Was sind eure Lieblingsfächer?

Eure liebsten Schulfächer sind...

• Mathe

Stimmen: 36 26,5%
  • Deutsch

Stimmen: 47 34,6%
  • Englisch

Stimmen: 61 44,9%
  • Französisch

Stimmen: 17 12,5%
  • Latein

Stimmen: 19 14,0%
  • Erdkunde

Stimmen: 22 16,2%
  • Politik

Stimmen: 11 8,1%
  • Geschichte

Stimmen: 37 27,2%
  • Kunst

Stimmen: 45 33,1%
  • Musik

Stimmen: 25 18,4%
  • Religion

Stimmen: 12 8,8%
  • Biologie

Stimmen: 27 19,9%
  • Chemie/ Physik

Stimmen: 27 19,9%
  • Sport

Stimmen: 16 11,8%
  • anderes...

Stimmen: 29 21,3%

• Umfrageteilnehmer
    136

julesims

Member

Hi! :hallo:

Da der alte Thread mit der Umfrage 1. veraltet und 2. etwas unübersichtlich in Bezug auf die Umfrage ist, habe ich hier mal einen neuen gestartet, weil die Frage mich wirklich interessieren würde:).

Zu mir: Mein Lieblingsfach ist Kunst, weil es so schön einfach ist und man immer seine persönlichen Freiheiten hat, was man gerade wie und wo machen kann. Sprachen mag ich aber auch sehr gerne.
Naturwissenschaften, Mathe etc. interessieren mich zwar, aber manchmal gehen mir die auf die Nerven weil ich da nicht so gut drin %)

Und jetzt seid ihr dran!

lg
Maren

Von toll nach blöd:Geschichte, Mathe, Biologie, Deutsch, Latein, Politik, Sport, Religion, Erdkunde, Kunst, Musik, Physik, Englisch, Französich, Chemie

als ich noch in der schule war: chemie, mathe, physik, bio... und italienisch :)

Ich mag den Pädagogikunterricht - sollte meiner Meinung nach jeder in der Schule haben müssen!

Hmm naja bei mir hängt es sehr stark vom Lehrer ab, aber ich mag:

Englisch [Fremdsprachen allgemein][Meine Momentane Lehrerin ist zwar furchtbar, aber trotzdem mag ich das Fach ansich.]
Chemie[Naja mittlerweile nicht mehr, am Anfang vor Langeweile nicht aufgepasst und aus dem ganzen Stoff rausgekommen]
DSP [Das Fach ist einfach nur genial. Das bringt so Spaß[Auch wenn ich bei den Rollen immer die A*schkarte ziehe]
Latein[Naja sagen wir es so, es war spannend als wir noch was gelernt haben, jetzt ist es ziemlich lahm.]
Geschichte[obwohl mein Lehrer kagge ist.]
Ethik[Vom Ding her ein tolles Fach, aber nicht wenn man in 2 Jahren eigentlich immer nur dasselbe macht]
Deutsch [Wenn man was interessantes macht]

Hängt wirklich sehr stark vom Lehrer ab. Bzw. von dem Unterricht. Wenn man immer nur wiederholt, bzw. nur sehr leichte Sachen machen, sinkt in manchen Fächern einfach meine Aufmerksamkeit, ich sag mir dann: Das kannst du sowieso schon. Deshalb bin ich in den meisten Fächern wohl auch so schlecht. WEil ich keine Lust habe, bzw. weil ich in manchen Unterrichtsblöcken nicht aufpasse.

Wieso gibt es in der Umfrage Physik/Chemie nur als eine Auswahlmöglichkeit. Ich hasse Physik. Und ô.o Wieso gibt es Religion aber kein Ethik bzw. Philosophie?

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch, Reli & Geschichte XD
In Reli is unser Lehrer soooo witzig *lach* der macht die ganze Zeit Witze, bleibt dabei aber irgendwie total ernst...xDD

Meine Lieblingsfächer wären Deutsch, Geschichte und Latein. :)

@willow: Irgh, Dsp... Ich hasste es in der Unterstufe. Leider hab ich nie gewechselt, ärgert mich so.

Ich hab Geschichte und Kunst 'angekreuzt'.
Religion find ich auch nicht mal schlecht, aber nur weil da nicht wirklich was machen muss ;)

ist total vom lehrer abhängig ;)
mein immer-lieblingsfach ist kunst.. französisch hat wegen des kurses, der lehrerin und somit auch wegen des unterrichts super viel spaß gemacht, aber wirklich können tu ich es nicht (mehr).. ;)

sport mag ich irgendwie auch... das liegt aber wirklich nur am lehrer.. *schwärm* :D

ach, eigentlich find ich nur zwei fächer wirklich unglaublich zum kotzen:
und zwar geschichte (liegt hauptsächlich an der lehrerin) und mathe (liegt mir allgemein nicht)

die anderen kann man aushalten, machen mit den freunden neben einem sogar spaß :D

schule ist geil ;)

Spanisch und Geschichte... Englisch, Frazösisch (die 2 find ich aber auch langweilig) und Erdkunde find ich auch noch ok, bei den 5 Fächern machts mir auch am meisten Spaß zu lernen und eben später was darüber zu wissen. Gibt aber auch Fächer wo ich mir davor ernsthaft überleg ob ich mir nicht lieber ein Bein brech als mich da reinzuhocken :naja: Naja da muss man durch

Dieses jahr Physik, allerdings kann ich Chemie nicht leiden, folglich fällt es mir schwer, das auszuwählen :)
Also entschied ich mich für Geschichte, Deutsch und Englisch.
Sozialkunde (= Politik) ist auch okay, nur zu selten und Ethik habe ich jahrelang geliebt. Aber das finde ich hier nicht ;)

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Deutsch, wobei meine Englischlehrerin mir den Spaß an Englisch verdorben hat ^^ (ich freu mich schon auf nächstes Jahr^^). Musik würde sicher auch zu meinen Lieblingsfächern zählen, würde man mal was anderes mache als Volkslieder zu dudeln ;)

Im Moment ist mein Lieblingsfach Mathe. Französich finde ich eigentlich auch ganz gut. Kaum zu glauben, aber wahr :lol:
Hängt aber wirklich sehr stark vom Lehrer ab.
In der 6. Klasse z.B., hab ich immer nur 3en in Mathe geschrieben und nun sind es überwiegend 1en! Verrückt, oder? Seit ich meinen jetztigen Mathelehrer habe, verstehe ich fast alles und finde Mathe gar nicht mehr so schwer :D

meine lieblingsfächer:

Kunst, Deutsch (wegem lehrer ^^), hm .... englisch und ethik !!

meine hassfächer:

PHYSIK !!! (auch wegem lehrer), französisch, ...... ja ich glaub das wars ^^

Die Lieblingsfächer hängen wirklich sehr stark vom Lehrer ab.
Im Moment bei mir:

Mathe (der Lehrer geht so, aber ich kanns halt)
Latein (bin ich auch ganz gut und der Lehrer ist total lustig)
Deutsch (der Lehrer ist sehr nett)
Politik (der gleiche Lehrer wie Deutsch und es interessiert mich auch ein bisschen)

Kunst, Englisch & Anderes (Info)...
Kunst: Ist recht einfach, außerdem bekomm ich eh meistens 1en und 2en
Englisch: Ist zwar langweilig :sleep: bekomm aber trotzdem nur 1en und 2en... (hatte bis jetzt noch keine schlechtere Zensur! :p)
Info: Ist auch langweilig... aber... nya... ich kann wenigstens nebenbei Freecell spielen (und bald auch im Inet surfen =D)

hm... wieso gibt's nur religion und nicht ethik zum ankreuzen?

als ich noch zur schule gegangen bin, hab ich gegen ende eine gewisse vorliebe für geschichte entwickelt, ansonsten auch deutsch, kunst und ethik (letzteres aber nur, wenn es auch philosophie bzw. philosophen als thema hatte und nicht so einen blödsinn wie glück)

Ich find Deutsch und Englisch gut.^^
Englisch find ich eh interessant, und in Deutsch kann man sagen was man will, es ist eh richtig. XD

Mathe und Physik find ich blöd. :rolleyes:

Edit: Das gehört jetzt nicht unbedingt hier rein, aber mich würde mal interessieren, welche Fächer ihr eigentlich habt!
Also ich habe: Englisch, Deutsch, Französisch, Mathe, Kunst/Textilgestaltung (Differenzierung), Erdkunde, Geschichte, Biologie, Chemie, Physik, Kunst und Sport.
Also fünf Hauptfächer, sieben Nebenfächer. (9. Klasse Gymnasium)

Zuletzt bearbeitet:
Musik,Deutsch,Englisch,und Erdkunde

meine liebsten fächer waren früher.
mathe, sport, französisch, italienisch
gar nicht leiden konnt ich:
geschichte, gemeinschaftskunde, deutsch und chemie
die restlichen waren "erträglich" :D

Eindeutig Französisch, Deutsch und Englisch...da bin ich am besten denn in allen anderen fächern bin ich ********..physik hab ich beispielsweise 0 Punkte im Zeugnis...Gott wie peinlich*g*

Hallöchen, :wink
Lieblingsfächer
  • Kunst (Sehr nette Lehrerin und immer tolle Themen)
  • Deutsch (Wegen der Rechtschreibung und Grammatik, der Rest z.B Aufsätze ist einfach nur blöd)
  • Teils auch Geschichte (Hängt oft vom Stoff ab. Manchmal öde aber ansonsten echt wahnsinnig interessant :eek: )
---------------------------------------------------------
Hassfächer:
  1. Mathe (Grauenvoll, Geometrie, Proportionalität, Gleichungen, Sachaufgaben WOZU braucht man den ganzen Mist ? )
  2. Musik (Wen interessiert Mozarts Lebenslauf? Teils haben wir auch nen ziehmlich bescheuerten Lehrer)
  3. Sport (Wegen beklopptem Lehrer und Leichtathletik, Schwimmen, 300 -M Lauf auf Zeit usw.)
  4. Biologie (Nervenzellen, ZNS, Körperbau, einfach nur kompliziert und öde, will doch kein Arzt werden)
  5. Erdkunde (Klimadiagramme, Wettermonekühle - BÄH )
-----------------------------------------------------
Der Rest geht so einigermaßen. :D

Englisch, Erdkunde und Spanisch.
Bei Erdkunde und Spanisch haben wir aber zur Zeit total miese neue Lehrer, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr andere bekomme.

Deutsch, Geschichte, Musik, Englisch, Französisch, Sozialkunde (Politik), Wirtschaft und Recht. <3 *o*

Mathe & Chemie kann ich dagegen gar nicht ab. Und Ethik, weil das Fach unlogisch ist. Da wird einem (hier) ne vorgegebene Meinung in den Mund gelegt und darauf habe ich keinen Bock.

ich mag nur englisch, weil ich das recht gut kann und alles.
den rest der fächer hass ich einfach nur ^^'' insbesondere französisch, mathe und bio. wah. und sport sowieso (aber da mach ich eh nich allzuoft mit :p ). kunst hab ich leider seit der 4. klasse nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hängt auch stark von den lehrern ab.
Ich mag voll gern Mathe und Deutsch (die Lehrer mag ich da auch)
geschichte ist auch gut! Und Sprachen mag ich eig auch, nur liegt halt auch am lehrer...garnicht ab kann ich Erdkunde,Chemie,Physik,Bio...:scream:

Meine Lieblingsfächer schon seit längerer Zeit sind
Deutsch
Kunst
Informatik

Und Hassfächer ~ ___ ~
Physik
Mathe
Arbeit/Wirtschaft

*brech desu*
x ___ x was ich in den Fächern für eine Zensur habe, nyan. Das
lassen wir lieber unter den tisch fallen ° ~ °V

ruki mii-sama

In der Realschule waren meine Lieblingsfächer : Geschichte, Sport und Technik.
Technik war mein Leistungsfach. Der riesige Vorteil dieses Kurses war, das es insgesammt 21 Schüler waren davon aber nur 2 Mädchen....
Und wenn man was nicht wirklich konnte hatte man immer jemanden gefunden der das für einen baute... =)

Und im Berufkolleg ( Fachabi) leibte ich Psychologie und Deutsch.
Pädagogik war nicht wirklich meine Welt, hat mir meinen Abschluss versaut.
Na egal ist auch schon 7 Jahre her, wie die Zeit vergeht....

Also meine Lieblingsfächer sind Englisch, Spanisch und Info. Wundert mich, dass hier so viele Englisch toll finden:D

Meine Lieblingsfächer sind Latein, Deutsch und Englisch (bin ein Sprachentyp ^^)
Leonie

Lieblingsfächer

English : Eigentlich ganz gut. Auch wenn wir bei unser jetzigen Lehrerin nichts lernen, da die sich einfach nicht durchsetzen kann und wir uns benehmen wie im Kindergarten.^^
Deutsch: Das Einzige (!) Fach in dem ich ganz gut bin. Aber die Lehrerin is ein bisschen ...... .
Kunst: Wer mag´s nicht? ... Ich vertrödel da nur immer meine Zeit weil ich mehr rede als alles andere xD

Englisch & Kunst.
Englisch kann ich noch am besten von allem und Kunst ist eh einfach nur die Zeit sinnlos vertrödeln.

Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Deutsch und Französisch. Ich war in Sprachen schon immer von Natur aus besser als in den Naturwissenschaften. Geschichte mache ich auch gerne, ist aber ein ziemliches Laberfach bei uns momentan, und Religion (bin evangelisch, gehe aber in katholisch) ist auch sehr interessant.

Wow, schon so viele Antworten, danke!

Ich hätte gar nicht gedacht, dass hier so viele Antworten ausgewählt werden, die nicht zu den "Standardfächern" wie Deutsch, Englisch oder Mathe zählen...

Ach ja, ich habe Chemie und Physik zusammengefügt, weil wir jahrelang einen Lehrer darin hatten, bei dem irgendwie beide Fächer ziemlich gleich (besch...eiden) waren und ich keinen großen Unterschied feststellen konnte %) Naja, gut dass der jetzt von unserer Schule verwiesen wurde... (nebenbei: wegen sexueller Belästigung :rolleyes:)

Ach ja, und von dem Schulfach "Ethik" hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, wir haben bei uns nur die einfachen Fächer da oben in der Umfrage, sonst nichts :( Trotzdem hört sich Ethik interessant an!

lg
Jule

Hab zwar schon gepostet, aber meine Hassfächer dürfen natürlich auch nicht fehlen:
  • Physik: Nicht nur die Lehrerin ist doof, außerdem find ich das soo~ langweilig :sleep: Und ich bin ziemlich schlecht... Endnote: 4 :naja:
  • Mathe mal mehr mal weniger: In der GS war ich richtig gut =) Jetzt kämpf ich um die 3 aufm Zeugnis... Naja, das meiste kapier ich einfach nicht
  • Bio: Das is wohl das langweiligste Fach was jemals erfunden wurde
  • Musik: Eigentlich isses ja was tolles, aber wen interessieren schon die Wurzeln vom Jazz oder irgendwelche Komponisten die sich die Radischen schon laaange von unten angucken
  • Geo: Da bin ich 1. schlecht und 2. ist es wieder eins dieser extrem langweiligen Fächer

@Emily_Rose : Ich hab Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Geografie, Biologie, Geschichte, Neigungskurs Holzbearbeitung (~.~), WTH (Wirtschaft Technik Hauswirtschaft), Informatik, Kunst, Ethik, Musik und Sport. (8. Klasse Real)

Meine Lieblingsfächer sind (bzw. waren, da Abi vorbei) Mathe, Physik und Geschichte... Vorallem in der Oberstufe waren die Themen echt alle interessant! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten