SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spocky schrieb:
Wir haben ja schon alle durch.... :naja:
Manchmal ist das schlimm, mit Handwerkern und ähnlichen Idioten ...und das meine ich ausnahmsweise 'mal vollkommen ernst.
Seitdem Blitzschutz in weiten Bereichen nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben ist, hat die Qualität in diesem Bereich allgemein deutlich abgenommen, auch im (semi-)gewerblichen Bereich: Es interessiert keinen mehr, da wird irgendwas zusammengetackert :naja:

@aci Deine Katze ist ja total süß!

oh hawaiimaeusl neu hier=? :) :D

@spocky oh ich hab voll angst vor blitzen :(
falls du mit fahrzeugwagen ein auto meinst, heisst es nich, dass autos sicher sind davor?

Ellen schrieb:
falls du mit fahrzeugwagen ein auto meinst, heisst es nich, dass autos sicher sind davor?
der Witz war gut. :lol: :lol: :lol:

Sehr interessant einem Schlüsseldienst beim Einbrechen zu zugucken. Unsere Nachbarin hatte sich ausgesperrt. Den einen Schlüssel von innen stecken lassen und dann kam sie mit dem andern nicht mehr rein. :rolleyes:

Wenn Deutsch nicht auch unregelmäßige Werben hätte, könnte man sicherlich auch Wagen waagen. :lol:

@Spocky: Habt ihr keinen Überspannungsschutz in euren elektrischen Anlagen? Empfiehlt sich eigentlich, installiert nur kaum jemand, da das elektrische Netz schließlich welche hat. Das hilft aber nur, wenn der Blitzeinschlag ausserhalb des jeweiligen Versorgungsbezirks liegt. Bei einem Einschlag 10 Häuser weiter können einen trotzdem die elektrischen Geräte abrauchen.
Mein Bruder hat einen Blitzschutz im Hausversorgung, der Telefonanlage und den daran angeschlossenen Rechner hatte es aber nicht geholfen. Der Blitz kam über die Telefonleitung ins Haus. :naja:

@Janda: Zerstört er den Zylinder oder baut er das Schloss aus?

Mathe Man schrieb:
Mein Bruder hat einen Blitzschutz im Hausversorgung, der Telefonanlage und den daran angeschlossenen Rechner hatte es aber nicht geholfen. Der Blitz kam über die Telefonleitung ins Haus. :naja:
das ist meinem Schwager auch schon passiert, hat sich riesig gefreut, weil nicht nur ein Rechner am Netz hing.

weder noch. Er hat den Türspalt eingesprüht und dann mit nem Dietrich den Riegel aufgedrückt.

Ellen schrieb:
oh hawaiimaeusl neu hier=? :) :D

Ähhh, es ging um eine Waage, deren Tätigkeit das Wiegen ist. Wenn man damit fertig ist, ist man gewogt? Oder wie nu?

@hippeligen MM: Klar ist da ein Überspannungsschutz, aber wohl nicht in den Datenleitungen von den Messdosen zur Elektronik. Steht ja auch alles schön frei dort. %)

Gute Nacht!

Guten Abend :hallo:

Ich will jetzt ordentliches Wetter haben. Hagel ist doof. *stampf*aufdenboden schmeiss*

Mathe Man schrieb:
@Mathe Man
Er war so nett und hat einen Dietrich und Gleitspray benutzt.;) 3 Minuten später war die Tür offen. Mit etwas festerem Draht im Hause hätte ich unserer Nachbarin die 75 EUR evtl. ersparen können.

Aber zum Grundwasserproblem: Die ursprüngliche Auskunft war allerdings, dass es sich um ein Grundwasser gefährdetes Bauland handelt. Die weisse Wanne hätte mit allen Konsequenzen ca. 20.000 EUR mehr gekostet. Angeblich ist das Gebiet auch Hochwasser gefährdet, falls die Gera etwa 3 m über Normal führt. Allerdings ist das das letzte Mal im 19. Jahrhundert passiert. Es sei denn, es wird bei der Sanierung des Stauwehrs gepfuscht und der halbe Ortsteil unter Wasser gesetzt.:ohoh:

@Spocky

Das wäre die ideale Gelegenheit diversen Schrott (Maschendrahtzaun, Baugitter, Holzzaun ...) von meinem Grundstück zu entsorgen. Weil ohne Waage habt ihr ein Problem ...=)

PoohBear

Pooh, du meinst bestimmt Moschndrohtzoun, oder ? ;)

PoohBear schrieb:
Er war so nett und hat einen Dietrich und Gleitspray benutzt.;) 3 Minuten später war die Tür offen.
Eigentlich sollte das einen zu denken geben, wie diese Tür dann Einbrecher abhalten sollte. Allerdings werden die wahrscheinlich noch einen schnelleren Weg finden. :rolleyes:

BTW, bei mir würde ein Schlüsseldienst so nicht die Wohnungstür aufbekommen. Der kommt da gar nicht ran weil die Tür mit der Wand abschließt. Der Treppenaufgang ist so verdammt eng. %)

@Spocky: Also direkt die Waage getroffen. Da hilft dann so gut wie nichts, ausser ein Blitzableiter, welcher das Risiko vielleicht etwas minimieren könnte. Ein Überspannungsschutz auf Sensorleitungen dürfte wohl nicht zu realisieren sein...

icke

Guten Morgen, können wir uns nicht alle zusammen tun und dann die dicken grauen Wolken weg pusten
p025.gif
also wir trffen uns alle um 10.00 und dann alle pusten :) :)
@Janda, viel Glück und im Reisbüro arbeiten hat den Votreil du kannst immer bei schlechtem Wetter dir die schönen sonnigen Urlausbsbilder ansehen :)
@ Elenor, herzlichen Glückwunsch :lalala:
@ aci.
s030.gif
da geht einem das Herz auf wenn man die Katzenbilder sieht

Doch, ich bin schon da.
Bin aber noch müde, und fühle mich nicht gut. Nase ist zu und Kopfaua und so. Und dann muss ich heute noch Kartoffelsalat machen, da wir heute vielleicht noch grillen. Mal sehen....

Huch! Wasn des da gelbes?? Und warum is der Himmel so blau? Urks, ich kenn mich ja gar nicht mehr aus.
Öhm, gestern kam ja Fußball... schon bewundernswert, wie schlecht man spielen kann, ohne wirklich zu verlieren... :naja: Nun ja...
Soo, nun muss ich mal ein bissl die Küche aufräumen...!

@aci: Ich wünsch dir ne gute Besserung!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben!

Zuerst mal die Erkältungsgeplagten: Wünsche euch gute Besserung und schont euch!

Hier regnet es mal zur Abwechslung nicht. Stadtbummel ohne Schirm - war auch mal wieder ganz nett. Hoffentlich hält das jetzt ein bisschen länger an. Töchter haben Wandertag. Die beiden Großen sind jetzt mit ihrer Klasse in Trier unterwegs, mit einem ganz besonderen Programm: shoppen :lol:
Die Jüngste haben eine Führung im Tiergehege mit anschließender Besichtigung eines Bienenstocks. Ziel hat die Lehrerin ausgesucht, da die Klasse sich weder für das Wolfsfreigehege noch für den Garten der Sinne so richtig erwärmen konnte. :naja: (Wahrscheinlich wären die auch lieber zum Shoppen gefahren)

@Elenaor: Viel Spaß beim Einkaufen

Moin Leuts, Wetter fällt heut' aus wegen Bodennebel :cool:
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag :)

Tach,
das das Wetter noch schlechter werden kann hab ich nicht für möglich gehalten, aber es kann. :heul:

Wenigstens haben wir heute ausgeschlafen, der Zwerg darf heute seinen Schnupfen zu Hause pflegen. :naja:
Hat auch prompt bis um 9 geschlafen.

Danke Gabilele.
Bin grad wieder zurück. Jetzt hängt alles von den sostigen Bewerbern ab, aber mit großer Wahrscheinlichkeit darf ich mal einen Tag probe arbeiten kommen.
e035.gif
Allerdings muß ich bis dahin noch ne Menge lernen, damit ich mich nicht blamiere und zuviel versprochen hab. Die Flughafenkürzel z. B. und jede Menge Geographie und eigentlich auch dieses Buchungsprogramm, wo ich schon wieder vergessen hab, wie s genau hieß. :ohoh: *googlen geh*

acivasha schrieb:
... da wir heute vielleicht noch grillen. Mal sehen....
mit Regenschirm?
d005.gif

Gute Besserung. :hallo:

Gadalu schrieb:
... Wahrscheinlich wären die auch lieber zum Shoppen gefahren
ja, was denkst Du denn. :lol:
Wandertag ist ja auch lustig bei dem Wetter. Die großen mags nicht so stören, da sie ja eh in den Läden rumhängen, aber die Kleene wird ihre helle Freude haben. Besorg Dir am Besten noch ein paar Ohrstöpsel für das Gemecke der Kleenen und (beim Schoppen) neu entdecke Wünsche der Großen. ;)

@Janda: Dann werd ich dir mal weiter die Däumchen drücken.
Nesthaken ist vom Wandertag zurück. Tiergehegebesichtigung, Spaziergang durch den Stadtpark (den Bienen wars zu kalt, die wollten nicht besichtigt werden) und anschließender Besuch eines Spielplatzes - letzten Punkt fand meine Tochter ziemlich übertrieben, na, bei 12jährigen ist die Euphorie über einen Spielplatzbesuch wohl deutlich eingeschränkt :lol:
Und die Großen: die werden ihr Taschengeld schon unter die Leute gebracht haben. Nämlich so:
h038.gif
Nach dem letzten Wandertag habe ich auch gestaunt, was die Damen so alles eingekauft haben.

Moiiiin:D

Aci schrieb:
da wir heute vielleicht noch grillen. Mal sehen....
Grillen? bei dem Wetter..... na dann viel Spass!

gadalu schrieb:
Wünsche euch gute Besserung und schont euch!
Wie soll ich mich denn schonen, wenn ich hier auf der Arbeit sitze....und nach der Arbeit muss ich noch ne Apotheke aufsuchen, die eine hier hatte meinen Hustenlöserdingens ja nicht..... schlecht sortiert.... *grummel* jetzt muss ich noch durch die Gegend fahren....

@ Einkaufen: Ich hab letzte Woche in Bonn auch gut eingekauft, zwar nicht allzu viel, aber irgendwie das meiste aus unserer gruppe.:rolleyes:

Ich fang jetzt an eine Arche zu bauen, wer macht mit? Hammer und Nägel hab ich schon, fehlen bloß noch Bretter und zwei von jeder Art. :rolleyes:

miezekatze schrieb:
Ich fang jetzt an eine Arche zu bauen, wer macht mit? Hammer und Nägel hab ich schon, fehlen bloß noch Bretter und zwei von jeder Art. :rolleyes:
Nö nö, wenn ich mich melde, packst du mich nur zu die Esels :p ;)

Danke Gadalu, ich werde weiter berichten

miezekatze schrieb:
man könnte mein Brett vorm Kopf nehmen, andere steuern ihre sicher auch noch bei. =)

@Yoshiko: Auch Dir gute Besserung.

Moin ihrs!
n010.gif

Die Hemden sind gebügelt, die Hosen gewaschen, die Mäntel und Justeaucorps gestriegelt und gebiegelt, die Gürtelschnallen ge..., :ohoh: die haben es nicht nötig, :D die Gehörschütze gereinigt und das Wetter richtig sich auch schon auf trocken und kühl ein. Bleibt mir bitte mit irgendwelchen Erkältungen vom Leib. So etwas kann ich zur Zeit nicht gebrauchen.
n010.gif

Morgen um diese Zeit sind dann die Sachen auch im Auto und ich werde mich auf den Weg machen, entweder zum Bahnhof um einen Kumpel aus Hannover mit zu nehmen oder gleich auf die Autobahn gen Leipzig.
n010.gif

Was habt ihr eigentlich immer mit Arche, die Sonne blinzelt von Zeit zu Zeit und die trockenen Wolken halten die Temperaturen angenehm kühl.

Habe ich schon gesagt, wie ich mich freue!
n010.gif

frimi schrieb:
Nö nö, wenn ich mich melde, packst du mich nur zu die Esels :p ;)
Neien, halt mal den Nagel da, ich hol den Hammer...:D

von Mathedings:
Was habt ihr eigentlich immer mit Arche, die Sonne blinzelt von Zeit zu Zeit und die trockenen Wolken halten die Temperaturen angenehm kühl.
Wie schön für Dich.
a040.gif

Ne Arche? Ich kann euch ja nen komfortablen Frachter bauen lassen. Auf dem Mars soll es kühl UND trocken sein... das ganze Jahr.
Wie wärs?

So eine Gemeinheit!!! Den ganzen Tag war tolles Wetter. Bis zu dem Moment, wo iiiiiihr das Wetter schlechtgeredet habt. Da fing es plötzlich an zu hageln und das Grillen ist smoit gelaufen.

Ersatzbefriedigung: Wir haben beim Pizzamann um die Ecke eine Riesenbestellung aufgegeben.

Ausserdem habe ich die Wohnung gründlich geputzt.

Aaahhh, meine Augen, die brennen so!
Mir hätte doch der Name The legendary pink dots zu denken geben sollen. Aber nein, ich bin ja neugierig und wollte wissen was die für Musik machen. Aber dann diese Webseite. :heul:

Und jetzt steht mein Programm auch endlich komplett, ohne irgendwelchen rosa Tütü-Krams.
n010.gif

@aci: Das war bestimmt der Pizzaman, der ein Geschäft gewittert hat, weswegen es dann gleich gewitterte. :ohoh: :D

Moin,

@Mathe
Mein ganzer Kopp geht schon auf und ab bei Deinem Hüpfsmiley.

@aci
Höhö, wir haben Dir Deinen Grillabend nicht gegönnt, deshalb haben wir einen Regentanz aufgeführt. Aber da wir so wenig Erfahrung mit Regentänzen haben, hat es halt gehagelt, gelle? :scream:
Lach, Ernst beiseite, das tut mir Leid. :)
Und Dein Kätzchenbild ist ja nur zuu niedlich. :)

@alle Kranken
Gute Besserung. :)

Janda schrieb:
mit großer Wahrscheinlichkeit darf ich mal einen Tag probe arbeiten kommen.
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja großartig. :)

@Wetter
Es sieht ziemlich grau aus, schätze, heute Nacht regnet es. :argh: Bald kann ich hier draußen schwimmen gehen. :rolleyes:

Hallihallohallöle!

miezekatze schrieb:
Hast Du eigentlich auch nur im entferntesten eine Ahnung, was es bedeutet, eine Arche zu bauen? Heute? Nein?

Dann kannst Du das hier bitte nachlesen:

http://alles-internet.com/blog/arche-noah-damals-und-heute/ schrieb:
Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, sie zu vertilgen, genau so, wie er es vor langer langer Zeit schon einmal getan hatte.
Er sprach zu Noah: “Noah, bau mir noch einmal eine Arche aus Zedernholz, so wie damals: 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Ich will eine zweite Sintflut über die Erde bringen. Die Menschen haben nichts dazu gelernt. Du aber gehe mit deiner Frau, deinen Söhnen und deren Frauen in die Arche und nimm von allen Tieren zwei mit, je ein Männchen und ein Weibchen. In sechs Monaten werde ich den großen Regen schicken.”
Noah stöhnte auf; musste das denn schon wieder sein? Wieder 40 Tage Regen und 150 unbequeme Tage auf dem Wasser mit all den lästigen Tieren an Bord und ohne Fernsehen! Aber Noah war gehorsam und versprach, alles genau so zu tun, wie Gott ihm aufgetragen hatte.
Nach sechs Monaten zogen dunkle Wolken auf und es begann zu regnen.
Noah sah in seinem Vorgarten und weinte und, da war keine Arche.
“Noah”, rief der Herr, “Noah, wo ist die Arche?”
Noah blickte zum Himmel und sprach: “Herr, sei mir gnädig” und verstummte.
Gott fragte abermals: “Wo ist die Arche, Noah?”
Da trocknete Noah seine Tränen und sprach: “Herr, was hast du mir angetan?
Als Erstes beantragte ich beim Landkreis eine Baugenehmigung. Die dachten zuerst, ich wollte einen extravaganten Schafstall bauen. Die kamen mit der ausgefallenen Bauform nicht zurecht, denn an einen Schiffbau wollten sie nicht glauben.
Auch deine Maßangaben stifteten Verwirrung, weil niemand mehr weiß, wie lang eine Elle ist. Also musste mein Architekt einen neuen Plan entwerfen. Die Baugenehmigung wurde mir zunächst abgelehnt, weil eine Werft in einem Wohngebiet planungsrechtlich unzulässig sei. Nachdem ich dann endlich ein passendes Gewerbegrundstück gefunden hatte, gab es nur noch Probleme.
Im Moment geht es z. B. um die Frage, ob die Arche feuerhemmende Türen, eine Sprinkleranlage und einen Löschwassertank benötige. Auf einen Hinweis, ich hätte im Ernstfall rundherum genug Löschwasser, glaubten die Beamten, ich wollte mich über sie lustig machen. Als ich ihnen erklärte, das Wasser käme noch in großen Mengen, und zwar viel mehr als ich zum Löschen benötigte, brachte mir das den Besuch eines Arztes vom Landeskrankenhaus ein.
Er wollte von mir wissen, was ein Schiffbau auf dem Trockenen, fernab von jedem Gewässer, solle.
Die Bezirksregierung teilte mir daraufhin telefonisch mit, ich könnte ja gern ein Schiff bauen, müsste aber selbst zusehen, wie es zum nächsten größeren Fluss käme. Mit dem Bau eines Sperrwerks könnte ich nicht rechnen, nachdem der Ministerpräsident zurückgetreten sei. Dann rief mich noch ein anderer Beamter dieser Behörde an, der mir erklärte, sie seien inzwischen ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und darum wolle er mich darauf hinweisen, dass ich bei der EU in Brüssel eine Werftbeihilfe beantragen könne; allerdings müsste der Antrag achtfach in den drei Amtssprachen eingereicht werden.
Inzwischen ist beim Verwaltungsgericht ein vorläufiges Rechtsschutzverfahren meines Nachbarn anhängig, der einen Großhandel für Tierfutter betreibt.
Der hält das Vorhaben für einen großen Werbegag - mein Schiffbau sei nur darauf angelegt, ihm Kunden abspenstig zu machen. Ich habe ihm schon zwei Mal erklärt, dass ich gar nichts verkaufen wolle.
Er hört mir gar nicht zu und das Verwaltungsgericht hat offenbar auch viel Zeit.
Die Suche nach dem Zedernholz habe ich eingestellt. Libanesische Zedern dürfen nicht mehr eingeführt werden. Als ich deshalb hier im Wald Bauholz beschaffen wollte, wurde mir das Fällen von Bäumen - unter Hinweis auf das Landeswaldgesetz verweigert. Dies schädige den Naturhaushalt und das Klima.
Außerdem sollte ich erst eine Ersatzaufforstung nachweisen. Mein Einwand, in Kürze werde es gar keine Natur mehr geben und das Pflanzen von Bäumen an anderer Stelle sei deshalb völlig sinnlos, brachte mir den zweiten Besuch des Arztes vom Landeskrankenhaus ein.
Die angeheuerten Zimmerleute versprachen mir schließlich, für das notwendige Holz selbst zu sorgen. Sie wählten jedoch erst einmal einen Betriebsrat.
Der wollte mit mir zunächst einen Tarifvertrag für den Holzschiffbau auf dem flachen Lande ohne Wasserkontakt aushandeln. Weil wir uns aber nicht einig wurden, kam es zu einer Urabstimmung und zum Streik.
Herr, weißt du eigentlich, was Handwerker heute verlangen? Wie soll ich denn das bezahlen?
Weil die Zeit drängte, fing ich schon einmal an, Tiere einzusammeln.
Am Anfang ging das noch ganz gut, vor allem die beiden Ameisen sind noch immer wohlauf. Aber seit ich zwei Tiger und zwei Schafe von der Notwendigkeit ihres gemeinsamen und friedlichen Aufenthaltes bei mir überzeugt hatte, meldete sich der örtliche Tierschutzverein und rügte die artwidrige Haltung.
Und mein Nachbar klagt auch schon wieder, weil er auch die Eröffnung eines Zoos für geschäftsschädigend hält.
Herr, ist dir eigentlich klar, dass ich auch nach der Europäischen Tierschutztransportverordnung eine Genehmigung brauche? Ich bin schon auf Seite 22 des Formulars und grüble im Moment darüber, was ich als Transportziel angeben soll.
Und wusstest du, dass z. B Geweih tragende Tiere während der Brunftzeit überhaupt nicht transportiert werden dürfen? Und die Hirsche sind ständig am Schnackseln, wie Fürstin Gloria sagen würde und auch der gemeine Elch und Ochse denken an nichts anderes, besonders die südlicheren!
Herr, wusstest du das? Übrigens, wo hast du eigentlich die Callipepia caliconica - du weißt schon, die Schopfwachteln und den Lethamus Discolor versteckt?
Den Schwalbensittich habe ich bisher auch nicht finden können. Dir ist natürlich auch bewusst, dass ich die 43 Vorschriften der Binnenmarkt-Tierschutzverordnung bei dem Transport der Kaninchen strikt beachten muss.
Meine Rechtsanwälte prüfen gerade, ob diese Vorschriften auch für Hasen gelten.
Übrigens: wenn du es einrichten könntest, die Arche als fremdflaggiges Schiff zu deklarieren, das sich nur im Bereich des deutschen Küstenmeeres aufhält, bekäme ich die Genehmigung viel einfacher. Du könntest dich doch auch einmal für mich bemühen. Ein Umweltschützer von Greenpeace erklärte mir, dass ich Gülle, Jauche, Exkremente und Stallmist nicht im Wasser entsorgen darf. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Damals ging es doch auch!
Vor zwei Wochen hat sich das Oberkommando der Marine bei mir gemeldet und von mir eine Karte der künftig überfluteten Gebiete erbeten. Ich habe ihnen einen blau angemalten Globus geschickt. Und vor zehn Tagen erschien die Steuerfahndung; die haben den Verdacht, ich bereite meine Steuerflucht vor.
Ich komme so nicht weiter Herr, ich bin verzweifelt! Soll ich nicht doch lieber meinen Rechtsanwalt mit auf die Arche nehmen?”
Noah fing wieder an zu weinen. Da hörte der Regen auf, der Himmel klarte auf und die Sonne schien wieder. Und es zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen. Noah blickte auf und lächelte. “Herr, du wirst die Erde doch nicht zerstören?”
Da sprach der Herr: “Darum sorge ich mich nicht mehr, das schafft schon eure Verwaltung!”
[Und das schon vor Ausbruch von BSE und Vogelgrippe….]
(danke an Klaus Gutwald für diese Geschichte)

Mahlzeit,
ich hab grad einen großen Topf das da gekocht. Lecker, jetzt bin ich satt. :)

@ Spocky:
Genial. :lol:
Besonders die Stelle:
Vor zwei Wochen hat sich das Oberkommando der Marine bei mir gemeldet und von mir eine Karte der künftig überfluteten Gebiete erbeten. Ich habe ihnen einen blau angemalten Globus geschickt
:lol:
Ich glaub dann nehmen wir lieber den Frachter von Taurec, aber mit kühl bin ich nicht einverstanden, trocken ja, aber nicht kühl!!!
@ Mathe Man:
Viel Spaß und Gute Reise. :D

@ Lenor:
Warum kein Abendkleid? :D

Zuletzt bearbeitet:
Elenaor schrieb:
bei meiner figur? das wollte ich mir ersparen...

Ach, zier dich nisch! Wir wollen Fotosfotosfotos. (Jetzt wo Zäbbü grade nicht da ist, muss ich die Tradition des Fotoverlanges aufrecht erhalten.)

@Maddi... Der Pizzamann hat das Gewitter gewittert? Gemein!!!

Elenaor schrieb:
bei meiner figur? das wollte ich mir ersparen...
wieso? Bist Du zu dünn? Wobei ich mich ehrlich gesagt auch nicht so richtig in Kleider traue, aber das liegt hauptsächlich daran, daß mir die Tailie auf der Hüfte hängt. :rolleyes:

@ Spocky: Der ist gut, der Globussatz hat mir auch am besten gefallen. :lol:

@Mieze: Die Suppe klingt lecker, aber wir haben einen so kleinen Suppentopf, daß irgendwie automtisch immer Gemüsesuppe wird.

Wer sind denn die drei Leute, die da vor dir stehen ? :rolleyes:

miezekatze schrieb:
Mahlzeit,
ich hab grad einen großen Topf das da gekocht. Lecker, jetzt bin ich satt. :)
In den letzten 30 Minuten die Debreziner, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten, zugeben und mitköcheln lassen.

Die Bohnensuppe schmeckt am nächsten Tag aufgewärmt am besten.

Fenster schließen
Ich hatte das Fenster die ganze Zeit zu, ist das schlimm ? :rolleyes:

frimi schrieb:

Nööööö, solange du ein Messerchen bereithälst, mit dem du dir Atemlöcher in die dicke Luft schneiden kannst.... :lol:

frimi schrieb:
Ich klicke die ganze Zeit auf "Fenster schließen" aber mein Browserfenster geht einfach nicht zu. :rolleyes: Was mache ich falsch? Soll ich im Softwarethread nachfragen? Eine Umfra.... ahhhhh... neee, bloß nicht. :scream:

Janda schrieb:
@Mieze: Die Suppe klingt lecker, aber wir haben einen so kleinen Suppentopf, daß irgendwie automtisch immer Gemüsesuppe wird.
Wie geht das denn? Eine Möhre, zwei Erbsen und eine Kartoffel....fertisch? Ich meine selbst Gemüsesuppe wird immer viel bei mir. :lol:

@ Lenor:
So breit siehst Du garnicht aus.
Aber ich ziehe auch keine Kleider an, wenn man eher so die Form eines Weihnachtsbaums hat wirkt das ja überhaupt nicht. :ohoh:

Edit:
Ihr seid doof! :scream: :lol:

Spocky schrieb:
Ich klicke die ganze Zeit auf "Fenster schließen" aber mein Browserfenster geht einfach nicht zu. :rolleyes: Was mache ich falsch? Soll ich im Softwarethread nachfragen? Eine Umfra.... ahhhhh... neee, bloß nicht. :scream:
Ich würd mal nachsehen: Vielleicht ist ja stattdessen das Klo-Fenster ständig auf- und zugegangen :D

Edit:
Diesem Windows kann man nemmich nich trauen

@Mietzekatze
Noch eine Frage zum Rezept:
Nach 5 Flaschen Bier werden immer meine Augen glasig. Reicht das, oder muss ich die Zwiebeln doch noch dünsten ? :rolleyes:

nabend

@spocky, janda.. das mit der waage is mir jezz aber peinlich.
ich habs für einen tippfehler von spocky gehalten =)

frimi schrieb:
@Mietzekatze
Noch eine Frage zum Rezept:
Nach 5 Flaschen Bier werden immer meine Augen glasig. Reicht das, oder muss ich die Zwiebeln doch noch dünsten ? :rolleyes:
Hmm wart mal, Bier auf Wein das lass sein, Wein auf Bier das rat ich Dir.
Aber was das mit den Zwiebeln zu tun hat ist mir auch grad vollkomen schleierhaft....
Vielleicht hilft ja der Tip: Du sollst Deinen Riechkolben nicht in den Suppentopf hängen wenn die Zwiebeln grad dünsten! :scream:

Bei Zwiebeln muss ich gerade dran denken, dass mir heute auch schon die Tränen gekullert sind. Aber was nimmt man nicht alles für das Essen machen auf sich.

Wusstet ihr schon, wie sehr ich mich freue?
n010.gif
Ach doch, ich glaube das hatte ich schon erzählt. =)

Aber ihr wusstet bestimmt noch nicht, dass man Gewitter wittern kann. Blitze spalten nämlich die Sauerstoffmoleküle und erzeugen Ozon. Selbigen kann man natürlich riechen.
Ich hüfe dann mal weiter.
n010.gif

miezekatze schrieb:
Wie geht das denn? Eine Möhre, zwei Erbsen und eine Kartoffel....fertisch? Ich meine selbst Gemüsesuppe wird immer viel bei mir. :lol:
im wesentlichen schnippel ich immer das Suppengemüse klein, das es im Bündel zu kaufen gibt. Dann kommt noch ein Kohlrabi, ein paar Erbsen rein und je nach Anzahl der Möhren im Suppengrün auch noch ein paar. Dann noch Kartoffeln, Fleisch, Wasser und ein bißchen Gewürz. Dann ist der Topp voll. Das werden so etwa 3 bis 4 Portionen.

@ Ellen: Entschuldige, aber das war witzig. :hallo:

@MM: Klar kann man Gewitter riechen und auch irgenwie fühlen.

Mathe Man schrieb:
...Wusstet ihr schon, wie sehr ich mich freue?
n010.gif
Ach doch, ich glaube das hatte ich schon erzählt. =)
Neieen, daas wussten wir ja gaaaarnicht .... :cool:
Mathe Man schrieb:
....Ich hüfe dann mal weiter.
n010.gif
Langsam erzeugst du bei mir den Gedanken "was hat das bloß alles mit Die Ritter der Kokosnuss zu tun" (?grübel?) :D

frimi schrieb:
Neieen, daas wussten wir ja gaaaarnicht .... :cool: Langsam erzeugst du bei mir den Gedanken "was hat das bloß alles mit Die Ritter der Kokosnuss zu tun" (?grübel?) :D
Bei Spocky´s Kommentar habe ich micht noch gewundert, jetzt ist mir alles klar. Wir haben wohl eine Energiekrise! Wo bekomme ich denn jetzt eine Kokosnuss her? Dann will ich mich mal in die Hüfe machen und eine Kokosnuss suchen.
n010.gif

Waaaaaaaaahhhhhh
hier hats grad ganz doll geknallt, nein ich habs nicht vorher gerochen, es war auch so gar keine Gewitterluft, wo kommt das denn her? :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten