BAUMHAUS-Baum von TSR

Mrs. Mulder

Member

Kennt ihr diesen Baum`? war letzte Woche free, hat laut Description 3 orginial den Häusern entsprechende Stockwerke/Ebenen.

treehouse.jpg

Nur: Kann man da dann überhaupt was draufstellen, oder eine Treppe anbringen? Hat jemand diesen Baum? ich weiß nämlich nicht so ganz, was ich damit anfangen soll. :confused: Brauche ich einen bestimmten Cheat vielleicht?

Danke, GLG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Mrs Mulder :hallo:

Hallöchen , schön dich wiedermal zu lesen :) .
Du solltest es mal im Bauforum posten , mal sehen was unsere Architekten daraus zaubern könnten . Wäre vieleicht auch eine Idee für einen Wettbewerb. Mit der entsprechenden Bauerfahrung denk ich wären da bestimm sehr schöne Möglichkeiten offen.

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Ich hab mir den Baum auch heruntergeladen und bin total begeistert!
Das mit den Ebenen funktioniert prima. Um auf dem Baum bauen zu können ist es notwendig, dass du Hilfs-Wände um diesen ziehst (nach dem Bau werden diese wieder entfernt), damit du das Raster für den Boden hast.
Also Baum in die Mitte, dann Wände rundherum, 4 Stockwerke hoch. Nun kannst Du an den Stellen wo der Baum Äste hat deine Räume plazieren. Da in der 2. Ebene der Baum allerdings verschwindet und man nicht mehr richtig weiss wo man ist, hab ich in der untersten Ebene eine Wand rausgenommen, da man dann den Baum auch in den oberen Ebenen noch sieht. Als Treppen habe ich die kleine Leiter von MTS2 genommen. Der kleine Stumpen am Baum ist bei mir nur Ablagefläche für den ersten "Leiter-Aufgang", ab der 2. Etage habe ich dann die Räumlichkeiten. Ich bin mit meinem Baumhaus ganz zufrieden, allerdings wirkt der Baum bei all den Räumen ein klein wenig erdrückt *g* (mehr Haus als Baum).

Wenn ichs irgendwann mal auf die Reihe bekomme und mich kundig mache wie das mit dem Bilder posten funktioniert, dann könnte ich dir mein fertiges Häuschen mal zeigen.

Ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung so halbwegs was anfangen.

So hier nun die Bilder, nicht die besten, aber man kanns erkennen :-D ...
http://img148.imageshack.us/my.php?image=baumhaus21nw.jpg
http://img144.imageshack.us/my.php?image=baumhaus18oh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Shamilar: Hallöchen zurück, war in letzter Zeit wohl mehr "stille Mitleserin" als "aktive Threaderöffnerin" ^.^

@MekeMeke: super, dankeschön für deine aufwendige Erklärung! Nun kann ich dir ja auch mal eine kleine (hoffentlich verständliche) Erklärung geben bzgl. des Bilderpostens hier im Forum! Also, wo deine Bilder im Spiel gespeichert sind, wirst du ja sicher wissen. Gut. Du meldest dich z. B. wie ich bei http://www.photobucket.com/ an, ist kostenlos. Dort erstellst du dir ein Album, und dann kannst du dein Bild von der Festplatte aus dort hochladen, indem du bei dem ersten weißen Kästchen auf "durchsuchen" gehst. Danach auf "submit" klicken. wenn es geladen hat, findest du drei weitere Kästchen unter deinem Bild. Du brauchst das letzte, "Img". Kopiere den ganzen Inhalt des Kästchens, und wenn du dann hier im Forum am schreiben bist, rechte Maustaste klicken > einfügen - und schon hast du es! hoffe, es klappt! Bin nämlich immer auf die Bauten von anderen gespannt...

LG an euch alle!

@ Mrs Mulder: Ich hab die Pics nun erst mal per Imagehack hochgeladen, find das ganze aber nicht so toll und werd mir mal photobucket anschaun.
Mit Hilfe deiner ausführlichen Beschreibung sollte ich das wohl auf die Reihe bekommen ^-^, danke.

MekeMeke schrieb:
@ Mrs Mulder: Ich hab die Pics nun erst mal per Imagehack hochgeladen, find das ganze aber nicht so toll und werd mir mal photobucket anschaun.
Mit Hilfe deiner ausführlichen Beschreibung sollte ich das wohl auf die Reihe bekommen ^-^, danke.

finde Photobucket auch besser! %)
:eek: OMG! Ist das cool! so toll hab ich mir das gar nicht vorgestellt! super, mal sehen, ob ich das genauso auf die Reihe bringe...

Mrs. Mulder schrieb:
finde Photobucket auch besser! %)
:eek: OMG! Ist das cool! so toll hab ich mir das gar nicht vorgestellt! super, mal sehen, ob ich das genauso auf die Reihe bringe...

Danke für die Blumen =) . Für gewöhnlich zähle ich auch eher zu den Häuser-Downloadern als zu den Häuslebauern und das Bauen beschränkt sich bei mir mehr aufs um- als aufs selber bauen. Aber der Baum hat mein Bau-Fieber geweckt und das will schon was heissen =) .
Du schaffst das sicher auch! Kannst ja dann mal zeigen was draus geworden ist *neugierigsei*

Kann mir einer den link für diesen Baum geben; oder den Namen des Machers ?
LG
Clara58

Zuletzt bearbeitet:
@MekeMeke

Da ich mich bei TSR nicht angemeldet habe, werd ich wphl net in den genuss dieses Baumes kommen, auch wenn das ziemlich geil aussieht was Du damit veranstaltet hast...
Was mich aber interessiert: was sind das für Treppen, die du da angebracht hast und wo sind die her? Die kommen mir so ein Bisschen so vor wie leitern, oder irre ich mich jetzt?

@ Hund: Du musst dich bei MTS2 anmelden, dann sieht man am Ende des Posts den Downloadlink.
Das Lagerfeuer hab ich von TSR, ist von Buntah und war mal free, ich weiss aber nicht ob es das immer noch ist.

shazam schrieb:

wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil...:rolleyes:
TSR = The Sims Ressurce, NICHT MTS!!!
Und er ist im Moment NICHT FREE; also warten. Weiter oben wurden alle Daten dazu genannt, das Bild aus meinem ersten Post ist genau das, was du auch siehst bei TSR! :idee:

so ihr Lieben, hab es letztenendes doch irgendwie hinbekommen, dass meine Kiddies jetzt ein Baumhaus für den SOmmer haben ;)
hoffe, es gefällt:

h0.jpg

h1-1.jpg

h2-1.jpg

h3.jpg

Die "Kleinen" haben schon dafür gesorgt, dass die Eltern draussen bleiben :D

h5.jpg

so spartanisch siehts innen aus:

h6.jpg

Mrs. Mulder schrieb:
wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil...:rolleyes:
TSR = The Sims Ressurce, NICHT MTS!!!
Und er ist im Moment NICHT FREE; also warten. Weiter oben wurden alle Daten dazu genannt, das Bild aus meinem ersten Post ist genau das, was du auch siehst bei TSR! :idee:

Ich weiss schon was TSR heisst:ohoh:

Aber der Baum ist nicht FREE deswegen dachte ich schau ich mal bei MTS rein:scream:

Da hab ich dann das gefunden...

shazam schrieb:
Ich weiss schon was TSR heisst:ohoh:

Aber der Baum ist nicht FREE deswegen dachte ich schau ich mal bei MTS rein:scream:

Da hab ich dann das gefunden...

wart einfach mal so 3-4 Wochen - hab ich damals bei den Hamsterkäfig auch getan! Notier dir am besten die Daten, dann gehts schneller mit dem finden! :hallo:

@ Mrs. Mulder: Na sieht doch ganz hübsch aus ^-^ ... Auf die Idee, den nicht als eigentlichen Wohnraum, sondern als Zusatz für die Kiddys zu nehmen bin ich gar nicht gekommen. Werd ich bei ner kinderreichen Familie aber sicher mal nachholen.

Ireth_Elensar schrieb:

also Fräulein - guck dir einfach mal meine Bilder vier Posts über deinen an, dann siehst du das Größenverhältnis zum Haus! "unbegrenzt" :ohoh: ? naja, hängt halt davon ab, wie groß du den Raum der Hilfswände platzierst, allerdings wird man bei zu großen Ausmaßen nicht mehr allzu viel vom Baum sehen. :)

@Mrs.Mulder
Ich hab gesehen, dass du auch die Baumschaukel hast (erstes Bild). Läuft die bei dir fehlerfrei? Bei mir hat sie die Maxis-Schaukel überschrieben...ganz schön doof. Weiß jemand, wie ich ans Original wieder dran komme?

Grüße, Andrea

Bigmama1969 schrieb:
Cooler Baum, habe ihn mir gleich geladen. Der passt hervorragend in meine Herr der Ringe Nachbarschaft, da kann dann Legolas wohnen. *gg*

wird bestimmt toll! kannst ja dann mal Bilder zeigen, wenn du magst :hallo:

Bigmama1969 schrieb:
Cooler Baum, habe ihn mir gleich geladen. Der passt hervorragend in meine Herr der Ringe Nachbarschaft, da kann dann Legolas wohnen. *gg*

Hast du Legolas und die Figuren von HdR? Kannst du mir die, und die Nachbarschaft mal schicken?

MfG ﮎházâm

>Ben schrieb:
Wie lange dauert es denn bis der Baum von TSR wieder free ist??? :confused:
Ich möchte auch son cooles Baumhaus xD

Byebye >Ben

hallo Ben, ich weiß nicht, in wieweit du dich bei TSR auskennst, jedenfalls wechseln die DLs immer jede Woche, und zwar am Donnerstag. Diese Woche ist er nicht dabei, also einfach mal nächsten Do. wieder nachschauen. die daten stehen ja im Thread weiter oben. Und du musst natürlich angemeldet und eingeloggt sein, ist ja klar. ;)

Kann mir mal jemand ein Grundstück mit so einem Baum von TSR zuschicken, oder weiß jemand wo ich solche Häuser herbekomme?
Wenn ich versuche um den Baum was zu bauen sieht das immer total dämlich aus. Wär nett, wenn ich mir mal im Spiel die Häuser ansehen könnte, damit ich mal ein bisschen Inspiration bekomme.

@Raybo:
Solange der Baum pay und nicht free ist würde sich jeder strafbar machen,der dir den Baum schickt. Ansonsten kenne ich keine Seite mit solchen Baumhäusern.
Dann musst du entweder bei TSR donaten oder ein wneig warten,bis der Baum free wird.

Bluetrell schrieb:
@Raybo:
Solange der Baum pay und nicht free ist würde sich jeder strafbar machen,der dir den Baum schickt. Ansonsten kenne ich keine Seite mit solchen Baumhäusern.
Dann musst du entweder bei TSR donaten oder ein wneig warten,bis der Baum free wird.

Ich hab den Baum ja schon. Nur bei mir sehen, wie gesagt, die Häuser drumrum immer dämlich aus, weil ich nicht so richtig weiß, was ich damit alles machen kann und wie man das am besten aufteilt. Deswegen wollte ich ja mal ein Beispiel im Spiel sehen. Aber gut. Muss ich halt noch ein bisschen rumexperimentieren.

Weiß jemand ob es den tollen Baum bei TSR jetzt endlich wieder free gibt ? Danke im voraus !

Danke JayJay für den Link. Aber ich kann den Baum leider weit und breit nicht finden bei TSR. Kann das sein das die Erstellérin ihn wieder von der Page genommen hatte ? Mein Englisch ist leider sehr sehr schlecht, sonst hätte ich sie diesbezüglich angeschrieben. Weiß sonst noch jemand wo ich sowas ähnliches herbekommen könnte oder ob der Treehouse- Tree nun doch für free zu erhalten ist ? Danke im voraus !

Ich hab den Baum auch gesucht, hab alles durchforstet und ihn nicht gefunden. Und Arenaria ist wenn ich richtig gesehen habe schon längst nicht mehr bei der Seite. Aber mir fällt ein - Arenaria ... deren DLs sind doch beim N99 Forum Pack und im Forum selbst bestimmt noch! Schau doch mal ... uups .... ich hab selber draufgeklickt und guckmal ich glaub ich hab Dein Baumhaus gefunden:

http://n99forumpaks.djssims.com/index.php?category=7&subcat=21

Isses das ? :D

Oh JayJay, ich weiß gar nicht wie ich Dir dafür danken soll ! Vielen vielen lieben Dank ! Ich weiß das der Baum damals bei TSR nicht frei war. Aber nun ist er ja kostenlos. Echt super, vielen Dank, das ist toll. Dann kann ich am Sonntag mit meinem Baumhaus beginnen ! ;-) freu - LG vom GOTHIC-SIMSLER

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten