OFB -> Im Campus Bug-Lernanzeige?!

Hot_pown

Newcomer
wollte neulich mal wieder WCJ spielen und bin als student auf den campus. Das maximale lernvermögen ist ja abhängig von den fertigkeiten wie kochen etc. und erhöht sich dementsprechend. Mein problem ist nun, dass ich die benötigten punkte habe, ich aber trotzdem auf der untersten möglichen "lernskala" stehen bleibe. so kann ich dass miniumum (weißer strich) nicht erreichen. Woran liegt das, und wie krieg ich diesen bug (??) wieder weg?

hab auch schon die sufu benutzt, aber es gab keine konkrete hilfe, sondern immer nur meine geschilderten probleme ohne antwort. Ist ja blöd, wenn man dadurch das studentenleben nicht nutzen kann..

mfg, hot_pown

@tamfanae: ich glaub du hast das problem nicht ganz verstanden. Es gibt eine anzeige, indem der MAXIMALE lernbalken und der aktuelle lernbalken angezeigt wird. Der maximale ist in verschiedene stufen eingeteilt ist, die man mit erreichen von bestimmten fertigkeiten wie kochen usw. erreichen kann. Die aktuelle steigt mit semi, hausarbeiten, zum college gehen usw.

problem: Die maximale bleibt immer auf dem niedrigsten stand - egal was passiert!!! d.h., du kannst soviel lernen wie du willst und trotzdem kriegst du keine "lernerfahrung" die über diesen weißen strich geht ;)

jetzt kappisch? ^^

Hast du da irgendwas missverstanden? Es gibt einen Balken, der wächst, je öfter du Hausarbeiten schreibst und die Seminare besuchst. Und dann gibt es rechts daneben die normale Anzeige, wieviel Fähigkeitspunkte dein Sim hat. Wenn du nicht genug Fähigkeitspunkte hast, wird der andere Balken nicht silber. Ich hbe noch nie was vom maximalen Lernbalken bzw. von "Lernen lernen" gehört. Kannst du vielleicht Bilder reinstellen?
Simone

Ich hab das Problem nicht im College, sondern mit meinen Schulkindern, aber auch nur bei manchen. Sie gehen in die Schule, machen ihre Hausaufgaben, haben auch anständig Fähigkeitspunkte, trotzdem verbessern sich ihre Noten nicht.

danke chii, das sollte alle fragen klären ;)

und bevor noch andere fragen hier auftauchen :mad: :

-> ja ich habe den patch
-> ja ich habe die originalversion
-> ja ich hab die sufu benutzt
-> ja ich habe kein hacks drauf
-> ja ich hab alle neuen treiber oder sonstigen quark.......

Hey, man will ja eigentlich nur helfen...auch wenn es dich frustet, dass noch keiner die Patentlösung gepostet hat: nicht aufregen, abwarten(vielleicht mal ne private Message an die "Profi-User" schicken, die scheinbar für alles immer ne Lösung parat haben...?).

Ich hoffe, ich werd von dir jetzt nicht dumm angemacht, wenn ich die bescheidene Frage stelle, ob das auf dem gesamten Campus der Fall ist oder nur bei einem speziellen Sim...

MfG, *sh*

Es ist bei allen Studenten so, zumindest bei mir. Wobei einmal hatte ich bei einem Sim für 2 Minuten kurz mal die korrekte Anzeige *lach*

Ich vermute einfach, es gibt keine Lösung. Wir müssen schon auf nen Patch von EA dazu warten.

Baccara schrieb:
Es ist bei allen Studenten so, zumindest bei mir. Wobei einmal hatte ich bei einem Sim für 2 Minuten kurz mal die korrekte Anzeige *lach*

Ich vermute einfach, es gibt keine Lösung. Wir müssen schon auf nen Patch von EA dazu warten.

Was natürlich wirklich öde wäre... was habt ihr denn schon alles probiert, um das Problem zu lösen? Bleibt das auch nach einer Neuinstallation von WCJ so? Das Thema Hacks und DLs tauchte in einem anderen Thread mit demselben Problem schon mal auf, schaden kann es ja aber nichts, die DLs mal rauszunehmen, was ihr aber vermutlich schon probiert habt...
Ähem, bin in sowas nicht ganz so versiert, ich hoffe, es zählt die gute Absicht...;-)

Zuletzt bearbeitet:
hey sorry, ich motz nicht rum :) vielleicht kam das ein bisschen doof rüber. Und wenns nen "schwerwiegendes" probleme oder bug oder sonstwas ist, dann kann man auch keine lösung innerhalb von 2min erwarten ;)

nur ist es für mich leicht bekloppt, wenn ich damit hingestellt werde, dass ich den patch installieren soll... Ich hab auch schon einiges versucht und die allgegenwärtigen optionen ausprobiert...
Ja es ist bei jedem so.

um nochmal auf baccaras post zurückzukommen: ein großes LOL. Das ist mir gestern auch einmal kurz passiert bzw. 2x eigentlich. gestern irgendwann pc hochgefahrn, sims gestartet und schwubs, war die lernanzeige "ok". Tja, dacht ich mir: geil, jetzt gehts ja. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber bisl gekocht und mal unten in beziehungs usw. leiste rumgeschaut und bin dann wieder zurück zur lernanzeige. wars wieder weg und so wie vorher->kaputt :(
danach grundstück neu geladen und es war wieder ok. jetzt wollt ich rausfinden, woran es liegt und hab die leiste immer im auge behalten. Hat sich bei nichts verändert. Dann wollte ich einen kochpunkt lernen, da mir dieser "eigentlich" noch zur vollständigen anzeige fehlte. sobald ich diesen hatte ging die leiste wieder komplett nach unten ^^

Ihr habt also auch schon neu installiert...? Ansonsten fällt mir dann auch absolut nichts mehr ein. Außer: Warten auf den Patch (frei nach Beckett...*g*). Es muss ja aber irgendeinen Grund geben, warum das Problem nicht bei allen Spielern auftaucht, die WCJ UND OfB haben...
weswegen ich auf Hacks und DLs tippe...*grübel*...

wie gesagt, ich kanns nur nochmal wiederholen: habe weder hacks noch DL's im spiel. Und es wird bestimmt bei allen sein, nur ist denen dass nicht aufgefallen, egal oder sie spielen nicht (mehr) auf dem campus...

Hot_pown schrieb:
wie gesagt, ich kanns nur nochmal wiederholen: habe weder hacks noch DL's im spiel. Und es wird bestimmt bei allen sein, nur ist denen dass nicht aufgefallen, egal oder sie spielen nicht (mehr) auf dem campus...

Ich kann mich auch nur wiederholen: Bei mir treten diese Probleme NICHT auf, habe seit OfB schon ein paar Studis ohne Probleme ihren Abschluß machen lassen und kann mir nicht vorstellen, dass ich die grosse Ausnahme bin, bei der es funktioniert..abgesehen von den vertauschten Notenwerten, was nicht groß stört, ist bei mir alles normal. Wie gesagt, ich habe auch den Patch nicht...vielleicht liegt´s daran lol.

Also Hot_Pown, ich kann dich beruhigen, du bist nicht der einzige, dem das passiert: Hier (http://www.simforum.de/showthread.php?t=103427) haben sich auch schon einige über dieses Problem ausgeweint, unter anderem ich. Ist es das, was bei dir auch ist?
Ich vermute es mal, denn deine beschreibung kommt mir doch nur zu bekannt vor. Eine Lösung scheint noch nicht in Sicht, zumindestens hat mir dort auch noch niemand antworten können. Habe bereits neuinstalliert, Hacks hab ich gar keine und Downloads nur wenige Klamotten.
Ich spiele einfach so weiter, denn wenn sie regelmäßig zum Unterricht gehen und die Seminararbeit schreiben, schließen sie trotzdem mit 1 ab, man sieht es halt nur nicht mehr...:(

Edit: Jetzt hab ich die anderen Kommies mal genauer gelesen und dabei den Beitrag von Baccara gefunden und "um nochmal auf baccaras post zurückzukommen: ein großes LOL. Das ist mir gestern auch einmal kurz passiert bzw. 2x eigentlich. gestern irgendwann pc hochgefahrn, sims gestartet und schwubs, war die lernanzeige "ok". Tja, dacht ich mir: geil, jetzt gehts ja. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber bisl gekocht und mal unten in beziehungs usw. leiste rumgeschaut und bin dann wieder zurück zur lernanzeige. wars wieder weg und so wie vorher->kaputt " ->genauso gehts mir auch manchmal, scheint einfach ein "Symptom" unserer rätselhaften "Krankheit" zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das (bis jetzt) nur einer meiner Sims.
Ich weiß zwar nicht ob es das selbe ist wie bei euch,aber bei mir bekommt der Sim trotzdem gute Noten,
nur das ich dies halt nicht an dem Balken ablesen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten