~VogueSims~ Glam&Style for FashionVictims

Hallo liebe Vogue... ich weiß ich habe so wenig Zeit... hier mal reinzusehen..doch jetzt habe ich mal 30 Minuten..und die nutze ich um auch hier in Deinen Thread zu schauen!
Wow, Vogue, Deine Sachen sind wieder superschön!
Die Haartextur zum Beispiel.. Ganz klasse gemacht! Und dann natürlich das Model.."HANA" . Die hat ja was ganz Besonderes!!!! Die Augen zum Beispiel.. oh ja, ich könnte sie mir schon in einer neuen Kleidung von mir vorstellen.. ;-)

Das Abendkleid von Roberto Cavalli ist ein einziger Traum und perfekt umgesetzt!

Und der Mesh ist klasse gemacht!! Wow, du bist wirklich ein Multitalent!!
Meshen, Haare texturieren, Kleider erstellen, Ohringe.. Kinderkleidung.. Du kannst einfach alles..! Klasse!

LG
Dagi :hallo:

Hallo,

gehört zwar nicht so ganz zum Thema, aber du hast doch im Simpe-Forum nach der Bumpmap-Geschichte gefragt, oder?

Ich hab dir Dr. Pixels Tutorial mal frei übersetzt. Vielleicht hilft es dir weiter. Zumindest der Teil OHNE Alphamesh funktioniert. Den hab ich ausprobiert. Der Teil mit Alphamesh dürfte aber auch funktionieren.

LG

Blacky

na du bist ja wie immer fleißig ^^
die haare gefallen mir wirklich sehr gut, die glänzen so schön =)
das kleid sieht einfach großartig aus, das hast du schön umgesetzt, besonders bewundernswert finde ich es wie du immer mit so kleinen fotos so großartige ergebnisse erzielst :)
der bikini ist auch toll geworden :hallo:

ihr seid so lieb ,vielen dank :) gestern hatte ich für ein update leider keine zeit mehr,bin hundemüde gewesen und war früh im bett,hab dann bis 13:00 uhr durchgeschlafen *lol*

heute abend kommt das update aber sicher,versprochen :D

das kommt ausserdem noch hinzu

image3uw7.jpg
sweetkisseskq4.jpg

image5bl4.jpg
kissproofedby7.jpg

Blacky85 schrieb:
Hallo,

gehört zwar nicht so ganz zum Thema, aber du hast doch im Simpe-Forum nach der Bumpmap-Geschichte gefragt, oder?

Ich hab dir Dr. Pixels Tutorial mal frei übersetzt. Vielleicht hilft es dir weiter. Zumindest der Teil OHNE Alphamesh funktioniert. Den hab ich ausprobiert. Der Teil mit Alphamesh dürfte aber auch funktionieren.

LG

Blacky

du bist eine wucht,vielen vielen dank.werde das nachher gleich mal ausprobieren. %) DANKE!

~VogueSims~ schrieb:
dieser mesh hier ist mit den unimesh plugins gemacht.es ist ein alphamesh der bumpmapping unterstützt,vielleicht glaubst du mir jetzt =)

1gk9.jpg

hab mich noch mal belesen wegen des bumpmappings...
das unimesh plugin von wesley alleine unterstützt diese funktion nicht,
man muss skankyboy's smd exporter benutzen...
leider hab ich damals festgestellt, das der bei mir ned funzt, deshalb hatte ich es aufgegeben...
möglicherweise gibt es eine neue version, ich werd mal nachsehn...
wichtig ist, dass der mesh im nachhinein ned mehr vom plugin lesbar ist, also muss man sich auf jeden fall eine kopie machen, ehe man es durch den smd jagt, sonst kann man keine veränderungen mehr durchführen...
ich wünsche dir, dass du es hinbekommst, denn der mesh sieht echt klasse aus...
lg
chriko
:hallo:

:hallo:ja, die plugins sind deutlich besser für die animationen...
allerdings ist das mit dem ASCII schnell egmacht, wenn du die originalteile benutzt von maxis meshes...
es geht auf jeden fall, wenn dein smd-exporter funzt...
ahst du gelesen, wie pixelchen es macht?...
der hat immer die einfachste lösung parat, der ist klasse...

gibst mir mal den link zu dem smd-exporter, falls du den hast?... finde den ned mehr :argh:

ja dr. pixel is klasse :D hab dank seinem tut auch heute erfolgreich al's schuhe angebracht.
also ich habe gerade den smd exporter aus simpe genommen aber damit funktioniert das irgendwie nich,im bodyshop is jetzt nur noch der kopf zu sehen :confused:
oder ist das der falsche?

nein, eigentlich ned... oder?...ok, ich kopier
dir mal rein, wie es pixel macht, ist ja ned ganz unkompliziert :lol:

Dr. Pixel:

Here is the method I use, which you might find easier - I try to avoid as much tinkering in SimPE as I can since I always have problems.

So, I first find a Maxis mesh that does have a bump-map. It doesn't have to be the same outfit, it doesn't even have to be the same clothing type - it just must be for the same age group and sex.

I export this as a BodyShop project, make a mesh .package, link it to the BodyShop .package - everything just as if I was going to edit it.

I then replace it's GMDC with the one I edited.

I am using MilkShape and UniMesh, so I now need to enable the bump-map.

I export the new GMDC I just brought in as a .smd file from SimPE.

It asks if I wish to export the morph group - I say yes, and save the .smd file

Now I click Import, and choose the .smd file I just exported.

On the import options, I check 3 bones per vertex, check by Import Morph Mesh 1, and check by Create Bump Map Normals. Then OK.

On the next window, it should show the name of your mesh group ("body" if this is a whole body mesh). In the section "Group Settings", change "action" from Add to Replace. Then OK

Commit and save, the mesh is done.

Back in BodyShop, it will look all wrong, because it is using the texture of the mesh you cloned to make the .package, but this is expected.
Just export it as a new project, then switch in the correct alpha and texture image. Also replace the "normal" map image with your new one, which you will have to create.
Then you can delete that first, wrong, BodyShop .package and use this new one for making future outfits for the new mesh.

:hallo: ach ja, noch was...
snowstorm selber sagt zu den alphameshes:

SnowStorm

Yes but it is tricky. The only way I've gotten it to work properly is to:
1) Use the qa version of Simpe & smd importer/exporter.
2) Replace GMDC with the one from milkshape.
3) Export each alpha separately as an smd file, with morphs.
4) Replace GMDC with a plain maxis GMDC (afbodynaked, afbottomnaked, aftopnaked).
5) Import & Replace the base mesh (body, bottom, top) (check for morph & bumps)
6) Import & Add each alpha mesh (check for morph & bumps)
7) Goto Debug(?) tab, and reset the alpha value.
8) Commit.

This is the only way I've been able to maintain fat morphs & have bumps on the body and all alpha parts of the mesh.
For some reason if you try to reimport the smd's into the gmdc that already has the alpha's in it, it looses all but one of the morphs.

so, nun hast du zu tun :lol:... viel erfolg :hallo:

nein, ich hab es noch ned versucht, weil bei mir der smd ned funktioniert hat...
möglicherweise braucht man nen anderen simpe oder neue plugins oderwas weiss ich :argh:...
ich hab auch leider dieses WE keine zeit zum meshen,
morgen haben wir kommunalwahlen und michse muss mal wieder den ganzen tag im wahllokal verbringen :lol:...
aber ich probier es nächste woche auf jeden fall mal aus...
hab ja da noch 2 mit dem unimesh gemachte alphameshes, die keine bump haben...
viell
eicht bekomm ich es hin...
wage ich aber immo zu bezweifeln, da ich keine neuen plugins installiert habe seitdem...
ich hoffe, du probierst weiter
ansonsten müssen wir eben snowstorm mal fragen

na dann viel spaß im wahllokal :D

ich hab bei modthesims noch folgendes gefunden,eventuell is das auch genau mein problem,denn meiner is auch unsichtbar :( was genau bedeutet "I check 3 bones per vertex"

"When I tried to replace one of the submodels with an smd of my own, it imported great and showed up beautifully in the preview, but in BodyShop it is invisible."
Something bad with the mesh, I guess. All vertices assigned to a bone? Number of bones selected in importer is the same as in the mesh? You didn't altered the subset name, did you? (I assume that you did everything correct with linking recolor package to mesh package.)

nur was meinen die damit? ich habe bei dem mesh genau 6 bones zugeordnet.für die füße die wade und die oberschenkel,aber bei dem smd importer kann man nur vier bones wählen,ist das vielleicht der fehler?

Hey, Vogue, du bist ja Hamburgerin :D (find ich gut *hehe*...wohn ja auch in der Nähe). Darf ich fragen in welchem Stadtteil du wohnst?
Hast du Lust auf einen Bannertausch? Ich finde deine Files (bes. Meshes) auch allesamt sehr hübsch! Hast dich bisher schon tierisch gesteigert--->:eek:

Lieben Gruß
Sway

Boah wow VoqueSims, deine neusten Meshes sind ja der brüller. Ein Alpha Mesh für die Kids ? Klasse :D

Und die Haare etc sehen auch alle toll aus. Respekt respekt. :eek:

@sway
liebend gern :) freue mich sehr das dir meine sachen gefallen
werde deinen banner beim nächsten update einfügen.
ich wohne zur zeit in in bramfeld :) komme aber eigentlich aus flensburg bin nur wegen meinen eltern hierhergezogen,wollte zuerst nich umziehen.aber seitdem ich meinen süßen hier kennengelernt habe,will ich auch nicht mehr weg :D

@simpowers
danke,aber der kindermesh ist von snowstorm (MTS2)

ich habe einen haarmesh in arbeit und hoffe das ich ihn auch hochladen kann,denn das 3d model welches ich genommen habe ist nicht mein werk,deshalb muss ich erst fragen.
leider ist der mesh nicht so animiert das die haare flattern wenn sie sich bewegt,weiß leider auch nicht wie das geht,hoffe aber es geht auch so :) löcher oder ähnliche fehler hat er jedenfalls nich *aufholzklopf*

hier also der haarmesh mit texturen

image11nr1.jpg

image4ob2.jpg

image12cm9.jpg

image10lh8.jpg

hier ein neuer mesh,habe die schönen schuhe von al angebracht,dank dr. pixels tutorial
er wurde mit den unimesh plugins gemacht,deshalb hat er "noch" keine bumpmap,aber ich hoffe ich bekomme das noch ausgebügelt :(

image3tpr4.jpg

sehr schön...musst nur gucken dass der mesh nich zu viele verteces hat...wo haste denn den her??

sehr schöner nudebodymesh...die schuhe kann man auch mit ascii anbringen, dann ham se auch ne bump map =)

@sera
ja ich mach,den wahrscheinlich auch nochmal mit der anderen methode,sollte ich das mit der bumpmap nich hinbekommen :) schick dir gleich mal eine pm

@anni
dankeschön,die textur is aber nur so draufgemacht,kommt noch eine andere dazu :D

hab endlich diese dämlichen löcher aus dem alphamesh bekommen,lag an den "underweighted vertices" ,na da muss man erstmal drauf kommen wenn man grad mal mit dem meshen begonnen hat *augenverdreh*

jetzt blitzt kein bein,kein po und kein tanga mehr durch den rock,und die ärmel sind auch korrekt animiert *jubel*
die ärmel muss ich oben noch etwas anpassen,aber das ist schnell erledigt :D

image2ea6.jpg
image4ey2.jpg

die bilder hab ich draussen gemacht weil ich gerade das haus voller leute habe die einfach nicht verschwinden wollen *g*

Zuletzt bearbeitet:
häm?? türlich schaffst du ne tolle textur...ich trau mich schon bald gar nimmer was zu erstellen, weil irgendwie alle andauernd schreiben "so toll wie sera bekomme ich das nie hin" und so...eijeijei..kann irgendwie nich mit komplimenten umgehen *smile* dankeschön ;) aber ich glaube du musst dich hinter mir keinsesfalls verstecken süße

a pro pro haartextur.. ich erwarte dich irgendwann mal bei icq.. oder du erfüllst endlich mal deinen spruch und gesellst dich zu mir und minzie in den ehemaligen massenchat bei msn^^ mh.. aber die sachen find ich äußerst cool, und irgendwie bin ich ziemlich neidisch, das du nach so krzer zeit so dermaßen gut bist ;)

naja.. aber hol dir mal msn, na los, los ^^
hdl tschibi

ich bewundere deine sachen schon sehr lange und ich finde deinen stil so klasse,ich glaube ich muss wirklich noch lernen (was ja auch nicht schlimm ist,ich lerne gern) :)
naja ich hoffe ich schaffe eine tolle textur,aber erst muss ich die ärmel noch anpassen,die schweben oben so in der luft,das kann ich ja nich so lassen.aber wie sagte meine omi immer "es ist noch kein meister vom himmel gefallen" obwohl ich glaube das der liebe gott bei dir eine ausnahme gemacht hat *knuddel* =)

tschibi schrieb:
a pro pro haartextur.. ich erwarte dich irgendwann mal bei icq.. oder du erfüllst endlich mal deinen spruch und gesellst dich zu mir und minzie in den ehemaligen massenchat bei msn^^ mh.. aber die sachen find ich äußerst cool, und irgendwie bin ich ziemlich neidisch, das du nach so krzer zeit so dermaßen gut bist ;)

naja.. aber hol dir mal msn, na los, los ^^
hdl tschibi

süßeee ich eile %) muss mich grad noch reggen und dann komme ich online
nur dauert das bei microsoft immer ewigkeiten :rolleyes:
danke für deine lieben worte *freu*

eijeijei vogue..*inslochverkriech* lol dankeschön *gG* aber bitte bedenkt dass ich auch mal klein angefangen habe...vor einem guten jahr..und ich glaube du bist auf dem besten wege mich zu überholen ;)

das mit den armen schaffst du sicher, da habe ich keinerlei zweifel und auch die textur wird sicher fein werden...ich freu mich so für dich, dass shannara deine seite hostet..wäre echt schade drum gewesen

mh.. ja minzie hat recht.. allzu lange werde ich auch nicht mehr online bleiben... mh.. je nachdem ob rene mal wieder kommt oder nicht sind wir dann 4- 5 mit dir 6 das wird ein spaß :D

naja.. schlaf gut.. aber die erklärung bleibst du mir schuldig ;) aber immo hab ich eh keine lust auf das ganze zeug^^

@sera
dankeschön :) freu mich sehr über dein lob,aber dich überholen? niemals :lol:
ja ich freu mich auch das sie sich meiner angenommen hat,bei shells hätte ich jetzt 30 euro im monat zahlen müssen bei ihr nur 10 euro und traffic wird geteilt.:D
die domains habe ich ihr auch überschrieben damit sie diese auf dem server freischalten kann,werde wohl morgen wechseln können je nachdem wie ich sie erreiche,momentan meldet sie sich nicht mehr auf meine mails

@tschibi
ich bekomm das messengerdingens nich zumlaufen,ich hoffe bis morgen geht es :naja:

@minzie
okay gute nacht :) ich versuche morgen wieder den messenger anzuwerfen,irgendwie spinnt mein rechner heute :(

:hallo: moin moin... hab die nachmittagsschicht im wahllokal übernommen :lol:

ok, ich hab es probiert... und nun ist von meinem mesh auch nur noch der kopf zu sehn im BS...
da ist beim import was schief gelaufen... die normals sind verkehrt herum,
das bedeutet- die innenseite der sims ist nun aussen...
und nun ist da keine "oberfläche" auf die man eine textur packen kann,
deswegen sieht man den körper ned...
guck mal bitte, ob da schon irgendjemand eine lösung für parat hat...
oder wir haben ned die neuesten plugins oder so :argh:
immo weiss ich es noch ned, ich weiss nun aber wieder, warum ich damals mit dem zeugs ned weitergemacht habe :ciao:

Woggly schrieb:
Die Haare sind voll schön geworden!
Das mit Al's Schuhen hast du toll hinbekommen. Als ich das versucht habe , haben meine Sims immer nur schreckliche O-Beine bekommen....

danke :) nur sind die haare ja nich von mir,aber ich hoffe ich darf sie hochladen :)
hast du die schuh mit dem unimesh plugin angebracht? falls ja könnte ich dir helfen,ich fürchte du hast die vertices falsch zugeordnet

chriko schrieb:
:hallo: moin moin... hab die nachmittagsschicht im wahllokal übernommen :lol:

ok, ich hab es probiert... und nun ist von meinem mesh auch nur noch der kopf zu sehn im BS...
da ist beim import was schief gelaufen... die normals sind verkehrt herum,
das bedeutet- die innenseite der sims ist nun aussen...
und nun ist da keine "oberfläche" auf die man eine textur packen kann,
deswegen sieht man den körper ned...
guck mal bitte, ob da schon irgendjemand eine lösung für parat hat...
oder wir haben ned die neuesten plugins oder so :argh:
immo weiss ich es noch ned, ich weiss nun aber wieder, warum ich damals mit dem zeugs ned weitergemacht habe :ciao:

macht es dir denn spaß im lokal? ich denk ma du würdest viel lieber skinnen oder? :lol:

hmm das is mist...ich hab von einer qa version von simpe gelesen die gibts im simpe forum.da ist eine extra gruppe für und dort bekommt man eine version von simpe die für testzwecke ist,aber damit könnte es funktionieren.
leider bin ich noch nicht freigeschalten und kann es noch nicht testen,aber ich gebe bescheid sobald ich diese version ausprobiert habe :hallo:

klar würd ich lieber weiter hier am PC sitzen :lol:

also, snowstorm hat den mesh da oben- gemacht mit einer qa simpe version-
aber schon vor einiger zeit gepostet...
danach gab es doch dann den 58er ewig lange, jetzt den 58b...
hab aber mit beiden versionen kein glück gehabt...
bei pixel soll es ja geklappt haben...
ich glaub, ich frag ihn mal, ob er eine andere version vom smd importer hat...
aber viellicht antworten die da auch mal auf die posts =)

jedenfalls geh ich nun bald wieder los... wird ewig dauern mit der auszählung heute-
wir haben 5 verschiedene sachen zu wählen... oder waren es 6?... kp:lol:...

tipperst mir, wenn du was rausbekommen hast?

das hab ich mir gleich gedacht,das du lieber basteln würdest *g*

ja, das wäre toll wenn du ihn mal fragen könntest,ich habe es auch mit beiden versionen nich geschafft.ich bin für die qa version auch immer noch nich freigeschalten :( hab grad ma nachgeschaut
aber wenn dr.pixel und snowstorm es geschafft haben dann muss es ja irgendwie gehn *flenn*

ach herrje *lol* ich wünsch dir viel spaß bei der auszählung,ich bin froh das ich wochenende habe *hihi*:hallo:

hmmmm...hab noch ein prob mit meinem mesh,es schaut aus als wäre der untere teil des beins nich richtig gemappt worden,wie kann ich den fehler beheben?
im bodyshop sieht man das extrem wenn ich den sim im kreis drehe.
die beine sind von al,irgendwas hab ich scheinbar nich richtig gemacht :(

image1cw6.jpg

ich weiß nicht ob das am mapping liegt.. das bein hat doch jetzt auf dem ms foto keine textur?
vielleicht hast du vergessen das ursprüngliche bein zu entfernen?
das könnte dieses flimmern das ich auf dem bild sehe erklären

WoW!!!! Vogue, die Haare sind bombastisch...ich frage mich wo du die Zeit hernimmst alles unter einen Hut zubringen oder dauert so ein mesh gar nicht lange? Bin ich perplex.....wahhhhnnnsinn....
ohh bramfeld kommend aus Flensburg, dann bist du ja ein waschechtes Nordlicht. Find ich toll! Ich bin nur zugewandert *lol*
Ich freue mich über unseren Bannertausch und werde das auch direkt beim nächsten Update mit einbeziehen, danke, Süße!
Weiterhin viel Erfolg mit AL's Schuhen, aber das bekommst du schon hin, sieht ja alles schon mal sehr sexy aus, obwohl ich spitzere Knie auch ganz nett finde. Irgendwie sind mit die normalen Maxis-Knie zu platt. Nur so ein Gedanke^^

Liebe Grüße
Sway

minzie schrieb:
ich weiß nicht ob das am mapping liegt.. das bein hat doch jetzt auf dem ms foto keine textur?
vielleicht hast du vergessen das ursprüngliche bein zu entfernen?
das könnte dieses flimmern das ich auf dem bild sehe erklären

nein die beine habe ich natürlich vorher entfernt,hab keine ahnung warum das so is :(

Sway schrieb:
WoW!!!! Vogue, die Haare sind bombastisch...ich frage mich wo du die Zeit hernimmst alles unter einen Hut zubringen oder dauert so ein mesh gar nicht lange? Bin ich perplex.....wahhhhnnnsinn....
ohh bramfeld kommend aus Flensburg, dann bist du ja ein waschechtes Nordlicht. Find ich toll! Ich bin nur zugewandert *lol*
Ich freue mich über unseren Bannertausch und werde das auch direkt beim nächsten Update mit einbeziehen, danke, Süße!
Weiterhin viel Erfolg mit AL's Schuhen, aber das bekommst du schon hin, sieht ja alles schon mal sehr sexy aus, obwohl ich spitzere Knie auch ganz nett finde. Irgendwie sind mit die normalen Maxis-Knie zu platt. Nur so ein Gedanke^^

Liebe Grüße
Sway

danke süße :)

nein dauert nich lange,kommt drauf an ob ich die textur auch vernünftig hinbekomm :D
ich hoffe ich bekomme das problem noch in den griff,naja es fällt im spiel nur auf wenn man genau hinschaut,sollte ich es nicht hinbekommen werd ich den trotzdem hochladen und einen zweiten versuchen :)

@enrique
auch an dich ein liebes dankeschöön :)

habe heute etwas rumgespielt und diese stehlampe is dabei herausgekommen :) nur leider weiß ich jetzt nich wie ich das gute stück in die sims importiert bekomme *g*

das is übrigens kein geklautes 3d model,ich habe es wirklich alleine und ohne hilfe gemacht :)

image1wr8.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten