*Video* und *FS* Consuela's Life

Tatsächlich trafen Carry und ich eine halbe Stunde später in einer Seitenstraße der Pacific Avenue ein. Es war in der Zwischenzeit dunkel geworden, die Straßenlaternen tauchten die Innenstadt in ein fahles Licht.
Es war nicht gerade die feinste Gegend, es handelte sich um eine Mischgebiet mit größeren Mietshäusern und kleinen Geschäften im Erdgeschoss. Ariel befand sich in einer Eckgalerie, schon durch die große Fensterfront konnte ich ihn erspähen.
„Lass dich nicht von den Hormonen leiten.“ flüsterte Carry mir zu, obwohl die Seitenstraße menschenleer war. „Mach ihn nicht fertig, das hat er gar nicht verdient.“

1sh0.jpg

„Seine Tante geht im Altersheim ein – und er kauft sich hier gerade gemütlich einen neuen Monet? Es sind doch nicht nur die Schwangerschaftshormone, wenn ich mich aufrege. Hast du die alte Frau nicht gesehen? Sie hat schon vollkommen mit ihrer Familie abgeschlossen!“
„Diese Familie ist nicht mit unserer zu vergleichen. Sie pflegen einen lockeren, beinah geschäftlichen Kontakt zueinander. Du kannst sie nicht ändern.“ beschwor mich Carry.
„Aber ich kann es versuchen.“ murmelte ich mehr zu mir selbst und ließ Carry stehen.

2dt7.jpg

Auf seinem Gesicht war deutlich Freude zu erkennen. Ich schämte mich sogar, etwas Böses über ihn gedacht zu haben als ich seine vor Zuneigung glänzenden Augen sah.
„Da bist du ja endlich.“ lächelte er mich an. Er versuchte offensichtlich auch nicht zu verbergen, wie froh er über unser Treffen war.
„Endlich? Wir haben eine halbe Stunde gebraucht – eine absolute Rekordzeit.“ sagte ich eher kühl und nickte zu Carry hinüber, die gerade durch die Tür trat.
Er grüßte Carry kurz, dann wandte er sich wieder mir zu.
„Was beschert mir die Freude deines überraschenden Besuchs? Warum hast du angerufen? Du klangst…so…aufgewühlt…“ Abwartend sah er mich an.

3mv5.jpg

„Kein Wunder, dass ich aufgewühlt geklungen habe. Ich habe Tante Petronella besucht!“ donnerte ich ihm vor den Latz.
Ariel wurde schlagartig blass, sein Kinn zuckte kurz, dann fing er sich wieder. „Ach so?“ fragte er mit verschränkten Armen.
„Von Astan habe ich erfahren, was ihr der alten Dame angetan habt. Ich bin zutiefst schockiert.“
„Von Astan. Soso…ich merke es.“ murmelte er und sah mich von oben herab an. „Was hast du denn über Petronella herausgefunden?“
„Ihr habt sie in dieses Heim abgeschoben – aus welchen Gründen auch immer. Dort ist sie einsam, sie hat keine Freunde und ihr redet schon über sie als wäre sie tot!“ rief ich.
Wie die meisten Kunden im Raum sah Carry zu uns herüber. Sie hatte die Stirn gerunzelt und schüttelte den Kopf. „Consuela, nein!“ formte sie mit den Lippen. Dann drehte sie sich wieder um und ging dazu über, so zu tun als würde sie mich nicht kennen.

4yt4.jpg

„Da bist du ja bestens informiert.“ rief Ariel nun seinerseits ohne auf die Kundschaft zu achten. Was der Ladenbesitzer wohl zu dieser unangenehmen Ruhestörung sagen würde?
Ich schrak zurück. Ariel hatte mich noch niemals so angefahren. Aber mit ihm hatte ich mich auch noch niemals gestritten.
„Du bist also ins Heim gefahren und hast sie getroffen. Aber ansonsten weißt du nichts über sie?“ Eine Ader pochte an Ariels Schläfe.
„Reicht das etwa nicht?“
„Nein! Hältst du uns tatsächlich für so herzlos? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Gründe dafür gibt, weshalb wir sie in ein Heim gegeben haben?“
„Welche Gründe sollten das denn sein?“ Jetzt verschränkte ich meine Arme.
Er atmete tief ein. „Sie ist sehr kompliziert.“ sagte er leiser mit einen Seitenblick auf die uns umgebenden Kunden, die nun schon ganz offenkundig lauschten.
„Und das soll ein plausibler Grund sein?“ knurrte ich abwartend.
„Sie ist eine launenhafte und überspannte Frau. Verstehe mich nicht falsch – sie ist meine Tante und ich liebe sie. Aber irgendwann konnten wir sie nicht mehr daheim pflegen. Sie ist so herrschsüchtig und unzufrieden – das Pflegepersonal hält es einfach nicht lange genug bei ihr aus.“
Ich sah ihn mit schräg gelegtem Kopf an.

5gj2.jpg

„Ihr habt viel Geld, ihr könnt Euch tausend Krankenschwestern für Eure Tante leisten.“
Er seufzte. „Da magst du Recht haben. Aber als die Agentur uns keine Kräfte mehr zur Verfügung stellen konnte und wollte, da haben wir kapituliert. Wir haben aufgegeben – ich wollte einfach nicht länger gegen ihren Starrsinn ankämpfen. Ich gebe es zu: Es war die leichtere Lösung für mich, sie in ein Heim zu geben. Aber was hätten wir sonst tun sollen: Sie bei uns Zuhause pflegen?“
Ich ließ die Arme hängen. Tatsächlich fragte ich mich, was gegen diese Möglichkeit sprach. Allerdings sah er mich so widerstrebend an – für ihn stand diese Möglichkeit wohl nicht zur Debatte.
„In deiner Welt mag das vielleicht üblich sein.“ Er zuckte mit den Schultern. „Aber wir sind zu beschäftigt um uns den ganzen Tag um Tante Petronella kümmern zu können. Wie sollte ich die Zeit aufbringen, meine Tante zu pflegen, kannst du mir das sagen?“

6gz5.jpg

„Arkan und ich hätten sie doch zu uns nehmen können. Unser Haus war groß genug…“
Ariel zuckte deutlich zusammen als ich den Namen seines Vaters erwähnte. Er lächelte halbherzig. „Ich glaube, das wäre keine gute Idee gewesen…“ seufzte er.
„Dass ihr Petronella in ein Heim geben musstet, ist noch halbwegs verständlich.“ murmelte ich. „Aber warum sprecht ihr über sie als wäre sie…“ Ich sah mich im Raum um, mein Blick streifte die vielen geschäftig dreinblickenden Kunden. „…als wäre sie tot?“ flüsterte ich zu Ariel.
„Du weißt wirklich nichts über sie, oder?“ fragte Ariel und biss sich grinsend auf die Lippen.
„Naja…Astan hat mir schon etwas erzählt.“ log ich, dass die Balken sich bogen.
„Petronella O’Flahatery ist eigentlich jedem ein Begriff. Gehst du nie ins Kino?“ entgegnete er.
„Eher selten.“ gab ich zu.
„Unsere Tante war ein Star. Als sie jung war, lag ihr Hollywood zu Füßen. Vermutlich werden dir die Broadway-Produktionen, in denen sie die Hauptrolle spielte, auch nicht viel sagen…“
„Nein.“ sagte ich überrascht. „…wohl kaum. Das habe ich aber tatsächlich nicht gewusst.“

7qq0.jpg

„Du solltest vielleicht deine Quellen überprüfen.“ sagte er mit erhobenem Zeigefinger.
„Es war schwierig, an Informationen zu kommen. Um Tante Petronella scheinen sich Geheimnisse zu ranken – ihr habt mir nicht nur ihre Existenz verschwiegen, ihr erzählt auch jetzt erstaunlich wenig über sie.“
Er lachte. „Wir erzählen allen, dass sie tot ist, damit die Presse ihr nicht auf die Schliche kommt. Eine längst vergessene Diva im Altersheim reizt so machen Fotografen.“ erklärte er. „Dir haben wir es nie erzählt weil wir es nicht für nötig befunden haben. Tante Petronella war nicht mit Vater, sondern mit Mutter verwandt. Vater hatte schon lange keinen Kontakt mehr zu Petronella, deshalb hat er sie vielleicht nie erwähnt. Hat er sie erwähnt?“ fragte er hastig.
„Nein.“ sagte ich abwesend. „Er hat sie nie erwähnt.“

8lc0.jpg

„Das kann mit Eurer Tante so nicht weitergehen.“ platzte es plötzlich aus mir heraus.
„Was willst du tun?“
„Ich werde sie hin und wieder zu mir holen. So kann sie Zeit in ihrem Haus verbringen, sie kann bei ihrer Familie sein…“
Er runzelte die Stirn. „Wie sollte das funktionieren?“
„Ich lade euch zu meinem Weihnachtsessen ein. Dich, Astan und Tante Petronella. Oder bist du schon anderweitig verplant?“
„Nein…nein, das bin ich nicht…“
„Agatha wird nicht kommen.“ sagte ich mit scharfem Ton. „Ich hoffe, du kannst darüber hinwegsehen.“
Er grinste. „Kein Problem. Ich bin nicht auf sie angewiesen.“
„Dann bist du herzlich willkommen.“ zwinkerte ich ihm zu. Mit einer Geste deutete ich zur Tür, Carry sprang eilfertig hinüber und zog am Türknauf.
„Dann noch viel Spaß beim Einkaufen.“ sagte im schon im Gehen zu Ariel.
„Ähm…nein, also…“ Er schien verwirrt. „Consuela?“ rief er mir hinterher.
Ich drehte mich um. Er stand mitten im Raum, seine Wangen glühten rot. „Ich gratuliere dir übrigens.“
„Wie bitte?“ fragte ich irritiert.
Er zeigte auf meinen Bauch. Ich sah hinunter auf die schon sehr deutliche Schwellung. Als ich wieder in sein Gesicht sah, lächelte er freundlich. Er hatte seine Worte ohne Hintergedanken gewählt.

9aw7.jpg

Auf der Straße ging Carry mit mir ins Gericht. „Was du da drin abgezogen hast, war wirklich nicht nötig.“
„Hätte ich diese Sache auf sich beruhen lassen sollen? Du hast Petronella doch gesehen. Hätte ich das übergehen sollen?“
„Nein, natürlich nicht. Aber du hättest ihn nicht so unbegründet anblaffen müssen…“
Ich lachte. „Carry…was ist denn mit dir los? Du verteidigst Ariel ganz schön lebhaft. Man könnte glatt denken, dass du…“
„Dass ich was?“ Die Augen meiner Schwester funkelten mich wütend an.
Ich kicherte. „Carry ist verknallt…Carry ist verknallt…“ sang ich leise.
„Halt die Klappe.“ zischte sie.
„Du kannst es ruhig zugeben.“ kicherte ich als wir die Straße hinunterliefen.
„Bilde dir bloß nichts ein.“ Gab sie zurück und knuffte mich in die Seite, woraufhin ich schallend lachte.

10bs5.jpg

Viele Straßen von der Galerie entfernt spiele sich am selben Abend eine andere Szene ab. Agatha von der Houden nutzte den Pool im Kellergeschoss ihres Hauses um in Form zu bleiben. Abigail Perrette hingegen entspannte sich lieber bei ein paar Drinks.
„Und das hat Ariel dir erzählt?“ fragte sie nun mit einem bis zum Rand gefüllten Glas.
Agatha schwamm eisern ihre Runden im Pool. Abigail konnte nicht verstehen, weshalb sich ihre Freundin mit Sport fit halten musste: In ihrem Fall regelte der Schönheitschirurg das Gröbste.
„Ja.“ prustete Agatha, sie hatte Wasser in den Mund bekommen. „Sonst erzählt er mir niemals etwas. Heute hat er mal einen auf Familie gemacht.“

11le4.jpg

„Woran das wohl liegt?“ Abigail trank noch einen kräftigen Schluck. Das tat gut!
„Diese Frau muss ihn heute einmal wieder becirct haben. Eine Weihnachtsfeier – ach, wie niedlich! Und dass er mir dann auch noch unter die Nase reiben musste, dass ich nicht eingeladen bin!“
Agatha stieß sich am Beckenrand ab und schwamm einige wütende Züge, am anderen Beckenrand angekommen, ließ sie sich rückwärts im Wasser treiben.
"Und dann auch noch mit Tante Petronella." Agatha gluckste leise. "Na, wenn sich da mal nicht zwei verwandte Seelen gefunden haben." tönte sie hämisch.
„Mach dich nicht fertig, Süße.“ gurgelte Abigail, die noch einen großen Schluck im Mund hatte. „Es hat auch etwas Gutes: so können wir Weihnachten zusammen feiern! Ist das nicht wunderbar? Nur wir zwei?“

12ld7.jpg

„Papperlapapp.“ Agatha begann wieder zu schwimmen. „Denkst du etwa, ich will Gast auf dieser hinterwäldlerischen Feier sein? Es geht um Ariels Worte. Weißt du, was er zu mir gesagt hat?“
„Nein.“ Abigail musste husten. Das Zeug war irgendwie auch ganz schön scharf.
„’Es ist noch nicht zu spät.’ hat er zu mir gesagt. Kannst du dir das vorstellen? Es ist noch nicht zu spät! Dass ich nicht lache!“

13hp3.jpg

„Aber…aber…du wolltest doch diesen ganzen Schmu. Das Kind in die Familie aufnehmen, es im Sinne deines Vaters erziehen und dieses ganze Zeug…davon redest du doch jeden Tag!“
„Es geht darum, dass er mich belehrt hat.“ rief Agatha aus dem Wasser zu Abigail hoch. „Was warnt er mich, was gibt er mir Ratschläge?“ Agathas Fäuste trafen wütend auf die Wasseroberfläche, Abigail sprang zurück um nicht nass gespritzt zu werden.
„Entschuldigung. Entschuldige vielmals.“ Abigail rollte mit den Augen. Wie sollte Abigail ihre Freundin nur verstehen? Sie holte sich an der Bar ein neues Glas und als sie sicher war, dass Agatha sie nicht sehen konnte, äffte sie ihre Art nach.
„Alles zu seiner Zeit.“ hörte sie ihre Geliebte aus dem Pool blubbern. Abigail stand mit ihrem Drink am Beckenrand und beobachtete, wie Agatha beharrlich die Wassermassen zur Seite schob. Ja, Agatha war schon ganz schön ausdauernd.

14wi6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, Agathe tritt wieder in Aktion!!! *gespanntbin*
Also jetzt hat deine Seifenoper wirklich ALLES
(sogar eine alternde Filmdiva =) )
cool, wie du es schaffst, soo viele personen mitspielen zu lassen und sie alle auch noch so zu charakterisieren
auf dieses weihnachtsessen bin ich auch schon sehr gespannt...
MACH BITTE SCHNELL WEITER =) :D =)

PS: das Video is auch voll cool! echt wie eine vorschau im fernsehen
Gut gemacht!! =)

Huhu kiddie!!!

Was für wundervolle FS.

Tante Petronella ist ja echt ein Biest. Ich glaube aber, das Consuela bei ihr mit ihrer Hartnäckigkeit Eindruck geschindet hat. Ich denke, die beiden werden sich noch gut verstehen. Zumindest hoffe ich das.:rolleyes:

Das verbitterte und Zickige hast du mehr als gut rübergebracht. Ich bin echt immer wieder begeistert, dass du die Personen so genau beschreiben kanst und ihnen immer wundervoll den Charakter zuteilst.

Ariel, .... ich mag ihn. Er kommt mir eigentlich immer sehr ehrlich rüber und er ist auch sehr symphatisch. Aber warum ruft er gleich Agatha an, um ihr von der Weihnachtsfeier zu erzählen? Will er, dass sich dann doch noch alles zwischen Agatha und Consuela beruhigt?

Seine Reaktion darauf, als Consuela sagte, dass sie mit Astan gesprochen hat, fand ich echt super. Man konnte herauslesen, dass ihm in dem Moment ein Kloß aufs Herz gerutscht ist.
Ich glaube er mag Consuela wirklich. Aber bei dir weiß man ja nie;)

Das finde ich im Übrigen auch immer sehr schön an deiner Story. Man weiß einfach nie, was als nächstes kommt. Und das macht eine gute Story aus.
Also auch dafür mal ein riesen Lob.

So, zurück zur Story. Carry und Ariel??? Nein, bitte nicht. Ich hoffe doch immer, dass er mit Consuela zusammenkommt.
Er hat sich als Einziger wirklich für Consuela mitgefreut, als er von der Schwangerschaft erfuhr. Das wertet ihn echt auf und macht auch wieder deutlich, dass er der VErnünftigste in dieser seltsamen Familie ist.

Consuela hat sich jemanden verdient, der sie so liebt, wie sie ist. Und ich hoffe ganz stark, dass sie diesen Mann findet, falls es nicht Ariel ist.

Die Bilder,... hach, wieder mal einsame Spitze!! BEsonders das erste Bild ist dir unglaublich gut gelungen. Es wirkt wirklich, als wär man in der Stadt. Die Geschäfte mit den Wohnungen darüber sehen sooo toll aus. Das hat dir bestimmt einiges an Arbeit gekostet. Aber genau auf solche Details kommt es ja an. Also, auch wieder super!!

Ich muss dir echt sagen, dass deine Story die beste ist, die ich zur Zeit lese. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich nicht nach jeder Fortsetzung etwas schreibe, aber meistens lese ich die immer erst später (ich komm vorher immer nicht dazu). So wie heute, ich habe die letzen beiden FS gelesen und auch den Trailer angeschaut.

Ahhh, der Trailer. Dazu habe ich ja noch gar nichts geschrieben.
Wunderschön. Das Lied ist einfach klasse. Ich mag es sehr gern. Würdest du mir sagen, wie es heißt und von wem es ist?
Ich finde der Trailer fasst die ersten FS sehr schön zusammen. Ich bin echt sehr sehr begeistert. Ich glaub ich schau mir den jetzt erstmal noch mal an;)

LG Edina

Hm, das Kapitel hat mir wieder super gut gefallen %), mußte Consuela denn Ariel so fertig machen. Jetzt bin ich aber überrascht, Tante Petronella war auch noch ne Filmdiva, damit habe ich nun nicht gerechnet. Aber irgendwelche Geheimnisse muß es da doch noch geben, ich bleibe immer noch bei meiner Vermutung das Arkan mal was mit ihr hatte *habe ich ja beim letzten Kommi schon mal gesagt*, bin mal gespannt wie das Weihnachtsessen verläuft ob die Tante wirklich kommt. Und das Agatha nicht eingeladen ist, ich glaub das wurmt sie doch irgendwie, oder.
Achja, das dritte Bild fand ich total süß, da sieht Ariel irgendwie total verliebt aus. Dieser Blick wie er Consuela anschaut, richtig verliebt *lass doch die beiden zusammenkommen*.
Na ich freu mich schon jetzt wieder riesig auf den nächsten Teil, mach schnell weiter will wissen wie es weitergeht.

LG tamfanae :hallo:

Kann Agatha denn nicht einfach im Pool ertrinken?? :o) Na hoffentlich wird die Weihnachtsfeier kein Reinfall. Tante Petronella scheint ja recht schwierig zu sein. Kommt Carry mit Ariel zusammen??? Wäre eigentlich schade, denn ich dachte Conzuela würde mit ihm zusammen kommen und nicht mit der Schlaftablette Astan. Aber wer weiß , du machst es ja immer mega spannend. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, weil ich wissen will wie es weiter geht.

LG Claudia (stinkbock)

Guten Morgen.
Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort:
Diese Tante ist ja ein ganz schönes Biest, was aber auch irgendwie verständlich ist. Dennoch denke ich, dass sie sich selbst in diese Situation hineinmanövriert hat.
Consuela ist wirklich toll, läd die ganze Familie zu Weihnachten ein, da bin ich ja mal tierisch gespannt, wie das ablaufen wird. Agatha wird da doch bestimmt zwischenfunken....
Freu mich auf das nächste kapitel.

Wieder ein sehr schönes Kapitel!

Wieso ist Consuela so patzig zu Ariel? :argh:
Es kann doch wirklich sein, dass die Tante eine Tyrannin ist.

Ariel sieht übrigens sehr gut aus auf den Bildern... :D

Agatha hingegen kann ich einfach nicht leiden! Ich bin froh, dass Consuela sie nicht einlädt... aber ich hoffe auch, dass sie nicht als Überraschungsgast auftaucht... :(

hallo kiddie! Ich les sonst immer nur die Showthreads, die du mit der PN schickst.
SChönes Kapitel! Ich kann beide verstehen: Consuela und Ariel. VOn ihrer Sicht aus ist es pure Herzlosigkeit, von seiner Seite aus ... naja, nicht unbedingt Verzweiflung, aber er hatte dann wohl einfach genug. Petronella scheint mir auch nicht so liebenswürdig zu sein. Sie kann, wenn sie will ... vielleicht lässt du sie ja zu Consuela ziehen und sie wird von jeglicher Antipathie geheilt, hm?
Irgendwie mag ich Ariel viiiiiiiiiiel mehr als Astan. Astan ist mir mehr so ein Weiberheld, Ariel nicht. Süüüüß, Carry ist verliebt. Bestimmt. Musste ja so kommen...:D Soll sie ruhig.
So, jetzt habe ich dich wieder vollgequatscht...:rolleyes:

Guten Morgen!
So einen kurzen Kommentar willst Du? Na bitte. Wehe, die Carry kriegt den Ariel!:mad:

Die soll von mir aus auch glücklich werden, ist ja echt ne Liebe, aber nicht mit Consuelas Auserwähltem... Ansonsten bin ich weiterhin gespannt, wieviel von meinen Mutmaßungen zutreffen werden. Fands ja schon mal gut, daß sie den Ariel und nicht den Astan angerufen hat. Hätte man sich eigentlich denken können, nachdem Du keinen Namen genannt hast.%) Consuela ist aber ganz schön selbstgerecht. Jeden stellt sie hier zur Rede, nur sie mimt die Tugendhafte. Dabei hat sie Ihren Mann betrogen. Muß ehrlich gestehen, daß ist ein Charakterzug an ihr, der mich sehr stört, dieses selbstgerechte Getue!
Alles in allem ein sehr schönes Kapitel. Weiter so!

@FreakySimmy: Diesmal habe ich dich nicht übersehen, habe bloß gestern nichts mehr geschrieben. =) Ich hoffe, deine Fragen zu Tante Petronella werden sich im nächsten Teil endgültig klären. "Grantig" ist übrigens die richtige Beschreibung. :lol:

Edina schrieb:
Tante Petronella ist ja echt ein Biest. Ich glaube aber, das Consuela bei ihr mit ihrer Hartnäckigkeit Eindruck geschindet hat. Ich denke, die beiden werden sich noch gut verstehen. Zumindest hoffe ich das.:rolleyes:

Ich hoffe auch, dass sie sich gut verstehen werden. :lol: Nein, Spaß beiseite - ich glaube, die beiden haben tatsächlich viel gemeinsam...da hat Agatha eigentlich nicht unrecht. ;)

Edina schrieb:
So, zurück zur Story. Carry und Ariel??? Nein, bitte nicht. Ich hoffe doch immer, dass er mit Consuela zusammenkommt.

Du bist nicht die einzige, die das hofft. =) Es ist immer so schwer, nichts verraten zu dürfen. *seufz* Ich bin in der "Produktion" auch diesmal schon ein paar Teile voraus. Ach...und ich darf trotzdem nichts sagen, obwohl ich ja schon so spannende Dinge weiß. :heul: ;)

Edina schrieb:
BEsonders das erste Bild ist dir unglaublich gut gelungen. Es wirkt wirklich, als wär man in der Stadt. Die Geschäfte mit den Wohnungen darüber sehen sooo toll aus. Das hat dir bestimmt einiges an Arbeit gekostet. Aber genau auf solche Details kommt es ja an.

Ich werde das Lob an meinen Freund weitergeben. Er hat diesen Straßenzug in mühevoller Arbeit gebaut. Er fand es nachher richtig schade, dass man so wenig davon sieht weil der Bau einige Zeit verschlungen hat. Er freut sich bestimmt über das Lob. :)

Edina schrieb:
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich nicht nach jeder Fortsetzung etwas schreibe, aber meistens lese ich die immer erst später (ich komm vorher immer nicht dazu).

Nein, ich bin dir nicht böse, dass du nicht nach jeder Fortsetzung schreiben kannst. Meine Fortsetzungen kommen ja momentan auch sehr schnell, das wird sich wieder ändern. Dein langer Kommi gleicht die "fehlenden" Kommentare nach den letzten Fortsetzungen aus. Schön, wenn man so ausführlich gesagt bekommt, was dir gefallen hat.
a082.gif

Edina schrieb:
Das Lied ist einfach klasse. Ich mag es sehr gern. Würdest du mir sagen, wie es heißt und von wem es ist?

Der Song heißt "Upside down" und ist von Jack Johnson. Kennst du den nicht? Wird der nicht mehr von den Radiostationen hoch und runter gedudelt? Das ist nämlich ein Grund, weshalb viele schon genervt von diesem Song sind. :rolleyes:

Danke, Edina - für deinen ausführlichen Kommi. Ich weiß das zu schätzen! :hallo:

@Pummelmuff: (du hast so einen lustigen Nick :lol:, klingt irgendwie total kuschlig - ich kann mir nicht helfen)
Ich bin jetzt schon ganz verliebt in den Charakter der Tante Petronella. Ich kann mich gar nicht entscheiden, über welche Figur ich zuerst ein weiteres Video machen soll. :) Eine alternde Filmdiva hat irgendwie was...=)
Die Fotos für das Weihnachtsessen sind schon fertig - und wie ich finde, ganz gut geworden. Aber das wird wohl erst der übernächste Teil werden. ;)
Danke für deinen Kommi! :lalala:

@tamfanae: Alle deine Fragen und Vermutungen werden sich aufklären. Ich bin ja zum Schweigen verdammt, hihi.
d054.gif

@Meike: Ich fand einen Teil deines Kommis ganz lustig - aber das liegt daran, dass ich weiß, wie das Weihnachtsessen verlaufen wird. :lol:
Wie immer danke für deinen Kommi. Und mit Tante Petronella geht es auch im nächsten Teil weiter! =)

EDIT: Oh...neue Kommentare.

@stinkbock: Ohje...dich hatte ich schon wieder übersehen...dabei hattest du doch schon wieder so ergreifend fromme Wünsche für den Astan. :lol:
Die Schlaftablette...jaja...;) ...ertrinken wird er leider nicht, dass kann ich dir versprechen.

@Dani04: Die "Tyrannin" kommt im nächsten Kapitel in voller Schönheit vor. =)
Und jupp, Ariel sah wirklich verdammt gut aus. Da wird man richtig neidisch auf Consuela...:lol:

@Nokia: Ach, ich werde doch gerne vollgequatscht - und ich quatsche auch so gerne zurück. =) Carry und Ariel...hm...du wirst es erfahren...

@bambi77: Ich will natürlich keinen kurzen Kommentar. Nur überhaupt einen - da will ich meine Wünsche nicht gleich zu hoch schrauben. :heul:

bambi77 schrieb:
Consuela ist aber ganz schön selbstgerecht. Jeden stellt sie hier zur Rede, nur sie mimt die Tugendhafte. Dabei hat sie Ihren Mann betrogen. Muß ehrlich gestehen, daß ist ein Charakterzug an ihr, der mich sehr stört, dieses selbstgerechte Getue!

Jupp...Consuela ist keine perfekte Person. War auch nie angedacht...soll ein bisschen wie im richtigen Leben sein (oder halt wie in Seifenopern - wenn das mal nicht das gleiche ist :lol: ). Menschen haben ja ihre verbotenen Begierden - manchmal folgen sie ihnen. Consuela ist auch fehlerbehaftet - aber genau das macht Menschen (oder Sims?) spannend. Und Seifenopern werden spannend durch die Fehler, die begangen werden - denn nur daraus entwickeln sich Konflikte...=)

Danke, Leute, für Eure so lieben Kommis. *knuddel*

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!!!

Ich kenn das Lied zwar, aber Radio hör ich gar nicht. Da kommt meist soviel Schrott.
Dan werd ich jetzt erstmal Musicload besuchen und mir das Lied holen:) Danke!!!

Jetzt hab ich vergessen zu fragen, wie Du die Häuserkulisse hingekriegt hast, nachdem man ja nicht bis zum Ende des Grundstücks Mauern ziehen kann????:eek: Das wäre mal ein Feature für Nightlife gewesen. Wer hat in der Downtown schon nen Garten... Also bei uns stehen die Häuser auch dicht an dicht! Hat mir total gut gefallen, die nette Gegend von Ariels Galerie (ist doch seine oder hat er da ne Ausstellung?).
Und noch was. Na klar ist keiner perfekt. Consuela eben auch nicht. Das ist für die Geschichte natürlich wichtig, treibt sie voran, aber an meiner besten Freundin könnt ich das Getue nicht leiden. Das wollt ich nur sagen.So! Wo bleibt der nächste Teil?*drängel* Ich bin voll süchtig nach Deiner Fs!

Das Lied ist wirklich toll! ... krieg ichs auch? *g*
nenene, nicht ariel und carry! carry und ... irgendjemand! Ariel und Consuela, klar?:D

bambi77 schrieb:
Jetzt hab ich vergessen zu fragen, wie Du die Häuserkulisse hingekriegt hast, nachdem man ja nicht bis zum Ende des Grundstücks Mauern ziehen kann????:eek:

Ich musste erst ne Weile nachdenken bis mir klar wurde, was du wohl vermutest. Also: Die Häuserkulisse ist ein ganz normales (großes) Grundstück. Den grauen Straßenbelag gibt es irgendwo beim Bodenbelag - vielleicht ist es auch ein Download, aber ich glaube, dass dieser Belag schon original dabei ist. Jedenfalls ist die "Straße" ein ganz normaler Bodenbelag. Die Häuser drumherum gebaut - alles klaro? Man muss also nicht bis zum Grundstücksrand Mauern ziehen können um sowas zu "simulieren". Mehr als simulieren kann man ja nicht.

bambi77 schrieb:
Hat mir total gut gefallen, die nette Gegend von Ariels Galerie (ist doch seine oder hat er da ne Ausstellung?).

Darauf erwartest du doch nicht wirklich eine Antwort?
p046.gif

bambi77 schrieb:
Und noch was. Na klar ist keiner perfekt. Consuela eben auch nicht. Das ist für die Geschichte natürlich wichtig, treibt sie voran, aber an meiner besten Freundin könnt ich das Getue nicht leiden. Das wollt ich nur sagen.So!

Ja, so habe ich das auch bei dir verstanden. Ich wollte Consuela nur ein bisschen verteidigen. Sie ist wirklich ein bisschen selbstgerecht, sie lebt halt in ihrer eigenen kleinen Welt und baut sich ihre Meinung selbst zusammen. Diese Meinung muss zwangsläufig nicht immer richtig sein, deshalb tritt sie manchmal auch ins Fettnäpfchen. Aber da sie diesen Charakterzug von mir "geerbt" hat, musste ich sie mal verteidigen.
a035.gif

bambi77 schrieb:
Ich bin voll süchtig nach Deiner Fs!

a010.gif
Danke! Da macht das Schreiben doch gleich zehnfach Spaß!

Nokia schrieb:
enene, nicht ariel und carry! carry und ... irgendjemand! Ariel und Consuela, klar?:D

Ohje...:ohoh: ...und dich will ich doch nicht als Feindin haben. Na, mal sehen, was ich da machen kann und werde...:p

Du bist also auch etwas selbstgerecht?=) Aha. Na gut. Ich paß wohl in Zukunft besser auf was ich sage, denn wenn man die Autorin seiner Lieblings FS beleidigt kann es leicht passieren, daß nichts von dem was man sich wünscht, passiert, oder?:p Vermutlich bin ich das Ende auch- selbstgerecht mein ich- und dann war es total selbstgerecht von mir, das bei anderen anzukreiden! Oi! %) Ach so, Du hast das ALLES auf ein Grundstück gebaut. Mmh... Sieht trotzdem toll aus. Super gemacht!

ALLE Pummeluffs sind kuschelig! =) =)

JAAAA ein Video über Petronella!!!! So mit Rückblicken in ihre Zeit als Star!! Mit Styling a'la Stummfilmdiva..obwohl das is ja schon seehr lange her...eher vielleicht wie grace kelly!!:cool:

Also ich würd das voll cool finden!
Ich finde, mit diesem Charakter hast du echt den Vogel abgeschossen, also ich finde Petronella total interessant, und es wird sicher noch spannend bei der Enthüllung ihrer Geschichte!!! :D
Sie und Consuela werden sicher noch Freundinnen!! (hoff ich doch)

Ich bin jetzt schon ein richtiger Fan von deiner Fs geworden...Jedes mal wenn ich mich anmelde hoffe ich nur auf eine Pn von dir und wenn eine da ist springe ich fast vor Freude in die Luft!!!!
Ich sag dann einfach nur noch: BRAVO!!!!!!!!

muuuH! nach langer zeit schreib ich auch endlich wieder
nen kommi sorry das es so lange gedauert hat :argh:
ich find du machst super gute hammer real wirkende bilder =)
einfach hammer & der hintergrund der sieht auch einfach nur
genial aus ! die sims sehn alle richtig hamma aus &
dein schreib stil gefällt mir derbe & deine story gefällt mir
einfach so derbe <33333333
schade das consuelas mann gestorben ist & das sie schuldgefühle
hat is auch nicht so schööön :(
aber ich finds schön das sie schwanger ist hoffentlich wird des kind
gesund zur welt kommen :) & das die tante von astan ariel &
agantha noch lebt & die behauptet haben das sie gestorben ist, dass
ist ganz schön heftig o.o
mir gefällts voll das du so lange teile schreibst :)
oHa mir fällt soviel ein was ich jetzt schreiben kann aber ich hör hier
dann mal auf %) ich bin schon gespannt wie es weiter geht :)

Zuletzt bearbeitet:
bambi77 schrieb:
Du bist also auch etwas selbstgerecht?=) Aha. Na gut. Ich paß wohl in Zukunft besser auf was ich sage, denn wenn man die Autorin seiner Lieblings FS beleidigt kann es leicht passieren, daß nichts von dem was man sich wünscht, passiert, oder?:p

Autorin deiner Lieblings-Fs...oooohhhh...
a100.gif

"Selbstgerecht" klingt so negativ - ich glaube, man kann es auch positiver ausdrücken. Und ist nicht jeder Mensch ein kleines Stückchen selbstgerecht, ist das nicht natürlich? Ich würde es mal mit einem von mir geschätzten Zitat versuchen: "Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." Für mich ist das, was für dich bei Consuela so selbstgefällig rüberkommt, eigentlich nur ein Resultat aus Fehlinterpretationen. Wir sehen die Welt durch unsere Augen, aus unserem eigenen Blickwinkel - da ziehen wir manchmal falsche Schlüsse. Und natürlich glaubt Consuela (wie jeder Mensch), dass sie das richtige macht und auf jede Situation hin angemessen reagiert. Das macht sie "selbstgefällig". :lol:
Aber das ist nicht schlimm...

Pummelmuff schrieb:
ALLE Pummeluffs sind kuschelig! =) =)

Ach...die ganze Kolonie?! :lol:

Pummelmuff schrieb:
JAAAA ein Video über Petronella!!!! So mit Rückblicken in ihre Zeit als Star!! Mit Styling a'la Stummfilmdiva..obwohl das is ja schon seehr lange her...eher vielleicht wie grace kelly!!:cool:

Stummfilme? Petronella ist schon jünger als 100 Jahre! =) Grace Kelly liegt auch weiter zurück...aber es wird auf alle Fälle Rückblicke geben. In der FS und auch in einem Film, so fern ich in "Produktion" gehe.

Pummelmuff schrieb:
also ich finde Petronella total interessant, und es wird sicher noch spannend bei der Enthüllung ihrer Geschichte!!! :D

Die Geschichte wird garantiert interessant! :lalala:

Niub schrieb:
Ich bin jetzt schon ein richtiger Fan von deiner Fs geworden...Jedes mal wenn ich mich anmelde hoffe ich nur auf eine Pn von dir und wenn eine da ist springe ich fast vor Freude in die Luft!!!!
Ich sag dann einfach nur noch: BRAVO!!!!!!!!

Danke, Niub!
a034.gif
Ein solcher Kommentar motiviert ungemein. *freu*
a082.gif

@Diamantenglanz: Danke für den hammer Kommi. =) Dieser hammer Kommi erinnert mich an jemanden ganz lieben, der auch ganz hammer ist. :lol: "Hammer" ist ein so tolles Wort. Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ich habe mich hammer gefreut. *g*
d030.gif

Hallo, kiddie. :)

Tut mir leid, dass ich die beiden letzten Kapitel nicht kommentiert habe, aber dies werde ich jetzt nachholen.

Das Kapitel im Altenheim hat mir sehr gut gefallen- obwohl ich mir eine irgendwie noch bösere Frau vorgestellt habe, nach der netten Einleitung des Pfarrers. Und ich denke, dass Pflegerinnen schon was gewöhnt sind. Immerhin gibt es nicht viele alte Leute, die sich glücklich und zufrieden in ihr Schicksal fügen, nun in einem Altenheim zu wohnen. Und so grausam fand ich Petronella nicht. Ich kenne andere Senioren, wirklich. :ohoh:

Trotzdem fand ich die Szene schön, du hast Carry toll beschrieben.
Und die Tapete ist natürlich umwerfend. :D Nur mit der Decke kann ich mich noch nicht anfreunden, aber eigentlich sieht sie ja ziemlich realistisch aus- die Decke bleibt ja meist hell, die kann man ja nicht auch noch so tapezieren.

Im letzten Kapitel ist mir endlich bewusst geworden, dass ich eindeutig der Ariel-Fan bin. =) Er sieht umwerfend aus, er würde sehr gut zu Consuela passen, auch wenn es ein wenig bizarr wäre- immerhin ist er der Sohn ihres verstorbenen Mannes. Zwar schien mir Arkan nicht der Typ zu sein, ihr vorzuschreiben, nie wieder einen anderen Mann zu lieben... Aber gleich seinen Sohn? Nunja, vielleicht tritt ja wirklich meine Vermutung ein und Agatha und Consuela werden ein Paar. *g* Ich drücke den beiden die Daumen.

Zwei tolle Kapitel, auch wenn ich glaube, dass hinter dieser Tante noch mehr steckt.

Freue mich schon auf den nächsten Teil- oder auch den nächsten Film. Bei dir kann man nie wissen. :lol:

Sag mal, Kiddie, studierst Du was mit Pädagogik oder Psychologie? Du redest wie mein Päd.-dozent. Voll lustig!:D Im Grunde seh ichs doch genau wie Du. Kaum einer schafft es über den eigenen Tellerrand hinauszusehen. Natürlich ist das, was wir wahrnehmen, nur eine subjektive Wahrnehmung, weil wir im Rahmen unserer Möglichkeiten niemals wirklich objektiv sind, da wir immer bewerten, auch wenn wir uns noch so große Mühe geben, es nicht zu tun! Consuela (oder Du? oder ich?;) ) reagiert sehr instinktiv-subjektiv. Sie hat sehr wenig Informationen über die Geschichte/ die anderen, und bewertet den Teil, den sie kennt oder sich auch zusammenreimt. Das tun wir ja alle. Wie oft ist allein das Äußere entscheidend,ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht, wenn wir jemanden zum 1.Mal treffen, ohne auch nur das Geringste zu wissen... Oi, ich schweife ab. Sorry. Was wollt ich sagen? Ach ja, ich wollt sagen, daß ich iIhren Auftritt in der Galerie halt ein bißchen blöd fand- ganz subjektiv bewertet!=) - und daß ich hoffe, daß sie den lieben, süßen Ariel damit nicht verschreckt hat!:argh:

Ich wollt hier fei keinen angreifen oder beleidigen oder so....*ganz kleinlaut werd*

Wann gehts weiter???*vom thema ablenk*:ohoh:

Alienor schrieb:
Das Kapitel im Altenheim hat mir sehr gut gefallen- obwohl ich mir eine irgendwie noch bösere Frau vorgestellt habe, nach der netten Einleitung des Pfarrers. Und ich denke, dass Pflegerinnen schon was gewöhnt sind. Immerhin gibt es nicht viele alte Leute, die sich glücklich und zufrieden in ihr Schicksal fügen, nun in einem Altenheim zu wohnen. Und so grausam fand ich Petronella nicht. Ich kenne andere Senioren, wirklich. :ohoh:

Das stimmt allerdings. Vielleicht hat sich Petronella auch ein bisschen zurückgehalten, damit Consuela nicht gleich wieder abdampft. Ein kleiner Besuch kann sie ja vom Alltag im Heim ablenken. Und je länger Consuela da ist, desto länger kann sie sie auch piesacken. :lol:
Vielleicht hat sich Petronella nun nach den 2 Jahren auch schon eher in ihr "Schicksal" gefügt und ist etwas ruhiger geworden. =)

Alienor schrieb:
Nur mit der Decke kann ich mich noch nicht anfreunden, aber eigentlich sieht sie ja ziemlich realistisch aus- die Decke bleibt ja meist hell, die kann man ja nicht auch noch so tapezieren.

Die Decke ist wirklich nicht das Wahre. Aber sie ist die bessere Lösung anstatt ganz auf die Decke zu verzichten und dann bei jedem Foto ins Rudern zu kommen... ;)

Alienor schrieb:
Im letzten Kapitel ist mir endlich bewusst geworden, dass ich eindeutig der Ariel-Fan bin. =) Er sieht umwerfend aus, er würde sehr gut zu Consuela passen,

Du alte Überläuferin.
h030.gif
Sonst hast du noch halbwegs auf Astan gehalten...:lol: Nein, steht dir natürlich frei, welchen der Brüder du attraktiver findest. ;)

Danke für deinen lieben und so ausführlichen Kommentar!
d030.gif
Habe mich schrecklich gefreut!

bambi77 schrieb:
Ich wollt hier fei keinen angreifen oder beleidigen oder so....*ganz kleinlaut werd*

So habe ich es auch nicht im mindesten aufgefasst. :) Ich sah es nur als Möglichkeit, meine Meinung aufzuschreiben...so als Anreiz für eine kleine Diskussion. ;)

bambi77 schrieb:
Sag mal, Kiddie, studierst Du was mit Pädagogik oder Psychologie? Du redest wie mein Päd.-dozent. Voll lustig!:D

Jawoll. Ich studiere Psychologie. :lol: Aber ob ich es als Kompliment auffassen soll, dass ich wie ein Dozent rede. :ohoh: So schnell färbt das ab? Da muss ich mich vorsehen. ;)

bambi77 schrieb:
Kaum einer schafft es über den eigenen Tellerrand hinauszusehen. Natürlich ist das, was wir wahrnehmen, nur eine subjektive Wahrnehmung, weil wir im Rahmen unserer Möglichkeiten niemals wirklich objektiv sind, da wir immer bewerten, auch wenn wir uns noch so große Mühe geben, es nicht zu tun! Consuela (oder Du? oder ich?;) ) reagiert sehr instinktiv-subjektiv.

Ja, allerdings. :lol: Ganz meiner Meinung! Bei Consuela ist das wohl aber sogar noch verstärkt. Sie ist schon ein ziemlicher "Bauchmensch", sie folgt einfach ihrem Gefühl (Verstand einschalten kann ja manchmal nicht schaden =) ).

bambi77 schrieb:
Ach ja, ich wollt sagen, daß ich iIhren Auftritt in der Galerie halt ein bißchen blöd fand- ganz subjektiv bewertet!=)

Das habe ich begriffen und es dir auch überhaupt nicht übel genommen. Warum auch? Gibt keinen Grund dafür.

bambi77 schrieb:
Wann gehts weiter???*vom thema ablenk*:ohoh:

g055.gif
Ich muss erstmal meine letzte Hausarbeit auf den Weg bringen. :rolleyes: Aber dann geht es weiter. Wenn ich ein paar Seiten runtergerissen habe, dann gönne ich mir sicherlich mal eine Entspannung. =) :hallo:

Ich wollte mir eben mal den Trailer zur Fs anschaun, aber da stand das ich irgend so nen Programm brauche, also habe ich das mithilfe des Links (der war da) installiert aber ich kann den Trailer imme noch nich anschaun....
lg Niub

EDIT: Woher hast du immer so coole Smileys?

Zuletzt bearbeitet:
@Niub: Der Film sollte eigentlich mit Windows und dem dazugehörigen Windows Media Player funktionieren. Welches Programm musstest du dir denn runterladen??? Und hast du es auch wirklich installiert oder nur runtergeladen?
Wundert mich stark, dass es nicht funktioniert. :ohoh:

Die Smileys sind von http://www.cheesebuerger.de/ :hallo:

kiddie schrieb:
Jawoll. Ich studiere Psychologie. :lol: Aber ob ich es als Kompliment auffassen soll, dass ich wie ein Dozent rede. :ohoh: So schnell färbt das ab? Da muss ich mich vorsehen. ;)
Find ich ja echt witzig. Ne, das ist nix Negatives, aber man merkt halt, daß Du nicht nur mit Gehörtem oder Gelesenem um Dich wirfst, sondern weißt was Du da sagst. Das find ich persönlich super. Kann ich wenigstens vernünftig mit Dir diskutieren!=)
kiddie schrieb:
g055.gif
Ich muss erstmal meine letzte Hausarbeit auf den Weg bringen. :rolleyes: Aber dann geht es weiter. Wenn ich ein paar Seiten runtergerissen habe, dann gönne ich mir sicherlich mal eine Entspannung. =) :hallo:
Ach ja, bin ich froh, daß ich mit Studieren aufgehört habe.:p Was willste denn machen, wenn Du fertig bist, also in welchen Bereich magst Du gehen? Ist für Dich Consuelas Geschichte erzählen entspannend? Also mich entspannt das Lesen ja immer sehr!%) Na dann wünsch ich dir mal frohes Schaffen und vor allem viele kreative Ideen. Um was gehts denn? Nicht, daß ich irgendwie neugierig wär. NEEEEE!:lol:
EDIT: Hab Dir gerade meine Stimme für die Fs des Monats August gegeben. Blöde Regelung, daß man nicht im nächsten Monat wiedergewählt werden kann. Sonst wärst Du jetzt jeden Monat bis Weihnachten die Nummer 1!

Zuletzt bearbeitet:
@kiddie Ich musste so nen Flash Player oder so installieren...
Wie lässt man dann die Smileys im Sim Forum erscheinen?
lg Niub

bambi77 schrieb:
Ne, das ist nix Negatives, aber man merkt halt, daß Du nicht nur mit Gehörtem oder Gelesenem um Dich wirfst, sondern weißt was Du da sagst. Das find ich persönlich super. Kann ich wenigstens vernünftig mit Dir diskutieren!=)

Ab und zu bleibt eben doch etwas vom Stoff hängen. :lol:

Aber heute bin ich besonders froh und erleichtert, denn ich scheine wirklich etwas vom Stoff kapiert zu haben. Seit heute weiß ich nämlich, dass ich die (verhasste :mad: ) Statistik-Klausur bestanden habe.
f060.gif
Juhuuuu! *rumhüpf*
d030.gif

bambi77 schrieb:
Ach ja, bin ich froh, daß ich mit Studieren aufgehört habe.:p

Na...vielleicht geht es mir auch noch so. Obwohl das bei mir ohne Abschluss sein würde...bei dir vielleicht auch. "Aufhören" klingt zumindest nicht wie "fertig sein" bzw. "abgeschlossen haben". Ich überlege noch kräftig...aber erstmal bin ich froh, durch die Prüfung zu sein. Jedenfalls wollte ich weitermachen wenn ich bestehe. Jetzt muss ich wohl weitermachen. :lol:

bambi77 schrieb:
Was willste denn machen, wenn Du fertig bist, also in welchen Bereich magst Du gehen?

Natürlich das, was die meisten machen wollen: Der klinische Bereich. Man muss dann zwar noch die Therapeutenausbildung hinten dran hängen, aber das schreckt mich nicht. =)

bambi77 schrieb:
Ist für Dich Consuelas Geschichte erzählen entspannend? Also mich entspannt das Lesen ja immer sehr!%) Na dann wünsch ich dir mal frohes Schaffen und vor allem viele kreative Ideen. Um was gehts denn? Nicht, daß ich irgendwie neugierig wär. NEEEEE!:lol:

Ja, die Geschichte rund um Consuela entspannt mich, macht mir Freude und ist zu meinem Hobby mutiert. =) Außerdem kommt man so nicht aus der Übung, was das Schreiben angeht. Kann für die Hausarbeiten nie schaden. Das Thema meiner Hausarbeit dreht sich ums Sterben, es geht um den Tod aus Sicht von Sterbenden und Hinterbliebenen. Ziemlich deprimierend - vermutlich einer der Gründe, weshalb ich die Arbeit so vor mir hergeschoben habe. Aber das Thema ist auf meinem eigenen Mist gewachsen, deshalb sollte die Arbeit relativ flüssig von der Hand gehen, denn das Thema interessiert mich ehrlich.

bambi77 schrieb:
EDIT: Hab Dir gerade meine Stimme für die Fs des Monats August gegeben. Blöde Regelung, daß man nicht im nächsten Monat wiedergewählt werden kann. Sonst wärst Du jetzt jeden Monat bis Weihnachten die Nummer 1!

Ach, wie lieb! Das hast du aber nett gesagt.
a082.gif

@Niub: Und das Installieren hat nichts genützt?
a015.gif
Keine Ahnung. Bei mir geht es einfach so... *seufz*
Du musst den Smiley anklicken, dann den Link kopieren und hier dann einfügen. Das war's! :)

So, jetzt schreibe ich auch endlich mal einen Kommi. Ich verfolge die FS schon von Anfang an.. Still und heimlich. ;)

Ich finde, man sieht bei jeder Fortsetzung, wie viel Arbeit und Mühe du in die FS steckst. Die Sims haben nicht immer dieselben Kleider an, außerdem wählst du die Kleidung auch passend aus. Es ist ja nicht so, dass Consuela direkt nach Arkans Tod wieder bunte Kleidung trägt, das ist schon sehr genau ausgewählt und das finde ich schon ein wichtiges Detail. :)
Außerdem find ich es noch toll, dass du nicht einfach vorgefertigte Gesichter für die FS nimmst, die vielleicht ein wenig verändert sind, sondern Eigenzüchtungen und eigene Gesichter.
Die Charaktere kommen vollkommen glatt rüber, es gibt keinen Fehler oder Widerspruch in ihnen. Außerdem ist Consuelas Handeln sehr menschlich und man kann es gut nachvollziehen.
Man sieht auch an den Häusern, wie viel Arbeit du da reinsteckst. Die Möbel sind nicht einfach wahllos dahingestellt und ich denke, du hast dir bei dem Design der Häuser etwas gedacht. ;)
Der Text ist gut zu lesen und dein Schreibstil ist einfach toll, du beschreibst die Gefühle genau passend.
Der Trailer ist auch toll gemacht. Überhaupt finde ich das eine gute Idee, der Leser kann sich dann erstmal einen Überblick verschaffen und feststellen, ob ihm das Thema zusagt oder nicht.

Ich finde von den von der Houdens übrigens Ariel am sympathischsten.

kiddie schrieb:
Ich denke mal, den nächsten Teil gibt es bald. ;)
Ich freu mich schon!

Und zum Schluss noch eine kleine Bitte: Benachrichtigst du mich, wenn es weitergeht?

@Sonna: Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Eine stille Leserin bist du also? :D Freut mich zu hören, dass dir meine FS gefällt. Ja, ich denke mir bei der Kleidungsauswahl und bei der Wahl der Gebäude etwas. Aber es kam auch schon zu winzigen Unstimmigkeiten...vermutlich sind die aber keinem aufgefallen. :lol:

Du bist auch ein Ariel-Fan? Oh Mann, bald seid ihr hier eine geschlossene Gruppe...:p

Und natürlich wirst du benachrichtigt! =)

Jonas Pennbraker hatte meine Idee, Tante Petronella über das Wochenende zu mir zu nehmen, sofort begeistert aufgenommen. Die alte Dame weigerte sich nach Pennbrakers Aussagen nicht ein einziges Mal als er ihr den Wochenendausflug schmackhaft machen wollte.
Ich hatte irgendwie mit Gleichgültigkeit von Seiten Petronellas gerechnet, aber davon war keine Spur. Ganz im Gegenteil: Pennbraker erwähnte sogar das Wort „Freude“ in Petronellas Reaktion, was ich als einen Fortschritt deutete.
Mein Bruder Consult holte die alte Frau im Heim ab und half uns, sie ins Haus zu tragen. Mit Astans finanzieller Hilfe konnte ich Petronella ein winziges Zimmerchen im Erdgeschoss herrichten. Es war gerade genügend Platz zum Schlafen darin, trotz allem hoffte ich, dass die vertraute Umgebung ihre neue Kraft geben und sie verändern würde.
Während Carry das Abendessen vorbereitete, klopfte ich an die Tür zu Petronellas Gästezimmer.
Als ich eintrat, sah ich sie stocksteif in ihrem Rollstuhl dasitzen und die Wand anstarren. „Hast du alles, was du brauchst?“ fragte ich und zog mir einen Stuhl heran.

1no6.jpg

„Das war früher mein Abstellraum.“ kommentierte sie meine Frage. Ich bemühte mich, die Augen nicht zu verdrehen.
„Bitte entschuldige.“ sagte ich. „Wir können dir vermutlich leider nicht den gewohnten Luxus bieten, aber du kannst dich im Erdgeschoss frei bewegen. Du bist nicht in diesem Zimmer eingesperrt.“
„Ja.“ seufzte sie eher gequält.
„Consult kann dich morgen auch ins Obergeschoss bringen – oder in den Garten.“ versuchte ich sie zu trösten. Ich vermutete, dass sie stark unter ihrer Behinderung litt. Unser Haus war natürlich nicht behindertengerecht eingerichtet, daher würde sie auch auf unsere Hilfe angewiesen sein, was ihr sicherlich zu schaffen machte.
„Was ist das eigentlich für ein Buch, das auf deiner Reisetasche liegt?“ fragte ich um sie abzulenken.
„Das verflixte Fotoalbum hat mir Schwester Maria mitgegeben. Sie glaubt, es würde mich an Zuhause erinnern.“ Petronella sah mich arrogant lächelnd an. „Paradox, was?“

2dv9.jpg

Ich eilte in den Flur hinaus, in dem noch Petronellas Tasche stand und holte das dunkelgrüne, in Leder eingebundene Buch. Als ich wieder auf meinem Stuhl saß, schlug ich das Album hastig auf. Ich gierte geradezu danach, etwas über Petronellas Vergangenheit zu erfahren.
„Ist das…?“ rief ich aufgeregt. Nur Bruchteile von Sekunden war es mir vergönnt, das Bild zu sehen, denn Petronella riss mir sofort das Album aus der Hand. Das Schutzpapier raschelte laut als es unter Petronellas Fingern geknittert wurde.
„Ja, das sind sie.“ ächzte sie. Ich drehte meinen Kopf so weit ich nur konnte, um so viel wie nur möglich von dem Foto sehen zu können.
„Das war vielleicht ein Sommer in Spanien!“ Petronellas Stimme klang brüchig.
„Ich hatte meine Haare kurz geschnitten, weiß auch nicht mehr warum. Die drei Kinder waren auch dabei. Ariel hatte schon immer dieses liebe Lächeln. Und Astan…“ Sie gluckste vor Freude. „…er war schon damals ein kleiner Clown. Agatha sieht ernst aus. Damals war sie noch strohblond, jetzt färbt sie sich die Haare.“
„Ist das…ist das Arkan?“ Ich hielt den Atem an. Mein Genick würde gleich brechen, so sehr wie ich den Kopf verdrehte.
Petronella sah vom Buch hoch. „Ja, das ist er. Das neben ihm ist meine Schwester Paulette – seine Ehefrau.“
Petronella drückte mir das Buch so jählings auf den Schoß als würde der Ledereinband in Flammen stehen.

1gb6.gif

Überglücklich blätterte ich die Seiten durch. Der erste Teil des Buches bestand aus unzähligen Aufnahmen eines Urlaubs. Ich erkannte auf den Bildern sofort das spanische Ferienhaus, in dem ich mit Arkan auch einige Tage verlebt hatte.
„Das bin ich mit Paulette. Wenn die Kinder im Pool waren, wollte sie immer im Garten sitzen um sie beim Spielen beobachten zu können. Arkan hat dieses Foto aufgenommen.“
„Sie ist so…“ Fasziniert starrte ich auf das Bild und suchte nach dem richtigen Wort.
„…so natürlich?“ Petronellas Stimme drang wie durch eine Wand zu mir herüber.
„Ich weiß nicht. Ich habe sie mir einfach ganz anders vorgestellt.“ Ich konnte meinen Blick nicht von dem Bild losreißen. Paulette beobachtete den Pool – ich kannte diese Ecke des Gartens genauestens – und Petronella sah in die Kamera, sie sah dem Fotografen direkt ins Gesicht.

2ui8.gif

„Ist ja gut nun.“ stöhnte Petronella und blätterte für mich weiter. Ansonsten hätte ich das Bild wohl noch länger angesehen. Ich musste lachen. Auf der nächsten Seite waren zwei Jungs abgebildet.
„Was trägt er denn da?“ schmunzelte ich.
„Das soll der Anzug eines feinen Mannes sein. Die Kinder haben uns Erwachsenen vor dem Schlafengehen immer eines ihrer selbst geschriebenen Theaterstücke vorgespielt. Astan hat in diesem Sommer den reichen Kaufmann gemimt.“
„Er war ein süßer Junge.“ flüsterte ich.
„Ein ganz schön frecher Fratz.“ gab Petronella zurück. „Aber jetzt scheint er ein richtiger Mann zu sein.“ Ihre Stimme hatte einen forschenden Unterton, aber ich reagierte nicht darauf.

4eq5.gif

„Und das?“ fragte ich sie.
„Ariel natürlich.“
„Auch ein frecher Lausbub?“ bohrte ich.
„Teilweise. Wenn sein Bruder ihn ansteckte, dann konnte man auch mit Ariel Pferde stehlen. Im Allgemeinen war er aber viel ruhiger als seine beiden Geschwister. Er war ein eher zurückhaltendes, in sich gekehrtes Kind. Ich glaube auch, er war der Liebling seiner Mutter. Aber so genau kann ich das nicht sagen – sie hat alle drei Kinder abgöttisch geliebt.“

5tb8.gif

Ich blätterte weiter. Mir blieb beinahe die Luft weg. Ich sah zum ersten Mal ein Bild meines verstorbenen Mannes in jungen Jahren. Arkan hatte mir niemals Bilder von früher gezeigt. Ich hatte auch niemals danach verlangt, Fotos aus der ihm scheinbar heiligen Vergangenheit, die er mit seiner Frau geteilt hatte, zu sehen.
Erst sagte ich gar nichts. Ich fixierte das Bild mit meinen Blicken und verglich jeden Gesichtszug des jungen Arkans mit dem mir bekannten und geliebten Gesicht meines toten Mannes.
Petronella schwieg beharrlich. Sie betrachtete interessiert die Tapete, doch zu den Bildern äußerte sie sich nicht mehr. Das nächste Foto zeigte Arkan mit seiner Frau. Sie saßen auf dem Sofa und lächelten zufrieden in die Kamera.
Mir fiel eine gefaltete Zeitungsseite auf, die wohl einmal unachtsam in das Fotoalbum gelegt worden war. Ich entfaltete das Papier und stellte fest, dass es sich um ein Zeitungscover handelte.

3qu4.gif

„Du meine Güte!“ rief ich. Ich sah zu Petronella hinüber und zum ersten Mal erkannte ich einen freundlichen, ja regelrecht beflügelten Ausdruck in ihrem Gesicht.
„Bist du das wirklich?“ fragte ich bewundernd.
„Ein Interview im People Magazine war damals nichts außergewöhnliches. Heute hingegen frage ich mich auch, ob ich mir diese Zeit nicht nur eingebildet habe.“
„Du warst ein Star. Ariel hat mir nicht zuviel versprochen.“ Anerkennend bestaunte ich den Zeitungsausschnitt mit der jungen Petronella O’Flahatery.
„Lange ist es her, heute erinnert sich noch kaum jemand an mich. Mit den Falten bin ich in Vergessenheit geraten. Schönheit ist vergänglich - und alles was uns bleibt, sind abgegriffene Ausschnitte mit unseren Gesichtern auf Titelseiten.“ Petronella klang verbittert und traurig. Ich faltete das Zeitungscover wieder vorsichtig zusammen und legte es zurück zwischen die Seiten.
„Du hast deinem Publikum so viel gegeben. Sei nicht traurig, dass es vorbei ist.“ Ich blätterte die Seite um.

5apeoplemagazinedr8.jpg

Jetzt folgten unsortiert eingeklebte Fotos der jungen und berühmten Petronella.
„Als dieses Bild aufgenommen wurde, war ich noch ein kleiner Fernsehserienstar. Damals hatte ich kaum ausreichend Geld für Lebensmittel. Paulette hat mir immer Geld geschickt. Ich weiß noch, wie unangenehm es mir war, von meiner Schwester finanziell abhängig zu sein.“
Petronella hielt plötzlich in ihrer Erzählung inne. Sie wirkte auf mich, als hätten die Sätze eher versehentlich ihren Mund verlassen. So viel wollte sie mir eigentlich gar nicht verraten.
„Was war mit euren Eltern?“ hakte ich nach.
„Sie waren bereits tot und konnten uns nicht mehr helfen. Aber Paulette hatte ja einen klugen Mann geheiratet. Arkan war schnell zu Vermögen gekommen, so war es kein Problem für meine Schwester, ihre in Hollywood darbende Schwester durchzufüttern.“

5azb5.gif

Ich nickte und blätterte behutsam weiter. „Das war einer dieser Vampirfilme aus den Achtzigern. Die Gage war eher gering, aber danach habe ich bessere Rollen angeboten bekommen.“
Ich nickte verständnisvoll. In Wirklichkeit hatte ich aber keine Vorstellung davon, wie steinig Petronellas Weg zum Starruhm wirklich gewesen sein musste.

5bay0.gif

„Wie du siehst – ich hatte wahnsinnig viele Gesichter. Kurze Haare, lange Haare, blond, braun, rot – ich habe so viele Rollen gespielt, so viele Masken getragen. Es war eine schöne Zeit. Ich war jung, talentiert, berühmt und irgendwann auch reich.“
Petronella lachte grimmig während ich das Bild der dunkelhaarigen jungen Schauspielerin in mich aufnahm.
„Egal was passierte, egal wie berühmt und bewundert ich irgendwann war – ich habe immer versucht, noch schöner und begehrenswerter zu werden. Ich wollte perfekt sein…und das alles nur aus einem Grund… Wie sinnlos, verschwendete Mühe!“ rief Petronella kopflos.
„Es reicht. Bringt ja doch nichts, die Vergangenheit wieder aufzuwühlen.“ Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie sie mir das Fotoalbum aus den Händen riss.

5cfo5.gif

Wütend warf sie einen letzten Blick auf die Seite mit ihren Fotos, dann klappte sie das Album schwungvoll zu.
„Was vergangen ist, soll auch vergangen bleiben. Diese Zeit kommt niemals zurück.“ erklärte sie mit fester Stimme.
Traurig beobachtete ich wie sie das Album in ihren Schoß legte. Ob sich in diesem Buch noch mehr so wunderbare und aufschlussreiche Fotos versteckten?
„Was gibt es eigentlich zu essen?“ fragte sie mich spitz.
Ich wollte sie so viele Sachen fragen – über ihre Vergangenheit, über Arkans Ehe mit Paulette, über Astan und vielleicht sogar über Agatha. Stattdessen ließ ich es wie immer bleiben. Petronellas Gesichtsausdruck war starr, ihre Körperhaltung war abwehrend und schon wieder stierte sie nur geradeaus.
„Carry macht einen Braten.“ antwortete ich. „Sie kann gut kochen, viel besser als ich. Es wird dir bestimmt schmecken. Trotzdem kann ich einmal nach ihr sehen…“ Ich erhob mich. Bevor ich den Raum verließ, legte ich kurz meine Hand auf ihre Schulter. Sie sah nicht auf, das hätte ich auch nicht erwartet.
„Ich hole dich dann.“ sagte ich. Vorsichtig zog ich die Tür hinter mir zu. Ich ließ sie lieber allein mit ihren Gedanken.

3kp6.jpg

Petronella sah sich in dem kleinen Raum um. Er war gerade einmal so groß wie eine verdammte Hutschachtel! Jetzt, da Consuela den Raum verlassen hatte, schlug sie das Fotoalbum wieder auf. Die Schwester im Heim hatte das Album zufällig gefunden und eingepackt, Petronella hatte es schon viele Jahre nicht mehr hervorgeholt. Nun hatte sie die Bilder aber wiederentdeckt, sie waren wie alte Bekannte aus einer längst verlorenen Zeit und die alte Frau wurde von Erinnerungen heimgesucht.

4oe8.jpg

Einige Erinnerungen waren wie ein warmer Sommerregen, andere wiederum wie ein scharfes Schwert.
Petronella versuchte sich zu konzentrieren. Sie konnte den warmen Wind auf ihrer Haut spüren – und auch die Feuchtigkeit. War sie von kleinen Wasserspritzern getroffen worden?
„Schau mal, Tante Petronella!“ konnte sie noch Agathas piepsige Stimme aus Richtung des Pools hören. „Ich habe einen Kopfsprung gemacht!“ hatte ihre kleine Nichte ganz stolz gerufen.
„Sei vorsichtig, hörst du?“ erklang Paulettes besorgte Stimme hinter Petronella.
„Ja, Mama.“ rief Agatha kichernd zurück.

5agy8.jpg

Unzählige Erinnerungsfetzen liefen vor Petronellas geistigem Auge wie ein Film vorüber.
Obwohl die alte Frau dankbar für jedes noch so kleine Buchstück ihrer Vergangenheit war, die Furcht vor dem Großteil ihrer im verborgenen erhaltenen Erinnerungssplitter übermannte sie beinahe.
Ja, die Kinder waren oft im Pool gewesen. Dort trieben sie rücklings im Wasser und genossen lachend die Sonne. Es war ein schöner Sommer gewesen, ein warmes Gefühl beschlich Petronella. War in diesem Sommer die Welt noch in Ordnung gewesen?

6pn0.jpg

Die Vergangenheit ließ sie nicht los. Die abendlichen kleinen Vorführungen der Kinder, die von Arkan am Klavier begleitet wurden, waren Petronella besonders in Erinnerung geblieben.
„Mesdames et Messieurs…“ rief Agatha in das Mikrofon. Sie stand in der Mitte des Wohnzimmers, das zierliche Mädchen zeigte sich kokett in dem rosafarbenen Kostüm.
„Wir präsentieren Ihnen heute Abend das Stück ‚Der Kaufmann und der Pirat’. In den Hauptrollen – der hochgeschätzte Ariel von der Houden als ausgekochter Pirat und natürlich der wunderbare Astan von der Houden als listiger Kaufmann. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!“
Agatha war ein quirliges und sehr liebesbedürftiges Mädchen gewesen, ständig bettelte sie um Zuneigung von Seiten ihrer Mutter. Petronella hatte oft das Gefühl gehabt, dass der Kampf um Liebe und Zuneigung für Agatha ein Konkurrenzkampf zwischen ihr und den Geschwistern gewesen war.

6azw2.jpg

„Hahaha!“ lachte der Kaufmann, gespielt von Astan. „Ich soll dir die Stadt überlassen? Du träumst wohl!“
Der tapfere Pirat verschränkte die Arme. Ariel war ein sehr empfindsames Kind, das sich nur schwer gegen die übermächtigen Geschwister durchsetzen konnte. Petronella hatte schon damals tiefe Verbundenheit zu diesem Kind verspürt. Ariel war so einfühlsam, dass er sich beinah beängstigend gut in die Charaktere der einzelnen Stücke hineinfühlen konnte. Vielleicht glaubte Petronella auch, dass dieses Kind ein Stückweit ihre künstlerische Ader und ihre Liebe zur Kultur geerbt hatte, so dass Ariel schon damals zu ihrem Liebling wurde. Als Petronella sich in späteren Jahren entscheiden musste, wer ihr Vermögen verwalten sollte, fiel ihr die Entscheidung nicht schwer: Nur ihrem Neffen Ariel vertraute sie voll und ganz.

7ru3.jpg

„Es kommt zu einem Kampf zwischen den Rivalen.“ verkündete die Erzählerin Agatha durch das Mikrofon.
Petronella konnte sich noch gut erinnern, wie herzhaft sie und ihre Schwester über die Kinder gelacht hatten. Es war aber auch zu lustig gewesen, wie Astan und Ariel als kleine Raufbolde aufeinander losgingen.
Nach Schluss des Stückes verbeugten sich Arkan und seine drei Kinder. Petronella und Paulette klatschten begeistert.
„Jetzt geht es aber ab ins Bett.“ hatte Paulette gerufen und dann ihre drei murrenden Energiebündel in das Obergeschoss gebracht. Wie jeden Abend bekamen sie einen sanften Gutenachtkuss und Paulette ließ die Tür des Kinderzimmers einen Spaltbreit offen stehen.
Petronella blätterte hastig durch das Fotoalbum bis sie das gesuchte Bild gefunden hatte. Wehmütig starrte sie darauf. Wie oft hatte sie dieses Bild bereits betrachtet?

8ms3.jpg

Sie konnte sich noch genau an jenen Abend erinnern. Als die Kinder ins Bett gebracht waren und man auch keinen Mucks mehr aus dem Kinderzimmer im Obergeschoss hören konnte, hatte sie selbst dieses Bild aufgenommen. Arkan und Paulette saßen auf der Couch nahe dem Kamin und beobachteten, wie Petronella die Kamera aufstellte.
„Ein Erinnerungsfoto.“ hatte Paulette Arkan angelacht. „Wir sollten wenigstens ein Erinnerungsfoto machen.“
Die Aufgabe, ein Bild des Paares zu machen, war natürlich Petronella zugefallen. Paulette hatte sie den ganzen Tag über mehrmals angefleht, ein Foto von Arkan und ihr zu machen.
Eben dieses Foto hatte Petronella all die Jahre in dem grünen Album aufbewahrt.

9vn4.jpg

Ehrfürchtig strich sie die Seite glatt. Das Fotopapier war wellig und fleckig geworden. Ob Consuela die hellen Tupfer auf dem Papier wahrgenommen hatte?
Petronella hatte dieses Foto viele tausend Male angesehen, sie hatte die Gesichtszüge ihrer Schwester in der wahnwitzigen Hoffnung abgesucht, eine Erklärung zu finden.
Das Foto war beschmutzt von Petronellas dicken, salzigen Tränen. In einsamen Stunden hatte sie das Bild hervorgeholt um sich selbst zu verletzen, um die Wut langsam in sich hoch kochen zu lassen. Meistens waren diesen Stunden zuviel Wein und zu viele gerauchte Zigaretten vorangegangen.
Nun musste Petronella erkennen, dass sich ihre einstige Wut in tiefe Bitterkeit verwandelt hatte.
Jetzt waren sie beide tot, Arkan ebenso wie ihre Schwester. Petronella hatte den Großteil ihres Lebens verschwendet. Natürlich war sie ein gefeierter Star gewesen, natürlich hatte ihr die Welt zu Füßen gelegen. Aber was war aus ihren privaten Träumen und Wünschen geworden, was aus ihrer Sehnsucht nach einem Baby…mit ihm?
Über Petronellas Wange rann eine Träne. Kopfschüttelnd betrachtete sie das Foto ihrer lieben Schwester mit ihrem Ehemann Arkan. Was war nur falsch gelaufen und wie viel Schuld hatte sie wirklich auf sich geladen? Petronella strich zärtlich über das sanft lächelnde Gesicht Arkans. Hatte sie nicht ebenso verdient, glücklich zu sein?
"Warum nur...?" flüsterte sie.
Heute war sie sich noch sicherer als vor Jahren: Er war der einzige Mann gewesen, den sie jemals aufrichtig geliebt hatte.

6ey0.gif

Zuletzt bearbeitet:
oh... *schnüff*... so schön überraschend traurig... *schneuz* danke für jede deiner folgen... *taschentuchausdrück*

Oh schön! Und wie liebevoll gemacht mit den sepiafarbenen Bildern. Richtig nostalgisch. und so traurig. Da haben Consuela und Petronella ja was gemeinsam- sie liebten Arkan! War bestimmt sehr schlimm für sie, daß er nach dem Tod seiner Frau lieber was junges Frisches wollte als sie! Die Arme! Hoffentlich war das kein Fehler sie im Haus aufzunehmen! Bin gespannt wie's weitergeht.

Dieses Kapitel war wunderschön! Es war lustig Ariel und ihre Geschwister als Kinder zu sehen und gleichzeitig war es irgendwie etwas traurig. Die arme Petronella... Gefühle für den Mann ihrer Schwester... und wurde selbst nach dem Tod ihrer Schwester nicht von Arkan als Frau gesehen... *schnief* ;)

Mal sehen wie es mit Petronella in Consuelas und Carrys Haus weitergeht... was wohl der Satz bedeutet: "Was war nur falsch gelaufen und wie viel Schuld hatte sie wirklich auf sich geladen?"

lg FreakySimmy

Edit: Wie hast du das den mit diesen Fotostreifen bei den Bildern vom Album hingekriegt? :)

Petronella schrieb:
Nur ihrem Neffen Ariel vertraute sie voll und ganz.
Recht so! :D

Eine tolle Fortsetzung. Bei dem Satz
„Das war früher mein Abstellraum.“
musste ich grinsen. Petronella ist so herrlich verbittert. ;)

Die Erinnerungen finde ich sehr interessant und toll gemacht.

Eine tolle Fortsetzung!

Hi kiddie,

also der Teil war ja mal wieder traumhaft schön, hat mir super gut gefallen. Da hat Consuela die liebe Petronella in die Abstellkammer einquartiert *über ihre Reaktion mußte ich schmunzeln*. Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet das Petronella so freudig zusagt zur Einladung, war überrascht. Die Erinnerungen und das Fotoalbum fand ich sehr schön *blätter auch gerne in alten Fotoalben rum*, hast du sehr schön beschrieben. Die Tante sah aber auch sehr hübsch aus, na und Arkan mit seiner Frau auch, die Bilder fand ich alle sehr schön. Auch diesen Zeitungsausschnitt fand ich ganz toll, *nur mußte da ausgerechnet oben in der Ecke ein Bild von diesem David Hasselhoff sein, oh den kann ich ja überhaupt nicht leiden ;)*. Hab ich es doch geahnt das sie in Arkan verliebt war, kein Wunder bei so einen gutaussehenden Mann. Was plagen sie nur für Schuldgefühle, sehr geheimnisvoll die Vergangenheit. Die Erinnerungen warn sehr schön beschrieben auch teilweise traurig :schnief:, die Bilder von den dreien als Kinder sind sehr schön. Ja wie schon gesagt der Teil war mal wieder superschön %), so nun will ich mal schauen gehen wie es bei der Wahl zur FS des Monat's aussieht :).
Freu mich schon auf den nächsten Teil, Deine Story macht echt süchtig nach mehr ;).

LG tamfanae :hallo:

Hallo Kiddie!!

Oh, mehr Infos über Petronella. Sehr schön=)

Sie war also wirklich ein gefeierter Star. Ein hübsche Frau ist sie gewesen. Sie scheint noch sehr in der Vergangenheit festzuhängen, oder ihr nachzutrauern.
Sie hat ihre Schwester geliebt, aber ebenso ihren Mann. Hatten die beiden eine Affäre??? Oder sind ihre Gefühle nicht erwidert worden? *wissenwill*
Ist sie deshalb vielleicht so verbittert geworden?? Fragen über Fragen%)

Die Bilder aus dem Album sind allesamt wunderschön geworden.
Besonders das Bild von den beiden Schwestern auf der Sonnenliege. Endlich wissen wir auch, wie Pauletta ausgesehen hat.:)

Das Zeitungsbild ist super schön. Kommt sehr authentisch rüber.

Sehr schön FS auf jeden Fall. Ich kann kaum auf die nächste warten:lol:

LG Edina

@Traene: :) Danke für den lieben Kommentar. Das erfreut mein Schreiberherz wenn es dir gefallen hat. *Taschentuch reich*

@Dani04: Ja, die Idee mit dem Fotoalbum war nützlich. =)

@bambi77: Ja...die Bilder sind sepiafarben. :lol: Und an dieser Stelle habe ich dazugelernt, dass es ein Tier namens "Sepia" gibt und dieses Tier der Fotoschattierung den Namen gegeben hat. =) Man lernt nie aus.
Ja...Consuela und Petronella sind eine explosive Mischung. Mal schauen, wie sich das entwickelt...;)

@FreakySimmy: Schön! Du hast den wichtigsten Satz rausgefiltert! :lol: Da wollen wir mal gespannt bleiben...=)
Die Fotostreifen habe ich mit dem Bildbearbeitungsprogramm gemacht. Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm du arbeitest, aber es sollte sich eigentlich für jedes Programm ein Tutorial zu dem Thema im Internet finden lassen. :)

@Sonna: Ach, ihr Ariel-Fans...:lol: Danke für deinen Kommi! :hallo:

@tamfanae: Petronellas Vergangenheit liegt bis jetzt tatsächlich noch etwas im Dunkeln. Aber wir wollen uns der Geschichte ja langsam nähern...und auch Consuelas Leben nicht ganz aus den Augen verlieren. :lol: Aber Petronellas Leben wird auf alle Fälle noch genauer beleuchtet.
Für David Hasselhoff kann ich nur am Rande etwas. Er war leider nicht zu vermeiden, da er auf der Originalzeitung, die ich gefunden habe, drauf war. Er war nun einmal leider ein Star in den Achtzigern.

tamfanae schrieb:
so nun will ich mal schauen gehen wie es bei der Wahl zur FS des Monat's aussieht :).

Danke übrigens an alle, die für meine FS gestimmt haben! Das macht mich total froh weil es zeigt, wie sehr ihr meine FS mögt. Natürlich werde ich das Siegertreppchen nicht erreichen (dazu ist die Konkurrenz einfach zu gut :) ) - aber das macht nichts. Ich freue mich viel mehr wenn ihr fleißig mitlest und einen (egal wie kurzen) Kommentar hinterlasst.
Danke, ihr Lieben!
d030.gif

EDIT:

@Edina: Deine Fragen sind allesamt berechtigt. In den nächsten Teilen wird es ein paar Antworten geben...(hoffe ich...;) ).
Das Zeitungsbild kommt authentisch rüber? :lol: Ich fand es total lustig, dass ich ein Originalbild im Netz gefunden hatte, auf der die Frau auf dem Titel auch dalag wie Petronella auf meinem Bild. Vielleicht passt es ja deshalb so gut? ;)
Danke für deinen Kommentar, Edina. Es ist immer schmerzhaft, wenn ich nichts verraten darf. Aber besser ist es wohl...:p

Zuletzt bearbeitet:
kiddie schrieb:
@bambi77: Ja...die Bilder sind sepiafarben. :lol: Und an dieser Stelle habe ich dazugelernt, dass es ein Tier namens "Sepia" gibt und dieses Tier der Fotoschattierung den Namen gegeben hat. =) Man lernt nie aus.
Ja...Consuela und Petronella sind eine explosive Mischung. Mal schauen, wie sich das entwickelt...;)
Soso. Wollen wir ein bißchen Bildung ins Forum bringen?!:D Sepia sind nämlich die eigentlichen ordinären zehnarmigen Tintenfische. Deren Tinte ist nicht blau sondern eher bräunlich. Daher der Name.Boah, sind wir klug! Edit2: Bei Wikipedia stand gerade, daß der Tintenfisch kein Fisch sondern eigentlich eine Schnecke ist. Wäääh, glaub, ich eß nie mehr Calamaris!
Ich hatte Kunstleistungskurs und hab am liebsten die sepiafarbene Tinte genommen, weil die viel weicher wirkt als die schwarze! Gibts die von Haus aus im Spiel, die Möglichkeit solche Bilder zu machen, oder hast Du die Bilder nachbearbeitet? Sind echt schön geworden. Schade, daß Du nur auf Platz 4 bist bei der Fs des Monats. Darf man Dich dann im Oktober wieder vorschlagen????
Edit1: Wie stets mit Deiner Hausarbeit? Hast Dir ja echt ein hartes Thema rausgesucht. Mir fällt es immer total schwer, wenn ich mit den Kids über sowas reden muß. (Hab nach nem abgebrochenen Studium-genau so wie Du das verstanden hast- die Ausbildung zur Erzieherin gemacht und arbeite jetzt im Kindergarten) Da fehlen mir oft die Worte. Muß daran liegen, daß Authentizität für mich besonders wichtig ist und ich selbst leider nicht mit dem Thema umgehen kann... Irgendwelche nützlichen Tipps vom Profi???

Zuletzt bearbeitet:
bambi77 schrieb:
Soso. Wollen wir ein bißchen Bildung ins Forum bringen?!:D Sepia sind nämlich die eigentlichen ordinären zehnarmigen Tintenfische. Deren Tinte ist nicht blau sondern eher bräunlich. Daher der Name.Boah, sind wir klug!Ich hatte Kunstleistungskurs und hab am liebsten die sepiafarbene Tinte genommen, weil die viel weicher wirkt als die schwarze! Gibts die von Haus aus im Spiel, die Möglichkeit solche Bilder zu machen, oder hast Du die Bilder nachbearbeitet? Sind echt schön geworden.

Ja - wir sind wirklich gebildet. Ich zwar erst seit kurzem...aber immerhin. :lol: Sehr spannend, mein Freund hat mir das mit dem Sepia erzählt und ich musste raten, was es für ein Tier ist. Auf Tintenfisch bin ich natürlich nicht gekommen.
Kunstleistungskurs? Ach, wie schön. Ich hatte (leider) nur Grundkurs, war aber trotzdem spannend.
Es könnte glatt sein, dass man diesen Effekt auch mit dem Spiel hinbekommt, aber ich habe die Bilder nachbearbeitet.

bambi77 schrieb:
Schade, daß Du nur auf Platz 4 bist bei der Fs des Monats. Darf man Dich dann in Oktober wieder vorschlagen????

Na, wir wollen es mal nicht schwärzer malen als es ist. Eigentlich bin ich ja auf Platz 3, zusammen mit Alienor. Und wenn das nicht an sich schon schön ist. *zu Alienor guck* =)
Wieder wählen kannst du mich nicht. Jeder der einmal in der Wahl dabei war, fällt bei den nächsten Wahlen raus.

bambi77 schrieb:
Edit: Wie stets mit Deiner Hausarbeit? Hast Dir ja echt ein hartes Thema rausgesucht. Mir fällt es immer total schwer, wenn ich mit den Kids über sowas reden muß. (Hab nach nem abgebrochenen Studium-genau so wie Du das verstanden hast- die Ausbildung zur Erzieherin gemacht und arbeite jetzt im Kindergarten) Da fehlen mir oft die Worte. Muß daran liegen, daß Athentizität für mich besonders wichtig ist und ich selbst nicht mit dem Thema umgehen kann... Irgendwelche nützlichen Tipps vom Profi???

Die Kinder umschiffe ich gleich mal ganz geschickt in meiner Arbeit. Bei mir geht es um mittleres und höheres Erwachsenenalter. Trotzdem habe ich in den Büchern die Seiten zu den Kindern gestreift und ich kann dich beruhigen: Es ist beinahe jedem unangenehm, mit Kindern über den Tod zu reden. Die berühmte Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross hat bei einem Vortrag Medizinstudenten gefragt, ob sie nicht auch Kindern eher ausweichende Antworten geben würden, z.B. "Die Mutti ist jetzt bei den Engeln." Sehr viele Studenten haben sich gemeldet. =)
Kübler-Ross hat die Kinder immer zu sich nach Hause eingeladen wenn sie mit ihnen über den Tod reden musste. Sie hat ihnen dann immer Cola und Berliner serviert. :lol: Sie hat die Kinder immer ein Bild malen lassen und danach mit ihnen darüber geredet.
Ich glaube, das Geheimnis liegt darin, selbst nicht soviel zu sagen, sondern die Kinder reden zu lassen. Kübler-Ross sagt: "Nicht Sie sagen den Kindern etwas. Immer, buchstäblich jedesmal, sind es die Kinder, die Ihnen etwas sagen - wenn Sie ihre Sprache verstehen."
Vielleicht sollte man den Kindern vermitteln, dass man dem Tod selbst ohnmächtig gegenüber steht. Küber-Ross beschreibt, wie verwirrt die Kinder sind wenn man ihnen auf der einen Seite erzählt, an welch schönem Ort die Mutti jetzt ist und auf der anderen Seite selbst todunglück ist. Weil: Wenn die Mama jetzt glücklich bei den Engeln ist, dann sollte man sich doch für sie freuen?!
Jetzt bin ich ganz schön abgeschweift. :lol: Ich kann dir nur die Bücher von Kübler-Ross ans Herz legen. Ich kannte sie schon vor dem Studium, ihre Worte sind auch so sehr aufbauend. Irgendwie macht sie einem Mut, auch wenn ihr Thema das Sterben ist. Sie muss eine starke Persönlichkeit gewesen sein.

Okay...zurück zum Thema...Consuela...;)

@Karl-Heinrich: Danke. Schön von Fans zu hören. Natürlich werde ich dich benachrichtigen. Kein Problem!

Danke für den Literaturtip. Hab mir gleich mal ein Buch von ihr für Erzieher bei Amazon bestellt. Und ein Bilderbuch dazu. Ist echt hart, wenn man seine Kinder angstfrei erziehen will, sie aber an mir sehen, was für ne Heidenangst mir das Thema einflößt. Schweigen und zuhören ist meiner Ansicht nach oft die beste methode und dazu die richtigen Fragen stellen. Nur wenn ich gefragt werde, sitz ich in der Klemme. Also danke nochmal.
Hm, nun zurück zu Consuela... Wie mach ich das jetzt?:idee: Ißt Consuela gern Tintenfisch?:lol:

@bambi77: :) Ui, freut mich, wenn ich dir Kübler-Ross schmackhaft machen konnte. Ich hoffe, du bist nach dem Lesen ebenso begeistert wie ich.

Consuela und Tintenfisch? :ohoh: Hm...essen vermutlich weniger. Aber vielleicht malt sie ja damit. :lol:

In einem kreativen Anfall habe ich mal ein neues Cover gemacht. Ich hoffe, es gefällt euch. Bis das Licht endlich halbwegs okay war...oh Mann, das war ne Arbeit...%)

coverneuch2.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten