Studenten, Häuser, Erbe

Andy123

Newcomer

Ich spiele schon ein wenig länger Sims, bisher auch recht erfolgreich.
Aber meist fange ich mit Studenten an oder mit Famielen in der Nachbarschaft und fang dann meist mit ner anderen Famile an, wenn es auf die "Knackerzeit" zugeht.

Nunja, folglich habe ich auch noch nicht "vererbt".

Jetzt habe ich eine Familie, die Eltern gerade Knacker geworden.
Da hab ich dann noch ein Teenie-Mädchen, dass in 10 Tagen erwachsen wird.
Kurz vorher wollte ich sie auf die Uni schicken.
Dann hab ich da noch ein Kind, wird in paar Tagen zum Teenager.

Nur wie stell ich das jetzt an, dass ich später das Haus, so wie es eingerichtet ist, behalte, möglicherweise mit dem Kindsjungen beziehe?!
Muss ich dann ne zeitlang mit den Knackern unter einem Dach wohnen?!
Was ist wenn die Knacker sterben, bevor der Junge aufs College geht?
Wer bekommt das Haus?! Und was ist, wenn der Junge von der Uni wiederkommt?

Um das Mädchen mach ich mir die geringsten Sorgen, die wird sich auf der Uni nen Typen krallen, mit dem die später ein Haus baut...

Danke für eure Hilfe

Andy123

naja also wenn dein Junge in ein paar Tagen zum Teen wird, seh ich kein Problem...

1) entweder er wohnt ein paar Tage mit seinen Knackis unter einem Dach und wenn sie abgedankt haben wohnt er in dem Haus weiter und macht sich mit dem Erbe und eventuell einem kleinen Nebenjob ein schönes Leben, oder
2) du schickst ihn gleich aufs College, spielst mit ihm, lässt ihn nachher in sein Elternhaus einziehen, und spielst entweder bis die Knackis sterben (ja, dann muss er wohl oder übel mit ihnen unter einem Dach wohnen) oder
2a) (wenn der Junge (wieder?!) bei ihnen wohnt und mindestens Teen ist) du lässt die Alten ausziehen...oder sie bekommen einen Herzinfarkt und ertrinken zufällig im Pool *g* weiß ja nicht wie sehr du an ihnen hängst :)

Aber das Haus wäre dir in jedem Fall gesichert...

lG

@alceleniel
Sie werden ins Altersheim gestekct und warten auf ihr Ende??
Ist das dein ernst oder machst du nurn Joke? *dummfrag*
Die armen Knacker... Nein, Nein... bei mir warte ich immer bis die abkratzen...

erstmal danke für eure hilfe =)
Klingt ganz brauchbar...nur eigentlich will ich drumherum, dass ich dann ein extra zimmer für die bauen muss...
aber da fällt mir gerade ein, wenn ich das haus schön ausbaue, könnte das später auch als Gästezimmer genutzt werden, damit die Freunde meiner Sims auch mal über Nacht bleiben können^^

Mal sehen, was draus wird...

noch eine Frage: welches Altenheim??

also die sind grad Knackis geworden...
und noch sind das Mädchen und der junge Zuhause...
mal schauen, was sich da noch ergibt

ich versuch jetzt erstmal meinen Hugo Traumtänzer wiederzubeleben^^

Kira Naomi schrieb:
@alceleniel
Sie werden ins Altersheim gestekct und warten auf ihr Ende??
Ist das dein ernst oder machst du nurn Joke? *dummfrag*
Die armen Knacker... Nein, Nein... bei mir warte ich immer bis die abkratzen...

Nein, das war schon ernst gemeint. Ich hätte es vielleicht nur deutlicher formulieren sollen ;)
Ich habe ein Altenheim gebaut, wo 4 Knackerpaare leben. Die Spiele ich natürlich ganz normal weiter bis sie eben dort sterben. Details dazu sind im von diec verlinkten Thread zu finden.

Ich hab mal ne andere Frage zum Erben und wollte deswegen nicht extra einen neuen Tread aufmachen. Also, nach welchem System ist das eigendlich gehandhabt?
Bei meiner einen Familie habe ich die älteste Tochter sammt "Anhang" (sprich Mann und Kinder) bei den Eltern weiterleben lassen. Mein Opa hatte ein kleines Geschäft, aber das hat er nach seinem Tod weder seiner Frau, noch dem ältesten oder sonst einem seiner Kinder vererbt. Sondern dem Mann der Ältesten. Ich mein wie machomäßig ist denn das? Er mochte den Typen nicht mal besonders?!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten