Die schönsten/seltensten/witzigsten Namen!

Ich bin der totale Fan von aussergewöhnlichen Namen wie Apple ect., würde sie aber trotzdem meinem Kind nicht geben, alleine schon wegen dem deutschen Nachnamen. ;)

Ich find meinem Namen grausam (Yvonne). Vorallem gibt's immer die abenteuerlichsten Schreibweisen (Ivon z.B.). Und ganz besondere Witzbolde sprechen es dann immer so aus wie man's schreibt. Furchtbar :D
Die einzigen Namen, die ich schrecklich finde, sind diese "Allerweltsnamen". Tobias, Alexander, Anna oder so (sorry falls hier jemand so heißt). Aber so heißt halt jeder zweite. In meiner Paralellklasse gibt's vier Dominics. Und sowas find ich irgendwie auch ein bisschen fad ^^

@Antébero: dass das einfach ist glaub ich dir. Ich komm gut mit kleinen Kindern klar. Und noch besser ist: Der Kindergarten ist nur 5 minuten von mir. :D *faulsei*
Was heißt eigentlich Antébero?

Also mein Name bedeutet : die Begnadigte
Eigentlich ganz passend. Unter Bekanten wurde diese Bedeutung allerdings umformuliert: grad noch durch den TÜV gekomm :D

Ich finde Aiyana schön, das ist indianisch und bedeutet 'ewige Blüte'. :)

@Antébero; Mal für ganz Blöde.... was ist 'aufwaschen'? :confused:

ô.o Ich mag die Bedeutung meines Namens. Naja kommt drauf an, welche Bedeutung der beiden. "die Freie" find ich cool, aber männlich find ich irgendwie...schei.ße:D

Hmm welche Namen ich auch irgendwie mag sind
Faith [Auch wenn ich mein kind nicht unbedingt so nennen würde]
Paige
Kyle
Und skandinavische mag ich halt total gerne.

@Antébero: Huuu. Böse, böse. So kalt kommst du mir aber gar nicht vor :D Hat mich irgentwie schon die ganze Zeit interessiert was das heißt. Klingt wie aus nem Fantasyroman.

ich heiß kristina und hab eigentlich nix gegen den namen, obwohl er ja auch ziemlich normal is.. werd von meinen freunden eh tina genannt und bei neuen leuten (halt in meinem alter) stell ich mich auch unter tina vor. Bei erwachsenen halt mit kristina, so nennen mich auch die lehrer und so.

tina find ich auch ganz schön, obwohl er ja auch nich so einfallsreich is ;)

hm, welche namen ich schön find weiß ich grad gar nich so genau O.o nich mögen tu ich diese namen, die jedes zweite kind in deutschland hat.. also anna, anja, laura, lisa...

aiyana ist wirklich n schöner name... hab ich aber so noch nie gehört^^

@Antébero: Ach so... ^^""

Mein Name (Alica) bedeutet "von edler Art". :rolleyes:
Das war mal wieder so typisch. Ich unterhalte mih mit ein paar Freunden über dieses Thema, da fragt einer nach der Bedeutung meines Namens.
Ich: "Das sage ich lieber nicht, sonst lacht ihr mich aus!" >.<
"Ach Quatsch, wir lachen schon nicht!"
Ich: "Na gut... Alica bedeutet "von edler Art".
...
:eek: :lol: :lol: :lol: :lol:

~> Alica = Riesentollpstsch >.<
:heul:

Ich heiße Viktor, find den Namen auch ganz okay ;) Heißen leider sehr sehr viele hier so %)
Ansonsten find ich Svetlana voll schön, Julia auch. Valeria mag ich auch. Bin nicht so der Fan von englischen/amerikanischen Namen.

Ich war vor kurzem mit meiner Nichte am SPielplatz, da rief eine Mutter ihre tocher "kimm kimm" ich dachte "häh? ruft die einen Hund? Kimm Kimm nennt man doch kein Kind" bis ich begriffen hatte, dass das Mädchen Kim hieß und mit kimm komm gemeind war +doof+. Ich würde meine Tochter nie Kim nennen....

Simfreaky schrieb:
Bin nicht so der Fan von englischen/amerikanischen Namen.

Ich auch nicht. Vor allem wenn die Namen so komisch vermischt sind. z.B. Ashley...ähh...Müller. Klinkt total komisch. Eigenartig find ich auch wenn Vor- und Nachnamen mit dem selben Buchstaben anfangen. z.B. welche die ich kenne heißen Karina Kreisel und Pamela Peine. Das klingt irgentwie blöd.

Ja, englischer Vorname+deutscher Nachname ist ganz schlimm. In meiner Klasse haben ein Junge und ein Mädchen englische Vor-und Nachnamen, da passt es schon.

Ich finde es irgendwie komisch, dass der Name Art(h)ur im Moment so häufig ist... ich kenne vier Stück... o.o"

Ich kenne:
4 Tonis
3 Felix
2 Athur
3 Lisas
2 Carolins
.
.
.

Ich fänds blöd wenn so viele heißen würden wie ich.

@Antébero: Kiki? Tun Wessis das nicht?
Ps:die Dunkle und der Kalte. Das passt ja. Hast du schon ein Wort für Roggenbrot? Das wüsst ich gern. :D

Ich find das meine Eltern sich bei meiner Namensgebung gut geschlagen haben.
Frauke ist bekannt und aber es heisst nicht jeder zweite Dackel so.
Hatte damals 2 Ninas, 4 Sabrina, 3 Julias und 2 Melanies und 2 Alexandras in der Klasse. Einziger Vorteil man muss sich nicht soviele Namen merken[
Was ich gar nicht mag sind:
"dat" Chantal,"dat" Jacqueline, Pascal, Rene
(soll jetzt bitte niemanden persönlich nehmen)
Gafallen tun mir: Siv, Nia --> bei Mädchen
Lijou, Jasper, --> bei Jungen

Und was ich besonders furchtbar finde, wenn Eltern den ihrem Kind mehrere Namen geben und dann noch ellenlange , wobei dann der Nachname 1000% ebenfalls tierisch lang ist. Braucht man ja zwei Zettel zum unterschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Tooooooll, meine Name ist der 2.beliebteste. -.-
Ich finds schade dass Anna so häufig vorkommt, ist schon lange nichts besonderes mehr. :/

nitschka schrieb:
Ich kenne:

2 Carolins
.

Ich kenne sogar[außer mir] 6 Carolins[zu manchen besteht zwar kein Kontakt mehr, aber trotzdem ist das bescheuert überall auf Wesen zu treffen die genauso heißen wie man selber.]

@Ashley Müller joah klingt schon komisch, es ist immer noch besser als manche Deutschen Vornamen. *schauder*

Ein Mädchen auf meiner Schule heißt Anny also wirklich Anny!

Green-Grass schrieb:
Ein Mädchen auf meiner Schule heißt Anny also wirklich Anny!

Klingt doch nicht schlecht. Viel schlimmer ist wenn mich die Leute Anni nennen. Oder Nitschka :D

@Willow: 6?????

nitschka schrieb:
Klingt doch nicht schlecht. Viel schlimmer ist wenn mich die Leute Anni nennen. Oder Nitschka :D

@Willow: 6?????

Ja. Wobei zu manchen wie gesagt kein Kontakt mehr besteht[Was auch gut so ist, weil bis auf eine von diesen 6 kann ich die alle nicht leiden]
Deswegen hasse ich meinen Vornamen. Weil den soviele haben, und irgendwie immer dumme Leutchen.

Willow schrieb:
Ja. Wobei zu manchen wie gesagt kein Kontakt mehr besteht[Was auch gut so ist, weil bis auf eine von diesen 6 kann ich die alle nicht leiden]
Deswegen hasse ich meinen Vornamen. Weil den soviele haben, und irgendwie immer dumme Leutchen.

Ich finde Carolin(a/e) garnicht schlimm... die einzige Carolin die ich kenne geht auf meine Schule und ist einfach nur blöd -.-

Antébero schrieb:
Dass "Nils" so beliebt ist, hätte ich nicht gedacht. .___.
Meine Eltern wollten mich so nennen, wenn ich ein Junge geworden wäre :ohoh: :scream:
ich find den namen irgendwie schlimm %)

edit: dafür haben sie mir einen zweiten vornamen verpasst, von dem sie selbst nicht wissen, in welcher sprache man den jetzt aussprechen soll...

Green-Grass schrieb:
Ich finde Carolin(a/e) garnicht schlimm... die einzige Carolin die ich kenne geht auf meine Schule und ist einfach nur blöd -.-
Ich finds aber so schlimm, dass so viele so heißen.
Und dauernd schreiben mich die Leute mit K oder hängen ein E hinten dran.
Naja mein Nachname is genauso schlimm. So ein Allerwertsname[wenn ich irgendwann mal 500€ habe werd ich meinen Nachnamen auch auf den meiner Mutter ändern lassen. Der ist erstens nicht so häufig, und nicht der Name von meiner so "geliebten" Verwandschaft.

Aber naja ich bin noch ganz gut dran, es gibt Namen die sind viel schlimmer. Entweder jeder zweite hat diesen namen, oder er ist einfach nur schlimm[Ich mag keine so altdeutschen Namen]

Antébero schrieb:
Ich weiß nicht... also ich wohn ja im Osten und da wurde über Bekannte geredet. Und irgendwie ist da der name "Kiki" gefallen und alle haben sich fürchterlich aufgeregt.^^
Ich bedauer dieses Kind.

Roggenbrot habe ich noch nicht.=) Aber ich sag dir sofort bescheid, wenn.;)
Da bin ich schon gespannt! Ich hab bis jetzt nur Namen in einer anderen Sprache erfunden. Für meine Geschichte.

Aber irgendwie stimmt das Vorurteil, dass Die Ossis ihre Kinder Mändi, Schantallll und Schackliihnee nennen nicht unbedingt... ich kenne zumindest keine.
Das sind Kriegsschäden. Wir armen Ossis ham wohl nen Schlag zu viel auf den Kopf gekriegt. Ich wohne im Osten aber ich lebe...

Ach 6 Carolins ist doch gar nichts :D In meiner Siedlung wohnen schonmal 5 Viktors mit mir, 2 Onkels(einer von mütterlicher Seite, einer von väterlicher Seite) heißen so und in meiner Klasse geht noch ein Viktor :P
Ein Nils ging in der Grundschule mit mir in eine Klasse ^^

Antébero schrieb:
.__. Nils finde ich irgendwie... das klingt so nach Schnupfen oder Heuschnupfen.:D [kA wieso, ich bin ein Assoziationskünstler^^]
Wie ist denn dein zweiter Vorname?
catherine...
meine mutter meint, den muss man französisch aussprechen, mein vater meint deutsch, manche meinen wieder englisch (:rolleyes:).. und ich lass ihn einfach weg :D

und bei nils.. da muss ich einfach nur an nils holgersson denken :lol:

Antébero schrieb:
Wie kann man Catherine französisch aussprechen? Katterín ?

[Ka'trin]
Das "K" wird nicht so hart wie im deutschen ausgesprochen, sonder eher angehaucht.
Die Betonung liegt auf der letzten Silbe, also auf "trin".

Ich kenne/kannte:

~ vier Art(h)urs
~ vier Sandras
~ fünf Christians (eine Christina, eine Christiane und einen Carsten (was ja eine Ableitung davon ist))
~ zwei Nadines
~ zwei Daniels
~ zwei Annas

In meiner Klasse gibt es überhaupt keine ausgefallenen Namen... da ist mein Name echt noch am ungewöhnlichsten... und Iren und Hülya vielleicht noch.... :rolleyes:

Also mit meinem Namen (Mareike) bin ich sehr zufrieden, ist nicht besonders häufig, kann aber jeder, der deutsch kann (außer meiner Biolehrerin) richtig schreiben. Im Ausland brechen sie sich dafür bei der Aussprache die Zunge ab, aber dann bin ich halt Mary.
Kinder würde ich Helena, Linda, Adrian oder Raphael nennen, gibt aber noch andere tolle Namen, die ich nur keinem Kind antun wollen würde...
z.B. Nathaniel, Isaiah, Phineas, Seth, Felicia...
Ganz schlimm finde ich so Namen aus der Jaqueline-Janine-Chantal-Kevin-Justin-Kategorie. Das sind für mich Namen die Teeniemütter oder Plattenbaubewohner ihren Kinder geben.
Und Bindestrichnamen find ich auch ganz hässlich, sowas wie Lukas-Benjamin oder Johanna-Katharina...also so erfundene Doppelnamen. Anna-Lena, Jan-Hendrik und sowas find ich ok.
Und generell mag ich in Deutschland für deutsche Kinder keine englischen, französischen oder sonstwie total ausländisch klingenden Namen, z.B. find ich es ganz schrecklich wenn ein blondes, deutsches Kind Aaliyah heißt.

Ich war im Sommer auf einem Campingplatz, da gab es vielleicht Namen (es war eine deutsche Reisegruppe!)...
-Elias
-3x Luca (hatte nicht gedacht dass der so häufig ist)
-Imken (??)

Irgendwo habe ich neulich "Finja" aufgeschnappt, den Namen finde ich wunderschön :) Aber das Kind dazu müsste irgendwie schon blond sein...

:hallo:
Banane schrieb:
Ich war im Sommer auf einem Campingplatz, da gab es vielleicht Namen (es war eine deutsche Reisegruppe!)...
-Elias
-3x Luca (hatte nicht gedacht dass der so häufig ist)
-Imken (??)

Irgendwo habe ich neulich "Finja" aufgeschnappt, den Namen finde ich wunderschön :) Aber das Kind dazu müsste irgendwie schon blond sein...

Wenn ich den Namen Finja höre kommt mir sofort ein schwarzhaariges Mädchen mit einer hellen Haut und blau/grünen Augen in den Sinn.
Der Name ist wirklich wunderschön!

Simfreaky schrieb:
Ach 6 Carolins ist doch gar nichts :D In meiner Siedlung wohnen schonmal 5 Viktors mit mir, 2 Onkels(einer von mütterlicher Seite, einer von väterlicher Seite) heißen so und in meiner Klasse geht noch ein Viktor :P
Ein Nils ging in der Grundschule mit mir in eine Klasse ^^

ô.o Okay dass ist eindeutig mehr.
Das stört doch, wenn so viele genauso heißen wie man selber.

Naja ich finds nicht so schlimm. Hab mich dran gewöhnt ;)
Ne Zeit lang war es in meiner Klasse lustig, weil da hatten wir 2xAndreas(die saßen dann auch noch noch zusammen), 2xViktor und eine Karina und eine Carina, jaja da gabs manchmal Probleme lol

Antébero schrieb:
Nils Holgersson is toll.^^ Hab ich mit meinem Bruder immer angeguckt.

uw, Nils Holgersson is sooo goil^^

Ich heisse Lydia Susanne!
Kommt aus dem altgriechischen .... irgendwie von "lud" = streit ... :heul:
Mittlerweile bin ich schon zufrieden damit;) , weil es den Namen nicht so oft gibt, aber früher war der mir extrem peinlich!

Wenn ich en Junge geworden wäre---> Simon! ....

( in meiner familie gibt es schreckliche namen ... [Joseph, Valentin, Paul])

Bei uns in der Klasse gabs ne Zeit lang mal 3 Sarahs + 1 Sandra 3 martins 2michaels 2 lauras 2 carolins ------------>stress

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Junge geworden wär hieße ich Fabian. Gruselig. *schauder* Tja jetzt hat mein Cousin den Namen gekriegt. (Und er passt)

Was Nils angeht: Den Holgerson hab ich nie gesehen aber der Name klingt wirklich wie schnupfen.

Ochja...Namen....

Meinen find ich grässlich.Früher hatte ich auch noch so kurze Haare und dann hieß ich ->Sven<- -.- Und mein Nachname ist auch schrecklich aber naja..

Irgendwie find ich: Mara,Felicitas und Layla schön.
So Namen wie Urusla,Elfriede oder Inga...also ich weiß ja nicht ^^

Meine Liebsten lieblingsnamen:

Tristan
Ijole
Goldbeere
Sunbeam
Elisabetha (klingt so vampir-haft)
Dorian
Duncan
Evangeline
Rosie
Junchen
Hannah
Laurelin

Joa, und natürlich Alex^^ *grins*

Anna - Peronia hat meine Tochter (5) ihr Simbaby genannt, fand ich schon sehr originell :)
Tara gefällt mir sehr gut

DanielaH schrieb:
Anna - Peronia hat meine Tochter (5) ihr Simbaby genannt, fand ich schon sehr originell :)
Tara gefällt mir sehr gut

Deine Tochter spielt mit fünf schon Sims? Welch glückliche Kindheit muss das sein!

nitschka schrieb:
Deine Tochter spielt mit fünf schon Sims? Welch glückliche Kindheit muss das sein!

Da Du mich nicht kennst, macht mich Deine voreilige Aussage traurig.

Aber stell Dir vor wen Du meine Kinder (5/19) fragen würdest, im realen Leben, wäre die Antwort das sie die glücklichsten Kindheit der Welt haben. Es gibt auch kontrolliertes Spielen am Computer oder an der Spielekonsole, nicht das stundenlange Verblöden oder Babysitting, was Du vielleicht meinst. :p

Zuletzt bearbeitet:
@DanielaH: Denkst du das war ironisch? Das wars nicht! Für mich war ein Computer damals ein ferner Traum. Wahrscheinlich hätt ich nicht mal den An-Knopf gefunden!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten