Modern Architecture

Erstmal vielen Dank für das Kompliment!
Ich freu mich ja immer, wenn es euch gefällt! :)

...Tipps...gute Frage :) ( als wäre ich so gut)
Naja, man sollte sich halt zuerst überlegen was für ein Haus man bauen will und es ein wenig planen: Abstimmung des Hauses auf die Bewohner.
Ein Haus mit 10 Schlafzimmern für 2 Sims ist natürlich unlogisch.
Außerdem sollte man beachten trotz der modernen Einrichtung nicht die Wärme zu verlieren.Also zwischen all den dunklen Böden,Glasfenstern und Stahlkonstruktionen auch immer wieder mit warmen Farben,Stoffen,Teppichen oder gemütlichen Accessoires zu arbeiten.
Etwas sehr ausschlaggebendes ist auch die Beleuchtung:Hiermit lässt sich ebenfalls eine warme und gemütliche Atmosphäre schaffen.Dann sollte man nie ( mit Außnahmen) Stile vermischen.Also ein Zimmer mit mittelalterlichen Möbeln,kitschigen Fenstern und modernen Wänden sieht halt einfach besch..eiden aus :).Bei der Deko immer drauf achten : Nicht zu bunt! Weniger ist mehr! Wenn dir eigene Ideen fehlen schau doch einfach mal in Architekturzeitschriften oder im Internet (Google) nach Wohnideen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

Lg Simstyler

(Ach ja, ein paar gute Downloads schaden natürlich auch nicht :) )

So, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit eines meiner Häuser reinzustellen :)
Diesmal gibts wieder (mal) ein Einfamilienhaus.(Der Bau im Stil der 70er)
(Ich habe alle Zimmer bis auf ein paar Flure und begehbare Kleiderschränke "fotografiert")
Hier:
1mx0.jpg

2lb1.jpg

3as6.jpg

4ss9.jpg

5fn7.jpg

6mp3.jpg

7uu8.jpg

8st7.jpg

9wl2.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/780/2lb1.jpghttp://img95.imageshack.us/img95/2092/1mx0.jpg
10qa5.jpg

11pu0.jpg

12sh4.jpg

13dt4.jpg

14jw6.jpg

15vl6.jpg

16zo4.jpg

17vl6.jpg

18uu3.jpg

19dd7.jpg

20op0.jpg

21jl1.jpg

22lh4.jpg

Hey Simstyler,

schön dein neues Haus. Der Stil gefällt mir sehr. Klare Linien und trotzdem gemütlich. Vor allem der Pool gefällt mir sehr, da hätte man schon große Lust reinzuspringen (vor allem bei diesen Temperaturen).
Aber deine Häuser gefallen eh alle sehr gut. Dieser offene Baustil ist echt schön!

Also weiter so !!!

LG, zwergenkönigin

Huhu simstyler!!

durchweg tolle häuser! machst du echt toll!!

auch das neue ist sehr schick!!

du richtest gut ein, hast ne gutes auge dafür!!

Immer weiter so!!

lg wekla

Huhu Simstyler!

Was soll ich da noch gross zu schreiben! Einfach unglaublich, super modern und wunderschön! Tolles Haus! Und dann auch noch 70er Stil, aber die waren jah bekannt für solch "moderne" Häuser! ;)

grüsse dich, mrkakaduu

Huhu,

Ach, das sieht aber schick aus! Tolles Haus, schön modern, einfach klasse!

Liebe Grüße
Kasumi

Hier wieder ein Haus (aus dem gleichen Viertel wie das letzte.)
Diesmal habe ich wieder hellere Hölzer gewählt.
Der Haupteingang ist an der Seite.Unten befindet sich ein Schwimmbad.
Das Bad sieht irgendwie wieder gleich aus.Sry war keine Absicht :)
1aj2.jpg

2sj4.jpg

3lk6.jpg

4bu8.jpg

5gw2.jpg

6vk9.jpg

7lz7.jpg

8or3.jpg

9yj3.jpg

10pr0.jpg

11ll3.jpg

12ox6.jpg

13st0.jpg

14ne6.jpg

15cn0.jpg

18vz9.jpg

16fa9.jpg

17jc7.jpg

Ich hoffe es gefällt euch wieder!
LG simstyler

Das Haus gefällt mir sehr gut. Die Gestaltung der Außenalnage ist toll, schön klar und nicht überladen. Auch Innen finds ich es schön eingerichtet., klare Formen und sehr stilvoll.

w0w :scream: sehr,sehr,sehr tolles Haus hast du da :)
Wundervoll, gefällt mir!

lg.kitty
PS: Darf ich fragen woher du die kleinen viereckigen Fenster her hast?

Erstmal danke! @Sim-Kitty14 :Also wenn du die kleinen schmalen Fenster meinst, die sind schon im Hauptspiel enthalten.Die großen sind von MTS.

Lg Simstyler

Hallo Simstyler,

Sehr hübsch eingerichtet ist das neue Haus, darf ich fragen, woher Du die tolle Badeinrichtung hast?

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

@Kasumi:Ich habe einen Teil von http://www.sims24ever.de/ und von den Rest von http://reflexsims.de/.
Hier habe ich mal wieder ein etwas älteres Haus gebaut.
Es ist alles sehr verwinkelt und auch ein bisschen chaotisch.Aber das soll mit Absicht so sein :)
(Die Fenster lassen vll. auch wieder ein bisschen Sims1-Feeling aufkommen.)
Unten befindet sich die Küche,der Ess-,Wohnbereich und die Garage.Oben das Bad,ein Schlafzimmer und ein Zusatzraum, den ich als Arbeitszimmer genutzt habe.
Aber nun seht selbst:
14ge6.jpg

2ze5.jpg

5rw1.jpg

1dv4.jpg

9yz7.jpg

15bi7.jpg

7va7.jpg

10wh9.jpg

3tt9.jpg

12sv1.jpg

13vd1.jpg

6oq1.jpg

8zd0.jpg

4sa9.jpg

11la2.jpg

Ich hoffe es gefällt euch.
Lg simstyler

Das Haus, dass ich euch nun zeige ist schon etwas älter.
Es gehört einem Geschäftsmann, dessen Stadthaus man auf dem letzten Bild sehen kann.
Unten ist eine Boutique und ein Friseursalon untergebracht.Durch einen Aufzug erreicht man das noble Restaurant mit Ausblick über die ganze Stadt.
1jy0.jpg

2lj0.jpg

3wa6.jpg

4vj5.jpg

5qr7.jpg

6kw2.jpg

7wx0.jpg

8qd0.jpg

9ex9.jpg

10tr0.jpg

11bs9.jpg

12jk8.jpg

13so1.jpg

14ow8.jpg

15df9.jpg

16ib1.jpg

17qw2.jpg

Lg simstyler

Hallo simstyler!
Deine neuen Häuser sehen mal wieder klasse aus.
Das "alte" Haus sieht furchtbar gemütlich aus und trifft zu 99% meinen Geschmack. Nur die runden LaFenetreFenster passen irgendwie nicht so ganz dazu.
Dein überdimensionales Stadthaus kann sich ebenfalls sehen lassen. Auch, wenn ich mir persönlich kein Hochhaus in meine Nachbarschaft stellen wollte. Beim Laden würde bestimmt mein PC wieder abstürzen ;).
Schade dass von dem letzten Haus nur ein Photo zu begutachten ist. Mich würde nämlich brennend interessieren, wie dieses eingerichtet ist...
Liebe Grüße, Katha

@Kathascha:Freut mich, dass es dir zu 99% gefällt ;) !
Das letzte Haus ist allerdings noch nicht eingerichtet.(Dazu hatte ich damals beim Bauen wohl keine Lust mehr :))
Aber da heute sowieso schlechtes Wetter ist, werde ich mich gleich mal dranmachen.Extra für dich :)

Ich stell die Bilder dann gleich rein !

Lg Simstyler

Hi simstyler..
Das wäre sehr nett... Ich hab ihn letzter Zeit zu wenig Häuser gebaut *hüstel*. Na ja, ich hab schon welche gebaut, aber nach Photo...
Ich brauch unbedingt ein paar frische Ideen von außerhalb um meine Fantasie anzukurbeln... Freu mich auf die Bilder ;)
Liebe Grüße, Katha

Hallo Simstyler,
wow, bei dir sind ja tolle Häuser hinzugekommen! Am allerbesten gefällt mir das moderne Haus aus Post 108, aber auch das Landhaus finde ich spitze, genau wie das Geschäftsgebäude. Deine Häuser sind allesamt superschön gestaltet - sowohl innen als außen.

:hallo: Hakse

Hallo, das alte Haus find ich sehr schön. Es erinnert mich irgendwie an englische Häuser. Gefällt mir gut. Auch das Hochhaus find ich schön. Da gefällt es mir besonders, wie Du die Fenster angeordnet hast.

Leider muss ich euch mitteilen, dass meine neue komplette Nachbarschaft schon wieder gelöscht wurde.Das kotzt mich jetzt richtig an...
Ich wollt euch noch so viele Sachen zeigen.Naja jetzt hab ich erstmal gar nichts.Irgendwie ist mir grad auch die Lust am Bauen vergangen.Deshalb kann es erstmal ein wenig dauern bis ich wieder was reinstell.

Lg Simstyler

:hallo: Hallo Simstyler!

Wieso hab ich denn bisher Deinen Thread übersehen :confused:
Du baust ja ausgesprochen tolle Häuser, die sehen echt klasse aus!

Das mit Deiner Nachbarschaft tut mir sehr leid, das ist echt ein Desaster, den Frust kann ich gut nachvollziehen! Hoffe jedoch, dass Du die Lust am Bauen ganz schnell wiederfindest!

Liebe Grüsse Findu

Hallo Simstyler!

Das ist ja gemein - da wuerde ich auch ausflippen :heul: !
Deine Häuser sind so unterschiedlich und jedes Haus ist etwas Besonderes!
Schade um die super Bauten und die Liebe, die du da hineingesteckt hast!

Warum packst du nicht die schönen Häuser und kopierst sie danach in einen Ordner in die eigenen Dateien?
Dann kannst du sie jederzeit wieder installieren!

@mammut:Tja, dazu ist es jetzt wohl zu spät...
Nun muss ich mir erstmal überlegen was ich für eine Nachbarschaft bauen soll.Meine gelöschte Nachbarschaft hatte versch. Bereiche:Innenstradt(mit Hochhäusern),Luxusviertel,Industriegebiet(mit Fabrikhallen),"Armenviertel" und als Einkaufsnachbarschaft das Hinterland mit Farmen und einer kleinen Altstadt.

Was soll ich nun machen?
Habt ihr ne Idee?

Lg simstyler

Uuuuh, warst Du aber wieder fleißig, Simstyler. :)
Das alte Fachwerkhaus sieht aber prima aus, genauso wie das Stadthaus, meine Hochachtung!

Liebe Grüße

Wow...wieso verdammt nochmal kenn ich dich noch net..war ich bisher immer blind? Ich sollte mich da echt schämen, schon wieder so ein großes Talent und ich hab deinen Thread heute erst entdeckt...auf jeden Fall triffst du genau meinen Geschmack mit den Häuser...Großes Kompliment

LG, Domi :hallo:

EDIT: Ach könntest du mir bitte verraten woher du diesen tollen Spiegel herhast?

1aq8.jpg

Hallo erstmal!
Auch wenn ich die Lust am bauen noch nicht wirklich wiedergefunden habe, hab ich trotzdem mal wieder was gebaut :) Zur Einrichtung hat ich nicht viel Lust, deshalb sieht's wahrscheinlich net so gscheit aus wie sonst.
1yw5.jpg

2ck3.jpg

3qe5.jpg

4ml5.jpg

5by8.jpg

6tm8.jpg

7vl5.jpg

8dh6.jpg

9uj1.jpg

10nu0.jpg

11qi2.jpg

12ls3.jpg

13hg5.jpg

14wg8.jpg

15gl6.jpg

16ku1.jpg

17vi4.jpg

18hn0.jpg

19qd0.jpg

Ich hoffe, dass es wenigstens ein bisschen nach was aussieht.
Lg Simstyler

Dieses Haus gefällt mir wieder sehr gut, weil die Häuser sind nicht mehr so "kalt" vom Boden bzw den Tapeten.
Also alles im allem 1- .

Sag mal - das ist ja wohl eindeutig "Fishing for kompliments" =)

net so gscheit - tztztz..!

Was soll ich denn da sagen mit meiner spießigen orinal Maxis-Möblierung :ohoh:

Das ist doch ERSTE SAHNE !

Klasse! :lol:

Hallo simstyler!
Ich finde du hast das super eingerichtet. Von wegen du hattest keine Lust dazu xD. Wenn man KEINE Lust dazu hat, lässt man's.... Von außen ist der Komplex etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch schön. Gefallen hat mir die Palmenallee am besten.
LG, Katha

Huhu,

Das "Gruselhaus" sieht aber schick aus, gefällt mir sehr gut. :) Toll eingerichtet, schön gebaut, super. Darf ich fragen, woher die Holztreppe stammt?

Liebe Grüße

Hallo Simstyler,

erstmals wunderschöne moderne Bauten und vorallem die Einrichtung dazu ist der Wahnsinn. Genau mein Stil.

Eine Frage hab ich noch: wie hast du dieses Dach gemacht? Versuch schon sehr lange an solchen Dächern - aber irgendwie werden die bei mir immer so steil?!

Hier noch der Link zu deinem Post.

Lieben Gruß und danke schonmal

Chrissy

@Kasumi:Ich glaube die Treppe ist von 4ESF ,weiß aber net genau!
@chrissy: Das Dach habe ich eigentlich ganz normal gebaut.
Ich weiß jetzt nicht was bei dir nicht klappt.Wenn nicht versuch es mal mit dem Cheat:roofslopeAngle Zahl (z.B 25) Hiermit kann man die Winkel des Daches bestimmen.

LG Simstyler

Huhu Simstyler!

Was für tolle Häuser du mal wieder gebaut hasst! Finde jah besonders das Stadthaus toll! Auch die Idee mit dem neuen Haus der Fam. Grusel!
Toll gemacht! Dass muss ich glaub auch wieder anfangen!

grüsse dich, mrkakaduu

Hallo Simstyler!

Schon wieder so ein schickes Haus :lol:
Grusel ist dir sehr gut gelungen - schicke Einrichtung und hübscher Garten!

Pass bloß auf, dass sich nicht alles wieder löscht...schön packen und woanders abspeichern....:hallo:

Nun habe ich mal ein Haus für ältere Sims gebaut.So mancher wird hier vielleicht das Gefühl bekommen bei seiner Oma im Haus zu sein^^ :)
1cf3.jpg

2mr7.jpg

3oj9.jpg

4wp7.jpg

5kr3.jpg

6qr9.jpg

7ju6.jpg

8au6.jpg

Hier im Untergeschoss befindet sich ein Hobbyraum,eine große Doppelgarage und eine Waschküche.Da diese Zimmer aber nicht sonderlich interressant, sind hab ich davon keine Bilder gemacht.
...und nun nach oben ins Esszimmer
9xm8.jpg

10nb9.jpg

Hier sieht man den kleinen Wintergarten

11kt9.jpg

12ct3.jpg

125bt5.jpg

13jm7.jpg

14zb6.jpg

15nh8.jpg

16du2.jpg

17rk0.jpg

18ep0.jpg

19qu0.jpg

20xo5.jpg

Ich hoffe es gefällt euch!
LG Simstyler

Huhu Simstyler!!!!
da hab ich aber eine Haufen super schöner Häuser verpasst "michmalganzdollschäm"!
Deine Häuser sind jedes für sich etwas ganz Beonderes! Mir gefällt es sehr, das du dich nicht auf einen Style festlegst!
Besonder gefällt mir dein Haus aus Post 114, super gemütlich und heimelig wirkt es!!! Grosses Kompliment!!!!!

Ich hoffe sehr, das deine Lust am Bauen bald wiederkommt! Lass uns nicht zu lange schmorren!!;)

Liebe Grüsse
Joschi:hallo:

Huhu,

Da haben die Großeltern aber ein schickes Haus, kann ich da nur sagen. :) Prima, gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen, woher Du diesen Bogengang hast, der den Wintergarten vom Rest des Hauses trennt? :)

Liebe Grüße

@Joschi: Danke! Ich freu mich immer über Komplimente :)
@Kasumi: Diese Bögen sind im Addon NL enthalten.
In letzter Zeit wurde schon öfters nach Sachen gefragt, die alle von Maxis sind :)

Hier nun die Bilder aus meinem neuen Stadtzentrum.
Ein Großteil der Gebäude steht noch leer.(Ich muss estmal ein Besitzer für das Grundstück finden, dann werden dort noch kleine Geschäfte,Bars und eine Wellnessoase hineinkommen.
Nun erstmal die Bilder wie es im Moment aussieht.
1gk6.jpg

2zp4.jpg

3xf3.jpg

4zy4.jpg

5eo3.jpg

6wh0.jpg

7st6.jpg

8it5.png

9oc4.jpg

10sx2.jpg

11ey9.jpg

12fo3.jpg

13hc9.jpg

14vd3.jpg

15ia2.jpg

16rz7.jpg

17rp8.jpg

175rv9.jpg

18lw5.jpg

19mi2.jpg

20fw4.jpg

21sr0.jpg

22kn9.jpg

23ve1.jpg

Ich weiß, die Bilder sind leider etwas dunkel !
LG Simstyler

Auch von mir bekommst Du ein ausgesprochenes "WOW"

Deine Häuser sind allesamt super schön und sehr detailliert. Mir gefällt persönlich das Farmhaus, was Du nachgebaut hast, am Besten, es ist so super nachgebaut *staun*.

Auch wenn ich selber nur einstöckige Häuser baue, weil ich die einfach besser zum Spielen finde, sind Deine Creationen super toll !!!!

Ganz toll und WEITER SO

Also wie schon mal gesagt, ich bin immer wieder fasziniert was du für Häuser baust.

Sag mir doch bitte mal, woher bekommst du die ganzen Ideen? Woher kommt diese ganze Kreativität?! Und es sieht immer anders aus. Nie das gleiche. Wenn ich etwas baue sieht das immer gleich aus -.- Du hast nicht mal wirklich viel Einrichtung drin, und das sieht so stilvoll aus wie nichts anderes.. Also ich schaff das so gar nicht.. Riesen Kompliment :)

Von dir würde ich gerne mal einen Fashion Shop sehen.. Der würde bestimmt spitzenmäßig ausschauen..

Liebe Grüße
BunnY

Da bin ich wieder froh, dass es euch gefällt !
@BunnY: Wenn du keine Ideen hast, schau doch mal in Wohnzeitschriften (wie z.B Casa Viva) oder bei google nach.Wenn du vll. amerikanische Häuser magst guck mal auf http://www.globalhouseplans.com/index.htm nach.
Wenn du willst probiere ich mich gerne mal an einer Kleiderboutique !

LG Simstyler

Ok, dann werd ich mich nachher mal an die "Arbeit" :) machen und es dann gleich reinstellen.

LG Simstyler

Hallo Simstyler!

Habe ja schon wieder zwei so schöne Häuser verpasst :lol: !

Dein gelbes Haus (für Oma) ist wirklich toll - allein der Garten ist ein Traum! Und die Säulen zum Wintergarten sind der Hammer - ganz schick!

Auch dein neues Stadtzentrum lässt scheinbar keine Wünsche offen - super toll gestaltet! :eek:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten