Soo, nur 48 Tage nach dem letzten Post haben sich Fortschritte eingestellt, über die ich euch nun berichten darf

.
Zwei Projekte werden in den Ferien hoffentlich noch fertig, bevor die Schule wieder losgeht, bei beiden fehlt zwar noch die Nachtbeleuchtung und bei einem weiteres Anhängsel, aber sie sind vorzeigenswert.
Das erste Projekt soll ein Warenhaus einer europaweit agierenden Discounterkette darstellen. Der bisherige, der überwiegend in braun oder rotbraun gehalten ist, ist nicht mehr vergleichbar mit den neuen Filialen heutzutage.
Als Wandfarbe habe ich mich für ein helles gelb entschieden. Es gibt aber auch Warenhäuser, deren Putz überwiegend nur in rosa gehalten ist - vielleicht was für Hummel?
Hier vier Bilder aus den vier Himmelsrichtungen:



Die kahlen, gelben Außenwände gefielen mir nicht, deshalb habe ich versucht, Kletterpflanzen wie Efeu sowie Graffiti anzubringen.
Gibt es zum Aldi eurerseits Anmerkungen, Kommentare oder Kritik?
Das zweite Projekt ist ein Bahnhofsgebäude aus der Zeit zwischen 1950 und 1980 aus dem Ruhrgebiet. In der Mitte des Baus befindet sich der überdachte Durchgang zum Bahnsteig, mit Ticketautomat sowie Eingängen zu den benachbarten Verkaufsräumen. Über die Zeit ist dieses Gebäude ziemlich heruntergekommen und zerfallen, auch dadurch weil keiner dort investieren wollte. Nun befindet sich nur noch ein Blumengeschäft im linken Flügel. Die Fenster des anderen Flügels wurden, wie so oft, vernagelt. Vandalen haben die sowieso dreckigen Außenwände, schwarz durch den Ruß der Stahlwerke und der Dampfrösser, beschmiert.



Gibt es von euch für das Bahnhofsgebäude Kritik oder Anmerkungen?
