Fotostory Bis dass der Tod Euch scheidet ♦ abgeschlossen ♦

Dani04 schrieb:
@Moudschegiebchn: *Baldrian reich* Beruhige Dich wieder! *gg* Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, die Gemeinheit des Täters lässt sich wohl kaum in Worte fassen... Dankeschön für Deinen langen Kommi!

*glas mit wasser hol* baldrian nehm und schluck* ahhhh! *wieder beruhig* *voll doll lol* ah danke das hab ich gebraucht *ggg*
aber das was er oder sie da gemacht hat is echt viel mehr als unterste schublade!

aber das das
@Alle: Ich hätte ja nicht gedacht, dass dieses Kapitel für so viel Wirbel sorgt... Wenn Ihr wüsstet, was für Kapitel hier noch im Geheimen schlummern... =)

find ich auch seeehr beunruhingend...*noch ein badrian schluck* *ggg*
das hört sich iwie nich gut an...:ohoh:

naja mal sehn...ich geh dann mal wieder zu meiner 9köpfigen familie..

lg:hallo:Michelle

Boahr, wie spannend! Ich habe mir überlegt, vielleicht hat Catherine diesen Mensch da geschickt, um ihr Angst zu machen! Oder dieser Ersatzspieler:mad:!

Kann das sein? Ich hab die Story fast in einem Rutsch gelesen, auf zwei Mal, aber das ging schnell, ich konnte mich gar nicht losreißen!
Kannst du mich bitte benachrichtigen??
LG, Sweetie

30 - Trost von Freunden

@BlackCat444: Achso. *g*
@Maus73, go-finke-go, dimdidim, Densetsu-Niyuu: Dankeschön! :)
@Panschi_72: Ich freu mich immer ganz doll, wenn ich Kommis von Dir bekomme. :) Ja, Du hast Recht, Allie muss auf ihr Baby aufpassen. Aber ganz einfach ist das in ihrer Situation ja leider nicht. Mal sehen, was die Untersuchungen von Ryan ergeben.
@Moudschegiebchn: Hast Du Dich nun wieder beruhigt? :lol:
@Sweet_Butterfly: Dankeschön! Du stehst schon auf der Liste! :hallo:

Und hier ist nun für Euch alle das nächste Kapitel. :hallo:

KAPITEL 30 – Trost von Freunden

Allie schluckte und sah den Mann entgeistert an. „Ich habe Sie nicht bestellt,“ sagte sie verbittert. Der Bestatter zog die Augenbrauen hoch. „Nicht?“ fragte er irritiert. „Nein,“ antwortete Allie. „Mein Mann lebt nämlich noch.“ „Aber Sie haben mich doch angerufen!“ Carson schüttelte fassungslos den Kopf. „Nein!“ entgegnete Allie entrüstet. „Es gibt hier niemanden zu bestatten!“

30-Allie-Bestatter7.jpg

„Ich gebe zu, dass die Telefonverbindung schlecht war,“ sagte Carson. „Aber ich meine, klar und deutlich verstanden zu haben, dass ich bei Ihnen vorbeikommen soll wegen eines Trauerfalls.“ „Mein Mann lebt,“ sagte Allie nochmal und kämpfte dabei mit den Tränen. „Das muss ein großes Missverständnis sein.“ Der Bestatter sah sie besorgt an. „Ist schon gut, Mrs Jones. Nur wurde mir klar und deutlich der Name Ihres Mannes genannt, Ryan Jones, ist doch richtig, oder?“ „Ryan lebt noch!“ heulte Allie. „Wer zur Hölle hat Sie bestellt?!“ Carson rieb sich nachdenklich das Kinn.

30-Allie-Bestatter6.jpg

„Die Telefonverbindung war ziemlich schlecht, es klang sehr verzerrt,“ meinte er. „Ich dachte, Sie hätten mich selbst angerufen. Sie sagten, etwas sei mit der Telefonleitung.“ „Ich habe Sie nicht angerufen!“ schrie Allie. „Es tut mir Leid,“ sagte der Bestatter leise und sah zu Boden. „Wenn ich gewusst hätte, dass...“ „Wer hat Sie angerufen?“ fragte Allie mit ruhigerer Stimme. Es fiel ihr schwer, ihre Fassung zu behalten, am liebsten hätte sie die ganze Nachbarschaft zusammen geschrien. „Ich weiß es nicht,“ antwortete Carson betrübt. „Ich bin jetzt völlig irritiert.“ „Ich möchte, dass Sie bei der Polizei aussagen.“ Allie sah ihn mit flehendem Blick an.

30-Allie-Bestatter2.jpg

„Sie müssen,“drängte sie, als Carson sie fragend ansah. „Mein Mann ist vor etwa zwei Wochen hier in unserem Haus überfallen worden. Jemand wollte ihn umbringen, aber er hat überlebt... gerade so...“ Allie sah, wie sich der Bestatter schockiert auf die Lippe biss. „Du meine Güte!“ platzte es aus ihm heraus. Vor lauter Entsetzen hielt er sich eine Hand vor die Brust und holte tief Luft. „Das ist ja entsetzlich,“ fuhr er fort. „Wo ist Ihr Mann jetzt?“ „In der Klinik,“ antwortete Allie traurig und seufzte.

30-Allie-Bestatter5.jpg

„Vielleicht war es der Täter, Sie müssen aussagen!“ drängte sie nochmal. Carson nickte. „Hier.“ Er holte eine Visitenkarte aus einer Tasche hervor. „Ich werde natürlich aussagen. Aber eine große Hilfe bin ich sicher auch nicht. Ich habe, wie gesagt, keine Ahnung, wer in Ihrem Namen angerufen hat.“ „Danke.“ Allie nickte. „Ich wünsche Ihnen und vor allem Ihrem Mann alles Gute. Es tut mir Leid, dass ich Sie belästigt habe. Auf Wiedersehen.“ Er gab Allie die Hand und ging zu seinem Auto.

30-Allie-Bestatter9.jpg

Allie holte tief Luft und schloss die Haustür auf. Wer in aller Welt hatte Ryans Beerdigung organisieren wollen? Wie grausam musste derjenige sein, wo Ryan doch noch lebte? Ungläubig schüttelte Allie ihren Kopf und ging ins Haus hinein. Nachdem sie die Tür wieder hinter sich geschlossen hatte, ging sie zum Telefon. „Sarah,“ überlegte Allie laut. „Sarah, bitte, du musst mir helfen!“

30-Allie-Telefon1.jpg

Hektisch wählte sie die Nummer ihrer besten Freundin und trat nervös von einem Bein aufs andere. „Geh ran!“ flehte Allie. „Bitte!“ Erleichtert atmete sie auf, als sich ihre Freundin am anderen Ende der Leitung meldete. „Ich bin's, Allie,“ meldete sich Allie. „Du musst sofort vorbeikommen, bitte!“ „Was ist denn los?“ Sarahs Stimme klang erschrocken. „Ist etwas mit Ryan?“ „Ja, bitte komm!“ schluchzte Allie. „Ich halte das alles nicht mehr aus!“ „Ich bin gleich da!“ versprach ihr ihre beste Freundin. „Bleib, wo du bist, wir kommen sofort!“ Sie legte auf.

Ein paar Minuten später klingelte es, und Allie fiel Sarah erleichtert um den Hals.

30-Allie-begruesst-Sarah1.jpg

„Hey, was ist denn los mit dir?“ fragte diese besorgt. „Kommt rein...“ Allie zog die Nase hoch. „Schön, dass du auch da bist,“ sagte sie zu Mike, der sie mit sorgenvollem Gesicht ansah. Sie deutete in Richtung Wohnzimmer. „Setzt euch doch.“ Ihre Freunde nahmen auf dem Sofa Platz, während sie Allie immer noch fragend anschauten. „Jetzt erzähl uns, was los ist!“ drängte Sarah, als Allie sich in den Sessel fallen gelassen hatte. „Ist was mit Ryan?“ fragte Mike. Allie fragte sich, wie er so eine dumme Frage stellen konnte. Natürlich war etwas mit Ryan! „Er...“ stammelte Allie. „Er... er will sterben...“ Sie schluckte. „Was?!“ Mike riss erschrocken die Augen weit auf.

30-Allie-Sarah-Mike10a.jpg

Allie sah, dass Sarah ängstlich nach seinem Arm griff. „Wieso will er denn sterben?“, fragte sie mit leiser Stimme. „Ich dachte, es ginge ihm besser!“ „Nicht wirklich,“ seufzte Allie. „Er ist wach, aber das ist auch alles...“ „Hat er Schmerzen?“ fragte Mike und Allie nickte. Unruhig rutschte sie in ihrem Sessel hin und her. „Das ist noch nicht alles. Er will, dass ich ihm dabei helfe... beim Sterben...“ Einen Augenblick lang blieb es ruhig, Sarah und Mike starrten erst sich, dann Allie, mit offenen Mündern an. „Aber das wirst du doch wohl nicht tun!“ platzte es aus Sarah heraus. „Das machst du nicht, oder?!“ Allie schüttelte den Kopf. „Ich weiß es nicht!“ „Das wirst du nicht tun!“ wiederholte Sarah.

30-Allie-Sarah-Mike14.jpg

Allie vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. „Vorhin war jemand vom einem Bestattungsinstitut hier.“ „Was?!“ kreischte Sarah. „Wer hat den denn bestellt?“ Allie spürte, wie sie am ganzen Körper zitterte. „Wahrscheinlich dieser fiese Anrufer...“ antwortete sie leise. „Hat das Schwein immer noch nicht genug?“ Mike schlug wütend mit der Faust auf den Wohnzimmertisch. „Reicht es ihm nicht, dass Ryan todkrank im Krankenhaus liegt?“ „Es ist unlogisch,“ sagte Sarah plötzlich. „Das passt doch gar nicht! Ich meine, wer ruft denn erst zwei Wochen, nachdem jemand gestorben ist, beim Bestattungsunternehmen an? Bis dahin ist doch...“ „Sarah!“ Mike sah sie böse an. „Aber es ist doch so!“ sagte sie trotzig.

30-Allie-Sarah-Mike5.jpg

„Wenn der Täter den Bestattungs-Typen bestellt hat, dann ist er reichlich spät dran! Der denkt doch schon seit zwei Wochen, dass Ryan tot sei! Wieso hat der nicht schon früher einen Bestatter vorbei geschickt?“ Mike nickte. „Stimmt, da ist etwas Wahres dran... Sehr seltsam...“ Er schaute nachdenklich zum Fenster. „Ich halte das nicht mehr aus!“ heulte Allie. „Irgendwann verliere ich noch mein Kind vor lauter Angst und Sorgen!“

30-Allie-Sarah-Mike3.jpg

„Du verlierst was?“ Sarah sah sie entgeistert an. „Du bist schwanger? Allie, warum hast du nichts davon gesagt?“ „Ryan sollte es als Erster erfahren,“ schniefte Allie. „Hey...“ Sarah erhob sich vom Sofa, ging zu ihrer weinenden Freundin hinüber und nahm sie in den Arm. „Ich bin so froh, dass ich euch habe!“ heulte Allie. „Ich bin kurz vorm Durchdrehen...“ „Wir sind für euch da,“ sagte Sarah. „Für dich und für Ryan... und das Baby.“

30-Allie-Sarah-Mike15.jpg

„Allie, hast du Ryan vom Baby erzählt?“ fragte Mike. Sie nickte. „Da freut er sich bestimmt!“ Sarah lächelte, aber Allie schüttelte traurig den Kopf. „Er hat gar nicht richtig darauf reagiert.“ Das Lächeln ihrer Freundin verblich. „Ach, Allie. Mach dir nichts draus,“ versuchte sie, Allie zu trösten. „Dein Schatz hat noch ganz andere Sorgen. Mach dir keine Gedanken. Wenn es ihm besser geht, wird er sich sicher darüber freuen!“ Allie nickte, und einen Moment lang schwiegen sich die drei Freunde unsicher an.

Wie ein Pfeil durchschnitt das Klingeln des Telefons die Stille, so dass Allie erschrocken hochfuhr. „Ist doch nur das Telefon,“ meinte Mike. „Seit Ryan das passiert ist, ist das nicht nur ein Telefon...“ Allie sah ihre Freunde ängstlich an. „Vielleicht ist es das Krankenhaus... die hatten irgendeine größere Untersuchung mit ihm vor... hoffentlich ist nichts passiert...“ Sie merkte, wie sich ein dicker Kloß in ihrem Hals bildete. „Oder es ist wieder dieses Schwein...“ „Oder ein Freund,“ fügte Sarah hinzu. „Geh ran, wir sind doch hier bei dir!“ Allie hörte ihr Herz lauter pochen, und ein Gefühl von leichter Panik machte sich in ihr breit. Zusammen mit ihren Freunden ging sie in den Flur.

30-Allie-Telefon2.jpg

„Nun geh schon ran!“ Mike nickte Allie ermutigend zu. Sie holte tief Luft und griff mit zittrigen Fingern zum Hörer.

© by Dani04. Alle Rechte vorbehalten.

Fortsetzung folgt...

Benachrichtigt werden:
Jour Vert;Nadi_v.k;Panschi_72;Sunny-Boy;Chaotin84
Rama79;Pumi;LiL Clue;FunnyChrissy;Mitsuki
DerSimfan;BlueRain;RonnieRupi;Simsämi;lenastyle2007
Töpfchen;polen-sarah93;Moudschegiebchn;Nicole132;Katinka007
PollunderTukke;Brina*22;Setaldona;BlackCat444;Eowyn
HSThompson;DeluxeDiva;Einsame.Katze;Nokia;Sandymaus90
LittleMiss1988;liebesimin;KittyIII;Svetlana;Ciao17
SexyStar;PrincessOfLove;tamfanae;klein-sasa;Joy22
FreakySimmy;sonja04;CokeLight;Pukie;Mystika1983
S!mba;Diamantenglanz;~*Silver*~;Nandini;Dackeli
Heplanenteufel;Baby3000;Jojosimserin008;Streifenhörnchen;BabyKeks_o6
†Hund†;firstbeauty;Jolamaus;dimdidim;Sweet_Butterfly

Ich benachrichtige gleich! Mir platzt gerade fast der Kopf :argh: und ich habe noch nichts gegessen... Aber keine Sorge, ich schreibe nachher die PNs!

EDIT: PNs sind jetzt alle raus! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Kapitel!!!!
Dieser Bestatter wirkte mir auch sehr geschockt und ich glaube qwirklich, dass es ihm aufrichtig leid getan hat. Die arme Allie, ich glaube ich wiederhole mich, aber das muss ich einfach immer wieder sagen. Sie kann wirklich froh sein, dass sie zwei so gute Freunde hat. Das was ihre Freundin gesagt hat, dass es unlogisch vom Täter wäre, jetzt erst den Bestatter zu rufen, das klingt irgendwie sehr einleuchtend. Das wir da alle nicht drauf gekommen sind!!! Bin gespannt, ob da was dran ist!
Das mit dem Telefon machst du ganz schön spannend. Emtweder ist es wirklich nur ein harmloser Telefonanruf und du willst uns einfach nur ärgern, oder.... Ich bin gespannt!

LG
Elena

EDIT: ERSTE!!!

also ich muss ja sagen allie hat echt glück so tolle freunde zu haben.. mike und sarah sind wirklich toll.. über solche freunde kann man sich nur freuen.. sie soll sich nicht so fertig machen.. ryan wird bestimmt wieder gesund und kommt auf die beine und freut sich dann über das gemeinsame baby..

der bestatter ist schon iwie komisch.. mich würde echt mal interessieren, wer ihn angerufen hat.. es war bestimmt diese ex tussi.. nur eben zwei wochen später ?? nicht das sie noch was mit ryan vor haben.. ihn im krankenhaus was antun.. okay jetzt geht gerade meine fantasie mit mir durch.. da kannst du mal sehen wie bekloppt du ein machen kannst.. der text ist der hammer sehr gefühlvoll.. ich kam mir gerade so vor, als ob ich mit im wohnzimmer saß und alle mit anhörte.. arme allie..:heul:

will echt auch gerne wissen, wer am tel ist.. hoffentlich nicht das krankenhaus mit einer schlechten nachricht.. da wäre mir jetzt der täter lieber ganz ehrlich.. :argh:

ui.. ein ganz schön langer kommi jetzt..%) mach auf jedenfall schnell weiter.. sonst rubbel ich hier noch den stuhl kaputt vom vielen rumrutschen..

Dani04 schrieb:
@~*Silver*~: Huch, Du machst Dir aber ganz schöne Sorgen um Ryan. Aber ich finde es echt geil, dass Du mal eben so über die Bedeutung des Titels nachdenkst! :) Ob die Untersuchung von Ryan wirklich so dramatisch ist, wie Du es Dir vorstellst? Wir schauen mal. Und rate Du mal weiter, wer den Bestatter bestellt hat. Ganz vielen lieben Dank für diesen langen Kommi, da hast Du Dir echt Mühe gegeben!
Ja, die Sorgen muss ich mir jawohl machen oder? Immerhin kommt Ryan vor Schmerzen fast um. :(
Und es stimmt, ich hab aber ganz bewusst über die Bedeutung des Titels nachgedacht. Immerhin wähle ich für meine Story auch Titel und sie müssen ja auch passen. Aber wie ich schon gesagt habe, der Titel sagt für mich nichts Gutes aus. Ich hoffe, aber das es nicht stimmt.

Zum Kap:

Also das der Bestatter so reagiert hat, hätte ich bei bestem Willen nicht gedacht. Aber er scheint sich auch zu fragen, wer das war. Und ich will es auch wissen! *schrei*

Aber die arme Allie muss soooo leiden. Sie tut mir echt leid. Ob sie und ihr Kind das unbeschadet überstehen ist immernoch die Frage. (aber da ich meist optimistisch denke, sage ich JA)
Allie kann froh sein, das sie solche Freunde hat, die zu ihr halten. Sogar Sarah ist ja schon aufgebracht, aber ich wäre das auch. Erstmal die ganzen Informationen verdauen und dann geradeaus schauen. Das hilft meistens. ;)
Aber ich hab seit diesem Kapitel so die Bedenken mit Allie. Sie wird ihm doch wohl nicht helfen oder? Das darf sie nicht! Ihre Freunde müssen sie davon abhalten! Allie ist viel zu depressiv eingestellt, das muss sich ändern! (oh oh, ich glaub ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken)

Jetzt bin ich aber mal gespannt wer da anruft. Es könnte der Täter sein (Catherine oder Parker), das Krankenhaus, Ben oder seine Mutter (was aber wirklich sehr unlogisch ist :lol: ), oder ein Freund. Wie Sarah und Mike schon erwähnt haben. Und sie haben recht. Allie muss sich keine Sorgen machen. Beide sind bei ihr und helfen ihr in Notsituationen. Notfalls gehen sie halt ans Telefon. *lol*
Ich hoffe so sehr, das es NICHT das Krankenhaus ist.
Wetten, es ist irgendetwas mit der Untersuchung nicht in Ordnung? (Wenn ich recht hätte, dann könnte ich wirklich gut raten, aber du hast da ja so eine Andeutung gemacht. =) )

Wie immer sehr schöne Bilder und auch super Text. Ich muss immer wirklich mitfühlen und ich kann mir sehr vorstellen, wie es Allie gerade geht. (Was aber auch einen Haken hat. Ich muss genauso leiden :( ) Es wird aber bestimmt alles gut.

(Das war jetzt ein bisschen lang, aber das war wirklich nicht beabsichtigt. Sorry (Es macht aber Spaß soviel zu schreiben *g*))

:heul: Oh neeein! Bitte, du kannst doch jetzt hier nicht einfach aufhören!
Die Spannung haut mich um... Ich hab mir während des Kapitels schon Sorgen gemacht wer anruft und ob es wirklich was mit Ryan ist oder der Täter!!! Wah war ich aufgeregt!
Und dann hörst du einfach auf und wir wissen nicht wer nun wirklich anruft und was los ist! :scream: Fies. :lol:
Allie kann sehr sehr froh sein, dass sie solche Freunde hat, die für sie da sind und sie unterstützen und versuchen sie wieder aufzubauen und zu trösten!!!
Der Bestattungsunternehmer war ja selber richtig geschockt als er gehört hat, dass nicht Allie ihn angerufen hat sondern es jemand anders war, der sich nur für Allie ausgegeben hat... Vielleicht bringt seine Aussage bei der Polizei ja wenigstens etwas... :argh:

Ich bin jetzt total gespannt wie es weitergeht... Bin ich ja eigentlich immer... Aber dieses Mal noch mehr als sonst. :scream:
Mach schnell weiter!! :) Lass uns nicht zu lange leiden. :lol:

Liebe Grüße
Töpfchen:hallo:

Du machst es ja mal wieder SEHR SEHR spannend, Dani!!!! Ich wüsste wirklich gerne, wer diesen Bestatter angerufen hat und vor allem, wer jetzt am Telefon ist und was derjenige will!!! Ich will doch nicht hoffen, dass es Ryan wieder viel schlechter geht...
Also ich weiss nicht warum, aber ich habe immer noch irgendwie den Nachbarssohn im Kopf.. seit dem Kapitel, wo er sich so komisch verhalten hat, habe ich ihn schon im Kopf.. Der hat 100 % was damit zu tun!!!
Wie ist das eigentlich Dani, weisst Du schon den Ausgang der Geschichte, oder lässt Du das selber noch auf Dich zukommen???
Schreib bitte ganz schnell weiter!!! :hallo:

schönes kapitel mal wieder!
ich kann nich viel schreiben, weil ich gleich zur schule bzw zum bus muss.. aber echt toll... ein klingeln vom telefon habe ich noch NIE so dramatisch erlebt ^^

Das Du das immer zum Schluss so spannend machen musst?!:-)
Bin gespannnd wer da wohl in der Leitung ist...

Super Geschichte...weißte ja schon

sehr schönes kapitel wieder! bin auch sehr gespannt, wer da wohl anruft. ich hoffe, dass der titel der fs nicht zum programm wird und es noch ein happy end gibt... allerdings befürchte ich, dass du dir den spaß nicht entgehen lassen wirst, uns alle zu enttäuschen ;)

bin auf jeden fall wieder sehr gespannt!

Puh, ah ist ja richtig spannend und wie immer hört der Schreiber an so einer Stelle auf :naja: . Lass uns nicht zu lange warten ;).
Wieder ein tolles Kapi wunderschön und richtig gefühlvoll. Vorallem hast du wieder die einzelnen Ausdrücke toll fotografiert. Ich habe wirlich gelächelt als Sarah, Allie getröstet hat. Toll!
Uh ich hoffe es ist nichts mit Ryan passiert und auch nicht dass es irgendein Psycho ist, davon habe ich genug ;).
Nun schnell weitermachen, ich warte gespannt.
(Uh schon 30.Kapi! Glückwunsch :D )

LG simba

Och menooo warum musst du bei so einer spannenden szene aufhören :naja: maahhn :D .
Ich will wissen wer bei Allie anruft & weswegen ...
vLt. ist es ya die person die ryan überfallen hat..
oder der arzt von ryan der ihn in der klinik behandelt .. * grübel*
Nunja einfach mal wieder eine super fortsetzung mit viiel spannung =)
mach schnell weiter ich will wissen wer da anruft :lol:

Wahnsinn, die Bilder sind echt klasse. Vorallem wie der Freund von Sarah so erschrocken guckt!
Bitte Bitte schnell weiter machen. Mittlerweile bin ich schon immer fast am rumhüpfen, wenn ich in der PN lese, dass es weitergeht, so gespannt bin ich ;)

(Man will ja schließlich auch wissen, wer der "Attackierer" war!!)

Greetz & Kisses,

Sasa

An so einer stelle aufhören... ts ts ts!
Wie kannst du deinen treuen Fans so etwas antun?
Wo's doch grad so spannend war! ich platze gleich vor Ungeduld!!!
MACH WEITER!!! ;)

Wow,du machst immer so gute Fortsetzungen!!!Immer einen super Text und super Bilder!!!Wer wohl am Telefon ist???

Dani04 schrieb:

@Moudschegiebchn: Hast Du Dich nun wieder beruhigt? :lol:
ich hatte mich beruhigt bis ich das kap gelsen hab:lol:
waah!hilfe ich dacht schon!und der bestattungstyp..ahh!
nya also:ich finds toll das Allie solche Freunde hat und sie aufmuntern und aufbauen und mut zu sprechen...also kurz gesagt sie im allgemeinen ein bissel aufbauen bzw. aufmuntern.
find ich tooooll von den zweien!
obwohl ich ja finde das mike am anfang echt n bissel komisch reagiert hat...
aber ich schreibe meine spekulationen hier wieder nich hin...ich lass nur in gedanken meine gedanken mit mir durchgehn:lol:
nya wie gesagt das war unterste schublade von ihr/ohm!!!
hoffentlich kann die polizei was rausfinden ich mein IRGENDEINE verdammte spur müssen die doch finden es gibt keinen perfekten mord,oder?!:confused:
*glas wasser und mehrere baldiran hol* *zwei baldrian hintereinander nehm*
ah jetzt is besser:lol:
hoffentlich machst du schnell weiter!meine lippe is total kaputt weil ich da immer soviel drauf rumkaue wegen der vielen gedanken die ich mir um die story (und andere) mache ;)

lg:hallo:Michelle

edit:und das tele...ich hab ein telefon klingeln noch nie so..ja ich sag mal als "dramtisch" empfunden..!!!meine güte wer das jetzt schonwieder is???ich hoffe ja die polizei die irgendwas rausgefunden hat oder das krankenhaus mit guten narchichten...*hoff*
bitte bitte bitte lass es gute narchichten sein!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
BOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du suchst dir echt immer die besten Stellen aus um aufzuhören!!! Du hast das Kapitel so schön geschrieben...die tiefe Freundschaft von Allie, Sarah und Mike kommt total schön zum Ausdruck! Das ist dir einfach super gelungen. Allies Verzweiflung ist greifbar, auch die Tatsache das sie total am Ende ist und nicht kann....einfach nicht mehr kann....es ist toll, wie Sarah und Mike zu ihr stehen und sie stützen. Diese Freunde wünscht man sich fürs Leben!!!
Total schöne Fotos....einfach irre! Du triffst die Perspektiven immer so schön und es passt so perfekt zueinander!
LOB!!!

Ein schönes Kapitel, nur will ich wissen, wies Ryan geht und vor allem: wer war das? Wer hat ihm das angetan? Meine güte ich platze bald vor Spannung ... Mehr mehr mehr!!!^^
Mach bloß schnell weiter bevor ich hier noch durchdreh.^^
Super Kapitel! Toll zum ausspinnen, wers denn nun sein könnte ..
Wer ist das wohl am Telefon?....

Liebe Grüße!!!
Dein Fan*knuddel*

hallo Dani.

Ich schreib dan auch wieder mal. ich hab ehrlich auch ganz dumm aus der Wäsche geguckt als ich von diesem Bestattungsmann las... Das ist ja wirklich das grausamste was man machen kann! Diese arme Allie...

Diese Kapitel war auch wieder voll schön, mir gefielen die Bilder, sie passten so schön zum Text. Und der Text platzte schon fast wegen den vielen Emotionen, aber das war toll. Du schreibst wunderbar...

Tut mir leid dass das Kommi nur so kurz war und das ich letztesmal nciht schon geschrieben habe, aber mit geht es im Moment leider nicht wirklich gut...

Trotzdem freue ich mich irrsinnig auf das nachfolgende Kapitel.

Ach ja übrigens, hast du an einer voll doofen Stelel aufgehört, ist ja wohl wieder mal typisch... ;)

Sunny

Zuletzt bearbeitet:
super Kapitel wieder, und an der spannendsten Stelle ist wieder Schluß :heul:, wer wird da wohl am Telefon sein :confused: hach ist das wieder spannend, schön das Allie so tolle Freunde hat auf die man sich verlassen kann, die brauch sie auch unbedingt in solch einer Situation, das mit dem Bestatter war ja auch ganz schön grausam wenn man nur wüßte wer dahinter steckt Fragen über Fragen,
freu mich schon auf den nächsten Teil

LG tamfanae :hallo:

Oh Gott,
ich will wissen wer am Telfeon ist und wer den Bestatter angerufen hat...

Ich find das Genial wie du immer die Gesten vorallem die Gesichtsausdrücke darstellst....

Streifenhörnchen

Super Kapitel

Echt was für ein Kapitel. Mit so viel gefühl und ich möchte auch gerne wissen wer den Bestatter angerufen hat.
Wer mag am Telefon sein?????
Alli tut mir sehr leid und das sie denk sie wird verrückt kann ich mir sehr gut vor stellen....
Das sie so Freunde hat finde ich gut, denn sie braucht sie jetzt mehr als jezuvor.....
Mach weiter so...
Die Bilder sehen super aus....
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht....

Hallo Dani,

so ich bin wieder aus dem Urlaub zurück... Deine beiden letzten Kapitel sind mal wieder klasse geworden. Das mit dem Typen vom Bestattungsunternehmen ist wirklich mysteriös... wieso erst 2 Wochen nach dem Anschlage.... seltsam... und zu einen Zeitpunkt wo Ryan erwacht ist... (er kann es ja nicht sein; oder!?!)

Und da passiert doch noch was.. sonst hättest du nicht beim Telefonklingeln schluss gemacht... Mensch bin ich gespannt, wie es weiter geht...

lg FreakySimmy

Ja, was soll man sagen, was noch nicht gesagt worden ist?
Mir fällt nichts ein.
Schönes Kapitel und furchtbar spannend.
Ich frag mich nur, was die arme Allie noch alles durchhalten muss? Irgendwann bekommt die arme Frau bestimmt einen Nervenzusammenbruch....

Huhu,

also ich glaube ich bekomme noch einen Herzinfarkt *ggg*. Das ist ja sowas von spannend. Wie gut, daß ich keine Gummibärchen hier habe, die Tüte wäre schon längst aufgefuttert vor lauter Aufregung.

Also, mein Ex und ichhatten mal einen sehr schweren Autounfall. Außer monatelangen Schmerzen hatte ich nichts, er wurde leider schwer verletzt und lag auch ein paar Wochen im Koma. Aber das hier ist "nur" eine Story, das ist mir bewußt und ich bekomme auch nicht wirklich einen Herzinfarkt ;)

Wir hatten außerdem sehr viel Glück im Unglück und meinem Ex gehts auch schon wieder gut :)

Liebe Grüße,

Nandini

Liebe Dani...
also ich liebe deine Geschichte wirklich und finde sie absolut "geil"....aber(!!!): Wie kannst du meine Nerven denn nur so überstrapazieren?!?! Ich sterbe fast vor Neugier wie es denn jetzt weitergeht!!!
Nein jetzt mal ernsthaft: Wieder ein super Kapitel gewesen. Und dein Schluß, die Hand kurz vor dem Telefon ist super gut gelungen, wie ich finde...Man kann gar nicht anders, als jeden Tag nach zu sehen, ob du bereits einen weiteren Teil gemacht hast...Super überzeugend und gut...Meine Hochachtung!!!

gott sei dank hat allie freunde, auf die sie immer zählen kann...nun wissen sie auch von allies schwangerschaft und unterstützen sie...gut finde ich auch, das der bestatter allie helfen will und aussagt...
aber wie geht es nun mit ryan weiter...wird er sich doch auf das baby freuen und bald gesund werden?
schönes kapitel und tolle passende bilder dazu....:hallo:

Ja bitte!!
Kannst du mich bitte auch benachrichtigen??

Mein Kommi. :)

Dani? Ich hab A... GLÜCKSGEFÜHLE! Mörder? Verbrecher?? CATHERINE!! :scream: Oder der.. Misshandler.. Missbraucher... also der, der Allie angemacht hat. ODER JOHNNY? Ne.. -rätsel- Ach egal.. War mal wieder ein sehr, sehr geiles Kapitel! Du weißt ja, ich denk ja, dass es schon Zeit für den Bestatter ist. :D Mach weiter so!! :hallo:

Hallo meine Liebe! *knuddel*
Tut mir leid, dass ich heut erst schreib, aber ich hatte so viel um die Ohren! Hoff, du bist ned böse!!!

So, also das Kapitel war wiedermal wirklich super! Aber das sind sie ja alle! :)
Schön, dass Allie sich da so auf ihre Freunde verlassen kann. Sarah ist mir sehr sympatisch, aber dieser Mike.....ich weiß nicht, der ist mir noch ein klein wenig suspekt. Ich hoffe mal, ich täusche mich da.
Ich bin sooo gespannt, wer denn jetzt da am Telefon ist. Ich hoffe mal, es ist endlich mal eine positive Nachricht. Würde mal Zeit! :)

Fotos und Text wiedermal super klasse. Mach mir nur schnell weiter.

Liebe Grüße, nochmal *knuddel*, Brina

also ehrlich das ist ja mehr als merkwürdig
2 wochen später nen bestatter vorbeizuschicken und der dann noch blöd fragt und wo ist ihr mann jetzt ,in der klinik?
ja wo denn sonst wenn er schwer verletzt ist*kopfschüttel*
mh und mike ist auch so ne komische type klanns nicht erklären aber irgendwas gefällt mir an dem nicht
und sarah hat teilweise recht der angreifer hätt den bestatter vorher vorbeigeschickt aber vielleicht hat derjenige es auch jetzt erst spitzt bekommen das ryan noch lebt
wie dem auch sein mag*grübel* ich geh mal fest davon aus das die ganze sache jemand aus allies näheren umkreis angezettelt hat weil es passieren so viele sachen die eigentlich nur das nähere umfeldt weiß
Sherlock ende*gg*
die fortsetzung war wieder richtig spannend und wieder sehr makaber*gg*
wie üblich hörst an der besten stelle wieder auf*grummel*:-)
also schönen geburstag viel spaß und bis zur nächsten fortsetzung
LG Maus73

Oh, mensch, Mausi!!! Dann alles Liebe und Gute für dich!!
Viel Glück fürs neue Lebensjahr und bleib so, wie du bist!! Denn wir lieben dich!^^
Fühl dich mal ganz fest geknuddelt!*Bussi*

Dein Fan

Kommentare / Benachrichtigungsliste

@Elena1989: Du bist ganz schön flott in letzter Zeit, ich bin begeistert! :) Ja, der Bestatter kann nun wirklich nichts dafür. Er kennt Allie und Ryan nicht, wusste bisher nicht, was passiert war. Und Allie kann wirklich sehr froh sein, dass sie so gute Freunde hat, da hast Du Recht. Was den Zeitpunkt mit dem Bestatter angeht, ich habe mich auch schon gefragt, ob sich denn niemand hier wundert! :D Das mit dem Telefon ist natürlich Absicht. *g*
@Pumi: Wow, so ein langer Kommi! Danke! Ja, wie gut, dass Allie Sarah und Mike hat... Was Ryan und das Gesundwerden angeht, blätter mal zurück. Hast Du nicht gehört, was der Doktor gesagt hat? Pumi ist wieder am Träumen. :D Aber glaube mir, meine Phantasie ist noch viel dreckiger, als Ihr es Euch vorstellen könnt... (Lebt Dein Stuhl noch?)
@~*Silver*~: Weißt Du was, ich habe gerade ein Problem. Ich habe immer ein kleines, schmales Textfenster zum Kommischreiben offen, während ich eure Kommis lese. Meistens passt alles auf einen Bildschirm. Jetzt nicht! *heul* Aber Scherz beiseite! Ich liebe so lange Kommis! Geil! Der Titel muss natürlich zur Story passen. Das tut er doch schon, oder? Wieso hättest Du nicht gedacht, dass der Bestatter so reagiert? Es sind doch nicht alle Bösewichter! Dass Allie zu depressiv eingestellt ist, stimmt, aber ist doch irgendwie auch verständlich, finde ich. Ihr Mann liegt mehr tot als lebendig im Krankenhaus, will sterben und ihre Hilfe dabei... Und sie selbst wird terrorisiert. Ich glaube, ich an ihrer Stelle hätte mich schon selbst in eine Anstalt eingeliefert... Der Anrufer... Tja, wer könnte das wohl sein? Ich sage dazu jetzt nichts, wartet einfach das nächste Kapitel ab! Ganz vielen Dank für Dein Lob! Und das letzte, was Du tun sollst, ist, Dich für so einen schönen, langen Kommi zu entschuldigen! Das ist kein Problem, ganz im Gegenteil!!!
@Töpfchen: Oh doch, ich kann da aufhören! *g* Was so ein Telefonklingeln bei Euch auslösen kann! :D Ob die Aussage des Bestatters bei der Polizei was bringen wird, werden wir sehen. Ja, die liebe Polizei... die gibt es auch noch. Dankeschön!
@CokeLight: Dankeschön! Ja, es sieht so aus, als seist Du nicht die Einzige, die wissen will, wer den Bestatter angerufen hat. Aber ob es Ben war? *nichts verrat* Zu Deiner Frage: Ja, ich weiß den Ausgang der Geschichte schon!
@liebesimin: Dankeschön!
@PollunderTukke: Ja, am Schluss muss es doch spannend sein! *fg* Dankeschön!
@Setaldona: Was Du wieder von mir denkst... ts ts :D Dankeschön!
@dimdidim: Ich bin doch nicht gemein! ;) Vielen Dank!
@S!mba: Natürlich hört der Schreiber an so eine Stelle auf! So muss das doch! :D Danke wegen des Lobs bezüglich der Bilder, ich bin diesmal auch wirklich stolz darauf. Dankeschön!
@firstbeauty: Die Personen, die Du in Betracht ziehst, könnten tatsächlich bei Allie anrufen wollen, das wäre ja nicht das erste Mal. Aber ob diesmal es auch so ist? Vielleicht ist es ja auch nur Allies Mutter oder Johnny? Oder...??? (Ich schweige wie ein Fisch.) Dankeschön!
@klein-sasa: Dankeschön! So ein tolles Lob!
@Svetlana: Danke!
@Nadi_v.k: Ich tu Euch doch nichts an!? Ich dachte, Ihr wollt es so haben! :D Danke!
@Pukie: Vielen Dank! Ja, wer am Telefon ist, verrate ich noch nicht. *g*
@Moudschegiebchn: Och, so schlimm war das Kapitel doch gar nicht. Das war doch total harmlos, wenn Du wüsstest, was noch auf Euch zukommt... :D *Hände reib* Ich verstehe nicht, wieso Du Mike komisch findest, der ist doch nett! Den perfekten Mord gibt es nicht, denn das Opfer lebt schließlich noch. Aber bisher gibt es tatsächlich noch keine brauchbare Spur... Schluck nicht zu viel Baldrian, Du wirst es noch brauchen... Dankeschön für diesen tollen Kommi! (Es gab aber doch schon dramatischere Telefonanrufe, ich erinnere nochmal an den Tag, wo die Ärzte Allie mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt haben...)
@FunnyChrissy: Ganz vielen lieben Dank für diesen Kommi! Dein Lob geht runter wie Öl - ich liebe Deine Kommis! Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, ich bin gerührt! Danke!
@simsalabim4ever: Ja klar, ich ich setze Dich gleich auf die Liste!
@LittleMiss1988: Mein Fan! *knuddel* Du willst wissen, wie es Ryan geht? Allie war doch gerade erst bei ihm! *g* Bitte nicht platzen oder durchdrehen, das wäre nicht gut! (Und ich dachte, ich hätte mal wieder ein ruhiges Kapitel geschrieben... :D)
@silke.koppernoc: Danke!
@Sunny-Boy: Ach, es geht noch grausamer! *fg* Ganz vielen lieben Dank für so viel Lob! Hoffentlich geht es Dir wieder besser!
@tamfanae: Dankeschön! Ja, an der spannendsten Stelle ist wieder Schluss, das ist von mir so gewollt. *g* Ja, ich denke, in so einer Situation, in welcher Allie steckt, braucht man auch unbedingt gute Freunde.
@Streifenhörnchen: Dankeschön! Ja, ich gebe mir wirklich Mühe, die passenden Gesichtsausdrücke und Körperhaltungen der Charaktere in Bildern einzufangen. Das dauert manchmal länger als die Schlauchmalerei... Ich könnte Sarah und Allie jetzt noch verfluchen, weil sie die ihnen befohlene Interaktion einfach nicht dort ausführen wollten, wo ich sie haben wollte... was habe ich laut schimpfend vor dem PC gesessen! :D
@Rama79: Dankeschön! Wer am Telefon ist, wird im nächsten Kapitel verraten. Wer den Bestatter angerufen hat... dazu sage ich erstmal noch nichts. *g*
@FreakySimmy: Wie schön, dass Du wieder da bist! *freu* Dein Urlaub war bestimmt toll! Glaubst Du wirklich, dass Ryan den Bestatter angerufen hat? Nee, oder? Glaubst Du, er ist dazu in der Lage? Dankeschön für Dein Kommi!
@Meike: Dankeschön! Ich befürchte fast, dass Allie noch einiges aushalten muss, schließlich dauert die Geschichte noch eine Weile.
@Bilboa: Oh, dankeschön! Ein fast königlicher Kommi! :)
@Nandini: Bitte keinen Herzinfarkt bekommen! Nein nein nein! Aber Gummibärchen kann man ja nachkaufen. ;) Danke für Dein Lob! Ich bin jetzt aber ziemlich schockiert, wo ich das von Eurem Unfall lese. So genau wollte ich das auch nicht wissen... Das tut mir sehr leid! Wenigstens scheint es Euch beiden ja wieder gut zu gehen.
@Sweet_Butterfly: Oh, dankeschön! Du bist ja lustig, kurz vor der Schule noch FS lesen und Simsen. *g*
@ceyonic: Vielen lieben Dank! Boah, so ein tolles Lob, da werde ich ja rot! Aber ich glaube, ich werde mir einen guten Anwalt zulegen... nicht dass ich noch Schmerzensgeldforderungen bekomme wegen Euren Nervenzusammenbrüchen, Herzinfarkten etc. Vielleicht sollte ich die FS an dieser Stelle lieber abbrechen, bevor es noch Tote gibt... :D
@LiL Clue: Dankeschön! (Ich habe mich übrigens schlapp gelacht über Deine Sig! Geil! :D )
@Panschi_72: Dankeschön! :) Ja, vielleicht hätte Allie ihren Freunden schon eher von ihrer Schwangerschaft erzählen sollen, aber Ryan sollte es als Erster erfahren... Wie es mit Ryan weitergeht, werden wir sehen. Ob er die Nachricht mit dem Baby verstanden hat?
@PrincessOfLove: Ja, ich beeile mich. ;) Danke!
@sannymausi123: Danke, Du stehst schon auf der Liste!
@Nicole132: Das ist Absicht. *fg* Danke!
@Jour Vert: Du hast was?! Glücksgefühle?! Du findest, dass es Zeit für den Bestatter ist?! Na, das ist ja wieder typisch für Dich! :D Ich kenne Dich ja nicht anders! :D Vielen lieben Dank für Dein Lob!
@Brina*22: Brinchen, ich bin Dir doch nicht böse! Wie könnte ich Dir böse sein? *knuddel* Nur was hast Du gegen Mike? Der ist doch nett! Wer am Telefon ist, wird im nächsten Kapitel verraten, ich arbeite daran. Dankeschön für Dein Lob! *nochmal knuddel*
@Maus73: Naja, so dumm war die Frage des Bestatters doch nicht. Ryan hätte ja schon aus dem Krankenhaus entlassen worden oder unverletzt davongekommen sein. Und noch eine, die was gegen Mike hat. :( Er ist Sarahs Freund und doch ein Lieber. Die beiden waren ja auch in der Tatnacht bei Allie, als sie in der Notaufnahme um Ryans Leben gebangt hat... Vielen Dank für den schönen Kommi und auch für den Geburtstagsgruß!

@FreakySimmy, Panschi_72, Firstbeauty, LittleMiss1988: Bei Euch möchte ich mich nochmal extra für Eure Geburtstagsgrüße in diesem Thread bedanken! Ihr - und natürlich auch alle anderen, die gratuliert haben (Danke @Brina*22 für den Geburtstags-Thread!!!) - seid so lieb! *abknutsch*

Benachrichtigt werden:
simsalabim4ever;sannymausi123

Toll^^ Also, natürlich nicht der Inhalt, der ist traurig, aber wie immer die Umsetzung. Ich hab jetzt richtig Schiss vor dem Telefon...>_>

Nachdem ich leider die letzten beiden Tage absolut nicht ins Net kam, mache ich es nun auf diese Weise. Ich werde es aber im Chat noch nachholen, ja meine Dani???

*räusper*
Nachträglich ein ganz dickes Happy Birthday an meine Dani!!! Ich hoffe, du hast dich reich beschenken lassen und schön gefeiert!! Du hast es verdient!!! Ich hab fest an dich gedacht und sende dir nen ganz dicken Knuddler!
Bleib so wie du bist, genauso hab ich dich gern!!! Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!!!

HAPPY BIRTHDAY!!!

31 - Tapetenwechsel

@BlackCat444: Danke! Ja, das böse Telefon! *g*
@FunnyChrissy: Ein ganz dickes Dankeschön!!! Du bist so lieb! *knuddel*

Damit Ihr alle am Wochenende auch was zum Lesen habt, gibt es jetzt die Fortsetzung!

KAPITEL 31 – Tapetenwechsel

„Jones...“ meldete sich Allie. Sie warf einen kurzen, nervösen Blick zu ihren Freunden, als sich Dr. Henson am anderen Ende der Leitung meldete. Allie rutschte vor Schreck fast das Herz in die Hose. „Stell auf Lautspecher,“ schlug Mike vor, aber Allie schüttelte den Kopf. „Bitte, bitte, lass alles gut sein! Bitte lass Ryan nichts passiert sein!“ betete sie innerlich. Sarah und Mike bemerkten ihre Anspannung. „Ist schon gut, Allie,“ flüsterte Sarah leise und tätschelte ihre Schulter. „Geht es Ihnen nicht gut, Mrs Jones?“ fragte Dr. Henson am Telefon. „Oh, nein, ist schon okay...“ stammelte Allie.

31-Allie-Telefon1.jpg

„Wie Sie wissen, haben wir heute Ihren Mann nochmal genauer untersucht,“ begann der Arzt. Allie nickte, und gleichzeitig fiel ihr ein, wie unsinnig diese Geste war, wo Dr. Henson sie doch gar nicht sehen konnte. „Wir haben uns seine Lunge angeschaut, aber die Ergebnisse möchte ich Ihnen nicht hier am Telefon mitteilen. Morgen ist zwar Samstag, aber ich würde Sie gerne zu mir ins Büro bitten.“ Allie erschrak. „Ist es so schlimm? Bitte sagen Sie mir die Wahrheit!“ „Es ist besser, wenn ich es Ihnen morgen in der Klinik erkläre,“ entgegnete der junge Arzt. „Was ist mit Ryan?“ Allies Stimme nahm einen nervösen Klang an. „Kommen Sie morgen früh um zehn Uhr in die Klinik. Bitte, Mrs Jones.“ „Bitte sagen Sie mir jetzt, wie es ihm geht!“ drängte Allie.

31-Allie-Telefon2.jpg

„Ihrem Mann geht es unverändert, den Umständen entsprechend. Er schläft und wird permanent überwacht. Bitte machen Sie sich keine Sorgen.“ „Okay...“ Allie seufzte. „Ich komme dann morgen früh vorbei.“ Sie verabschiedete sich von Dr. Henson und setzte sich.

„Es war das Krankenhaus, richtig?“ fragte Sarah besorgt. „Was ist mit Ryan?“ „Das wollen sie mir morgen früh erklären, ich soll die Klinik kommen,“ antwortete Allie. „Ich habe irgendwie so ein ungutes Gefühl dabei.“ Sarah seufzte. „Was habe ich dir letztens gesagt? Du musst unbedingt optimistischer werden. Du machst dich sonst selbst kaputt!“ sagte sie streng. „Sarah hat Recht,“ meinte Mike. „Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich weiß, dass dir das schwer fällt, aber denke an euer Baby. Ryan tust du auch keinen Gefallen, wenn du dich gehen lässt. Wenn er wirklich keinen Lebenswillen mehr hat, dann musst du für ihn da sein. Wenigstens einer von euch beiden muss positiv denken!“ Er legte ein sanftes Lächeln auf.

31-Mike1.jpg

„Ihr habt ja Recht,“ sagte Allie. „Es ist aber wirklich nicht einfach. Schon gar nicht nach dem, was heute passiert ist.“ „Ich denke, das ist genau das, was der Täter will. Nicht nur Ryan fertig machen, sondern auch dich!“ Sarahs Augen funkelten vor Wut. „Dieses Schwein! Du darfst dich nicht geschlagen geben, Allie!“ Allie sah sie überrascht an. Daran hatte sie noch nicht wirklich gedacht. Was Sarah sagte, ergab einen Sinn. Warum sonst terrorisierte sie der Täter mit Telefonanrufen? Warum sonst hatte er oder sie einen Bestattungsunternehmer bestellt? „Sagt mir mal, wieso erst heute ein Bestatter vorbeigekommen ist.“ Sie sah ihre Freunde fragend an.

31-Allie1.jpg

„Hmm...“ überlegte Sarah. „Um dich fertig zu machen, denke ich. Wenn es die selbe Person ist, die Ryan niedergestochen hat, dann ist es aber, wie schon gesagt, komisch, dass sie ihn erst jetzt bestatten will. Das ist alles sehr rätselhaft.“ „Vielleicht will der Täter herausfinden, ob Ryan wirklich tot ist,“ warf Mike ein. „Vielleicht wurdest du beobachtet, als du dich mit dem Typen vom Bestattungsunternehmen unterhalten hast.“ Allie zuckte zusammen. Was für eine fürchterliche Vorstellung! Aber was wäre, wenn es wirklich so wäre? Wenn sie wirklich jemand beobachtet hatte, wüsste derjenige jetzt, dass Ryan noch lebte. „Mir ist nichts aufgefallen,“ überlegte Allie laut. „Ich habe mich jetzt nicht überall umgesehen, ich meine, warum sollte ich, aber ich habe niemanden gesehen.“ „Das war auch nur eine Idee, ich wollte dich jetzt nicht verrückt machen,“ sagte Mike. „Nicht, dass du gleich nicht schlafen kannst.“ „Ich kann wahrscheinlich eh nicht schlafen, wegen Ryan,“ seufzte Allie. „Ich habe Angst, dass er sich etwas antut...“

31-Allie2.jpg

Tränen stiegen ihr in die Augen und sie musste schlucken. „Wäre er dazu denn in der Lage?“ fragte Sarah leise. Allie sah sie verzweifelt an. „Ich weiß es nicht, Sarah...“

„Weißt du was?“ Mike nahm Allies Hand. „Wir drei gehen jetzt schön in die Stadt und bringen dich auf andere Gedanken!“ „Ich weiß nicht...“ Allie zögerte. „Willst du hier zu Hause sitzen und dich vom Kummer auffressen lassen?“ fragte er. „Du gehst gar nicht mehr raus in letzter Zeit. Du sitzt nur noch traurig zu Hause...“ „Wundert dich das?!“ brüllte Allie. „Ryan liegt immer noch auf der Intensivstation! Immer noch! Es wird und wird nicht besser mit ihm! Jetzt will er sterben! Und ich werde ständig terrorisiert!“ Sie konnte nicht mehr. Ungeniert ließ Allie ihren Gefühlen freien Lauf. „Hey...“ Mike nahm sie tröstend in den Arm.

31-Mike-umarmt-Allie2.jpg

„Das weiß ich doch... Allie, es tut mir Leid! Wir haben alle Angst um Ryan, glaube mir. Es fällt Sarah und mir auch nicht leicht, das alles zu begreifen. Weißt du, Ryan ist ein super Kerl. Die ganze Clique mag ihn, das weißt du doch. Alle machen sich Sorgen um ihn. Aber wir machen uns auch Sorgen um dich!“ „Wir möchten dir nur helfen, Allie,“ sagte Sarah. „Du musst zwischendurch auf andere Gedanken kommen, sonst machst du dich kaputt. Bitte komm mit. Wir bleiben auch nicht so lange weg, dann kannst du dich hinterher noch ausschlafen, bevor du ins Krankenhaus fährst.“

31-Sarah1.jpg

„Ich bin nicht in Stimmung, um Party zu machen,“ heulte Allie. „Wir wollen auch keine Party machen,“ tröstete Mike sie. „Das wäre einfach unangemessen. Wir wollen nur ein bißchen gemeinsam raus gehen, du musst mal etwas anderes sehen als nur euer Zuhause und das Krankenhaus. Bitte komm mit!“

„Na gut,“ gab Allie klein bei. Sarah und Mike strahlten. „Mit welchem Auto fahren wir?“ fragte Mike. „Mit unserem wohl kaum,“ antwortete Allie und verdrehte die Augen. „Da passen wir nicht alle rein.“ „Da müsst ihr euch was einfallen lassen, wenn das Kleine da ist!“ grinste Sarah. „Also nehmen wir unsere Karre,“ stöhnte Mike. „Hey, mecker nicht!“ Seine Freundin knuffte ihn in die Rippen. „Spiel Football, dann kannst du dir auch einen Flitzer leisten!“ Allie musste lachen. „Euer Auto ist schon okay!“ „Siehst du, du kannst ja doch noch lachen!“ sagte Sarah lächelnd. „Los, komm!“ Allie machte das Licht aus und schaltete routiniert die Alarmanlage scharf.

31-Alarmanlage.jpg

Sie hatte schon immer Angst vor Einbrechern gehabt, und aus der Angst war seit dem Attentat auf Ryan eine regelrechte Phobie geworden. Allie schloss die Haustür ab und ging dann mit Mike und Sarah zu deren Auto hinüber.

Draußen war schon dunkel geworden. „PBZA?“ fragte Mike, als alle im Auto Platz genommen hatten. „PBZA,“ antwortete Sarah und drehte sich nach hinten zu Allie um. „Ich gebe mich geschlagen,“ grinste sie. „Also los!“ Mike warf den Motor an. „Anschnallen, die Ladies!“ Er gab Gas und fuhr Richtung Downtown.

Vor dem PBZA schallte ihnen schon die laute Musik entgegen.

31-PBZA.jpg

Die drei Freunde gingen tänzelnd zum Club hinüber und steuerten auf die Bar zu. Während sie sich etwas zu Trinken bestellten, beobachtete Allie die Leute auf der Tanzfläche. „Ich würde jetzt so gerne mit Ryan tanzen,“ sagte sie traurig.

31-PBZA-Allie1.jpg

„Mensch, Allie...“ Sarah sah sie mitleidig an. „Du wirst schon wieder mit ihm tanzen können!“ „Wir haben uns auf der Tanzfläche kennen gelernt,“ erzählte Allie. „Im Krypta. Er sah so süß aus! Ich hatte mich gleich in ihn verknallt...“ „Und Johnnys Auto entfremdet!“ lachte Sarah. „Die Story habe ich schon gehört!“ „Er hat uns fotografiert, aber Ryan hat ihm das Handy weggenommen und alle Bilder gelöscht,“ sagte Allie. „Das hoffe ich jedenfalls.“ „Hat er nicht,“ lachte Mike. „Ich hab sie gesehen. Ich muss ja sagen, Allie, du hattest echt schicke Unterwäsche an! Du hast Ryan richtig wuschig gemacht!“

31-PBZA-Mike1.jpg

Allie traute ihren Ohren nicht und starrte Mike ungläubig an. „Toll...“ brummte sie. „War ein Scherz!“ gackerte Mike und schob ihr ein Glas Limonade rüber. „Guck mal, wer da ist!“ Sarah deutete zur Tanzfläche.

31-PBZA-Sarah3.jpg

„Oh nein...“ Allie stöhnte genervt und trank einen Schluck. „Hi Allie!“ Dennis Parker trat auf sie zu. „Verschwinde!“ knurrte Allie. „Sag mal, was treibst du denn hier?“ fragte ihn Mike und stellte sich dazu. „Musst du nicht morgen fit sein für das Spiel?“ „Ich spiele nicht,“ antwortete Parker. Allie, Sarah und Mike sahen sich verdutzt an. „Wieso nicht, bist du verletzt?“ fragte Mike. Parker schüttelte den Kopf. „Sehe ich so aus? Nein... ich möchte nicht spielen. Ich will die Einundzwanzig nicht ersetzen. Nicht mehr... “

31-PBZA-Parker5.jpg

„Wie bitte?“ Allie sah ihn ungläubig an. „Du wolltest doch unbedingt Ryans Position haben!“ „Ja, die wollte ich,“ Parker nickte. „Aber jetzt nicht mehr...“ „Ach!“ Allie lachte schadenfroh. „Lass mich raten, dich haben sie nicht genommen bei den Tigers!“ Parker biss sich beschämt auf die Lippe. „Nein, haben sie nicht. Die Tigers nicht, und die Sharks auch nicht. Die wollen Ryan.“ „Die Sharks?“ rief Sarah erstaunt. „Wow! Allie, dann müsstet ihr aber wegziehen...“ Sie sah ihre Freundin traurig an. Diese schüttelte den Kopf. „Ich glaube nicht, dass...“ „Hör mal, Allie,“ begann Parker. „Es tut mir Leid wegen neulich. Ich muss dringend mit dir reden. Es ist sehr wichtig!“ „Ich habe nichts mehr mit dir zu besprechen!“ antwortete Allie wütend.

31-PBZA-Parker4.jpg

„Es ist wirklich sehr wichtig!“ drängte Parker. „Bitte!“ „Lass mich in Ruhe,“ zischte Allie und gab Mike und Sarah zu verstehen, woanders hin zu gehen. „Bitte, Allie!“ Parker hielt sie am Arm fest. „Bitte!“ „Ich will mit dir nicht mehr reden!“ schrie Allie. „Und jetzt lass mich los!“

© by Dani04. Alle Rechte vorbehalten.

Fortsetzung folgt...

Benachrichtigt werden:
simsalabim4ever;sannymausi123

Verglichen mit dieser langen Benachrichtigungsliste gab es zum letzten Kapitel doch recht wenig Feedback. Ich hoffe daher auf ein paar mehr Kommis von Euch. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten