Ich wurde einmal in der dritten Klasse und in der 6. aufgeklärt, dank großer Schwester wusste ich aber sogut wie alles schon mit 5/6 Jahren ^^
Bei uns sollte in der 7. Klasse nocheinmal ein Sexualkunderunterricht durchgeführt werden aber unsere GL-Lehrerin und unser Biolehrer haben sich das gegenseitig hin und her geschoben, sodass wir am Ende jeweils eine Zeichnung vom männlichen und vom weiblichen Geschlechtsorgan abzeichnen mussten. Das wars.
Ich bin an einer Gesamtschule in der soetwas wirklich gut passen würde...
Wir haben ein Mädchen in der Klasse, die behauptet das sie mit 15 schon drei(!!!) Abtreibungen hatte.
Ich kann und will es ihr nicht glauben aber die meisten tun es und da sollte man doch schon nachdenken, vorallem weil das 'Risiko' schwanger zu werden doch recht gering ist vorallem 3 Mal innerhalb von 2 Jahren.
Im Deutschunterricht wollte uns letztens einer weiss machen das es in den Genen liegt ob man später dick wird, ein bisschen vielleicht wegen der Fettablagerung und so aber es liegt eher am Essensritual in der jeweiligen Familie. Wir sind auf dieses Thema gekommen als ein Mädchen gesagt hat das es ein "Nazigen" gibt, sprich das es von den Genen bestimmt wird das man Nazi wird.
Bei sowas werde ich rasend, entschuldigung aber das kann doch nicht sein!?
Klar, nicht jeder muss mit 14 ein perfekter Biologe sein und alles über das Thema wissen aber warum kapieren manche Menschen nicht das man vom Küssen nicht schwanger werden kann ?
Nachdem ich diese Frage um die 10 Mal in der Bravo gelesen habe, war ich in meinem Entschluss gefestigt das Abo abzubestellen.
Hier wird genrell schnell miteinander geschlafen, man fummelt erstmal miteinander rum und dann wird entschieden ob man zusammen passt, 1 Woche später hat man Sex
Was auch schade ist, ist das auch hier das Thema 'Periode' totgeschwiegen wird. Wenn dann nennt mans "Erdbeertage" oder so. Ich habe letztens meine Tage in der Schule bekommen und hatte nix mit also bin ich (war in Sport) in den Mädchenumkleideraum zurückgegangen und hab gefragt ob jemand eine Binde für mich hat, die haben mit so angestarrt->

Für mich ist es überhaupt nichts schlimmes und gehört nunmal dazu, warum ist es den Leuten so peinlich?!
Sollen sie lieber froh sein das sie die Möglichkeit haben später Kinder in die Welt zu setzen und damit Leben zu schenken.
(EDIT: Ich hab allerdings auch kein Problem damit über Sex zu reden, ich schrei es nicht raus aber wenn ich im Unterricht oder sonstwo drauf angesprochen werde gebe ich meine Fakten ab oder spreche halt drüber. Liegt vielleicht daran das ich das alles eher von der biologischen Seite sehe, als von der "Je mehr Sex, desto berühmter"Seite

)
(EDIT2: Besagtes Mädchen mit den 3 Abtreibungen ist Sportlerin. Sie geht eigentlich um die 7 Mal in der Woche schwimmen, mit Frühtraining und allem drum und dran. Inzwischen hat sie sogut wie aufgehört damit sie zunimmt und damit 'ansehnlicher' für die Jungen wird. Schade.)
Das alles hier gilt ja nicht generell für eine Stadt oder sonst was sondern z.Z. eher für meine Schule und meine Wohnumgebung. Ich will nicht sagen das Solingen allgemein so ist auch wenn es einem manchmal so vorkommt.