Kommentare
Nach so einer lange Pause hier muss ich erstmal sehen, dass ich die Kommentare noch beieinander bekomme, denn ich bin in der Story gedanklich schon viel weiter... Ich habe ja schließlich nicht auf der faulen Haut gelegen.
@Flobby07: Danke! Du hast Recht, Johnnys Meinung bezüglich Ryans Zustand kann / muss man von zwei Seiten sehen. Ist natürlich die Frage, wie er es meint...
@FunnyChrissy: Vielen lieben Dank! Es kommt ganz darauf an, wie Ryan sich noch entwickelt. Vielleicht sollte man erst die nächste Operation abwarten, bevor man da eine Entscheidung über Ryans Leben trifft. Wenn man sie treffen darf und kann. Zumal Ryan ja noch einigermaßen klar denken kann, er hat ja keine schwere Kopfverletzung (auch wenn er sich beim Sturz sicher weh getan hat). An Allies Stelle möchte sicher niemand sein. Ganz vielen Dank auch für Dein Lob bezüglich meiner Bilder, es freut mich, wenn die Details auffallen. (Nicht umsonst arbeite ich mit teilweise 500fachem Zoom...)
@Bilboa: Auch Dir vielen Dank für das schöne Lob, auch für Deinen zweiten, lieben Kommi nach dem Foren-Ausfall, das ist total lieb! Allerdings werde ich doch noch nicht verraten, wer der Täter ist!
@Elena1989: Wieso? Was mache ich denn Schlimmes? Das Koma soll Ryan ja die Schmerzen nehmen. Erstmal, bis zur OP. Schauen wir dann mal weiter, vielleicht sieht die Welt dann ja schon ganz anders aus. Für Ryan und für Allie. Oder auch nicht!?

Dankeschön für Deinen Kommi!
@Nadi_v.k: Du und Deine Internetprobleme. *g* (Naja, ist wirklich nicht schön...) Naja, was heißt "nur" Sims. Die Charaktere in dieser Story sehe ich nicht als Sims an, sondern als Menschen. Mit den Sims lassen sich bloß sehr tolle Bilder dazu machen. In Allies Haut möchte ich auch nicht stecken. Es muss sehr schwer sein, seinen Liebsten in so einem jämmerlichen Zustand sehen zu müssen und nicht zu wissen, wie es mit ihm weitergeht. Übrigens gibt es noch gar keinen Mörder, denn das Opfer lebt noch.

Vielen Dank für diesen langen Kommi!
@~*Silver*~: Ach, so gemein bin ich doch gar nicht. Außerdem wäre es a) wirklich langweilig und b) unrealistisch, wenn Ryan plötzlich qietschvergnügt herumspringen würde. Wieso Catherine einfach wieder gegangen ist? Tja... warum nicht? Dass es Johnny nicht ausgehalten hat, sich Ryan anzusehen, kann ich persönlich verstehen. Ich glaube, ich würde an seiner Stelle auch am Rad drehen. Johnny hat ja nicht gesagt, dass er sich freuen würde, wenn Ryan tot wäre. Er sagte lediglich, dass der Tod vielleicht besser für ihn wäre. Vielleicht meint es Johnny nur gut? Vielen lieben Dank für diesen, wie von Dir gewohnt, langen Kommi!
@Töpfchen: *tröst* Ist doch nur ein künstliches Koma, die Ärzte können Ryan doch jederzeit wieder aufwachen lassen. Es soll die Heilung unterstützen und ihm die Schmerzen nehmen. Allie hält das alles schon irgendwie durch. Was hat sie sonst für eine Wahl? Das mit der Entscheidung über Leben und Tod ist so eine Sache... Auch Dir vielen lieben Dank für Deinen Kommi und Dein Lob!
@Brina*22: Dankeschön! *knuddel* Bei Deinem ersten Satz musste ich lachen - Du klingst da wie eine Mutter zu ihrem ungezogenen Kind.

Tja, was soll ich sagen. Ich stelle fest, dass sich zwei Lager gebildet haben, das eine für, das andere gegen Johnny. Jeder sieht das anderes. Ganz lieben Dank für Dein Lob!
@girly6000: Nein, Ryan lebt ja noch. *beruhig* Zum Täter sage ich nichts, aber ich danke Dir recht herzlich für Dein Lob!
@LittleMiss1988: Und wieder eine vom "Ich bin gegen Johnny"-Club.

Wie ich es schaffe, so zu schreiben? Öhm, keine Ahnung, ich schreibe einfach. Ich knuddel Dich mal zurück und danke Dir für dieses schöne Lob!
@Chaotin84: Es ist immer gut, beide Seiten zu betrachten. Dass die Info mit den 16 Monaten jetzt so interessant rüberkommt, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Ich finde es klasse, dass das angesprochen wird. Vielen lieben Dank für Deinen lobenden Kommi!
@Jour Vert: "Er muss..." --> Es schaffen.

Dankeschön!
@Meike: Du hast Recht, die Ärzte hätten Allie schon entsprechendes gesagt, wenn Ryan gar keine Chance mehr hätte. Wobei einige Ärzte ja doch dieser Meinung sind bzw. waren. Ich erinnere da an Dr. Hensons Worte zu Allie, nachdem sie das Metallstück aus Ryan rausgeholt hatten. Wenn Johnnys Aussage Dich in Rage bringt, ist das ein gutes Zeichen! Dankeschön!
@HSThompson: Ich versuche, Dich nicht zu enttäuschen, aber Du weißt, dass ich hier keine Versprechungen mache.

Dankeschön für Deinen Kommi!
@tamfanae: Dankeschön! Aber nicht traurig sein, obowhl - das Kapitel sollte ja auch traurig sein.

Warten wir ab, wie es mit Ryan weiter geht.
@PollunderTukke: *Taschentuch reich* Dankeschön!
@RonnieRupi: Dankeschön! Wegen Johnny: Irgendwann muss man ja anfangen, sich Gedanken darüber zu machen, ob ein Weiterleben für Ryan Sinn macht. Aber die Ärzte und Allie haben ja noch Hoffnung.
@kiddie: Ui, vielen Dank für das Lob!

Ja, genau, abwarten, ob Du Recht hast. Ich weiß, sowas sage ich hier dauernd.
@Rama79: Dankeschön! Ja, es ist alles sehr traurig, aber warten wir ab.
@dimdidim: *duck* Oh, da ist jemand sauer!

Hast Du denn keinen Spaß daran, auf die Folter gespannt zu werden? Doch, sicher, gib's zu!

Dankeschön auch für das lob bezüglich des 14. Bildes!
@Nandini: Du hast vollkommen Recht, Ryan ist noch jung und die Ärzte geben ihn ja auch noch nicht auf. Vielen lieben Dank!
@Pumi: Da haben wir wieder jemanden pro Johnny. *g* Deine Überlegungen sind gut, allerdings sind Ryans Selbstmordversuche ja schon 8 Jahre her. Mal schauen, welche Gedankengänge Ryan hat, wenn er wieder wach wird. Wenn er wach wird... Dankeschön für Deinen Kommi.
@Setaldona: Da ist wieder das Thema Erlösung. Das mit dem geliebten Tier... musste ich gestern erst hinter mich bringen... In dem Fall war es eine relativ leichte Entscheidung, weil sich mein Krümel sehr gequält hat und die Tierärztin ihm keine Chance mehr gab und er wohl eh innerhalb der nächsten Nacht verstorben wäre.

Doch wie sieht das bei Menschen aus? Sterbehilfe ist, soweit ich weiß, in Deutschland leider verboten. Aber Allie und Ryan leben auch nicht in Deutschland... Sicher ist da bei Allie auch Egoismus im Spiel, aber kann man ihr das wirklich vorwerfen? Sie liebt Ryan, sie hat ihn gerade erst geheiratet, sie erwartet ein Kind von ihm. Zu Allies Frisur hatte ich ja schon etwas gesagt, und Du hast es ja auch schon gesehen, aber sicherheitshalber erwähne ich es nochmal.

Sie steckt sich jedes Mal die Haare hoch, wenn sie Ryan besucht - aus hygienischen Gründen. Ich weiß selber gar nicht genau, wie lang die Geschichte werden wird. Ich meine, den Ablauf habe ich fest skizziert, aber die Story ist noch nicht fertig geschrieben, und mir fallen ständig neue tolle Dinge ein. *g* Allies Baby... tja... ich vermute mal, dass Ihr es in dieser Story nicht sehen werdet. Dazu müsste die Story über Monate gehen, und das wird sie nicht. Aber wer weiß, vielleicht baue ich noch einen Zeitsprung ein. Ich sage besser gar nichts dazu.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi!
@Sweet_Butterfly: Keine Angst, Johnny hat keine Befugnis, die Geräte abstellen zu lassen. Man lässt ihn ja noch nicht einmal zu Ryan ans Bett. Zu Deiner Theorie äußere ich mich nicht.

Dankeschön!
@*JoJo*: Ich hoffe, Du weinst jetzt nicht mehr!

Dankeschön!
@Jurana: Och, ich dachte, ich tu Ryan mit dem künstlichen Koma einen Gefallen, und dann gefällt es Euch nicht. Wieso nur? *lach* Hoff Du mal weiter.

Dankeschön! (Und bitte nicht mehr die Fingernägel anknabbern!)
@Katinka007: Huch, keine Panik! *g* Ja, es geht bald weiter! Forum-Ausfall hat ja auch mal wieder lange genug gedauert! Danke für Deinen Kommi!
@Moudschegiebchn: Vielen lieben Dank für Dein Lob! Das gebe ich gerne zuürck, wenn ich solche mühevoll geschriebenen, langen Kommis lese!

Ein Künstliches Koma ist nicht schön, aber wie gesagt, soll es Ryan ja nur helfen. Aber wie man es hier macht, ist es doch immer falsch. *g* Dr. Warren konnte nicht ahnen, dass Allie bei ihrem Anruf gerade im Supermarkt einkaufen war. Und natürlich war es venünftig von der Ärztin, Johnny keine Auskünfte zu erteilen. Was Catherine sich bei der Szene gedacht hat, weiß man nicht (na gut, ich vielleicht schon). Was wird nun aus Ryan? Das ist die große Frage... Da hilft erstmal nur, die nächste Operation abzuwarten, in die Dr. Henson ja die ganzen Hoffnungen steckt.
@Teufelchen717: Dankeschön! (Genau, passt ja wieder alles.

)
@Klopferlinchen: Böse, böse Computer-Probleme.

Aber trotzdem dankeschön für Deinen lobenden Kommi!
@Lavendel: Ich denke, alle sind froh, dass Ryan noch lebt. Die Frage, die Johnnys Aktion aufwirft, ist natürlich nicht so leicht zu beantworten. Sowas muss man sicher ganz genau abwägen. Dankeschön für Deinen Kommi! Ich hoffe, dass der Prüfungsstress nun vorbei ist.
@Sandymaus90: Vielen lieben Dank! So ein liebes Lob, das freut mich! Natürlich schreibe ich weiter, der Ausfall hat mich ja nicht aufgehalten.
Morgen geht es weiter!