Komet stürzt auf die Erde?!

Lilliths_kuss

Member

Angeblich soll noch diese Woche (evtl schon am Donnerstag den 25. 5. 06)
Ein Komet auf die Erde stürzen.

Nach Amerikanischen Wissenschaftlern fliegt er lediglich an der Erde vorbei. Nach Sämtlichen Wissenschaftlern anderer Länder stürzt er direkt auf die Erde.
Voraussichtlich (so sagt man) soll er im Ozean aufschlagen, was allerdings bis zu 200m hohe wellen verursacht.

-angeblich soll dies nicht gefährlich sein da Länder verschont bleiben von der großen Welle.

Aber ich denke mir, wenn diese Geschichte wahr ist, dann würde jeder behaupten dass dies nicht Gefährlich ist. Sonnst bricht ja eine allgemeine Panik aus.

Ich habe in den Medien nur einmal von diesem Kometen gehört, das man in angeblich in irgendeiner Nacht sehr gut sehen kann. Seit dem ist im Fernsehn und in den Zeitungen ein regelrechtes „Schweigen“ eingekehrt.
Wieder ein Punkt der dafür spricht dass ein Komet auf die Erde zurast. Denn wenn selbst die Medien ein Verbot haben darüber zu berichten oder von den Wissenschaftlern keine Informationen bekommen, muss ja was dran sein, oder?

Nun ja… ich bin auf jeden fall mal gespannt was diese Woche noch passiert, ob an all dem was dran ist, oder nicht…

Abwarten.

Was denkt ihr?
Hab ihr davon gehört?

Ja tut er, unzwar nicht im Ozean sondern genau in deinen Garten.
Wenn man genau hinschaut kann man ihn am Himmel sogar schon sehen.

Vitamin schrieb:
Ja tut er, unzwar nicht im Ozean sondern genau in deinen Garten.

Ich will auch einen Kometen in meinem Garten.... :heul:

Also, wenn das wirklich wahr ist, dann würden die im Fernsehen doch nur noch davon reden!!!

Also, ich glaub da nicht dran... will aber trotzdem ein Kometen in meinem Garten...

Tschöö
feet.gif
*tab tab und weg bin ich...*

Elenaor schrieb:
ach, als wenn die bildzeitung es sich nehmen ließe darüber zu berichten. die berichten doch einmal in quartal von unseren irdischen ende. und dass keiner darüber berichtet wird wohl eher daran liegen, dass es zu unseriös ist.
Aber was in der Bildzeitung steht ist immer totaler SCHWACHSINN!!!
Deswegen, wenn das da wirklich drinn stehen würde, würde ich es nicht glauben!
Ich glaub eher das was die im Fernsehen sagen, aber nicht immr...

@ RubbeldieKatz
Oh mein Gott! *KREISCH* 10 Mill. km an der Erde vorbei... der hätte uns fast getroffen! AAAAAAAAAAAAAH....

Glaubt ihr alle das WIRKLICH???
Tschöö
feet.gif

Zuletzt bearbeitet:
Lilliths_kuss schrieb:
Angeblich soll noch diese Woche (evtl schon am Donnerstag den 25. 5. 06)
Ein Komet auf die Erde stürzen.

Nach Amerikanischen Wissenschaftlern fliegt er lediglich an der Erde vorbei. Nach Sämtlichen Wissenschaftlern anderer Länder stürzt er direkt auf die Erde.
Voraussichtlich (so sagt man) soll er im Ozean aufschlagen, was allerdings bis zu 200m hohe wellen verursacht.

-angeblich soll dies nicht gefährlich sein da Länder verschont bleiben von der großen Welle.

Aber ich denke mir, wenn diese Geschichte wahr ist, dann würde jeder behaupten dass dies nicht Gefährlich ist. Sonnst bricht ja eine allgemeine Panik aus.

Ich habe in den Medien nur einmal von diesem Kometen gehört, das man in angeblich in irgendeiner Nacht sehr gut sehen kann. Seit dem ist im Fernsehn und in den Zeitungen ein regelrechtes „Schweigen“ eingekehrt.
Wieder ein Punkt der dafür spricht dass ein Komet auf die Erde zurast. Denn wenn selbst die Medien ein Verbot haben darüber zu berichten oder von den Wissenschaftlern keine Informationen bekommen, muss ja was dran sein, oder?

Nun ja… ich bin auf jeden fall mal gespannt was diese Woche noch passiert, ob an all dem was dran ist, oder nicht…

Abwarten.

Was denkt ihr?
Hab ihr davon gehört?

Hör mal auf hier Massenpanik zu verbreiten, immerhin soll es schon tausende von solchen Kometen gegeben haben:naja:

Der soll ja nich' nur auf die Erde stürzen, sondern auch wieder wegstürzen.
Das gibt dann 'ne riesige Delle, wo das ganze Wasser dann reinläuft.
Dann können wir nicht mehr mit dem Schiff nach Amerika, sondern müssen
laufen. Entsetzlicher Gedanke :rolleyes:

Puh, endlich hat jemand diesen rießigen Skandal aufgedeckt und wir waren dabei. Beim ganzen Schweigen haben wohl alle vergessen das der Komet schon vorbeigeflogen ist, oder doch nicht? Hat uns der Komet nur getäuscht und trifft trotzdem auf die Erde. Vieleicht hat er ja nur seinen Zwilling an uns vorbeirauschen lassen. Misteriös das ganze. :lol:

@frimi: Ach, du hast doch unsere wunderschönen Flugzeuge und Flughäfen vergessen. Oder frisst der Komet die auf, vieleicht tut er es, wieder so was Misteriöses.

Zuletzt bearbeitet:
Jaa! Eine Autobahn ins Ami-Land:D Und das ganze Wasser schwimmt dann in die Delle rein, wow das muss ja ein Riesenstrudel vorher werden!

The Wolf schrieb:
Na, dann baun wir doch eine Autobahn übern großen Teich. Hoch-Tief macht das schon, und die Börsianer freuts auch....=)
Dann ist der Komet ja doch nützlich... =)

feet.gif

Tschöö

PS: Oder zwei Kometen fliegen von beiden Seiten gegen die Erde und die Erde bekommt ne ganz andere Form... *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ker, jetzt hackt doch nicht so auf ihr rum. Wenn man so was mitbekommt, ist es doch normal erstmal nachzufragen, oder? :naja:
Ich glaub es auch nicht, zumal täglich 'ne ganze winzigkleine „Kometen“ auf die Erde rieseln. Wenn's dann mal 'n größerer ist, liegt das doch im Bereich des Möglichen.

@ Lilliths_kuss
Guckt Dir doch mal die Nachrichten an. Im Fernsehen, in der Zeitung oder guck auf den Homepages von ARD etc. Vielleicht findest Du dort etwas zu dem Thema.

:hallo:

Downloader schrieb:
Die Frage, die mich nun quält, ist, ob ich am Mittwochabend noch die Blumen gießen muss. :ohoh: :argh:

Liebe Grüße,
Downi

Ja, ich glaub ich werde diese Woche nix machen... nicht shoppen und so... bringt ja nix, Donnerstag sind wir dann alle futsch! :heul:
ICH WILL DAS NICHT!!! :argh:

Tschöö
feet.gif

ach geh, doch net am feiertag :(

fällt meine analytik-prüfung dann auch aus?!?

@frimi: :D

Vielleicht muss ich dann ja nicht mehr dieses plöde Referat schreiben:D

Nee im ernst, mach mir über sowas keine Gedanken. Kann man wenn sowieso nicht mehr ändern.

Offensichtlich fliegt der Komet ja nun doch an unserer Erde vorbei.
Wenn nicht, läßt er sich von unserer Diskussion hier oder allgemeiner Panikmache auch nicht abhalten.

Verhindern kann ich aber weitere mehr oder weniger ulkige Spammerei.

Wenn es also bitte ernsthaft zum Thema (Beispielsweise zur Gefahr, dass Kometen die Erde treffen) weitergeht?

Ansonsten. Siehe oben. ;)

Also, ich persönlich glaube auch deass der vorbei fliegt oder tatsächlich allerhöchstens ins meer fällt. weil wenn er alles auslöschen würde, hätten sie in den medien schon mehr gebracht (die werden doch wolhl nicht wissen, wann das ende der welt ist, und es uns nicht verraten wollen?;)).aber ich hab in der Glotze garnix gesehen. aber auch wenn er NUR ins meer stürtzt, hätten sie mehr gesagt. aber die chance, dass der komet ins meer stürtzt ist tatsächlich wesentlich größer, als dass er aufs festland trifft, da die erde ja soweit ich weiss zu über 2/3 mit wasser bedeckt ist.

aber zu den medien:
2004 hieß es in den rtl2 news (die checken eh nix), dass 2018 ein meteorit auf der erde einschlagen wird, und das leben auslöschen wird.
2 tage später hieß es:"sorry, ham uns geirrt, er rauscht vorbei.":naja:

aber die menschen lassen sich überhaupt zuviel angst machen. was war sylvester 1999? es hieß auf der ganzen welt würde der strom ausfallen.
(ach was war das lustig, damals ham sogar wir batterien geladen wie verrückt:lol:!) oder die sonnenfinsternis! in der glotze kamen dauernd nen paar psychopathen, die meinten, bei der sonnenfinsternis landen aliens! na gut, das hat gestimmt, anders lässt sich meine französisch lehrerin nicht erklären;).

aber mal sehen was kommt:
que serra, serra. (war des jetzt richtig?:ohoh:)

Vitamin: Ja tut er, unzwar nicht im Ozean sondern genau in deinen Garten.

Ich hab gar keinen Garten *fg*

Stella282: Hör mal auf hier Massenpanik zu verbreiten, immerhin soll es schon tausende von solchen Kometen gegeben haben

Vonwegen Massenpanik… Ich geb nur das weiter was ich gehört habe und wollte wissen was ihr davon haltet. Falls du es nicht mitbekommen hast ich habe mehrmals das Wort „Angeblich“ benutzt und niemals was von „Es wird auf jeden fall so sein“.. gel? Also erstmal lesen ;)

JrOmE: Puh, endlich hat jemand diesen rießigen Skandal aufgedeckt und wir waren dabei. Beim ganzen Schweigen haben wohl alle vergessen das der Komet schon vorbeigeflogen ist, oder doch nicht? Hat uns der Komet nur getäuscht und trifft trotzdem auf die Erde. Vieleicht hat er ja nur seinen Zwilling an uns vorbeirauschen lassen. Misteriös das ganze.

*rofl*
Ja er ist vorbei geflogen und lacht sich jetzt ins Fäustchen während er wendet und doch auf die Erde stürzt.
Böser Komet *g*

Miffy: @ Lilliths_kuss
Guckt Dir doch mal die Nachrichten an. Im Fernsehen, in der Zeitung oder guck auf den Homepages von ARD etc. Vielleicht findest Du dort etwas zu dem Thema.

Hab ich schon, allerdings find ich nichtmehr darüber.. leider.
Naja, wie gesagt, mal abwarten :)

RubbeldieKatz schrieb:
Ich hab doch eben noch einen Link mit hundert anderen Links zu diesem Komenten gepostet :confused: :naja:

Ja klaro natürlich. Allerdings hab ich jetzt was zu dem thema gemeint was angeblich am 25.5 passieren soll.
Bei deinem Link gehts leider nur darum das er schon an der Erde vorbei ist.

Nun ja, hatte noch keine Zeit mir alles anzugucken, musste telefonieren. Werds aber glei machen.
Danke dir :)

Lilliths_kuss schrieb:
Ja klaro natürlich. Allerdings hab ich jetzt was zu dem thema gemeint was angeblich am 25.5 passieren soll.
Bei deinem Link gehts leider nur darum das er schon an der Erde vorbei ist.

Nun ja, hatte noch keine Zeit mir alles anzugucken, musste telefonieren. Werds aber glei machen.
Danke dir :)

Also ich habe nur gelesen, daß der Komet selbst letztes Wochenende an uns vorberauscht ist; sein Kometenschweif bzw. die Splitter noch bis zum 28.05 auf die Erde auftreffen können :)

RubbeldieKatz schrieb:
Also ich habe nur gelesen, daß der Komet selbst letztes Wochenende an uns vorberauscht ist; sein Kometenschweif bzw. die Splitter noch bis zum 28.05 auf die Erde auftreffen können :)

Also können sie doch auftreffen?
Hm, aber es müsste schon ein ziemlich großer splitter sein der 200m wellen verursacht *g*
hehe.. nun ja, wie gesagt, ich werde mal bis donnerstag warten :)
Wird wohl eh nix passieren, aber gespannt bin ich trotzdem irgendwie %)

Also hier (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,415843,00.html) steht:

Milder Meteoritenregen aus den Trümmern
In der zweiten Maihälfte kommen die Kometentrümmer der Erde am nächsten. Sie nähern sich dann bis auf das 30-fache der Entfernung Erde-Mond. "Keines der Bruchstücke stellt eine Gefahr dar", erklärte das Jet Propulsion Laboratory (JPL) der Nasa im kalifornischen Pasadena. Von hier aus wird das Infrarot-Weltraumteleskop "Spitzer" gesteuert. Allerdings bewegt sich die Erde vom 19. Mai bis zum 19. Juni durch die Spur des Kometen-Trümmerzugs. Dann rechnet die Nasa mit einem milden Meteoritenregen aus kleinsten Teilen, die "Schwassmann" unterwegs verloren hat.
Auch für die Wissenschaftler in Pasadena wird die Zeit bis Ende Mai spannend: Mit "Spitzer" fangen sie jene Wärmestrahlung auf, die die einzelnen Teile "Schwassmanns "aussenden, bis hin zu Kieseln und millimeterkleinen Staubpartikeln. Die meisten von ihnen waren nie zuvor beobachtet worden.

Also ich möchte doch gern wissen, ob da was dran ist, denn dann dreh ich noch ein paar Runden mit der Viper =)

RubbeldieKatz schrieb:
Also hier (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,415843,00.html) steht:

Milder Meteoritenregen aus den Trümmern
In der zweiten Maihälfte kommen die Kometentrümmer der Erde am nächsten. Sie nähern sich dann bis auf das 30-fache der Entfernung Erde-Mond. "Keines der Bruchstücke stellt eine Gefahr dar", erklärte das Jet Propulsion Laboratory (JPL) der Nasa im kalifornischen Pasadena. Von hier aus wird das Infrarot-Weltraumteleskop "Spitzer" gesteuert. Allerdings bewegt sich die Erde vom 19. Mai bis zum 19. Juni durch die Spur des Kometen-Trümmerzugs. Dann rechnet die Nasa mit einem milden Meteoritenregen aus kleinsten Teilen, die "Schwassmann" unterwegs verloren hat.
Auch für die Wissenschaftler in Pasadena wird die Zeit bis Ende Mai spannend: Mit "Spitzer" fangen sie jene Wärmestrahlung auf, die die einzelnen Teile "Schwassmanns "aussenden, bis hin zu Kieseln und millimeterkleinen Staubpartikeln. Die meisten von ihnen waren nie zuvor beobachtet worden.

Also ich möchte doch gern wissen, ob da was dran ist, denn dann dreh ich noch ein paar Runden mit der Viper =)

Zu dem Text: Hm, das ist interessant.
Allerdings sagen die amerikanischen Wissenschaftler der Nasa ja schon die ganze Zeit das es harmlos ist und alle anderen sagen was anderes.
Das irritiert mich etwas.

Zu der viper: Darf ich mitfahren? =)

Dann wissen wir ja jetzt die Ursache warum wir von Maxis nichts mehr hören...
die haben sich bestimmt schop alle schnell aus dem Staub gemacht damit se nicht schwimmen müssen =)

Eherlichgesagt glaube ich über haupt nicht daran. Wie schon öters geschrieben wär dann mindestens schonmal auf der ARD oder dem ZDF was darüber gekommen. Brennpunkt oder so.

Genießen wir die Zeit vor der großen Welle :D

Wer auch immer diesen Therad aufgemacht hat - wo hast du denn von dem Kometen gehört?

wieso macht ihr euch so lustig über diese frage?von wegen es stürzt in deinen garten... ist es so abwegig/unmöglich? darf man nicht etwas panik haben? ich hätte auch angst wenn ich so was hören würde.

DeAMoNX schrieb:
ich finds merkwürdig warum manche sich darüber lustig machen wegen dem kometen, wenn doch etwas passieren sollte dann heulen se alle rum :rolleyes: oh man
Meinst du allen Ernstes, wir machen uns keine Gedanken ?

DeAMoNX schrieb:
ich finds merkwürdig warum manche sich darüber lustig machen wegen dem kometen, wenn doch etwas passieren sollte dann heulen se alle rum :rolleyes: oh man

Ab einem gewissen Durchmesser des Kometen (so ca. 200 km Durchmesser und mehr) und Geschwindigkeit wird der Einschlag so gewaltig sein, dass kaum noch jemand da sein dürfte, der sich über die Schäden aufregen könnte. Spätestens die dadurch ausgelöste Klimakatastrophe ist weit schlimmer als der zur Zeit beobachtete Treibhauseffekt.

Abgesehen davon das Kometen (meist nur gefrorene Eisbrocken) nicht die Größe erreichen, sind Asteroiden u.ä. aus der Oortschen Wolke die bedrohlichere Gefahr. Aber vielkleicht können Astronomiebegeisterte das besser erklären.

frimi schrieb:
Dann können wir nicht mehr mit dem Schiff nach Amerika, sondern müssen
laufen.
Falls es dann noch jemanden gibt, der diesen Verkehrsweg nutzen kann ...=)

PoohBear

Mirabell schrieb:
wieso macht ihr euch so lustig über diese frage?von wegen es stürzt in deinen garten... ist es so abwegig/unmöglich? darf man nicht etwas panik haben? ich hätte auch angst wenn ich so was hören würde.
Ich mache mich nicht lustig darüber =) ! Aber wenn der auf unserem Planet landet und das eine riesige Welle auslöst, dann können wir das auch nicht ändern. Außerdem gibt es sonst nirgendwo irgendein Hinweis das das passieren könnte, außer hier! Naja, ich denke wir werdn's überleben!

Ohja und ich bin Nostradamus höchstpersönlich. :scream:

Ne also ehrlich, ich glaub daran nicht, sonst wären die Medien wirklich voll darüber.

Genau wie dass 2000 die Welt untergeht, 2009 auch die Welt NOCHMALS untergeht usw. :rolleyes: Ich glaub schon an Vorhersagungen wie dass die Sonne in ein paar Millarden Jahren verglüht (is eigentlich unwichtig, bis dann haben wir uns alle schon selber in die luft gesprengt <_<) und dass in ca 29 Jahren dass Öl alle ist, sowie so ein Golfstrom eine Massenüberschwemmung auf jenen Kontinenten ausbrechen wird, nur wann weiß ich nicht mehr. Wenn ich mich recht erinner in 30 Jahren. :ohoh:

SimPowers schrieb:
Ohja und ich bin Nostradamus höchstpersönlich. :scream:

Ne also ehrlich, ich glaub daran nicht, sonst wären die Medien wirklich voll darüber.

Genau wie dass 2000 die Welt untergeht, 2009 auch die Welt NOCHMALS untergeht usw. :rolleyes: Ich glaub schon an Vorhersagungen wie dass die Sonne in ein paar Millarden Jahren verglüht (is eigentlich unwichtig, bis dann haben wir uns alle schon selber in die luft gesprengt <_<) und dass in ca 29 Jahren dass Öl alle ist, sowie so ein Golfstrom eine Massenüberschwemmung auf jenen Kontinenten ausbrechen wird, nur wann weiß ich nicht mehr. Wenn ich mich recht erinner in 30 Jahren. :ohoh:
Ach - 2006 soll sie angeblich auch untergehen :rolleyes: Naja mal abwarten. 2006 ist noch nicht vorbei.

@ SimPowers: Der Golfstrom ist eine warme Meeresströmung aus der Region des Golfs von Mexiko, die in den Nordatlantikstrom übergeht, und somit dafür sorgt, dass es hier in Europa relativ warm ist. Wenn der Nordatlantikstrom nun durch das Abschmelzen des Grönlandeises gestört wird und abbricht, wird es hier kälter. Das könnte zu einer neuen Kälteperiode führen.

Tötlich ist es nicht, es ist nur mit Umstellungen verbunden.

Es kann aber auch ganz anders kommen. Wir könnten heute schon dafür gesorgt haben, das das Klima bis dahin so weit erwärmt wurde, dass eine Kaltzeit garnicht mehr eintreten kann. Wir müssten uns aber auch dann umstellen...

Im Grunde ist es immer so, dass wir uns daran Anpassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt sollte ja auch schon im März 2006 untergehen, stand so in der bibel =)
Irgendwelche verrückten Codeknacker haben da in der Bibel gelesen dass die welt dan utnergehen sollte, genau so wie die da was vom 11. September und sowas gefunden haben. Totaler Quatsch meiner Meinung nach, aber kommt anscheinend immer wieder an das irgednwer darüber berichtet

littlebaer89 schrieb:
Die Welt sollte ja auch schon im März 2006 untergehen, stand so in der bibel =)
Irgendwelche verrückten Codeknacker haben da in der Bibel gelesen dass die welt dan utnergehen sollte, genau so wie die da was vom 11. September und sowas gefunden haben. Totaler Quatsch meiner Meinung nach, aber kommt anscheinend immer wieder an das irgednwer darüber berichtet

Manche Leute brauchen diese Weltuntergangsstimmung offensichtlich. Ich habe nur gehört, dass ein Komet mal wieder an der Erde vorbeischweift. Das war letzte Woche oda so.. Ich glaub, wir sind bisjetzt schon 6x getötet worden.

tagtäglich fallen x millionen meteoriten auf die erde. allerdings sind diese so klein, das man sie garnich mehr sehen kann. nimm mal n magneten, tu den in ne plastikfolie und zieh die mal über n strand, was meinste wieviele steinchen da hängen bleiben.

Ich persönlich hab noch nix davon gehört. Da allerdings um den neuste Pickel von Pritni Speers so ein trara gemacht wird, halte ich es für ein gerücht, das die medien die geschichte mit diesem kometen nicht ausschlachten um eine panik zu vermeiden (möglicher Ausschnitt aus der Bildzeitung: "WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!" oder "DAS ARMAGEDDON STEHT BEVOR" [daneben ist dann übrigens ein Bild von Bruce Willis]).
Mal ganz abgesehen davon, das die Welt vor 6 jahren schon untergegangen ist und das sie dieses Jahr nochmal untergeht...

The Wolf schrieb:
schon wieder mal? da bin ich aber gespannt.....

Hoffentlich fällt er aufs Pentagon, da wäre er richtig.
*LOL* Dasselbe hab ich auch grad gedacht :lol:

Im Ernst jetzt mal ... irgendwie machen sich alle mehr um einen Kometen Sorgen, wenn "Armageddon" im Fernsehen gelaufen ist :naja: Ich musste die ganze letzte Woche, jeden Tag, Zeitung lesen (für eine Arbeit) und nicht mal eine klitzekleine Randbemerkung über irgendeinen Kometen hab ich gefunden. Und das war nicht die BILD-Zeitung! Die hätte das ja groß und fett, dick rot unterstrichen und mit vier Ausrufezeichen auf das Titelblatt gedrückt...Nehmen wir an, ein Komet würde die Erde bald treffen: Was soll man da schon groß machen? Wie in "Armageddon" in den Himmel glotzen, sich einen Bunker bauen oder non-stop beten? Klar würde das einem Angst machen, wenn man weiß, dass man nicht mehr lange zu leben hat, andererseits glaube ich nicht, dass irgendein Astronauten-Team ein Loch bohrt und den Komet in zwei Teile sprengt -.-"
Irgendwie machen sich alle verrückt, seit dem Bibel-Code und Tausend anderen Verschwörungen! Wie schon gesagt wurde, soll 2006 ja noch ein Holocaust passieren, die Welt soll untergehen etc. Also wenn ich all diesem Humbug glauben würde, hätte ich keinen Spaß mehr am Leben!

Irgendwie lässt mich das nachdenken:

Soweit scheint es ja noch nicht so recht glaubhaft zu sein, dass wirklich eine große Katastrophe bevorsteht.
Aber hier kommt der Hammer:

FEMA (amerikansiche Notfallbehörde) startet am 23. Mai 2006 eine 3-tägige Übung names „Pacific Peril“ in Oregon, in der die Folge eines Tsunamis an Pazifikküste simuliert wird. Die Übung beinhaltet den Umgang mit einem Erdbeben und den Folgen eines Tsunamis, welche die Westküste von Kalifornien bis British Columbia (Kanada) betreffen würde und Krisenpläne als Antwort darauf. Die kanadische Regierung ist auch bei der Übung beteiligt.
http://www.fema.gov/news/newsrelease.fema?id=25962
(Anmerkung: während der Terroranschläge vom 11.09.01 in New York und vom 07.07.05 in London liefen auch jeweils zufällig zur gleichen Zeit Übungen ab, in der genau diese Katastrophen simuliert wurden)

NASA ruft kurzfristig nach Ideen, wie man Himmelskörper, die in die Erde bedrohen (sogenannte NEOs, Near-Earth-Objects) abwehren könnte. Ungewöhnlich ist die kurze Frist und das Datum zum Einsenden der Arbeiten, nämlich eine Zusammenfassung der Idee (abstract) bis 26. Mai 2006!. Insgesamt haben damit Experten nur 10 Tage Zeit seit der Bekanntmachung bekommen. Wann oder wo das angebliche Symposium stattfinden soll, steht allerdings auch nocht nicht fest.
http://www.space.com/news/060516_nasa_neo.html
Quelle

das is ja beshit, da kann ich gar nich auf abschlussfeier! Mist, die Welt geht unter! ... Mir is der Komet egal, solange allees so bleibt wie es ist xD

@stefansky11
darüber brauchsu dir nu wirklich keine gedanken machen. Dass die yanks mal ganz unauffällig versuchen panik zu verbreiten is ja nu nix neues (jedenfalls für mich).

edit:
Da fällt mir ein:
[/dummeskommentar_mode on]
Warum tun sich die yanks und die iranis nich zusammen und schlagen mit vereinten nuklearen massenvernichtungswaffen den kometen kaputt 0o' genug von dem zeugs haben doch beide.
[/dummeskommentar_mode off]

Zuletzt bearbeitet:
Razzy schrieb:
@stefansky11
darüber brauchsu dir nu wirklich keine gedanken machen. Dass die yanks mal ganz unauffällig versuchen panik zu verbreiten is ja nu nix neues (jedenfalls für mich).
Warum den zufällig genau jetzt? Warum machen die das jetzt? Warum nicht in 1 Woche? :rolleyes:

@stefansky11
warum labern die den iran erst jetz von wegen atomwaffen dicht? warum nich schon vor drei jahren?

0o' nya, das kann man schon vergleich. in beiderlei hinsicht machen se panik.

am donnerstag will ich nix von nem kometen wissen. Wenn der kommen will, dann soll er gefälligst in 80 jahren wiederkommen, dann kann er meinetwegen die erde vernichten bzw. die menschheit auslöschen.
Aber am donnerstag will ich mich hemmungslos besaufen. Am Wochenende darauf seh ich meine freundin wieder. Also wirds erstmal nix mit erdenzerstörung.

Ja mir passts auch gerade überhaupt nicht! Jetzt hab ich extra soviel für die Lateinschulaufgabe nächste Woche gelernt und dann macht dieser Komet meine ganze Arbeit kaputt?! *nö nö*
Die ganze Arbeit umsonst! Da kann ich mich ja gleich begraben lassen. *hmpf*

Nee, mal im Ernst ... ich glaub das nicht. Weltuntergang und das ganze blablabla! Das wurde schon so oft behauptet und es ist nix passiert. :naja:
Und als Christ bin ich davon überzeugt, dass Gott nicht einfach an Christi Himmelfahrt die Erde zerstört. Wär ja ne tolle Ironie. XD *spaß*

stefansky11 schrieb:
Irgendwie lässt mich das nachdenken:

NASA ruft kurzfristig nach Ideen, wie man Himmelskörper, die in die Erde bedrohen (sogenannte NEOs, Near-Earth-Objects) abwehren könnte. Ungewöhnlich ist die kurze Frist und das Datum zum Einsenden der Arbeiten, nämlich eine Zusammenfassung der Idee (abstract) bis 26. Mai 2006!. Insgesamt haben damit Experten nur 10 Tage Zeit seit der Bekanntmachung bekommen. Wann oder wo das angebliche Symposium stattfinden soll, steht allerdings auch nocht nicht fest.
http://www.space.com/news/060516_nasa_neo.html
Vielleicht solltest du auch den verlinkten Artikel lesen, dann wirst du feststellen, dass dieser Workshop hauptsächlich die Entdeckung und Kalogisierung von NEOs behandelt, nebensächlich auch das Umlenken von Objekten im All. Solche CfP sind auch gar nicht so ungewöhnlich.

Desweiteren wird der Meteorit, um den sich hier wohl gerade die Aufregung dreht, in etwa der dreifachen Erde-Mond-Entfernung die Bahn der Erde passieren. Ich weiß ja nicht, wie man in den Blog auf die Idee kommt, dass die Bruchstücke dieses Meteoriten auf die Erde stürzen könnten. So weit können die gar nicht von der bekannten Bahn abweichen. Aber das kommt dabei raus, wenn man sein Wissen aus einem Blog bezieht. Auf jeden Fall steht uns am Wochenende ein schönes Himmelsschauspiel bevor, sofern das Wetter mitspielt. Der Schweif wird wohl mit blossen Auge sichtbar sein...

Ach, übrigens wird uns 2008 ein etwas größerer Klumpen in halber Erde-Mond-Entfernung passieren. :naja:

Erstmal zur "Entwarnung":

http://www.bildblog.de/?cat=6

Damit die Quelle solcher "Nachrichten" mal klar wird.

Desweiteren: Was ist das für ein Komet:

http://de.wikipedia.org/wiki/73P/Schwassmann-Wachmann

Und nu meines:

Ich hab auf meinem Rechner eine Internet-basierte aktuelle Wettervorhersage (ein Kapsules Widget), und da sah ich vorgestern ein komisches (vorher nie gesehenes) "Wetter"-Symbol mit seltsamen grünen Dingern vor schwarzem Hintergrund für den 25. Mai und machte noch mit meinem Freund Witze darüber, was das wohl bedeutet: "Meteoriten-Einschlag", "UFO-Angriff" oder "Kometen-Anflug". Durch Zufall las ich diesen Thread hier, das Datum stimmte und da hab ich dann doch mal gegoogelt was denn da nu los ist. Leider (ist vielleicht aber auch besser so) hab ich (fast) nur echte Spinner (esoterische Spinner, Endzeit-Spinner, apokalyptische Spinner, Spinner-Spinner, eben meist "Bekloppte" und Internet-Idioten halt) gefunden, die sich damit (also dem aktuellen Weltuntergang durch diesen Kometen) beschäftigt haben. "Seriösere" Quellen schrieben, der Komet (bzw. die Kometengruppe) sei schon vor zwei Tagen vorbei an der Erde (laut NASA 10.000.000 km (das ist ca. die 25-fache Mond-Entfernung). Um einen Eindruck von dem dubiosen BILD-Informanten zubekommen bitte obigen Link benutzen (BILDblog).

Also ich denke, das die Welt nicht untergehen wird (zumindest nicht am Donnerstag. Ich hab grade meinen Rechner neu aufgespielt! Soll das etwa umsonst gewesen sein!?!?).

Nachtrag: Der Wettersender hat sein Kometen-Einschlags-Symbol inzwischen wieder entfernt. Am Donnerstag gibt es zwischen 15 und 9 Grad und Regen (also hier bei mir). Ansonsten, mal angenommen der französische Eso-Kornkreiszeichen-UFO-Weissagungs-Mensch hat recht... Jungs und Mädels, vor dem Weltuntergang: fein Duschen, wenn es sein muß ein Gebet, alle Lieben nochma drücken, Katzen füttern und den Archäologen der Zukunft die Festplatte hübsch aufgeräumt hinterlassen. Wir wollen doch einen guten Eindruck machen, wenn die uns in 5.000 Jahren ausgraben.

________

Simity

Zuletzt bearbeitet:
das is schwassmann-wachmann? das hättet ihr auch gleich sagen können, dann hät ich euch gesagt, das der nich auf die erde fallen wird... das stand neulich in der zeitung, der war doch schon.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten