Komet stürzt auf die Erde?!

Bisher habe ich den Thread nur halb-amüsiert, halb-entsetzt gelesen, und auch jetzt möchte ich nicht viel dazu sagen, weil das vermutlich alle paar Monate von gewissen Medien neu aufgewärmt wird...

Schwassmann-Wachmann 3 ist in schon seit Monaten Thema in den astronomischen Medien, weil er - auch wenn er nicht so spektakulär auf Jupiter gestürzt ist wie Shoemaker-Levy 9 im Jahr 1994 - doch ein recht spektakulärer Anblick ist, da der Kometenkern in mehrere Bruchstücke auseinandergefallen ist, die sich zunehmende weiter auflösen. Leider kann man ihn hierzulande kaum beobachten, da er erst in der Morgendämmerung über den Horizont steigt. Bei klarer Sicht hat man evtl. mit dem Fernglas noch Glück, aber nicht mehr lange. Nähere Infos (viel detaillierter als der Wikipedia-Artikel) gibt es u. a. hier: http://www.astronews.com/news/artikel/2006/04/0604-020.shtml

Was die ganze Panik um einen möglichen Weltuntergang angeht: Ja, irgendwann kann das tatsächlich geschehen, und möglicherweise wird die Menschheit dadurch ausgelöscht, oder zumindest stark angeschlagen. Ich würde mir allerdings keine allzugroßen Sorgen darum machen, es ist viel wahrscheinlicher, im alltäglichen Leben umzukommen (z. B. durch einen Autounfall), als daß tatsächlich eine solche Katastrophe eintritt. Bis dahin haben einige Spinner in gewissen weißen Häusern tatsächlich den roten Knopf gedrückt... :rolleyes:

RubbeldieKatz schrieb:
Hier alles über den Kometen...er ist schon letzte Woche in 10 Mill. KM Entfernung an unserem Planeten vorübergerauscht:

http://news.google.de/nwshp?hl=de&tab=wn&q=komet

ROFL ROFL, Schwassman-Wachman 3, ich schmeiß mich weg, LÖL =) =) =) =)

Mein Gott, ist doch wieder nur so ein Area 51 Schwachsinnskram, dieser Komet wurde washrscheinlich nur von der Amerikanischen Regierung unter Bush's Führung erfunden, damit die Menschheit Angst davor kriegt, und die Amis alles ausplündern können, wenn die Menschen sich in ihren Kellern verstecken.

Und wenn es diesen Schwassman-Wachman 3, wirklich gibt, dann fliegt er nur geradewegs auf die Area 51 hinzu, zercrasht die ganzen Bunker, und wir können alle sehen was die Amerikaner wirklich dort treiben. Wahrscheinlich werden dort die absolut unhilfreichen Microsoft-SupportCenter-, und Microsoft-Programmierer - Viren/Monster kreirt. Jaja, Microsoft wurde im Labor erschaffen um die Computersysteme auf der ganzen Welt abstürzen zu lassen, und Viren aus dem Internet durch die "Firewall von Microsoft" durchzulassen. Muhahaha

Nein, ich mag Microsoft, die Amis sind nicht doof (außer Bush)
und ich glaub nicht daran, dass der Komet uns was zu Leide tun kann.

merlin25 schrieb:
....Area 51 Schwachsinnskram......

Ich werde mich persönlich davon überzeugen - im Oktober bin ich in Vegas und werde von dort aus den HWY 375 (Extraterrestrial Highway) entlang der Area 51 fahren und mal schauen was es da so alles gibt :cool: Oder auch nicht - ist ja total abgesichert aber es gibt interessante Pubs auf der Strecke =)

RubbeldieKatz schrieb:
Ich werde mich persönlich davon überzeugen - im Oktober bin ich in Vegas und werde von dort aus den HWY 375 (Extraterrestrial Highway) entlang der Area 51 fahren und mal schauen was es da so alles gibt :cool: Oder auch nicht - ist ja total abgesichert aber es gibt interessante Pubs auf der Strecke =)
Aber pass auf, die weissen Jeeps sind gefährlich :D

oh ne nit am donnerstag -.- da hab ich doch garkeine zeit bekomm am freitag neues handy oh man -.-

Lilliths_kuss schrieb:
Nach Amerikanischen Wissenschaftlern fliegt er lediglich an der Erde vorbei. Nach Sämtlichen Wissenschaftlern anderer Länder stürzt er direkt auf die Erde.
Voraussichtlich (so sagt man) soll er im Ozean aufschlagen, was allerdings bis zu 200m hohe wellen verursacht.

-angeblich soll dies nicht gefährlich sein da Länder verschont bleiben von der großen Welle.
Mal ganz ehrlich:
Ein Einschlag, der eine 200m-Welle erzeugt, soll nicht gefährlich sein? Dann möchte ich mal einwenden, das die Welle, welche die Tsunami Katastrophe 2004 (oder wars 2003?) auslöste, gerade mal 2m hoch war!
Den Rest kannst Du Dir ausmalen, also wer immer das schrieb, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung...
Da würden hinterher aber einige Küsten- und Küstennahe Städte fehlen. New Orleans ist ein Dreck dagegen.
Aber selbst wenn es stimmen würde, bringt es nichts, sich aufzuregen. Denn verhindern könnte man es doch nicht. Da möchte ich dann schon lieber einen würdevollen Abgang machen.

stefansky11 schrieb:
Aber pass auf, die weissen Jeeps sind gefährlich :D

Sollte kein Problem sein - immerhin bin ich Special Agent RubbeltheCat im Auftrag of the Secret Simforum =)

@all Schon seit Erde existiert ist sie in Gefahr, von Kometen/Meteroiten/Asteroiden getroffen zu werden und auch war....z.B. das Nördlinger Ries in Bayern ist nichts anderes wie ein Einschlagkrater. Man kann sich die Wucht eines Einschlags überhaupt nicht vorstellen. Wobei ein 100m großer Meteorit schon dafür sorgen kann, das ein Kontinent ausgelöscht wird. Dabei würden die Konsequenzen, wenn er in den Ozean fällt wohl weitaus dramatischer, als wenn "nur" eine Großstadt ausgelöscht wird - denn dann wäre sämtliche Küstenstädte durch Monsterwellen bedroht.

EDIT: Zu spät und Taurec zustimm :)

RubbeldieKatz schrieb:

Ach die, ist das nicht die AlienBiotop-Autobahn?

is jetzt nur so ne frage: wie groß sollte des ding sein? nich dass da alle vor nem kieselstein mit 2cm durchmesser angst haben...

also glauben kann ich das irgendwie nicht, dass genau heute ein komet auf die erde kommt. denn dann müssten die im fernsehen was zeigen, oder sie zeigen es nicht, damit es keine panik gibt, denn es gibt nie im leben so große bunker für alle menschen, überhaupt hier in deutschland gibts keine bunker für 80.000.000 menschen, also entweder sie vertuschen das ganze =), damit nicht alzu große panik kommt und die "großen" sich in die bunker verstecken können ODER sie zeigen nichts im fernsehen, weil es keinen kometen geben wird!

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn ich aus meinem Fenster schaue, und einen kleinen Ball weit am Horizont sehe, dass was passieren könnte. Hat nicht schon einmal jemand gesagt in diesem Bibel-Code, dass 2006 der Weltuntergang kommen wird?? :confused:
In diesem Bibel-Code gabs ja ne Menge von hinweisen, wie z.b. der Papst Johannes Paul II letztes Jahr durch einen neuen ersetz wird oder die Anschläge auf´s WTC.

Aach, im Bibel-Code stand geschrieben,dass die Menschheit am 26.Mai 2006 durch einen gewaltigen Holocaust (oder wars doch ne Atomexplosion?) getötet wird.

Man kann sich viel zusammenreimen, wenn der Tag lang ist. Ich werde auf alle Fälle heut schlafen gehen und morgen dann wieder meinen Schatz in den Arm nehmen können. Davon wird mich nichts abhalten. Und wenn heut abend doch noch was auf die Erde zu kommt, setz ich mich noch schnell ins Auto und fahr nach Nied zu mei Schatzü. (Unabhängig ob ich dazu eigentlich noch ne Woche warten müsste- merkt ja eh keiner wenn wir dann alle tot sind.):lol:

Zuletzt bearbeitet:
stefansky11 schrieb:
Juhuuu das ist ja morgen :D

Dann muss ich am Samstag nicht in's Training, sehr gut.=)

Och nö, so komsiche Meteoritenteile brauch ich nicht.... Aber irgendwer schrieb das kann man dann sehen, wann denn? Das würd ich mir nämlich gern anschauen....

Ah, der Koment war er schon da? Ja? Dann muss ich ja jetzt sterben gehen. ...

Pimthida schrieb:
Ah, der Koment war er schon da? Ja? Dann muss ich ja jetzt sterben gehen. ...

Ja, geh sterben.:lol:%)

Eigentlich soll heute ja das Ende der Welt sein. Ich bibbere schon.

HessenSandy1688 schrieb:
Ja, geh sterben.:lol:%)

Eigentlich soll heute ja das Ende der Welt sein. Ich bibbere schon.

Wilkommen im Club, aber der Tag ist noch lang.

Und, äähm, wo kann ich diesen Bibel-Code nachleses? Ich würde gerne wissen was sonst noch alles passieren wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
merlin25 schrieb:
Wilkommen im Club, aber der Tag ist noch lang.

Und, äähm, wo kann ich diesen Bibel-Code nachleses? Ich würde gerne wissen was sonst noch alles passieren wird. ;)

Das Lustige is, dass man nie selber im Bibel-Code rumschnüffeln darf. Immer nur Autoren oder Möchtegern-Wissenschaftler.:lol: Heidewitzka was wär das n Spaß, wen jeder in der Bibel nach seine persönlichen Zukunft schauen kann.

(Ich muss weg, ich hab ne neue Geschäftsidee entdeckt.:lol:)

Bull schrieb:
also glauben kann ich das irgendwie nicht, dass genau heute ein komet auf die erde kommt. denn dann müssten die im fernsehen was zeigen, oder sie zeigen es nicht, damit es keine panik gibt, denn es gibt nie im leben so große bunker für alle menschen, überhaupt hier in deutschland gibts keine bunker für 80.000.000 menschen, also entweder sie vertuschen das ganze =), damit nicht alzu große panik kommt und die "großen" sich in die bunker verstecken können ODER sie zeigen nichts im fernsehen, weil es keinen kometen geben wird!

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn ich aus meinem Fenster schaue, und einen kleinen Ball weit am Horizont sehe, dass was passieren könnte. Hat nicht schon einmal jemand gesagt in diesem Bibel-Code, dass 2006 der Weltuntergang kommen wird?? :confused:
In diesem Bibel-Code gabs ja ne Menge von hinweisen, wie z.b. der Papst Johannes Paul II letztes Jahr durch einen neuen ersetz wird oder die Anschläge auf´s WTC.
Aber das ist wenn dann so "schwammig" geschrieben, dass man alles mögliche daraus lesen kann. Also kann man dadruch erst nach dem Ereignis das Ereignis in der vergangenen Zukunft sehen (jaja wundert euch nicth über diesen Satz ^^).

Aber das lustigste ist immer noch, bei dem 100... Theorien wie und wann die Welt untergeht kann immer nur eine wahr sein =)

HessenSandy1688 schrieb:
Das Lustige is, dass man nie selber im Bibel-Code rumschnüffeln darf. Immer nur Autoren oder Möchtegern-Wissenschaftler.:lol:
Man kann doch selber alternativ in der Bibel lesen und sich seinen Reim darauf machen. Ich greif sie mir mal und suche einen Satz heraus.
Werden die Glieder der konvergenten Reihe (3.1) mit einem Faktor c multipliziert, so wird die Konvergenz der Reihe nicht gestört, nur die Summe der Reihe multipliziert sich mit c.
Wir können also tun was wir wollen, es kommt zu einem Ende oder es geht irgendwie weiter.
Upps, ich glaube ich habe die falsche Bibel erwischt. Das war die für Ingenieure. =)

Vitamin schrieb:
Ja tut er, unzwar nicht im Ozean sondern genau in deinen Garten.
Wenn man genau hinschaut kann man ihn am Himmel sogar schon sehen.

der komet stürtzt nich in ihren garten, sondern in ihren kopf!!! als wenn wir morgen alle tod sind! außerdem eine 200m hohe welle, die nichts anrichten kann, ja, klar!!!!:naja: :lol: (hahahahahahahahahahahahahaha)

Mathe Man schrieb:
Man kann doch selber alternativ in der Bibel lesen und sich seinen Reim darauf machen. Ich greif sie mir mal und suche einen Satz heraus.

Wir können also tun was wir wollen, es kommt zu einem Ende oder es geht irgendwie weiter.
Upps, ich glaube ich habe die falsche Bibel erwischt. Das war die für Ingenieure. =)
:lol: Ja Konvergenzen naja- scheint wohl nicht das Richtige zu sein.

Aber der Bibel-Code besteht ja nicht daraus, sich irgendeinen Satz rauszupicken und den dann zu interpretieren, sondern man soll ein bestimmtes Muster (wie die Matrix) auf die Texte legen und dann kommen da phantastische Vorraussagungen heraus. =)

Zuletzt bearbeitet:
meine fresse, die erde sollte schon vor 10 jahren ihr ende finden!!!:ohoh:
und dann noch mal vor 4 jahrn und eigentlich soll sie jedes jahr untergehen!! ich will jetzt keinen beleidigen, aber bei den zeugen jehovas heißt es das die welt untergeht und so und so viele leute in das paradies kommen (das sind alles die zeugen, die darein kommen) und der rest kommt in ein schlechtes land oder so änlich!!!

Bin ich schon tot,wo ist der Komet.
Der ist genauso gekommen wie ich gerade aus dem heiliger Gral trinke.
Will jemand auch einen Schluck?

ja was ist!?!
dem komet bleiben nur noch rund 9 Stunden um unsere schöne erdscheibe zu zerstören!

lol ich und meine Freundin haben gestern aus Spass nen schönen Kometabend gemacht, Scary Movie geguckt, allen Leuten noch mal was Nettes gesagt, uns alle Geheimnisse erzählt und ihr Zimmer so richtig aufgeräumt^^
Danke für diese klasse Idee=)

Leute ö.Ö
Ihr macht mir Angst... *____*
Ey und Donnerstag ist vorbei. Wurde der Termin umgelegt ^.^
Wohl voller Terminkalender beim Kometen ö.ö''

Also bei mir ist er nicht eingeschlagen, bei euch etwa ?
Ich mein, immerhin haben die Spezialisten aus allen Ländern der Welt (außer USA) gesagt er landet hier. Vielleicht war es auch einfach nur ein Ufo das die USA verschweigen wollten und das auf Area 51 gelandet ist, vielleicht wars sogar E.T der nur mal wieder vorbeischauen wollte.
Klingt alles ziemlich realistisch, denn ein Kumpel hat gestern komische Sachen am Himmel gesehen. Vielleicht waren es Außerirdische, aber vielleicht lag es auch einfach nur an der Flasche Schnaps die er alleine geleert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte der Komet auch Vatertag und ist betrunken in Richtung Neptun geflogen.. oder war es doch der Merkur? Ich glaub ich frag Alf mal. ^^

Also ich wage mal die Prognose, dass sich der Weltuntergang mal wieder etwas verzögert.

Hmm... und wenn der wirklich kommt.. dann gucken wir alle so O.O'''

*angsthab* .__.

Hey Tinky
*einen Schluck abgib*
will noch jemand.
Jo ich seh den Kometen schon erast direkt auch mich zu und..........

Oh ne!!!!!
War doch nur der Freund meiner Schwester.
Oder vieleicht meine Maddelehrerin.
Habe es nicht so gut erkannt.
bye Mondy

oh man der komet kommt schon ein bischen zu spät, vielleicht verschiebt er den termin auf nächsten monat!!!wer weis??:confused: %)
das ist doch alles schwachsinn. außerdem ist es doch egal ob wir jetzt sterben oder später, wir kommen ja so oder so nach ,,Texas" nein quatsch! wenn der komet kommt, dann schreien wir alle:,, Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, noch nicht!!! Ich bin zu jung zum sterben.Ich hab noch das ganze Leben vor mir!!" Vielleicht hat Gott dann Mitleid mit uns und wir ÜBERLEBEN,weil er den Kometen umlenkt:rolleyes: ( man kann ja dann hoffen, nech?)

das hier is keine diskussion über den Tokyus hotelarius unschoenika, dessen unterart Tokyus hotelarius schwachmatikus und den ganzen anderen genexperimenten... 0o'

@katinchen
hättest du die diskussion am anfang verfolgt, dann hättest du herausgefunden, dass auch garkein komet auf die erde fliegt. Es war von Schwassmann-Wachmann die rede. Der is mal wieder zu dicht an die sonne rangekommen und hat neben ordentlichem sonnenbrand noch ne kaputtung mitgemacht. Sprich:
Der is in seiner Bahn zu dich an die Sonne rangekommen und dadruch isser kaputtgegangen (warum das so is, wurde von andreas erklärt. ich könnte es dir auch sagen, aber ich bin zu faul). Schwassman's überreste hätte man vor ein paar wochen sehen können, wie sie an der erde vorbeiziehen. selbst wenn schwassman nich kaputt gegange wäre, hätte er die erde nich getroffen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten