0190 Dialer

Schidi

Member

jeder kennt diese kleinen, gemeinen programme, die den computer selbsttändig mit ner sündteuren 0190 nummer verbinden. dabei können kosten bis zu 900€ pro verbindung entstehen.
das fiese daran ist, dass man in der regel nicht merkt ob man grad bei seinem normalen provider eingewählt hat oder bei einer 0190 nummer.

ich hab grad ein programm gefunden, dass einen vor ungewolltem einwählen schützt.
es arbeitet im prinzip wie eine firewall. wenn eine verbindung zum internet gewählt wird fragt das programm nach ob ihr die verbindung überhaupt wollt.
klickt ihr bei einer rückfrage auf JA wird für diese verbindung in zukunft nicht mehr nachgefragt. jedesmal lästiges klicken wird einem also erspart.

downloaden kann man das programm HIER
es sind etliche downloadserver angegeben. bitte versucht solange durch bis ihr einen findet der aktiv ist. oft sind sie nämlich überlastet oder haben den monatlichen traffic schon +überschritten. schein sehr beliebt zu sein, das ding :)
ne deutsche erklärung zu dem programm ist natürlich auch auf der seite zu finden.

tag auch

find ich gut:)

allerdings kenne ich deine surfgewohnheiten nicht:D :D
mir ist so ein ding noch nicht untergekommen

greetz linus

*gg* Bester Schutz: DSL :)

Bemerkt man's aber wirklich nicht?
Als ich mich mal mit der Thematik befasst habe... dürfte 'n Jahr hersein... hieß es, dass man des öfteren (bei jeder Einwahl) einen genauen Blick auf die Einwahlnummer wirft, die in der DFÜ Verbindung angezeigt wird. Eine Funktion "Automatisch einwählen" dürfte so ziemlich das Gefährlichste sein - neben dem User selbst :)

Ach ja: und bloss nie irgendeine ******* runterladen, deren Hersteller man nicht kennt, vor allem nicht, wenn sie sich schon beim Betreten einer Site geradezu anbiedert, runtergeladen zu werden.

Grundsätzlich hat diese Dialer Geschichte etwas mit den Würmern und Viren gemein:
Oft ist der User selbst schuld, weil er viel zu leichtgläubig und unvorsichtig ist.

@taurus
fal´s du auf den besuch von XXX seiten anspielst muss ich dich entäuschen. ich find die stinklangweilig.
leider installierts diese dialer auch bei gewissen anderen seiten, die man hier nicht nennen darf.

Aber zwischen Hackern und Dialern seh ich schon noch einen Unterschied...

Ich habe mal eine Zip Datei von einem vermeindlichem Freund geschickt bekommen, und als ich die Datei entzippte, wurde ich gefragt, ob ich damit einverstanden bin, das sich ein neuer Dialer instaliert, mit dem ich hab 0,86 Eurocent surfen will.
Wenn ich auf "abbrechen" klickte, hat es nicht reagiert. Ich habe das Fenster nach wildem rumklicken dann doch wegbekommen.

Soweit ich weiss, merkt man schon, wenn sich ein neuer dialer installiert.
Denn, wenn man während des surfens plötzlich off ist, und sich das Modem dann von alleine wieder einwählt, dann wählt sich das neue Programm ein.
Jedenfalls ist das noch bei älteren Dialerprogrammen so.

Ich habe mir mittlerweile auch so einen Dialerschutz installiert. Nur zur sicherheit.

Tina

Ich habe mir bei der Telekom sämtlich 0190 Nr sperren lassen. Am telefon kann ich die nicht wählen und im Internet auch nicht.

Für mich hat sich das Thema erledigt. Und falls sich doch aus einem unerklärlichen Grund sowas einschleichen sollte. Was bei mir allerdings durch die Sperrung nicht mehr möglich ist, müßte die telekom die vollen kosten tragen.

Ich hab da ma noch ne Frage, also woran merkt man das, dass man soe einen "Dialer" hat?
Steht das z.B. in der Taskleiste immer solche kleinen Weltkugeln?
Bei mir sind nämlich zwei davon und da steht immer "Web Dialer"!?Ich hab jetzt nämlich doch ein bissl schiss das das sowas sein könnte, vielleicht irre ich mich ja auch!Bitte mal antworten!:schnief:

Das klingt eher nach Deinem ICQ, sofern Du's hast. ;)

Aber wenn Du wirklich sicher sein willst, dann lad Dir doch das Programm runter, auf das Schidi hinweist. Das wird Dir wohl bessere Auskunft geben können.

@kissmäuschen
der globus müsste zu MS net meeting gehören. ist allso keine gefahr.

Original geschrieben von Fuchur
Ich habe mir bei der Telekom sämtlich 0190 Nr sperren lassen. Am telefon kann ich die nicht wählen und im Internet auch nicht.

Für mich hat sich das Thema erledigt. Und falls sich doch aus einem unerklärlichen Grund sowas einschleichen sollte. Was bei mir allerdings durch die Sperrung nicht mehr möglich ist, müßte die telekom die vollen kosten tragen.

hab ich auch so!!:p hehe viel besser so

und neue dialer verbinden ohne ton, mann merkt nichts, und wenn man die verbind auch nicht ordnungsgemäß aus dem Internet beendet, läuft der Dialer weiter egal ob Computer an oder nichtm, erst beim neuen Einwählen im I.Net

den alten Thread hab ich nochmal hochgeholt, weil ich heute schon wieder eine E-Mail bekommen habe, die darauf abzielt, dass ich mir ein "Zugangstool" runterladen soll. Das häuft sich in letzter Zeit bei mir. Entweder hat sich jemand in mich verliebt und sie traut sich nicht, es mir zu sagen, aber wenn ich mir das Tool runterlade, mit dem ich zu einer Kontaktsite komme, kann ich sie kennenlernen...... Oder es sind Mails, in denen vor Viren gewarnt wird, mit dem großzügigen Angebot, meinen PC kostenlos zu checken. Ich brauch mir nur ein Tool runterzuladen......
Vor solchen Mails kann man gar nicht genug warnen. Es gibt sicher einige unerfahrene Internet-Nutzer, die darauf reinfallen, und bei der nächsten Telefonrechnung gibts 'ne böse Überraschung.

Original geschrieben von DjagoRed
*gg* Bester Schutz: DSL :)

Stimmt leider nicht!! Hab auch DSL....und was ist mir anfang des Jahres passiert????? Ich hatte nen Dailer..........

Super Leute..... und weil ich zu doof bin das Dinr runterzu schmeissen mußte ich auch noch einen Fachmann kommen lassen.

Netterweise kamen die Kosten auch noch dazu.
Rundgerechnet hat mich der Spaß über 500 Euro gekostet....

@ Schidi

DANKE für diesen Thread.Es kann gar nicht oft genug erwähnt werden was Dialer anrichten können!!!

www.bring-the-fire-back-home.de

@Schnoewi
Was ist den sonst noch mit deinem PC/Internet verbunden? Vielleicht ein Fax Gerät?
Wie soll ein Dialer in die DSL Leitung kommen/b.z.w. sich auf deinem Festnetz festsetzen?, wenn die eine ganz andere Fequenz haben.
Bin ich jetzt ganz durcheinander? Ich hatte solch ein Teil zwar gerade auf meinem Desctop, aber der kam nicht weiter, er konnte sich nicht einwählen.

wir haben auch nen Programm, das warnt uns immer wenn wir eine Internetverbindung aufbauen, vor unserer eigenen Nummer... witzigerweise beginnt die nämlich auch mit 0190... , deshalb denkt das, das wäre eine "gefährliche" Nummer...!

Ja, so ein Programm habe ich auch...
Diese 0190 Anbieter finde ich einfach nur dreißt, weil das doch einfach nur Abzocke ist!!!, und die damit Menschen doch einfach nur schaden wollen.
Am schlimmsten finde ich das, wenn die das auch noch so versteckt tuen... Es gibt ja jetzt auch schon 01805 Nummer die sehr sehr viel kosten und da rechnet ja jeder nicht im ersten Moment mit.

Also ich habe bei Mir die 0190 Nummern einfach gesperrt, so kann mir ganz bestimmt nichts passieren.

Mit Freeware habe ich mal so einen Artikel gelsen und zwar dass es manche Anbieter gibt, die diese Freeware anbieten, was ja auch schön und gut ist. Allerdings gibt es viele,bei denen sobald Du das Programm startest, ein Progamm gestartet wird was all die Daten von Deinem PC sammelt und dann zu dem Anbieter überträgt. Damit erreichen sie folgendes: Wenn Du dann auf irgendeiner Seite bist, kriegst Du die für Dich richtige Werbung angezeigt.

Der Vorteil: Das Programm ist kostenlos, Der Nachteil: Es "klaut" Dir jemand Deine Daten, ohne dass Du davon eine Ahnung hast.

Naja, vielleicht interessiert's gar keinen, aber ich fand das passte zum Thema.....:rolleyes: :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten