Lebenswunsch

Piper_H

Member

Hallo Simfreunde:hallo:

Bei Sims mit der Laufbahn Familie kommt ja oft der Lebenswunsch "6 Kinder unter die Haube bringen". Weil ich es mal schaffen wollte einen Lebenswunsch zu erfüllen, eigentlich kümmer ich mich nicht so sehr darum, habe ich mit dieser Simdame also 6 Kinder gemacht. 5 davon haben eine heterosexuelle Beziehung (also Mann Frau bzw Frau Mann) die 5 habe ich alle verheiratet. Der letztgeborene hat aber eine homosexuelle Beziehung zu einem Mann. Da die ja dann nicht Heiraten können bin ich die Lebensgemeinschaft eingegangen. Ich also wieder zurück zur Stammgründerin und hab mich darauf gefreut, endlich einen Lebenswunsch erfüllt zu haben. Aber was war? Die hatte keinen lebenslangen Platinstatus weil die homosexuelle Lebensgemeinschaft nicht als Ehe gilt. 6 Kinder zu bekommen ist ja schon anstrengend (zumindest wenn man nicht cheatet;) ) aber wenn man nunmal möchte das diese Kinder eine homosexuelle Beziehung eingehen und wenn man dann noch den besagten Lebenswunsch erfüllen möchte, muss man nochmal 6 Kinder machen:argh: Das finde ich total unfair. EA hätte sich da in dem Fall ruhig mehr reinhängen können! Und da sie schon längere Zeit knackerin war ist sie jetzt auch gestorben und ich hab keine Chance mehr den Wunsch zu erfüllen! Ist das bei euch auch mal passiert? Und wie seht ihr das? Stört euch das nicht? Freue mich auf Antworten:hallo:
lg
piper_h

huhu :hallo:

Ich finde das stört gewaltig , hab mich neulich darauf gefreut, daß meine Louisa nun endlich den Platinstatus erreicht .Hab die Hochzeit des Sohnes im Elternhaus veranstaltet , doch ich hab vergeblich gewartet -.-
Jetzt kann ich die jüngste Tochter ( Romantik-Simin) auch noch verheiraten, obwohl ich das gar nicht geplant habe . Schöner Mist :schnief:

LG

Lavendel

Ich gehe die meisten Lebenswünsche garnit ein xD
Doch wenn es jedenfalls um einen beruf geht zum beispiel wenn einer sich wünscht Trainer zu werden mach ich des halt aber mit so 6 Kindern verheiraten? NEEEE das zu schwer die zu zeugen xDDD

Die Lebenswünsche sind meiner Meinung nach total misitg, da man viele davon unmöglich erfüllen kann, vorallem wenn man eigentlich was anderes plant.
Gott sei dank brauch man die dinger ja nicht wirklich erfüllen, denn die sims sterben ja nicht, wenn es nicht dazu kommt*g*

Ich denke, man sollte die vielleicht abstellen können, die nerven...
Überhaupt nerven dei Wünsche und ängste...
aber es lebe der Cheat, da kann man ja schon viel mit machen *find*

*rotwerd*
Das mit den Lebenswünschen versteh ich gar net! O.o
Welche sind denn das? :confused:

Aber mich nerven normale wünsche auch immer, seit ich weiß dass es dafür nen cheat gibt... lölööö ^^ *unschuldig pfeif* ;)

der lebenswunsch heißt auch nich dass deine kinder heiraten sollen, sondern du musst heiraten und dann sechs kinder kriegen.....

liebesimin schrieb:
der lebenswunsch heißt auch nich dass deine kinder heiraten sollen, sondern du musst heiraten und dann sechs kinder kriegen.....

Nicht wirklich,...sechs Kinder unter die Haube bringen heißt wie oben beschrieben das man 6 Kinder bekommt und die dann alle heiraten

komisch...ich glaub meiner wurde erfüllt (lebenswunsch)

also ich finde das in ordnung so, weil es ja ein wunsch der eltern ist und ich glaube kaum, dass sich irgendwelche eltern wünschen, dass ihr kind homosexuell wird! Außerdem ist das spiel auch für kinder und mit so etwas sollten diese nicht aufwachsen! für mich ist das NICHT normal!

Platinum_Girl schrieb:
*rotwerd*
Das mit den Lebenswünschen versteh ich gar net! O.o
Welche sind denn das? :confused:

Aber mich nerven normale wünsche auch immer, seit ich weiß dass es dafür nen cheat gibt... lölööö ^^ *unschuldig pfeif* ;)

Also, die Lebenswünsche sind Wünsche die die Sims für ihr Leben kriegen.
Wenn du jetzt glaube ich über die Laufbahnbahnanzeige (oder eine andere) gehst, erscheint dann da der Lebenswunsch und eine Beschreibung zu diesem Wunsch. Wenn du den erfüllst erhällt dein Sim sein restliches Leben Platinstatus,
außer wenn du das mit einem Cheat wegmachtst, weiß aber nicht ob man das mit diesem Cheat dann wegmachen kann.

stjumapa schrieb:
also ich finde das in ordnung so, weil es ja ein wunsch der eltern ist und ich glaube kaum, dass sich irgendwelche eltern wünschen, dass ihr kind homosexuell wird! Außerdem ist das spiel auch für kinder und mit so etwas sollten diese nicht aufwachsen! für mich ist das NICHT normal!

Für mich ist so eine einstellung nicht normal. Ich selbst hab die erfahrung gemacht das kinder die mit Homosexualität aufwachsen damit bei weitem besser umgehen.

Ich sehe das so wie Anolis.
Hetero- und homosexuelle Ehen sollten gleichgestellt sein. Wenn es auch in der Realität hier noch hapert, dann doch wenigstens in der perfekten Sim-Welt.

stjumapa schrieb:

Die Sims wünschen sich ja nicht das ihr Kind homosexuell wird ( und ich glaube da hast Du tatsächlich Recht das sich das keiner für sein Kind wünscht, weils sicherlich in der heutigen Gesellschaft immer noch einfacher ist hetero zu sein,....aber Eltern sollten sich wünschen das ihr Kind glücklich ist und wenn dazu eben eine homosexuelle Partnerschaft gehört müssen sie es akzeptieren und das so gut es geht unterstützen )
Ich finds auch schade das die homosexuellen "Ehen" bei den Sims da nicht zählen um den Lebenswunsch zu erfüllen denn das Kind is dann ja unter der Haube :) und da steht ja nicht das die sich wünschen 6 Heterokinder in die Ehe zu schicken

Ich fänds toll wenn man Kind homosexuell werden würde ^^
Also dass das nicht als ehe gilt wusste ich gar net...
finde ich irgendwie doof, weil auch wenn in der realen welt, eine homosexuelle ehe nicht unbedingt gleichgestellt ist, wird es doch al ehe angesehen oder?
finde das sollte bei sims auch so sein...

@ Prinzessin: Danke XD
Edit: Also entweder haben meine Sims sowas nicht, oder ich bin zu doof umd das zu finden :S

@ Quiessel: Wenn du BoolProp testingcheatsenabled true eingibst, und dann mit Strg auf die wünsche klickst, erfüllen sie sich... so mache zumindest ich es XD

Zuletzt bearbeitet:
Anolis schrieb:
Für mich ist so eine einstellung nicht normal. Ich selbst hab die erfahrung gemacht das kinder die mit Homosexualität aufwachsen damit bei weitem besser umgehen.
Sie ist erst 11, also alles was sie als ihre Einstellung vorbringt ist eigentlich das was sie von ihren eltern zu hören bekommt. :rolleyes:

Topic:
Ist mir noch nie aufgefallen, dass Lebensgemeinschaften nicht beim Lebenswunsch zählen, ich hab viele Familiensims und der Wunsch Verwandter heiratet wurde eigentlich auch immer durch eine Lebenspartnerschaft erfüllt. (glaub ich jedenfalls :ohoh: )

Hä? Ich habe aber mal zwei Frauen heiraten lassen - und das ging. Oder meint ihr dass diese Ehe dann nicht als richtige Ehe gilt?? Sie ham aber unter diesem komischen bogen geheiratet und tragen auch beie Eheringe...:confused:

stjumapa schrieb:

Äh... mit sowas also...

Es lebe die Toleranz. Was interessiert mich die sexuelle Orientierung meiner Kinder? Das einzige, was mich interessiert ist, dass sie glücklich sind...

Etwas befremdete Grüße,

Jan

stjumapa schrieb:

Wieso sollten Kinder nicht mit der Gewissheit aufwachsen, dass Menschen auch homosexuell sein könnten?
Versuch doch mal dich in die Lage von jemanden hineinzuversetzen, der von seinen Mitmenschen als "nicht normal" angesehen wird.

Mir ist noch gar nicht aufgefallen dass das nicht als Hochzeit angesehen wird o.O Danke Petzi für das Posten des Hacks :hallo:
Schade aber dass es nicht gleich vom Spiel als richtige Ehe angesehen wird, sonder dafür ein Hack benötigt wird.

Also, meine Sims haben alle Platinstatus, einfach, weil man sich dann um Bedürfnisse nicht mehr so kümmern muss...Mit 362125 (oder so) Punkten ist sowieso Schluss...Da kommt nichts mehr dazu, egal, was ich noch an Wünschen erfülle...Meine Rucksäcke sind schon voll mit Energizern und Anti-Aging-Tränken...
Unerfüllbare Lebenswünsche, wie 5 erstklassige Geschäfte oder den Heiratswunsch der Eltern, setze ich aus, indem ich die Sims den Kopf in den Laufbahnveränderer stecken lasse...(Vorher abspeichern) Mit anderer Laufbahn gibts ein anderes Lebenziel...Nach Erreichen dessen und Platinstatus gehe ich auf die ursprüngliche Laufbahn wieder zurück...:cool:
Das passiert aber selten, so unerfüllbare Lebenziele...Von 30 geborenen Sims hatten nur 2 so ein schwer zu erreichendes Lebensziel..meist bei Geld- und Familienlaufbahn...
Meistens haben schon meine Teenies alle Wissensleisten voll und wenn sie dann erwachsen werden und in einer Familie gross werden, die viele Freunde hat (so um die 25), dann gehen sie nur 4 oder 5 mal arbeiten und haben die Spitze erreicht (also Platin)...Dann können sie ausziehen und ihr Ding machen...:)
Macht schon Spaß...;)
Und ob man homo- hetero- oder bisexuelle Beziehungen hat, ist doch nun wirklich wurscht...:rolleyes:

mir ist das zu langweilig, hab mich auch immer mal wieder angestrengt, die ziele zu erfüllen, aber wenn die sims dann platin haben, langweilt mich das immer...

Ich finde die Wünsche auch nicht gerade umwerfend.
Manche sind so schwer zu erfüllen, dass es sich in einem Sim Leben gar nicht ausgeht - oder man schafft es erst, wenn der Sim bereits ein Knacker ist und das finde ich nicht so toll.
Dennoch bemühe ich mich ab und zu die Wünsche zu erfüllen.
Beispielsweise, wenn ich einen nach Ruhm strebenden Sim habe, der keine Familie haben soll. Dann rackere ich mich eben ab, um fünf großartige Geschäfte zu führen.
Oder wenn ich zwei sehr kinderliebende Sims habe, dann kriegen die eben n Haufen Kinder und sechs davon heiraten. (Bin selbst schon mal darüber gestolpert, dass das Spiel ein schwules Pärchen nicht als formelle Ehe gelten lässt. Traurig - aber immerhin sehr realitätsgetreu, nicht?)
Wenn sich Sims wünschen, die Spitze einer Karriere zu erreichen, dann ist das immer so einfach, dass es nebenbei zu erledigen ist - finde ich dann aber auch langweilig
(Ja, ich bin ein schwer zufriedenzustellender Mensch, ich weiß *gl*)

Lg
Waugi

Nabend!

Erstmal danke für eure Antworten.
Also ich wollte keinesfalls eine negative Diskussion über Lebenseinstellungen beginnen!
Aber es ist dennoch interessant zu hören wie einige darüber denken.
Naja. Also dieser Anti-Aging-Trank oder der Energizer (Gypsilon), meint ihr damit das Lebenselixier?
Weil ich hab auch was von nem Trank hier gelesen der dann den Lebensabschnitt von neu beginnt (Nena)? Den kenn ich nicht. Was ist das?
Muss dazu auch sagen ich hab kein ofb falls das damit zusammenhängt.
Danke petzi aber ich benutze keine Hacks.
Danke und Nacht:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Einen Trank, der einen gesamten Lebensabschnitt von neu beginnt? Ich spiele zwar schon lange Sims, aber von dem habe ich noch nie was gehört.:confused:
Ich kenne nur das Lebenselixier und das verjüngt den Sims um lediglich drei Tage.
Wenn es diesen "Lebensabschnittneubeginn - Trank" wirklich gibt, wie heißt der? Ich habe den unter den Belohnungen noch nie gefunden.

Lg
Waugi:hallo:

Waugi schrieb:
Einen Trank, der einen gesamten Lebensabschnitt von neu beginnt? Ich spiele zwar schon lange Sims, aber von dem habe ich noch nie was gehört.:confused:
Ich kenne nur das Lebenselixier und das verjüngt den Sims um lediglich drei Tage.
Wenn es diesen "Lebensabschnittneubeginn - Trank" wirklich gibt, wie heißt der? Ich habe den unter den Belohnungen noch nie gefunden.

Lg
Waugi:hallo:

Ich denke Nena meint den Lebenselexiertrank den wir alle kennen. Den gibts doch unter Belohnungsgegenstände für ungefähr 30.500 Punkte. ;)

Hallo engelsfeder!

Achso...ja, den kenne ich natürlich.
Danke für die Antwort!

Lg
Waugi

Halli hallo!

Ok ihr meint also den Behälter mit dem grünen Zeug drin:D
Na den kenn ich ja.
Diese Familie befindet sich jetzt in der 3. Generation, mit, wie schon gesagt, 6 Sims in der 2 Genaration. Irgendwann muss jeder Sim mal sterben und ich hatte keine lust, bei ca. 25 Sims noch die erste Generation zu spielen. Zumal die auch noch im Haus der ältesten Tochter lebten.
Das waren dann 6 Sims in einem Haus und jeder weiß das das Spiel, je mehr Sims in einem Haus leben, dann fürchterlich ruckelt.
Also glücklich bin ich nicht das die Tot sind aber traurig bin ich auch nicht!
Na gut. Danke für die Antworten
Schönes spielen noch:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten