Wie viel wiegt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TNNKR schrieb:
Ich wiege 62Kilo bei 1,78cm.
Trotzdem ist das noch zu viel...Der bauch muss weg :naja:
Büdde was? Ich wiege 76-79 kg bei 1,87 m (Ich glaube übrigens, Du meintest auch Meter - 62 Kilo bei 1,78 Zentimeter wäre wirklich etwas mollig :D ), und das passt schon so. Hey, Du bist jetzt gerade mal 13, so mitten im Wachstum ist es das Normalste der Welt, wenn der Körper von den Proportionen her noch nicht so ganz passt. Vom Verhältnis Größe zu Gewicht bist Du'n dürres Rippchen! Ich nehme an, bei Dir werden Becken und Brustkorb etc. noch im Umfang zulegen (die Knochen sind ja noch lang nicht ausgewachsen), dann relativiert sich das mit dem Bauch auch ganz fix.
 
Ich wieg zwischen 52 und 55 bei einer Größe von etwa 170. Ist unterstes Normalgewicht und würd gern zunehmen, bin aber trotzdem mehr oder weniger zufrieden damit. Könnte schlimmer (=niedriger) sein.
 
mezziah schrieb:
Ich wieg zwischen 52 und 55 bei einer Größe von etwa 170. Ist unterstes Normalgewicht und würd gern zunehmen, bin aber trotzdem mehr oder weniger zufrieden damit. Könnte schlimmer (=niedriger) sein.

n kumpel von mir ist etwa gleich alt wie du, 1.75 m und ca. 52 kg :rolleyes: aber ihm gefällts. war nur n schock für mich, der ist n typ, 15 cm grösser als ich und nur knapp 5 kg schwerer :eek:
aber einer aus der klasse war auch ständig zu mager (kann jetzt nicht sagen, wie gross und wie schwer, aber man sah es!) er ass und ass, ging sogar zum Arzt deswegen aber konnte nicht zunehmen. Dadurch sah er um einiges jünger aus, als er eigentlich war... tja.. Männer haben meist das umgekehrte problem :lol:
 
morgiana..ich will ja nich böse sein aber das klingt eher nach untergewicht...
Ich stell hier auch ganz bewusst mal die Frage ..wie nötig ist ein thread indem wie es scheint sich mit dem thema "gewicht" gemessen wird...und das wo grade theme wie magersucht etc ganz groß geschrieben werden...ich finde man sollte sich vielleicht mal weniger Gedanke über sein Gewicht machen und mehr darüber was sonst noch "SINNVOLLE Werte " sind...
entschuldigt das ist nur meine ehrliche Meinung und ich finde eine solche art thread absolut nicht in Ordnung irgendwie...
liebe grüsse
 
Dieser Thread ist insofern wichtig, um Gewichte vergleichen und Tips für ein gesundes Wohlfühlgewicht geben zu können.
 
Zitat von pantoffeltier
morgiana..ich will ja nich böse sein aber das klingt eher nach untergewicht...
Jah, ich weiß schon... Ich wollte auch, wie gesagt, gar nicht abnehmen. Ich mach mir eigentlich nicht wirklich Gedanken über mein Gewicht, ich fand mich immer ganz in Ordnung.
In letzter Zeit hatte ich ziemlichen Stress, deshalb hab ich wohl so abgenommen. Aber ich ess voll viel und gern, also Magersucht hab ich bestimmt nich.^^
Außerdem stopfen mich meine Eltern jetzt auch total mit Essen voll, weil sie sich wohl etwas Sorgen gemacht haben.
Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis ich wieder mehr wiege.^^
 
Dysphoria schrieb:
er ass und ass, ging sogar zum Arzt deswegen aber konnte nicht zunehmen.
Gibts dafür eigentlich mittlerweile nen Grund? Warum ist das so? Ich hab mir aus diesem Grund (ok, noch ein anderer, aber der spielt keine Rolle) meine Schilddrüse untersuchen lassen und organisch ist dort alles paletti. Hormonwerte dürften auch in Ordnung sein.
Ist es tatsächlich der zu schnelle Stoffwechsel, auf den ich bisher getippt habe? Wenn ja, was kann man da unternehmen? Würd mich wirklich mal interessieren. 10-15kg mehr könnten echt nicht schaden:D

Edit: Musste mich eben mal von meiner Schuld befreien..:rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hier niemand komplexe bekommt, der nicht superdünn ist poste ich einfach mal mein Gewicht:

Ich bin ca 1,68 groß und wiege knapp 73kg. Im Mai waren es noch 81 von daher bin ich darauf schon sehr stolz und hab auch schon Komplimente bekommen. Ich finde zwar nicht, dass ich schlanker bin aber meine Sachen sind deutlich schlabriger als noch vor einem Jahr :)
 
Das kannst du laut sagen. Wurde bei der Konfifreizeit andauernd gefragt, wie alt ich bin -.-
Und ich seh auch so älter aus...
 
Ich bin 1,58 m groß und knapp 43 kg schwer, meine Mutter meint, ich wäre untergewichtig, aber mein Arzt sagt, das wäre völlig normal o.O
Aber hoffentlich wachs ich noch was :)
 
LiT schrieb:
Ich bin ca 1,68 groß und wiege knapp 73kg. Im Mai waren es noch 81 von daher bin ich darauf schon sehr stolz und hab auch schon Komplimente bekommen. Ich finde zwar nicht, dass ich schlanker bin aber meine Sachen sind deutlich schlabriger als noch vor einem Jahr :)
Find ich total klasse, dass du so was geschafft hast, echt ;) mir sind ehrlich gesagt Mädels lieber, die nicht bei jeder Umarmung zusammenbrechen, lieber das Gegenteil. Ich hatte mal eine Freundin, die in etwa dieselben Maße hatte wie du und ich fands perfekt.
 
navi schrieb:
hat ein apfel (zucker..) nicht mehr kalorien als eine scheibe brot? zumindest wenn du das brot ohne alles isst.. :D :p
Ist in einem Apfel nicht kein Zucker?o.O
Meine Tante (Krankenschwester) behauptet ein Apfel ist gesünder als Brot also ^^ ich bin zufrieden xD
Hab übrigens durch die Apfel Kur ein Kilo abgenommen xD *applaus*
 
Ich bin 1,62 und wiege 39 kilo.Ist das zu viel?? *LOL*<<<???

entschuldigt bedarfs da einem kommetar...hier wird verglichen wer hier wie "dürr" ist wenn ich das mal so sagen darf...und ich les noch "oh ihr seid alle so duenn ich will auch abnehmen"..das ist weder ein ansporn noch hat das etwas mit einem gesundes koerperbewusstsein zu tun...mädchen die vielleicht ein vollkommen normales gewicht haben koennten durch soetwa sbeeinflusst werden...vorallendingen sind die meisten hier noch in ihrer wachstumsphase..nein entschuldigt das empfinde ich wirklich als oberflächlich und meiner meinung nach gibt es schoener und wichtiger themen als das gewicht...vorallendingen hier wird nicht aufgeklärt in keinster art und weise..hier ist weder jemand ein arzt noch ernährungsbearater..hier werden einfach nur gewicht und grösse "reingeknallt" mehr ist das nicht und wenn ich dann hör das jmd hochgelobt wird weil er so schoen duerr ist kann ich einfach nur noch erschrocken den kopf schuetteln..
 
Lady Muffin schrieb:
Ich dachte der hätte Fruchtzucker...

Ein Apfel hat weniger Kalorien als eine Scheibe Brot. Brot, wie auch Teigwaren, haben mehr Kalorien als man denkt (ca. 200 kcal). Ein Apfel dagegen ca. 50 kcal....
 
Mich macht dieser Thread hier nur traurig. Rafft ihr eigentlich, was ihr hier so schreibt? Die meisten, die hier posten sind zwischen 11 und 16, das ist Pubertät!!! Himmel nochmal, da sollte man seine Energie in andere Dinge stecken als in Gedanken über das Gewicht.
Natürlich macht man sich grade in dieser Phase Gedanken drüber, der Körper verändert sich stark, der Körperbau wird anders. Man bekommt eben nunmal Rundungen. Dass man dann nicht mehr die Elfenfigur aus der Kinderzeit hat ist euch doch hoffentlich klar! Es ist nichts verwerfliches zuzunehmen! Bewegt euch halt und stopft nicht weiterhin zuviel Süßes in euch rein. Damit ist das Problem schon fast behoben. Hört auf euch mit anderen Mädels zu vergleichen. Nur weil die eine so wenig wiegt, muss man das selbst nicht auch.

Ich hab das Gefühl, einige von euch haben ein total verzerrtes Selbstbild und ne ganz arg gestörte Selbstwahrnehmung. Wenn ihr euch jetzt schon so reinsteigert, endet das in einer Essstörung. Habt ihr euch einmal drüber schlau gemacht, was das für körperliche Folgen hat? Nur mal kompakt: Bulimie zerstört die Zähne, der Magen ist überreizt, die Speiseröhre wird verätzt durch die Magensäure. Magersucht lässt den Kreislauf zusammenbrechen, dem Körper fehlen viele wichtige Nährstoffe. Bildet man das schon im Jugendalter aus kann es zu Wachstumsstörungen kommen, Muskelabbau, Periode bleibt aus, Herzstörungen und und und. Aber die schlimmste Folge ist der Tod. Wollt ihr das in Kauf nehmen nur damit ihr schön dünn sein könnt? Einige hier von euch sind ja auf dem besten Weg zur Essstörung, einige haben sie schon. Und wenn ihr aufgepasst hättet, wäre euch aufgefallen, dass Schwerelos zugegeben hat, dass sie eine Essstörung hat. Von so ner krankheit kommt man in den wenigsten Fällen weg. Ich hab selbst ne freundin, die 23 ist und immer noch magersüchtig ist. 1,71 und 45 Kilo. Rechnet euch den BMI selbst aus--- Es ist immer dasselbe: Ich bin sooo fett, dabei ist sie nur noch ein Haut/Knochen-Sack. Ihr kreislauf ist hinüber etc. Ihr Freund hat aufgegeben, etwas zu sagen, wir anderen errecihen sie ebenfalls nicht. Macht sie weiter so, endet sie im Krankenhaus.

Keine von euch sollte in der Pubertät anfagen eine Diät zu machen. Das ist das Schlimmste, was man einem Körper, der im Wachstum ist und Nährstoffe braucht, antun kann.

Es ist natürlich unheimlich schwer, den eigenen Körper so zu akzeptieren wie er ist. Das weiß ich selbst. Ich bin auch heute noch nicht mit mir zufrieden. Ein paar Kilo sollten weg (aber deshalb, weil ich leichtes Übergewicht hab). Mir reicht aber ein gesunder BMI von 23 oder 24, was soll's, ich bin dann eben nicht dünn, aber ich bin gesund!

Ich vermute, hier haben auch einige einfach nur drauflos geschrieben, sie würden sich zu fett fühlen um ne Bestätigung zu bekommen, sie seine nicht fett. Lasst das. Arbeitet lieber an eurem Selbstbewusstsein. Wenn ihr solche Probleme habt, sucht euch einen Therapeuten, hier werdet ihr sie bestimmt nicht bekommen. Wenn ihr jetzt schon Komplexe habt wegen eurem Gewicht, dann hilft es euch nicht, wenn ihr lest, wie sich andere gegenseitig mit Gewicht unterbieten.

Dieser Thread gehört geschlossen und gelöscht.
 
Magenta schrieb:
Mir reicht aber ein gesunder BMI von 23 oder 24, was soll's, ich bin dann eben nicht dünn, aber ich bin gesund!
Damit klingt deine Aussage, als könne man mit einem BMI von 18, 20 oder 22 nicht gesund sein, was absolut nicht stimmt. Es gibt nun mal Leute, die nicht viel tun müssen und trotzdem sehr schlank sind. Meine Tante hat vermutlich einen BMI von 16 oder so (sie ist fast 1,80 m und wiegt keine 60 kg), aber trotzdem ist sie gesund. Sofern das Untergewicht nicht durch eine Essstörung verursacht ist, lebt es sich damit ziemlich gut.

Übrigens glaube ich, dass ein BMI von 20 gesünder ist als die genannten 24. 24 ist ja direkt die Grenze zum Übergewicht. Mal ehrlich: Ich dürfte laut BMI fast 20 kg zunehmen und wäre immer noch im Normalbereich. Weißt du, wie ich damit aussehen würde? Wie ein Moppelchen. Ich denke aber, dass sich das im Laufe der Jahre relativiert. Da werden viele nochmal fraulicher. Vielleicht würde ich in 10 Jahren mit 10 Kilo mehr immer noch schlank aussehen.

Ich hab mit 16 auch mehr gewogen als heute, das kam automatisch. Ich hab mir da aber keine Gedanken drüber gemacht, ich hatte anderes zu tun. Dieses ganze Gerede von wegen "Ihr kriegt alle eine Essstörung, solche Threads gehören verboten" finde ich albern. Die Mädchen, die einen Hang dazu haben, die sehen im Tv doch genug zu dem Thema oder hören es in der Schule.

Und manche Kommentare hier sollte man halt nicht ernst nehmen.
 
Hallo zusammen, ich kann Magenta da nur voll und ganz zustimmen und deshalb werde ich den Thread jetzt auch schließen.

Seit doch einfach froh das ihr gesund seit, treibt Sport und schmeißt die ganzen Diätheftchen schnell in den Müll.

Hexlein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten