WETTBEWERB "Aquariumhaus"/Ende 2.6.o6

Gast283

Gast
Hallo ihr Lieben Simsüchtigen, :D
und schon geht es los mit einem neuen Wettbewerb.Diesmal heisst er :

Aquarium Haus

Sim Citys Architekten haben eine tollkühne Idee.Sie haben es sich in den Kopf gesetzt das es in Sim City ein Haus geben soll in deren mittelpunkt ein Aquarium über beide Etagen stehen soll.Da sie auf viele Idee hoffen,haben sie ihre Idee als Wettbewerb ausgeschrieben.
Die Aufgabe:
baut ein Haus was in forum,Farbe und Architektur euch überlassen ist,das einizige Muss, ist ein grosses Aquarium über beide Etagen des Hauses, in der Mitte des Hauses.( hier könnt ihr mit den Glasfloor arbeiten )Die Einrichtung sollte modern sein.
Etagenverteilung:
1.Etage:
- Küche
- Wohnzimmer
- Gäste WC
- Esszimmer
- & 2 Räume nach eurer Wahl

2.Etage:
- Badezimmer
- Schlafzimmer
- Begehbarer Kleiderschrank
- Arbeitszimmer
- Jugendzimmer
- 1 Raum nach Wahl

DL und Pay erlaubt
Beschriftung der Bilder erlaubt auf das Bild
Zuschneiden erlaubt aber nicht die Bildbearbeitung
Teilnehmer 15
Bilder 20
Abstimmungsart: bei mehr als 5 ,1-8 Abstimmung.Bei weniger Umfrage.

Wettbewerbsende 2.6.2oo6 / 14 Uhr
Bilderabgabetermin 2.6.2oo6 / 13 Uhr

Die durchnummerierten Bilder schickt ihr in einem verzippten Ordner mit eurem Forumnamen an :
ArizonaLadySa at aol.com
Teilnehmer :

1= Pantoffeltier XXX
2= Flummy XXX
3= Neome XXX
4 = Yoyo San XXX
5= Nonuna XXX
6= Rainfarn XXX
7= Satin Rainbow XXX
8= Lemani XXX
9= Barbara 77 XXX
10 = Ballenyblau XXX

So jetzt meldet euch fleissig an und viel Spass beim bauen.
Lieber Gruss
Bine
:)

Zuletzt bearbeitet:
möchte nach ewigen Zeiten auch mal wieder bauen .... und hoffe, dass mein PCmitmacht, der ein bisserl rumspinnt im moment.
Also trag mich bitte ein, wenn`s nicht funzt meld ich mich :hallo:

@ Pantoffeltier,Flummy,Neome,DatRubi,Nonuna & Rainfarn

hallo ihr sechs :)
ich habe euch eingetragen.
Viel Spass beim bauen wünsch ich euch.
Schön das ihr mitmacht.

@all
ich habe noch ein paar plätze frei,wer traut sich ??
:D

l.g.Bine

Mal so rein hypothtisch in die Runde gefragt.... wo bekommt man denn so große Aquarien???? Oder darf man auch Murals verwenden? Und wo waren nochmal die netten Bullaugen-Aquarien her?

LadySonnenblume schrieb:
^^selberbauen aus glaswände und Fische deko :D

Ööööhm.... ist das Bedingung? Und wo bitte gibbet Fische-Deko? Und Glaswände....? Sowat hab ich noch nie gebraucht :ohoh:!

Das grosse Aquarium in der mitte des hauses über beide Etagen ist Pflicht!
Darum geht es hier ja.

Fischdeko ??
- SimShowcase

Zuletzt bearbeitet:
LadySonnenblume schrieb:
Das grosse Aquarium in der mitte des hauses über beide Etagen ist Pflicht!
Darum geht es hier ja.

Das ist schon klar! Ich wollte wissen ob SELBERBAUEN Pflicht ist, oder ob man eben auch Murals oder fertige Aquarien nehmen könnte!

LadySonnenblume schrieb:
Jaaaa... Fileplanet *grummel*, das geht bei mir leider nicht! Sind die Sachen FSF zufällig? Fileplanet ist mit meiner Firewall und so nicht einverstanden... und mein Männe will die nicht wegen "so Simskrempel" wegmachen!

Jaaaaaa..... sie sind FSF...... kann mir das bitte jemand schicken (hep00@gmx.de)?

Schon unterwegs,Barbara.
Möchte noch jemand das Set haben um ein Aquarium zu bauen ??

Zuletzt bearbeitet:
LadySonnenblume schrieb:
Schon unterwegs,Barbara.
Möchte noch jemand das Set haben um ein Aquarium zu bauen ??

Angekommen, danke! Ich geh dann mal, Hypothesen bauen ;)!

ahso dann hät ich auch noch ne frage wie ganu is in der mitte des hauses zu verstehen...kann man nicht sagen es soll ein auarium über zwei stockwerke sein..mittig?..weil ähm je nach bauart ist ja mittig definitionssache...?
lg

Naja, bin auch kein Fileplanet-Fan, aber Gottseidank gibt es bei Simobjekten offenbar keine oder nur kurze Wartezeiten. Nur bei 3D-Shootern sieht das leider anders aus. Musste mal an die 90(!) Minuten warten für einen Mod, den ich schon lange suchte, nur um mit 404-Not Found abgespeisst zu werden. Und bezahlen, das sehe ich für die paar Sachen, die ich da lade nicht ein.

jule-e schrieb:
bei poeticas plunder unter "miscellaneous" - miscpack 3 gibt es ein wandaquarium und unter "diy" gibt es noch das set "Build Your Own Aquarium Kit", da ist der ganze decokram dabei

Danggeschön.... dafür kannst Du Dir in der Quasselecke frischen Cappu abholen...! Zum Suchen hab ich im Moment meist keine Zeit, jetzt räumt neben mir gerade jemand eine große Kiste mit Spielsachen aus!

barbara77 schrieb:
Danggeschön.... dafür kannst Du Dir in der Quasselecke frischen Cappu abholen...! Zum Suchen hab ich im Moment meist keine Zeit, jetzt räumt neben mir gerade jemand eine große Kiste mit Spielsachen aus!

Da hast Du es ja noch gut. Mein Kistenausräumer wird gaaaaanz schnell, wenn er den laufenden Monitor, die blinkende Maus und die Tastatur sieht. Das wird dann schnell zum Lieblingsspielzeug umfunktioniert und die die Qualität der Monitorröhre getestet (einschalt-auschalt-einschalt-ausschalt-ein...). Somit heißt es entweder für ihn oder für mich - ab hinter die (sim)gitter. :heul:

neome schrieb:
Da hast Du es ja noch gut. Mein Kistenausräumer wird gaaaaanz schnell, wenn er den laufenden Monitor, die blinkende Maus und die Tastatur sieht. Das wird dann schnell zum Lieblingsspielzeug umfunktioniert und die die Qualität der Monitorröhre getestet (einschalt-auschalt-einschalt-ausschalt-ein...). Somit heißt es entweder für ihn oder für mich - ab hinter die (sim)gitter. :heul:

Monitor und Co sind zum Glück noch ne Nummer zu hoch, und hinter Gitter ist für meine Ohren nur aushaltbar wenn ich dann in die Küche oder aufs Klo gehe... ähnelt relativ stark einer Feuerwehrsirene! Im Moment geht es mir ja noch gut, der zweite Kistenausräumer (der auch 20cm mehr Höhe mitbringt) buddelt im Garten seiner Oma die Salatpflanzen wieder aus!
Simsen tu ich glaube ich lieber heut abend wieder!

barbara77 schrieb:
Monitor und Co sind zum Glück noch ne Nummer zu hoch, und hinter Gitter ist für meine Ohren nur aushaltbar wenn ich dann in die Küche oder aufs Klo gehe... ähnelt relativ stark einer Feuerwehrsirene! Im Moment geht es mir ja noch gut, der zweite Kistenausräumer (der auch 20cm mehr Höhe mitbringt) buddelt im Garten seiner Oma die Salatpflanzen wieder aus!
Simsen tu ich glaube ich lieber heut abend wieder!

OK, ziehe meine "Ich-bin-ärmer"-Beschwerde zurück. Zwei Wüteriche sind natürlich viel computerfeindlicher als einer! :argh:
Muss jetzt auch meinen von der Tagesmama holen, d. h. Computern erst wieder wenn das Sandmännchen da war!

neome schrieb:
OK, ziehe meine "Ich-bin-ärmer"-Beschwerde zurück. Zwei Wüteriche sind natürlich viel computerfeindlicher als einer! :argh:
Muss jetzt auch meinen von der Tagesmama holen, d. h. Computern erst wieder wenn das Sandmännchen da war!

Ach, im Grunde sind sie beide ganz lieb, aber der Kleine war jetzt einfach sauer weil der Große mit Oma rausdurfte und er nicht.... da benimmt er sich dann schon mal etwas daneben! Inzwischen hat Opa ihn auch geholt, und ich geh jetzt in den Keller zum Wäsche waschen!

Ausserdem... bin ja selber schuld, man lacht sich keine 3 Männer an, und schon gar nicht zwei davon innerhalb von 18 Monaten ;)!

bine,könntest du mir das fischgedöhns auch schicken?
ich würde ja auch gerne mitmachen,nur weiß ich nich ob ich es auch schaffe.könntest du mich unter vorbehalt eintragen?

neome schrieb:
Ach was bin ich froooooooh das meine Tochter schon 10 Jahre alt ist. *dumdidum*=)

Muggel du hast poschhhhhhhht :)

Zuletzt bearbeitet:
LadySonnenblume schrieb:
Ach was bin ich froooooooh das meine Tochter schon 10 Jahre alt ist. *dumdidum*=)

Ja, da verstehen sie schon mehr, aber andererseits ist es da noch schwieriger ihnen klar zu machen, dass es ok ist, wenn Mama mit den Sims Computer spielt, sie selbst aber lieber im Garten herumtoben sollen und dass das Computerspielen ja gar nicht so gut für Kinder ist. =)

Außerdem darf ist jetzt meinem Sohn noch die Wörter beibringen und nicht umgekehrt. "Äh Alde, locker mal ab".
Puhhhh, davbor bleibe ich zumindest derzeit noch verschont. Reicht ja, wenn ich Babysch und Simisch lernen muß. :confused: :idee: :p

Sach mal Bine.... gibt es eigentlich irgendeine Vorgabe wie groß das Aquarium dann tatsächlich sein sollte? Oder darf das einfach ans Haus angepasst werden?

hm.. ich hab mir extra für das haus HD zugelegt, und bin nun so damit beschäftigt, für HD zu saugen, das ich zu nix sonst komme.

aaaaaaaaber... will mich mal anmelden. unter vorbehalt, weil ich ab freitag arbeiten muss, und wenns wieder endlos-tage werden, bin ich nicht sicher, ob es klappt. geht das?

huhu ja und wie is das nun mit meiner frage??...je nachdem muss ich ja sonst wieder komplett umbauen..ich kann dir mein bauproblem och ma per pn schickn bluemle bzw n screen davon und würd dann gern wissen ob das so genehmigt werdn wuerde....
lg

Ich hab jetzt nicht mitgezählt.... aber da mein Rohbau schon fertig ist würde ich dann auch gern ne Anmeldung abgeben, notfalls auch auf Warteliste (so es denn eine gibt). Aber dafür krisse gleich noch ne PN!

lemani schrieb:
Barbara datt Blömcher hat die 6 gemeldeten eingetragen :D
Danach kam nur noch Fachsimpelei über Fische und ob frau die Kistenausräumer mit ins Aquarium stecken soll oder nicht ;)
Demnach müßt ich No. 7 sein und Du 8 :)
Biene hat also noch Platz und wir dürfen 8 Pünktchen verteilen :lalala:
Aba dazwischen kam doch noch en Zeigefinger von muggel..... also wär ich dann 9, oder?

Und Frau Regebogen hat sich auch vorbehalten sich unter Vorbehalt anzumelden.... simma jetzt voll?

aber barbara, tztztz... so früh am morgen sind wir doch noch nicht voll =)

datt überlassen wir mal den herren heute ;) und das dann auch :schnief: :heul: :lol:

satin_rainbow schrieb:
aber barbara, tztztz... so früh am morgen sind wir doch noch nicht voll =)

Ja wohl....... voller Joghurt-Mandarinen-Sahnetorte nämmich ;)! Die ist soooooo legga!
Aber wenn ich das jetzt richtig gezählt habe, dann warens 6 Anmeldungen bis Rainfarn, danach Lemani, Muggel, MeinerEiner und DeinerEiner.... macht insgesamt 10, also Kiste zu weil voll, oder?

jepp... und ich fang mal an mit der bauerei, und esse käsekuchen dabei. tauschen wir ein stück? deiner hört sich auch sooooooo lecker an *schmatz*

grade mal oben geguckt. es dürfen 15, sind aber nur 10 plätzkes da... ???

Zuletzt bearbeitet:
satin_rainbow schrieb:
jepp... und ich fang mal an mit der bauerei, und esse käsekuchen dabei. tauschen wir ein stück? deiner hört sich auch sooooooo lecker an *schmatz*

Aba sischa dat! Ich hab auch noch Kirsch-Banane! Ich hab gestern gleich zwei gemacht weil wir eigentlich heute nachmittag zu Freiluft Kaffee und abendlichen Grillen eingeladen waren, aber so wie es im Moment aussieht dürfte das wohl "vom Winde verweht" werden *grummel*!

barbara77 schrieb:
Sach mal Bine.... gibt es eigentlich irgendeine Vorgabe wie groß das Aquarium dann tatsächlich sein sollte? Oder darf das einfach ans Haus angepasst werden?

hallo Barbara :)
die grösse ist ihm prinziep egal,nur sollte es halt gut erkennbar sein als Aquarium.Also 6 Kästchen sollte es schon am Boden umfassen.l.g.Bine

pantoffeltier schrieb:
ahso dann hät ich auch noch ne frage wie ganu is in der mitte des hauses zu verstehen...kann man nicht sagen es soll ein auarium über zwei stockwerke sein..mittig?..weil ähm je nach bauart ist ja mittig definitionssache...?
lg

Hmm stimmt,also sagen wir mal so,das Aquarium sollte nicht an den Aussenmauern sein.Also mindest ein Zimmer oder so dazwischen.
l.g.Bine :)

Liebe Lady Sonnenblume, könnt ich auch das Set haben? Würd nämlich auch gern mitmachen... eventuell... *nur nicht unterkriegen lassen* =) Aber bitte bloß noch nicht eintragen! Muss erstmal schauen, ob ich da was halbwegs brauchbares zusammenkrieg ^.^
Noch ne Frage... wo krieg ich denn unsichtbare Böden her :confused: - die brauch ich ja dann im ersten Stock, oder???

Danke schonmal!

Ich Dödel... Email vergessen *drop* - yoyo-sama@fantasymail.de

Was wird mit "über beide Etagen des Hauses" gemeint?
Soll es einfach in der mitte des Grundstückes sein oder wo?
Und mit den Bildern:
Was soll auf dem zugeschickten Bildern drauf sein?
Ich glaube: etage 1, etage 2, Grundstück mit dach

vielleicht melde ich mich an *überleg*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten