Englische Erweiterung auf deutsche Grundversion

BlueSteel

Newcomer
Hola hola! :hallo:

Ich als großer Neuling in diesem Forum wurde mit der Suchfunktion leider nicht schlau, deswegen stelle ich die Frage einfach plump hier:
Ich habe eine englische Erweiterung (Nightlife) von einem Bekannten als Geschenk erhalten und bin nun ratlos, ob ich diese problemlos auf die deutsche Grundversion von "Die Sims 2" klatschen kann. Ich hab Angst, dass, wenn ich jetzt die englische Erweiterung darüberinstalliere, dass etwas am Spiel zerstört werden könnte.
Bitte um Auskunft... man wünscht einen erholsamen Sonntag :)
Lg

Kiko schrieb:
Sind die US und UK Versionen eigentlich gleich? Wenn ja, dann sollte es laufen. Oder anders gefragt: Hast du die US oder UK Version?

Danke für die rasche Antwort ;)
Ich vermute fast, dass es eine US-Version ist... der Bekannte hat diese Version per Ebay erstanden.

Normalerweise ist es doch so, dass du dir die Sprache, in der du das Spiel installieren möchtest, aussuchen kannst.
So vom Spiel her glaub ich nicht, dass da ein großes Probelm besteht :)

Bei der US-Version kannst du die Sprache nicht ändern. Da gibt es nur Englisch. Ich glaube Amerika gehört zu der sogenannten "Zone 1" und Europa zu Zone 3 oder so. Muss ich nochmal nachschauen

EDIT: Es kann auch sein, dass ich totalen Mist erzähle :D
Probiers einfach aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Blue Steel,

Grundlegend sollte es keine Probleme geben.
Das Spiel besteht aus den Spiel-Daten und den *Spieler*-Daten (Eigene Dateien..).
Sollte etwas kaputt gehen, dann höchstens die Spiel-Daten. Du solltest es ausprobieren und dazu den "Die Sims 2" Ordner unter "Eigene Dateien" umbenennen.
Geht es wider Erwarten schief ist es ein bißchen Arbeit, aber Deine Spielstände sind erhalten.

LG Gonmag

Schau einfach ob es ein *DE.ZIP bzw unter support den Ordner DE
gibt - dann ist Deutsch dabei - gibt es diese NICHT dürfte es eventuell installieren gehen aber ob es läuft ist die frage - und wenn dann nur Englisch

Es sind alle Sims Versionen gleich (bis auf die Asiatischen vielleicht?) ...hab Sims 2 (DE), WCJ (US), Nightlife (US) und OfB (DE) ...läuft alles. Bei den US-Versionen kann man zwar nich im installationsmenü die Sprache auswählen, aber nachträglich in der Registry (da auch da alle Sprachen mit bei sind).

So, hab heute endlich WCJ bekommen; ist auf jeden Fall eine englische Version und hab die deutsche Grundversion.
Problemlos installiert, nur wurde die sprache jetzt automatisch auf englisch umgestellt!

Sanella schrieb:
So, hab heute endlich WCJ bekommen; ist auf jeden Fall eine englische Version und hab die deutsche Grundversion.
Problemlos installiert, nur wurde die Sprache jetzt automatisch auf Englisch umgestellt!
Kein Problem.

Gehe in die Registry von Windows (Start/Ausführen - "regedit" (ohne die Anführungszeichen) ), da gehst du dann zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 University\1.0"

klicke auf den "1.0" Ordner, dort sollte es einen Eintrag geben "Language" ...den klickst du mit rechts an und dann auf "Ändern", bei "Wert" trägst du "3" ein, speichern und fertig; dein Spiel ist jetzt auf deutsch.

Nur "Language" verändern, NICHT "LanguageName" (auch wenn da wahrsch. English US steht ...das muss so bleiben!!)

Zuletzt bearbeitet:
SithlordDK schrieb:
Kein Problem.

Gehe in die Registry von Windows (Start/Ausführen - "regedit" (ohne die Anführungszeichen) ), da gehst du dann zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 University\1.0"

klicke auf den "1.0" Ordner, dort sollte es einen Eintrag geben "Language" ...den klickst du mit rechts an und dann auf "Ändern", bei "Wert" trägst du "3" ein, speichern und fertig; dein Spiel ist jetzt auf deutsch.

Nur "Language" verändern, NICHT "LanguageName" (auch wenn da wahrsch. English US steht ...das muss so bleiben!!)

jetzt ist das spiel fast komplett in deutsch :);
manches wurde noch nicht umgestellt, aber vielleicht kommts ja noch :)

@ BlueSteel
Du könntest versuchen, die Sprache im regeditor umzustellen:

1. auf "Start" klicken und auf "ausführen" gehen
2. "regedit" in das Fenster eingeben und auf "ok" klicken
3. dann klickst du auf HKEY_LOCAL_MACHINE, SOFTWARE, EA GAMES.
4. Dort musst du dann nur noch auf "Sims" + Erweiterungen jeweils klicken
und auf "language" gehen. Dort stellst du die Zahl auf 3.

Jetzt müsste es auf Deutsch sein. Wenn die Zahl nicht stimmt, musst du einfach ein bisschen bei den ersten Zahlen rumprobieren. Jedoch würde ich dies nicht zu oft tun, weil bei mir waren hinterher die Nachbarschaftsnamen + Geschichte gelöscht...deshalb sei vorsichtig...stell die Zahl net zu oft um! :ohoh:

Hoffe, ich konnte dir helfen! :hallo:

Edit: Sorry, hatte den vorigen Beitrag net gesehen!!

LG,
Vanilla Sky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten