Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke - ich hab aber kein silikonhaltiges shampoo.. ich hab nur mal spülungen mit silikon verwendet >__>acivasha schrieb:Haircleansing-Crem von redken. Gibt's beim Friseur. Das ist wie ein normales Shampoo zu verwenden und nicht unbedingt das klassische Haarpeeling. Aber du kannst es zB im Wechsel mt deinem normalen Lieblingssilikonbombenshampoo verwenden.
Jr.Kittymies schrieb:Ich hätte noch ne Frage an unsere haarexpertin(acivasha):Ist in Herbal Silikon drin???![]()
Oh Shitkram!Dann hol ich mir bei gelegenheit mal ein anderes!acivasha schrieb:Beim Duft fängt das Problem schon an. Das Shampoo enthält laut Ökotest polyzyklische Moschus-Verbindungen, die wohl zum „tollen“ Duft beitragen dürften. Diese Stoffe sind für uns Menschen aber nicht ganz unproblematisch. Die können sich im Fettgewebe anreichern, aber da brauchen wir sie ja wirklich nicht
Ausserdem sind krebserregende Stoffe enthalten (Octopirox, Sodium Laureth Sulfate als Beispiel). Ausserdem können die Kräuteressenzen Allergien auslösen. Nicht umsonst findest du auf den Verpackungen keine Angaben zur Hautverträglichkeit und zu den dermatologischen Werten. Zumindest habe ich auf den Verpackungen nichts gesehen.
Die Ökotest-Kritik war vernichtend. Viele Händler haben die Produkte von herbal aus den Sortimenten ausgelistet (der örtliche Schlecker zum Beispiel).
Silikon ist aber glaube ich nicht drin. Bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht. Würde es mit trotzdem nicht auf den Kopf schmieren ^^
Nivea hält das ganze wie Ives Rocher. Sie testen lediglich die Endprodukte nicht an Tieren, die Rohstoffe allerdings schon, bzw. da gibt es meines Wissens keine Angaben darüber.VampLady schrieb:Ich hab jetzt aufgehört, Pantene zu kaufen, weil die Tierversuche machen...nimm jetzt nur noch Nivea, laut PETA machen die keine
Chucky3000 schrieb:Wie ist eigentlich der Ruf von Dove Shampoos?? Benutze das jetzt schon seit Jahren. Erst das für coloriertes Haar und jetzt das Color Care Shampoo, Spülung und Haarkur für blondiertes Haar.
LG Chucky
Haselein schrieb:darf ich fragen woher du soviel weisst(staune schon die ganze Zeit darüber)
Sodium-Laureth-Sulfat ist die alkoholische (ethoxylierte) Form von Sodium-Lauryl-Sulfat.
Kann ein starkes Austrocknen der Haut bewirken
und zum kurzzeitigen Ausschalten der Augenschleimhaut führen.
Das bedeutet,
dass dadurch leichter Schadstoffe in die Augen eindringen können,
weil sie durch die Tränenflüssigkeit nicht ausgespült werden.
Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Mengen Nitrate in den Blutkreislauf gelangen.
Wird in nahezu allen Körperreinigungs-, Haarpflegemitteln und sogar in Babyshampoos und Babybädern verwendet.
In der Realität entpuppt sich dieser Stoff als sehr schädlich.
Der chemische Prozess von Lauryl zu Laureth heißt:
Ethoxilation - dabei entsteht die äußerst schädliche Substanz 1,4-Dioxan. Quelle: http://www.wohlfuehl-abc.de/Neways/Neways_Laureth-Sulfat.php
Es wurde ursprünglich als Garagenbodenreiniger entwickelt. [...]
SLES gilt als Hautallergen welches auch ein starkes Austrocknen der Haut bewirken kann. Es wird von Hirn, Augen, Herz und Leber absorbiert und dort abgelagert. Dies kann zu Langzeitschäden führen. Es behindert die Augenschleimhaut kurzzeitig in ihrer Funktion, stoppt die Produktion von Tränenflüssigkeit. Dadurch wird das Eindringen von giftigen Stoffen in den Organismus vereinfacht, da diese nicht mehr weggewischt werden. Bei Erwachsenen kann SLES zu grauem Star, bei Kindern zu einer Falschentwicklung der Augen führen. Im Allgemeinen kann SLES die Heilprozesse bremsen.
Die SLES gelegentlich unterstellte karzinogene (krebserregende) Wirkung ist jedoch umstritten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumlaurylethersulfat
Ahja und noch dieses Volumendings von Herbal. Spülung + ShampooLiz101a schrieb:Ich nehme Gliss Kur Liquid Silk und die Spülung davon. Weiß jetzt nicht ob das so gut ist, aber es macht die Haare auf jeden Fall leicht kämmbar.
zerocool schrieb:Schauma für Kinder!^^ Das was nicht in den Augen brennt.^^ Mit erdbeer-geruch^^
Lya schrieb:@ acivasha
Da steht Dimethicone doch direkt an 4. oder 5. sStelle. Also siliconfrei sah mir das garnicht aus...