Dowloads im Spiel direkt löschen - und dann?

Capulet

Member
Hallo,

Frage wenn ich im Spiel bin und die downloads die mir nicht gefallen lösche. Sind die dann auch aus dem DOWNLOAD Ordner weg oder nur aus dem Spiel rausgelöscht. Möcht ein wenig aufräumen. Hab auch den Cleaninstaller nur sehr übersichtlich sind die Fotos dann auch nicht dass ich weiß was ich hier rauslösche.

Hoffe ihr versteht was ich mein. Bitte um Info,
danke

Capulet schrieb:
Hallo,

Frage wenn ich im Spiel bin und die downloads die mir nicht gefallen lösche.
Wie meinst du das? Ich wusste garnicht, dass man Downloads im Spiel löschen kann? Beende doch das Spiel und lösche sie aus dem Downloads-Ordner, so kannst du dir sicher sein!:hallo:

Ich würd jetzt mal behaupten die sind unwiederruflich weg, sonst müßten sie ja beim Neustart des Spiels wieder da sein, weil ja dann alles im Downloads Ordner wieder geladen wird.
Ich hab auch schon öfter so aufgeräumt und diese Sachen sind mir dann nie wieder begegnet.

@ SuperStar Sim:
Im Kaufmenü kannst Du Objekte löschen, wenn Du auf ein Objekt klickst erscheint ein Mülleimer.
Man sollte aber erst die Recolors löschen und dann den Mesh.
Es sei denn man hat den Patsch von OfB, dann kann man leider die Recolors nicht einzeln löschen. :naja:

Wenn Du direkt im Downloads Ordner was löschen willst, mußt Du schon genau wissen was Du da löschst. ;)

Hallo mieze
miezekatze schrieb:
Es sei denn man hat den Patsch von OfB, dann kann man leider die Recolors nicht einzeln löschen. :naja:
Wenn du das Objekt platzierst und nachträglich mit dem Änderungstool darauf klickst, kannst du hier andere Recoloration bekannterweise auswählen, aber auch löschen. :)

Liebe Grüße,
Downi

Danke Downie, das wußte ich noch nicht. Dann kann ich ja endlich mal wieder die 723 Teppiche ausmisten. :ohoh:

miezekatze schrieb:
@ SuperStar Sim:
Im Kaufmenü kannst Du Objekte löschen, wenn Du auf ein Objekt klickst erscheint ein Mülleimer.
Oh, das wusste ich nicht! thx!:hallo:

Kann man eigentlich auch Frisuren und makeup im Spiel löschen? Wenn man einen Sim am Spiegel umstyled geht das ja nicht, so weit ich weiß.

Man kann im Spiel alles löschen. Bei Kleidung umd Genetik geht das im Familien Erstellmenü. Bei allen anderen Sachen im Kaufmodus. Einfach in den Papierkorb damit. Und sie sind von der Festplatte verschwunden.

Downloader schrieb:
Hallo mieze
Wenn du das Objekt platzierst und nachträglich mit dem Änderungstool darauf klickst, kannst du hier andere Recoloration bekannterweise auswählen, aber auch löschen. :)

Liebe Grüße,
Downi

ähm, sorry wenn ich so blöd frage (rotwerd), aber was ist denn das Änderungstool? Ich dachte ich würde das Spiel ganz gut kennen, aber das ist mir irgendwie bisher entgangen. Und was kann ich dann damit machen?

Lg vinemy

vinemy schrieb:
ähm, sorry wenn ich so blöd frage (rotwerd), aber was ist denn das Änderungstool? Ich dachte ich würde das Spiel ganz gut kennen, aber das ist mir irgendwie bisher entgangen. Und was kann ich dann damit machen?

Lg vinemy
Wenn du im Kaufmodus bist, kannst du unten links in der ecke sowas ähnliches wie 2 schilder erkennen, womit man das aussehen des gegenstanden ändern kann!

vinemy schrieb:

Lg vinemy
Mit dem Design-Tool

designtool6jm.jpg

kannst Du bereits plazierten Objekten eine andere Farbvariante zuweisen. Hier findest Du auch die Mülltonne für Recolors.

LG
Andi

Ich weiß,passt hier jetzt nicht ganz her,aber zu meinem Bedauern,ich schäme mich auch etwas dafür,kapiere ich rein gar nicht wie ich die Downloads direkt im Spiel löschen kann.:argh::ohoh: Irgendwie finde ich keinen Papierkorb......So,und nun habe ich mir den Clean Installer runtergeladen und jetzt kommts,damit ist die Leni nun ganz verloren.......:rolleyes: Wo bitte kann ich denn da die Downloads löschen?Ich dachte mir das ich da nur das Bild anklicken brauchte,dann sehe ich welcher Download es ist und lösche diesen ganz einfach.So,ich finde aber da auch rein gar nichts zum löschen und ehrlich,aber ich habe um die 30 verschiedene Schneemänner im Spiel:ohoh:,eindeutig zu viel und mittlerweile gefallen mir auch maximal noch 4 davon........Danke,für eure Hilfe,

Liebe Grüsse,*Leni*:hallo:

*Leni* schrieb:
Ich weiß,passt hier jetzt nicht ganz her,aber zu meinem Bedauern,ich schäme mich auch etwas dafür,kapiere ich rein gar nicht wie ich die Downloads direkt im Spiel löschen kann.:argh::ohoh: Irgendwie finde ich keinen Papierkorb
Hier mal ein paar Bilder:
kleidung6ab.jpg

makeup7gn.jpg

simtonne7ea.jpg

objekt5bl.jpg

......So,und nun habe ich mir den Clean Installer runtergeladen und jetzt kommts,damit ist die Leni nun ganz verloren.......:rolleyes: Wo bitte kann ich denn da die Downloads löschen?
Rechtsklick und 'Remove package'

cleaninstaller0mq.jpg

Hallo,

ich wär mir nicht so sicher, dass die DL wirklich von der Festplatte weg sind, wenn man sie direkt im Spiel löscht. Sie werden meines Erachtens nur deaktiviert. Letztens hab ich nämlich Terrains runtergeladen und in extra Ordner gepackt, um zu probieren. Dann hab ich sie im Spiel gelöscht, weil die nur als grünes Bild erschienen und ich dachte, es wär ein Fehler. Nachdem ich rausgefunden hatte, dass das normal ist, hab ich die Terrains wieder in den DL-Ordner geschoben und alle Dateien waren noch vorhanden. Es stand dann auch da und es kam die Frage, ob ich sie überschreiben wolle.

Besser ist es also, sie per Hand zu löschen, sonst hat man im DL-Ordner ne Menge Datenmüll, wobei ich nicht weiß, ob der Cleaninstaller die im Spiel deaktivierten DL dann vielleicht rosa anzeigt und man ihn nachträglich dann endgültig löschen kann.

Andi 8104,danke für deine ausgesprochen hilfreiche Antwort,nun verstehe ich es auch und es hat auch prima funktioniert!:)

Danke und lieben Gruss Leni:hallo:

@ Leni

Sei aber bedacht , bei dem was du löscht !
Was du einemal ingame gelöscht hast , kannst du soweit ich weis nicht mehr einfügen bzw. wird nichtmehr angezeigt nach weiteren wiedereinfügen .

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

also ich muss mich Itonya leider anschließen.
ich denke nicht, dass die Sachen wirklich dauerhaft gelöscht sind, wenn man sie durch das menü im spiel entfernt.
wenn ich neue expansion-packs installiere, tauchen danach alte downloads in meinem spiel auf von denen ich fest überzeugt war, sie gelöscht zu haben.
aber vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu dämlich an :3

ich hab das mal überprüft.Und zwar habe ich ein Object im Spiel mittels Tonne gelöscht. Vorher habe ich im DL Ordner geschaut wieviele Dateien enthalten sind. Nach dem löschen bin ich wieder rein und es waren drei Dateien weniger. Also, das ist der Beweis, dass alle DLs auch tatsächlich aus dem Downloadordner verschwinden.
Lediglich die Recolors können manchmal noch als leere dateien drin bleiben. Hierfür gibt es zwei Abhilfen. Die erste wäre, man löscht erst die Recols und dann den Mesh. Die zweite Möglichkeit ist der CleanInstaller, da werden dann die leeeren Dateien rose angezeigt.

LG vinemy

vinemy schrieb:
ich hab das mal überprüft.Und zwar habe ich ein Object im Spiel mittels Tonne gelöscht. Vorher habe ich im DL Ordner geschaut wieviele Dateien enthalten sind. Nach dem löschen bin ich wieder rein und es waren drei Dateien weniger. Also, das ist der Beweis, dass alle DLs auch tatsächlich aus dem Downloadordner verschwinden.

LG vinemy

Kann ich nur bestätigen, bei mir sind nach wahren "Löschorgien" auch immer 150-200 Dateien weniger im Ordner. Allerdings sind viele Dateien doppelt da. Z.B. einmal mit Namen, nochmal mit dieser ewiglangen Nummer. Oder sie haben 001, 002 als Endung. In dem Fall waren beim nächsten Laden dann vermeintlich gelöschte Dateien wieder da, eben das Duplikat. Ich habe festgestellt, daß der Cleaninstaller das eben nicht immer als doppelt erkennt, hab das über SIMPE festgestellt.

Shalimar schrieb:
@ Leni

Sei aber bedacht , bei dem was du löscht !
Was du einemal ingame gelöscht hast , kannst du soweit ich weis nicht mehr einfügen bzw. wird nichtmehr angezeigt nach weiteren wiedereinfügen .

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Wie meinst du denn das genau?:confused: Das ich mir die Dinger dann gar nie wieder runterladen kann?:confused:

Liebe Grüsse,*Leni*:hallo:

Gibt es denn nun schon endlich eine Alternative, mit der man "deaktivierte Downloads" endgültig aus dem Download-Ordner löschen kann? Ein Tool, dass diese Deaktivierten entdeckt?? :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten