Hiiiiiiiiiiiiiilfe ,bitte !!!!!!!!!!!!!!

ollichrissi

Newcomer
:schnief: Guten morgen ihr lieben,:schnief:

nun bin ich leider auch soweit das ich eure Hilfe brauche(das spiel treibt mich noch zum Wahnsinn)
ich habe das Forum auch schon durchgesehen aber kein Problem was den meinige entspricht gefunden,
so, ich hatte die Sims auf meinem Laptop drauf, die Anforderungen reichen (habe alles überprüft) ich habe an die 20000 Dl und 8000 Skins,das spiel lief auch eigentlich gut nur die Startzeit betraf Ca 1std.
nun hatte ich ein defekten Kleiderschrank was ihr euch ja denken könnt zum Absturz führte, ich diesen Kleiderschrank wider weg und gleich noch ein bisschen aussortieret damit ich nicht immer Stunden lang warten muss und dann auch gleich komplett neu installiert damit auch alles wider gut läuft.
Jetzt der Hammer: viele der Bauobjekte(im Spiel) sind nicht mehr in den dazugehörigen Ordnern (Fenster sind bei treppen-treppen sind ganz weg ect...) drin oder führen sogar zum Absturz des Spieles, wenn ich diese anklikke.Ich seid 3 Wochen nun am roulieren und immer wider neu........................
Jetzt hatte ich geb.und mein mich über alles liebender mann schenkt mir einen super neuen und Mega schnelles Laptop, damit ich nicht irgendwann noch abtille und die nerven verliere..........
Ich also freu .......... meine Sims installiert und das ersteinmal mit nur meinen Wood Objekten und fiebere schon dem spiel entgegen was sich ja jetzt mit neuem Laptop auf Wartezeit 15 min. reduziert hat und.................keine Treppen da, Fenster statt Treppen, Fenster statt Kamine ect......................
so, und nun seid ihr gefragt: kennt ihr das Problem oder kann mir einer helfen dieses zu beseitigen, bitte....... ich glaube wenn ich meinem mann das erzähle lässt der mich einweisen oder reicht irgendwann die Scheidung ein =)
(habe auch schon den ID und Categoriezer verwendetet)

danke euch im vorraus
liebe grüße
Christiane

Das hört sich nach Sims Deluxe an.

Bei Sims Deluxe gibt es nämlich so eine Art Limit für Fenster, Türen und so. Wenn du da drüber bist zeigt es bei den Türen dann Fenster an - oder so ähnlich.

Dieses Problem lässt sich nur durch eine Reduktion deiner DL im Spiel lösen - zumindest bei den Türen und Fenstern.

Ich hoffe ich konnte helfen

:hallo: LG MARF

Oder die Fenster sind mir Bilder oder Poster überlagert, oder 2 DL´s werden verwechselt, das heist statt eines Stuhls kommt eine Skulptur zum vorschein, und willst du den Stuhl haben, musst du erst die Skulptur suchen. Wenn ich das so lese, 20.000 DL´s und 8000 Skins, das ist ne ganz schöne menge. Ich würde dir empfehlen, nie mehr als 2000-3000 DL´s ins Spiel zu laden (inklusive Skins, Walls, Floor, Roof) Die meisten DL´s liegen eh nur nutzlos im Spiel, also sollte man sich genau entscheiden was man bauen will und was man braucht...
Bei Deluxe solltest du auch aufpassen, ob du Treppen hast die man um eine Ecke bauen kann. Selbst wenn ich keine DL´s im Spiel hab, sondern nur die Treppe, stürzt mein Spiel ab.....

LG Belli

nun denn,was ich nicht verstehe:ich habe seit 3 Jahren sims auf dem laptop und nie ein problem mit meiner anzahl von dl gehapt,und nun nehme ich alles raus und nur noch ca.2500 dl und das spiel spinnt,kann es sein das die cd kaputt gehen kann(Orginal)?
Lg
chris
ich versteh das nicht,ging doch vorher auch mit 20000 dl ????????

ollichrissi schrieb:
nun denn,was ich nicht verstehe:ich habe seit 3 Jahren sims auf dem laptop und nie ein problem mit meiner anzahl von dl gehapt,und nun nehme ich alles raus und nur noch ca.2500 dl und das spiel spinnt,kann es sein das die cd kaputt gehen kann(Orginal)?
Lg
chris
ich versteh das nicht,ging doch vorher auch mit 20000 dl ????????

Da dein Spiel ja funktioniert ist die CD nicht kaputt. Wie gesagt - das hängt mit Sims Deluxe zusammen, bei The SIms (Ur-Version) ist dieses Verhalten nicht bekannt.

3 Jahre nie ein Problem? Ich würde sagen das Problem war immer da - 1 Stunde Ladezeit ist doch heftig :lol:

Nein, um wieder ernsthaft zu sein: Hast du alle Addons auch in der richtigen Reihenfolge installiert? Villeicht hängt es ja damit zusammen. Kanns mir zwar nicht vorstellen - aber wer weiß.

LG MARF :hallo:

Okay,danke ersteinmal für eure schnellen antworten,
na was heißt kein problem:die normalen abstürtze waren da aber die wurden ja auch schnell behoben :-)))
die lade zeit hing mit meinem laptop zusammen,aber wo wir schon mal dabei sind,wie lange braucht ihr denn um euer spiel zu starten?
und noch was, gibt es die ur-cd noch zu kaufen?
lg
chris

ollichrissi schrieb:
Okay,danke ersteinmal für eure schnellen antworten,
na was heißt kein problem:die normalen abstürtze waren da aber die wurden ja auch schnell behoben :-)))
die lade zeit hing mit meinem laptop zusammen,aber wo wir schon mal dabei sind,wie lange braucht ihr denn um euer spiel zu starten?
und noch was, gibt es die ur-cd noch zu kaufen?
lg
chris

Ich hab die Ur-CD schon sehr lange nicht mehr im Laden gesehen. Ich hab sie zwar zu Hause im Regal, arbeite aber auch mit Sims Deluxe.

Die Ladezeiten über Laptop sind ein Grauen. Mein Spiel brauchte zuletzt 8 Minuten zum Laden und die Wärmeentwicklung war auch nicht ohne.
Beim Stand-PC steht alles schneller. Als Bastler kann ich keine langen Wartezeiten brauchen. Mein PC lädt das Spiel im Idealfall in zwei Minuten - allerdings ohne DLs. Mit DLs in drei Minuten.

Die meisten hier im Forum spielen mit sortierten DL Sortimenten. Wenn es zum Beispiel ein Waldhaus mit Garten für einen WB zu bauen gilt dann suchen man sich die DLs zu diesem Thema und lädt nur diese ins Spiel.
Auch ich spiele und baue so. Zumindest unter objekte-Downloads. Für Skins hab ich eigene sortiment-Ordner außerhalb des Spiel die ich bei Bedarf lade, ebenso bei Walls, Floor oder Roofs.

Dein Ordnungssytem alle DLs im Spiel bringt meiner Meinung, für meine Spielweise, zuviele Nachteile, Abstürze und zu lange Ladezeiten. Ich glaub auch dass jeder hier im Forum sein eigenes "verrücktes" System hat Tausende von DLs zu sortieren. Generallösung gibt es keine ;)

So jetzt hab ich genug geplaudert - ich hoffe du kannst dein Problemchen bald lösen

LG MARF :hallo:

Eine Stunde Ladezeit :eek:
Bei 15-20 Minuten würde ich schon verzweifeln :ohoh:
Am Besten nimmst Du echt Marf´s Tipps an und sortierst Dir die Objekte.
Ich habe immer nur so um die 1,3-1,8 GB im Spiel.
Fenster,Türen, Treppen, kamine, Garten und Dekosachen fest und dazu dann je nach Belieben alle anderen Sachen wie ich sie grad brauch.
Die kommen dann aber in einen Retour-Ordner und werden je nachdem wieder ausgetauscht gegen andere Objektchen.
Skindateien habe ich ausserdem auch über 6000 im Spiel ;):lol: und ich bin keine Skinsammlerin :rolleyes:

Okay,Okay.........dann werde ich mal versuchen es so zu machen,mich hat nur gewundert das es vorher ja auch ging ohne das meine Treppen oder Kamine verschwunden sind,ich habe nur den Wood ordner ins Spiel gebracht,aber es läuft auch mit den wenigen Sachen nicht:-((( aber egal,werde mal euren tipp beherzigen und weiter probieren :-)))
trotzdem nochmals ganz lieben dank für eure Hilfe
Lg
chris

@ollichrissi: Ich habe die Original-CD erst letzten Samstag im Supermarkt Billa (gehört zum Rewe-Konzern) gesehen. Auch einige der Erweiterungen gab es da und das ganze wirklich zum Schleuderpreis. Allerdings in Österreich. Besuch mal einen Markt von Rewe in Deiner Nähe. Vielleicht hast Du Glück.

Ich weiß nicht, obs das Originalspiel auch in der "EA most wanted" Serie gibt, hab da jetzt nix gefunden >.<
Wenn, dann würds so aussehen: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000FG4L86.01.LZZZZZZZ.jpg
nur halt mit dem entsprechenden Bild in der Mitte ^^ - kosten je 9.99 bei amazon =)

Sonst hab ich da bei den Amazonen aber nur die Deluxe und Super Deluxe gefunden... und das einzelne (nackig ohne Deluxe =)) nur gebraucht oO... bin aber sicher, dass es das auch im Geschäft (zB MediaMarkt) geben muss, ein Bekannter von mir hats vor nicht allzu langer Zeit gekauft ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten