Sims 3 schon in Planung?

sims 3 na endlich

das hier was neues drin stand ist ja schon etwas länger her, aber jetzt steht ja offensichtlich schon fest, das dies neue Spiel Ende des Jahres, bei uns vermutlich wieder etwas später rauskommen wird. dann muss ich zwar wieder einmal meinen Compi auf Vordermann bringen, aber dass tue ich doch gerne. Die ersten Bilder von Sims3 aus dem Freizeit Addon lassen ja so einiges hoffen. Ich jedenfalls freu mich schon riesig.:D und kaufen tu ich es auf jeden Fall - ist ja quasi Ehrensache

das hier was neues drin stand ist ja schon etwas länger her, aber jetzt steht ja offensichtlich schon fest, das dies neue Spiel Ende des Jahres, bei uns vermutlich wieder etwas später rauskommen wird. dann muss ich zwar wieder einmal meinen Compi auf Vordermann bringen, aber dass tue ich doch gerne. Die ersten Bilder von Sims3 aus dem Freizeit Addon lassen ja so einiges hoffen. Ich jedenfalls freu mich schon riesig.:D und kaufen tu ich es auf jeden Fall - ist ja quasi Ehrensache
Das ist aber auch schon seit Mai 2007 bekannt. ;)
Ich freue mich natürlich auch schon sehr auf Sims 3 . :)

Ich glaube nicht, das Sims 3 bei uns später rauskommen wird. Sims 2 ist innerhalb der selben Woche rausgekommen, das fanden wir ja damals besonders bemerkenswert.

Hier sind erste Vorab Infos für euch:

Features

Die Einzigartigkeit eines Sims
  • Jeder Sim soll so einzigartig wie eine Schneeflocke werden - und dies soll der Spieler auch merken
  • Im Spiel ist eine Fülle von Eigenschaften für die Persönlichkeit der Sims vorhanden
  • 5 dieser Eigenschaften bilden den individuellen Charakter des Sims
Soziales Verhalten
  • Die Bedürfnisse eines Sims sollen in den Hintergrund treten. Wichtig sollen vor allem soziale Interaktionen mit anderen sein
  • Im Spiel wird es gesellschaftliche Normen geben. Diese schreiben das Verhalten der NPCs und eurer Sims in bestimmten Situationen vor
  • So bedient sich der Besuch nicht einfach aus eurem Kühlschrank
  • Je nachdem, ob ihr euch den Normen entsprechend verhaltet, reagiert die Umwelt auf euch
Klügere Sims
  • Eure Schützlinge werden vorausschauender
  • So laden sie beispielsweise ihren Chef ein, um ein gutes Verhältnis zu ihm aufzubauen um so später berufliche Vorteile zu erhalten
  • Das Gedächtnis der Sims wird stärker ausgebaut. So sollen sie sich auch später für bestimmtes Fehlverhalten entschuldigen können.
Das Game wird spätestens Februar 2009 auf den Markt kommen

Quellenangabe: SimTimes

Wenn du schon unsere Featureliste 1:1 kopierst, wäre ich dir doch sehr dankbar, wenn du dazu schreiben würdest, dass du sie von uns hast. Stichwort Quellenangabe ;)

Wenn du schon unsere Featureliste 1:1 kopierst, wäre ich dir doch sehr dankbar, wenn du dazu schreiben würdest, dass du sie von uns hast. Stichwort Quellenangabe ;)

Ich habs dann mal dazugeschrieben =)

Hexlein :hallo:

gibts denn eigentlich schon richtige und "wahre" bilder/videos von sims3? oder sind das alles nur so vorstellungs bilder?? :confused::confused:

mehr infos gibet ned, nix neues...naja...vielleicht wenn das letzte addon raus ist, aber angeblich kommt noch ein 8tes...warum sonst ne umfrage, hollywood oder potter, wäre ja idiotisch .

Bezüglich der Umfrage: So eine Umfrage, wie sie simslana äußert, gab es nie.

Auf thesims2.com gab es vor einiger Zeit eine Umfrage, was man sich künftig für Themen wünscht. Da war das mit Magie und MegaStar weit vorn.

Dann gab es zusätzlich noch vor einiger Zeit in den Foren der offiziellen Seiten eine Umfrage, welche Objekte, Features und Interaktionen man aus MegaStar und Hokus Pokus am besten fand.

Mehr ist dazu auch noch nicht geschehen.

Ähm, der Typ, der sich da oben EAGames nennt, ist das wirklich einer von EA oder hat sich da ein User nen blöden Witz erlaubt? Schließlich sind die News die er gibt ja auch nur (immerhin :D) von den SimTimes zitiert. Glaube nämlich nicht, dass sich EA jetzt auch noch die Mühe gibt und regelmässig News zu Sims2-Add-Ons/Sims3 hier ins Forum schreibt.

Also mir ist es ziemlich schnuppe, ob es Sims3 gibt und wann.

Für mich ist nur wichtig, daß das Spiel JETZT läuft und das tut es ja nun leider nicht. Der 2. Patch zu Gute Reise ist immer noch nicht da und das macht mich echt wütend.

wow, sich eine stunde durch diverse beiträge zu lesen ist... anstrengend und teilweise lächerlich ^^

the sims 3 kommt also voraussichtlich februar 2009 raus, davor wusste man nur ende 2008/anfang 2009. und einige scherzkekse heulen bereits rum, dass die grafik von dem "the sims 3" spiel in freizeitspaß die wirkliche sims 3 grafik sein wird >< klaro, das spiel liegt auch schon fertig abgepackt bei ea im lagerhaus nur wollen die das noch nicht verkaufen, weil es lustig ist bis 2009 zu warten >< also einige sollten lieber chillen statt so ne panik zu schieben.

das ist höchstens ne vorrübergehende entwicklungsgrafik, die werden erstmal mit dem coding zu tun haben und wenn das soweit sitzt ist die grafik an der reihe, das coding ist nämlich 'n ganzer batzen mehr arbeit.

die grafik wird auf jeden fall einen anspruchsvollen pc verlangen, keinen von der NASA, aber auch keine schrottlaube. doof? tja die uhr läuft ich mecker auch net rum, dass ich mir cd und dvdplayer kaufen muss um musik zu hören. omis alter plattenspieler ist eben antik und die zeit geht voran. dann zockt halt sims2 weiter, aber jammert nicht drüber, dass sims 3 ja so hohe kosten an den start bringt.

ich persönlich freue mich schon total auf sims 3, ich kaufe mir das spiel und bis 2009 klappt's auch noch mit dem aufrüsten meines compis.

und ein DICKES DANKE an die faktenliste, mein wissensdurst ist erstmal etwas gestillt, da ich mich auf die angeblichen youtubesims3videos net verlasse ^^ bis 2009 ist halt noch hin, meiner meinung nach steht die grafik noch nicht ganz fest und auch wenn, warum sollten sie es jetzt schon veröffentlichen.

weeeeeeeee :D

das ist höchstens ne vorrübergehende entwicklungsgrafik, die werden erstmal mit dem coding zu tun haben und wenn das soweit sitzt ist die grafik an der reihe, das coding ist nämlich 'n ganzer batzen mehr arbeit.
Das glaube ich so nicht. Texturen zu zeichnen, ist sehr viel Arbeit und völlig unabhängig von der Spielengine. Die Arbeit macht man sich nicht grundlos mehrfach.

Das glaube ich so nicht. Texturen zu zeichnen, ist sehr viel Arbeit und völlig unabhängig von der Spielengine. Die Arbeit macht man sich nicht grundlos mehrfach.

arbeit ist es alle male, aber viele games haben im entwicklungsstadium erstmal nen testskin bzw ne rohe haut, die überarbeitet wird. vllt habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt: mir ging's hauptsächlich darum, dass das pc game bei freizeitspaß keinesfalls die originale sims 3 grafik sein wird/dass vllt noch garkeine grafik feststeht (letzteres bezogen auf youtube sim3 bloomtest blabla).

Hmm, ist nicht sehr sinnig das jetzt schon zu hinterfragen, wo noch überhaupt nix über die Systemvorraussetzungen bekannt ist. Und dann gibt es mit Sicherheit wieder irgendwelche GraKa's die nicht kompatibel sind und und und.

zu diesen Videos das ist kein Sims 3, denn ich habe wo anders Videos gesehen, wo jemand mit einem 3D Programm für Normal Sterbliche,*g einen Realtest macht, er lässt genau besagte bälle aus dem Pool einen Berg herunter rollen, das sind Einstellung für Animation, es wäre durch aus möglich das da einer die Grafik von Sims 3 hat, weil in der Regeln sehen als Spiele recht gleich aus am Angang, erst Texturen und die eigentliche Thematik machen das Spiel anders, die Grundgerüste gleichen sich Editor Level Editor u.s.w. zu dem wären die Maxis Leute schön blöde, wenn sie so was nach draußen dringen lassen würden, die wissen nach fast 10 Jahren Sims ja wohl auch, das die Fans wie Asgeier lauern. *g ^_°

Hahahaha ..*finger auf euch zeig* Hab ich doch gesagt und Herbst 2008 kommt Addon 8 mit Potter oder Hollywood. Wetten ;D

*fingernägel pfeilt* ja, ich kenn maxis doch XD

Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet, aber die Sims3 wurde für April 2009 offizielle angekündigt!

Hier der Link von PC-Games: http://www.pcgames.de/?product_id=124484

Na wenigstens etwas ;)

:hallo:

Und wo entnimmst du das? Ich sehe da keine offizielle Aussage, dass es im April 2009 kommt :ohoh:

Sims 3 wird für das Geschäftsjahr 2009 angekündigt, somit erscheint es (nach aktuellen Planungen) spätestens im April 2009 (weil dann das Geschäftsjahr endet). Die bisherige offizielle Aussage von EA lautet nur "Anfang 2009".

Und wo entnimmst du das? Ich sehe da keine offizielle Aussage, dass es im April 2009 kommt :ohoh:

Sims 3 wird für das Geschäftsjahr 2009 angekündigt, somit erscheint es (nach aktuellen Planungen) spätestens im April 2009 (weil dann das Geschäftsjahr endet). Die bisherige offizielle Aussage von EA lautet nur "Anfang 2009".

Na da steht es doch .. Auf der Startseite unter Termine steht es ganz unten - Zitat: Angekündigt für April 2009! Und wir reden hier nicht von irgendeiner NoNameseite sondern von der PC-Games und die müssen es ja wissen!

Ich vermute zu 95% da noch ein weiteres Addon kommen wird, das Jahr ist doch noch lang!

Auch die PCGames, kann man an Hand der bekannten Tatsachen Vermutungen aufstellen. Das heisst noch lange nicht, dass die schon ein offizielle Statement von EA haben. Warum sollte EA dann den Rest der Welt davon nix erzählen?

Und wir reden hier nicht von irgendeiner NoNameseite sondern von der PC-Games und die müssen es ja wissen!

Nunja, bei der GameStar ist Küchen- und Badeinrichtungs-Accessoires ein großes AddOn, wie beispielsweise Gute Reise, und kein Mini-AddOn. Und die sind auch groß :rolleyes:

Es gibt von EA bisher nur die Aussage "Anfang 2009". Jede weitere offizielle Aussage zum Release hättest du schon längst auf vielen Spieleportalen (4Players, GameSpot, GameStar) und den diversen Fansites entdeckt.

Aktuell macht sowieso eher der Februar 2009 als Releasedatum die Runde.

Wäre schön wenn es sich auch ausgeht. Sims 2 war ja auch für Anfang 2004 angekündigt, und wurde dann auf den Herbst verschoben. Das war schon eine Enttäuschung damals.

Vielleicht kommt ja doch noch ein 8. AddOn: Öffnet man die Grafikdateien von Inselgeschichten mit SimPe, erblickt man ein kleines Bild von David Hasselhoff. Das könnte man doch glatt als Ankündigung eines MegaStar-AddOns auslegen :D

Vielleicht kommt ja doch noch ein 8. AddOn: Öffnet man die Grafikdateien von Inselgeschichten mit SimPe, erblickt man ein kleines Bild von David Hasselhoff. Das könnte man doch glatt als Ankündigung eines MegaStar-AddOns auslegen :D
David Hasselhoff ist ein Megastar? :rolleyes:

Es könnte aber auch auf ein Rettungsschwimmer-Add-on hinweisen. Oder auf ein Knightrider-Add-on. Oder....ich wette was anderes.....

Das wäre echt zu schön :)

Kann man die irgendwo sehen?

Ich glaube, auch wenn die Amis sonst nicht viel mitkriegen, so sind sie doch immer wieder erstaunt / erschüttert, dass David Hasselhoff in Deutschland so eine Art Star-Status hat.

Es kommt auf jeden fall Sims 3 und Sims 2 Freizeit :D
aber ein 8 adde on mhh schwer zu sagen..ich denk aber mal schon das ein 8 raus kommt weil Megastar fehlt ja noch und für mich wäre es perveckt wenn Sims2 Megastar kommt dann wird bei mir Bushido auch bei meine sims ein echter Star :D

David Hasselhoff war im SpongeBob-Film. Er muss der größte Star aller Zeiten sein, spätestens seit dem!

Ähm...

Naja...

Also, Sims 3 scheint das Spielprinzip schön weiter zu entwickeln. Ich hoffe nur, dass diese Gesellschaftlichen Regeln variabel genug sind, damit die Sims nicht nur irgendwie Spinnende Ammis sein können. Das wäre wirklich verschenktes Potential.

Wo Sims 2 rausgekommen ist ... kA wann des war xD 2005 oder so? ... ähm, da stand in der gamestar das 2009 bereits Sims 3 erscheinen soll ...

Also, Sims 3 scheint das Spielprinzip schön weiter zu entwickeln. Ich hoffe nur, dass diese Gesellschaftlichen Regeln variabel genug sind, damit die Sims nicht nur irgendwie Spinnende Ammis sein können. Das wäre wirklich verschenktes Potential.

Wo denkst du hin?

Das Spiel wird doch von Amis entwickelt, und natürlich hat der Rest der Welt deren Moralvorstellungen zu übernehmen. Ist schließlich die großartigste Nation der Welt.

:rolleyes: Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Europäer weniger Moralvorstellungen haben als Amerikaner - nur eben andere.

Nun, sollte das ganze wirklich ZU amerikanisch sein, dann wird Modthesims3 da schon was dran drehen ;)

Aber letzten Endes fallen mir keine typisch amerikanischen Moralvorstellungen ein, die in Sims 3 eine Rolle spielen könnten. Jedenfalls nicht mehr als jetzt.
Teens können kein Sex haben, alles ist verblurrt, ect. Hat man schon bei Sims 1 Lösungen für gefunden, bei Sims 2 erst recht, bei Sims 3 wird es auch so sein.

Und sooo schlimm haben sich deren Moralvorstellungen auch nicht durchgesetzt. Immerhin kann man sogar ohne Trauschein schwanger werden! =) Und Homosexuelle Päärchen können adoptieren - damit sind die Sims sogar weiter als wir! ;)

Ähm... super, ging ja um gesellschaftliche Regeln, nicht um Moral... fein, eine halbe Seite umsonst geschwafelt. Man möge mir vergeben.

Leute ich wünsche mir von Sims 3 - dass zwilllinge das selbe sternzeichen haben :P

ich glaub mit gesellschaftlichen Regeln meinen die eher, dass wildfremde Sims die man gerade auf der Straße angesprochen noch ohne ein weiteres Wort mit dir zu wechseln in deinen Whirlpool springen. Bisher war das verhalten der Sims ja ziemlich unverschämt sie sind einfach zu den besten Spaßobjekt gegangen. Ich glaub das wird auch ziemlich wichtig sein weil mann ja wahrscheinlich auch andere Sims besuchen kann, ich nehme mal an man wird dann nicht einfach jedes Objekt des Sims benutzen können, bevor mann nicht genug Freundschaftspunkte hat oder ihn vielleicht darum bittet (z.B. um etwas zu essen).

Wurde nicht mal gesagt, dass es kein MTS3 geben wird?

Keine Ahnung, ob das gesagt wurde. Abwarten und Tee trinken. Ansonsten wird es wohl auch andere Plattformen und geballte Downloadforen geben, oder?

Ja, das Sims einfach so alle Objekte benutzen, stört mich auch. Das schärfste war noch, als sich meine beste Sim-Freundin während der Hochzeit meines Sim-Ichs mal eben in die Badewanne gelegt hat. *Augen verdreh*

Zuletzt bearbeitet:
Pescado macht sicher weiter. Der hält es doch nicht aus, wenn ein Spiel verbockt vor ihm liegt...

Finde das mit den Gast-Sims auch extrem. Vorhin gingen in meinem Spiel alle drei Besucher als erstes an den Fernseher. Und in einem anderen Haus gingen sie als erstes in das Gewächshaus und spielten Kissenschlacht. Hab die sofort wieder verabschiedet. Sowas ist wirklich blöd, aber vielleicht ist es auch schwer, da andere Verhaltensweisen zu programmieren. Ich hatte natürlich vergessen, die Tür des Gewächshauses für fremde Sims zu verschließen, aber trotzdem kann ja sowas nicht der erstbeste Ort sein, den man als Gast betritt.

Bin da auch schon sehr auf Sims 3 gespannt.

Die Kissenschlachten hätte mann ja so programmieren können, dass sie nur in Räumen gehen in denen sich ein Bett befindet. Ich finde die Kissenschlachten eigentlich lustig aber nicht wenn die Sims Kissenschlacht auf der Straße spielen:naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten