Anubis' Städtethread

Anubis89 schrieb:
Ok, keine Bilder zitieren ;)

Freu mich über jedes Kommentar :)
Auch über Fragen? :D
Also mich würde interessieren, wo du das Stadion im ersten Bild herhast. Außerdem such ich auch noch ienen alternativen Bahnhof, könnt ihr mir das irgendwas raten?

Und nun zu den Maxis Packs, die hier eine Seite vorher schonmal angesprochen wurden, wo bekomme ich die?

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Fotos gefallen mir wirklich,
da machts mri gar keinen spaß mehr, meine Städte anzusehen, denn deine Toppen wirklich alles... soviel Detailliebe. Wahnsinn oO ...ich bin sprachlos

Da sind wirklich sehr viele schöne Bilder dabei. Am besten (neben vielen anderen Details) gefallen mir diese Reihenhäuser an der leicht bergabführenden Strasse und die Ufermauer die nicht direkt am Wasser sind. Auf sowas wäre ich auch nicht gekommen. :lalala:

@xurious
für bahnhöfe hat jeder seine eigenen vorstellungen was schön und passend ist. gib in der stex suche einfach mal railyard oder train station ein und du wirst überschüttet mit schönen und weniger schönen bahnhöfen. für deinen geschmack ist da sicherlich auch was bei.

@ xurious: Bitte keine Bilder zitieren. Du kannst ja einfach sagen "Das Stadion im dritten Bild" oder so und ggf. auf den Beitrag verlinken (ist der Link rechts oben, wo die Beitragsnummer steht).

Wo's alles Offizielle von Maxis gibt, steht in der FAQ.

@ ruhlcore78: Na, na, na... remember Unterpertingen! :D

@ Anubis89: Die Straßenbäume bei Dir sind wie gesagt nicht mein Geschmack, aber ansonsten gibt's mal wieder nix zu moppern. Das Stadion hat in der Tat zu grelle Texturen, da gibt's mittlerweile ein schöneres - aber das war's dann auch schon.

Und was die bereits erwähnten Ufermauern weg vom Ufer betrifft: Die grün/gelben Treppchen am Strand kann man mit ein bisschen Grünzeug noch verstecken - schau einfach mal auf diesem Bild. Nur als Anregung, falls es Dich interessiert. ;)

Die Parkplätze bei den Einkaufszentren sind ein sehr cooles Detail, das ist echt klasse gemacht. :hallo:

Die Laufbahnen auf dem Sportplatz sind ziemlich grell, aber sonst gefällt mir die Stadt sehr gut. Diese Liebe zum Detail fehlt mir noch in meinen Städten.

a) es heißt jeden Kommentar,
bin halt fast sowas wie ein ausländer, verstehst du? ;) Aber danke, ey

Also deine Fotos gefallen mir wirklich,
da machts mri gar keinen spaß mehr, meine Städte anzusehen, denn deine Toppen wirklich alles... soviel Detailliebe. Wahnsinn oO ...ich bin sprachlos
Danke Danke =)

Da sind wirklich sehr viele schöne Bilder dabei. Am besten (neben vielen anderen Details) gefallen mir diese Reihenhäuser an der leicht bergabführenden Strasse und die Ufermauer die nicht direkt am Wasser sind. Auf sowas wäre ich auch nicht gekommen. :lalala:

Danke. Diese Ufermauern am Strand hatte iczh schon bei einer früheren Stadt, und T.Wrecks scheinbar auch schonmal:

28vt1.jpg

39qy1.jpg

Das Stadion hat in der Tat zu grelle Texturen, da gibt's mittlerweile ein schöneres - aber das war's dann auch schon.
finde ich eigentlich auch, ich werde für die nächste stadt ein neues suchen mit besseren Texturen und trotzdem einer Laufbahn

Die Parkplätze bei den Einkaufszentren sind ein sehr cooles Detail, das ist echt klasse gemacht. :hallo:

Danke sehr!

Und was die bereits erwähnten Ufermauern weg vom Ufer betrifft: Die grün/gelben Treppchen am Strand kann man mit ein bisschen Grünzeug noch verstecken - schau einfach mal auf diesem Bild.
Warum denn verstecken? so hässlig sieht es ja nicht aus finde ich...

Die Laufbahnen auf dem Sportplatz sind ziemlich grell, aber sonst gefällt mir die Stadt sehr gut. Diese Liebe zum Detail fehlt mir noch in meinen Städten.

ja die textur ist wirklich zu grell. Mit den Details, ich würde gern mehr haben, aber da gibt es grenzen

1qz2.jpg

2cs2.jpg

3ze4.jpg

4om0.jpg

5qg2.jpg

6mz2.jpg

7tl6.jpg

8ey6.jpg

9iy3.jpg

hi,

erstmal klasse fotos. Also deien STädte sind echt genial.
Ich sehe du hast das gleiche Prob mit den Bahntexturen. Denn die diagoinalen sehen nciht wirklich schön aus... leider habe ich das prob auch und weiß leider nicht wie ich die löschen kann (da ich nicht weiß welche Plugindatei)... aber man kann damit leben^^

aber sonst.... super schick! mir gefallen die Strände wirklich sehr gut :)

Kenworth schrieb:
hi,

erstmal klasse fotos. Also deien STädte sind echt genial.
Ich sehe du hast das gleiche Prob mit den Bahntexturen. Denn die diagoinalen sehen nciht wirklich schön aus... leider habe ich das prob auch und weiß leider nicht wie ich die löschen kann (da ich nicht weiß welche Plugindatei)... aber man kann damit leben^^

aber sonst.... super schick! mir gefallen die Strände wirklich sehr gut :)

Danke! das ist das schlechte an diesem Terrain modd. ich abe schonmal die dateien gelöscht, ich glaube die befinden sich in /plugins/jrjstreetsidemod/jrjsidewalksoptional, dann köscht du einfach die sidewalks datei

Sehr schöne Stadt.

Man merkt die liebe im Detail.
Vorallem der Strand ist in meinen Augen sehr gut gelungen.
Ich kann ihn leider nicht bauen, da meine Grafikkarte da dann ein Problem hat.
Der Sand verschwindet nicht sauber unterm wasser sondern das Wasser an der Stelle ist einfach weg und ich hab ein Loch.

Das Schwimmbad das man auf einem der Bilder sieht. Was ist das für eins? Hab das noch gar nicht bei ST gesehen.
Und die breite Treppe würde mich auch interessieren, was das für eine ist :)

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
FloWorld schrieb:
Sehr schöne Stadt.
Ich kann ihn leider nicht bauen, da meine Grafikkarte da dann ein Problem hat.
Der Sand verschwindet nicht sauber unterm wasser sondern das Wasser an der Stelle ist einfach weg und ich hab ein Loch.

Das Schwimmbad das man auf einem der Bilder sieht. Was ist das für eins? Hab das noch gar nicht bei ST gesehen.
Und die breite Treppe würde mich auch interessieren, was das für eine ist :)

:hallo:
Danke fürs Kommentar,
Normalerweise gibt es Probleme mit den STränden wenn man gespeichert hat, aber nach dem man die Stadt neugeladen hat ist alles wieder normal...
Das Schwimbad ist aus dem Public pools pack von simgoober
Die Treppen sind adjustable stairway

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke für die Links :hallo:

Ja das mit dem neu laden hab ich alles schon ausprobiert ...
Das Problem hatte ich mit meiner Geforce4Ti nicht. Erst seid ich die 6600GT drin hab. Aber egal ^^ wenn SC5 kommt gibts e ne rundum Erneuerung.

Wieder schöne Bilder. Vorallem bewunder ich immer eure diagonalen Straßen , ich glaube ich habe bisher noch keine längere diagonale Straße gebaut.
Bzgl. Eisenbahnentexturen. Also ich habe die Kombination aus Peg Eisenbahn texturen und einem Rural Road mod. Da habe ich dann weder diese Ecken bei den Bahnlinien , noch die Eisenbahntexturen bei den Straßen durch ländliche Gegenden.
also ich glaube sftb street side mod + peg rail mod + rural road mod funktioniert recht gut.
nur so als tip. :hallo:

Anubis89 schrieb:
Danke! das ist das schlechte an diesem Terrain modd. ich abe schonmal die dateien gelöscht, ich glaube die befinden sich in /plugins/jrjstreetsidemod/jrjsidewalksoptional, dann köscht du einfach die sidewalks datei

Ist die datei speziel für die Eisenbahntextur oder löscht man gleich alles, so das keien Autos mehr am Rand parke?

greez,
kenny

aber da ist halt das Problem mit der Eisenbahntextur: Da sie nicht die selben Testuren wie die Farm verwendet, sieht es arg merkwürdig aus...
Das ist halt Jeronijs sidewalk MOD...

Bzgl. Eisenbahnentexturen. Also ich habe die Kombination aus Peg Eisenbahn texturen und einem Rural Road mod. Da habe ich dann weder diese Ecken bei den Bahnlinien , noch die Eisenbahntexturen bei den Straßen durch ländliche Gegenden.
also ich glaube sftb street side mod + peg rail mod + rural road mod funktioniert recht gut.
nur so als tip. :hallo:

werde ich vielleicht ausprobieren, danke für den Tipp! :)

Ist die datei speziel für die Eisenbahntextur oder löscht man gleich alles, so das keien Autos mehr am Rand parke?
Nein, die Autos bleiben

Hier eine kleine Mosaic:

mteil1rd9.jpg

mteil2lr6.jpg

Nach diesen Bildern habe ich euch glaub ich jede Ecke der Stadt genaustens gezeigt

Dieses Thema ist bereits 1228 Tage alt. Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest? Für viele User ist es verwirrend, wenn alte Themen wieder nach oben geholt werden. Antworte daher bitte nur auf dieses Thema, wenn du noch eine Verständnisfrage oder zum Thema passende Folgefrage hast. Andernfalls ist es wahrscheinlich sinnvoller, ein neues Thema mit deiner Frage/deinem Anliegen zu eröffnen. Danke!
Ganz schön alt %)

Trotzdem benutze ich diesen Thread mal um die Ergebnisse meiner derzeitigen städtebaulichen Aktivitäten zu präsentieren. Denn ich muss sagen, dass ich endlich mal, nach mehreren Jahren, es geschafft habe mir einen vernünftigen Pluginsordner zusammenzustellen, weshalb ich nun auch vernünftig ausschauende Städte bauen kann. Wieso das Problem mit den Plugins? Es war für mich sehr abschreckend, dass ich einen neue Sammlung anfangen musste, vor allem wegen der Menge der Downloads. Zwischenzeitlich hatte ich auch den Überblick verloren, was mich weiter demotivierte...

Was solls, hier kommt das, weshalb ich diesen Thread wieder ans Tageslicht hole:

http://img27.imageshack.us/i/bild1ww.jpg/

Regelmäßige Updates sind von mir übrigens nicht zu erwarten und auch die Zeiträume zwischen den Updates könnten sehr lang ausfallen:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Stadt finde ich die Lots der Fachwerkhäuser mit diesen roten Wegen nicht so passend.

Ja, da stimme ich dir zu. Das ist für mich auch nicht das einzige Problem an denen: mich stören auch die Bäume, die sich im Laufe der Jahreszeiten verändern. Die sind zwar an sich sehr schön, aber wenn ich sonst fast nirgendswo solche Bäume habe, dann passen wirklich gaaaaaaaaarnicht. Alles solche Lots nun zu überarbeiten, darauf hätte ich aber keine Lust.
Schön wäre es, wenn Andreas einen neuen Baumersetzungsmod machen würde, eben mit den Seasonal Trees, aber ich glaube, dass man darauf noch lange, wenn nichts sogar vergeblich warten kann ;)

Das sieht weder übertrieben verschnörkelt aus, noch ist's rechteckig. Einfach wunderbar.

Verschnörkelt sollte der Stadtrand schon sein finde ich, aber großflächig verschnörkelt. Dann wäre es sogar realistisch, z.B. wenn es entlang der Eisenbahn oder Autobahn Auswüchse gäbe.

Hier neue Bilder, diesmal ohne einen Cursor:

Gefällt mir. Noch jemand, der cogeo's Bahnhöfe entdeckt hat ;)

Die kleine Fabrik / Lagerhalle in dem Ort neben dem Bahnübergang ist ein richtig nettes Detail, das man leicht übersieht. :)

Der kleine Teich auf dem vierten Bild gefällt mir ausnehmend gut, genau so wie deine großzügigen Freiflächen; da tendiere ich dann immer zum Waldpflanzen .... :rolleyes:

Nur die Ufer des Baches solltest du dir nochmal vornehmen - diese großen Steine passen in deine flache Landschaft nicht ganz rein.

Frage: Wie hast du den RRP-Feldwegslot unter die Kabel der Stromleitung bekommen?

Die kleine Fabrik / Lagerhalle in dem Ort neben dem Bahnübergang ist ein richtig nettes Detail, das man leicht übersieht. :)

Ja, ich muss sagen, dass ich zwar dort irgendein ein Industrielot wollte, aber das sofort gewachsene Solarlager passte schon bestens...

Der kleine Teich auf dem vierten Bild gefällt mir ausnehmend gut, genau so wie deine großzügigen Freiflächen; da tendiere ich dann immer zum Waldpflanzen .... :rolleyes:

Vor allem jetzt, wo es Grass und Blumen als Mayor Mode "Trees" gibts, lohnt es sich solche Freiflächen zu lassen.

Nur die Ufer des Baches solltest du dir nochmal vornehmen - diese großen Steine passen in deine flache Landschaft nicht ganz rein.

Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich sonst den Bach begrenzen sollte - etwa mit Schilf?

Frage: Wie hast du den RRP-Feldwegslot unter die Kabel der Stromleitung bekommen?

Da kann ich dir leider keine Antwort geben, manchmal klappts, manchmal nicht. Ich wüsste selbst gerne genauer wann die Leitungen bleiben. Vor allem über Feldern würde es sicherlich recht gut aussehen.

Diese Bilder sind die letzten der ersten Stadtfläche, z.T. überschneiden sich die gezeigten Gebiete mit den von früher.

bild2f.th.jpg

Zuletzt die Gesamtübersicht:
http://img194.imageshack.us/i/bild1ji.jpg/

Der Teil links auf dem ersten Bild soll zu einer Nachbarstadt gehören und eine Art Vorort sein. Ich versuche diesmal in der Region flüssige Grenzen zu schaffen, d.h. dass man in der Regionsansicht später möglichst nicht die Stadtgrenzen erkennen soll. Deshalb habe ich z.B. auch nur die Felder von Maxis, damit die Wahrscheinlichkeit dass ein passendes Feld wächst größer ist. Ohne Abrisse komme ich aber nicht aus.

mich stört, das du deine flüsse mit steinen umrandet hast, denn die natur hat bestimmt keine lust steine neben flüsse zu legen, die natur is eben kein kieselsteinschubser.

ansonsten nicht schlecht.

Dieses Thema ist bereits 964 Tage alt.

:eek: das ist verdammt lange her.

ca. 40 Minuten Video von meiner bisher besten Stadt:

http://www.youtube.com/watch?v=noJI6HZ2qwk&feature=player_detailpage

Wobei ich für heutige Maßstäbe mindestens zwei Todsünden begannen habe:

- keine sanften Kurven

- kein RHW

Zum Video: am besten auf 720p umschalten und im "maximierten" Fenster gucken (das vor Vollbild). Leider ist es auch ungeschnitten, sodass da Sachen auftauchen, die ich da nicht haben wollte.

Wollt schon meinen, wer postet denn heute noch über Imageshack?=)
Video hast Du gut hinbekommen! Wie macht man sowas? Wenn ich mein SC4 auf Vollbild stelle, stürzt es iwann ab wegen zu moderner Graka...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sie sehen... Hast Du meinen 2. Satz mitgelesen?

Jetzt ja. Das ist garnicht auf Vollbild gewesen. Zum Aufzeichnen habe ich das hier genutzt:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Expression-Encoder_25755190.html

Mit dem Programm kann man den Bildausschnitt, der aufgezeichnet wird bestimmen.

Wobei ich persönlich noch keine Abstürze im Vollbildmodus (bei mir 1680x1050 mit NVidia GForce GTX 550Ti) hatte. Ich hab mich aber aus Performancegründen für den Fenstermodus entschieden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten