Puuuuhhh,ich hab schon soviel durch...von Alverde und Elvital über Herbal Essences über Schauma bis Pantene Pro -V.
Zur Zeit benutze ich von Pantene Pro -V dieses "Restorativ - Time Therapy",welches angeblich Haarschäden aus den letzten 2 Jahren bekämpft.
Und die haben nämlich so Einiges mitgemacht.Früher hatte ich richtig dickes,glänzendes Haar gehabt,alle auf einer Länge,bis zum Hintern.
Dann war ich beim Frisi und hab Stufen reinmachen lassen und die Haare etwa bis zur Hälfte des Rückens gekappt.
So entstanden meine Locken,die ich bis heute habe.Habe eben eine krause Haarstruktur,die ich nicht kämmen sollte.
Dann ging es los:Zuerst Mahagonibraun rein,was ja auch richtig geil aussah und den Haaren null geschädigt hat.Damals war ich 16,es war Mai - mein erstes HaareFÄRBEN.Nix da Tönung.Dann Oktober:Friseurbesuch,wollte blonde Strähnen reinmachen lassen:'N Haufen Geld hingeblättert,im Endeffekt sah man rein GARNIX.War richtig enttäuscht.
2 Wochen später,bereits November:Blond gefärbt.Und danach ging es los:nach dem Aufhellen waren die Haare richtig spröde:wie Stroh sah das aus.
Dezember:Espressobraun gekauft,wobei schwarz rauskam.Schock vor dem Spiegel,was dann aber nach einigen Haarwäschen doch dunkelbraun wurde.
Trotzdem:die Haare waren nicht besser...
März nächsten Jahres:Friseurbesuch.Wollte die dunkle Farbe loshaben.
Zack,blonde Strähnen rein und ne richtig geile Frisur.Glatt.Aber that's the problem:meine Locke lassen sich einfach NICHT unterdrücken.Ich habe geglättet,geglättet und geglättet:nach ca. 2 Monaten:SPLISS.Richtig schlimm.Hab mir nach und nach selber die Spitzen geschnitten und mit dem Glätten aufgehört.
Ende letzten Jahres nur noch ein paar mal das Glätteisen benutzt und jetzt garnicht mehr.Im Januar beim Friseur gewesen,blonde und braune Strähnen rein und wieder volle Kanne durchgestuft-einfach geil.
Aber jetzt bin ich zur Vernunft gekommen:Jetzt in den nächsten Monaten weder Farbenoch Glätten,noch Föhnen,noch sonst was.
Haare waschen,Kur rein,Lufttrocknen lassen.
Die Strähnen sind jetzt gute 10cm rausgewachsen - und der erste Erfolg:Meine Naturhaarfarbe kommt ans Licht,glänzend und wunderschönes Braun.
Irgendwo bin ich für meine Haarschäden verantwortlich...
Gibt es vielleicht ein empfehlenswertes (Frisuer-)Shampoo,welches trockenes,sprödes Haar(vorallem die Spitzen) bekämpft?
Ich danke euch!