Projekt "Ein Bild und 1000 Worte" (Kreativprojekt)

Super, ich trag dich gleich ein Ricki. :)
Bitte lass mir noch deine Emailadresse zukommen.

@chaosprincess
Deine Emailadresse fehlt mir auch noch.

@all
Ich habe gerade die Startbilder von Paige bekommen. Ich bin noch nicht entgültig entschlossen, welches wir nehmen, aber spätestens morgen schicke ich dann eins weiter an diec, zum ersten Beschreiben.

@Paige
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! Willst du dann wissen, welches Bild ich verwende oder möchtest du dich überraschen lassen? ;)

Möchte auch mitmachen als Bildmacher.

Das mit den 2 Wochen find ich schon ein wenig lang, aber da es bei euch ja nicht heißt "Teetrinken und abwarten" , passt es schon.

schick dir gleich mal eben ne PN mit eMail
man kann mich auch gerne dazwischen schieben.

Freu mich schon drauf

gruß Diedangel

Hi,
wenn es irgendwem besser passt, könnt ihr mich zu jeder beliebigen Zeit reinsetzen, ich bin für alles offen ;)
Meine E-mail Addy ist: chaosprincess[at]freenet.de
Und noch eine Frage, und zwar wie soll der Text geschrieben werden, zusammenhängend und möglichst schön, oder? (und verständlich natürlich :D)
lg, chaosprincess

@Diedangel
Freut mich, ich trag dich gleich ein.
Das mit den 2 Wochen gilt ja nur für die Bildermacher und ich denke gerade im Sommer, wo man ja doch auch mal was anders vor hat, ist das schon berechtigt. Dann muss man sich nicht sofort ransetzen oder kann eben länger tüfteln, denn ich denke das Nachbauen nach Beschreibung wird gar nicht so einfach.
Und wenn ich Bilder früher bekomme, was sicher bei einigen so sein wird, dann gehts ja auch schneller weiter.

@chaosprincess
Der Text soll vor allem verständlich und sehr, sehr detailliert sein. Wichtig ist eigentlich nur, dass der nächste Bildersteller sich das Bild möglichst genau vorstellen und nachbauen kann. Besonders schön und mit unterschiedlichen Satzanfängen muss der jetzt nicht unbedingt sein. Hauptsache ihr bedenkt immer, dass der nächste das Bild überhaupt nicht kennt - man es am Ende aber möglichst wiedererkennen sollte.
Also Details, Farben, Positionen, Blickwinkel - das muss alles mit rein.

Ich merk mir mal vor, dass ihr "schiebefreudig" seid. Gut zu wissen. :)

@all
Ich hab mich für ein Bild entschieden und werde es gleich zur Beschreibung weitergeben.

Oh schön. diec wollte ja auch schnell machen, juhu dann kan ich auch bald das Bild nachbauen. Bin schon gespannt was ich da so für eine Beschreibung bekomme.

Wenn ich die Beschreibung schreiben müsste wäre es für mich hilfreich so vorzugehen: Zunächst alles versuchen so genau wie möglich zu beschreiben. Dann einfach mal Zettel und Stift nehmen und das ganze wirklich nur anhand der Beschreibung zu skizzieren. Dann merkt man schnell ob was wichtiges fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr gespannt wie die Beschreibung aussehen wird - ich glaub man muss ganz schön viel beachten. Hab vorhin mal versucht das grob durchzugehen. - Viel Spaß. ;) *g*

Gute Idee, oepu. Ich werds in die Aufgabenstellung mit reinnehmen. :)

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht aus Versehen (nein, auch nicht absichtlich ;) ) Details über Bilder und/oder Beschreibungen austauscht.

Allen viel Spaß beim Werkeln. - Das Bild ist unterwegs zum ersten Beschreiber.

Zuletzt bearbeitet:
so, bild ist da und beschreibung fange ich jetzt an. gut, dass es heute schon kam, ab morgen hätte ich viiiel weniger zeit ;)

eine frage ist aber gleich aufgetreten: soll ich dir gegenstände mit ihrem "simnamen" benennen?!? (zb lampen, stühle etc - die haben ja alle einen eigenen namen) oder nur beschreiben?? (letzteres wäre natürlich besser und vor allem einfacher ;) )

Also so wie ichs verstanden habe musst du die Gegenstände beschreiben.
z.B. in der rechten Ecke sieht man einen dunkelbraunen Hocker, welcher ein helles Kissen hat.
Wenn ich falsch liege berichtigt mich.

grüßle Diedangel:hallo:

das ich sie beschreiben muss, ist mir ja klar, sonst würde das projekt wohl keinen sinn machen ;)

aber es gibt zb x arten von lampen und wenn es jetzt eine gibt, die von maxis "wandlampe sonderbar" genannt wurde - soll ich dann sagen "da und da hängt die wandlampe sonderbar" oder "da und da hängt eine lampe die so und so aussieht" - ist ja ein unterschied, ob man den objekten den spezifischen namen gibt, den sie im bau oder kaufmodus von spiel haben oder ob man sie nur beschreibt, wie man sie sieht. letzteres gibt dem nächsten bildersteller ja mehr möglichkeiten...

ich würd da sagen du sollst sie beschreiben wie man sie sieht. Da zum Ende des Wettbewerbs ja wie bei ner Flüstermail (der erste flüstert dem zweiten "lieber Schatz" ins Ohr und der letzte versteht "Biberspatz") evtl. was anderes rauskommen soll. Was nicht sein muss, aber durchaus kann (und das fänd ich auch lustig, wenn die bilder dann follkommen anderst aussehen). Darum denk ich jetzt nicht das du nur den spezifischen Namen nennen sollst.

Und da ich auch grad nach Hause gekommen bin, werd ich mir die gleich mal ansehen. :)

Zu eurer Diskussion:
Im Wesentlichen sollt ihr beschreiben, also "weiße, runde Wandlampe"... - und vor allem nicht extra das Spiel starten, um nachzusehen, wie die Dinger heißen. Wenn dann aber mal so ein Teil dabei ist, wo ihr den Namen wisst, dann darf der auch ruhig mal dabeistehen.

[Edit] Alles klar, tolle Beschreibung - ehrlich - ich möcht's nicht bauen - aber ihr macht das schon *gg*.

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Und da ich auch grad nach Hause gekommen bin, werd ich mir die gleich mal ansehen. :)

Zu eurer Diskussion:
Im Wesentlichen sollt ihr beschreiben, also "weiße, runde Wandlampe"... - und vor allem nicht extra das Spiel starten, um nachzusehen, wie die Dinger heißen. Wenn dann aber mal so ein Teil dabei ist, wo ihr den Namen wisst, dann darf der auch ruhig mal dabeistehen.

[Edit] Alles klar, tolle Beschreibung - ehrlich - ich möcht's nicht bauen - aber ihr macht das schon *gg*.

Krieg ich dann jetzt die Beschreibung? z.B. per PN?

Hui.. Ganz schön kniffelig. So ne genaue Vorstellung habe ich noch nicht.. Muss ich wirklich mal zeichnen.

Ich habs - wow - mindestens einer von euch hat ganze Arbeit geleistet - so ein Ergebnis hätt ich nicht erwartet.

Ok, ihr seid schnell. Das heißt wir können in die nächste Beschreiberrunde gehen. Ich möchte aber erstmal abwarten, das Babsi sich meldet - werd ihr ne PN schicken. Will sichergehen, dass sie auch Zeit hat, bevor ich das Bild an sie weitergebe.

Diedangel schrieb:
@Fedora
Neugierig bin...ham die Bilder noch ne ähnlichkeit?

Mehr als das was ich schon geschrieben habe, verrate ich nicht. ;)

Du kannst übrigens das nächste Bild (nach Babsis Beschreibung) erstellen, wenn du möchtest. Green-Grass macht ja jetzt erstmal Urlaub und da würde sich das schon anbieten, dich einzuschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Beschreibung am Dienstag (28.06) eintrudelt, müßt ihr euch gedulden bis Mittwoch Abend bzw. Donnerstag Abend.
Hab nämlich am Dienstag und Mittwoch Abschlussprüfung-Technische Zeichnerin.
Aber ich hab ja Spielraum von 2 Wochen ..gell?

Da haben wir ja noch Glück gehabt, dass es nicht so ein Bild war:

Obwohl 2 und 4 noch lustig geworden wären.

Diedangel schrieb:
Aber ich hab ja Spielraum von 2 Wochen ..gell?

Richtig, du hast 2 Wochen Zeit - und genau wegen solcher Sachen, ist das ja auch gut. :)

@oepu
Das letzte wär ja fast zu einfach gewesen. ;)
Aber das erste...
Da bau mal nach - oder durchsuch die neuesten Downloads ;)

Hab Babsi grad das Bild geschickt. Sie hat auf meine PN geantwortet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es die ersten 3 auf MTS. Es ging ja nur um so ne krasse Baute. Das hätte ja kein Mensch beschreiben oder nachbauen können.

heyho! wollte nur sagen: bild ist angekommen & mache mich ans beschreiben =)

EDIT: darf ich auch personen beschreiben & zahlenangaben machen? zB wie viele kästchen zwischen einzelnen dingen sind?

Zuletzt bearbeitet:
BabsiBraun schrieb:
EDIT: darf ich auch personen beschreiben & zahlenangaben machen? zB wie viele kästchen zwischen einzelnen dingen sind?

Ja klar, alles was hilft - Kästchen zählen hat sich schon bewährt. ;) Solange du nichts malst, ist so ziemlich alles erlaubt - und manchmal auch notwendig.
Diec hatte etwas über 1000 Wörter, nur so als Info. ;)

@oepu
Da hast du recht - das ist nicht wirklich hinzubekommen - da hätten die Teilnehmer kapituliert. *g*
Schon bei dem Hinweis "Da steht eine Burg..." *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema macht mir noch mehr Spaß als ich dachte :D
Mal sehen ob ich nicht doch noch rausbekomme, welches Bild ihr von mir habt *gg* (Nein, Fedora, verrat es mir nicht :D:D)

Oje oje .... ich les es mir nun zum 3ten mal durch und ich sag nur "Wo is hier eigendlich vorne und hinten" :eek: ....Alter Schwede das is echt nicht leicht...besonderst wenn man nicht weis wo man jetzt anfangen soll. Ich drucks mir jetzt mal aus und mach ne Technische Zeichnung von..vll hilfts ja was =)

@ Diedangel: =) Ja, ich weiß, besonders geordnet ist es nicht. habs einfach gemacht wie's mir in den Sinn kam :lol: Viel Glück, ich hoffe, ich bin nicht allzu schlecht und gespannt, was bei rauskommt!:hallo: LG, babs

Fedora schrieb:
Na, das is doch ne Idee. Du bist doch da quasi Profi. ;)
Ich bin übrigens durch die Beschreibung von Babsi besser durchgestiegen als durch die von diec. ;)

naja, war schon hart :D
aber scheinbar gings ja, oepu hats ja gleich bearbeitet ;)

Es wird ja schon das dritte Bild erstellt... das ging aber schnell, hätte ich ja nicht gedacht.
Bin mal gespannt wie ich das dann hinbekomme wenn ich dran komme.

@ Fedora: ich schick dir eine pn mit meiner Email addy

@diec
Jap, oepu hat das grandios entwirrt. - Wahrscheinlich musste mans einfach mehrmals lesen. Ich freu mich jetzt schon auf die Stellen, wo wichtige Infos verloren gehen. Bin sehr gespannt auf Diedangels Werk.

@Yoshiko
Ja, die konnten alle ihre eigenen Ergebnisse nicht erwarten und haben ihre Sachen in Akkordarbeit erstellt. ;)
Danke fürs Addy-Schicken. :)
[Edit]Könnte ich dich vielleicht auch noch vor Green-Grass einschieben, also als nächsten Bildersteller?

Als nächste Beschreiberin hält sich bitte stefaniebubu bereit.

Mir fehlen übrigens immer noch die Mailadressen von:
Green-Grass
Hideki_Usagi

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad Mittagspause und mein Bild mit der Beschreibung von BabsiBraun nochmal verglichen. N paar Dinge muss ich heut Abend noch dran machen und dann schick ichs auch sofort zurück an Fedora.
Also stefaniebubu stell dich gleich mal drauf ein das heut noch ein Bild als Mail bei dir einflattert :D

@Fedora
Wieviele Runden hast du denn eingeplant für dieses erste Bild?
Machst du für die Auflösung ne nette kleine Homepage mit kleiner Bildergalerie + Beschreibung oder was hast du da in Planung? Würd mich gern bereitstellen als HP Designerin + Erstellerin. Webspeicher könnt ich evtl. auch zur Verfügung stellen (kläre ich aber grad noch, möchte eh grad meine gesamten HP´s auf einen Server umladen, dann hab ich sie beisammen)

grüßle und bis heut Abend
Diedangel

An Stefanie hab ich schon ne PN rausgeschickt. :)

Für das ganze Projekt mit allen, die sich jetzt angemeldet haben - und vlt noch werden, wird nur das eine Bild genommen.
Wenn nach der Präsentation noch viele Lust haben nochmal mitzumachen, vlt. diesmal auf der "anderen Seite", dann können wir noch einen Durchlauf mit einem anderen Bild machen.

Die Bilder werden natürlich auf (m)einer Homepage ausgestellt - die allerdings erstelle ich mit Vorliebe selber. Genau geplant ist die noch nicht, aber da überleg ich mir noch was Schönes. Webspace hab ich auch noch genug frei. ;) Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

Bis dann - bin schon gespannt auf dein Bild.
Fedora

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten