Anubis' Städtethread

Ich verwende bis auf wenige Ausnahmen die SFBT-Haltestellenset(wie man bei mir sieht). Schauen hübsch aus und man hat nicht 20 Haltestellen, die man immer suchen muss.

Ach ja: Die Stadt hast du sehr originell gebaut, vor allem die 50er-Jahre-Siedlung ist super!:) Du schaffst es auch, den Euro-Stil konsequent durchzusetzen, sodass nur wenige andere Häuser zu dehen sind.

Tut mir Leid das ich jetzt eure Kommentare nicht beantworten kann, ich bin total müde und will schlafen. :sleep:

1cv0.jpg

Nochmal, ein bisschen ausgezoomt:

2ke3.jpg

...
3fs2.jpg

4zi3.jpg

5rd3.jpg

Ein kleines Wäldchen:
6ic3.jpg

Kleingartenanlage:
7ri4.jpg

Der Marktplatz auf dem ersten Bild ist ja mal wirklich nett - auch die Benutzung der Fußgängerzonen-Puzzleteile an der Stelle ist ausgesprochen trickreich. :) Das Wäldchen mit den Wegen ist ebenfalls sehr gelungen, das sind doch diese Bike Paths, oder? Sollte ich mir auch mal installieren, gerade für einen größeren Stadtwald machen die sich wirklich gut.

Danke fürs Lob!

@andreas, ja das sind die bike paths:)

Leider stürzt sim city in letzter zeit oft ab und auch noch das laden dauert extrem lange:mad:. ich denke mal das hängt mit den plugins zusammen, deswegen werde ich erstmal den ordner ordnen bzw neuen machen. das heist das ich jetzt leider kein update machen kann, weil auch die ganzen fortschritte mit den abstürzen veroren gingen:(. ich zeige aber ein paar bilder einer älteren stadt, vor einem halben jahr erbaut, ist aber nie fertig geworden...

thianessia7sep15511382855561sq.jpg

thianessia11apr15611382860691z.jpg

thianessia12sep15511382855860s.jpg

thianessia14sep15511382856330t.jpg

thianessia19aug15511382854919t.jpg

thianessia22mai15611382862316w.jpg

thianessia22okt15511382857232y.jpg

thianessia22okt15511382857239p.jpgp:

thianessia25aug15511382855204q.jpg

thianessia26apr15611382861151v.jpg

thianessia29mai13711382196956u.jpg
thianessia23nov15511382858154j.jpg

außerdem funktionier der industrie quadruppler gerade irgwenwie net, ich hoffe mit der erstellung eines neuen ornders wird auch diees problem behoben

Eine wunderschöne Stadt, nur eine Stadt wird niemals fertig werden. ;)

MFG
Michael

Oh je, Anubis, ich hoffe für mich (und ich denke auch für dehr viele andere hier), dass Du Dein Problem mit den Plugins wieder in Ordnung kriegst.
Ich schau mir Deinen Thread mindestens einmal die Woche an, weil ich mich an den tollen Bildern gar nicht satt sehen kann und sie für mich höchst inspirierend sind.
Gutes Gelingen.

Danke für die Unterstzüng und das Lob!

So, die "Pluginreinigung" war erfolgreich, es funktioniert wieder alles ganz normal
alles, außer den INDUSTRIEQUADRUPLER, der ja ziemilch wichitg ist und ich ohnehin schon Probleme mit Arbeitsplätzen habe :mad:

Aber jetzt kommt wieder ein Update von der deutschen Stadt!

8oy8.jpg

9ay4.jpg

10ab9.jpg

11mk6.jpg

12zf2.jpg

14sj8.jpg

15bg8.jpg

16gl7.jpg

17ip9.jpg

hoffe es gefällt euch, kommentare sind willkommen :)

18sw7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ähmm... ja... schön...
was soll ich dazu noch sagen?
besoders gut gefallen mir die ansammlungen von "geraden" und "schrägen" reihenhäusern mit den wegen dazwischen. noch ein paar kleingärten dazwischen und es könnte mich fats an die wohngegend bei meinem großvater erinnern bevor die stadt die gartenanlage plattgemacht hat. um platz für efh zu schaffen.

Diese deutsche Bauweise gefällt mir total gut, ich versuche auch immer deutsch zu bauen, aber ich krieg das nicht so gut hin wie du.

Respekt!:)

Klasse....... Auch die Art der Einbindung Deiner Bild (Kein Warten auf den Bilderdienst=)).

Nur weiter so...........:hallo::hallo::hallo::hallo::hallo:

Einfach nur genial. Ich kann mich gar nich satt sehen.
Vor allem die letzten Bilder von etwas größerer Höhe sind so beeindruckend real. Europäischer geht's kaum noch.
Wenn ich's doch nur auch so könnt.......
Aaaaaber, was es ja in meinen Städten nie nich geben darf, ist so was, wie auf Bild 6. Da endet die eine Landstraße vor der Bushaltestelle........ ich hätte sie auf jeden Fall noch rüber zur Allee gezogen und die Haltestelle an stelle der Fußgängerzone hin gesetzt. Aber das ist halt nur mein persönlicher Geschmack und ist keineswegs als Kritik gedacht.

Sagt mal Leute geht's Euch auch so, bei diesen wunderhübschen großen Bildern.......... wenn ich mich so in ihnen verliere......... ertappe ich mich ständig dabei, wie ich's Mausrad bearbeite, um noch nen Tick näher ran zu kommen. %) =)

dasnagetier schrieb:
Sagt mal Leute geht's Euch auch so, bei diesen wunderhübschen großen Bildern.......... wenn ich mich so in ihnen verliere......... ertappe ich mich ständig dabei, wie ich's Mausrad bearbeite, um noch nen Tick näher ran zu kommen. %) =)

Hier ist noch so jemand!! :hallo: Ich dachte schon nur mir geht es so.:lol:

Das mit der Straße ist auch meine Meinung bei Bild 6 (Ich hasse Sackgassen auch im RL). Aber abgesehen davon sind die Gemeindebau-Siedlungen - wie sie bei uns genannt werden - total realitätsnahe (offenbar sind das Andreas´s Promenadenwege?)

Entschuldigt bitte das ich hier relativ selten bin,

Klasse....... Auch die Art der Einbindung Deiner Bild (Kein Warten auf den Bilderdienst=)).
Alos eigentlich mache ich da nichts besonderes %)

das heißt also bei dir funktioniert wieder alles richtig ???
Es hat funktioniert, weiter unten V
Aaaaaber, was es ja in meinen Städten nie nich geben darf, ist so was, wie auf Bild 6. Da endet die eine Landstraße vor der Bushaltestelle........ ich hätte sie auf jeden Fall noch rüber zur Allee gezogen und die Haltestelle an stelle der Fußgängerzone hin gesetzt. Aber das ist halt nur mein persönlicher Geschmack und ist keineswegs als Kritik gedacht.

Das ist schone extra so, manchmal weil es nciht geht oder aber auch weil sonst zu viele sims dort fahren würden
offenbar sind das Andreas´s Promenadenwege?)
du meinst die breiten? nein das ist so eine art von PEG scenic drive, nur vereinfacht

Aber danke für all diese Komlimente :scream::eek:

Nun die schlechte Nachricht, weil mein WIndows auf einmal nich mehr ging musst eich formatieren und so konnte ich meine Regionen, Plugins us.w. nicht sichern und dewegen ist jetzt alles weg :heul::heul::heul:
und weil ich nicht mehr weitermachen kann hab ich was anderes angefangen und werde mal versuchen eine keline Geschichte dazu zu schreiben

Im Jahre 1581 entdeckte der spanische Seefahrer Juan Fernandez nach einer langen Reise eine riesige Insel, die sich irgendwo im Südatlantik befindet. Er nannte die Insel Terra Rojo, nach der roten Erde auf der Insel. Er und seine Männer platzierten an der Küste ein großes Kreuz um das Land später einmal wiederzuerkennen.

u14ry3.jpg

Als er dem erst vor kurzem gekrönten König Philipp den II von seinem Fund erzählte war dieser so begeistert das er Juan zu dem ersten Gouverneur der neuen Provinz ernannte. Einige Monate später machte er sich mit mehreren Schiffen nochmal auf und gründete ganz in der Nähe des Kreuzes die erste Siedlung - San Diego. An der Mündung eines Flusses gelegen war sie ein sicherer Hafen und ein Umschlagplatz für die Waren aus dem Landesinneren und erlangte so relativ schnell Reichtum.

1583, einen Jahr nach der Gründung hatte das Städtchen bereits 1000 Einwohner und einen kleinen Hafen:

u11mh0.jpg

u22wn1.jpg

Und hier das Haus von deem Gouverneur Juan Fernandez:

u33mi6.jpg

:eek: Es sieht ja sehr interesant aus!!! Sind diese Häuser selbstwachsend? Ich glaube kaum, sonst ständen da auch ein paar Maxishäuschen...Was für ein straßenmod ist den das? Hmm, also iregendwie erinnert mich diese Stadt an Transportgigant (weis nicht ob das spiel jemand kenn)...

Nun die schlechte Nachricht, weil mein WIndows auf einmal nich mehr ging musst eich formatieren und so konnte ich meine Regionen, Plugins us.w. nicht sichern und dewegen ist jetzt alles weg
:eek: :eek: :eek:
Oh weh , das tut mir leid. Also ich hoffe das ich von einer Neuinstallation von Windows weiter verschont bleibe. Ist mir zum Glück noch nie passiert.
Aber schön das du gleich wieder Mut für die Gründung einer neuen Stadt gefunden hast. Die bunten kleinen Häusschen schauen wirklich gut/süß aus. Ich habe die glaube ich schon mal im Stex gesehen soweit ich mich erinnern kann hat der Bater noch einige mehr südamerikanische Bats gemacht und er hat so einen eigentümlichen Avatar.:lol:
Der zweite Screenshot gefällt mir am besten. Die kleinen Häusschen sind glaube ich normale wachsende 1x1,1x2 Gebäude.
Ich baue in meiner Stadt auch etwas südamerikanisches (Mini-Brasil). Möchte dir jetzt aber nicht hier meine Ideen dafür aufdrängen.

Ist das ein Straßen Mod ?

Freue mich auf deine Updates.

tschüß

ruhlcore

Und wieder einer, der offenbar kein Backup gemacht hat... :(

Aber wie ruhlcore78 schon sagte, das ist auf jeden Fall ein vielversprechender Start - mal was ganz anderes als das, was man sonst immer sieht. Es ist schon erstaunlich, wie sehr man mit ein paar Mods und BATs das Spiel verändern kann. :)

Danke Danke!!!!!!!

Es sieht ja sehr interesant aus!!! Sind diese Häuser selbstwachsend? Ich glaube kaum, sonst ständen da auch ein paar Maxishäuschen...Was für ein straßenmod ist den das

das ist gar kein straßenmod, bevor ich die bilder aufgenommen habe hab ich kurz alle straßen abgerissen und durch "wild west roads" oder so von onlyplace erstetzt, das sind einfach nur füller theoretisch :ohoh:

Ich habe die glaube ich schon mal im Stex gesehen soweit ich mich erinnern kann hat der Bater noch einige mehr südamerikanische Bats gemacht und er hat so einen eigentümlichen Avatar.:lol:
die sind von debussyman =)

Ich baue in meiner Stadt auch etwas südamerikanisches (Mini-Brasil)
sehr interessant, das werde ich mir angucken %)

Und wieder einer, der offenbar kein Backup gemacht hat...
das problem war das er nicht mal das windows zuendegeladen hat... :(
und dabei wollte ich noch das stadtion zeigen was ich zeimlich schön fand....

Bei mir haben grundsätzlich alle Rechner 2 Festplatten, eine für den Wirkbetrieb und eine für eine exakte Kopie, wird je nach Nutzungsgrad ca alle 14 Tage bis 1mal im Monat gemacht. Der tägliche Kram landet täglich automatisch auf dem Server unter dem Tagesdatum für jeden User. :hallo:
So wichtige Dinge wie der Plugin-Ordner gibt es noch auf DVD :eek:

:read: Dann, wenn man mal keine Sicherung hat stürzt der Rechner bestimmt ab :read:

Mir wurde in meinen ganzen langen Computerleben noch nie eine Partition zufällig formatiert, sofern ich das nicht auch wollte, und das dauert schon länger an als du Geburtstage feierst. Viel wahrscheinlicher ist ein Plattencrash, und dann ist auch dein Backup platt. Ein Backup auf der gleichen Platte ist kein Backup, sondern eine überflüssige Rumspielerei. ;)

Mathe Man schrieb:
Mir wurde in meinen ganzen langen Computerleben noch nie eine Partition zufällig formatiert, sofern ich das nicht auch wollte, und das dauert schon länger an als du Geburtstage feierst. Viel wahrscheinlicher ist ein Plattencrash, und dann ist auch dein Backup platt. Ein Backup auf der gleichen Platte ist kein Backup, sondern eine überflüssige Rumspielerei. ;)
Ach, ill tonkso ist das neulich passiert: Er wollte Windows neu installieren, wählt fröhlich "Formatieren" - und merkt dann, daß er gerade seine gesamten Eigenen Dateien killt. Backup hat er natürlich keins, also schmeißt er erstmal alles hin und verabschiedet sich von Simtropolis. Einen Monat später kommt er wieder an, mit einem (zugegebenermaßen wirklich gut aussehenden) Wolkenkratzer an, und der zweite ist auch schon in Arbeit. Solche Tragödien kann man eigentlich täglich lesen, und immer ist entweder eigene Dummheit oder ein fehlendes Backup schuld daran, daß stunden-, tage-, wochen-, monatelange Arbeit mit einem Schlag vernichtet wird...

Danke für die ganzen Kommentare!

normalerweise mach ich ja schon back up wenn ich soetwas mmachen will

Diese Stadt hab ich ohne downloads ngebaut, noch nicht mal NAM; einfach mal zum ausprobieren wie es damals war :D
1dv4.jpg

2vm0.jpg

3no5.jpg

5og2.jpg

4rp5.jpg

6zq8.jpg

7gl2.jpg

8lt2.jpg

9tw7.jpg

10fw9.jpg

11gf0.jpg

is jetzt zwar nich so der knaller wie deine anderen städte, aber ohne irgendwelche downwloads doch ganz gut gelungen.

Auch wenns ohne Downloads ist, siehts gut aus!:)

Mir gefällt vor allem die "Calaraser Straße", da kannst du mir mal ein Grundstück reservieren!=)

danke!
@lxx3, bei dieser stadt ausnahmsweise schon, leider haben die straßen sogar nicht gereicht damit ich alle namen verwende
@calarasi, natürlich du kannst sofort einziehen

Ein kleines Update, nur mit ein Paar Bildern von Anfang des 20ten Jahrhundert, und auch nur von ein Paar Ländlichen Gegenden:

1iw4.jpg

2pv9.jpg

3wc9.jpg

4dl2.jpg

5ez9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder. Die kleine bunten Siedlungen schauen richtig schnuckelig aus.:) So ländliche Screenshots schauen immer am besten aus, finde ich.

Darf ich nochmal eben fragen , wie du :
1. Die ganzen Palmen da hinbekommen hast ?
2. Die ganzen bunten BSC Farm Felder dahin bekommen hast ?
(ich habe dieses BSC Farm Package von Andreas runtergeladen , aber diese bunten Feld-chen habe ich nocht nicht bekommen.:argh:

Freue mich schon auf das nächste Update.

tschüß

ruhl

ruhlcore78 schrieb:
2. Die ganzen bunten BSC Farm Felder dahin bekommen hast ?
(ich habe dieses BSC Farm Package von Andreas runtergeladen , aber diese bunten Feld-chen habe ich nocht nicht bekommen.:argh:
Das wundert mich eigentlich nicht - T Wrecks hat die allzu bunten Sachen alle 'rausgenommen, um möglichen "Disneyfizierungen" vorzubeugen. ;) Aber ansonsten hat Anubis recht, die Felder entstehen per Zufallsauswahl, und manche wollen beim einen oder anderen partout nicht auftauchen.

IMO sind die bunten Häuschen ja doch einen Tick zu grell geraten, aber grundsätzlich sind die leuchtenden Farben wirklich mal erfrischend anders - die intensive tropische Sonne ist ja kaum mit mitteleuropäischen Verhältnissen zu vergleichen. Der Regenwald macht sich da ebenfalls sehr nett, wenngleich auch hier die Bäume wieder ein kleines bißchen zu sehr nach "Plastik" aussehen. Aber wenigstens kann man so mal von diesem schlammigen Wasser Gebrauch machen, das würde in einer "normalen" Stadt furchtbar fehl am Platz wirken. ;)

@Anubis, danke für die Info , werde die Palmen gut brauchen können. Wieso ist den jetzt da so ein chinesisches Schriftzeichen Blatt als erstes Bild ?%)

@Andreas, ich habe schonmal gelesen das T-Wrecks in einem seiner Städtejournale geschrieben hat ,das er ein paar Farmen zu "Disney-haft" findet. Ist das sicher das die bunten Felder in den beiden Zips : "bsc_farms.zip" & "bsc_farms_abhaengigkeiten.zip" nicht enthalten sind ? Ich hatte nämlich schon vorher die ganzen BSC BLS UND CSX Farmen runtergeladen und diese bunten Felder sind nicht gewachsen , darauf habe ich gesehen das ihr die BSC Farmen zusammen gestellt habt und dachte das ich da dann wirklich alles drinn hab ? Wäre nett wenn das einer für mich aufklären könnte.:confused:

Danke

tschüß
ruhl.

Ich habe mir T Wrecks' Farm-Paket ehrlich gesagt noch nicht im Detail angesehen (und erst recht nicht die Downloads von Simtropolis), deshalb weiß ich nicht, welche Felder er da alle 'rausgenommen hat. Aber ich wollte mir die Sachen schon lange mal genauer angucken und dann auch entsprechend verpackt ins SimsZone-Downloadcenter stellen. Von SimGoober habe ich schon eine ganze Reihe von Lots übersetzt, u. a. eben auch seine Farm-Sachen. Der Rest kommt irgendwann später mal... ;)

@Anubis, danke für die Info , werde die Palmen gut brauchen können. Wieso ist den jetzt da so ein chinesisches Schriftzeichen Blatt als erstes Bild
das weiss ich nicht, vielleicht ist es ja eine geheime nachricht oder warnung vor etwas :lol:
auch bei anderen foren wird das erste bild nicht richtig angezeigt :confused:

Ich habe kein einziges Feld da rausgenommen. Das ist ein sehr riskantes Unterfangen, weil es zu Abstürzen oder sonstigen Problemen kommen kann, wenn ein Bauernhof wächst, der von diesem Feld umgeben werden kann. Aber offensichtlich habe ich einige Bauernhoflots entfernt, die auf die "fehlenden" Felder verweisen, während die drin belassenen Bauernhöfe diese bunten Felder nicht im "Katalog" haben.

Wem das nicht passt, dem steht es jederzeit frei, sich das gesamte BSC Farming EP aus den offiziellen Downloads komplett zusammenzubauen. Einfach ab April 2005 Installer für Installer ausführen. Es muss doch niemand mein Paket benutzen. :confused:

Zum Thema: Mal ein komplett anderer Anblick mit den anderen Boden- und Wasertexturen, der tropischen Vegetation und den ausgedehnten Feldern. So insgesamt und aus einem Guss wirkt das auch. Nicht meine bevorzugte Bauweise, aber einmal mehr meisterhaft vorgeführt. %) Sagen wir's mal so: Wenn ich das Verlangen hätte, sowas zu bauen, würde ich's bestimmt nicht besser hinkriegen! :hallo:

Anubis89 schrieb:
das weiss ich nicht, vielleicht ist es ja eine geheime nachricht oder warnung vor etwas :lol:
auch bei anderen foren wird das erste bild nicht richtig angezeigt :confused:

Das ist ja komisch.:eek:

T Wrecks schrieb:
Ich habe kein einziges Feld da rausgenommen. ... Aber offensichtlich habe ich einige Bauernhoflots entfernt, die auf die "fehlenden" Felder verweisen, während die drin belassenen Bauernhöfe diese bunten Felder nicht im "Katalog" haben.

Wem das nicht passt, dem steht es jederzeit frei, sich das gesamte BSC Farming EP aus den offiziellen Downloads komplett zusammenzubauen. Einfach ab April 2005 Installer für Installer ausführen. Es muss doch niemand mein Paket benutzen. :confused:

Ne , da fehlt dann nichts. Ich hatte ja vorher schon alle BSC Farmen von Stex runtergeladen und keine bunten Felder bekommen und dachte das ich vielleicht was vergessen hatte und dann bei deinem Set alles komplett habe, dann waren immernoch keine bunter Felder da und das ist halt dann einfach manchmal so das man sie bekommt oder auch nicht , so wie Andreas schon geschrieben hat. Ist ja nicht so schlimm. Die bunten Felder blühen ja auch nicht das ganze Jahr über vielleicht hatte ich bloß ein ungünstiges Timing. Habe jetzt trotzdem nochmal ,wie du geraten hast, von Stex die BSC Felder runtergeladen.

PS. Sorry Annubis ,ich hoffe du verzeihst das ich das nochmal eben hier in deinen Thread geschrieben habe.:hallo:

IMO sind die bunten Häuschen ja doch einen Tick zu grell geraten, aber grundsätzlich sind die leuchtenden Farben wirklich mal erfrischend anders - die intensive tropische Sonne ist ja kaum mit mitteleuropäischen Verhältnissen zu vergleichen. Der Regenwald macht sich da ebenfalls sehr nett, wenngleich auch hier die Bäume wieder ein kleines bißchen zu sehr nach "Plastik" aussehen. Aber wenigstens kann man so mal von diesem schlammigen Wasser Gebrauch machen, das würde in einer "normalen" Stadt furchtbar fehl am Platz wirken. ;)

Die bunten Häuser waren ja die einzigen dafür geeigneten deswegen musste ich sie nehmen. Und so übertriueben bunt finde ich sie eigentlich nciht. Zum Wald finde ich das man keinen wirklich guten Regendwald machen kann denn man kann die Bäume nicht dicht genug an einander Bauen.... Nächstes werde ich acuh richtig schlammiges Wasser verwenden, so grünes:idee:

Zum Thema: Mal ein komplett anderer Anblick mit den anderen Boden- und Wasertexturen, der tropischen Vegetation und den ausgedehnten Feldern. So insgesamt und aus einem Guss wirkt das auch. Nicht meine bevorzugte Bauweise, aber einmal mehr meisterhaft vorgeführt. %) Sagen wir's mal so: Wenn ich das Verlangen hätte, sowas zu bauen, würde ich's bestimmt nicht besser hinkriegen! :hallo:

Deswegen hab ich den Terrrian Modd auch genommen, weil kaum einer den benutzt.. Danke!!!

Falls mein Städtejournal noch immer jemanden hier interessiert kommt jetzt nach ziemilcih langer Zeit ein neues Update :)

Die einzigen 2 geploppten Gebäude sind hier zu sehen (Die Plop a Shop Teile):
1nu4.jpg

2oo9.jpg

3gc5.jpg

4sx6.jpg

Hier sieht man die Stadthalle, die ja eigentlich eine Bücherei ist :censored:
5ap2.jpg

6ke2.jpg

7ln9.jpg

8ib9.jpg

9fa3.jpg

Freu mich über jedes Kommentar :)