Notebook schaltet immer automatisch ab, wenn ich versuche zu spielen

NadiaS

Member

Hey ihr Lieben !
Seit Gestern hab ich nun Sims 2 (WCJ + NL) wieder installiert.
Auf meinen alten PC lief das Game ganz normal, jetzt hab ich nen Laptop bekommen und nun schaltet sich das Notebook immer automatisch ab, wenn ich versuche zu spielen.:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Erst läuft alles ganz normal und plötzlich geht der Laptop aus !
(Bin noch nie weiter als beim Sim erstelllen gekomm.):heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

HILFE !:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Was soll ich nur machen ?
Ich hab zwar auch ein paar DL's im spel, aber nur ganz wenige !

Das wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet !
Weiß nicht, was ich noch machen könnte !

Danke im Voraus ! :ciao:

PS: Hab auch schon die Suche benutzt !

Neu installieren könnte das Problem lösen. Ansonsten kann es nur am Notebook liegen. Versuch mal, einen Computerspezialisten zu finden.

Hallo,

Mein PC schaltet sich auch in unregelmäßigen Abständen ab, meist 1 Mal in der Woche. Schade, wenn man dann nicht gespeichert hat. :argh:

Ist der Laptop mit dem Spiel kompatibel?
Hast Du schon einmal die Groups.cache-Datei gelöscht? :)

Ach, eine kleine Anmerkung: Wenn Du ein klein wenig kleiner schreibst, beachtet man Dich auch noch.;)

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

NadiaS schrieb:
Erst läuft alles ganz normal und plötzlich geht der Laptop aus

Wenn dein Notebook nicht zu warm wird dann probier mal die Hardwarebeschleunigung zu reduzieren. oder stell mal dein Notebook im Energiesparmodus auf IMMER AN um - es passiert schon das Windows nicht merkt das da was Läuft.

Bei meinem Laptop war es genauso, der ging immer mal aus beim Simsspielen. Bei mir war das Problem, dass er immer zu warm wurde.

Ein Coolingpad hat bei mir geholfen.

Hey !
Erstmal vielen Dank aun euch, das ihr euch zeit genommen habt, mir zu helfen mein Problem zu lödsen !

@Katze 500: Ich versuchs mal neu zu installieren, aber glaub nicht, das es klappt, weil es ja gerade neu installiert ist !

@Kasumi: Ja ich denke schon, das mein Laptop mit den Game kompatibel ist ! Ich lösch dann gleich mal die "Groups.cache-Datei" aber wo finde ich die (und wozu ist die gut ?) ? (sorry, für die dummen fragen)

@Jacklongdong: hab jetzt bei Energieoptionen auf "minimaler Energieverbrauch" umgeschaltet ! Hoffe, das ist gut so! ?

@Andyyy: Mein Notebook wir beim Sims spielen auch immer total warm, aber was meinst du mit Cooling Pad (sorry, is ne dumme Frage aber ich hab k.a)

Danke nochmal an alle !:hallo:

PS: Ich hab mal eine "userStartup.cheat" erstellt, kann das auch daran liegn ? Is mir gerad erste eingefalklen !

Die groups.cache-Datei findest Du im EA Games/Die Sims 2-Ordner auf der C:-Partition (in der Regel). Kann man sorglos löschen, ich mache das grundsätzlich bevor ich das Spiel starte weil die Datei oft für Ärger sorgt. Das Spiel schreibt sich dann eine neue.

Ein Cooling-Pad ist meines Erachtens ein Zweitlüfter, der unter den Schleppi (altdeutsch für Notebook oder Laptop) gelegt wird und für zusätzliche Kühlung sorgt.

________

Simity

Ok !
Danke für die schnelle Antwort !
Ich schau dann mal, wo ich son teil her bekomm,
sind die denn sehr teuer ?ü

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten