Shampoo-Was nehmt ihr?

~Nerina~

Member

Mich würde mal so interessieren was ihr für Sh ampoos benutzt,und mit welchen ihr gut/schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Falls es so etwas schon zu oft gibt,Sorry,dann können die Mods es schließen.
Die alten Threads über Shampoo sind bei weitem schon über 1 oder mehr jahr/e alt und es schreibt keiner mehr.

Ich nehme jetzt seit 1 Jahr Herbal Essences und bin sehr zufrieden.
Davor habe ich allerdings mit Shampo a´la Modelle Aldi sehr schlechte Erfahrungen gemacht,da ich davon eine Allergie im Nacken bekommen habe,die bis heute nochnicht weg ist.Was meint ihr dazu?

Lg,Mieeeeeeezs

Von Aldishampoos fetten meine Haare immer so schnell. Ich nehm Schauma und danach die passende Pflegespülung. Naja und manchmal irgendwelche Shampoos aus Frankreich die riechen so gut.

Ich nehme zur zeit...öhm...*nachguck*
Herbal Essences....für..öhm..."gefärbtes und getöntes Haar"
bisher war ich auch immer zufrieden...
Ab und zu auch noch ne spülung..
aber meine haare sind relativ pflegeleicht ^^

Schauma für Kinder!^^ Das was nicht in den Augen brennt.^^ Mit erdbeer-geruch^^

ich hab schon so ziemlich alles durch. von nivea ueber herbal nach elvital - und auch billige aus dm oder schlecker. von nivea fetten meine haare sehr schnell, herbal ist eigtl garnich mal so schlecht, aber eben nicht gut, die billigshampoos machen meine haare stumpf und am zufriedensten bin ich mit dem elvital shampoo+spuelung entweder fuer coloriertes haar oder fuer bruechiges haar. achja und glisskur kann ich garnicht empfehlen. das macht meinem haar nur aerger.

Ich benutze Redken Color Extend. Endlich mal ein qualitativ hochwertiges Shampoo und nicht so'n Supermarktmist.

@ aci: und was kostet dich der spaß?

zerocool schrieb:
nein, nur aprikose!^^ ist cola gut? wenn ja sag ich meiner mami sie solls mir kaufen! :D

was aprikose gibts auch? mensch, COOL das muss ich unbedingt mal kaufen lassen von omi :) ach zu deiner frage: jaaa cola is sooo cool. das riecht so künstlich, richtig toll! und sooooviele schaumblasen gibts da *blubber blubber* echt WOW

Angelskiss schrieb:
@ aci: und was kostet dich der spaß?

18€ die Flasche. Ist allerdings ein Konzentrat, welches man in einer Mischflasche verdünnen muss und daher sehr ergiebig. Vorallem gibt es von der Firma für jedes Haar was. Die Haare sind nichtmehr mit Silikon verkleistert, glänzen traumhaft, fetten nicht so schnell nach und sind herrlich weich. Für mich gibt es nichts anderes mehr.
Das Shampoo gibt es beim Frisör.

Ja...cola is halt was für die ganz coolen Kinder! ;)

@ aci: Du brauchst doch bestimmt voll viel davon bei deinen langen Haaren!

zerocool schrieb:
@ aci: Du brauchst doch bestimmt voll viel davon bei deinen langen Haaren!
Nee, ist ja ein Konzentrat. Da reicht ein Streifen mit Wasser in einer Mischflasche verschüttelt. Ausserdem habe ich ja grade 25cm abgeschnitten. Die Haare gehen jetzt nurnoch bis zur Hälfte des Rückens. Die Haare waren einfach zu schwer, ich hatte ständig Kopfschmerzen. Sehr lang sind sie noch immer..... aber nicht mehr so aufsehenerregend lang. :rolleyes:

Im Moment brauche ich noch meine Nivea-reste auf. Richtig zufrieden bin ich damit nicht. Meine haare fetten total schnell und sind gleichzeitig strohig. Dazu kommt ja, dass Nivea das mit den Tierversuchen wie Ives Rocher hält. Ich denk mal ich werd mir irgendeines aus einem veganen Versandhandel bestellen. Sind zwar sauteuer, aber hoffentlich bringt es dann wenigstens was.
Kann da vielleicht zufällig irgendwer was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze am liebsten "Pantene Pro V"
Shampoo, brauche aber zum kämmen imemr noch zusätzlich den gleichmarkigen Balsam dazu.
Bin damit ganz zufrieden, aber Acivashas Shampoo klingt auch empfehlenwert, vor allem da meine Haare auch so lang sind.

Ich benutz unterschiedliche Shampoos. Ich find einfach kein
gescheides, die meisten von mir führen dazu, das meine
Haare schnell fetten... :(

Ich benutze nur Loreal.Das hat nen Grund: Wenn ich älter bin und nur Loreal benutze, dann könnt ich was gratis kriegen, denn der Vater meiner Freundin hat dort nen voll wichtigen Posten (leider für Loreal PARIS, weshalb sie dort hinziehen müssen ?!)ausserdem ist Loreal sowieso super für meine Haare, sonst würden die soschnell strohig werden....

loraluma schrieb:
Ich benutze am liebsten "Pantene Pro V"
Shampoo, brauche aber zum kämmen imemr noch zusätzlich den gleichmarkigen Balsam dazu.
Bin damit ganz zufrieden, aber Acivashas Shampoo klingt auch empfehlenwert, vor allem da meine Haare auch so lang sind.

Zumal Pantene so ungefähr das Schlimmste ist, was man seinem Haar antun kann. Da ist so unglaublich viel Silikon drin..... :ohoh:

Ich wechsel immer zwischen meinen Shampoos durch, das bekommt meinen Haaren ganz gut. Ich benutze "Dove Leichte Pflege", Nutrigloss, "Herbal Essences Rainforest Flowers mit Kassia, Bananenblüte, Ingwer", "Pantene Pro V Antihaarbruch" und von LUSH Seanik. Ich habe schulterlange Haare.

Also ich bin grade mit einer Flasche Elvital Nutri-Gloss fertig. Als nächstes steht schon Elvital Multivitamin im Schrank. BIn damit auch eigentlich ziemlich zufrieden.
Das Shampoo von dir sieht wirklich sehr empfehlenswert aus. Wie lange hält bei dir denn eine Flasche. Und wie viel, wenn du es schon verdünnt hast, erhälst du dann? Ich hab nämlich auch noch nicht ganz das richtige gefunden. Und da ich nächste Woche Geburtstag hab' wär das das mal waszum Wünschen ;)
Meine Mutter wird mir den Kopf abreißen. Die kriegt ja jetzt schon die Krise, wegen meinem Haar-Tick. Aber meine Haare sind mir nun mal wichtig *grummel* Wenn ich dann mit so nem 18€ Shampoo ankomme flippt die ja total aus ^^'

Kommt drauf an, was ich für eine Frisur machen will.
Wenn ich meine Haare in "Natur" tragen will, also mit Wellen, dann nehme ich Glanzstück von Got2B. Das riecht so herrlich nach Schokolade und man hat immernoch Griff im Haar.
Wenn ich die Haare glätte (was ich meistens tue), benutze ich Intensive Pflege von Dove. Das macht das Haar unheimlich geschmeidig und lässt es schön glänzen. Wenn man dann noch den Schaum und das Haarspray von Dove nimmt, dann sehen die Haare nach dem Föhnen so toll aus. *o* Wirklich als ob da GAR KEINE Stylingprodukte verwendet wurden. ^^

acivasha schrieb:
Zumal Pantene so ungefähr das Schlimmste ist, was man seinem Haar antun kann. Da ist so unglaublich viel Silikon drin..... :ohoh:
Ich weiß das- man merkt es auch im Balsam imemr wieder.
Leider habe ich nichts vergleichbares gesucht, da es meinem Haar bis jetzt nicht geschadet hat.
Mit Anderen Balsams habe ich die totalen Schwierigkeiten beim kämmen. :argh:

@Lya

Die Flasche hat 300ml. Für mittellanges Haar vermischt man 30ml Wasser mit 3ml Shampoo. Für lange Haare nimmt man 60ml Wasser mit 6ml Shampoo. Kannst dir also ausrechnen, wie lange du damit hinkommst :)
Musst dich nicht wundern: Das Shampoo schäumt nicht wie normales Shampoo, reinigt aber trotzdem. So komisch, wie's klingt: Je weniger ein Shampoo schäumt, desto weniger schädliche Stoffe sind enthalten. Reinigen tut es wunderbar. Und ich brauche nun auch keine Spülung mehr.

Zudem benutze ich "Hairtherapy Bonacure Color save conditioner". Der wird in's handtuchtrockene Haar gesprüht und muss nicht ausgewaschen werden. Es sorgt dafür, dass die gefärbten Haare viel Feuchtigkeit bekommen, Sonnenschäden minimiert werden und das Haar noch mehr leuchtet. Kostet nochmal so um die 10€, hält aber auch ewig.

@Loraluma... Pantene ist deswegen so schlecht, weil da ein Formaldhydabspalter enthalten ist, der in Verdacht steht, krebserregend zu sein. Zudem ist Laureth-4 = PEG-Derivat (Emulgator) enthalten, der Haut für Schadstoffe sehr durchlässig macht.
Und das viele Silikon erstickt das Haar auf Dauer, was zu Haarbruch führen kann.... Sehr schade, wenn man langes Haar haben will...

Zuletzt bearbeitet:
acivasha schrieb:
@Loraluma... Pantene ist deswegen so schlecht, weil da ein Formaldhydabspalter enthalten ist, der in Verdacht steht, krebserregend zu sein. Zudem ist Laureth-4 = PEG-Derivat (Emulgator) enthalten, der Haut für Schadstoffe sehr durchlässig macht.
Und das viele Silikon erstickt das Haar auf Dauer, was zu Haarbruch führen kann.... Sehr schade, wenn man langes Haar haben will...

boah, danke dass du das gesagt hast :hallo:
ich benutze nämlich öfter mal pantene, vielen dank !!

Ah danke. Nur wundere ich mich gerade, denn ich habe das mal bei ciao.de (mein neues Hobby ;) ) gesucht, und die Testerinnen haben es da anscheinen direkt ins Haar einmassiert, ohne zu verdünnen.
Also kann man oder soll man oder muss man (damit die Haare nicht überpflegt werden) ?
Wow, aber ist wirklich ziemlich verdünnt. Für eine normale 250ml Shampooflasche brauche ich in der Regel 3-4 Monate. Aber so verdünnt komme ich damit ja bestimmt *rechen* also daraus werden dann ja 3,3 Liter. Das reicht ja dann für 1-2 Jahre :eek:

Lya schrieb:
Also kann man oder soll man oder muss man (damit die Haare nicht überpflegt werden) ?

Die haben sich wohl nicht vom Friseur beraten lassen, die Damen, die das Shampoo benutzt haben. Zumal die eine, wie ich grade lese, die alte Version getestet hat (da war das Shampoo noch klar und nicht milchig, wie es jetzt ist). Meine Friseurin sagt, man soll es verdünnen, weil es hochkonzentriert ist. Und ich benutze es verdünnt, was vollkommen ausreicht. Warum sollte ich dann mehr Shampoo verwenden? Ist doch sehr sparsam. :hallo:

Schauma für Volumen <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
da ich meine haare eh immer nie richtig föhne und se kommen wie se kommen isses eigentlich egal! Aber irgendwie find ich das Shampoo toll <3

-Aufbau Shampoo für trockenes Haar von Lavera/Intensiv Shampoo gegen Schuppen von Lavera
-Haarkur von Lavera
-Mineralwasser zum Nachspülen als Glanz-Bringer
-normale Creme für ein bisschen Glanz

Sorry,dasich das jetzt so ausdrück,aber meine Fresse ich hätte nichtr gedacht das Shampoo so viele Leute interessiert.Ich habe auch lange pantene benutzt,war bei mir auch alles super,bis ich mir da nn mal noch ne Spülung rein gemacht hab.... naja,da war alles zuende.Ich bin mit Herbal zufrieden,da es auch sehr lange hält und den haaren eine Schöne fülle und Volumen gibt.Das von dir hört sich gut an,aci.aber wenn du dir 25cm hast abschneiden lassen,und deine haare gehen immer noch bis zur rücken mitte....:eek::eek::eek:

Lg,Eure Miezs

Logona Repair Shampoo Ginkgo abwechselnd mit Logona Anti-Schuppen Shampoo Wacholderöl
Balea Feuchtigkeitsspülung Milch & Aprikose
Sante Brilliant Care Haarspülung als Kur [Traumhaft dieses Zeugs :)]

Ich hab vorher als Shampoo Schauma 7Kräuter benutzt und als Spülung Pantene Pro V für braunes Haar.

Jetz isses alle und ich benutz jetzt Herbal Essences RF Shamoop für störrisches Haar und HE Spülung für fettender Ansatz und trockene Spitzen.

Glisskur und Nivea sind der reinste Reinfall, meine Haare waren selbst mit Antifett-Shamopp noch fettig. btw: Ich merk im mom schon, dass ich kein Anti-Fett Shamoop benutze. Muss mir bald wieder welches kaufen. Leider gibbet immer alles nur für trockenes Haar...seufz.
Aber die Glisskur Repair and Care Sprayspülung war echt gut. Hat die Haare selbst im Notfall durchgekriegt (bzw. hat mitgeholfen ^^)

Joah.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment nehmen wir glaub ich eins ausm Lidl, das sieht gelb aus. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Schauma Shampoo, am liebsten Pfirsich.

Wird Zeit, dass ich auch meinen Senf dazugeb!!=) :p

Ich verwende Pantene Fülle und Kraft. Bin sehr zufrieden, meine Haare haben wirklich sehr viel Volumen!
Als Spülung verwende ich die Colorglanzspülung mit Kokosnuss von Balea, weil ich mir ab und zu die Haare färbe/töne. Bin auch damit sehr zufrieden, weil meine Haare jetzt eine extrem schöne Farbe haben!!

Ich nehm seit mehreren Jahren Head & Shoulders. Das ist sehr gut. Ist außerdem auch gegen Schuppen. Hat man nie wieder welche.

Aldi-Shampoo.
Es tut was es soll: Waschen. Pflegen, glänzend machen etc. muss es nicht.
Fettig werden meine Haare eh nicht, da ich 1. nicht sehr anfällig dafür bin und ich 2. mindestens 1x am Tag Haare wasche. Da brauch ich auch nicht das zehnfache ausgeben.
Mit Haar- und Körperpflege hab ich es eh nicht so... Spülungen und Haarkuren kommen nicht in meine Nähe, geschweige denn Creme, Lotionen, Sonnencreme o.Ä. *schüttel*
Nee, mir reicht ein einfaches Shampoo. Marke ist mir völlig egal, daher liegt Aldi-Shampoo einfach am nächsten.

So Aldi-Shampoo mag ich auch nich... da werden meine Haare so komisch strohig davon.
Wenn ich mal beim Einkaufen dabei bin, nimm ich meistens eins von Nivea, die find ich recht gut. Meistens dieses Protein-Aufbau-Zeugs.

Ich nehm meistens Herbal Esences.
Damit glänzen die Haare damit voll schön.

Kennt einer ein Schampoo, bzw hat jemand was zu empfehlen, dass nicht nach dem Duschen immr so viele "knoten" im Haar sind? :argh:
Immer wenn ich mir nach dem Duschen oder Haaretrocknen mich kämme, hab ichlauter Knoten und reiß mir dann beim Kämmen den halben Haarwuchs raus um diese Knoten rauszubekommen. :argh:

einfach eine Spülung reinmassieren, nicht reinwühlen

@ Miffy
Tägliches Haare waschen ist aber eigentlich sehr ungesund.

@Tamsi
Pantene Pro V ist auch das schlechteste was du für deine Haare machen kannst. vielleicht sind die beim ersten Waschen noch schön seidig, aber auf dauer werden deine Haare strohig, weil da Silikon drin ist. Also ich empfehle ja viel, aber Pantene Pro V ist der größte scheiß für deine Haare. Frag mal deinen Frisör ^^

ich find Herbal Essences auch gut, aber bentuze jetzt schon ziehmlich lange reell'e von dm. echt super, leicht durchzukämmen, glänzt schön und seitdem ich das benutze brechen meine haare nicht mehr so schnell. benutze nämlich nach jedem waschen das glätteisen....da werden die haare schon arg strapaziert

zu dem fetten der haare:
das fett ist eigentlich für die haare gesund. deswegen ist es auch nicht gut sich jeden tag die haare zu waschen und außerdem fetten die haare so noch schneller nach, als wenn man sie nur jeden 2. oder 3. tag wäscht.

heisendley schrieb:
@ Miffy
Tägliches Haare waschen ist aber eigentlich sehr ungesund.
Ich weiß, ich weiß =/
Mir sind aber die paar Minuten am Tag lieber, als alle paar Tage eine halbe Ewigkeit eine Spülung drin zu haben. Ich nehm eh schon meist Männershampoo, das riecht einfach besser und man kann es ein paar Minuten in den Haaren lassen, ohne 'nen Hustenanfall zu bekommen.

heisendley schrieb:
zu dem fetten der haare:
das fett ist eigentlich für die haare gesund. deswegen ist es auch nicht gut sich jeden tag die haare zu waschen und außerdem fetten die haare so noch schneller nach, als wenn man sie nur jeden 2. oder 3. tag wäscht.
Jepp. Sieht nur immer ungepflegt aus.

Glätten tu ich ja auch meistens, trotzdem werden meine Haare nicht brüchig oder splissig. Ich pfleg sie ja nicht und dafür, dass sie so strapaziert werden, geht es denen verdammt gut :cool:

Ich dachte immer Pantene Pro V ist so gut?! Was ist denn an dem Silikon schlimm?

Seit längerem benutze ich von Garnier "Ultra Beauty Shampoo&Balsam Milch mit natürlichem Vanille-Extrakt" für längeres und beanspruchtes Haar.
Es riecht unglaublich nach Vanille, meine Haare lassen sich ohne Probleme durchkämmen und werden auch total weich und geschmeidig.

Früher habe ich auch öfters Fructis benutzt, mmer mit gutem Ergebnis. ^^
HE habe ich einmal ausprobiert, da hätte ich mir meine Haare jeden Tag waschen können, so haben die nachgefettet...
"Glanzstück" von Got2be war auch ein totaler Fehlkauf, da meine Haare nach dem Waschen nicht sauber wurden und mich der Geruch umgehauen hat. Brr, dabei mag ich doch keine Schokolade!

SimPowers schrieb:
Kennt einer ein Schampoo, bzw hat jemand was zu empfehlen, dass nicht nach dem Duschen immr so viele "knoten" im Haar sind?

Ja, dafür sind Spülungen gut (wie schon gesagt wurde) - und nachdem ich meine Haare auch imemr ordentlich durchgewühlt hatte beim Waschen, hab ich mal im Fernsehen gesehen, dass man am besten immer von oben nach unten streicht und massiert - und nicht kreuz und quer rubbelt. Eigentlich logisch, aber na ja..^^ *g*
Beides in Kombination wirkt wunder. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten