mesh?

mila666

Newcomer
hallo,
bin eine ganz neue sims2-spielerin und habe mich mal mit dem body shop versucht. habe ein top verändert und neu eingefärbt. ich würde meine neuen sachen allerdings gerne auch zum download anbieten, nur ich weiß absolut nicht was 'meshes' sind. bei manchen downloads muss man sie zusätzlich runterladen, aber ich weiß leider nicht wirklich wozu?
wenn ich meine sachen als download anbieten will, muss ich dann auch so ein mesh erstellen?!

danke schonmal im vorraus,
mila

vielen dank erstmal! :)
allerdings ist meine frage noch nicht ganz beantwortet... wenn ich eigene sachen (z.b. klamotten) erstellt habe und sie zum download anbieten will, muss ich dann diese mesh-datei auch zum download anbieten? wenn ja, wo finde ich sie oder wie erstelle ich sie?

ich hoffe ich bekomme noch einmal hilfe :(

Peachy schrieb:
du musst wissen, welche datei du exportiert hast, um deine sachen zu erstellen. wenn das eine original-datei war (von maxis) dann brauchst du keinen mesh, die hat dann jeder spieler schon im spiel

und wenn es keine Original-Datei war, musst Du gucken, wo Du sie her hattest und diese Seite einfach bei deinem Download verlinken (oder in die readme schreiben, aber das erste ist wohl besser, weil sich dann jeder, der dein Top runterladen möchte, auch direkt den passenden Mesh downloaden kann und nicht erst die readme durchsuchen muss *gg*).

Auf jeden Fall musst Du nie einen Mesh erstellen, wenn Du Sachen recolourst, weil der Mesh die Grundform und von daher schon bei dir vorhanden ist ^^

danke für die antworten :).

muss ich auch kein mesh erstellen wenn ich die maxis-datei nicht nur anders gefärbt sondern auch verändert habe, z.b. träger o.a. entfernt hab?

Der Mesh ist praktisch die 3D-Form. Du veränderst nur die Textur und lässt die Träger weg. Wenn du Maxis-Sachen umcolorierst, brauchst du nie einen Mesh (denn der ist ja schon vorhanden.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten