Warum spielt ihr nicht das originalspiel?

Jonils.sims

Member
Ich leb in meiner eigenen Welt. Aber das ist OK, m

Hi ^^ im sims1 forum hat sich eine heftige diskusion bezüglich der frage, warum man nicht sims2 spiele, entwickelt - daraufhin kam von hexlein der vorschlg, man solle doch einen thread aufmachen, der die gleiche frage an sims2 spieler stellt, einfach umgekehrt ^^

also: warum spielt ihr nich das originalspiel:

zum meiner person. es macht mehr spass, hat bessere erweiterungen (mit den tieren die jetzt :eek:endlich:eek: kommen) und die grafik ist besser, die downloadflut wird wohl noch kommen ^^

also haut mal in die tasten ^^ :hallo:

Das liegt daran das ich Sims1 immer bei einer Freundin gespielt habe,
so als ich mir überlegte ob ich mir Sims1 zulegen soll kam aber schon das zweite ^^.
Zudem finde ich die Grafik bedeutend besser, die Grundidee ist nochmals verbessert und überarbeitet worden.
Die genetik hat mich einfach begeistert und da dachte ich mir "warum das alte kaufen wenn das neue wahrscheinlich noch besser ist"

Ich bin immer noch sehr fasziniert davon, dass die Sims nun altern und Kinder kriegen, die ihnen zum einen ähnlich sehen, zum andere ebenfalls älter werden. Man kann nun ganze Clans aufbauen - das gewichtet das Spiel teils anders, als bei Sims 1 (das Originalspiel habe ich aber auch immer sehr gerne gespielt!)

ich spiele kein sims1 mehr, wegen der kamerasteuerung, der ausgestaltung von gesichtern und der fundamente bei sims2. jedoch hab ich mir erlaubt, die musik von sims1 zu behalten, die gefällt mir nämlich wesentlich besser als das gedudel von sims2...

Mir gefällt auch am besten, dass die Sims altern und man also wirklich ne Story so durchspielen kann. Aber der negative Aspekt ist, dass es kein "Sims Megastars" gibt, das habe ich geliebt.

Ich fand es bei Sims1 schade, dass die Familien sich nicht großartig verändert haben. Gut, es war schon witzig, wenn man andauernd angerufen wurde, ob man ein Baby adoptieren möchte und die Addons fand ich super, aber die Erwachsenen blieben immer erwachsen und die Babys wurden zu Kiddies und blieben dann für immer so. Irgendwann gab es keine Ziele mehr, die Erwachsenen hatten alle Fähigkeiten maximiert und die Tiere alle Jagdpunkte voll...
Naja, ich vermisse einige Dinge bei Sims2, die ich an Sims1 geliebt habe, aber im Großen und Ganzen ist Sims2 weitläufiger.

Ich spiele Sims 2 weil ich es einfach besser finde als das Originalspiel!
Die 3D Grafik und alles drum und dran - allein wenn man sich dié Featureliste anschaut, die länger ist als bei Sims 2 merkt man schon wieviel darin Steckt! (features nicht Arbeit ;))

Naja, außerdem ist man so immer aufm neuesten AddOn Stand ;)

Ich habe kürzlich Sims 1 wieder aus meinem Regal genommen und hab alle Addons installiert. Ich hab etwa eine halbe Stunde gespielt und dann hab ichs wieder aufgegeben. Sims 2 finde ich vor allem besser, weil die Simis älter werden. So bleibts immer spannend und man spielt nicht die ganze Zeit mit dem gleichen. Auch die Grafik ist besser. Alles in allem machts mir einfach mehr Spass Sims 2 zu spielen!

Ich habe kürzlich Sims 1 wieder aus meinem Regal genommen und hab alle Addons installiert. Ich hab etwa eine halbe Stunde gespielt und dann hab ichs wieder aufgegeben. Sims 2 finde ich vor allem besser, weil die Simis älter werden. So bleibts immer spannend und man spielt nicht die ganze Zeit mit dem gleichen. Auch die Grafik ist besser. Alles in allem machts mir einfach mehr Spass Sims 2 zu spielen!
Ja, da hast du recht! Ich glaube wenn ein Sims 2 Spieler sich erstz mal in das Spuel eingelebt hat dann kommt er davon nicht mehr so schnell los - habe auch vor längerem mal Sims installiert, das leuft lamer als Sims 2 bei mir obwohl ich 2,8 GHZ habe und die Grafik ist auch gut!

Sims 2 ist einfach cool!

Hallo,

Also ich besitze ja Sims 2-Deluxe Edition ( damit Spiel ich aber nicht ). Hier eine Liste:

Warum ist Sims 2 besser?:

-Bessere Grafik
-Man kann den Sim so erstellen wie man will.
-Mehr Downloads!!!
-Mehr Möglichkeiten ( Kammerjäger,Kindermädchen,Hausmädchen etc. )

Warum ist Sims 1 doof?:

-Schlechte Grafik
-Man muss sich einen Kopf aussuchen und ein komplettes Outfit und immer stört was ( Der Mann soll kein Bart haben! Die hose ist doof ).
-Wenig Downloads!!!
-Kaum Möglichkeiten!!!

Gruß
J-Sims

Ich habe beide Spiele aufm Rechner und mir gefällt Sims1 erheblich besser. Da ich eine leidenschaftliche Bauerin bin und das mit Sims1 nun mal besser geht. Außerdem ist das Argument falsch, das es für Sims1 weniger DL`s gibt! Denn irgendwoher müssen meinen vielen DL-CD`s ( wohlgemerkt NUR Sims1 Sachen) ja kommen. Außerdem ist Sims2 mehr oder weniger nur ein Abklatsch von Sims1. Ich bleibe den alten Sims treu, eben weil mir die Objekte dort erheblich besser gefallen und es auch mehr Auswahl gibt.
Das einzigste was ich zum Heulen finde, ist die Tatsache, das viele Seiten aufgrund von Sims2 zu gemacht haben :heul:

ich hatte das das ich mal bei einer freundin sims1 gespielt hab und fands mega geil!!!später haben wir uns das von einer freundin meiner schwester ausgeliehen und wir haben so ein programm zum ohne cd spielen...nur musste mal ihr leptop von grund auf neu gemacht werden udn dann war es weg...neu holen wollten wir nich und nochmla ausleihen ging nich...und als dann sims2 rauskamen wusste ich:das kauf ich mir...und jetzt hab ichs ja=)
das find ich auch besser als 1

J-Sims schrieb:
Hallo,

Also ich besitze ja Sims 2-Deluxe Edition ( damit Spiel ich aber nicht ). Hier eine Liste:

Warum ist Sims 2 besser?:

-Bessere Grafik
-Man kann den Sim so erstellen wie man will.
-Mehr Downloads!!!
-Mehr Möglichkeiten ( Kammerjäger,Kindermädchen,Hausmädchen etc. )

Warum ist Sims 1 doof?:

-Schlechte Grafik
-Man muss sich einen Kopf aussuchen und ein komplettes Outfit und immer stört was ( Der Mann soll kein Bart haben! Die hose ist doof ).
-Wenig Downloads!!!
-Kaum Möglichkeiten!!!

Gruß
J-Sims
Das ist sowas von falsch. Du kannst nicht das eine als cool und das andere als doof bezeichnen, weil man die beiden kaum miteinander vergleichen kann. Außerdem, hast du Sims 1 gespielt? Wenn ja dan wüsstest du das es Massen an Downloads gibt, die Grafik anscheinend Jahrelang gut genug für uns war und wir detailiertes erstellen sowieso nicht gewohnt waren. Also, kompletter schwachsinn den du da geschrieben hast.
Ich Spiele auch nur noch Sims 2, weil das alte eben langweilig durch Sims 2 geworden ist. Das meine ich zumindestens, wer das nicht so sieht, sieht das eben nicht so, ist mir auch egal.

@ hugoline: Hast du denn jemals Sims 2 gespielt? Ihr argumentiert dauernd das man bei Sims 1 besser bauen kann, inwiefern kann man besser bauen? Ich verstehe es nicht. Auch ist Sims 2 kein abklatsch von Sims 1 sondern nur das selbe Spielprinzip. Du müsstest jeden Nachfolger irgendeines Spieles als abklatsch bezeichnen, tust du das? Außerdem wäre ein abklatsch ein Spiel einer anderen Firma, welches das gleiche Spielprinzip hat nur schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich habe Jahrelang Sims 1 gespielt, wie aber schon öfter erwähnt wurde es auf Dauer einfach langweilig. Und als es dann bei Hokus Pokus hieß es kommt Sims 2 (ich glaube, es war sogar eine CD dabei wo man sich einen kleinen Einblick verschaffen konnte, ist schon so lang her) hab ich mich nur noch auf Sims 2 gefreut. Und das mit recht! Die Grafik ist eindeutig besser, dann die ganzen neuen Sachen wie altern, Genetik usw find ich super klasse. Was mir aber auch besonders gefällt an Sims 2 sind die ganzen neuen Interaktionen, klar man vermisst viele Dinge von Sims 1 aber es ist ja ein eigenständiges Spiel, das zwar auf den ersten Teil basiert aber dennoch komplett eigenständig ist. Beide haben aber natürlich ihre vor- und nachteile bzw. Punkte die man bei dem einen besser findet als bei dem anderen. In dem Sinne: Beide sind super! Man geht aber halt mit der Zeit und möchte eine bessere Grafik haben ... Also, ich bleib beim "2. Teil" von den Sims %)

LG

Ich spiele Sims2, weil da genau die Dinge verändert worden sind, die mir bei Sims1 gefehlt haben. Z. Bs. so Kleinigkeiten wie dass die Sims jetzt verschiedene Gerichte essen können und sich trotzdem zusammen unterhalten, das Altern und noch einiges mehr. Da ich jetzt schon länger als zwei Jahre nicht mehr Sims1 spiele fallen mir gar nicht mehr alle Veränderungen ein, aber ich kann mich erinnern, dass ich am Anfang bei Sims2 immer wieder dachte, "genau das hat mir bei Sims1 gefehlt"....%)

Ausserdem ist das Addon OFB mein absoluter Favorit. Ich wollte schon immer Sims so spielen dass man sie nicht zur Arbeit schicken musste, das war bei Sims1 zwar mit der Zeit auch möglich (Megastar und MM), aber nicht in dieser vielseitigen Form wie jetzt bei OFB!:)

Wie sich das mit den Downloads bei Sims1 verhalten hätte, weiss ich nicht, ich konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht ins Netz.;)

Liebe Grüsse
Mirena:)

Also dass die Dls bei Sims 1 weniger waren find ich eigenlich nicht. Ich spiele aber trotzdem lieber Sims 2 wegen der Grafik und der Genetik.

Ich vermisse allerdings immer noch ein paar feat. aus Sims 1, z.b. Gemüseanbau.

Ich hatte alle Add-Ons bis auf die letzten beiden, die hab ich mir dann wegen der Aussicht auf Sims 2 nicht mehr gekauft.

JrOmE schrieb:
Das ist sowas von falsch. Du kannst nicht das eine als cool und das andere als doof bezeichnen, weil man die beiden kaum miteinander vergleichen kann. Außerdem, hast du Sims 1 gespielt? Wenn ja dan wüsstest du das es Massen an Downloads gibt, die Grafik anscheinend Jahrelang gut genug für uns war und wir detailiertes erstellen sowieso nicht gewohnt waren. Also, kompletter schwachsinn den du da geschrieben hast.
Ich Spiele auch nur noch Sims 2, weil das alte eben langweilig durch Sims 2 geworden ist. Das meine ich zumindestens, wer das nicht so sieht, sieht das eben nicht so, ist mir auch egal.

@ hugoline: Hast du denn jemals Sims 2 gespielt? Ihr argumentiert dauernd das man bei Sims 1 besser bauen kann, inwiefern kann man besser bauen? Ich verstehe es nicht. Auch ist Sims 2 kein abklatsch von Sims 1 sondern nur das selbe Spielprinzip. Du müsstest jeden Nachfolger irgendeines Spieles als abklatsch bezeichnen, tust du das? Außerdem wäre ein abklatsch ein Spiel einer anderen Firma, welches das gleiche Spielprinzip hat nur schlechter ist.

SORRY! Ich habe Sims 1 gespielt, und das ist eben meine Meinung!

So, ich geb auch mal meinen Senf dazu ;)!

Ich spiele lieber Sims1 und habe mir Sims2 auch nie gekauft sondern nur mal geliehen und nach einigen Tagen gleich wieder runtergeschmissen. Was mir am ersten Teil besser gefällt: Es ist genauso wie ICH mir ein Computerspiel vorstelle: ein bißchen freakig, ein bißchen unrealistisch, ein bißchen bescheuert manchmal, aber lustig, abwechslungsreich (man muß ja nicht immer dasselbe machen), man kann sich sein "Traumhaus" bauen sooft man will etc. Sicher, vieles davon kann man bei Sims2 auch, aber mich schreckt dieses "realistische", also gerade die Genetik-Geschichten etc. eigentlich eher ab! Einfach weil ich das alles doch in meinem eigenen Leben habe, und ich es immer nett fand/finde das es bei den Sims NICHT so ist! Das ist so das Feeling von der ewigen Jugend und so :rolleyes:. Dazu kommt dann noch das ich kein Fan von 3D-Grafik bei Computerspielen bin, auch weil ich die unrealistische, alte Variante einfach nett finde.

Trotz allem finde ich es super das Maxis sich nicht auf dem Erfolg des alten Spiels ausgeruht hat, sondern Sims2 entwickelt hat. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann mal noch was Neues???

JrOmE schrieb:

wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wüßtest du, das ich BEIDE Spiele aufm Rechner habe. Natürlich hab ich dann auch schon Sims2 gespielt! Danke für die Aufklärung, aber ich bin schon alt genug um zu wissen, was Abklatsch ist und was nicht.

Der Grund, warum ich im Augenblick ausschließlich Sims 2 spiele, ist, daß ich dort erst eine Nachbarschaft/Gemeinschaft aufbauen muß, während ich bei Sims 1 schon fünf Jahre Zeit dafür hatte.

Ich habe sehr lange gewartet, bis ich mir Sims 2 gekauft habe (letzten Dezember) und ich war - teilweise auch wegen dem Aussehen der Sims - auch skeptisch. Wenn ich darüber nachdenke, gefällt mir vor allem die Möglichkeit nah heran zu zoomen, das hat mir bei Sims 1 gefehlt. Die Grafik von Sims 1 ist natürlich sehr anders, aber ich finde, daß besser oder schlechter nicht der richtige Vergleich ist. Sims 1 ist eher wie eine Zeichnung, Sims 2 sind 3-D Modelle, das hat für mich beides einen Reiz.

Ich vermisse noch immer viele Objekte in Sims 2, vom Snack-Stand bis zum Dixie-Klo. Die vielen Details zur Persönlichkeit der Sims 2, Wünsche, Erinnerungen etc., haben das Spiel sehr bereichert, dafür kann ich mir die Persönlichkeit meiner Sims in Sims 1 freier "zurechtbiegen". Bei Sims 2 beobachte ich meine Sims mehr und versuche herauszufinden, wie die so sind.

Die Altersstufen bei Sims 2 finde ich zwar großartig, was ich gar nicht so erwartet hatte, die Alterung selbst ist aber abgeschaltet (es sei denn, der Nachwuchs muß aufwachsen) oder ich verjünge meine Sims wieder. Wenn ich diese Möglichkeit nicht hätte, würde ich wieder zu Sims 1 zurückkehren, denn der Zeitablauf ist für meine Spielweise viel zu schnell. Das ein Sim von mir in nächster Zeit stirbt, kann ich mir auch nicht vorstellen, bisher ist auch noch niemand alt geworden.

Mein gesamtes Sims 1 Spiel wurde so, wie ich es auf meinem alten Computer hatte, sofort wieder auf meinem neuen aufgespielt. Auch wenn ich derzeit nicht spiele, würde ich meine Familien und Nachbarschaften niemals löschen. Irgendwann werden sie auch wieder von mir besucht.

Doren

Mariasha schrieb:
Also dass die Dls bei Sims 1 weniger waren find ich eigenlich nicht. Ich spiele aber trotzdem lieber Sims 2 wegen der Grafik und der Genetik.

Ich vermisse allerdings immer noch ein paar feat. aus Sims 1, z.b. Gemüseanbau.

Ich hatte alle Add-Ons bis auf die letzten beiden, die hab ich mir dann wegen der Aussicht auf Sims 2 nicht mehr gekauft.

dir fehlt gemüseanbau?-brauch es aber nicht, denn auf dem gamestar-sonderheft 03/2006 ist so etwas enthalten...;)
mein mann brachte mir dieses heft mit...ausserdem sind dann auch noch über 850 neue sachen mit dabei...da ich aber sehr oft mir sachen downloade, hatte ich die hälfte schon...:lol:
reizend finde ich auch die themenwelten, wie asien, wellnes, neue architektur usw....
ausserdem sind einige hacks, viele tips&tricks mit drauf...hätte nicht gedacht, das sich so ein kauf des heftes lohnen würde....%)

im übrigen gefällt mir auch sims2 wesentlich besser als sims1...ich habe von sims 1 alles spiele und nach einiger zeit wurde mir es zu langweilig, da immer das gleiche shema ablief...also hörte ich auf zu spielen...
bei sims2 ist das anders..seit erscheinen gab es nur wenige tage, wo ich nicht spielte...hier ist der reiz immer noch da, zumal immer etwas neues passiert...sei es die geburt des kindes oder der tod eines geliebten sims usw...
bei sims 2 finde ich auch die grafik viel besser, ausserdem altern jetzt endlich die sims...(das hat mir total bei sims 1 gefehlt...)alles in allem ist diese aufmachung die besste...

Die Gamestar krieg ich hier leider nicht. Die Add-Ons kommen hier schon immer verspätet an. Tja, wenn man schon auf einer Insel am Ende der Welt wohnt.:lol:

Ich spiele Sims1 nicht mehr, weil Sims 2 einfach besser ist, in ALLEN belangen.
Sterung, Grafik, Spielgefühl, Langzeitmotivation, das ist einfach alles viel besser.

Und verglichen mit der SimCity-Reihe, in der ich noch locker von 2000 bis 4 alle Spiele behersche, und selbst ins Classic wieder ganz leicht reinfinde, habe ich meine Übung in Die Sims völlig verloren.

:rolleyes:

Ich koennte mir gar nicht mehr vorstellen, Sims1 zu spielen....meine Lieblingsbeschaeftigung bei Sims2 ist es Kinder grosszuziehen (unter 3 Kinder kommt mir keine Familie) und Kinder allein habe ich in Sims1 gehasst...standen eh imme rnur im Weg rum, haben morgens das Bad blockiert, etc...und nun, zu sehen, wer was vererbt ist einfach nur spannend ;) ...Sims2 hat fuer mich einfach viel mehr spielerische Moeglichkeiten und schafft es auch mich auf Dauer motviiert zu halten...bei Sims1 kam das seltener vor...

Ich bin glaube ich der einzige Mensch bei denen sich Sims 1 und Sims 2 gegenseitig bekriegen. Jedesmal wenn ich Sims eins gestartet hatte wurde ein Treiber den ich für Sims 2 benötige zerhauen. Und NUR dann...

Mal ganz davon abgesehen würde ich Sims 1 jetzt auch nicht mehr spielen. Ich müsste erst die Downloads suchen, weils ohne Downloads keine schöne Inneneinrichtung gäbe, und dann würde ich permanent daran scheitern schöne Häuser zu bauen weil mir zig Features ja fehlen. Und dann würds mich noch stören, dass so ein Sims 1 Sim völlig frei ersetzbar ist. Dusselige Pixelfiguren - ob sie sterben oder nicht ist einem egal.

Zu meinen Sims 2 Sims habe ich eine richtige kleine Beziehung :-) Ich lächle über das Lächeln meiner Kleinkinder, bin stolz wenn mein Simkind eine eins nach Hause bringt, freue mich, wenn mein SimMann mein Sim-Ich küsst ... Sims 2 ist um einiges kreativer, emotionaler und tiefsinniger.

Ich kann mich schon gar nicht mehr an Sims (1) erinnern.. °_°; Habe es immer bei meiner Cousine gespielt. Als Sims 2 rauskam habe ich es mir jedoch gleich am ersten Tag gekauft und bin immer noch sehr begeistert von den lebensnahen Spielabläufen.
Wie Swjosdotschka vor mir schon geschrieben hat, habe auch ich eine gewisse Beziehung zu meinen Sims (2). Es ist einfach wunderbar die Sims "aufwachsen" zu sehen und ihre Gesichtszüge in späteren Generationen noch mitverfolgen zu können. ^^ und in der Zwischenzeit versuche ich jedem Sim gerecht zu werden, indem ich sie auch bissl beobachte welche Laufbahn zu ihnen passen könnte etc...
Bin zur Zeit dabei einer Simin den Wunsch der "10 Kinder" zu erfüllen und es ist schweeer für mich~ >_< aber es macht wahnsinnigen Spaß!

Ich kann mich nicht daran erinnern, mich bei Sims (1) soviel mit den Sims selbst beschäftigt zu haben. *g*

:D HeHe also meine anwort ist ganz einfach..........:D

Sims 1 nie gespielt , deswegen kein kommentar dazu.
sims2 erst auf konsole und dann alles für pc gekauft was es gab und will es nicht mehr missen löl

SelmasTiger schrieb:
:D HeHe also meine anwort ist ganz einfach..........:D

Sims 1 nie gespielt , deswegen kein kommentar dazu.
sims2 erst auf konsole und dann alles für pc gekauft was es gab und will es nicht mehr missen löl
Vor 3 jahren habe ich meine Tochter (heute 20 Jahre alt)ausgelacht weil sie die Sims 1 gespielt hat.
Heute lacht sie mich aus weil ich mit meinen 50 Jahren ,3 erwachsenen Kindern)mich für die Sims2 begeistern kann als wäre es das wahre Leben.Seit Open for Business gefallen mir die Sims2 noch besser.Das Beste wird das Haustier add on sein.(Hoffe ich).
Sims2 spiele ich jetzt seit etwa 6 Monaten mit wachsender Begeisterung.

Ich bin da etwas zwiegespalten, daher spiele ich Sims 1 und 2. Je nach Lust und Laune. Beides hat seinen eigenen Reiz und Charm.

Da ich meine Sims eh nicht altern lasse (es würde mir das Herz brechen wenn einer sterben würde) hat mir das bei S1 nicht gestört. Nur wäre es schön wenn die Kinder wenigstens erwachsen würden. Ansonsten finde ich die Downloads für S1 viel besser, alleine der ganze Deko-Kleinkram den ich über die Jahre gesammelt habe. Auch finde ich das man viel mehr Möglichkeiten hat um schöne Garten zu gestalten. Darum wird S1 auch nie und nimmer von der Festplatte verbannt ;)

Bei S2 gefällt mir besser das ich die Karte frei drehen kann (das fehlt mir immer wenn ich S1 anwerfe). Auch das die Sims sich jetzt endlich unterhalten können wenn sie gemeinsam z.B. beim essen oder auf der Couch sitzen finde ich gut. Überhaupt die Möglichkeit der Interaktionen hat sich mit S2 stark verbessert. Auf die Wünsche und Ängste könnte ich allerdings gut und gerne verzichten.

Fazit, ich werde weiterhin beides spielen und meinen Spaß daran haben :cool:

Also ich war natürlich auch Jahre lang begeisterte Sims spielerin. Aber irgendwann fehlte mir plötzlich die Lust. Es war immer das gleiche, die Sims sahen immer gleich aus, es veränderte sich einfach nix.

Es gibt aber auch Sachen die ich immer noch bei Sims 2 vermisse, z.B. dass man eine Vielfalt von Dls hatte, der Garten bei meinen Sims war immer ein Traum, ein schöner Teich z.B. ist irgendwie bei Sims 2 nicht wirklich hinzubekommen.

Aber bei Sims zwei ist es wirklich so, dass das Altern einfach super ist denn es verändert sich einfach mal was. Die Genetic ist einfach super, meine Sims bekommen massen an Kindern, das war bei Sims1 nur noch selten der Fall und wenn dann höchstens mal ein KInd. es war nervig dass die immer Kind blieben (ausser beim Zaubern, aber das wurde auch schnell langweilig).
Meine Sims2 sind schon in versch. Generationen, ich spiele jeden Tag eine andere Familie (damit sie einigermasen gleich altern). Toll finde ich auch, dass man im Spiel immer mal wieder das aussehen ändern kann. Ich benutze täglich den Spiegel. Wir tragen im Real life doch auch nicht jeden Tag das gleiche Make up. Meine Männer bekommen zudem ab und zu mal einen Stoppelbart,dann mal einen Vollbart, zurück zum Schnautzer oder mal wieder glatt rasiert.
Wenn sie altern verpasse ich ihnen schon mal ne Halbglatze oder vollglatze, eben wie im echten Leben.

die individualität fehlt halt einfach bei Sims1. Die verschiedenen Charaktere usw.

Aber trotzdem sind beides tolle spiele und ich finde das spalten in zwei Lager der Sims1 und Sims2 spieler ziemlich blöd.

LG vinemy

Also bei mir ist es so, dass ich wirklich auch Sims 1 sehr gerne gespielt hab. Ich hatte wirklich alle Erweiterungen gehabt. Was mich damals nur pervers gestört hat war die Tatsache das wenn man zb einen defekten Skin drin hatte aus welchen Gründen auch immer, dass dann das ganze Spiel sofort abestürzt ist. Bei Sims 2 find ich das wirklich viel besser. Da wird dir angezeigt das dieses Dl nicht funktioniert und du kannst zumeist manuell aus dem Spiel rauslöschen ohne große Probleme und ohne das dieses Spiel abstürzt. Naja und die ganzen Erneuerungen sprechen natürlich für Sims 2 und da meine Schwester lieber mit Sims 1 spielt, hat sie das bekommen und ich spiele nun Sims 2. Aber ich finde Sims 1 nach wie vor als ein geniales Spiel an das mit Sims 2 perfektioniert wurde ( wenn auch immer nocch viele Bugs oder so mal zu finden sind *lächelt*)... Also habt spaß beim spielen!

Wünsche euch allen noch einen wundervollen Tag

:cool: *so, sich auch mal in feindliche Gefilde begibt* :lol:

nein ernsthaft - die Frage ist immer noch überflüssig, ob nun hier oder bei "uns" gestellt. Genauso gut könnte man fragen warum jemand gerne Erdbeereis isst, obwohl`s doch Schokoeis gibt :rolleyes:

Ich habe beide Spiele - und ich spiele nie..... aber ich beschäftige mich zu 96% mit Sims1.
Gründe:
- der Hab - mich - lieb - Faktor ist höher
- Herz hängt dran
- total unrealistisch und crazy
- die Fangemeinde ist übersichtlich, total zum knutschen und genauso irre wie das Spiel
- falls ich mich doch mal zum bauen verirre - riesige Dl - Auswahl (ca 40.000 verschiedene Dinge vom Bett bis zum Velourteppich)

die restlichen 4% gestehe ich Sims2 zu weil:
- die Pampersfraktion ist einfach knuffig
- simmische Optik und Klamottenauswahl ist besser
- bessere & mehr Interaktionen

Mich persönlich halten die Grafik (ich bin nicht 3D - kompatibel :ohoh: ), der fehlende Knuffelfaktor und der Preis von Sims2 ab.

Was ihr spielt ist mir relativ wurst, und sollte einfach kein Thema für Streits, Angriffe o.ä. sein!
Es ist doch normal, dass überarbeitete Spieleversionen meistens beim größten Teil der User besser ankommt. Ganz egal ob Sims, Siedler, NFS oder was auch immer. Das ist auch gut so, denn sonst würds keine neuen Spiele geben ;) Und es wird immer Spieler geben, die lieber das alte Original spielen.

Also ist es doch sinnvoll, nach dem Motto *Spielen und spielen lassen* miteinander umgehen und nicht ständig versuchen, uns gegenseitig zu bekehren.

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende und happy simmin`

Bye
Rubi :hallo:

Ich spiele wesentlich lieber lieber Sims 2, weil:

- die Grafik und auch die Animationen bedeutend besser sind
- ich die frei dreh- und zoombare Kamera super finde
- es individuellere Sims gibt
- die Genetik / Vererbung ist toll und die Altersstufen
- ich mag die Wünsche und Ziele gerne, das gibt den Sims mehr Charakter
- das Spiel ist besser ausbalanciert, die Grundbedürfnisse nerven nimmer so
- der Baumodus bietet mehr
- Sims 1 hat mich nie zum "richtigen spielen" motiviert
- alles wirkt lebendiger und wesentlich realistischer
- ich mag die neuen Sim 2 Erweiterungen auch sehr gerne
- ich finde OfB klasse, so was gab's bei den Sims 1 ja nicht
- alles wirkt etwas übersichtlicher und besser "aufgeräumt"
- in die Sims 2 Welt kann ich besser "abtauchen"

soweit mal auf die Schnelle, mir würden sicher noch einige Dinge einfallen

ich hab von sims 1 nur das Hauptspiel gehabt.Ich fand es aber auch total super.Naja ich kannte damals ja auch noch nicht sims 2.
Seit ich sims 2 hab,spiele ich sims1 gar nicht mehr.
Mir fehlt da halt einfach die ALterung und die Genetik.
Ist auf dauer langweilig immer die gleichen Kinder zu haben.Hab die Kinder oft absichtlich abholen lassen(Millitärschule),damit ich wieder neue Kinder haben kann.
Die Sims haben sich auch immer so blöd mit den Baby´s angestellt.Wurden oft deshalb abgeholt.
Die Sims sind halt jetzt einfach gescheiter.
Aber jeder hat halt einen anderen geschmack.

warum spielt ihr nich das originalspiel:
dazu erstmal: Orginalspiel... kann man das denn sagen :rolleyes: Ich denk nicht. denn Sims2 ist ja auch ein Orginalspiel... halt Sims2 Orginal...

•Ich hab Sims1 auch gespielt aber mich hat schon damals die Grafik ein wenig gestört ich habs mir realer vorstelln können... nunja... Sims2 wird genauso von den Erweiterungen her der Renner wie Sims1 denk ich mal... wennn nicht sogar besser...

Hm vielleicht liegt es daran, dass ich jeden Tag wieder über eine Mimik staune die ich vorher noch nicht entdeckt habe.:D
Auch finde ich es toll zu sehen wie meine Eigenzüchtungen aufwachsen und selber Kinder kriegen. Und die Grafik ist einfach klasse und überhaupt ist das Spiel teilweise echt super niedlich gemacht mit vielen Details (z.B. trat mein Sim letztens beim Stehblues auf die Füße seiner Tanzpartnerin ^^)

Also ich habe zwar Sims 1 auch, finde aber Sims 2 immer noch am besten. Die SPielidee ist ausgereifter. Probleme die es bei Sims 1 gab, wurden verbessert, die Grafik ist schon ziemlich Cool, das Vereben ist ziemlich gut gemacht, der Alterungsprozess, und und und.

In diesem sinne

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du (ihr) wissen warum wir nicht Sims1 spielen ?
Also ich denk mal das is ganz logisch ...die Wissenschaft entwickelt sich ja auch weiter ...die Medizin auch usw ...die PC Spiele eben auch und da Sims2 einfach viel besser ist als Sims1 liegt die Antwort sehr nahe...wenn ich dasd jetzt richtig verstanden habe!
LG Cathe

Sims 2 ist für mich einfach die logische Weiterentwicklung von Sims 1, welches ich viele Jahre lang treu gespielt habe. Genauso, denke ich, wird Sims 3 die logische Weiterentwicklung von Sims 2 sein.

Mich hat es in Sims 1 immer tierisch gestört, wenn blonde Sims-Eltern ein chinesisches Kind bekommen haben. Und das diese Kinder dann nie erwachsen wurden. Es gab da zwar dann später dieses Tool, Simteen, aber die Teenies haben schon schlimm ausgesehen, lange dünne Bohnenstangen. Aber in der Not hab ich es halt verwendet.

Sims 1 gut, Sims 2 besser!

Ich hab heute noch Spaß an Sims 1, habe es noch auf meinem PC. Jedoch ist Sims 2 spaßiger. Man kann ein richtiges Leben spielen, sogar im Job weiterhelfen (man beachte die "Aufgaben", die zwischendurch kommen, wenn der Sim auf der Arbeit ist). Der Nachteil liegt bei Sims 2, da bei langsamen PCs etwas der Spielspaß verloren geht (Ich glaub, ich weiß das am besten...:naja:). Naja, wenn man aber die Grafik auf die niedrigste Einstellung runterschraubt, gehts eigentlich trotzdem rucki zucki!=)

Sims 2 liegt einfach um Längen vor Sims 1. Die Grafik ist viel besser und anschaulicher. Gerade die Schattenspiele finde ich faszinierend. Auch die Fülle an Möglichkeiten ist super. Sims 1 war teilweise etwas zäh. Die Erweiterungen schön und gut. Aber ich finde jede Erweiterung von Sims 2 besser als beim Ersten alle zusammen. Das ist einfach meine persönliche Meinung. Gerade die Möglichkeit, dass Sims altern und ich neue Generationen bilden kann....meiner Ansicht nach ist die Tiefe des Spiels einfach besser.

Sims 2 hat es echt in sich, das ist wahr! Sims 1 hat bisher jedoch die besseren Add-Ons! Ich meine tierisch gut drauf und Megastar sind einfach cool! Ich find es schon toll, dass jetzt SIMS 2 Pets erscheinen wird, was mich jedoch stört: SIMS 2 benötigt unglaublich viel Speicherplatz und das Laden dauert bei mir Stunden, da ich nicht gerade den neuesten PC habe! Wenn jetzt PETS erscheint wird das auch nicht schneller! SIMS 1 geht super schnell und beansprucht auch keine so hohe Grafikkarte! Es ist eben ein Spiel für echt jeden PC!

Ich hab die Sims1 it allen Add ons gehabt und geliebt. Doch wenn ich ehrlich bin, spiel ich lieber die Sims2.
Die Grafik, die Genetik, das altern der Sims, das sie Auto fahren können.
Natürlich fehlen einige Elemente die es in die Sims1 gab in die Sims2 noch, aber da gab es ja auch 7 Add ons und alles kam so nach und nach.
Und das wird bei die Sims 2 auch sein, hoff ich zu mindest.
Die Sims1 waren nicht schlecht, sie wurden in die Sims2 einfach weiter entwickelt.
So seh ich das.
Das einzige was mir bei Sims1 besser gefiel war, dass alle Add ons auf meinem PC liefen, trotz der massenhaften DLs.
Leider läuft bei mir OFB nicht. Und auch jetzt hab ich viele DLsfür die Sims2 beide Spiele haben ihr guten und was einem nicht so gefällt.

hmm..hätte ich noch nicht Sims2 gespielt würde ich wohl noch Teil 1 spielen..aber wenn ich es jetzt installiere fallen mir doch viele Dinge auf die in den Sims1 gefehlt haben, und das sind dann genügend Gründe doch lieber zum Nachfolger zu greifen.
Das ist der Lauf der Zeit.

ps: wenn ich jetzt nicht Civ3 spielen würde (Civ4 is ##)....würde ich vlt noch Civ1 spielen..Show must go on... :)

Morgen :hallo:

Irgendwie find ichs unverständlich , warum immer wieder Leute ins Sims 1 gehen und dort Fragen a la " wie kann man nur so altmodisch sein ?" stellen .:rolleyes:

Also ich spiel die Sims schon fast seit Erscheinungsdatum ( Sommer 2000 hab ich sie mir -glaub- gekauft) , besitze alle addons und war damals total traurig , als Sims 2 angekündigt wurden. Hätte mir lieber noch ein weiteres EP für Sims 1 gewünscht.
Jetzt spiel ich aber mit Begeisterung Sims 2 , weil
- die Vererbung / Genetik einfach klasse ist
-die Grafik super
- es viele Dinge gibt , die ich bei Sims 1 vermisst habe ( zb Autos)
-meine clans einfach lieb hab und ichs klasse find, daß sich nicht plötzlich der Bruder in die Schwester verliebt ( wenn ich bei Sims 1 mal "Geschwister" erstellt hab, war das ja schnell der Fall *lol*)

Bei Sims2 gefällt mir besonders der Baumodus und das heranzoomen der Camera. So kann man jedes noch so kleine Detail erkennen.

Die Interaktionen zwischen den Sims und das die Kleinen auch mal erwachsen werden und viele Generationen der Familien.

Ich vermisse aber auch ganz viele Dinge aus meinem Sims1 (z.B. Wendeltreppe, Tiere, Fischteich, Basketball u.v.m.).

Aber bei mir hat jedes Spiel seinen Reiz - daher spiele ich beide. =)

:lalala:

Manchmal hab ich schon Lust, Sims1 mal wieder zu spielen... aber...

1. die furchtbare Grafik :D irgendwie krieg ich davon nach ner Weile Kopfschmerzen (was allerdings auch einbildung sein kann :rolleyes:) hab viele alte Spiele, die ich eigentlich sehr gern hab seit ner WEile nimmer gespielt, weil die Grafik schon bald an Körperverletzung grenzt *lol

2. kein Platz zum Installieren -.- hab nur noch 6 GB freien Festplattenplatz auf meinem PC (und da sind nur Sims2, FarCry und TR Legend drauf...) und bei dem anderen Pc will ich mich nicht mit der ewigen Installation rumärgern, nur um festzustellen, dass er dann wahrscheinlich wieder abstürzt... :naja: hier laufen irgendwie gar keine älteren Spiele mehr... und bei meinem guten hab ichs deinstallieren müssen, weil ich keinen Platz mehr hatte (hab da nur ne 160 GB Festplatte, die komplett zugemüllt is und für ne zweite reicht mein Geld momentan leider nicht... hmmm.... vielleicht sollt ich mir ne Festplatte zum Geburtstag wünschen :idee:)

3. Den CD Key vom Originalspiel verschmissen :naja: *hmpf* irgendwo hab ich nen Zettel, wo ich mir den aufgeschrieben hab - aber keine Ahnung, wo der hingekommen ist

4. Die Sims2 sind einfach cooler, allein schon, weil das Familienerstellen viel mehr SPaß macht :cool: und sie sind einfach hübscher anzuschauen

Whatever... Sims1 ist aber trotzdem immer noch cool =) *Megastar Add-On und Tierisch gut drauf ganz super-klasse find* aber da demnächst wohl Tiere kommen sollen.... :rolleyes: hmmm... Wenn ich allerdings vorhätte, Sims1 nie wieder zu spielen, hätt ichs schon längst verkauft %) hab ich aber net - das bleibt hier ^^

Mausebein85 schrieb:
Ich spiele doch das Org. spiel=)

Nein natürlich habe ich auch Sims 1 mit allen Org. Addons *nicht dieses doofe Deluxe:naja: Und habe es bis zum erscheinen von Sims 2 auch immer Regelmässig gespielt .........Und es hat mir sehr viel Freude bereitet ABER:

:lol: Nur warum soll ich Opel fahren wenn ich nen Porsche fahren kann

Warum soll ich nen Porsche fahren, wenn ich nen Jet fliegen kann? (mit nem (P)Opel würd ich die Sims1 jetzt nicht unbedingt vergleichen ^^)

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Aus Sims 1 vermisse ich auch noch einige Gegenstände für Sims 2, z. B. einen Imbißstand oder so; damit man auch mal unterwegs schnell was essen kann. Aber ich denke, dass schon noch ein paar Addons nachkommen, die einem das dann liefern werden. "Urlaub" steht ja noch ganz oben auf vielen Wunschzetteln und so was in der Richtung "Mega-Star" kann ich mir auch vorstellen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten