Kommentare / Neues Cover
@Simsine006: Gut ist es für Ryan nicht, dass er sich aufregt, aber es ist doch verständlich, oder? Was sollte denn passieren? Naja, ich verrate nichts. *g* Mach Dir keine Sorgen, Dr. Henson passt ja auf Ryan auf. Dankeschön für Deinen lieben Kommi!
@Hedera Helix: Der zweite Teil folgt ja bald, auch wenn es leider nicht so schnell klappt, wie ich eigentlich gedacht habe. Vielen Dank für Deinen lieben Kommi, dafür benachrichtige ich Dich doch weiterhin gerne.
@Vierlilien: Dankeschön für Deinen Kommi!
@*~Yukiko~*: Naja, die Polizei macht ja auch bloß ihren Job. Als Ehefrau wird natürlich auch Allie verdächtigt, zu den Gründen kommen wir noch. Ich finde, dass Dr. Henson eigentlich ganz gut auf Ryan aufpasst. Schauen wir mal, ob er noch einen Grund bekommt, die Polizisten aus dem zimmer zu verweisen. Dankeschön für Deinen lieben Kommi!
@kleinerbunny94: Häsel! *g* Naja, es ist doch verständlich, dass Ryan sich aufregt, oder? Schließlich liebt er Allie, und nun erfährt er, dass sie unter Tatverdacht steht, dass sie ihm etwas angetan haben soll. Ryan vertraut ihr und ist davon überzeugt, dass sie mit der Tat nichts zu tun hat. Dankeschön für Deinen Kommi!
@Nina Love: Ach, das ist doch nicht so schlimm, wenn dann so ein schönes Lob kommt!

Du hast Recht, an Allies Stelle würde ich auch nur an Ryan denken können. Sie lebt ja in ständiger Angst, dass ihm wieder etwas zustoßen könnte, und sie macht sich ja auch Gedanken, wie ihr gemeinsames Leben weiter gehen wird. Ein bißchen Urlaub kann sie sehr gut gebrauchen, aber ob es ihr dadurch wirklich besser geht? Ich finde es toll, wie Du Ryans Lage beschrieben hast, sehr gut.

Dass Ryan sich zudecken will, hat aber weniger mit seiner Blöße zu tun, denn in vorigen Kapiteln konnte man ja ein bißchen erfahren, dass er ein sehr freizügiger Mensch ist. Natürlich ist das jetzt etwas ganz anderes mit den Schläuchen, Elektroden etc. an seinem Körper, als wenn er damals als gesunder Mensch einfach mal seine Muskeln gezeigt hat. Hauptsächlich geht es Ryan in diesem Moment, wo er nach seiner Bettdecke greift, allerdings eher darum, sich vor einem eventuellen weiteren Angriff zu schützen. Ihm kommen da ja die Erinnerungen an den letzten Überfall wieder hoch, und er hat Angst, dass ihm die Polizisten nun auch an seine Wunde wollen etc. In dieser Vernehmung hat es Ryan nicht einfach, da er seine Erinnerungen noch zu wünschen übrig lassen. Es ist auf jeden Fall besser für ihn, dass Dr. Henson bei ihm ist, denn wir wissen ja leider, wie Ryans Körper bei Aufregung reagieren kann... Die Vernehmung geht auf jeden Fall weiter, und die richtig interessanten Dinge kommen ja noch. *g* Vielen lieben Dank erstmal für Deinen langen und lieben Kommi!
@black-rose: Die Polzisten sind ja genau deswegen zu Ryan gekommen, weil es ihm etwas besser geht. Sie haben ja jetzt erst das Okay von den Ärzten erhalten. Dass sie Ryan gegenüber gleich ihren Verdacht gegen Allie äußern, ist natürlich etwas taktlos, das stimmt. Dankeschön für Deinen Kommi!
@evcken: Du hast natürlich Recht, zu viel Aufregung wäre alles andere als gut für Ryan. Dr. Henson muss aber erstmal abwarten, es liegt an ihm, die Situation richtig einzuschätzen und zu bestimmen, wann es zu viel für seinen Patienten ist. Es wäre selbstverständlich unklug gewesen, wenn Blake und sein Kollege Allie erlaubt hätten, bei der Vernehmung dabei zu sein. Sie wäre sicher ausgerastet und hätte es den Polizisten schwer gemacht, fortzufahren. Es sollte ja auch in Allies Interesse liegen, dass die Beamten so viele Informationen wie möglich sammeln und den Täter schnellstens finden. Ich freue mich sehr, dass Dir dieser erste Teil des Kapitels so gut gefallen hat, und ich freue mich über Deine Einstellung.

Übrigens hatte ich nie vor - falls das irgendwer von mir denkt - die Story durch 1000 Katastrophen künstlich in die Länge zu ziehen. Die ganzen Unglücke gehören einfach dazu, und es wird zu 100% auch ein Ende geben - ob es ein Happy End wird oder die ultimative Katastophe für die Protagonisten, werde ich aber noch nicht verraten. *g* Vielen lieben Dank für Deinen Kommi!
@CokeLight: Schön, dass es Dir so gefällt.

Ryans Angst davor, den Namen seiner Peinigerin zu nennen, rührt von dem letzten Überfall durch Catherine (Kap. 49). Dort hatte sie ihm am Ende gedroht, dass Allie etwas zustoßen würde, falls er sie verraten würde. Ryan erlitt da gerade seinen Herzinfarkt und war schon nicht mehr richtig bei Bewusstsein, aber diese Drohung muss er noch gerade so mitbekommen haben. An diese schrecklicher Folter erinnert sich Ryan zu gut, seine Gedächtnislücken beziehen sich auf das erste Attentat, bei welchem er niedergestochen wurde, sowie auf diverse andere Dinge, die davor passiert sind. Zu Johnny sage ich nichts.

Vielen lieben Dank für Dein Lob!
@Pumi: "Männliche Kühe" nennt man auch Bullen. Also passt das ja wieder zu den Polizisten.

Kommissar Blake erwähnt ja auch, dass er persönlich Allie die Tat nicht zutraut. Seinen Verdacht wird er im nächsten Teil noch begründen... Auch, wenn Ryan seine Allie gerne bei sich hätte, wäre es nicht so clever, sie ausgerechnet jetzt zu ihm zu lassen, denn sie würde die Vernehmung sicher stören.

Dankeschön für Deinen Kommi!
@*Lisa*: Den Grund dafür, dass die Polizei Allie verdächtigt, wirst Du noch erfahren. Warum denkst Du denn gleich wieder, dass Ryan sterben könnte? Dankeschön für Deinen Kommi!
@ch2210: Natürlich ist es bewiesen, dass Catherine die Attentäterin aus dem Krankenhaus ist, aber hat sie Ryan auch bei ihm zu Hause überfallen? Das weiß man ja nicht... Im nächsten Teil wirst Du mehr zu dem Verdacht erfahren. Ryan regt sich zwar sehr auf (verständlicherweise), aber Dr. Henson ist ja bei ihm und passt auf. Dankeschön für Deinen Kommi!
@nachtstern: Tja, die Polizisten musst Du ja nicht unbedingt verstehen.

Die wollten eben wissen, wie eng Ryans Beziehung zu Catherine war. Eigentlich finde ich Newman ganz nett. *g* Auf Ryan passt Dr. Henson ja auf, da bleibt zu hoffen, dass er schlimmeres verhindern kann... Zu Deinem Kritikpünktchen: Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, was im Krankenhaus mit Piercings passiert, vermutlich werden sie tatsächlich entfernt. Stellen wir uns einfach vor, dass man Ryans Augenbrauenpiercing gründlich desinfiziert hat.

(Er trägt es jetzt schon seit Anfang an, ich wollte das nicht mehr ändern). Vielen lieben Dank für Deinen Kommi, ich finde es toll, wenn Du Dich so aufgregen kannst. *g*
@sasispatz: Mal schauen. *fg* Allie darf nicht während der Vernehmung in Ryans Zimmer. Entweder kann sie sich selbst beherrschen, nicht einfach hinein zu gehen, oder man lässt sie von außen nicht hinein. Schließlich steht vor dem Zimmer ja auch noch ein Wachmann. Dankeschön für Deinen Kommi!
@Sopse: Ui, vielen Dank für Dein Lob!

Beim Text (und natürlich auch bei den Bildern) gebe ich mir immer sehr viel Mühe. Ein Grund, wieso es mit den Updates auch immer so lange dauert, ist, dass ich sehr viel über die Gefühle von Allie und besonders Ryan nachdenke. Ich versuche immer, mich in die beiden hinein zu versetzen. Ich versuche, mir vorzustellen, wie sie sich fühlen, was sie denken und sagen würden. Ich stelle mir immer einen realen Dialog mit Stimmen vor (ja, ich habe fest im Kopf, was für Stimmen sie haben). Und das Resultat schreibe ich dann auf. Kann man schwer beschreiben.

Natürlich möchte niemand weder in Ryans Verfassung sein, noch so ein Verhör über sich ergehen lassen. Dass Ryan schwer krank ist, macht es natürlich noch schlimmer. Zu Kommissar Blakes Verdacht wird es im nächsten Teil mehr geben. Dankeschön für Deinen Kommi!
@Baby3000: Doof sind die Polizisten sicherlich nicht, sie werden schon ihre Gründe haben, dass sie Ryan solche Fragen stellen.

Dankeschön für Deinen Kommi!
@Innad: Natürlich müssten die Polizisten sehen, wie schwach Ryan ist, und dass ihn ihre Fragen sehr belasten. Aber Blake und sein Kollege müssen leider auch ihren Job machen und wollen es vielleicht auch nicht wahr haben, dass Ryan ihnen auch fast einen Monat nach dem Messer-Attentat noch keine große Hilfe bei ihren Ermittlungen ist. Aus Ryans Sicht habe ich ja bereits einige Male geschrieben, aber, wie Du richtig sagst, war das nicht so häufig möglich. Diese Vernehmung ist ein sehr wichtiger Teil dieser Story, daher kann ich sie unmöglich nur am Rande erwähnen, sondern muss sie aus der Sicht des Opfers - aus Ryans Sicht - schreiben. Ich freue mich riesig darüber, dass Dir die Bilder so gut gefallen, vielen lieben Dank für das Lob!

Du hast natürlich Recht damit, dass Catherine die Attentäterin aus dem krankenhaus ist, aber reicht das wirklich als Beweis, um sie auch wegen des ersten Attentats, der Messerattacke, überführen zu können? Dankeschön für Deinen lieben Kommi!
@Rosegirl: Ja, Ryan kann einem wirklich (wie eigentlich immer) total Leid tun. Natürlich wurde auf dem Überwachungsbild Catherine erkannt, aber das ist ja noch kein Beweis dafür, dass sie Ryan auch niedergestochen hat. Im nächsten Teil wirst Du weitere Gründe für den Verdacht der Polizei erfahren. Ich freue mich, dass Dir das erste Bild so gut gefällt, auch wenn ich immer hoffe, dass jemand die Bilder mit Ryan erwähnt, da diese die meiste Arbeit machen (und ich ihn eh fotogen finde^^). Dankeschön für Deinen Kommi!
@tamfanae: Wir wissen ja, dass Allie in der Tatnacht in der Downtown war, aber die Polizei hat schon ihre Gründe, weshalb sie sie verdächtigt. Hoffen wir, dass sich Ryan nicht noch mehr aufregt... Dankeschön für Deinen Kommi!
@Major Kira: Das, was Du sagst, ist vollkommen richtig. Ryans Meinung zu diesem Verdacht ist allerdings eindeutig, ihm gefällt es ganz und gar nicht, dass man seine geliebte Ehefrau verdächtigt. Mal sehen, wie Ryan den Rest der Vernehmung überstehen wird. Vielen lieben Dank für Deinen Kommi und Dein tolles Lob!
@kiara-chan91: Richtig, Kommissar Blake und sein Kollege machen nur ihre Arbeit. An dem Zeitpunkt haben leider auch die Ärzte schuld, die den Polizisten ihre Zustimmung für die Vernehmung gegeben haben. Dankeschön für Deinen lieben Kommi!
@Klopferlinchen: Es freut mich, dass Dir das Kapitel gefällt, und der nächste Teil (es ist ja noch nicht zuende) wird für Dich sicher noch interessanter werden, *g* Dankeschön für Deinen Kommi!
@Lynie: Dass Allie mit den Attentaten nichts zu tun hat, glauben wir alle, aber die Polizei muss ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Du hast Recht, Catherine sollte auf jeden Falll schnell gefunden werden, unabhängig davon, wer Ryan niedergestochen hat. Dankeschön für Deinen Kommi!
@Ayako: Zu Kapitel 43: Das siehst Du ganz richtig, dass Allies Chef natürlich auch an sein Unternehmen denken muss. Man weiß ja auch nicht, wie die Auftragslage dort ist, und ob jemand Allies Arbeit erledigen könnte. Dass Allies Kopfschmerzen von dem Zeug aus dem Glas kommen könnten, wäre möglich. Ich sehe schon, wir haben recht ähnliche Meinungen zum Thema Krankenhaus und Krankenhaus-Serien.

Allies Verhalten gegenüber Johnny sollte man ihr nicht so krumm nehmen, denn wer hört es schon gerne, wenn Freunde den Liebsten einfach aufgeben? Allie weiß ja selbst, wie schlecht es um Ryan steht, und das nochmal von anderen in aller Deutlichkeit zu hören, muss sehr schlimm für sie sein.
zu Kapitel 44: Allie mag Johnny ja trotz des Streites.

Ich habe natürlich mit Absicht an genau dieser Stelle aufgehört, weil ich mir genau solche Reaktionen auch erhofft hatte.
Zu Kapitel 45: Es ist auf jedenfall nicht schlecht, dass Allie zu Ryan darf, denn es gab ja auch schon Tage, an denen man sie nicht zu ihm ins Zimmer gelassen hat. Die Ärzte werden schon wissen, was sie tun. Wie viel man zu den medizinischen Teilen dieser Story etwas sagen kann, ist eine Frage der Interpretation.

Allie hatte sich jedenfalls durch die OP ein großes Wunder erhofft. Nochmal zu hören, dass Ryan sein Leben lang von seiner Verletzung gezeichnet sein wird (nicht nur wegen der Narbe, sondern auch wegen der körperlichen Einschränkungen), bringt sie da wieder sehr ins Grübeln. Es ist schwierig für sie, zu begreifen und zu akzeptieren, dass der einst so erfolgreiche Footballspieler Ryan für den Rest seines Lebens auf Medikamente und möglicherweise auch auf die Hilfe anderer angewiesen sein wird... Vielen lieben Dank für Deinen Kommi und Dein Lob! Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Kommi. Ich bin schon sehr auf ein gewisses Kapitel gespannt. *g*
@simschnuffel17: Ich finde, dass Ryan weitaus mehr mitmachen muss, und Allie kam in diesem Kapitel ja auch gar nicht vor. Mir persönlich tut Ryan viel mehr Leid... Drücke Ryan einfach weiter die Daumen. Danke für Deinen Kommi!
@Nine123: Du wirst im nächsten Teil ja sehen, ob noch etwas passiert.

Dankeschön für Deinen Kommi!
@FunnyChrissy: (Hmm...) Sicher mag es absurd wirken, dass Allie verdächtigt wird, aber die Gründe wirst Du noch erfahren. Die Polizei muss ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Für Euch Leser sowie besonders für Ryan ist das alles natürlich nicht nachvollziehbar. Ja, er liebt sie sehr.

Dankeschön für Deinen Kommi!
@BlackCat444: Da geht die Mieze wieder ab.

Aber Deine Reaktion ist verständlich, und Ryan regt sich ja genauso auf. Deine Theorie bezüglich Allie ist ziemlich krass, und wie Ryan reagieren würde, wenn das stimmen sollte, mag ich mir lieber gar nicht vorstellen. Catherine wurde zwar anhand der Überwachungskameras im Krankenhaus als Täterin identifiziert, aber es liegen ja noch keine eindeutigen Beweise für die Messerattacke vor, und das ist ja der hauptsächliche Grund, wieso Ryan nun vernommen wird. Ich finde es toll, dass endlich auch mal wieder jemand richtig Mitleid für Ryan empfindet, wo doch einige hier immer nur auf Allie schauen.Es bleibt wirklich zu hoffen, dass Ryan irgendwann mal wieder ein normales Leben führen kann... Warte Du mal auf Kapitel 67, aber erst kommt der zweite Teil von Kapitel 66.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi!
@Moudschegiebchn: Ui, so ein langer Kommi!

Du hast das Kapitel schön interpretiert, und endlich bemerkt auch mal jemand, dass Officer Newman doch eigentlich recht nett zu Ryan ist. Wenn sie nicht ganz blind oder ignorant sind, dann sehen die Polizisten natürlich, wie schlecht es Ryan geht. Schließlich haben sie einen freien Blick auf seinen geschundenen Oberkörper, die Schläuche etc. Aber, wie Du auch richtig erkannt hast, ist es für die Polizei sehr wichtig, mit ihm zu sprechen. Jede noch so kleine Information könnte sie bei den Ermittlungen voran bringen. Wie Kommissar Blake schon sagte, dürfte es ja auch in Ryans Interesse sein, dass die Person, die ihn so übel zugerichtet hat, gefasst wird. Es ist nicht auszudenken, was bei einem weiteren Attentat mit Ryan passieren könnte, wo er sich doch sowieso schon in einem schlechten Zustand befindet. Es stimmt übrigens, dass Allie gegenüber der Polizei schon lauter geworden ist. Bei ihr liegen die Nerven ja auch blank nach allem, was passiert ist. Zu Deiner letzten Überlegung möchte ich noch gar nicht viel sagen. Catherine ist wohl alles zuzutrauen. Wir werden sehen!

Wie es mit Ryan und der Vernehmung weiter geht, wirst Du im nächsten Teil des Kapitels erfahren. Bis dahin sage ich schonmal vielen lieben Dank für diesen schönen Kommi!
Ich habe mal ein
neues Cover gebastelt, ich bin gespannt, wie es Euch gefällt!
Wichtige Info: Eigentlich wollte ich dieses Wochenende den zweiten Teil des 66. Kapitels posten, aber mir wurde da leider ein dicker Strich durch die Rechnung gemacht. Mein PC und ich sind nämlich krank.

Mich hat eine fette Erkältung erwischt, und mein PC ist scheintot und startet nur noch sehr sporadisch, um sich dann aufzuhängen. Die Vermutungen gehen Richtung Netzteil, also werde ich ihm, sobald ich wieder fit bin, ein neues Netzteil kaufen und einbauen und das beste hoffen. Hoffentlich ist es nicht doch das Mainboard, das wäre der Supergau, weil ich dann Windows neu installieren müsste und sowas auch recht teuer wäre, da ich dann auch eine neue CPU und neuen Speicher, und, weil IDE ja kaum noch unterstützt wird, eine neue Festplatte kaufen müsste... Ich hoffe echt, dass ich den PC schnell wiederbeleben kann. Ich habe diesen Text mit meinem Notebook geschrieben, auf welchem ich auch die ganzen Dateien von "Bis dass der Tod Euch scheidet" habe. Die Graphikkarte ist allerdings nicht so gut wie das teure Monster in meinem PC, daher weiß ich nicht, ob es Sinn macht, damit die Bilder für die Fortsetzung zu machen, sie sollen schließlich perfekt sein. Ich muss mal schauen, was das Teil so hergibt... Ich könnte echt heulen, dass mir diese Computer-Panne ausgerechnet jetzt, wo die Fortsetzung eh schon überfällig ist, in die Quere kommen muss.

Ich hoffe, Ihr seid geduldig und wartet noch ein bißchen. Ich muss es leider auch.
