Schwanger?!

une copine schrieb:
Natürlich sind Spermien Aidskranker "verseucht", wieso heißt es dann, dass man Kondome benutzen muss, auch wenn man die Pille nimmt.

weil kleinsverletzungen an den genitalien schon zu ansteckungen führen kann. man muss ja den akt nicht immer bis zu ende führen und hast trotzdem den scheiß dich angesteckt zu haben.
und die pille hat doch gar nichts mit dem schutz vor geschlechtskrankheiten zu tun. das ist ein reines schwangerschaftsverhütugsmittel.
im prinzip hast du den virus in allen flüssigkeiten, nur ist die konzentration der viren im speichel viel zu gering, als das man sich anstecken kann und das habe ich von einer frau von der aidshilfe, die das wissen sollte.

Das hat aber nicht unbedingt was mit Verletzungen zu tun - - kommt das Sperma eines HIV-Infizierten mit den Schleimhäuten einer Frau (oder von mir aus auch eines Mannes) in Berührung, reicht das schon aus, um sich anzustecken!

Erschreckend übrigens, dass eine 14, 15 oder 16jährige derartige Fragen stellt ... ! :ohoh:

Creamy schrieb:
Das hat aber nicht unbedingt was mit Verletzungen zu tun - - kommt das Sperma eines HIV-Infizierten mit den Schleimhäuten einer Frau (oder von mir aus auch eines Mannes) in Berührung, reicht das schon aus, um sich anzustecken!

Erschreckend übrigens, dass eine 14, 15 oder 16jährige derartige Fragen stellt ... ! :ohoh:

deshalb habe ich ja auch gesagt, dass man es ja nicht immer bis zum ende, sprich bis zum orgasmus des mannes, treiben muss.

und ja das ist erschreckend aber nicht wirklich verwunderlich.

chandy schrieb:
deshalb habe ich ja auch gesagt, dass man es ja nicht immer bis zum ende, sprich bis zum orgasmus des mannes, treiben muss.

und ja das ist erschreckend aber nicht wirklich verwunderlich.

Warum ist das erschreckend bzw. wunderlich? :confused:

Ich wundere mich echt darüber, wie wenig die meisten wissen, aber ich selber sehs an der kleinen schwester meines Freundes... die hat null ahnung von sex, die geht auf nen Mädchengym das noch von nonnen geleitet wird, hat zudem eltern die meinen sie müssten sie vor allem und jedem beschützen und haben sie auch nciht aufgeklärt... die kleene kommt daher zu mir um mich zu fragen!! anstatt zur mutter....

meine mutter hatte mich bereits im alter von 5 Jahre aufgeklärt (soweit es mein kinderhinr zuließ*g+) ich stellte fragen und kam sie kindgerecht erklärt, nix mit klapperstorch und so! (meine mutter is übrigens hebamme liegt vielleicht daran!)

Der sexualunterricht in meiner schule war katastropahl und ich hab dem lehrer das mit dem "wie werden frauen schanger und wie kriegen sie die kinder" erstmal richtig erklären müssen *auslach*

Und reden ist das a und o !!! Ich habe immer angst gehabt schwanger zu werden, oder mich anzustecken. mein freund hatte ei halbes jahr bevor wir zusammen kamen einen "Aids test" machen lassen (nein er hatte keine angst es zu haben, war im rahmen einer untersuchung !) das hat mir sicherheit gegeben und dennoch bestand ich am anfang aufn Kondom!
Is eh immer besser wenn man den Partner nicht wirklich kennt nen Kondom zu nehmen, auch wenn man die Pille nimmt1 es geht ja nicht nur umv erhütung, sondern auch um die vermeidung von krankheiten und da gibt es nicht nur Aids!!!!!!!

Bekky schrieb:
(meine mutter is übrigens hebamme liegt vielleicht daran!)
Meine Mama ist auch Hebamme und ich war auch schon mit 5 oder 6 aufgeklärt! Hab mich immer gewundert, wieso die anderen Kinder aus meiner Klasse immer alle nicht bescheid wussten ... ist doch ganz logisch alles! :p

da haben wir ja was gemeinsam creamy vielelciht kennen sich unsere mütter ja sogar (von ner fortbildung doer so *lach*)
aber hast recht, ich find aufklärung sollte eh den eltern überlassen werden, die kennen ihre kids am besten (für gewöhnlich) und sollten sie so aufklären wie sie es für richtig halten (wobei bei streng gläubigen ist die aufklärung wohl auch völlig anders (um jetzt nicht "falsch" zu sagen))*Koppeinzieh*

Bekky schrieb:
ich find aufklärung sollte eh den eltern überlassen werden

Naja^^ also ich glaub kaum dass das aber die meisten Kinder wollen, also von den Eltern da einen Vortrag zu hören bekommen xD
Also wenn meine Mutter damals von sowas angefangen hätte: "Iiih mama hör auf sowas zu erzählen...ist ja peinlich". Ich könnte mir nie vorstellen das wir uns da hinsetzen und die erklären mir da was, obwohl unser Familieverhältnis super ist. Die haben mir damals ein Spiel in die Hand gedrückt und in der Schule wurden wir *zähl* 3 Mal aufgeklärt >.<
Und Schule war aufklären eh vieel lustiger mit den tollen Videos und dann durften wir Kondome holen :rolleyes:

SuNy schrieb:
Naja^^ also ich glaub kaum dass das aber die meisten Kinder wollen, also von den Eltern da einen Vortrag zu hören bekommen xD
Also wenn meine Mutter damals von sowas angefangen hätte: "Iiih mama hör auf sowas zu erzählen...ist ja peinlich". Ich könnte mir nie vorstellen das wir uns da hinsetzen und die erklären mir da was, obwohl unser Familieverhältnis super ist. Die haben mir damals ein Spiel in die Hand gedrückt und in der Schule wurden wir *zähl* 3 Mal aufgeklärt >.<
Und Schule war aufklären eh vieel lustiger mit den tollen Videos und dann durften wir Kondome holen :rolleyes:

Also da lese ich mir auch lieber die Bravo durch LoL oder hab das inner Schule..mit meinen Eltern drüber reden?? Peinlich Peinlich

liegt vielleicht daran, dass ihr sozusagen eine "andere generation" seid als ich das bin*g*
außerdem rede ich ja davon, wenn die kids noch jünger sind! nicht erst wenn sie 15 oder so sind... da sollten die kids schon lange aufgeklärt sein!
Aber ich denke, dass es einfach zur erziehung gehört seine eigenen kids aufzulären und sowas gehört im grunde nicht in den bereich eines lehrers.
Ein biolehrer sollte höchstens darüber reden, wenn die anatomie des menschen durchgenommen wird. das reicht wenn die eltern es ordentlich machen.
Daher empfehle ich: Eine Schulung für alle eltern verpflichtend !! (also betreff: wie kläre ich mein kind richtig auf!)

aber ok, jedem das seine

Ich wurde einmal in der dritten Klasse und in der 6. aufgeklärt, dank großer Schwester wusste ich aber sogut wie alles schon mit 5/6 Jahren ^^

Bei uns sollte in der 7. Klasse nocheinmal ein Sexualkunderunterricht durchgeführt werden aber unsere GL-Lehrerin und unser Biolehrer haben sich das gegenseitig hin und her geschoben, sodass wir am Ende jeweils eine Zeichnung vom männlichen und vom weiblichen Geschlechtsorgan abzeichnen mussten. Das wars.

Ich bin an einer Gesamtschule in der soetwas wirklich gut passen würde...
Wir haben ein Mädchen in der Klasse, die behauptet das sie mit 15 schon drei(!!!) Abtreibungen hatte.
Ich kann und will es ihr nicht glauben aber die meisten tun es und da sollte man doch schon nachdenken, vorallem weil das 'Risiko' schwanger zu werden doch recht gering ist vorallem 3 Mal innerhalb von 2 Jahren.

Im Deutschunterricht wollte uns letztens einer weiss machen das es in den Genen liegt ob man später dick wird, ein bisschen vielleicht wegen der Fettablagerung und so aber es liegt eher am Essensritual in der jeweiligen Familie. Wir sind auf dieses Thema gekommen als ein Mädchen gesagt hat das es ein "Nazigen" gibt, sprich das es von den Genen bestimmt wird das man Nazi wird.

Bei sowas werde ich rasend, entschuldigung aber das kann doch nicht sein!?
Klar, nicht jeder muss mit 14 ein perfekter Biologe sein und alles über das Thema wissen aber warum kapieren manche Menschen nicht das man vom Küssen nicht schwanger werden kann ?
Nachdem ich diese Frage um die 10 Mal in der Bravo gelesen habe, war ich in meinem Entschluss gefestigt das Abo abzubestellen.

Hier wird genrell schnell miteinander geschlafen, man fummelt erstmal miteinander rum und dann wird entschieden ob man zusammen passt, 1 Woche später hat man Sex :rolleyes:

Was auch schade ist, ist das auch hier das Thema 'Periode' totgeschwiegen wird. Wenn dann nennt mans "Erdbeertage" oder so. Ich habe letztens meine Tage in der Schule bekommen und hatte nix mit also bin ich (war in Sport) in den Mädchenumkleideraum zurückgegangen und hab gefragt ob jemand eine Binde für mich hat, die haben mit so angestarrt->:eek:
Für mich ist es überhaupt nichts schlimmes und gehört nunmal dazu, warum ist es den Leuten so peinlich?!
Sollen sie lieber froh sein das sie die Möglichkeit haben später Kinder in die Welt zu setzen und damit Leben zu schenken.

:hallo:

(EDIT: Ich hab allerdings auch kein Problem damit über Sex zu reden, ich schrei es nicht raus aber wenn ich im Unterricht oder sonstwo drauf angesprochen werde gebe ich meine Fakten ab oder spreche halt drüber. Liegt vielleicht daran das ich das alles eher von der biologischen Seite sehe, als von der "Je mehr Sex, desto berühmter"Seite ;) )

(EDIT2: Besagtes Mädchen mit den 3 Abtreibungen ist Sportlerin. Sie geht eigentlich um die 7 Mal in der Woche schwimmen, mit Frühtraining und allem drum und dran. Inzwischen hat sie sogut wie aufgehört damit sie zunimmt und damit 'ansehnlicher' für die Jungen wird. Schade.)

Das alles hier gilt ja nicht generell für eine Stadt oder sonst was sondern z.Z. eher für meine Schule und meine Wohnumgebung. Ich will nicht sagen das Solingen allgemein so ist auch wenn es einem manchmal so vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je wo lebt ihr denn alle?
Bei uns hat keiner ein Problem damit über Tage zu reden und das laut auszusprechen :D
Wenn eine meiner Freundinnen in der Umkleide nach nem Tampon oder so was fragt, würde sie einen bekommen und wohl eher verständnisvoll angelächelt werden...
Oder die ganzen Fragen. Man muss doch wissen, wie man schwanger werden kann und wie nicht... bohr Oo
Manchmal frag ich mich echt wenn ich so was lese, ob das an der Umgebung der Schreiber liegt oder an der Schule oder kA ich bin so was voll net gewohnt Oo
Kommt mir echt komisch vor.
Aber zum Glück siehst du das ja anders, GreenGrass (also die Tamponsach^^) das ist ja beruhigend :)

ich wurde eigentlich gar nicht aufgeklärt o_O viel mehr ahbe ich mich selbst aufgeklärt lol ich fand es immer voll aufregend mit 4 oda 5 jahren die bravo hefte meiner schwester anzugucken, halt diese fotostorys hab mir immer die bilder angeguckt lol und irgendwann auch mit dem alter hatten meine eltern ein video das war irgendein film und es gab eine szene wo 2 miteinander geschlafen haben und das hab ich auch angeguckt wie sich meine schwester mal den film angesehen hat. naja und dann in der volksschule hab ich mit einer freundin immer gespielt das sie der mann is und ich die frau und wir haben uns immer geküsst xD ja und irgendwie war ich da schon aufgeklärt... aba ned von schule oder eltern

Sim-On schrieb:
Oh je wo lebt ihr denn alle?
Bei uns hat keiner ein Problem damit über Tage zu reden und das laut auszusprechen :D
Wenn eine meiner Freundinnen in der Umkleide nach nem Tampon oder so was fragt, würde sie einen bekommen und wohl eher verständnisvoll angelächelt werden...

Jepp, so kenne ich das auch.
Klar, ein bisschen "diskret" behandel ich das Thema schon, muss ja net jeder wissen ob ich meine Tage habe oder nicht, aber nach einem Tampon fragen kann ich auch immer Problemlos.
Auch über Sex kann ich reden ohne nervös zu kichern oder zu erröten.

Frostwyrm schrieb:
Jepp, so kenne ich das auch.
Klar, ein bisschen "diskret" behandel ich das Thema schon, muss ja net jeder wissen ob ich meine Tage habe oder nicht, aber nach einem Tampon fragen kann ich auch immer Problemlos.
Auch über Sex kann ich reden ohne nervös zu kichern oder zu erröten.

Dito, ist bei uns auch nicht anders. Ich finde es erschreckend wie verkrampft einige noch mit dem Thema umgehen. Ähm, Hallo?- Wir leben im Jahr 2006!

Naja, wenn dieser Thread irgendwie representativ für Deutschland stehen sollte, dann weiß ich wenigstens, warum so viele Teens derzeit Kinder bekommen. :ohoh:

Jojo3 schrieb:
Warum ist das erschreckend bzw. wunderlich? :confused:

das bezog sich auf den 2. teil von vom post auf das ich reagiert hatte.

acivasha schrieb:
Ich finde es erschreckend wie verkrampft einige noch mit dem Thema umgehen. Ähm, Hallo?- Wir leben im Jahr 2006!

Im Grunde find ich das auch , denn ich würde schon jemanden fragen, aber wen bitte? meine eltern waren damals schon verklemmt, als ich die ersten harmlosen fragen gestellt hab und die lehrer genauso
:ohoh:

Die Aufklärung ist so eine Sache... Ich wurde irgendwie nie aufgeklärt, es kam fast schon von selber, ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich da war... Und die Bravo finde ich eh bescheuert, also...

Und trotzdem noch etwas: Meine Mutter meint, dass man von der Pille dick wird, was auch stimmt, aber sie behauptet immer wieder, dass man da gleich 100 Kilo (ja, das ist übertrieben) zunimmt. Ich habe irgendwie Angst davor, dass sie mich die nicht nehmen lassen wird, wenn ich jemanden haben werde...

Also ich habe von der Pille überhaupt nicht zugenommen und kenne auch niemanden in meinem gesamten Freundeskreis, dem es so ging. Also nur um dich in dem Punkt zu beruhigen. Die sind inzwischen so niedrig dosiert, das es kaum noch zu Wassereinlagerungen od er Jeißhunger kommt und wenn doch gehst du zu deinem Arzt und sagst ihm das und dann könnt ihr eine andere Sorte testen.

ich habe in 3 Monaten 7 Kg zugenommen, seit dem ist die Pille für mich kein Thema mehr, zumal ich auch rauche ....

Und an denen häng ich immer noch (an den Kilos :(, bis auf 3, die hab ich wech ....)

ich hab nicht zugenommen und kenn auch niemanden der zugenommen hat.... es is halt gut wenn man sagt dass man nur eine leichte pille möchte... von denen nimmt man auch ned wirklich zu

Pillen steigern nur den Appetit. Wenn man also zunimmt, dann sind einen die Kilos nicht angesprungen.... man muss sie schon gegessen haben! :D Ausserde, neigt man mit der Pille zu vermehrten Wassereinlagerungen, die verschwinden aber sofort mit Absetzen des Präperats. Und unter den Wassereilagerungen haben auch nicht alle zu leiden. Bei den heutigen Pillen ist das kaum noch der Fall.

acivasha schrieb:
Pillen steigern nur den Appetit. Wenn man also zunimmt, dann sind einen die Kilos nicht angesprungen.... man muss sie schon gegessen haben! :D Ausserde, neigt man mit der Pille zu vermehrten Wassereinlagerungen, die verschwinden aber sofort mit Absetzen des Präperats. Und unter den Wassereilagerungen haben auch nicht alle zu leiden. Bei den heutigen Pillen ist das kaum noch der Fall.

Genau dasselbe hab ich auch gehört ;) also ich hab auch nicht groß zugenommen u wenn ich mal 2-3 kilo mehr hatte, dann hab ich einfach weniger gegessen u dafür kaugummis genommen...dann war alles wieder okay ;-)

Achja: Du kannst natürlich nicht schwanger werden ;-)

Meine Pille hieß Cilest und ich habe nicht mehr gegessen, sondern wirklich einfach nur so zugenommen. Ohne mehr essen, ohne Wasser und ohne naschen. Einfach so. Meine FÄ meinte, daß ich im allgemeinen stark auf sowas reagiere, ich habe bei der ersten Schwangerschaft schon in den ersten 3 Monaten 8 KG zugenommen, am Ende hatte ich 30 KG mehr.

bei der 2. (Fehlgeburt in der 12. Woche) hatte ich auch schon 7 KG mehr.

Es gibt also Frauen, die auf einen geänderten Hormonspiegel mit Zunahme reagieren, denn ich gehöre definitiv dazu ... :D

@ Une : Ja, war es, aber das Baby wäre so oder so wahrscheinlich nicht lebensfähig gewesen. es war viel zu klein. Allerdings die Woche im Krankenhaus danach war schrecklich, weil ich ganz allein war, meine Familie konnte so plötzlich nicht kommen, mein kleiner war zu Haus, mein Mann genervt deswegen usw.

Das Kleine wäre jetzt im April 4 geworden :(

Ich habe durch die Pille auch nicht zugenommen. Das ist heutzutage zum Glück ja auch eher selten geworden und wenn, dann geht es um vielleicht 2 oder 3 Kilo, die man sowieso nicht sieht.

Hm....also das man von der Pille zu nimmt oder auch nicht, liegt zum einen ja daran, dass es alles verschiedene "Sorten" sind ;-) aber ich denke auch daran, wie man veranlagt ist..manche leute nehmen von der pille zu, die anderen von der gleichen nicht ...
Aber ich finde, dass sie auf jeden fall wichtig ist! man will ja nicht schwanger werden *grinz* Aber ich hätte da dann auch nochma ne fragööö.... Würdet ihr beim ersten mal auf jeden fall noch ein kondom benützen??!!?? ich meine, man kann sich doch eig, sicher sein, dass der partner kein aids hat, wenn die eltern nicht infiziert sind u er noch nie geschlechtsverkehr hatte!

Wenn ihr euch sicher sein könnt, dass keiner eine Krankheit hat, dann braucht ihr kein Kondom. Ich benutze nur dann eins, wenn meine Pille mal wegen Antibiotika nicht wirkt, aber das kam bisher erst einmal vor.

Außerdem finde ich, dass Kondome den ersten Sex erschweren. Man ist sowieso schon aufgeregt genug.

wir haben es versucht... aber es war schei.ße und klappte irgend wie gar nicht. Außerdem finde ich die dinger total ekelerregend. Wenn das so glibschig ist ..bäh... ich glaub das ist ansichts sache

Yvi

Yvi971990 schrieb:
wir haben es versucht... aber es war schei.ße und klappte irgend wie gar nicht. Außerdem finde ich die dinger total ekelerregend. Wenn das so glibschig ist ..bäh... ich glaub das ist ansichts sache

Yvi
Naja, so schlimm sind Kondome nicht, aber besonders toll finde ich sie auch nicht. Ich finde, dass sie gerade beim ersten Mal nicht unbedingt einfach zu benutzen sind. Wenn man sowieso schon aufgeregt ist, dann ist das schwer. Solange man nicht anderweitig verhütet, sind sie aber nun mal Pflicht.

Was genau klappte denn bei euch nicht?

naja... ihm war es zu unangenehm... das erste mal bzw. das 2te wurde nichts, am ende waren wir beide irgend wie so am lachen, das wars dann. war aber auch nicht weiter schlimm. Irgend wie passte es dann auch nich rein, weil es immer abrutschte und als es dann 2 wochen später dann irgend wie doch ging, war es irgend wie kein schönes gefühl. Ich kann das nicht wirklich beschreiben, außerdem war die angst immer dfa, dass da irgend was verrutscht.
naja ich nehm die pille, dann muss das nun nicht sein. Mein Freund hat kein Aids, also ist das dann auch abgehakt. Auf jedenfall war es irgend wie sehr kompliziert...

Yvi

ich gehöre auch zu der art frau,die,wenn sie sicher sein kann,dass der kerl nicht hiv-infiziert ist,auf das kondom verzichtet.ich nehm die pille,mein freund ist mein erster freund,ich hatte mein erstes mal mit ihm und er auch mit mir,seine eltern haben nix und deswegen verzichte ich dadrauf.und passiert is auch noch nix :p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten