Was spielt ihr gerade?

Hallo

Lyria, das habe ich jetzt nicht gewußt, daß es den Namen Neulinghausen schon als Nachbarschaft gibt. Man lernt immer wieder dazu. Ich habe meine Nachbarschaft deshalb so genannt, weil eben meine Gründer Familie mit Nachnamen Neuling heißen. Ich wollte, daß der Nachname irgendwie im Namen der Nachbarschaft vorkommt.
Das ist auch das tolle an Sims 2, daß man seine Nachbarschaften nennen kann wie man will oder auch bestehende Nachbarschaften umbenennen kann. Das habe ich oft bei Sims 3 vermißt und vermisse es auch bei Sims 4. Das man die Nachbarschaften/Welten nicht eigene Namen geben kann.

Die anderen Maxis Bewohner, der anderen Nachbarschaften kenne ich so gut wie gar nicht, eben weil ich fast nie mit denen spiele. Eine zeitlang hatte ich auch mal mit Veronaville und Merkwürdighausen gespielt. Bevor Sims 4 rauskam und ich mein Sims 2 vorschnell deinstalliert hatte und aller damaligen Spielstände dummerweise gelöscht habe. Zum Glück hatte ich aber noch den Spielstand der Bewohner von Schönsichtingen auf externer Festplatte, darum mußte ich da nicht von vorne anfangen.

Aber momentan spiele ich meine Familie Neuling in Neulinghausen. Die Gründer Adam und Eva leben noch, sind Knacker und ich lasse sie nicht vorher durch einen cheat/hack sterben. Denn das Jüngste Kind von denen ist noch ein Kind (1 Tag bis zum Teenager). Der soll noch was von seinen Eltern haben, bis sie eines natürlichen Todes sterben, das werde ich aber auch nicht mit einem cheat/hack verhindern. Soll einfach alles seinen natürlichen Gang gehen. Wenn es soweit ist, dann ist es soweit, und der Sensenmann "darf" sie holen, und ich werde sie schweren Herzens gehen lassen. Aber noch ist es nicht soweit. Muß ja auch Platz für die nächste Generation geschaffen werden. Die beiden Ältesten, die Töchter sind schon ausgezogen haben ihre eigene Familie nur die Jüngsten, die Söhne leben noch Zuhause.

Hallo

Lyria, das habe ich jetzt nicht gewußt, daß es den Namen Neulinghausen schon als Nachbarschaft gibt.

Da hast Du mich falsch verstanden :) Ich meinte nur, dass ich auch so ein "Projekt" gespielt habe - nicht, dass ich mit Neulinghausen angefangen habe. Bei mir hieß sie "Sunny Valley".

Ja, mir fällt der Abschied von manchen Sims auch sehr schwer - aber ich habe ja gerade wieder begonnen ;) Sooo viele Sims sind da noch nicht im Seniorenalter...

Wieviele Kinder haben Adam und Eva denn? Die Kinder "müssen" dann ausschließlich Townies heiraten, oder hast Du da einen kleinen "Heiratspool" erstellt?

Hallo, auch mal was von mir.
Ich spiele augenblicklich meist mit einer Nachbarschaft, die ich neu angefangen habe. Es gibt dort fünf Familien, die ich rotierend spiele. Ich versuche ihnen so viel wie möglich Freiraum zu lassen, wenn sie ihre Aufgaben für die Beförderung erledigt haben. Da die Nachbarschaft wachsen soll und ich den ACR im Spiel habe, klappt das mit dem Nachwuchs bekommen auch ganz gut.
Die Häuser der Simsfamilien stehen dicht beieinander und bilden so eine kleine Siedlung. Die Familien der zweiten Generation - bis auf die Familie der erstgeborenen Tochter – jawohl es gibt ein Matriarchat - werden dann in einer weiteren Siedlung zusammen wohnen. Doch soweit ist es zur Zeit noch nicht; Es gibt erst in zwei Familien je einen Teenager, und die Sims sollen sich nach Möglichkeit ihren Partner selber suchen.
Ich finde es echt spannend, die Sims möglichst viel alleine agieren zu lassen. Ja, und Sims2 ist noch das beste der Simsgames.

Lyria :hallo: ! Die Megahood habe ich auch,die ist echt toll :nick: !

Ich habe Deine 1. Woche bei den Fröhlichs gelesen :up: ! Und was soll ich sagen,Du mich irgendwie "angesteckt",beim nächsten Mal wenn ich das Spiel anmache,werde ich nach laaaanger wieder einmal meine Megahood besuchen :lol: !

Normalerweise spiele ich in 4 Nachbarschaften,Schönsichtingen,Merkwürdighausen, Veronaville (alle vorgefertigten Familien) und einer eigenen,die existieren alle seit 2004,sind alle übervoll,da meine Sims in der Anfangszeit unbedingt 6 Kinder haben mussten,ob sie nun wollten oder nicht ;) ! Ich spiele reihum jede Familie 5 Tage,darum (und weil ich wenig Zeit zum spielen habe) bin ich erst in der 5. Generation :) !

Da hast Du mich falsch verstanden :) Ich meinte nur, dass ich auch so ein "Projekt" gespielt habe - nicht, dass ich mit Neulinghausen angefangen habe. Bei mir hieß sie "Sunny Valley".

Ja, mir fällt der Abschied von manchen Sims auch sehr schwer - aber ich habe ja gerade wieder begonnen ;) Sooo viele Sims sind da noch nicht im Seniorenalter...

Wieviele Kinder haben Adam und Eva denn? Die Kinder "müssen" dann ausschließlich Townies heiraten, oder hast Du da einen kleinen "Heiratspool" erstellt?

Hallo

Meine Sims sind bis jetzt zumindest keine Townies. Aber um ehrlich zu sein auch nicht selbst erstellt, sondern heruntergeladene Sims. Die ich vielleicht dann noch ein bischen nach meinen Wünschen verändert habe.
Adam und Eva haben 4 Kinder. Da wäre die Älteste Enya und 2 Tage jüngere Rosalie, beide Erwachsenen, dann der ältere Sohn Jasper ein Teenager, der Jüngste Benjamin, in Kind wird aber in einem Tag zum Teeanger, ist 5 Tage jünger wie Jasper. Den haben Adam und Eva bekommen als sie schon beinahe Knacker waren, ich glaube 4 Tage vor der Alterung zum Knacker haben sie ihn noch bekommen, den kleinen Nachzügler.
Enya die Älteste ist mit Ottokar Kinderlieb, verheiratet und hat 3 Kinder. Die Älteste Eva-Maja ist ein Kleinkind wird aber in 1 Tag zum Kind, der älteste Sohn Jan-Niklas ist auch ein Kleinkind und wird in 3 Tagen zum Kind, der Jüngste Sohn Felix-Leander ist gerade erst zum Kleinkind geworden, und wird in 4 Tagen zum Kind. Enya hat wirklich viele Kinder so kurz hintereinander bekommen, weiß noch nicht ob mit den 3 Kindern bei Enyas Familie schluß ist oder ob sie noch Kinder bekommen soll, bin noch am überlegen, sie hat nämlich die Laufbahn Familie.
Rosalie die Zweite Tochter ist mit Hardy Holz verheiratet und hat Zwillingssöhne, die sind Babys und werden in 2 Tagen zum Kleinkind. Die beiden süßen Babys heißen Adam und Anton.
Ich lasse wahrscheinlich den älteren Sohn in meinem Haushalt und spiele mit ihm dann weiter, den Jüngsten werde ich wohl wenn es Zeit ist, ausziehen lassen.
Die Nachnamen der Ehemänner der Töchter habe ich mir nicht ausgedacht muß ich gestehen. Ist von glaube von einer Nachbarschafts-Doku abgeguckt. Ich glaube von Fannylena der Doku Fannys Village. Also sorry Fannylena solltest du das hier lesen, daß ich mir deine Nachnamen abgeschaut habe, die haben mir einfach gefallen die Nachnamen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lyria, Dreamchaser
Darf ich mal fragen, wie ihr das mit der Megahood gemacht habt?
Habt ihr Schönsichtigen als Haupt NB genommen und die anderen als Geschäfts-NB? Danke.:)

Ich freue mich, wieviele sich hier doch beteiligen :)

@ Sunshine Lady: Den ACR hatte ich vor Ewigkeiten auch mal im Spiel. Inzwischen habe ich doch ganz gerne das letzte Wort ;) aber meine Sims dürfen per "Abchecken" bzw. "Raum sondieren" immer überprüfen, wer ihnen denn gefällt.
Die Idee mit den Siedlungen finde ich prima, ich baue nur weder gut noch gerne, daher bin ich immer etwas lieblos mit der "Wohngestaltung" ;)

@ Dreamchaser: Wie schön, Dich mal wieder zu lesen :hallo:Ich hatte erst die Megahood von MTS, inzwischen wird auch auf dieser Seite zu der von Meetme2theriver geraten. In meiner ersten Megahood habe ich noch Belladonna Bucht selbst hinzugefügt, weil das AddOn erst dann herauskam... Lange ist das her...
Ich bewundere Dich ja immer - so viel Geduld habe ich nicht... Ich liebe meine Sims und spiele auch ziemlich durchgehend, aber seit Spielbeginn gab es doch ziemlich viele Nachbarschaften und manche gibt es nicht mehr.
Den Kinder"boom" versuche ich jetzt einzudämmen, mal schauen, ich habe immerhin schon zwei Familien je eine Woche gespielt und noch keine Schwangerschaft "provoziert" *g*.

@ Nena: Oh ja, Hermine und Vistor mag ich auch (wobei "meine" Hermine noch nie Victor geheiratet hat, und in diesem Durchgang müssen sie eh erstmal alle studieren :nick:).
Das Tierabgeben könnte ich schon selbst nicht über das Herz bringen, ich hatte aber auch schon Tiere, die sich nicht vertragen haben. Ich adoptiere dann meistens noch ein Tier dazu in der Hoffnung, dass es dann mit dem Nachwuchs klappt. Manche "Tierfeinde" vertragen sich mit der Zeit, wenn man sie viel zusammen einschließt oder die Beziehung zu einem Sim so gut ist, dass der sie zum "Miteinanderspielen" überreden kann, zumindest glaube ich, dass das so funktionierte.
Auch wenn Du ja normalerweise nicht mit Cheats spielst, per [FONT=Verdana, sans-serif]boolprop ControlPets [on/off] kannst Du die Tiere steuerbar machen - auch so kann man sie ab und an zum "Freundlichsein" bringen.
Allegra hatte ich auch schon oft, sie ähnelt meiner realen Katze ;)[/FONT]

@ Stubenhocker: Ich erstelle auch kaum selbst Sims ;) Genauso wie ich Häuser in der Regel runterlade oder aus der Tonne nehme.
Puh, bei Dir wird es ja auch voll in der Nachbarschaft :) Das ist aber die NB, in der Du die Sims zwar nicht alle spielst, aber gleichmäßig altern lässt, oder? Dieses Konzept finde ich nach wie vor spannend - wenn auch nicht für mich geeignet ;)

@ Tigerkatze: Den Link hast Du ja schon bekommen :nick: Im Prinzip ist es auch so, wie Du beschreibst, es ist aber wohl etwas knifflig zu erstellen, deshalb besser auf den Link zurückgreifen. Ich finde es schön, dass die Sims so alle Kontakt haben können und sie werden ja spätenstens an der Uni ohnehin gemischt.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich freue mich, wieviele sich hier doch beteiligen :)
@ Stubenhocker: Ich erstelle auch kaum selbst Sims ;) Genauso wie ich Häuser in der Regel runterlade oder aus der Tonne nehme.
Puh, bei Dir wird es ja auch voll in der Nachbarschaft :) Das ist aber die NB, in der Du die Sims zwar nicht alle spielst, aber gleichmäßig altern lässt, oder? Dieses Konzept finde ich nach wie vor spannend - wenn auch nicht für mich geeignet ;)

Hallo

Genau, das ist die NB, wo ich nur einen Haushalt aktiv spiele und die anderen Haushalte mithilfe vom Inseminator manuel altern lasse. Geht bis jetzt ganz gut.
Bin immer noch am überlegen, ob die Älteste Tochter noch weitere Babys bekommen soll, da sie ja die Laufbahn Familie hat. Oder ob 3 Kinder genügen.

Ich gehe da auch immer nach den Lebenswünschen - und ab und an danach, wie groß der Wunsch nach Kindern noch bei den Eltern ist (und manchmal aber schon einfach danach, wie groß MEIN Wunsch ist *g*).

Ich gehe da auch immer nach den Lebenswünschen - und ab und an danach, wie groß der Wunsch nach Kindern noch bei den Eltern ist (und manchmal aber schon einfach danach, wie groß MEIN Wunsch ist *g*).

Hallo

Sie hat ja noch etwas Zeit sich das mit noch mehr Kinder, zu überlegen. Ist nich jung. Hat nämlich ihre Älteste bekommen, da war sie noch ein Teenager. Ging auch nur mit dem Inseminator, habe sie sie kurz zum Erwachsenen werden lassen, schwanger werden und Baby bekommen lassen. Dann wieder zurück zum Teenager mit dem Inseminator. Tage bis zur Alterung solange abziehen bis sie wieder das Alter als Teenager hat, was es vorher war. Denn die ist ja natürlich wieder ganz am Anfang als Teeanger gewesen, also wieder 15 Tage bis zur Alterung, und nicht wie vorher nur noch 2 Tage zur Alterung. Also habe ich eben mit dem Insemionator so viele Tage abgezogen, bis es wieder 2 Tage bis zur Alterung war.
Schon ziemlich umständlich, aber so oft lasse ich meine Sims ja nicht schon als Teeanger schwanger werden. Aber anders geht es ja nicht nur auf diesen Weg.
Meine Sims lasse ich auch gleich kurz nachdem sie schwanger sind, mit dem Inseminator, ihr Baby bekommen. Darum sind ja auch bei meinem Nachwuchs die Töchter nur 2 Tage auseinander, und die beiden Enkelsöhne der Ältesten nur 1 Tag Altersunterschied.

Jedenfalls werde ich mal sehen, ob sie noch ein Baby bekommen soll. Vielleicht noch ein süßes Töchterchen? Wollte eigentlich schon beim Jüngsten, noch eine Tochter wurde aber wieder ein Sohn. Ich könnte zwar den Trick anwenden, kurz vor der Geburt speichern und dann wenn das Baby da ist und nicht das gewünschte Geschlecht ist, ungespeichert aus dem Haushalt gehen, wieder in den Haushalt wo die Geburt wieder kurz davor ist. Das solange wiederholen, bis das gewünschte Geschlecht da ist. Aber ich möchte es erstmal so versuchen ob es wenn sie noch ein Baby bekommen sollte, ein Töchterchen wird. Denn im realen Leben muß man ja auch nehmen was kommt.

Bei mir müssen sie auch nehmen, was kommt ;)

Die Teenagerschwangerschaften funktionieren auch prima mit dem Inteen, den habe ich "an Bord", auch schon ewig. Das andere wäre mir zu kompliziert, ich spiele zu normalen Zeiten oft wochenlang nicht und da hätte ich dann eh vergessen, was gerade dran war.

@Tigerkatze,

diese Megahood auf MTS hat Schönsichtingen als Hauptnachbarschaft. Aber ehrlich gesagt spiele ich die erst verlinkte doch lieber =)

@Lyria

ich spiele auch immernoch gerne Sims, nur schreibe ich hier nicht zu oft.
Die Nachbarschaften aus dem Adventskalender von Fuchur dürfen bei mir auch nicht fehlen (Glückstal):love:

Bei mir müssen sie auch nehmen, was kommt ;)

Die Teenagerschwangerschaften funktionieren auch prima mit dem Inteen, den habe ich "an Bord", auch schon ewig. Das andere wäre mir zu kompliziert, ich spiele zu normalen Zeiten oft wochenlang nicht und da hätte ich dann eh vergessen, was gerade dran war.

Hallo

Den Inteen hatte ich mal drin. Da konnten aber danach meine Sims nicht mehr aufs College, die Option fehlte plötzlich, erst als ich den Inteen wieder rausnahm, war die Option wieder da.

Hallo

Den Inteen hatte ich mal drin. Da konnten aber danach meine Sims nicht mehr aufs College, die Option fehlte plötzlich, erst als ich den Inteen wieder rausnahm, war die Option wieder da.

Vielleicht ein Konflikt mit einem anderen Mod? Ich spiele seit Jahren mit dem Inteen (was war ich froh, als das letzte AddOn draußen war und sich die Hacks/ Mods/ DLs nicht mehr änderten ;) ) und zur Uni gehen meine Sims alle... Aber Du bekommst es ja so auch gut hin.

@ Kim Possible: In der von Meetme2theriver kann man ja auch auswählen, welche NB die "Primär-NB" sein soll, ich habe auch Schönsichtingen als Start-NB (aus alter Verbundenheit). Mit welcher startest Du denn?
Die Adventskalender-NB hatte ich auch und habe sie geliebt. Gibt es sie eigentlich noch irgendwo? Meine ist im Laufe diverser PC-Wechsel und Umzüge verloren gegangen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Megahoods, nur das die Hauptnachbarschaft eine andere ist?

Laut MTS soll die von Meetme2theriver stabiler sein - guck mal, hier ist der Link von MTS nochmal, es steht oben direkt hinter dem Kreuz. Die andere NB (nur zur Vereinfachung, Du findest sie hier) ist auch jünger und mit "gesäuberten" Nachbarschaften.
In der zweiten kann man die Reihenfolge der NBs auch selbst festlegen, aber das hast Du ja schon selbst geschrieben.

Ansonsten sind meines Wissens nach beide gleich - alle EA-Sims sind da (die von Meetme z.T. bereinigt (die Katz-Familie), dann aber als DL noch extra enthalten). Die Appartementbewohner (Belladonna Bucht) muss man allerdings in beiden Nachbarschaften selbst ansiedeln, das liegt an der besonderen Wohnform.

Danke Lyria, dann weiss ich jetzt erst einmal Bescheid. =)

@ Kim Possible: In der von Meetme2theriver kann man ja auch auswählen, welche NB die "Primär-NB" sein soll, ich habe auch Schönsichtingen als Start-NB (aus alter Verbundenheit). Mit welcher startest Du denn?
Die Adventskalender-NB hatte ich auch und habe sie geliebt. Gibt es sie eigentlich noch irgendwo? Meine ist im Laufe diverser PC-Wechsel und Umzüge verloren gegangen.
Ich habe Belladonna Bucht als Hauptnachbarschaft :)
Die Adventskalender-NB gibt es gut gesichert und zusammengestellt auf meiner externen Festplatte =) aber ob sie noch im Netz gibt weiß ich leider nicht.

@ Lyria
Beim ACR schreite ich dann ein, wenn schon 4 Kinder vorhanden sind. Dann gibt es Geburtenkontrolle durch den ACR. Ich will ja nicht, dass meine Nachbarschaft zu schnell zu groß wird.
Häuser würde ich auch gerne bauen, es fehlt mir nur die Zeit dafür. Deshalb gibt es nur zwei Standardhäuser; ein kleines mit Minimalausstattung – alles Notwendige ist da, aber eben in Sparversion und für knapp unter 20.000 Simoleons zu erwerben. Das zweite Haus kostet dann 35.000 Simoleons und bietet auch Platz für die Großeltern bevor sie auf ihr Altenteil ziehen. Meine Sims dürfen halt werkeln, bevor sie nach und nach ihre Einrichtung verbessern und erweitern.

Hallo

Standardmäßig werden Teenager, die bereits 18 Tage alt sind, vom Inteen als Erwachsene behandelt, gehen also nicht mehr zur Schule und können einen normalen Job für Erwachsene annehmen. Ich vermute daher, dass deine Teenager bereits 18 Tage alt waren und deshalb nicht mehr aufs College konnten. Wenn dir diese Einstellung nicht gefällt, musst du einfach das No Adult Teens-Flavor Pack ins Spiel nehmen und die Teenager werden vom Spiel wieder wie Teenager behandelt.

Meine Sims lasse ich auch gleich kurz nachdem sie schwanger sind, mit dem Inseminator, ihr Baby bekommen. Darum sind ja auch bei meinem Nachwuchs die Töchter nur 2 Tage auseinander, und die beiden Enkelsöhne der Ältesten nur 1 Tag Altersunterschied.

Es gibt Hacks, die die Dauer der Schwangerschaft verändern (z.B. hier eine 24-Stunden-Schwangerschaft). Damit würdest du dir den Einsatz des InSims ersparen. Es gibt einige vergleichbare Hacks mit unterschiedlicher Dauer der Schwangerschaft und falls die passende Dauer nicht dabei sein sollte, kann man diese Hacks normalerweise leicht mit SimPE an die eigenen Vorstellungen anpassen.

Falls dich Schwangerschaften einfach komplett nerven, gibt es hier einen Hack, mit dem das Baby direkt im Babybettchen erscheint ganz ohne vorherige Schwangerschaft.

Standardmäßig Es gibt Hacks, die die Dauer der Schwangerschaft verändern (z.B. hier eine 24-Stunden-Schwangerschaft). Damit würdest du dir den Einsatz des InSims ersparen.

Hallo

Den Inseminator benutze ich ja nicht nur für Schwangerschaften, der kann so viel mehr. Alles aufzuzählen würde jetzt den Rahmen sprengen.
Kennst du den AKC cheat? Wenn ja, so muß du dir ungefähr den Inseminator vorstellen nur 1. ist alles in deutsch und 2. ist stabiler als der AKC. Den hatte ich früher benutzt als ich den Inseminator noch nicht hatte, und der AKC hatte mir schon mein Spiel zerschossen, ist mir beim Inseminator noch nie passiert. Da konnte ich auch einige andere hacks die ich sonst noch im Spiel hatte, weglassen, weil das auch beim Inseminator dabei war. Also weniger hacks und weniger gefährlich als der AKC.

Nachtrag:
Lyria, ich habe der Ältesten doch noch ein Baby gegönnt. Es ist ein Töchterchen geworden, ohne Tricks. Das süße Baby habe ich den Namen Ann-Kathrin gegeben. Auch wieder ein Doppelnamen, ich wollte, daß alle ihre Kinder Doppelnamen bekommen sollen. Der Name ihrer Ältesten, die gerade eben zum Kind geworden ist, der ihr Vorname entstand, weil sie einfach in ihren Vornamen den Namen ihrer Großmutter Eva, haben soll. Aber nur Eva war mir irgendwie zu wenig also kam ich auf die Idee eines Doppelnamens Eva-Maja. Dann dachte ich mir so, warum nicht alle ihre Kinder einen Doppelnamen geben?
Ich bin mehr als froh, daß es ein Mädchen geworden ist, weil ich den Namen schon beim 3. Kind im Kopf hatte, es aber ein Junge wurde ich ich mir schnell einen Jungen Doppelnamen überlegen mußte. Irgendwie sind Jungen Doppelnamen schwerer zu finden als Mädchen Doppelnamen.
Aber irgendwie kommt ihre Haarfarbe nicht durch bei ihren Kindern, alle 3 haben blonde Haare wie der Vater, sie hat rote Haare wie ihr Vater Adam (Eva hatte blonde Haare). Das Baby scheint auch blond zu sein. Die Augenbrauen sind jedenfalls blond und bei Sims 2 kann man daran die Haarfarbe erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ralna :) Ich habe einige Jahre nicht Sims2 gespielt und daher kommen die Erinnerungen jetzt erst langsam wieder. Stimmt, das war eines der für mich wichtigen Flavor-Packs :)

Ja, wenn die Augenbrauen blond sind, wird das Baby wohl blonde Haare bekommen/ haben. Sehr niedlich sind sie doch irgendwie alle ;) (ja, ich weiß, dass alle Simsbabies eigentlich gleich aussehen, für mich aber nicht *g*).
Die Idee mit den Doppelnamen gefällt mir - aber ich hätte nicht genug Ideen... Ich gucke immer, aus welcher Gegend der Welt die Namen der Eltern/ Geschwister kommen und versuche, mich anzupassen.

Ja, wenn die Augenbrauen blond sind, wird das Baby wohl blonde Haare bekommen/ haben. Sehr niedlich sind sie doch irgendwie alle ;) (ja, ich weiß, dass alle Simsbabies eigentlich gleich aussehen, für mich aber nicht *g*).
Die Idee mit den Doppelnamen gefällt mir - aber ich hätte nicht genug Ideen... Ich gucke immer, aus welcher Gegend der Welt die Namen der Eltern/ Geschwister kommen und versuche, mich anzupassen.

Hallo

Ja die Babys sind so süß und niedlich auch wenn sie alle gleich aussehen. Ganz gleich sehen sie ja doch nicht aus. Augenfarbe und Hautfarbe sind verschieden und an den Augenbrauen kann man die Haarfarbe schon erkennen. Jedes Baby in Meiner Familie ist für mich anderst, vieleicht nur Einbildung aber so empfinde ich, wenn wieder mal Nachwuchs da ist. Manchmal wenn meine anderen Sims im Haushalt beschäftigt sind beobachte ich einfach nur das Baby im Bettchen.
Bei den Namen muß ich zugeben, habe da schon mal im Internet nach Namen, in diesem Fall nach Doppelnamen gesucht. Denn ich bin da meistens ziemlich einfallslos.
Adam und Eva so heißen immer meine Gründersims, die ich einziehen lasse. Beide den anderen Namen habe ich mich meistens an Film und Bücher orientiert.

Hallo

Bei den Namen muß ich zugeben, habe da schon mal im Internet nach Namen, in diesem Fall nach Doppelnamen gesucht. Denn ich bin da meistens ziemlich einfallslos.
Adam und Eva so heißen immer meine Gründersims, die ich einziehen lasse. Beide den anderen Namen habe ich mich meistens an Film und Bücher orientiert.

Hallo Stubenhocker, wenn dir keine Babynamen mehr einfallen, dann schau doch mal bei "Onkel Google" unter "Babynamen" oder " Babynames" nach. Da wirst du bestimmt fündig. :lol:

Den Inseminator benutze ich ja nicht nur für Schwangerschaften, der kann so viel mehr. Alles aufzuzählen würde jetzt den Rahmen sprengen.
Kennst du den AKC cheat? Wenn ja, so muß du dir ungefähr den Inseminator vorstellen nur 1. ist alles in deutsch und 2. ist stabiler als der AKC. Den hatte ich früher benutzt als ich den Inseminator noch nicht hatte, und der AKC hatte mir schon mein Spiel zerschossen, ist mir beim Inseminator noch nie passiert. Da konnte ich auch einige andere hacks die ich sonst noch im Spiel hatte, weglassen, weil das auch beim Inseminator dabei war. Also weniger hacks und weniger gefährlich als der AKC.

Ich kenne den InSim und habe ihn auch selbst im Spiel (und den SimBlender noch dazu). Die von mir genannten Hacks waren nicht als Ersatz für den InSim gedacht, sondern als mögliche Ergänzung. Mir persönlich wäre es nämlich zu anstrengend jede einzelne Geburt manuell auszulösen. Da habe ich lieber einen Hack, der alles im Hintergrund automatisch so macht wie ich möchte. Aber es ist natürlich auch völlig OK, wenn du weiterhin den InSim dafür nutzen möchtest.

Aber irgendwie kommt ihre Haarfarbe nicht durch bei ihren Kindern, alle 3 haben blonde Haare wie der Vater, sie hat rote Haare wie ihr Vater Adam (Eva hatte blonde Haare). Das Baby scheint auch blond zu sein. Die Augenbrauen sind jedenfalls blond und bei Sims 2 kann man daran die Haarfarbe erkennen.

Bei der Konstellation beträgt die Chance auf ein rothaariges Kind 25%. In weiteren 25% der Fälle hat das Kind zwar blonde Haare, kann aber ein Gen für rotes Haar später mal an seine Kinder weitervererben. Die restlichen 50% sind reinerbig blond (= zwei Gene für blond).

Sagt dir das Erstgeborenen-Syndrom etwas? Das kann die Vererbung nämlich ziemlich beeinflussen. Falls du es nicht kennst, kann ich gerne noch eine Erklärung dazu schreiben (oder auch genauere Infos zur Vererbung falls gewünscht).

......hier) ist auch jünger und mit "gesäuberten" Nachbarschaften.
In der zweiten kann man die Reihenfolge der NBs auch selbst festlegen, aber das hast Du ja schon selbst geschrieben.

Ansonsten sind meines Wissens nach beide gleich - alle EA-Sims sind da (die von Meetme z.T. bereinigt (die Katz-Familie), dann aber als DL noch extra enthalten). Die Appartementbewohner (Belladonna Bucht) muss man allerdings in beiden Nachbarschaften selbst ansiedeln, das liegt an der besonderen Wohnform.

Ich hab noch eine Frage: Wo ist bei dieser Megahood der Downloadbutton? Oder muss ich da alles einzeln laden? Aber dann ist da ja z.B. Pleasantview usw. doppelt vorhanden? Mein englisch ist grottich und mit der Übersetzungssoftware kommt ich auch nicht weiter. :confused: Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Conny

ralna;4742568 Bei der Konstellation beträgt die Chance auf ein rothaariges Kind 25%. In weiteren 25% der Fälle hat das Kind zwar blonde Haare schrieb:
Hallo

Meine Gründersims haben immer einer rote und einer blonde Haare, so daß bei der 2. Generation es blonde und rothaarige gibt. Also etwas Abwechslung. Wenn ich bei der 1. Generation ein braunhaariger oder schwarzhaariger Sim hätte, würde immer die dunkle Haarfarbe dominieren, also nie die andere helle Haarfarbe rauskommen. Bei 2 dominanten Haarfarben (braun und schwarz), ist die Chance auf späteren Generationen, wenn ich da eine helle Haarfarbe habe, gering die zu vererben, so habe ich das jedenfalls immer verstanden. Deshalb haben meine Gründersims immer die nicht dominanten Haarfarben (weiß jetzt nicht wie die heißen).

Nein das Erstgeborenen-Syndrom sagt mir jetzt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage: Wo ist bei dieser Megahood der Downloadbutton? Oder muss ich da alles einzeln laden? Aber dann ist da ja z.B. Pleasantview usw. doppelt vorhanden? Mein englisch ist grottich und mit der Übersetzungssoftware kommt ich auch nicht weiter. :confused: Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Conny

Auf dieser Seite gibt es keine komplette Megahood zum Downloaden. Die musst du dir leider selbst zusammenstellen.

Da gibt es zum einen erstmal die "Mainhoods" also die Hauptnachbarschaften (gereinigt) die du indivduell dir runterladen kannst, entweder packst du die so wie sind in dein Spieleordner unter Eigene Dateien oder eben in den Hauptordner unter Programme.

Oder es gibt diese Hoods als Geschäfts-NB, dann kannst du eine zb. als Haupt-NB erstellen und die anderen alle als Geschäfts-NB, aber dann müssen sie in einen bestimmten Ordner unter Programme, Sims 2 usw. der genaue Pfad wird dort beschrieben.

@ Ralna: Ich dachte, das Erstgeborenen-Syndrom wäre inzwischen weggepatcht - verwechsel ich das mit den Klonkindern (wie geschrieben, ich bin etwas raus)? Das ist jetzt das "Problem", dass die Erstgeborenen quasi die Haarfarbe vorgeben, oder? Hilft da auch Auswürfeln (wie bei den Klonkindern)?

@ Connyperle:
Zuerst einmal musst Du Dir überlegen, welche Haupt-NB Du haben möchtest, das ist die, die bei Spielstart als erste zu sehen ist (wie z.B. im normalen Spiel Schönsichtingen, Merkwürdighausen, Veronaville etc.). Die lädst Du Dir unter MAIN HOODS herunter und installierst sie unter Documente\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods

Es folgen die Universitätsnachbarschaften, hier lädst Du einfach die entsprechenden Unis herunter (die Files von Meetme sind gereinigt, daher ist es schon besser, sie zu nehmen und nicht die ursprünglichen) und installierst sie unter
Installationsordner\The Sims 2 University\TSData\Res\NeighborhoodTemplate
Da ich die Ordner jeweils umbenannt habe, kann ich nicht sagen, wie der "The Sims 2 University"- Ordner bei Dir heißt. Es handelt sich hier (und bei den folgenden) Ordnern um die, die Du bei der Installation als Installationsverzeichnis angegeben hast.

Nächster Schritt ist die Downtown. Hier gibt es für die normale EA-Downtown gleich zwei Versionen, einmal die ohne und die zweite mit Downtownies und der Familie Tricou (die Teens, die in der Stadt leben). Du kannst Dir nur eine davon auswählen! Ich habe die zweite genommen.
Du kannst im Prinzip auch noch Belladonna Bucht als Downtown installieren - aber es ist so, dass immer nur die erste Downtown Townies mitbringt. D.h. wenn Du Belladonna Bucht als erste installierst, dann gibt es keine Downtown-Townies (dafür ist dann die erste Variate gedacht). Ich habe Belladonna hier nicht installiert, sondern später.

Es folgen die Geschäftsnachbarschaften - im Prinzip alle NBs, die Du jetzt noch dabei haben möchtest. Du musst sie unter Installationsverzeichnis\The Sims 2 Open For Business\TSData\Res\NeighborhoodTemplate installieren.
Ich schreibe mal auf, welche es gibt, Du kannst frei wählen (natürlich immer nur eine Version pro Nachbarschaft, wenn Du Schönsichtingen schon als HauptNB hast, fällt sie weg etc. Natürlich kannst Du eine NB nur installieren, wenn Du die AddOns dafür hast, also Auenhausen nur wenn Du 4-Jahreszeiten hast.

Blauseidighausen
Schönsichtingen
Schönsichtingen ohne Townies
Merkwürdighausen
Merkwürdighausen ohne Bella Goth (als Townie läuft sie da ja rum)
Veronaville
Auenhausen
Desiderata-Tal
Belladonna Bucht

Die folgenden "Stealth Hoods" habe ich nicht installiert. Du musst sie vor dem ersten Spielen installieren, sie sorgen meines Wissen nach (ich habe gerade erst nachgesehen) dafür, dass die vorgefertigten Townies etc. "gesäubert" werden, es gibt aber noch Streuner und Gartenklub-Leute. Aber da frage lieber nochmal jemanden, der Ahnung hat.

Ganz unten gibt es die in Ordnung gebrachten Familien aus Pets - Katz und Kim (die anderen sind ok, die Familien stecken ja alle in den Häusern, bis auf die beiden Hunde, die alleine in der Familientonne sind).

Ich hoffe, das hilft etwas weiter :) Sonst frage einfach nochmal nach.

Super vielen lieben Dank Lyria. Du hast mir sehr geholfen. :up::D Ich denke mit deiner genauen Beschreibung bekomme ich das jetzt sogar hin. :lol: Wenn nicht, dann melde ich mich nochmal.

LG Conny

Edit sagt: Es ist perfekt, das Spiel läuft, noch mal vielen herzlichen Dank, ohne Deine Hilfe hätte ich das nie hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ralna: Ich dachte, das Erstgeborenen-Syndrom wäre inzwischen weggepatcht - verwechsel ich das mit den Klonkindern (wie geschrieben, ich bin etwas raus)? Das ist jetzt das "Problem", dass die Erstgeborenen quasi die Haarfarbe vorgeben, oder? Hilft da auch Auswürfeln (wie bei den Klonkindern)?

Erstgeborenen-Syndrom und Klonkinder beschreibt den selben Effekt und soweit ich weiß wurde das nicht gepatcht. Die Auswirkungen beschränken sich nicht nur auf die Haarfarbe, sondern beeinflussen auch die anderen Aspekte der Genetik sowie den Charakter und die Interessen (und damit auch das Sternzeichen und das Lieblingshobby).

Meine Gründersims haben immer einer rote und einer blonde Haare, so daß bei der 2. Generation es blonde und rothaarige gibt. Also etwas Abwechslung. Wenn ich bei der 1. Generation ein braunhaariger oder schwarzhaariger Sim hätte, würde immer die dunkle Haarfarbe dominieren, also nie die andere helle Haarfarbe rauskommen. Bei 2 dominanten Haarfarben (braun und schwarz), ist die Chance auf späteren Generationen, wenn ich da eine helle Haarfarbe habe, gering die zu vererben, so habe ich das jedenfalls immer verstanden. Deshalb haben meine Gründersims immer die nicht dominanten Haarfarben (weiß jetzt nicht wie die heißen).

Ich hatte es so verstanden, dass nicht deine Gründersims sondern deren Tochter das Kind bekommen hat, so dass meine Erklärungen sich auf diesen Fall bezogen haben. Es tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe und deine Gründersims noch einmal Eltern geworden sind.

Nein das Erstgeborenen-Syndrom sagt mir jetzt nichts.

Bei Sims 2 gibt es leider keinen richtigen Zufallsgenerator. Stattdessen gibt es eine Reihe von vordefinierten Kombinationen (für Haarfarbe, Augenfarbe, Charaktereigenschaften, etc.). Wenn du deine Sims in einer Spielsitzung mehrere Kinder bekommen lässt, ist das kein Problem, da Kind1 dann Kombination1 bekommt, Kind2 Kombination2, Kind3 Kombination3, usw. Dieser Zähler wird aber leider bei jedem Spielstart wieder zurückgesetzt. Wenn deine Sims also in einer Spielsitzung nur z.B. ein Kind bekommen und in der nächsten Spielsitzung wieder ein Kind, dann haben beide Kinder Kombination1 und sind sich sehr ähnlich.

Um dies zu umgehen, muss man vor der Geburt des Kindes kurz in den CAS wechseln und dort Sims zufällig auswürfeln lassen, da die Kombinationen auch für diese Zufallssims verwendet werden. Man sollte bei jeder Spielsitzung unterschiedlich oft würfeln, da eine gleiche Anzahl von Würfen auch wieder zu Klonkindern führt - nur dann eben nicht mit Kombination1 sondern z.B. mit Kombination10. Das ganze ist natürlich nur notwenig, wenn ein Elternpaar bereits Kinder aus vorherigen Spielsitzungen hat.

Entscheidend für die Genetik eines Kindes ist der Moment der Geburt. Es macht daher keinen Unterschied, ob man das Auswürfeln im CAS vor oder nach der Zeugung des Kindes durchführt und auch nicht, ob man es direkt nach Starten des Spiels durchführt oder erst kurz vor der Geburt - hauptsache das Auswürfeln findet vor der Geburt statt und eben während der selben Spielsitzung wie die Geburt.

Hallo

ralna, du hast schon richtig verstanden, die rothaarige älteste Tochter ist die mit den 4 mal blonden Nachwuchs. Habe ihr übrigens noch ein Baby gegönnt, das scheint jetzt aber rothaarig zu sein, jedenfalls die Augenbrauen sind es, dann wird es wohl rote Haare haben.
Die Gründersims, haben 4 mal Nachwuchs, wobei die beiden Jüngsten Nachzügler sind.
Die Älteste Tochter (rothaarig, die mit den 4 mal blonden Nachwuchs, und jetzt endlich 1 mal rothaariger Nachwuchs), die zweite Tochter (rothaarig und ebenfalls verheiratet, Zwillingssöhne, braune Haare). Der Älteste Sohn, Teenager (der Einzigste Blonde von den Gründersims), der Jüngste 5 Tage jünger gerade erst zum Teenager geworden (wieder rothaarig).

Ah, ja jetzt weiß ich was mit dem Erstgeborenen-Syndrom gemeint ist, die Klonkinder. Ja das kenne ich nur zu gut. Ich hatte mal eine Familie die hatten 6 Kinder und alle sahen wie eineiige Sechslinge aus, eben wie geklont.
Das mit dem auswürfeln im CAS, das mache ich seitdem auch immer. Bei jedem Kind das mehr in den Haushalt ist, würfle ich einmal mehr im CAS.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wie gut, dass das Thema hier auf Klonkinder gekommen ist. Ich war wirklich der Ansicht, dass das gepatcht wäre - und hätte mich dann über die identischen Kinder ge"freut" ;)

Ich glaube, ich sollte mal weniger auf englischsprachigen Seiten lesen. Dort ist eben immer vom "firstborn syndrome" die Rede, während ihr hier alle den Begriff Klonkinder verwendet. Mit einem einheitlichen Begriff wäre uns diese Verwirrung erspart geblieben.

@Stubenhocker50:
Herzlichen Glückwunsch zum rothaarigen Kind!
Es ist gut, dass du das mit dem Auswürfeln bereits kanntest. Sonst wäre es ziemlich ärgerlich bei der Zeit, die du schon in deine neue Nachbarschaft gesteckt hast.

@Lyria:
Schön, dass das eigentlich unnötige Thema dann doch für irgendwas gut war.

Falls dich Schwangerschaften einfach komplett nerven, gibt es hier einen Hack, mit dem das Baby direkt im Babybettchen erscheint ganz ohne vorherige Schwangerschaft.

Hallo

Ich habe mir jetzt den Hack heruntergeladen, wo das Baby direkt im Bettchen erscheint, ohne Schwangerschaft. Danke für den link dazu. Wußte gar nicht, daß es so einen Hack bei Sims 2 gibt. Da kann man sogar auswählen wer der Vater des Kindes sein soll, aus alle Townies, selbst die die meine Sims gar nicht kennen. Das ist wirklich toll. Mußte ich jetzt auch gleich mal an der ältesten Tochter ausprobieren. Wollte eigentlich bei 5 Kinder die sie inzwischen hat, aufhören. Aber dann konnte ich doch nicht wiederstehen und habe ihr noch ein 6. Kind gegönnt. Es hat super mit dem Hack geklappt. Noch ein kleines Töchterchen wieder ein Blondschopf, hat sie bekommen. Jetzt hat sie 4 Töchter (Eva-Maja, Ann-Kathrin, Lisa-Marie und Flora-Sophia), und 2 Söhne (Jan-Niklas und Felix-Leander). Nun ist aber die Familienplanung abgeschlossen, ist ja auch kein Platz mehr im Haushalt, 2 Erwachsene und 6 Kinder, das Maximum was man haben kann.

Können man mit diesem Hack eigentlich auch Teenager, ein Baby haben?

Ich hatte erst die Megahood von MTS, inzwischen wird auch auf dieser Seite zu der von Meetme2theriver geraten. In meiner ersten Megahood habe ich noch Belladonna Bucht selbst hinzugefügt, weil das AddOn erst dann herauskam...

Ich habe immer noch die alte von MTS,vielleicht ist es besser zu wechseln,viel habe ich da noch nicht gespielt,ich glaube nur die Familie Fröhlich :) .

Den Kinder"boom" versuche ich jetzt einzudämmen, mal schauen, ich habe immerhin schon zwei Familien je eine Woche gespielt und noch keine Schwangerschaft "provoziert" *g*.

Seit ich den ACR drin habe (also schon sehr lange,seit der 2. Generation),bestimmen die Eltern quasi selbst wieviele Kinder sie bekommen,meistens haben sie seither nur noch 2 - 3 :nick: . Leider :lol: !

@Stubenhocker50:
Bei mir im Spiel würde es wohl funktionieren. Das entsprechende Menü taucht auf, wenn ich einen Teen ausgewählt habe und das Kinderbett anklicke. Es kann aber sein, dass das daran liegt, dass ich den InTeen im Spiel habe.
Wirklich ausprobieren werde ich es aber nicht. Ich spiele nämlich gerade den Neumann-Haushalt der aus zwei Teens, zwei Kindern und zwei Kleinkindern besteht. "Dank" einer Alienentführung in der ersten Nacht und dem InTeen kam auch noch ein Baby dazu, so dass es bereits chaotisch genug zugeht. Wobei ich noch Glück hatte: Gemäß Murphy's Law hätte der Triplets & Quads Hack eigentlich noch für Vierlinge sorgen müssen...

@Dreamchaser:
Ich würde es dir zumindest empfehlen. Ich habe im Verlauf der Zeit so ziemlich jede Megahood gespielt und die älteren hatten definitiv einige kleinere Fehler. Komplett unspielbar wurde zwar keine davon, aber die verlinkte Megahood läuft auch längerfristig bei mir am stabilsten. Der einzige Haken an dieser Megahood ist, dass die Erstellerin ein paar Kleinigkeiten an den Sims verändert hat (*). Aber da habe ich mir eben einmal die Zeit genommen und diese Änderungen mit SimPE rückgängig gemacht, als ich ohnehin gerade dabei war, das Alter der Sims an meinen Aging-Hack anzupassen.

(*) Für diejenigen, die wissen wollen, was verändert wurde:
Es wurden einige Nachnamen korrigiert, was leider zur Folge hat, dass diese Sims auch im deutschen Spiel die englischen Namen haben. Davon betroffen sind die Mitglieder des Single-Haushaltes (Merkwürdighausen), Alexandra Stoffels (Auenhausen) und Norbert Sommertraum (Veronaville).
Mehrere Sims in Merkwürdighausen wurden um einige Tage verjüngt (z.B. Olivia Speck und Jenny Schmitt).
Die Laufbahn von Harry Winzig und Carlos Ortega wurden verändert. Harry Winzig hat eigentlich Laufbahn Ruhm mit einem unsichtbaren Token für Familie und Carlos Ortega hat Laufbahn Ruf mit einem Token für Romantik. In der Megahood-Version haben sie jedoch nur Familie bzw. Romantik als Laufbahn.

• Danke
Reaktionen: Lyria und Dreamchaser
@ Ralna,danke für die Info,dann werde ich mal die verlinkte Megahood downloaden :) .

Die Veränderungen sind ja minimal,damit kann ich gut leben :nick: !

Ach Ralna, Du bist hier wirklich die Fachfrau :) Vielen Dank, mir waren die Änderungen auch nicht klar - nur Frau Stoffels ist mir aufgefallen beim Einzug. Ich denke aber auch, dass ich damit leben kann. Ich meine, dass Olivia jünger ist, freut mich wirklich sehr und wenn Jenny Schmid jünger ist, dann könnte sie ja glatt nochmal dafür sorgen, dass kein Zimmer leer steht, wenn Jonny in die Uni wechselt *fg*.

Dreamchaser, ich freue mich, dass Du auch wieder dabei bist :) Ich habe gerade die Alteisens abgeschlossen und freue mich jetzt auf die Calientes.

Freut mich, dass meine Infos euch helfen konnten. Ich liebe es einfach, in einer Megahood zu spielen.

@Lyria:
Dann habe ich ja gleich etwas zu lesen. :)
Falls du übrigens vorhaben solltest, hier im Forum einen Thread zu deiner Doku zu eröffnen, fände ich das sehr praktisch. Das Update bei Familie Braun ist bis gerade eben nämlich völlig an mir vorüber gegangen.

Edit:
Noch als Ergänzung zu den oben erwähnten Veränderungen:
Insgesamt wurde das Alter bei 43 Sims (verteilt auf alle Nachbarschaften) verändert, 36 davon wurden verjüngt, 7 älter gemacht. Falls jemand seine Templates mit SimPE anpassen will, kann ich auch eine Liste mit den Daten liefern.
Zudem wurden die Haushaltsnamen Della Rosa und Joschke verändert. Die Joschkes haben außerdem einen anderen Nachnamen (passend zum geänderten Haushaltsnamen) und Sofie und Violetta auch einen leicht abgeänderten Vornamen. Und Stefan Landgraab hat den englischen Vornamen Malcolm. Das sollten dann jetzt aber wirklich alle Änderungen gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, Ralna, ich habe mal einen kleinen Thread eröffnet ;)

Die Namensänderungen kann ich verschmerzen (Malcolm passt mir viel besser ins Konzept als "Stefan" ;) ), aber vielen Dank für Deine Mühe!

Vielen Dank für den Thread! Ich bin zwar ziemlich faul beim Kommentieren, aber zumindest den Danke-Button finde ich immer. ;)

Das mit dem Nachschauen war auch aus eigennützigen Gründen. Meine angepassten Templates waren nur auf meinem alten, inzwischen defekten Notebook, da ich sie im Gegensatz zu meinem Spielstand nicht gesichert hatte. Bislang hat mir mein alter Spielstand als Beschäftigung völlig gereicht, aber die letzten Tage habe ich doch Lust auf etwas Abwechslung bekommen. Gestern habe ich die Templates neu heruntergeladen und angefangen, sie wieder an meinen Aging-Hack anzupassen. Die Veränderungen habe ich da eben nur nebenbei gleich notiert.

Taaaaaaaaaaaaag.......... :hallo:

Nachdem Lyria mit der Megahood angefangen hat und mir dann noch mehr Bilder aus Schönsichtingen übern Weg liefen, bin ich jetzt auch wieder bei der wohl ältesten und bekanntesten Sims2-Nachbarschaft gelandet :schäm:. Und es ist ...........schöööön :lol: auch ohne Megahood. Hach. Wie "nach-Hause-kommen".............
Hab schondie Fröhlichs und grad auch die Hübschs durch die 1. Woche gespielt.
Ich spiel immer noch am allerliebsten alle Familien der Nachbarschaft von Montag bis Montag, artig im Wechsel das mir auch keiner zu kurz kommt. Ich glaub was meine Sims-Familien angeht, bin ich eigen, sie dürfen zwar einigese selber entscheiden (wenn z.b. der Wunsch kommt, einen bestimmten Sim zum Freund zu haben und gar zu heiraten) aber ich will wenigstens live dabei sein :nick:

So und nun muss ich überlegen, wen ich jetzt spiele :ohoh:

Nachdem ich recht lange mit heftigen Bugs in meinem Spielstand kämpfen musste (diverse Sims vergaßen ihre Laufbahn, ihren Charakter, ihre Fähigkeiten), ich aber nach etwa 4-5 Jahren mit diesem Spielstand (mit vielen Aufzeichnungen) keinen neuen anfangen wollte, habe ich mir diesen Sommer endlich einen Ruck gegeben, alle ca 250 Sims per SimPE exportiert und einen neuen sauberen Spielstand erstellt.

Momentan fällt es mir etwas schwer, mich wieder einzugewöhnen, aber es ist einfach ein Gefühl wie nach Hause zu kommen. Momentan habe ich da einfach viel Freude daran, alle Familien zu besuchen und alles das zu geniessen, was ich lange nicht mehr in der Hand hatte, gerade diverse Hobbys und Urlaubsgebiete, und die mittlerweile sechste Generation grosszuziehen, schön rotierend im Jahreszeitentakt (mittlerweile Winter des 7. Jahres).
Aktuell arbeite ich daran, für diverse Teenager einen passenden Partner zu finden, mit vielen Ausflügen in die Downtown. Ich liebe es einfach zu beobachten, wie sich die verschiedenen Gene weitervererben, und manche rezessiven Eigenschaften erst viel später wieder auftauchen.

• Danke
Reaktionen: halou
Liebe Megahoodspieler,
ihr habt mich inspiriert – nee, nicht ne Megahood zu spielen - aber eine Nachbarschaft mit den Sim-Familien, die ich am meisten mag. Sie wollten nämlich alle gemeisam auf eine kleine Insel und den ganzen Trubel der bestehender Simsnachbarschaften hinter sich lassen. Ich hab mir diese Simsfamilien bei http://maranatah.livejournal.com gedownloaded und mit dem Hoodchecker überprüft. Leider musste ich einiges an Erinnerungen bearbeiten, sprich löschen, da ich ja nicht alle Simsfamilien in der Nachbarschft habe.
Wie in meiner Nachbarschaft mit meinen selbsterstellten Sims lasse ich meine Inselsims an der langen Leine laufen und bin gespannt, wie sie sich entwickeln. Es sind 14 Familien und zur Zeit bin ich dabei, ihnen nach und nach ein Make-over zu gönnen.

Oder du holst dir einen Hack wo man mehr als 8 Personen im Haushalt haben kann, dann könnten theoretisch noch mehr Babys kommen :lol:

Hallo

Ich habe meiner Simin doch noch ein 7. Kind gegönnt. Habe die Älteste als Teenager zu ihren zukünftigen Mann (Erwachsener) ausziehen lassen, somit wurde wieder 1 Platz frei für noch 1 Kind, wieder eine Tochter mit Namen Paloma-Blanca und dazu wieder ein Blondschopf. Jetzt hat meine Simin 5 Töchter und 2 Söhne, wobei alle blond sind, bis auf eine Tochter die rothaarig ist.
Mein Gründersim Adam ist inzwischen gestorben, seine Frau Eva lebt noch, aber nicht mehr lange ihre Zeit ist auch bald abgelaufen.
10 Enkel haben also meine beiden Gründersims, 7 von der ältesten Tochter, die beiden Zwilingssöhne von der zweiten Tochter, und vom jüngsten Sohn (ist noch Teenager, und hat das KInd zusammen mit der Ehefrau seines älteren Bruders), die jüngste Enkelin Savannah.
Irgendwie überwiegen bei mir die weiblichen Sims. Die letzten 5 Enkel sind alles süße Mädchen geworden, hoffentlich gibt es bald mal wieder männlichen Nachwuchs.

Du kannst das Geschlecht der Kinder beeinflussen, indem du kurz vor der Geburt abspeicherst. Wenn das Baby das gewünschte Geschlecht hat, spielst du einfach normal weiter. Wenn das Baby das falsche Geschlecht hat, verlässt du den Haushalt ohne zu speichern. Das kannst du so oft wiederholen, bis das Baby das gewünschte Geschlecht hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten