Sims 2 startet nicht mehr!!! Hilfe!!!!

MadeInHell

Member

Moin Leutz

Also ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber die Themen und die Hilfestellungen haben bei mir nichts gebracht. Außerdem wurde mein Problem nicht so wirklich dargestellt >.<
Und hier kommts:
Mein Sims 2 startet nicht mehr, kA warum :heul: Ich habe schon mit dem CleanInstaller alles unnötige gelöscht, habe die CD gereinigt, das LAufwerk (in gewisserweise) ausgelüftet, neustart... Nichts.:schnief:
Und zwar läufts so ab:
Ich lege die CD ein oder klicke auf das Icon um zu starten. Danach erscheint halt dieses Bild mit dem Titel. Danach aber - niente. Es lädt, und lädt, und lädt... Aber nach einer kurzen Zeit ist es so, als hätte ich dieses Spiel nie gestartet! Selbst wenn ich nebenbei den TaskManager laufen lasse erscheint das Spiel nicht >.< Es gibt aber auch keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas.:argh:
ICh habe folgende AddOns: WCJ, NL un d OFB.
Kann mir jemand ganz dringend sagen, was ich tun könnte??%)

PS: Als ich das letzte mal gestartet habe, stand da so eine seltsame Datei mit einem Warndreieck, mit der BEschreibung 'Semiglobale Dateien überschreiben'. Zeigt mir der CleanInstaller die auch an??:confused:

vlg Made

Hallo, lösche mal die Datei Groups.cache in Eigene Dateien/ EA Games/ Die Sims 2. Keine Angst, der Ordner wird beim Start wieder neu erstellt.
Ich weiss zwar nicht warum, aber dieser Ordner war immer schuld, wenn sich das Spiel wie bei dir bis auf den Startbildschirm nicht mehr starten liess.

Hi :hallo: ,

Neuinstallation ist in der Regel überhaupt nicht nötig - Hanselmanns Tipp ist da der richtige. Kann ohnehin nicht diese Neuinstallationsmentalität verstehen - manchmal denke ich, das macht den Leutchen richtig Spass :scream: !

Sorry, ich habe eben gerade mein komplettes Spiel verloren und bin dabei, es wieder aufzubauen (so ein Mist, da will man ein Back-Up machen und es haut einem das ganze Spiel raus :argh: ). Allerdings muss ich nicht neu installieren, sondern nur meine Daten wieder in die Eigenen Dateien transferieren :lol: !

Aber: Als hartgesottene Sims-Spielerin haut mich das auch nicht aus den Socken %) !

Ganz liebe Grüsse von
Ekirlu :hallo:

Eine Deinstallation des Spiels und erneutes Installieren kann wieder neue Probleme verursachen, wenn Reste in der Registry zurückbleiben und nicht alle kennen sich damit aus
Bei unsachgemässer Änderung derselben kann sich das gesamte Betriebssystem verabschieden.:mad:
Wenn ein Fehler auftritt, betrifft es in den allermeisten Fällen die Spielstände in den eigenen Dateien.
Ehe man also umständlich etwas neu installiert, einfach mal den EA-Ordner in den Eigenen Dateien umbenennen.
Das Spiel erstellt beim Neustart dann einen neuen, und erst, wenn es damit auch nicht läuft, sollte man das Spiel neu installieren.

:hallo:
Also ich hatte erst gedacht das sich diese gruops.cache Datei nur installiert, wenn man FFA drauf hat >.< Ich hatte sie nämlich damals nicht gefunden >.<
Aber danke an Hanselmann. Ich habe letzten Endes doch noch die Daeti gefunden und sie gelöscht. Tatsächlich lief das Spiel dann wieder *freu* Danke an alle, die mir trotzdem versucht haben zu helfen :hallo:

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage. Was bringt diese Datei denn?? Und warum stört sie erst, wenn sie größer geworden ist?

vlg Made

MadeInHell schrieb:
Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage. Was bringt diese Datei denn?? Und warum stört sie erst, wenn sie größer geworden ist?

In dieser Datei werden daten zwischengespeichert das nicht immer die Festplatte durchsucht werden muss und so ein schnellerer zugriff ist.
Aber irgendwie scheint es diese Datei immer wieder vermüllt zu werden so das
es hängt.

Auf jedenfall kann sie Problemlos gelöscht werden ! - ist so der 1 Anlaufpunkt wenn das Spiel NICHT mehr startet.

@Jacklongdong

Kürzer und knapper kann man es nicht sagen.

"read my lips:" Erst Groups.cache löschen (und wenn das nix nützt) Addon neu installieren (wenn das ebenfalls nichts nützt) komplettes Spiel neu installieren (und wenn das dann auch nichts nützt...) Grafikkartentreiber erneuern (und... wenn... dann... usw. etc. ppp.) dann hilft nur noch beten, format c: machen, in eine Sekte eintreten oder auf Wiedergeburt hoffen.

________

Simity

Hanselmann schrieb:
Hallo, lösche mal die Datei Groups.cache in Eigene Dateien/ EA Games/ Die Sims 2. Keine Angst, der Ordner wird beim Start wieder neu erstellt.
Ich weiss zwar nicht warum, aber dieser Ordner war immer schuld, wenn sich das Spiel wie bei dir bis auf den Startbildschirm nicht mehr starten liess.

Hey, super!!! Bei mir hat es funktioniert))) Aber ich verstehe immer noch nicht wieso! Na ja, hauptsache ist, dass das Spiel läuft)))) Danke für den Tip!

Spunky

Daaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!

Ich liebe dieses Forum!!
Mit diesem Thread ist mein Problem beseitigt. Ich hatte nämlich genau dieses Problem, habe im Forum gesucht, diesen Thread gefunden und das Problem gelöst. :lalala:
Viiiiiiielen Dank!!!!!!

Hal

vielen dank, Forensuche!
Durch dich kann ich endlich wieder häuschen baun;)

WOOOHO!!!!!!

SIMS 2 LÄUFT WIEDER!!!!

*SenktflaschekaufundHanselmannschenk*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten