob Ozelot/Puss in Boots anders ist oder abweichende Meinungen hat. Es geht nur um die Art der Umgehensweise mit anderen, die man sich nicht gefallen lassen muss.
Egal, ob jemand anders ist oder nicht.
Wie so oft, toll geschrieben. Ich stimme dir aus vollstem Herzen zu:)

Noch mal, laßt Ozelot jetzt aus dem Spiel, sonst mache ich hier kurzfristig zu.

Ich frag mich eigentlich bloß die janze Zigg was das nun allet mit "Lob Kritik blabla am Forum" zu tun hat? Man könnt ja einen "Gesperrte User Pro und Kontra"-Thread aufmachen oder sowas, dann könnte man da lesen und sich streiten wenn man denn wollte ... aber wenn mensch hier reinklickt denn erwartet er doch irgendwie mehr solche Sachen wie "warum kann ich meine Farben nicht einstellen", "warum gibts keinen Danke-Button" oder sowas.

naja. Jedem das Seine.

Also da bin ich ja schon lange dafür. Antebero mach doch mal ne Umfrage vielleicht läßt sich das Team ja dann überzeugen ....

@Naemi: ich hab eigentlich in den ganzen Beiträgen jetzt mehr ne Kritik/Nonkritik an nem bestimmten User rausgelesen, naja vielleicht hab ich es auch einfach falsch interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für nen Danke/Like-Button. :up:

Du musst ihn ja nicht verwenden!!!!!!!!!!11111111111 :mad::mad::mad:

Ich bin auch dagegen. Wenn jeder nur noch auf "Danke" klickt, anstatt was zu schreiben, kann das Forum ja auch gleich dichtmachen.

Ich find's eher gut dass es dann nicht mehr lauter "Wenn's jetzt einen Danke-Button gäbe bla blubber blubb"-Posts gäbe. :D

@Naemi: ich hab eigentlich in den ganzen Beiträgen jetzt mehr ne Kritik/Nonkritik an nem bestimmten User rausgelesen, naja vielleicht hab ich es auch einfach falsch interpretiert.
Nun, zu Beginn der Diskussion war das schon eine Fragestellung und Kritik in Richtung der Moderation. Von daher schon passend. Dass dann natürlich eine Diskussion zum betroffenen User entsteht war mehr oder weniger vorherzusehen.

Ich bin nach wie vor gegen nen Like-Button.
Falls damit der Facebook-Button oder ähnliches gemeint ist, bin ich auch dagegen.

Du musst ihn ja nicht verwenden!!!!!!!!!!11111111111 :mad::mad::mad:
Etwas freundlicher geht das auch, oder?
Das Problem beim Facebook-Like-Button ist, dass Du ihn schon dann nutzt, wenn er nur in der Seite vorhanden ist. Das ganze ist datenschutzrechtlich ziemlich bedenklich, denn ohne Zustimmung und im Prinzip ohne Wissen, was da übertragen wird, wird der Button seine Arbeit verrichten. Nur durch seine Anwesenheit.

Ich bin auch dagegen. Wenn jeder nur noch auf "Danke" klickt, anstatt was zu schreiben, kann das Forum ja auch gleich dichtmachen.
Diese Befürchtung teile ich ebenfalls. Gegenseitige Kommunikation wird auf einen Klick reduziert. Das kann nicht das Ziel unseres Forums sein.

Das war pure Ironie und eigentlich lustig gemeint. :ohoh: Naemi weiß das auch.

Nach wie vor kenn ich n Forum indem es einen Danke-Button gibt und da wird trotzdem noch einiges geschrieben ;)
Aber nicht in jedem Forum ist die, äh, Mentalität gleich. Und da das Diskussionsverhalten hier nunmal so ne Sache ist befürchte ich, dass diese Buttons dann überbenutzt würden.
(Ich kenn übrigens ein Forum, in dem das tatsächlich so ist - da wird nicht "Danke" geschrieben, sondern auf den Knopf gedrückt. Endet dann darin, dass der Postcount bei unheimlich vielen Threads irgendwo bei null rumdümpelt, obwohl schon einige User mehr Nutzen vom Thread hatten.)

Das war pure Ironie und eigentlich lustig gemeint. :ohoh: Naemi weiß das auch.
Aber ich weiß das doch nicht. :scream:

Wie Eo (ok, und Lexi auch, ich lahme Ente) schon selbst sagt - so ganz ernst war das nicht gemeint (wie man auch schon an der Schreibweise und der Smileyhäufung sieht) und ich habs jetzt auch nicht als unfreundlich mir gegenüber aufgefasst ;)
Na dann ist ja gut. :hallo:

Dann verstehen wir uns ja. :nick:

Kompromissvorschlag: ein "Find ich gut"-Button der nur forenintern ist und auf den pro Post nur 10 Leute klicken dürfen. Na? :D

So ein "Find ich gut"-Button ist natürlich wieder mit diversem Anpassungsaufwand verbunden. Ich verfolge etwas anderes, aber mich würde hier schon etwas Meinung interessieren.
Aber damit habe ich nicht "JA" gesagt!

So ein "Find ich gut"-Button ist natürlich wieder mit diversem Anpassungsaufwand verbunden. Ich verfolge etwas anderes, aber mich würde hier schon etwas Meinung interessieren.
Aber damit habe ich nicht "JA" gesagt!
Dann sag doch was du verfolgst und wir geben dir genug Meinungen. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten